Jump to content

Motorradfahrer Gesucht


Recommended Posts

@rth: Ahhh, ich hatte vorhin dazu die Pressemitteilung im Blitzmarathon-Thread verlinkt. Interessant in dem von Dir verlinkten Artikel ist das Waffenarsenal in NRW für 47 Polizeikreisgebiete:

  • 17 Videokräder
  • 700 Handlaserpistolen :schreck::wand::wand::wand:
  • 100 Blitzgeräte

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@rth: Ahhh, ich hatte vorhin dazu die Pressemitteilung im Blitzmarathon-Thread verlinkt. Interessant in dem von Dir verlinkten Artikel ist das Waffenarsenal in NRW für 47 Polizeikreisgebiete:

  • 17 Videokräder
  • 700 Handlaserpistolen :schreck::wand::wand::wand:
  • 100 Blitzgeräte

:nolimit:

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. 170 Videokräder, 7.000 Handlaserpistolen und 1000 Blitzgeräte müssen unser gemeinsames Ziel sein.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

@rth: Mir ist da bei dieser Entwicklung nicht zum Lachen zumute. Es wird auch Dir dann vergehen, wenn 17.000 Videokräder rum eiern, eins nur für deine Straße in der Du wohnst, 700.000 Laserpistolen, eine ist immer auf dein Haus gerichtet und 100.000 Blitzgeräte, so daß Du deine Wäscheleine zwischen zwei Blitzern spannen kannst.

 

@bluey: Du vergisst den Fuchs! :P Irgendjemand wichtiges in NRW hat ja nun schon nach mehr Videokräder geschriehen. Was wäre denn deiner Meinung die ideale Zahl an Videokräder, Laserpistolen und Blitzgeräte in NRW?

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@rth: Mir ist da bei dieser Entwicklung nicht zum Lachen zumute.

@ m3: Ich habe nicht gelacht.

Du hast auf die - geringe - Zahl an Krädern und Gerät hingewiesen, ich habe dein - wie ich finde schlechtes Beispiel - nur zu Ende gedacht.

Link to post
Share on other sites

@bluey: Du vergisst den Fuchs! :P Irgendjemand wichtiges in NRW hat ja nun schon nach mehr Videokräder geschriehen. Was wäre denn deiner Meinung die ideale Zahl an Videokräder, Laserpistolen und Blitzgeräte in NRW?

1. der Fuchs wird gleich mit erlegt. :D

2. mir persönlich reicht das Arsenal

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

 

Mir ist da bei dieser Entwicklung nicht zum Lachen zumute. Es wird auch Dir dann vergehen, wenn 17.000 Videokräder rum eiern, eins nur für deine Straße in der Du wohnst, 700.000 Laserpistolen, eine ist immer auf dein Haus gerichtet und 100.000 Blitzgeräte, so daß Du deine Wäscheleine zwischen zwei Blitzern spannen kannst.

 

Und ? Scheiss auf die Laserpistolen und Blitzgeräte. Ein Staat dessen Geheimdienst das eigene Volk und Firmen ausspioniert, ist kein Staat sondern eine Lachnummer. In anderen Ländern würde man die Verantwortlichen dafür erschießen wegen Hochverrates. Und wir regen uns über Laserpistolen auf als wenn es nichts wichtigeres geben würde....

Link to post
Share on other sites

Ein Staat dessen Geheimdienst das eigene Volk und Firmen ausspioniert, ist kein Staat sondern eine Lachnummer. In anderen Ländern würde man die Verantwortlichen dafür erschießen wegen Hochverrates.

Klingt interessant. Könntest Du mal ein paar Staaten nennen, die keinen Inlandsgeheimdienst haben? Und natürllich auch ein paar Länder, die die Todesstrafe für ihre Geheimdienstmitarbeiter vorsehen?

Link to post
Share on other sites

@ Biber, tust du so dumm oder bist du es ? Der BND hat die NSA unterstützt deutsche Firmen und Bürger und sogar sogenannte Volksvertreter auszuspionieren. Bedeutet, der BND hat das eigene Volk geschädigt. In anderen Ländern ist der Inlandsgeheimdienst bestimmt nicht dazu da das eigene Land zu schädigen.

Link to post
Share on other sites

tust du so dumm oder bist du es ?

Da ich nicht tue, werde ich wohl sein. Wenn Du das sagst statt auf meine Fragen zu antworten, ist das wohl so.

 

Der BND hat die NSA unterstützt deutsche Firmen und Bürger und sogar sogenannte Volksvertreter auszuspionieren. Bedeutet, der BND hat das eigene Volk geschädigt. In anderen Ländern ist der Inlandsgeheimdienst bestimmt nicht dazu da das eigene Land zu schädigen.

Deine Behauptung war

Ein Staat dessen Geheimdienst das eigene Volk und Firmen ausspioniert

Wahrscheinlich bin ich zu dumm, aber wo steht da was von schädigen?

Link to post
Share on other sites

Alein der Fakt, das Millionen von Datensätzen ungefiltert, ungeprüft an die NSA tag täglich vom BND weitergeleitet wurden, stellt eine Schädigung dar. Gesetzlich vorgeschrieben ist, das Daten die ins Ausland übermittelt werden geprüft werden müssen und sichergestellt werden muss zu welchem Zweck die Daten übermittelt werden und was damit dann passeirt. Allein dagen hat der BND wissentlich über Jahrzehnte verstoßen.

 

Der BND betrieb im Auftrag der NSA Wirtschaftsspionage Europaweit und somit auch gegen deutsche Firmen - was nie die Aufgabe eines Geheimdinestes ist.

 

Am Frankfurter Knotenpunkt wurde der gesamte Datenverkehr durch BND und NSA überwacht bzw wird es wohl immer noch. Allein der Umstand, das der BND weis, das ein ausländischer Geheimdienst deutsche Telekommunikation überwacht ( was eindeutig rechtswidrig ist ) ist ein Skandal. Dabei ist es die Aufgabe des BND deutsche Bürger genau davor zu schützen. Und jetzt erzähl nochmal, das der BND keine deutschen Bürger schädigt....

Link to post
Share on other sites

Uncle Sam betrachtet die Bundesrepublik nach wie vor als besetztes Land. Und damit haben sich bislang alle deutschen Regierungen abgefunden.

Aber heisst das, wir Bürger müssen uns damit abfinden? Wenn Firmen ausspioniert werden, gehts um wirtschaftliche Interessen, gegen die der Nachrichtendienst verstossen hat. Damit gefährdet er sowohl die Chefetagen der Firmen als auch Arbeitsplätze. Und das ist eindeutig gegen den Willen des Staates (auch wenn die Regierung sich damit abfindet) und gegen die Interessen der Bürger.

Link to post
Share on other sites

Uncle Sam betrachtet die Bundesrepublik nach wie vor als besetztes Land. Und damit haben sich bislang alle deutschen Regierungen abgefunden.

 

Stimmt, seit dem 15. März 1991 ist Deutschland ein souveräner Staat!

Link to post
Share on other sites

(...)

Es ist interessant, was Du alles weißt, was andere noch nicht (so genau) wissen. Weißt Du denn nun auch ein paar Staaten, die keinen Inlandsgeheimdienst haben und auch ein paar Länder, die die Todesstrafe für ihre Geheimdienstmitarbeiter vorsehen, oder ist die Antwort so geheim, daß man uns töten müßte, wenn Du sie hier mitteilst?

Link to post
Share on other sites

 

Stimmt, seit dem 15. März 1991 ist Deutschland ein souveräner Staat!

 

 

Na dann erklär mir mal, wieso z.B. die russischen Soldaten selbst 1993-1994 noch ohne jegliche Strafverfolgung durch deutsche Behörden illegal Waffen an deutsche Bürger aus den Kasernenbeständen verkauft haben. Die Polizei wusste davon und konnte nicht gegen die Händler vorgehen. Es war sogar so, das diese der deutschen Polizei klar machten, das sie eine Kugel in den Kopf bekommen wenn sie sich einmischen und sie nichts an Strafverfolgung zu befürchten haben. Dies wurde auch mal in einer Reportage bestätigt, das die Polizei rechtlich keine Befungnisse gegen die Besatzer hatte und das auch noch 1994. Wie kann das in einem angeblich souveränen Staat möglich sein ?

Link to post
Share on other sites

Na dann erklär mir mal, wieso z.B. die russischen Soldaten selbst 1993-1994 noch ohne jegliche Strafverfolgung durch deutsche Behörden illegal Waffen an deutsche Bürger aus den Kasernenbeständen verkauft haben. Die Polizei wusste davon und konnte nicht gegen die Händler vorgehen. Es war sogar so, das diese der deutschen Polizei klar machten, das sie eine Kugel in den Kopf bekommen wenn sie sich einmischen und sie nichts an Strafverfolgung zu befürchten haben. Dies wurde auch mal in einer Reportage bestätigt, das die Polizei rechtlich keine Befungnisse gegen die Besatzer hatte und das auch noch 1994.

Quellen?

Link to post
Share on other sites

 

 

Stimmt, seit dem 15. März 1991 ist Deutschland ein souveräner Staat!

 

 

Na dann erklär mir mal, wieso z.B. die russischen Soldaten selbst 1993-1994 noch ohne jegliche Strafverfolgung durch deutsche Behörden illegal Waffen an deutsche Bürger aus den Kasernenbeständen verkauft haben. Die Polizei wusste davon und konnte nicht gegen die Händler vorgehen. Es war sogar so, das diese der deutschen Polizei klar machten, das sie eine Kugel in den Kopf bekommen wenn sie sich einmischen und sie nichts an Strafverfolgung zu befürchten haben. Dies wurde auch mal in einer Reportage bestätigt, das die Polizei rechtlich keine Befungnisse gegen die Besatzer hatte und das auch noch 1994. Wie kann das in einem angeblich souveränen Staat möglich sein ?

 

Hallo PhantomRaser, seit dem 15. 03. 1991 ist Deutschland formal ein souveräner Staat. Vorher hatten z. B. die 4 Mächte jederzeit das Recht die Bundesregierung abzusetzen. Danach nicht mehr. Die Aufnahme der BRD in die UNO war deshalb vorher ein Problem.

Die Besatzungstruppen hatten und haben Sonderrechte. Die US Army in Deutschland unterliegt auch heute noch nicht deutschem Recht. Von den illegalen Aktionen des BND und des NSA mal abgesehen.

Link to post
Share on other sites

 

Die US Army in Deutschland unterliegt auch heute noch nicht deutschem Recht.

Das ist aber doch eine Selbstverständlichkeit, oder?

 

 

Leider ja, nach Auffassung der USA unterliegen die Angehörigen der US Army nur amerikanischem Recht. Das Internationale Stafgericht in Den Haag wird von den USA auch nicht anerkannt. Arroganz der Macht!

Link to post
Share on other sites

Wenn Du Amerikaner und in verantwortlicher Position wärest, würdest Du das wahrscheinlich genauso machen - bei dem Verhalten, was die da gern mal an den Tag legen.

Link to post
Share on other sites

Leider ja, nach Auffassung der USA unterliegen die Angehörigen der US Army nur amerikanischem Recht.

Ich kann das - ohne Ironie - nachvollziehen und verstehen. Soweit ich weiß, musste auch Oberst Klein sich keinem afghanischen Gericht stellen.

Link to post
Share on other sites

 

Leider ja, nach Auffassung der USA unterliegen die Angehörigen der US Army nur amerikanischem Recht.

Ich kann das - ohne Ironie - nachvollziehen und verstehen. Soweit ich weiß, musste auch Oberst Klein sich keinem afghanischen Gericht stellen.

 

Stimmt, aber jetzt General Klein.

Aber das gilt für US Soldaten immer, nicht nur im Krieg. Z.B. bei einem Verkehrsunfall mit dem Privatauto.

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

@

an alle die geistig in der Lage sind zwischen gut und böse zu unterscheiden, die sich nicht vom mainstream leiten lassen wollen ... die den Unterschied zwischen (Pseudo)Freund und (gemachtem)Feind noch jenseits der Lügenpresse erkennen.

... lasst es sein mit Verblendetetn bzw. Nutznießern dieses verlogenen Systems zu diskutieren.

 

Die werden vom Staat sowohl finanziell als auch juristisch immer gestützt.

 

Die bekommen ihre Beamtenbezüge, ihre Diäten ... dafür verkaufen sie ihr eigenes Volk in Brüssel ... und knipsen an den unmöglichsten Stellen.

Ist halt so, man kann diese Leute wohl in absehbarer Zeit nicht zur Rechenschaft ziehen, eher nur mit Verachtung entgegentreten.

 

 

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

Es soll ja auch noch Leute geben, die glauben die Amis haben weltweit über 700 Militärstützpunkte und führen Kriege wegen der Demokratie und Menschenrechte :wand:

 

... klar,

 

und wenn diese die Demokratie nicht wollen, dann werden sie in die Steinzeit zurückgebombt.

Der Ami ist dann seine Bomben los, hat sich wieder mal als Weltpolizei behauptet ... und lässt sich das mal wieder mit ein paar Mio Tonnen Barrel Öl bezahlen.

Jeder der im Vorfeld nicht mitspielt, sei es Hussein oder Gaddafi , wird auch so bombadiert ... einen Grund wird sich schon finden ... und wenn nicht, wen juckt´s.

Die ALL-MACHT darf doch bei uns alles: Stationierungsausgaben abkassiern, uns abhören - sprich Wirtschaftspionge betrieben, foltern (zwar nicht auf US Gelände, da gehen sie lieber in den Irak oder nach Kuba), D als Standort ihrer Atomraketen auswählen, usw.

 

Wir regen uns auf (also unsere Regierung) , dass in China Leute von staatlicher Seite aus hingerichtet werden, dass Ungarn wieder mit der Todesstrafe liebäugelt .... die Amis machen das jeden Tag, da verliert niemand ein Wort darüber.

 

Ich bin einfach nur noch mutlos: die einen sind zu dumm, die anderen zu träge, andere zu obrigkeitshörig ... irgendwo dazwischen ist wohl das deutsche Volk einzusortieren ... kann jeder für sich selbst machen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest talon12

Schön, daß wir an Deinem ganz persönlichen Sommerloch teilhaben durften.

schön, dass wir wieder mal die übliche 08/15 Antwort erhalten haben.

 

Mit manchen Leuten kann man halt nicht vernünftig diskutieren, da deren persönlichen und finanziellen Interessen derart überwiegen ... dass sie selbst ihre Oma verkaufen würen ... Gewissen, Charakter? ... nee, solch´ unnützer Ballast hab´ ich in der Polizeischule abgegeben.

 

Hab´ jetzt keinen Bock das weiter zu erklären ... warum Gesetzeshüter schwachsinnige Gesetze durchdrücken, während unsere Regierung ein Gesetz nach dem anderen bricht ... interessiert keinen, notfalls wird das von dem BGH oder dem EUGH legalisiert.

 

OK., Schnauze voll, Thema für mich beendet

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Und wir regen uns über Laserpistolen auf als wenn es nichts wichtigeres geben würde....

 

@phantomraser: Logisch, aber man muß in jedem Segment kämpfen. Im Segment der Verkehrsüberwachchung haben wir über die Dekaden eine fatale, ungebremste Entwicklung hinsichtlich Meßgeräte, Meßarten, Meßstellen und Meßdauer-/Zeiten. Wo ist die Grenze? In Basel gab es mal so einen netten Text, 100 Blitzer müssen doch ausreichen, mehr sei gesellschaftlich auch nicht erwünscht. Wo ist in D die Grenze? Wer legt sie fest? Muß erst vor jeder Haustür eine Blitzsäule stehen und hinter jedem Busch ein Lasercop sitzen, bis das Volk aufgewacht ist? Selbstverständlich begrüße ich den rein unternehmerischen Erfolg von ROBOT&eso&Vitronic&Riegl&Co.

 

@rth: Der Zwei-plus-Vier-Vertrag ist aber kein Friedensvertrag! Wenn Barack sagt, Angie, leg dich flach, dann hat sie sich flach zu legen. Grüßle an den NSA-Auswerter / Utah.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

Moin Moin

 

 

Ups, nu isser in sein Sommerloch gefallen.

Man müßte es schnell zuschütten.

 

 

Gruß

genau, zuschütten ist Eure Devise.

 

Bringt doch mal eine Statistik über Haushaltsunfälle, Badeunfälle, Krankenhauskeime (MRSA) usw. heraus.

Diese genannten ´Unfälle´ übertreffen quantitativ locker die paar Verkehrstoten ... von denen der Großteil nicht einmal durch durch Raser gestorben ist.

 

Deine Argumentation ist einfach falsch und ermüdend ... jeder VN weiß dass er nur geblitzt wird , um Kohle in die Stadtkasse zu spülen.

 

So, und damit beende ich auch hiermit dieses Thema für mich ... Ihr bewegt Euch auf eine Schiene zu die von dem Bürger nicht mehr toleiert wird.

Bsp. um eine schnelle Punktefahrt oder eine Alk-fahrt zu ahnden, werden relativ große Mittel freigestellt .... ein Einbruch in meinem Haus ... nach 4 Wochen ... der oder die Täter konnten nicht ermittelt werden ... Verfahren und Ermittlungen eingestellt.

Ihr seit schon wirklich eine tolle Truppe .. klärt immer nur die Fälle auf, die die Staatskasse füllen ... wenn man Euch aber sonst mal braucht ... tote Hose.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bringt doch mal eine Statistik über Haushaltsunfälle, Badeunfälle, Krankenhauskeime (MRSA) usw. heraus.

Selbst ist der Mann.

Du behauptest:

Diese genannten ´Unfälle´ übertreffen quantitativ locker die paar Verkehrstoten ... von denen der Großteil nicht einmal durch durch Raser gestorben ist.

, Du belegst.

 

Deine Argumentation ist einfach falsch und ermüdend ...

Die Deine auch.

 

jeder VN weiß dass er nur geblitzt wird , um Kohle in die Stadtkasse zu spülen.

Ja natürlich. Deshalb fordern ja auch so viele Bürger / VT, daß geblitzt wird.

 

Ihr bewegt Euch auf eine Schiene zu die von dem Bürger nicht mehr toleiert wird.

Ersetze "Bürger" durch "talon12", dann könnte es passen. Ansonsten darf man eher feststellen, daß verdammt viele Bürger den Status Quo mehr als tolerieren.

 

Bsp. um eine schnelle Punktefahrt oder eine Alk-fahrt zu ahnden, werden relativ große Mittel freigestellt ....

Aha. Erklär doch mal, was da genau "freigestellt" wird.

 

ein Einbruch in meinem Haus ... nach 4 Wochen ... der oder die Täter konnten nicht ermittelt werden ... Verfahren und Ermittlungen eingestellt.

Aaaaah.... daher weht der Wind. Der Herr fühlt sich nicht hinreichend betreut. Nun, dann wirst Du ja sicherlich erklären können, wie und was denn noch getan werden kann oder soll, um den oder die Täter zu ermitteln, wenn denn so rein gar nichts als Ermittlungsansatz vorhanden ist.

 

Ihr seit schon wirklich eine tolle Truppe ..

Ja klar! Das wissen wir auch. :D

 

klärt immer nur die Fälle auf, die die Staatskasse füllen ... wenn man Euch aber sonst mal braucht ... tote Hose.

:lol: Nun, Du mußt uns ja nicht rufen. ;)
Link to post
Share on other sites

Aaaaah.... daher weht der Wind. Der Herr fühlt sich nicht hinreichend betreut. Nun, dann wirst Du ja sicherlich erklären können, wie und was denn noch getan werden kann oder soll, um den oder die Täter zu ermitteln, wenn denn so rein gar nichts als Ermittlungsansatz vorhanden ist.

Wenn man das "habt Ihr nichts Besseres zu tun?"-Genöle mal weglässt, wäre es tatsächlich ganz interessant, zu erfahren, wie bei der Polizei die Ressourcen-Verteilung zwischen VÜ und anderen Aufgabengebieten aussieht. Gibt es dazu Zahlen?

Link to post
Share on other sites

Keine Zahlen meinerseits, jedoch zwei Anrufe in den vergangenen zwei Wochen von der Polizei, ob mein Unternehmen den Polizeikalender 2016 mit einer Werbeeinschaltung resp. das alljährlich stattfindende Polizeifest sponsern mag. Jedenfalls haben die beiden zum Zeitpunkt der Anrufe keine nahezu-unschuldige VT belästigt, was ja auch gut sein kann....

Link to post
Share on other sites

..., jedoch zwei Anrufe in den vergangenen zwei Wochen von der Polizei, ob mein Unternehmen den Polizeikalender 2016 mit einer Werbeeinschaltung resp. das alljährlich stattfindende Polizeifest sponsern mag.

 

Sicher das es "echte" Polizeibeamte und keine beauftragte Werbeagentur war?

Link to post
Share on other sites

Ja, sehr sicher, weil es die Telefonnummer der örtlichen Polizeikommandantur war und der erste Anruf mit " Grüß Gott, Polizei [Name Stadt], bitte nicht erschrecken, wir haben ein Anliegen [usw.]" begann.

 

Ja, ich mag sie, unsere Ordnungshüter. Wobei ich mich schon frage, wie die sehr junge und ziemlich blonde Polizistin, derer ich neulich beim Hofer (in D Aldi Süd oder Nord, je nach dem) ansichtig wurde, mit den superlangen (künstlichen?) rosafarbenen Fingernageln ihre Glock 17 verletzungsfrei handhaben kann.

 

Bin wieder ziemlich OT, fällt mir gerade auf.

Link to post
Share on other sites

Ja, sehr sicher, weil es die Telefonnummer der örtlichen Polizeikommandantur war und der erste Anruf mit " Grüß Gott, Polizei [Name Stadt], bitte nicht erschrecken, wir haben ein Anliegen [usw.]" begann.

 

Hallo Eribaer, bei uns werden Drückerkolonnen mit Originaldienstkleidung des Roten Kreuzes auf die Menschen losgelassen um zu werben. Ich bin da misstrauisch geworden.

Link to post
Share on other sites

Ja, das mag so sein. In unserer (Klein-)Stadt ist die Welt und die Polizei noch in Ordnung. Saubere Straßen, gepflegte Blumenbeete, der Gemeindewasserwerfer, der frühmorgens die Blumenpracht mit kühlem Nass erfreut - ja, es geht uns gut, auch mit unserer Polizei.

Link to post
Share on other sites

Ja, das mag so sein. In unserer (Klein-)Stadt ist die Welt und die Polizei noch in Ordnung. Saubere Straßen, gepflegte Blumenbeete, der Gemeindewasserwerfer, der frühmorgens die Blumenpracht mit kühlem Nass erfreut - ja, es geht uns gut, auch mit unserer Polizei.

Herzlichen Glückwunsch!

Link to post
Share on other sites

Wenn man das "habt Ihr nichts Besseres zu tun?"-Genöle mal weglässt, wäre es tatsächlich ganz interessant, zu erfahren, wie bei der Polizei die Ressourcen-Verteilung zwischen VÜ und anderen Aufgabengebieten aussieht. Gibt es dazu Zahlen?

Ich wüßte nicht, daß es dazu Zahlen gäbe. Die "Ressourcen-Verteilung" richtet sich primär nach Einsatzbelastungen, Kriminalitätsrate etc. Und die sind von Behörde zu Behörde durchaus sehr unterschiedlich. Und letztlich kommt es auch noch darauf an, über wie viele Ressourcen die Behörde überhaupt verfügt.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...