Jump to content

Warndreieck Nicht Gezeigt-Mitteilung An Fsst. ? Abendteuerlicher Vorga


Recommended Posts

Weil man nichts gefunden hat heißt das, das überhaupt nicht nachgeschaut wurde?!?

Was ist das denn für eine verquere Logik?

Da haben wir uns wohl mißverstanden.

Meine Aussage: Die werden vom Sicherheitsdienst kontrolliert. Leider wohl nicht so, wie es sein sollte oder müßte, um das Abfeuern von Begalos und Feuerwerkskörpern zu verhindern.

Deine Aussage: Das haben, z.B. in Freiburg, Saarbrücken oder München auch schon Poliziten getan. Mit ohne Erfolg übrigens. Was auch zeigt, dass diese Maßnahme total sinnlos ist.

=> die werden/wurden dort nicht nur vom Sicherheitsdienst kontrolliert, sondern auch von Polizisten.

=> die Durchsuchungen der Sicherheitsleute können nicht verhindern, daß Feuerwerkskörper und Bengalos mit ins Stadion gebracht werden. ==> "mit ohne Erfolg übrigens" => Polizisten konnten das auch nicht verhindern => meine Meinung: dann wurde offensichtlich nicht intensiv genug kontrolliert, denn es wurden ja besagte Gegenstände mit hinein genommen.

 

Inwiefern das "ohne Erfolg" zeigen soll, daß diese (welche genau meintest Du?) Maßnahme total sinnlos ist, ist mir immer noch schleierhaft.

 

Tipp: Vielleicht hat man auch am falschen Ort nachgeschaut.

Mag sein. Das Problem bei Großveranstaltungen ist, daß man eben nicht alles und jeden komplett durchsuchen kann.

 

Also deine pauschale Feststellung, dass "ihr" das nicht macht ist definitiv falsch. Dass - eben sogar in die Unterhose geschaut wurde - war ja Gegenstand der Gerichtsverhandlung.

Ich denke, daß eine intensiverer Durchsuchung mit Blick in die Unterhose idR nur dann erfolgt, wenn man einen gewissen Verdacht und/oder Klientel vor sich hat, welches einen solchen Verdacht aufkommen läßt.

 

1. Link: "Es habe keine Vorgaben gegeben, um die – grundsätzlich zulässigen – Durchsuchungen auf das unerlässliche Minimum zu beschränken." => d.h. wohl, daß die Durchsuchungskräfte diese Art der Durchsuchung eigenmächtig durchgeführt haben. Für mich heißt es aber auch, daß eine Vorgabe des PF, Fans ggf. auch einer intensiven Durchsuchung zu unterziehen, diese Durchsuchung in einem anderen Licht hätte erscheinen lassen. Man hat hier aber wohl eher pauschal und scheinbar wahllos entsprechend durchsucht. Hätte man einen konkreten Verdacht gehabt, wäre IMO diese Durchsuchung auch bei der 17jährigen ok gewesen.

 

2. Link: hier wird deutlich, daß diese Art der Durchsuchungen sehr wohl rechtmäßig waren, nur in diesem konkreten Einzelfall eben nicht. Das wohl ein großer Unterschied zu der Pauschalbehaupten, solches wäre nicht zulässig.

 

3. Link: ich frage mich, wer hier der Verfasser war und ob er des Lesens und Verstehens mächtig ist. Denn seine Aussagen sind zT vor dem Hintergrund der Aussagen im Artikl zum 2. Link falsch bzw. falsch wiedergegeben. Denn in dem dort zitierten Urteil von 2007 ging es lediglich um den Einzelfall der 17jährigen. Es wurde nicht festgestellt, daß solcherlei Durchsuchungen unrechtmäßig seien.

 

Ohje, die typische rechte "Win-Win-Situation". Wenn man was findet ist alles gut und die Kontrollen waren berechtigt. Findet man nichts war natürlich nicht irgendwas an den Kontrollen falsch, sondern man hat einfach nicht genug kontrolliert.

Nö. Das ist Deine recht eigenwillige Auslegung. Wenn aber nach "normalen" Kontrollen im Stadion trotzdem Böller und Bengalos abgefackelt werden, waren die Kontrollen offensichtlich wohl zu oberflächlich.

Selbst wenn man nichts findet, anschließend auch nichts abgefackelt wurde, waren die Kontrollen dennoch richtig. Denn ohne Kontrollen würde kaum jemand davon abgehalten werden, solcherlei Dinge mitzunehmen.

 

Läuft bei der Nachbetrachtung der Polizeieinsätze ja genauso. Passiert nichts - weil wir mit massiven Kräften vor Ort waren. Passiert was - weil wir mit so massiven Kräften vor Ort waren, konnte das schlimmste abgewendet werden. Dann kommt meist noch der Ober-Depp daher und blöckt sein "die Polizei muss dringend besser ausgestattet werden, damit beim nächsten Mal noch mehr Beamte eingesetzt werden können!" Dass "ihr" den immer wieder wählt dieses Riesen-######, ihn widerspruchslos für euch sprechen lasst, auch mit den absurdesten Forderungen und Parolen und scheinbar so gar nicht merkt, dass der auf eurem Rücken Politik macht. Wäre sicher die ein oder andere Überstunde weniger zu leisten ohne solche Brandstifter. Und dann nennt sich das, dem Wortsinne nach selbstverständlich falsch, auch noch Gewerkschafter...

1. ich weiß leider nicht genau, von wem Du redest. Es gibt mehrere Gewerkschaften und daher auch mehrere, die für diese sprechen.

2. ich habe keinen von diesen gewählt.

3. so ganz falsch sind diese Aussagen auch nicht. Denn oftmals passiert was, wenn die Störer spitz bekommen, daß wir relativ schwach aufgestellt sind. Und daß nicht weniger oft eben nicht noch mehr passierte, ist in vielen Fällen auch einer starken Polizeipräsens zu verdanken. Über eine bessere Ausstattung kann man diskutieren. Hier und da gibt es ganz sicher Verbesserungsbedarf. Eine bessere Ausstattung bedeutet aber nicht, daß noch mehr Beamte eingesetzt werden bzw. eingesetzt werden können. Ein Mehr an Personal wäre aber bei den Großveranstaltungen oftmals wünschenswert. Nur woher nehmen, wenn nicht stehlen. So wird's halt auf dem Rücken derer ausgetragen, die dort Dienst versehen müssen.

 

Macht doch mal. Würde mich interessieren welche Ausrede ihr danach noch findet, warum es in den Stadien immer noch leuchtet. Auf die tausend anderen Möglichkeiten außer "Pyro im Arsch", was euch irgendwelche Crash-Kiddies mal erzählt haben, die es noch gibt um das Zeug ins Stadion zu bringen kommt ihr wirklich nicht?!?

Soso. Ausreden. Deine Verharmloserei kann ich nicht nachvollziehen. Wäre es Dir egal, wenn in einem Stadion Bengalos abgefackelt werden, Du dabei in der Rauchwolke stehen müßtest und dadurch verletzt würdest?

 

Keine Sorge, wir wissen über sehr viele der Transportmöglichkeiten Bescheid. Nur kontrollieren läßt sich leider nicht alles so, wie man es gern hätte bzw. es erforderlich wäre.

 

Lieber allen in die Unterhose gucken? Wirklich?!?

Nö. Hat auch niemand gefordert.

 

Die Pyrosache ist einfach eine Stellvertreter-Diskussion, Mittel zum Zweck halt. Und die Polizei ist bzw. war dumm genug sich da voll reinzuhauen...

Könntest Du das etwas mehr erläutern, was Du damit genau meinst?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 420
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich denke, da gibt es hüben wie drüben, den einen oder anderen, guck einfach mal in den Spiegel.     Ich, zum Beispiel         Hier liegt das Problem.   Vor nicht allzulanger Zeit hatten wir hier im

Hallo, Biber,   sorry, wenn ich mich in eure Diskussion einklinke, vor Allem, weil diese mit dem Thema nichts zu tun hat, aber das hier kann ich einfach nicht mehr hören.   Du setzt hier "die Juden" m

Du spinnst. Oder Du hast mal wieder Allmachtsphantasien mit feuchten Träumen. Oder keine Ahnung. Wahrscheinlich alles auf einmal.

Leider halt auch häufig, wie tragische Fälle oder auch immer mal wieder Tests durch Journalisten zeigen recht nutzlos.

Meinst Du, daß die Israelis mit ihren intensiveren Kontrollen wirklich alles aufspüren?

 

Um wirklich sinnvoll zu kontrollieren müsste man anders vorgehen (nicht nur Stichproben, mehr Zeit in Anspruch nehmen, ...).

Stimmt. Und wie will man die Herrscharen von Urlaubern in einer vertretbaren Zeitspanne abarbeiten? Oder sollen Hundertschaften anrücken, um die vielen Menschen zu durchsuchen?

 

Das wissen eben auch die israelischen Behörden und tun das darum selbst.

Naja, bei denen ist es ja nur eine kleine Maschine mit relativ wenigen Passagieren. Wobei deren Abfertigung auch schon verdammt lange dauert. Das übertragen auf einen Urlauberansturm und der Flughafen müßte kapitulieren. Dafür ist kein Personal da, von den notwendigen Räumlichkeiten ganz zu schweigen. Und wo sollen während der stundenlangen Wartezeiten die vielen Flugzeuge stehen?

 

Ich habe mit dem Vorgehen Israels auch teilweise arge Probleme, allerdings eher damit wie sie mit Minderheiten in ihrem Staat und ihren Nachbarn umgehen.

Stimmt. Geht mir nicht anders.

 

Die Behandlung der Touristen halte ich da nur für ein recht untergeordnetes Thema, den dem kann man sich ja recht leicht entziehen: Einfach nicht hinfahren.

Das war nur ein Beispiel meinerseits. Und: ich würde bzw. werde niemals nach Israel fliegen.

 

Dass die Kassierin in deine Einkaufstasche gucken will oder der Ladendetektiv bittet mal den Inhalt der Jackentaschen zu zeigen kommt aber durchaus vor. Musst du natürlich nicht machen. Man ist dann aber halt berechtigt dich z.B. festzuhalten, wenn man den Verdacht hat, dass du geklaut hast.

Dann werden halt die Kollegen gerufen. Ist dann wie bei eurer Verkehrskontrolle: Dauert halt etwas länger...

Grundsätzlich korrekt. Aber: der Ladendetektiv benötigt schon einen konkreten Verdacht. Einfach mal eben so, nur weil man vllt etwas schräg ausschaut, kann er nicht verlangen, daß man ihn in die Tasche schauen läßt oder man seine Taschen vor ihm auslädt. Auch würde ich ihm in so einem Fall, würde ich da dienstlich hinfahren müssen, gewaltig was erzählen. Als Betroffener einer solchen grundlosen Verdächtigung würde ich mir rechtliche Schritte überlegen. Allerdings hatte ich noch nie einen solchen Fall. Bislang hatten die Leute, die vom Ladendetektiv festgehalten wurden, auch tatsächlich etwas geklaut.

 

Solange ich zurückdenken kann, wurde ich noch nie von einer Kassiererin aufgefordert, sie in eine Tasche schauen zu lassen. Und ein Detektiv wurde auch noch nie hinzugerufen. Wer auf Nr.-Sicher gehen will, der läßt Hand-/Tragetaschen im Auto.

Link to post
Share on other sites
Allerdings kannst du auch nicht bestreiten, dass es diese Meinung durchaus in Teilen der Bevölkerung gibt.

Stimmt. Die gibt es. Die gibt es aber auch z.B. die Politik betreffend. Meinungen müssen aber nicht unbedingt der Realität entsprechen.

 

Aber lies doch mal Kommentare z.B. zu diesem Gustl-Mollath-Fall, was da so gedacht und geschrieben wird. Äußerungen wie die von Blaulicht tun dann ihr übriges dazu...

Ich habe darüber eine TV-Doku gesehen und war erschüttert. Insbes. aber auch darüber, daß selbst ein Richter in diese Sache verstrickt gewesen zu sein scheint. Genauso erschüttert war ich über die wohl offensichtliche Tatsache, daß wenn man sich erstmal in den Fängen der "Geschlossenen" und von Psychologen befindet, man ohne entsprechende Hilfe kaum noch eine Chance hat, sich aus diesen zu befreien.

Link to post
Share on other sites
Aber du bist doch auch öfter beim Fußball eingesetzt, oder?

Das ist richtig.

 

Dachte über die rechtlichen Hintergründe würde da vielleicht auch geschult. Ist ja z.B. auch eine Frage mit welchem Recht z.B. dann die Borussia Dortmund KGaA den anderen Clubs, der DFL und dem DFB mitteilt dass XY bei ihnen Hausverbot hat und am Ende hier auch noch persönliche Daten übermittelt werden.

Wieso sollte ich diesbzgl. beschult werden? Ich habe mit Stadionverboten nur insoweit u.U. zu tun, als daß ich jemandem den Zutritt zum Stadion verwehren muß, der mit einem solchen Verbot belegt wurde. Ich spreche aber keine solchen Verbote aus, ich gebe auch keinerlei Daten an Vereine weiter.

 

Darf die Polizei einer Firma (KGaA, GmbH, ...) oder eingetragenen Verein mitteilen, dass XY an einer Schlägerei am Flughafen beteiligt war und diesen Dritten dann die persönlichen Daten (Geburtsdatum, Adresse) dessen mitteilen?
Ich denke nicht.
Tja, wenn sogar du vermutest, dass die Polizei in diesen Fällen illegal vorgeht, was soll ich dann noch sagen?

Aaaah.... nee nee, ganz so ist bzw. meinte ich es nicht. Wenn die Krawalle am Flughafen (oder Bahnhof) auf dem Weg zum Fußballspiel stattfanden, sehe ich das anders. In diesem Fall würde ich eine entsprechende Mitteilung bejahen.

Link to post
Share on other sites
Natuerlich darf der PolBeamte fragen - nur muss der VT nicht antworten.

Das sagte ich ja bereits.

 

Und ob eine Verweigerung der Antwort auf diese Frage nun patzig ist, moechte ich nicht entscheiden wollen, hier kommt es wohl auf die Formulierung an.

Nicht die Verweigerung ist patzig, sondern die formulierte Antwort, die in manchen Fällen erfolgt.

 

Wenn ich nun mit der Gegenfrage antworte: Warum moechten Sie das wissen? - was dann? Und mal ehrlich, 'Bluey', wenn ein PolBeamter meint, diese Gegenfrage, oder die Antwort: "Sorry, aber das geht Sie m.E. nichts an", sei patzig und er daraufhin mit 'verschaerften' Massnahmen reagiert, dann hat er IMO ein persoenliches Problem, das Hilfe eines Psychologen beduerfte. Es ist naemlich nicht so, dass der PolBeamte Ober und der VT Unter ist, schon gar nicht in einer stinknormalen Verkehrskontrolle.

Habe ich solches irgendwo behauptet? Eben. Ich bin da ganz bei Dir. Nur solches meinte ich auch gar nicht.

 

Ich bin jedoch des oefteren so gefragt worden, wie von mir formuliert. Und da stellen sich bei mir ganz automatisch die Nackenhaare hoch, denn es zeigt schon, dass der PolBeamte meint, hier den Oberlehrer heraus kehren zu muessen. Dementsprechend faellt die Antwort aus: "Ich weiss nicht, was Sie getrunken haben, ich habe .... getrunken." Und genau dann konnte ich oefter erleben, wie im PolBeamten der 'Blaulicht' hervor kam.........

D'accord.

 

Die Kroenung war die Frage an der Grenze Holland/Deutschland: "Fuehren wir Drogen mit uns?" Meine Antwort: "Brauchen wir denn diese?"

Ich muß eingestehen, daß ich gerade lachen mußte. Deine Antwort hat was. ;)

 

Diese Antwort hat mich mehrere Stunden gekostet, eingehende Untersuchung des Koerpers und des Fahrzeuges, eine Aussage, die der Beamte zweimal tippen musste, weil ich die erste Version nicht akzeptierte. Der Beamte wurde immer saurer, es entfuhr ihm ein: "Ich kann auch anders, HarryB", woraufhin ich ihm seelenruhig antwortete: "Nur zu, ich habe Urlaub". Waehrenddessen fuhren so grob geschaetzt mindestens 5 Dealer unkontrolliert ueber die Grenze, man war ja mit mir beschaeftigt.......

Tja... da verstand wohl einer keinen Spaß. Auch solche Leute gibt es.

Link to post
Share on other sites
...aber dennoch habe ich, angesichts der Situation des Staates Israel, vollstes Verstaendnis dafuer.

Ich ehrlich gesagt eher weniger.

 

Durchaus richtig, und die Fragen werden auch freundlich - aber bestimmt! - abgewiesen.

Dagegen sage ich auch nichts. Das ist völlig in Ordnung.

 

Nur ein Teil der Frage waere eventuell wichtig und relevant: Wollen Sie auf das Festival? Das woher ist z.B. voellig irrelevant. Auch die Frage nach dem Ziel eruebrigt sich meiner Meinung nach, denn die Kontrollen finden ja wohl dann direkt auf den Anfahrstswegen zum Festival statt.......

Meine Antwort waere z.B.: "Nein, ich moechte zum Oktoberfest". Wie waere deine Reaktion?

Die Kontrollen finden im Bereich und auf den An-/Abfahrtswegen statt. Die Frage nach dem Wohin (Anfahrt) ist dabei genauso relevant wie die nach dem Woher (Abfahrt / zwischenzeitlich einen Supermarkt aufsuchen, um Getränke nachzubunkern).

 

Meine Reaktion auf Deine Antwort? Hmmm.... kommt drauf an. Vielleicht würde ich sie einfach überhören und Dich anschließend weiterfahren lassen. Vielleicht würde ich Dich und Dein Fahrzeug, Deine Sachen auch genauer kontrollieren. Käme auf den Gesamteindruck an und darauf, ob ich trotz Deiner Antwort Drogen vermute.

 

Uebrigens, wuerde mich ein Polizist fragen, ob ich Drogen konsumiert habe, wuerde ich ihm empfehlen, einen Blick auf mein Geburtsdatum zu werfen und ihm erklaeren: "Das laesst nur zwei Schluesse zu: Entweder ist die Zeit des Drogenkonsums schon mindestens zwei Jahrzehnte vorueber, oder sie hat nie begonnen." Wie waere deine Reaktion hier?

Das würde mich herzlich wenig beeindrucken, weil ein Drogenkonsum meiner Erfahrung nach altersunabhängig stattfindet.

 

Das sehe ich voellig anders. In euinem Land, in dem man immer damit rechnen muss, dass waehrend des Kaffeetrinkens eine Rakete auf der Terrasse einschlaegt, in Zeiten, in denen Menschen aus anderen - nichtislamischen - Laendern sich dem "Dschihad" anschliessen, ist das Sicherheitsbeduerfnis extrem gross und muss dementsprechend sicher gestellt sein.

Und wo oder in welcher Form sorgt dieses Land für nicht jüdische Menschen, die von orthodoxen Siedlern drangsaliert werden?

Link to post
Share on other sites
Das ist - aus sicherheitstechnischer Sicht - eine sehr gewagte Annahme. Als verantwortlicher wuerde ich dieses Risiko lieber nicht eingehen wollen......

Ich hätte das "alte Ehepaar" vielleicht noch etwas mehr beschreiben sollen. Aber gut. Aus sicherheitstechnischer Sicht mag das kein Ausschließungsgrund sein.

 

Ich bin dreimal in Israel gewesen. Abgesehen davon, dass die Fluege der El Al immer von einem extern gelegenem Gate abgingen, habe ich nie groessere Kontrollmassnahmen erfahren duerfen, das ging immer ganz normal ab. Eingehende Kontrollen des Gepaecks allerdings betrachte ich auch als normal, insbesondere bei El Al Fliegern. Eingehende Befragungen, was man denn genau in Israel getan haette - wie vorher geschildert, durch zei Beamte nacheinander - verbunden mit eingehender Gepaeckkontrolle, fanden immer erst bei der Ausreise aus Israel statt.

Ich habe es wie gesagt selbst erlebt. Ich stand nur wenige Meter über Stunden daneben.

Link to post
Share on other sites
Wesentlich Gleiches ist gleich und wesentlich Ungleiches ist ungleich zu behandeln.

Erwartest Du demnach, daß jede vergleichbare Verkehrskontrolle auch gleich abläuft? Da müßte ich Dich enttäuschen. Ich glaube auch nicht, daß das dem Gleichbehandlungsgrundsatz widersprechen würde.

 

Nur weil sich - um bei deinem Beispiel zu bleiben - der Türsteher des P1 auf sein Hausrecht beruft, sollte das keine Rechtfertigung dafür sein, dass du im Rahmen einer Kontrolle eine Mehrklassengesellschaft etablieren möchtest, weil dir die Nase des Bürgers A gefällt, die Frisur des Bürgers B jedoch nicht.

Daß man den netten älteren Herrn idR nach einer kurzen Einsichtnahme in seinen Führerschein weiterfahren läßt, wohingegen der Rotzlümmel mit seiner Tiefer-Härter-Breiter-BumBumBum-Kiste eher einer genaueren Kontrolle unterzogen wird, sollte einleuchten. Und dabei kommt weniger zum Tragen, daß mir womöglich seine Nase nicht gefällt als viel mehr die Erfahrung, daß gerade solche auf Cool abgedrehten Typen etwas zu verbergen, an der Kiste gebastelt oder sonstwas gemacht haben.

Link to post
Share on other sites
immerhin müssen wir uns als Deutsche doch auch noch in einer Million Jahre für all das entschuldigen und rechtfertigen, was weder direkt noch indirekt von uns bzw. den dann lebenden Deutschen zu verantworten ist

Leider. Vergessen soll man es auf gar keinen Fall. Aber ich lasse mir auch keine Schuldgefühle einreden für etwas, das ich nicht zu verantworten habe. Und berechtigte Kritik sollte auch diesem gewissen Land gegenüber geübt werden dürfen. Auch von uns Deutschen.

 

Kein Ding. Aber Vorsicht: Ich nehme Zinsen.

Kein Problem. Ich hab ja noch Kredit bei Dir. :D;)

 

Weiter so, Bluey, lass' es raus.

Möchtest Du mir damit etwas sagen? Dann raus damit.

Link to post
Share on other sites
....wohingegen der Rotzlümmel mit seiner Tiefer-Härter-Breiter-BumBumBum-Kiste eher einer genaueren Kontrolle unterzogen wird, sollte einleuchten

 

Erschließt sich mir nicht richtig, ich vermute mal, dass das Schubladendenken ist. Nur weil einer mit einem getunten und aufgemotzten fahrbaren Untersatz unterwegs ist, wird er wohl richtig durch die Mangel gedreht. Das ist ungefähr so, wie dunkelhäutige Mitmenschen in U-Bahn Stationen kontrolliert werden. Rotzlümmel ? nur weil er mit einem handwerklich einwandfrei umgebauten Auto spazierenfährt, und seinen Spaß dran hat. So gesehen ist es nicht verwunderlich, wenn die Tuningfraktion mit Polizeibeamten grundsätzlich nichts zu tun haben will. Aber man kennt ja sein Klientel, gelle.

 

Und dabei kommt weniger zum Tragen, daß mir womöglich seine Nase nicht gefällt als viel mehr die Erfahrung, daß gerade solche auf Cool abgedrehten Typen etwas zu verbergen, an der Kiste gebastelt oder sonstwas gemacht haben.

 

Das an derartigen BumBum Kisten richtig geschraubt worden ist, sollte eigentlich jedem klar sein, da braucht man kein Polizist zu sein, um das zu verstehen. Kritisch wird es dann, wenn die geschraubten BumBum Kisten TÜV abgenommen, und die Veränderungen im Fz. Schein eingetragen sind, aber trotzdem krampfhaft nach einem Grund gesucht wird, um dem coolen Typ doch noch irgentwie an´s Bein zu pinkeln. Schikane / Machtmißbrauch nennt sich das.

 

Daß man den netten älteren Herrn idR nach einer kurzen Einsichtnahme in seinen Führerschein weiterfahren läßt,...

 

Es gibt auch ältere Herren, die so richtig unkooperativ sein können............. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Erschließt sich mir nicht richtig, ich vermute mal, dass das Schubladendenken ist.

1. verwundert mich nicht

2. damit liegst Du falsch

 

Nur weil einer mit einem getunten und aufgemotzten fahrbaren Untersatz unterwegs ist, wird er wohl richtig durch die Mangel gedreht. Das ist ungefähr so, wie dunkelhäutige Mitmenschen in U-Bahn Stationen kontrolliert werden. Rotzlümmel ? nur weil er mit einem handwerklich einwandfrei umgebauten Auto spazierenfährt, und seinen Spaß dran hat. So gesehen ist es nicht verwunderlich, wenn die Tuningfraktion mit Polizeibeamten grundsätzlich nichts zu tun haben will. Aber man kennt ja sein Klientel, gelle.

1. gerade weil er mit einem getunten und aufgemotzten fahrbaren Untersatz unterwegs ist, wird er eingehend kontrolliert, ob denn die An- und Umbauten auch zulässig sind.

2. Dein Vergleich ist in manchen Bereichen sogar recht treffend.

3. Rotzlümmel, weil oder wenn er sich entsprechend aufführt, was - Erfahrung - nicht selten bei diesen Jungspunden der Fall ist.

4. oftmals sind diese Autos eben nicht handwerklich einwandfrei umgebaut. Sein sonstiger Spaß interessiert mich nicht und sei ihm gegönnt.

5. stimmt. Man kennt sein Klientel sogar ziemlich gut. :P

 

Das an derartigen BumBum Kisten richtig geschraubt worden ist, sollte eigentlich jedem klar sein, da braucht man kein Polizist zu sein, um das zu verstehen. Kritisch wird es dann, wenn die geschraubten BumBum Kisten TÜV abgenommen, und die Veränderungen im Fz. Schein eingetragen sind, aber trotzdem krampfhaft nach einem Grund gesucht wird, um dem coolen Typ doch noch irgentwie an´s Bein zu pinkeln. Schikane / Machtmißbrauch nennt sich das.

Und Blödsinn nennt sich das, was Du da gerade geschrieben bzw. unterstellt hast.

 

Es gibt auch ältere Herren, die so richtig unkooperativ sein können............. :rolleyes:

Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber ich schrieb ja auch "den netten älteren Herrn", womit Du wohl eher nicht gemeint bist. :nunja:

Link to post
Share on other sites

Kein Problem. Ich hab ja noch Kredit bei Dir. :D;)

 

Hm, steht so nicht in den Akten :think:.

 

Möchtest Du mir damit etwas sagen? Dann raus damit.

 

Jep: Du solltest IMO mal Deine Nase aus D-Land herausstrecken (hast Du ja schon angekündigt). Dann könnten Dir zunächst mal zwei Dinge auffallen:

 

1. Das vollkommen alberne Gejammer mancher Deutscher, sie würden für irgendetwas persönlich verantwortlich gemacht, ist Quatsch.

2. Schubladendenken ("dieses kleine freche Land") ist immer falsch.

 

Zum Thema Israel haben wir uns hier ja schon sehr engagiert geprügelt. Wie gesagt: Wenn Du interessiert bist, lass' uns einen Thread aufmachen. Hierher gehört das Thema wohl eher nicht.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites
So weiß ich bspw. in dem obigen Fall etwas mehr, weil ich mit Kollegen sprechen konnte, die mittelbar dabei waren.
Mittelbar heißt konkret was?

 

Da es sich aber um ein laufendes Verfahren handelt, werde ich auch hier ganz sicher nichts erzählen.
Wenn Du nichts sagen willst, mach auch keine Andeutungen.

 

Würdest Du das bitte mir überlassen? Danke.
Wenn ich Dir diese Aufgabe nicht überlassen wollte, hätte ich Dich nicht darum gebeten.

 

Vielleicht, wenn ich mal Lust habe, mich zu Dir in den Sandkasten zu gesellen.
Aah ja. Das war also nur ein leerer Dummspruch.

 

Man kann - wenn man will - auch erkennen, daß dieses Land nicht ganz unschuldigt daran ist, wenn es immer wieder Menschen gibt, die es auf die ein oder andere Art bekämpfen wollen.
Ja, die Juden sind selbst schuld an ihrem Schicksal. Das wußten wir Deutschen schon vor Jahrzehnten.

 

Da die Israelis mehr als genug Sch....e am Hacken haben, sich einen Dreck um Rechte anderer kümmern, mal eben Leute im Ausland abgreifen, um sie auf schleierhaften Wegen - gegen deren Willen - nach Israel zu verfrachten und dort einem nicht weniger dubiosen "Rechtsverfahren" auszuliefern
Diese Beschreibung passt exakt auf die USA.

 

Ich würde mir wünschen, daß deutsche Politiker endlich mal den Mut aufbrächten, sich offen und deutlich gegen die rechtswidrigen Machenschaften dieses Landes zu positionieren.
So wie sie es bei den USA tun, gell?

 

Wenn die so ein dermaßen hohes Sicherheitsbedürfnis haben, sollen sie die Kontrollen doch vor der eigenen Haustür durchführen. Aber bitte schön nicht hier.
Warum nicht?

 

Und gäbe es da nicht den großen Bruder in Übersee, hätte man diesem kleinen frechen Land sicherlich schon seine Grenzen aufgezeigt.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch...
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo, Biber,

 

sorry, wenn ich mich in eure Diskussion einklinke, vor Allem, weil diese mit dem Thema nichts zu tun hat, aber das hier

Man kann - wenn man will - auch erkennen, daß dieses Land nicht ganz unschuldigt daran ist, wenn es immer wieder Menschen gibt, die es auf die ein oder andere Art bekämpfen wollen.
Ja, die Juden sind selbst schuld an ihrem Schicksal. Das wußten wir Deutschen schon vor Jahrzehnten.

kann ich einfach nicht mehr hören.

 

Du setzt hier "die Juden" mit dem Staat Israel gleich, und das ist m. E. ein Fehler, der immer wieder gemacht wird.

 

"Die Juden" gehören einer Glaubensrichtung an, genauso, wie "die Christen" oder andere Glaubensrichtungen.

 

Juden, die in Deutschland leben, sind vermutlich zum Großteil deutsche Staatsangehörige, Juden, die in Frankreich leben, französische Staatsangehörige usw. und haben mit der Politik des Staates Israel und deren Staatsangehörigen (Israelis) recht wenig zu tun, genauso, wie Angehörige anderer Glaubensrichtungen.

 

Jeder, der die Politik des Staates Israel verfolgt, wird, wenn er ehrlich und unabhängig ist, zugeben, dass dieser Staat nicht nur Opfer, sondern auch Verursacher mancher Konflikte mit seinen Nachbarn gewesen ist und manchmal immer noch ist.

 

Damit haben aber die Juden im Allgemeinen nichts zu tun, so dass Deine Aussage nicht im Geringsten zutrifft.

 

Eigenartigerweise ist es völlig in Ordnung, z. B. die Politik der Türkei zu kritisieren, ohne gleich als Antitürkisch eingestuft zu werden, aber eine Kritik am Staat Israel bzw. an dessen Politik sorgt dafür, dass gleich die Antisemitismuskeule ausgepackt wird.

 

Sachliche Kritik an der Politik eines Staates, egal, um welchen Staat es sich handelt, muss erlaubt sein, ohne jemandem Rassismus oder Antisemitismus vorzuwerfen.

 

Dies nur mal als Anmerkung und damit klinke ich mich wieder aus diesem Thema aus.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

  • Like 3
Link to post
Share on other sites
Mittelbar heißt konkret was?

Wie ich bereits schrieb: Da es sich aber um ein laufendes Verfahren handelt, werde ich auch hier ganz sicher nichts erzählen.

 

Wenn Du nichts sagen willst, mach auch keine Andeutungen.

Überläßt Du bitte mir, was ich mache und was nicht? Ja? Danke.

 

Wenn ich Dir diese Aufgabe nicht überlassen wollte, hätte ich Dich nicht darum gebeten.

Ich bin mir sicher, daß selbst Deine Intelligenz ausreicht, um meine Aussage nicht fehlzudeuten. Wenn doch, frag einfach nach und ich erkläre es Dir. Wenn nötig auch auf Kleinkindniveau.

 

Aah ja. Das war also nur ein leerer Dummspruch.

Hey, super. Du hast es verstanden. Fein. Also paßte das Sandkastenniveau. ;)

 

Ja, die Juden sind selbst schuld an ihrem Schicksal. Das wußten wir Deutschen schon vor Jahrzehnten.

Stimmt. Vor ein paar Jahrzehnten wußte ich auch schon, daß die selbst auch recht viel Dreck am Stecken haben und längst nicht alles richtig ist, was die da so verzapfen.

 

Diese Beschreibung passt exakt auf die USA.

Naja, Israel, USA.... es paßt auf beide.

 

So wie sie es bei den USA tun, gell?

Nö. Auch in diesem Punkt vermisse ich eine entsprechende Haltung. Man muß sich nicht alles gefallen lassen. Vor allem dann nicht, wenn Grenzen eindeutig überschritten wurden. Nur gegenüber den USA ist man offensichtlich deutlich eher geneigt, auch mal Nein oder eben seine Meinung zu sagen. Im Falle Israels scheint das ein No Go zu sein.

 

Warum nicht?

Weil es hier in unserem Land unsere Aufgabe, unser Recht ist. Die Israelis würden uns oder andere Staaten auf ihrem Territorium auch nicht solches gestatten, sondern es selbst erledigen.

 

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch...

:wand::vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Oha.... 416 Antwoten :-o

Da scheinen insbesondere die Forencops doch ziemlich viel Tagesfreizeit zu haben...dabei hör ich immer nur von vermeintlichen Personalmangel :-)))

 

Mal eine kurzes Update: habe heute eine schriftliche Verwarnung diesbezüglich über 20 Taler bekommen und um ehrlich zu sein würde ich schon gern ins Rechtsmittel gehen, allein um nochmal das dumme Gesicht der treu ergebenen Staatsdiener zu sehn wenn die Sache eingestellt wird, was unter den gegebenen Umsänden definitiv der Fall wäre aber mei... ich hab keine Zeit für solche Spielchen, schließlich muss ich die ganzen Beamten mit durchfüttern.

 

Also überweis ich 20 Taler und schreib halt morgen eine Rechnung weniger, das leben ist viel zu schön um sich wegen sowas Gedanken zu machen :-)

 

Achja, hab nur die ersten 2 Seiten überflogen und finde es wirklich amüsant wie insbesondere von Forencops Thesen aufgestellt werden das es sich ja wohl nur um Papi`s Fzg. handeln könne, scheinbar ist es mit derem Vorstellungsvermögen nicht in Einklang zu bringen das es auf diesem Planeten Leute gibt die mehr als sie selbst leisten und ein dementsprechendes Einkommen generieren... lustig das sowas immer wieder von dumpfen Staatsdienern kommt :)))

 

Auch wenns von euch wohl keiner glaubt, mein "Papi" fährt einen 21 jahre alten Toyota, der A8 ist genau wegen neugierigen Leuten wie euch auf eine andere Person zugelassen und Ps: mein Spielzeug für den Sommer ist rot und kommt aus Italien, natürlich auch nicht auf mich zugelassen ;)

Nur bei den Spekulationen zu meinem Alter hab ich mich mit "Jungspund" wohl etwas falsch ausgedrückt... 20 bin ich schon länger nicht mehr, auch wenn ich mich noch so fühle :-p

 

So, und jetzt zerfleischt mich... wünsche allen ein frohes Fest und besinnliche Tage ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@poeserjunge: Du unterschätzt die Intelligenz der RF-User (mich ausgenommen), wenn Du glaubst, dass auf Deine Provokation eine breite Reaktion erfolgen wird.

 

Weißt Du, was wir hier bei uns in AT auf Deinen (wenig sinnvollen) Beitrag sagen würden?

 

Ganz einfach: geh scheißen.

 

Edit: P.S.: Auch Dir besinnliche Weihnachtstage, mein Allerliebster.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

... lustig das sowas immer wieder von dumpfen Staatsdienern kommt :)))

 

Du solltest nicht vergessen, dass diese "dumpfen Staatsdiener" i.d.R. erst einmal am längeren Hebel sitzen.

 

Dir auch ein frohes Fest.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...