Jump to content

Was Haltet Ihr Von Donald Trumps Seine Politik?


Recommended Posts

@Biber ... peinlich ist nur --> Biber

 

DU bist der EINZGSTE der sich über fehlende / nicht verlinkte / ... Quellen muckiert (aus Gründen der Faulheit). DU bist der EINZIGSTE, der Vehement gegen ALLES ballert, was nicht in sein Weltbild passt. Du verschliesst Dich völlig gegenüber der Sichtweisen anderer. Hast NULL stichhaltige Belege für Dein - ich habe es bereits oft geschrieben - dürftiges Zitat-Antwort Spiel. Ignorant und intolerant trifft es denke ich ganz gut.

1. heißt es der "EINZIGE" !!

2. heißt es "gegenüber DEN Sichtweisen anderer" !!

3. ist es völlig legitim, Behauptungen zu hinterfragen. Und dazu gehören nunmal auch Quellen/Links, die jedoch nicht der Hinterfragende zu suchen hat, sondern der zu erbringen, der die Behauptungen aufstellt. So und nicht anders funktioniert das.

4. Das Zitat-Frage-Antwort-Spiel ist zwar für den Gegenspieler bisweilen sehr mühsam, sollte aber für denjenigen, der seine Behauptungen auch zu belegen weiß, kein Problem darstellen. Einen Vorteil hat dieses Spiel auf jeden Fall: es entlarvt argumentationslose Dummschwätzer (allgemein gemeint) recht schnell und schonungslos.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Replies 873
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Oliverku beschreibt die Lage zwar undiplomatisch krass, aber weitgehend zutreffend. Ich habe den Eindruck, dass die Berichterstattung (auch der angesprochenen Medien) wieder auf "vor Sylvesternacht-Ni

Das scheint zu stimmen. Wer solche Seiten häufiger zu konsumieren bereit ist, wird wohl auch früher oder später zu dem Schluss kommen, dass da vieles unter den Teppich gekehrt wird (vulgo: VTen zuneig

Dachte ich mir...

@Bluey ... danke für Punkt 1 und 2 ...

 

Kein Problem bezüglich Punkt 3, nur was ich von anderen erwarte, sollte man selbst auch realisieren! Wenn ich jemandem mitgebe WO er besagte Quelle, WIE findet, darf man erwarten, das er /sie da nachschaut ... ausser von Biber :whistle:

 

Zu 4. ... :think:... genau dieser Meinung bin ich --> "Nein", "... stimmt nicht ... ", "... wo steht das ..." wenn Du das als argumentatorisch wertvoll bezeichnest, muss ich an Dir zweifeln!

Link to post
Share on other sites

Ich denke, es sollte übliche Verfahrensweise sein, seine Quellen auch exakt zu benennen und solches nicht vom Gegenüber zu erwarten. Der Hinweis "Google doch nach xyz" ist da wenig hilfreich. Schließlich möchte man doch über genau DIE Quelle diskutieren, auf die sich der die Behauptung Aufstellende bezieht.

 

Zu 4.: ich habe nicht gesagt, daß "Nein", "... stimmt nicht ... ", "... wo steht das ..." Argumente sind. Es sind Fragen oder eine Art von Fragen. Argumente sollte der liefern, der behauptet. Bei manchen hier habe ich den Eindruck, sie erwarten, daß das Gegenüber die aufgestellten Behauptungen mit eigenen Argumenten widerlegt. Könnte man tun, aber die Verfahrensweise sollte doch eher eine andere sein. Bestenfalls begegnen sich beide Seiten mit Argumenten.

 

Sowas hier

Und warum ziehen Leute für einen Haufen Geld dorthin?:
weil sie es satt haben ihre Bude zum Fort Knox zu verammeln, ihre Kinder auf jedem Weg begleiten zu müssen, sich ihren Abendspaziergang nur mit Pfefferspray in der Tasche trauen ... ja, das ist toll.
Leider können sich das nur sehr betuchte Leute leisten - die Anderen werden aus der Statistik herausgerchnet - man nannte das früher Kollateralschaden

ist für mich jedenfalls keine Argumentation!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@Bluey ... danke für Punkt 1 und 2 ...

 

Kein Problem bezüglich Punkt 3, nur was ich von anderen erwarte, sollte man selbst auch realisieren! Wenn ich jemandem mitgebe WO er besagte Quelle, WIE findet, darf man erwarten, das er /sie da nachschaut ... ausser von Biber :whistle:

 

Zu 4. ... :think:... genau dieser Meinung bin ich --> "Nein", "... stimmt nicht ... ", "... wo steht das ..." wenn Du das als argumentatorisch wertvoll bezeichnest, muss ich an Dir zweifeln!

Wäre es nicht sinnvoll, wenn Du Dich zur Sache (womöglich mit Belegen) äußertest, anstatt die Diskussion in Richtung "ad personam Spam" zu führen?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

@Biber

DU bist der EINZGSTE ....

Es gibt keine Steigerung des Wortes einzig.

 

 

immer wieder diese pseudointellektuellen Kommentare zum Sprachgebrauch einiger User.

Meist seitens der B-Fraktion.

Wenn Ihr nichts mehr zu sagen habt, kommen Beiträge wie diese, bei Biber taucht dabei meist das Wort "Personalpronomen" auf.

 

Und dass einige mittlerweile keine Lust mehr haben Biber zu erklären, dass Wasser nass ist - ohne einen entsprechende Quelle dafür zu liefern - dürfte wohl langsam auch klar werden.

Biber würde wohl schreiben: Wasser muss nicht nass sein, es kann auch gefroren , oder gasförmig sein!!

 

Jau, okay - aber er müsste doch verstanden haben was ich meine - mich mit seinem kruden Argumentationsstil ausseinanderzusetzen wird mir langsam zu doof.

.

Link to post
Share on other sites

 

 

oliverku, on 01 May 2017 - 16:41, said:snapback.png

Ich wollte ja die ganze Zeit nicht mit Seiten wie pi-news usw. um die Ecke kommen.

Sehr gut. Lass' das einfach auch in Zukunft bleiben.

 

wieso?

da werden doch alle Schlagzeilen mit links unterlegt - müsste Dir doch gefallen.

Oder gefällt Dir die geschilderte Realität nicht??

Link to post
Share on other sites

Dankenswerterweise haben meine Vorposter mir schon die Masse an Textarbeit abgenommen. Also kann ich mich hierauf

Hast NULL stichhaltige Belege für Dein - ich habe es bereits oft geschrieben - dürftiges Zitat-Antwort Spiel.

beschränken.

 

Das Dein Satz unverständlich ist, wirst Du nach kurzem überlegen sicher selbst feststellen. Ich nehme aber an, Du wolltest wieder darauf hinaus, daß man Deinen unbelegten Behauptungen gefälligst vorbehaltlos glauben soll, wenn man nicht eine Quelle mit dem Gegenbeweis verlinken kann oder will, gell?

Wenn das so sein sollte: hast Du die beiden Links in #649 übersehen? Oder hast Du sie geflissentlich ignoriert, weil sie nachweisen, daß Deine Behauptung falsch ist? Genauso wie die von Dir über Fischer verbreiteten Lügengeschichten, über die Du ja wohlweislich auch kein Wort mehr verlierst?

immer wieder diese pseudointellektuellen Kommentare zum Sprachgebrauch einiger User.

Erstens hat das nichts mit pseudointellektuell zu tun (was auch immer Du damit meinen möchtest), sondern mit deutscher Sprache und Schuldbildung (erste Klasse Grundschule, wenn ich mich nicht täusche Kindergarten, höre ich gerade). Und zweitens bist Du nicht einiger.

Und dass einige (...)

Du hast es tatsächlich nicht kapiert.

Jau, okay - aber er müsste doch verstanden haben was ich meine - mich mit seinem kruden Argumentationsstil ausseinanderzusetzen wird mir langsam zu doof.

Niemand erwartet, daß Du Dich mit meinem Stil auseinandersetzt. Mit (nicht nur) meinen Fragen schon. Also fang doch mal an damit.

Link to post
Share on other sites

wieso?

da werden doch alle Schlagzeilen mit links unterlegt - müsste Dir doch gefallen.

Na also. Da kannst Du Dir doch abgucken, wie es geht. Also bitte!

 

Oder gefällt Dir die geschilderte Realität nicht??

Ob mir die Realität (beachte: das ist eine allgemeine Aussage, keine zu den Inhalten der genannten Webseite) gefällt oder nicht, spielt erstmal keine Rolle. Aber der Dreck und der Hass, den man da findet, der gefällt mir tatsächlich nicht.

Link to post
Share on other sites

den "Dreck und Hass", wie Du es nennst, findest Du allenfalls in den Kommentaren, die Du aber nicht lesen musst.

Den Dreck findet man - leider - auch in Deinen, @Zöllners oder @ElDiablos "Beiträgen" zu diesem Forum.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

den "Dreck und Hass", wie Du es nennst, findest Du allenfalls in den Kommentaren, die Du aber nicht lesen musst.

Den Dreck findet man - leider - auch in Deinen, @Zöllners oder @ElDiablos "Beiträgen" zu diesem Forum.

 

 

naja, eine Differenzierung zwischen "Dreck", "gefühlter und/oder erlebter Realität" und allg. zugänglichen Tatsachen sollte man dennoch realistisch treffen können.

 

Manche können oder wollen dies wohl nicht.

Es ist einfacher an: "alles wird gut, wir ´schaffen das´ und die Rente ist sicher" zu glauben, als der nackten Realität in´s Auge zu blicken.

Link to post
Share on other sites

 

 

 

oliverku, on 01 May 2017 - 16:41, said:snapback.png

 

Ich wollte ja die ganze Zeit nicht mit Seiten wie pi-news usw. um die Ecke kommen.

 

Sehr gut. Lass' das einfach auch in Zukunft bleiben.

wieso?

da werden doch alle Schlagzeilen mit links unterlegt - müsste Dir doch gefallen.

Oder gefällt Dir die geschilderte Realität nicht??

Deine scheiß Nazidreckquelle kannst du gefälligst für dich behalten!

 

Ich hoffe dass jeder pi news link sofort gelöscht wird und mit einer Verwarnung geahndet wird!

Link to post
Share on other sites

 

Deine scheiß Nazidreckquelle kannst du gefälligst für dich behalten!

 

Ich hoffe dass jeder pi news link sofort gelöscht wird und mit einer Verwarnung geahndet wird!

 

1. wurde hier nirgends auf die Pi Seite verlinkt, deswegen bedarf es auch keiner Löschung und keiner Verwarnung.

2. würde die Pi- Seite irgendwelche Unwahrheiten behaupten, hätte sich H. Maas schon darum gekümmert.

3. wenn Euch nix mehr, aber auch wirklich gar nix mehr einfällt, kommt Ihr mit der Nazi-Keule - schade Blaulicht, von Dir hätte ich eigentlich mehr erwartet.

Link to post
Share on other sites

na, dir fällt ja auch nix neues ein,

 

mir braucht auch nix Neues einzufallen, solange Ihr nicht in der Lage seit, die gestrige und aktuelle Situation korrekt wahrzunehmen.

Was "Neues" vorzuschlagen, Leuten die "gestern" nicht kapiert haben, ist vergebene Energie.

 

Man erinnere sich - Merkel: "das was 2015 passiert ist war richtig, darf sich aber nicht wiederholen."

 

Hallo!! entweder war es richtig - und was richtig ist, darf sich immer wieder wiederholen.

Oder es war falsch, dann war auch schon der erste Schritt falsch.

 

Eine solche Interpretation der Logik habe ich bisher noch nie erlebt - gestern ja, heute vielleicht, morgen nein.

Mit einem gesunden Verstand hat das alles nix mehr zu tun.

Link to post
Share on other sites

..., als der nackten Realität in´s Auge zu blicken.

Du siehst wohl eher Deinen (oder den anderer) Verschwörungstheorien ins Auge. Realität läßt sich da wohl kaum erkennen. Das sage (behaupte) ich, obwohl ich auch nicht an das "Wir schaffen das" glauben mag. Nur schwimme ich da nicht gleich ans rechte Ufer und mache mich deren Dummschwätzereien zu eigen.
Link to post
Share on other sites

 

Das sage (behaupte) ich, obwohl ich auch nicht an das "Wir schaffen das" glauben mag. Nur schwimme ich da nicht gleich ans rechte Ufer und mache mich deren Dummschwätzereien zu eigen.

 

Okay, Du hast auch die irrwitzige "wir schaffen das" Meinung hinterfragt.

Da Du ein rechtschaffender, gewaltbefreiter Bürger bist, überlegst Du Dir nun, was Du mit Deinem Stimmkreuzchen ändern kannst.

 

Kann ich Dir sagen, momentan gar nix.

Wir werden wohl wieder eine GroKo bekommen, die Flüchtlingspolitik wird im Kern genauso fortgeführt wie bisher.

 

Die Straftaten von Flüchtlingen werden zunehmen, ebenso die Übergriffe "Rechter" gegenüber Ausländern.

 

Dies alles birgt ein enormes Gewaltpotential, deren Entwicklung ich eigentlich hier in meinem Heimatland nicht will.

 

Multi-kulti ist schon vor 30 Jahren gescheitert, was auch einige Politiker damals klar formuliert haben, und wird es jetzt erst recht.

 

Die Einsicht, dass mache Kulturen nicht kombatibel sind ist ja nix Neues.

 

Zur Erkenntnis, dass man diese deswegen räumlich voneinander trennt, zu der gelangen wohl nur die "Rechten".

 

Also, wenn ihr so wollt, ich bin ein "Rechter", deswegen bin ich aber kein "Ausländer-, oder Judenfeind o.ä", sondern nur jmd. der Fakten und Stimmungen zur Kenntnis nimmt und daraus seine Schlüsse zieht.

Link to post
Share on other sites
Jau, okay - aber er müsste doch verstanden haben was ich meine - mich mit seinem kruden Argumentationsstil ausseinanderzusetzen wird mir langsam zu doof.

 

.

Das ist es mir schon lange.

Darum kann ich wie schon geschrieben nur an alle appelieren, einfach nicht auf diesen Typen eingehen.

Es bringt nichts, er freut sich diebisch, du ärgerst dich in Grund und Boden. Das er weder Charakter oder ganz zu schweigen Ehre besitzt, diesbezüglich wurde er von mir ja schon eindrucksvoll entlarvt.

Darum durchhalten, einfach totlaufen lassen, somit erledigt sich es sich von selbst.

 

Gruss gery41

 

Link to post
Share on other sites

@PetroK ... den Beleg, das "Dreck" in meinen Kommentaren zu finden ist, hätte ich gern.

 

@oliverku ... Biber zitiert alles was nicht nach seiner "heile Welt" Vorstellung ausgelegt scheint. Das sich Leute daran ergötzen, die deutsche Sprache wieder auf eine höhere Stufe zu heben, trägt zwar nichts zum eigentlichen Thread bei, finde ich aber nicht schlimm. So hat zum einen jeder die Möglichkeit hier etwas wissenswertes beizutragen und zum anderen freue ich mich das das der Thread intensiv gelesen und bis ins kleineste Detail beleuchtet wurde. (Biber ausgenommer, er pickt nur Fragmente / Zitate heraus und erfährt Befriedigung)

Link to post
Share on other sites

@PetroK ... den Beleg, das "Dreck" in meinen Kommentaren zu finden ist, hätte ich gern.

Kein Problem.

 

Nationalistischer "Dreck":

Heimatland first!

Antidemokratischer "Dreck":

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, jeder der bei GRÜN ein Kreuz macht, müsste des Landes verwiesen werden!

Statt "Dreck" könnte man natürlich auch "Dumm Tüch" sagen. Beides träfe zu,

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

@PedroK ... sorry, wenn das Dreck ist, dann ist das was Du vom Stapel läßt - Deine Meinung - Dreck.

Dann sollte ich (obwohl ich noch nie Grün gewählt habe und das auch nicht tun werde) - Deiner Logik nach - des Landes verwiesen werden?

 

Du machst es Dir sehr einfach. Für Dich gibt es nur eine richtige Meinung --> Deine ...

Wenn ich meine Meinung nicht für richtig hielte, hätte ich sie nicht. Das ist IMO Logik für Rebhühner.

Link to post
Share on other sites

 

...die Flüchtlingspolitik wird im Kern genauso fortgeführt wie bisher.

 

...

Ja, wird sie.

Es gibt ja auch keine Alternative.

 

Es gibt nur die Frage, ob man glaubt, dass man diese Flüchtlingssituation und Herausforderung an Europa meistern kann (wir schaffen das) oder, ob man glaubt, dass wir dass nicht schaffen.

Egal wie man die Frage beantwortet, wie man über die Situation denkt - es gibt keine alternative Politik

 

Mir persönlich fehlt(e) nur etwas der politische Druck, den Deutschland ausüben kann und sollte.

Link to post
Share on other sites

Es ist einfacher an: "alles wird gut, wir ´schaffen das´ und die Rente ist sicher" zu glauben, als der nackten Realität in´s Auge zu blicken.

Nein. Einfacher (im zweifachen Sinne) ist es, ein blaun gefärbtes "Wir schaffen das nicht"-Mimimi anzustimmen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

den "Dreck und Hass", wie Du es nennst, findest Du allenfalls in den Kommentaren, die Du aber nicht lesen musst.

 

Die eigentlichen Beiträge solltest Du aber schon zu Kenntnis nehmen (können).

Weder findet man den nur in den Kommentaren noch sollte ihn irgendjemand in zur Kenntnis nehmen. Das man es kann, wissen wir ja.

 

naja, eine Differenzierung zwischen "Dreck", "gefühlter und/oder erlebter Realität" und allg. zugänglichen Tatsachen sollte man dennoch realistisch treffen können.

 

Manche können oder wollen dies wohl nicht.

Na, dann sag' an: warum wollen die PI-Schreiber und Kommentatoren das offenbar genauso wenig wie Du?

 

1. wurde hier nirgends auf die Pi Seite verlinkt, deswegen bedarf es auch keiner Löschung und keiner Verwarnung.

2. würde die Pi- Seite irgendwelche Unwahrheiten behaupten, hätte sich H. Maas schon darum gekümmert.

3. wenn Euch nix mehr, aber auch wirklich gar nix mehr einfällt, kommt Ihr mit der Nazi-Keule - schade Blaulicht, von Dir hätte ich eigentlich mehr erwartet.

1. bezog sich der Kommentar von Blaulicht für (fast) jeden erkennbar auf die Zukunft (deutsche Sprache, Du weißt?), 2. ist das mal wieder kompletter Quatsch (bevor Du fragst, denk' mal über die dafür nötigen rechtlichen und technischen Möglichkeiten nach) und 3. fällt 'uns' nicht nur jede Menge ein, sondern ist es einfach unbedingt notwendig, rechtes Gedankengut auch als solches zu bezeichnen.

 

mir braucht auch nix Neues einzufallen, solange Ihr nicht in der Lage seit, die gestrige und aktuelle Situation korrekt wahrzunehmen.

Das nennt sich Zirkelschluß, glaube ich.

 

Was "Neues" vorzuschlagen, Leuten die "gestern" nicht kapiert haben, ist vergebene Energie.

Och, mach Dir da mal keinen Kopf. 'Wir' haben genug Energie, uns mit Leuten wie Dir auseinanderzusetzen, die gestern anscheinend tatsächlich nicht kapieren wollen oder können.

 

Also, wenn ihr so wollt, ich bin ein "Rechter", deswegen bin ich aber kein "Ausländer-, oder Judenfeind o.ä", sondern nur jmd. der Fakten und Stimmungen zur Kenntnis nimmt und daraus seine Schlüsse zieht.

Zum einen bist Du nicht deshalb ein Rechter, weil 'wir' das wollen, sondern weil Du es willst. Und Du bist nicht Ausländer-und-was-auch-immer-Feind, weil Du ein Rechter bist, sondern umgekehrt.

 

den Beleg, das "Dreck" in meinen Kommentaren zu finden ist, hätte ich gern.

Ausgerechnet Du fragst nach Belegen? Ich schmeiß mich weg...

 

Link to post
Share on other sites

 

Egal wie man die Frage beantwortet, wie man über die Situation denkt - es gibt keine alternative Politik

 

das hast Du ja sehr schön von Deiner "Chefin" übernommen.

 

Dass es eine alternative Politik gibt, siehst Du in einigen EU-Ländern, in Australien und zunehmend den USA.

 

Ihr hingegen beendet mit dem Wort "alternativlos" jede Debatte.

 

Also gut, um auch mal das Wort zu gebrauchen: machen wir so weiter, steuern wir ´alternativlos´ auf unseren Untergang zu.

Link to post
Share on other sites

Nichts ist "alternativlos".

 

Zur Frage was man tun kann - bitte Beitrag oben auf Seite 13 bzw. Nr. 601 lesen.

 

Antwort der Bundesregierung, daß wir zurückschieben dürften - aber es nicht tun. Weil wir es so wollen.

 

Also bitte lesen und dann nochmal "alternativlos" sagen.

 

 

Die Frage wurde natürlich völlig anders gestellt, aber da hat die Bundesregierung den Biber bei der Antwort gemacht. Und nein, die Frage ist nicht von der AFD gekommen...

 

 

Zur Frage der Möglichkeit einer "Obergrenze" die verfassungsgemäß ist verweise ich auf meine Ausführungen (irgendwo vorher mindestens 2x) zur Obergrenze nach österreichischem Vorbild und wie man unsere Grenze - so gut es geht - sichern könnte.

Die von Biber aus "monetären" Gründen zurückgewiesen wurde. Wobei eine Obergrenze die verfassungsgemäß ist, ähnlich wie die österreichische Variante eine gewisse Volksverarschung beinhaltet. Aber besser als nix.

 

 

Insofern, Alternativen durchaus da. Will nur keiner Idomeni an der deutschen Grenze sehen. Oder wie in Bulgarien doch mal einen Flüchtling versehentlich erschießen.

 

 

Fürderhin, da es mir besser geht, werde ich euch wohl mit Biber allein lassen - bis zum nächsten Mal. Gesund tu ich mir das hier nicht an.

 

Und lasst euch nicht auf das bibersche Nivea ziehen, ich habs versucht und dachte es geht, aber nach kurzem Spaß wird das anstrengend und nervig und Biber - naja es ist sein Nivea. Ich weiß nicht wie Biber da geistig gesund bleiben kann.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

 

 

Egal wie man die Frage beantwortet, wie man über die Situation denkt - es gibt keine alternative Politik

 

das hast Du ja sehr schön von Deiner "Chefin" übernommen.

Phu.... das kannst du also auch nicht.... Die BKlin ist zwar Regierungschefin und damit Chef des IM, damit wird sie jedoch nicht zu meiner Chefin. Andertseits, habe ich viele Chefs in unterschiedlichen Führungsebenen.

Wenn du hier suggieren willst, dass ich meinungslos, wie ein Lemming, der jeweils aktuellen Regierung folge, dann irrst du. Polizisten haben ihre Meinung, ihre Ansichten, bedecken alle politischen Lager im Rahmen der fdGO. Ich auch.

 

 

Dass es eine alternative Politik gibt, siehst Du in einigen EU-Ländern, in Australien und zunehmend den USA.

Ist klar. Australien. Kann man mit der EU und Schengen vergleichen. Wir können es eins zu eins wie Australien machen. Tolle Alternative. Damit hast du meine Behauptung, dass es keine Alternative gibt entkräftet.

Was so rum geht, geht auch andersrum. Das australische Schengen würde mich mal interessieren.

 

 

 

 

 

 

Ihr hingegen beendet mit dem Wort "alternativlos" jede Debatte.

 

Also gut, um auch mal das Wort zu gebrauchen: machen wir so weiter, steuern wir ´alternativlos´ auf unseren Untergang zu.

Ich sehe keinen Untergang. Außer wenn diese scheiß Rechtswählerei zunimmt.

 

....ups... ich sehe doch einen Untergang... England hat durch den Brexit gute Chancen.

Link to post
Share on other sites

Wusss?!

England untergehen, weil es aus der EU austritt?

YMMD!

Frav doch mal die Schweizer, wie schlecht es denen ohne EU geht. Aber mach Dich auf einen Lachkrampf gefasst.

Du hast ja so recht. Auf der Insel können sie sich, je mehr Einzelheiten über den Brexit bekannt werden, vor immer neuen, positiven Nachrichten kaum retten. Nur zwei Beispiele: die Versprechungen der Befürworter des Austritts werden nicht nur erfüllt, sondern sogar noch übertroffen werden. Und in London wissen sie z.B. in den Banken gar nicht mehr wohin mit den ganzen Menschen aus der Finanzbranche, die von ihren Banken dorthin geschickt werden.

 

Ähnlich sieht es bei den Schweizern aus. Seitdem die SNB nach langer Planung und mit reichlich Vorabinformation und Vorlaufzeit aufgehört hat, den Mindestkurs des Franken zu beeinflussen, brummt es dort wie blöd. Exportwirtschaft und Tourismus haben ungeahnte Zuwächse erzielt, und in den grenznahen schweizerischen Orten beschweren sie die Bewohner inzwischen ganz massiv über die Deutschen, die zu Einkaufsraubzügen in ihren Supermärkten einfallen. Und auch sonst hast Du natürlich völlig recht: die EU verzichtet nur ungern auf ein so großes, wirtschaftlich weltweit relevantes Land wie die Schweiz als Mitglied in ihren Reihen. Deshalb gibt es ja auch regelmäßig entsprechende entsprechende Angebote, die von dort aber immer genauso regelmäßig zurückgewiesen werden.

 

Link to post
Share on other sites

Du hast ja so recht. Auf der Insel können sie sich, je mehr Einzelheiten über den Brexit bekannt werden, vor immer neuen, positiven Nachrichten kaum retten. Nur zwei Beispiele: die Versprechungen der Befürworter des Austritts werden nicht nur erfüllt, sondern sogar noch übertroffen werden. Und in London wissen sie z.B. in den Banken gar nicht mehr wohin mit den ganzen Menschen aus der Finanzbranche, die von ihren Banken dorthin geschickt werden.

Dazu ein - wie ich meine - recht interessanter Artikel:

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/theresa-may-ihre-brexit-strategie-beruht-auf-zehn-fehlkalkulationen-a-1146262.html

 

Daraus:

Die fünfte Fehlkalkulation betrifft die Wirtschaftsdynamik. Mays Wahlkampfrhetorik beruht zentral auf dem Argument, dass die Wirtschaft in Großbritannien viel besser dasteht als im Rest der EU. Für May und die Tories ist die EU ja bekanntermaßen der Totengräber der britischen Dynamik.

 

Da passt es nicht so recht ins Bild, dass allmählich echte Sturmwolken am Horizont der britischen Ökonomie aufziehen, während es ausgerechnet in der viel vermaledeiten EU-Wirtschaft Anzeichen einer echten Erholung gibt - und zwar gerade auch auf dem Arbeitsmarkt.

Link to post
Share on other sites

Moooment. Der Artikel liest sich ja so, als ob der Brexit doch keine so gute Idee gewesen sein könnte. Und das sollen wir glauben, nur weil es irgendwo in der staatlich gelenkten Systempresse geschrieben wird? Im Leben nicht!

Link to post
Share on other sites

Moooment. Der Artikel liest sich ja so, als ob der Brexit doch keine so gute Idee gewesen sein könnte. Und das sollen wir glauben, nur weil es irgendwo in der staatlich gelenkten Systempresse geschrieben wird? Im Leben nicht!

Ich lese den Artikel anders: Der Brexit war eine Super-Idee. Ich kann das auch mit eigenen - selbstverständlich nicht repräsentativen - Erfahrungen belegen: Meine Firma in Dublin profitiert schon jetzt deutlich spürbar von dem Exodus englischer Unternehmen, die ihre Schäfchen (sic!) ins trockene EU-Land bringen :D.

 

Building boom on the way as Brexit forces firms to Ireland

Central Bank confirms increased interest in Ireland as location for financial services

(Irish Times, Jan 2017)
Link to post
Share on other sites

Yo klar, ein großes Problem für GB ist, dass es von der EU für seinen Austritt "bestraft" werden und dieser so schwer und teuer wie nur irgend möglich gemacht werden soll/muss, damit nicht noch andere Länder (man blicke nach Frankreich) auf diese Idee kommen.

Die ganzen Hungerleider werden den Teufel tun, aber die (Geld) Einzahler, mit Ausnahme von Deutschland, dass mit Freuden seine Milliarden abdrückt, würden lieber eher als später den gleichen Schritt tun. Und das will man jetzt mit Gewalt verhindern, in dem man (versucht), an GB ein Exempel zu statuieren.

 

Grüße

Wolle

Link to post
Share on other sites

Yo klar, ein großes Problem für GB ist, dass es von der EU für seinen Austritt "bestraft" werden und dieser so schwer und teuer wie nur irgend möglich gemacht werden soll/muss ...

Nicht verstanden. Wie kann die EU GB "bestrafen", wenn GB doch ohne die EU besser dran ist? Die Briten sollten doch - Deiner Argumentation nach - froh sein, dass sie mit Brüssel nichts mehr zu tun haben (werden/sollen/dürfen).

Link to post
Share on other sites

Aber @wolle63 meint vielleicht, die Briten müßten für ihren Austritt auch noch belohnt werden, sprich so wenig zahlen müssen wie möglich. Man sollte sich allerdings denn doch mal die Mühe machen und nachlesen, woraus sich die zuletzt genannte Summe (100 Millarden Euro) ergibt, bevor man einfach mal eben so populistischen Krimskrams in die Welt bläst.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das hat mit belohnen nichts zu tun. Man sollte nur mal die Statements von einigen (deutschen) Politikern dazu lesen.

Da spricht zum Beispiel unsere über alles geliebte Kanzlerin genau davon, dass man den Briten (sinngemäß) den Ausstieg so teuer und aufwendig wie möglich machen muss. Dagegen ist Frau Wagenknecht (so wenig wie ich von den Linken halte) der Meinung, dass genau das nicht der richtige Weg ist, ein Klima der Angst zu erzeugen, damit andere Länder es sich überlegen, GB folgen zu wollen.

Weil, wenn sie nur deshalb nicht austreten, weil sie Angst vor den (sorry, mir fällt kein anderes Wort ein) Repressalien haben, das ist keine gute Basis für eine Zusammenarbeit.

Und, wie bereits geschrieben, die Hungerleider (Litauen, Rumänien und und und), die werden den Teufel tun und austreten. Dafür bekommen sie viel zu viel Kohle von der EU....

Link to post
Share on other sites

Aber @wolle63 meint vielleicht, die Briten müßten für ihren Austritt auch noch belohnt werden ...

Das glaube ich nicht. Wenn ich seiner Argumentation folge, haben sich die Briten durch ihren Austritt doch bereits belohnt - bzw. besser gestellt. Jetzt werden halt neue Abkommen (bzgl. Handel, Sozialgedöns, Freizügigkeit von Bürgern etc.) vereinbart; und gut ist. Das kann natürlich einige Jahre dauern - aber damit kommen die Briten schon klar.

Link to post
Share on other sites

Da spricht zum Beispiel unsere über alles geliebte Kanzlerin genau davon, dass man den Briten (sinngemäß) den Ausstieg so teuer und aufwendig wie möglich machen muss.

Wie denn? Deiner Argumentation nach kann der Ausstieg doch nur von Vorteil sein.

Link to post
Share on other sites

Yesssss. Nur will sie halt versuchen, den Vorteil (für die Briten) so weit wie möglich zu reduzieren, koste es, was es wolle.

Was meint ihr wohl, was passiert, wenn Madame Le Penn die Wahl gewinnt?! Ich unterstelle mal, Frau Merkel hat ein paar schlaflose Nächte.

Immerhin musste man ja den (knappen) Vorsprung von Macron sofort als großartige Tatsache darstellen.

Genauso wie man damals das Wahlergebnis der AFD ("immerhin haben 77 Prozent der Bevölkerung die AFD nicht gewählt") schlecht geredet hat.

Naja, immerhin haben damals auch 69 Prozent der Bevölkerung die CDU nicht gewählt.....

Bevor jetzt die Unterstellungen kommen, ich bin weder Anhänger noch Freund noch Wähler der AFD.

Link to post
Share on other sites

Yesssss. Nur will sie halt versuchen, den Vorteil (für die Briten) so weit wie möglich zu reduzieren, koste es, was es wolle.

Sorry, ich wiederhole meine Frage: Wie kann man den Vorteil des Austritts denn "reduzieren", wenn der Vorteil doch (Deiner Argumentation nach) im Austritt besteht?

Link to post
Share on other sites

 

Phu.... das kannst du also auch nicht.... Die BKlin ist zwar Regierungschefin und damit Chef des IM, damit wird sie jedoch nicht zu meiner Chefin. Andertseits, habe ich viele Chefs in unterschiedlichen Führungsebenen.

Wenn du hier suggieren willst, dass ich meinungslos, wie ein Lemming, der jeweils aktuellen Regierung folge, dann irrst du. Polizisten haben ihre Meinung, ihre Ansichten, bedecken alle politischen Lager im Rahmen der fdGO. Ich auch.

 

naja, Ihr Selbstdenker.

Hätten wir eine Regierung, die anordnen würde jeden illegalen Grenzübertritt notfalls mit Waffengewalt zu verhindern, würdet Ihr das tun.

Ordnet die Regierung an, fremdenfeindliche Aufmärsche aufzulösen, so macht ihr das.

Ordnet die Regierung an, neu angekommene Flüchtlinge unter Polizeischutz in´s nächste Auffanglager zu eskortieren, so macht ihr das.

 

"Lemminge", neu definiert

Link to post
Share on other sites

Man kann, wenn man will, in alles alles mögliche hinein interpretieren. Ich bin auch nicht unbedingt DER EU-Fan, aber ich sehe sehr wohl die Vorteile (die meiner Meinung nach überwiegen). Die Briten, darf man der Presse glauben, erkennen wohl so langsam, wem sie da ihre Stimme gegeben haben. Wenn Miss May soooo toll ist und soooo viel Zuspruch erhält, warum hat ihre Partei dann in 3 Bereichen total versagt (verloren)?

 

Ukip verliert alle Sitze in Hochburgen

 

naja, Ihr Selbstdenker.

Ein wesentlicher Unterschied zu Dir: wir denken, Du nicht.

 

Hätten wir eine Regierung, die anordnen würde jeden illegalen Grenzübertritt notfalls mit Waffengewalt zu verhindern, würdet Ihr das tun.

Ordnet die Regierung an, fremdenfeindliche Aufmärsche aufzulösen, so macht ihr das.

Dummfug.

 

Ordnet die Regierung an, neu angekommene Flüchtlinge unter Polizeischutz in´s nächste Auffanglager zu eskortieren, so macht ihr das.

Oh, Herr wirf Hirn vom Himmel!!!
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...