Jump to content

Verdammtes Raserglück


Recommended Posts

In MV ist es mir nicht so aufgefallen, in BB schon. Mag aber tatsächlich an den sich ständig ändernden Geschwindigkeitsschildern liegen.... einmal eine Sekunde den Entgegenkommenden zu lange beobachtet und schon wusstest Du nicht mehr "war hier nun 50, 70 oder 80 erlaubt?"... :wacko:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 140
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich sage nicht, daß man es soll. Ich sage nur, daß man es theoretisch kann. Unbenommen der Tatsache, daß man es nicht darf. Aber ich frage mich immer wieder, warum der gemeine deutsche Bürger meint si

Welchen Vorteil hätte man davon? Ich habe auch kein Problem wahrheitsgemäß zu antworten, dass ich mich nach 1 Jahr an Details nicht mehr erinenrn kann..ausser es gibt Aktennotizen. Ich sehe es auch ni

Dieses: ... lässt man wohl im Zusammenhang mit dem Folgenden: ... am besten einfach so stehen, auf dass sich der geneigte Leser ein Urteil bilden möge.       Sie kann sich zwar erfahrungsgemäß selbst

@eribär

Gerechtigkeit im Sinne wie es sein sollte.

Also müssen in meinem weltbild Steuersünder entsprechend ihrer Regelverletzung bestraft werden, ebenso wie VT welche hier die Regeln verletzen.

Leider ist mein Weltbild nicht deckungsgleich mit der Realität, womit wir wieder bei der Ellenbogentaktik, dem Recht des Stärkeren, wer das Geld hat macht die Regeln und dem Vorteil derer sind, welche die Regeln brechen.

 

@yamaha4711: Ja, wie wahr und so schrecklich....

 

Mal etwas anderes, mein lieber Schwabe: welche Farben haben die Socken, die Du zu den Sandalen trägst?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mal etwas anderes, mein lieber Schwabe: welche Farben haben die Socken, die Du zu den Sandalen trägst?

 

@Eribaer: Gesetzt dem Fall, dass diese weiss sind - magst Du glauben, dass Herr Maier sein T-Shirt in der Hose trägt?

 

Auch das geozentrische Weltbild galt 1400 Jahre als unumstößlich, bis das neue, nun heliozentrische Weltbild, sich durchsetzte. Zumal die Obrigkeit am festgefügten alten System unbedingt festhalten wollte, obwohl es nicht deckungsgleich mit der Realität war. Was die wenigsten Menschen wissen: bereits 300 v.Chr. hat Herr Maier Aristarch von Samos diese Ansicht vertreten, fand aber keine Lobby.

Link to post
Share on other sites
Was die wenigsten Menschen wissen: bereits 300 v.Chr. hat Herr Maier Aristarch von Samos diese Ansicht vertreten, fand aber keine Lobby.

 

Klaro, es fehlten die Beweise. Haette er seine Erkenntnisse damals im Radarforum postuliert, waere sofort der Ruf nach Belegen laut geworden. Die Frage ist, ob Wikipedia damals schon den Beleg gehabt haette.....

Link to post
Share on other sites

Nun ja, offensichtlich war Herr Samos ein kluger Kopf. Nur leider unterschätzt und ohne Anhänger. Erst nach vielen hundert Jahren wurde seine Thesis aufgegriffen und unter Widerstand propagiert. Heute nimmt man es als selbstverständlich hin.

Was, wenn das Weltbild von Herrn Maier ebenfalls derart die zukünftige Welt erschüttert? Gilt dann das Radarforum als reaktionär?

Link to post
Share on other sites

Ein selten dämliches Statement, mein Lieber.

 

Ich habe letztens etwas über einen "Internet-Führerschein" für Senioren gelesen.

Da gehen die bestimmt auf die Bedeutung der kleinen gelben Gesichter ein...

 

 

Im übrigen mein lieber @streber, um 19:18 Uhr bin auch ich nicht mehr im Dienst... ;)

 

Das hätte mich auch gewundert.

Also liest du tagsüber nur und schreibst Abends?

Link to post
Share on other sites
Also liest du tagsüber nur und schreibst Abends?
Richtig.

Und manchmal schreib ich auch im Dienst, kurz bevor mir der Kopf vor Langeweile auf die Schreibtischplatte knallt... obwohl *grübel* wäre ja eigentlich ein qualifizierter Dienstunfall und ich könnte ein paar Monate auf Steuerzahlerkosten zuhause bleiben...

 

Danke, dass Du mich auf so gute Ideen bringst... :D

Link to post
Share on other sites

Ein selten dämliches Statement, mein Lieber.

 

Ich habe letztens etwas über einen "Internet-Führerschein" für Senioren gelesen.

Da gehen die bestimmt auf die Bedeutung der kleinen gelben Gesichter ein...

 

Oh, wirklich? Danke für den Hinweis!

Link to post
Share on other sites

Deshalb habe ich ein weiches Kissen auf dem Schreibtisch ;)

 

Wenn jemand fragt, kannst du ja sagen, dass es eine Handballenauflage sei.

Ich glaube es gibt sogar Tastaturen mit eingebautem Falldämpfer für Büros mit Publikumsverkehr.

Link to post
Share on other sites
Viel zu umtändlich. Besucher kommen nur rein, wenn ich sie reinlasse. Da brauche ich nicht einmal die Bürotür abschließen.
Dann hast Du es eindeutig besser als wir armen geschundenen Beamten.

Wir müssen uns erheben, zur Tür gehen, den Schlüssel drehen und uns zum Schreibtischstuhl zurückschleppen... :(

Link to post
Share on other sites

...und ich lege mich, wenn ich im Home- Office arbeite, entweder in die Hängematte (anrufender Klient: "Sie wirken so entspannt...") unter dem Was-Weiß-ich-Baum oder auf die herrlich harte Leder-Couch (gleiche Wirkung auf Klienten). Ja, das hat was, nur eben nicht jeden Tag, was ok sein mag (schöner Reim, irgendwie...).

Link to post
Share on other sites
Niemand nimmt wissentlich einen Unfall in Kauf.

 

So pauschal kannst du das nun aber auch wieder nicht behaupten - denke z.B. mal an den gemeinen Versicherungsbetrueger...... :whistling:

Hier muss ich Harry beipflichten...nicht auf das Beispiel Versicherungsbetrüger gesehen ( da hast Du wieder Recht), aber generell schon: Wer sich wirklich unverantwortlich verhält (Z.B. überholen ohne die gesamte Überholstrecke überblicken zu können), der nimmt wirklich einen Unfall billigend in Kauf. Da braucht man nicht darüber zu diskutieren.

Link to post
Share on other sites

Glaub ich nicht. Warum? Ganz einfach: ich bin tagtäglich in der Geschwindigkeitsüberwachung tätig und würde mir niemals anmaßen, deshalb Geschwindigkeiten einschätzen zu können. Gerade im oberen Bereich. Da vertut man sich dermaßen schnell und heftig! Ich erlebe es immer wieder, wenn wir mit dem Laser messen und vorab tippen, wie schnell der ein oder andere ist. Mitunter liegen wir deutlich daneben. Und dabei handelt es sich "nur" um Geschwindigkeiten im eher unteren bis max. mittleren Bereich, also weniger BAB-Geschwindigkeiten.

 

Das wundert mich nun doch. Ich bin ja auch schon in dem einen oder anderen Messfahrzeug gewesen und ich konnte (Lichtschranke) die gefahrenen Geschwindigkeiten mit +-5 km/h i.d.R. recht gut einschätzen. Klar... Autobahngeschwindigkeiten sind was anderes, da fehlt einem zuweil schon mal der richtige Anhaltswert. Aber dass Ihr Erfahrene da trotzdem extrem daneben liegen könnt, hätte ich nicht gedacht. Und in Österreich wird dies als verwertbare Messung anerkannt...

Link to post
Share on other sites
Und manchmal schreib ich auch im Dienst, kurz bevor mir der Kopf vor Langeweile auf die Schreibtischplatte knallt... obwohl *grübel* wäre ja eigentlich ein qualifizierter Dienstunfall und ich könnte ein paar Monate auf Steuerzahlerkosten zuhause bleiben...

Da muß ich Dich leider enttäuschen. Das wäre kein qualifizierter Dienstunfall, noch nicht einmal ein Dienstunfall, sondern nur ein Unfall. Da müßtest Du schon etwas mehr beipacken, damit Du das als Dienstunfall durchbekämst. ;)

Link to post
Share on other sites
Das wundert mich nun doch. Ich bin ja auch schon in dem einen oder anderen Messfahrzeug gewesen und ich konnte (Lichtschranke) die gefahrenen Geschwindigkeiten mit +-5 km/h i.d.R. recht gut einschätzen. Klar... Autobahngeschwindigkeiten sind was anderes, da fehlt einem zuweil schon mal der richtige Anhaltswert. Aber dass Ihr Erfahrene da trotzdem extrem daneben liegen könnt, hätte ich nicht gedacht. Und in Österreich wird dies als verwertbare Messung anerkannt...

Wir liegen ab und an auch mal richtig, sogar zu 100 %. Oder aber schätzen mit einer Abweichung von nur 5 km/h. Genauso kommt es aber auch vor, daß wir deutlich daneben liegen. Und bei all diesen Schätzungen hat sich herauskristallisiert, daß es oftmals am Fahrzeugtyp, Größe und sogar an der Farbe liegt. Rot z.B. ist eine Farbei, bei der wir uns sehr oft recht stark vertun.

Link to post
Share on other sites
Deshalb habe ich ein weiches Kissen auf dem Schreibtisch ;)
Auch ne gute Idee...

Aber ein paar Monate zuhause (vorzugsweise im Sommer) sind vielleicht doch netter... der Steuerzahler zahlt's ja. :D

 

Denke mal dass das Hochdruck gebiet Yasmine welche zur zeit Deutschland mit Hochsommerlichen Temperaturen beglueckt sich zu lange ueber der BRD aufgehalten hat,denn die Forumsbetraege zeige ene bestimte Tendenz welche man alledings mit einer Klima anlage verringern kann,wenn solche vorhanden!

Link to post
Share on other sites
Da muß ich Dich leider enttäuschen. Das wäre kein qualifizierter Dienstunfall, noch nicht einmal ein Dienstunfall, sondern nur ein Unfall. Da müßtest Du schon etwas mehr beipacken, damit Du das als Dienstunfall durchbekämst. ;)

Och, eine Brgründung bastel ich mir da schon zusammen... :)

Mit der Qualifizierung hast Du natürlich recht, das wird schwierig bis unmöglich.

 

Auf der anderen Seite ist es allerdings auch egal ob Dienstunfall oder nicht... Besoldung läuft weiter, außer man versetzt mich wegen dauernder Dienstunfähigkeit in den Ruhestand...

 

Denke mal dass das Hochdruck gebiet Yasmine welche zur zeit Deutschland mit Hochsommerlichen Temperaturen beglueckt sich zu lange ueber der BRD aufgehalten hat,denn die Forumsbetraege zeige ene bestimte Tendenz welche man alledings mit einer Klima anlage verringern kann,wenn solche vorhanden!
Im Büro vorhanden, deswegen schläft es sich dort im Moment auch so gut... ;)
Link to post
Share on other sites

Wir liegen ab und an auch mal richtig, sogar zu 100 %. Oder aber schätzen mit einer Abweichung von nur 5 km/h. Genauso kommt es aber auch vor, daß wir deutlich daneben liegen. Und bei all diesen Schätzungen hat sich herauskristallisiert, daß es oftmals am Fahrzeugtyp, Größe und sogar an der Farbe liegt. Rot z.B. ist eine Farbei, bei der wir uns sehr oft recht stark vertun.

 

Habt ihr mal das Vorbeifahren geschätzt, wenn ihr rumlasert?

Soll heissen, dass jemand in dem Bereich steht, wo das Fahrzeug direkt gemessen wird.

Kann man ja mit Rotlicht-, Handy- und Gurtkontrolle verbinden.

Das wird von euch ja vehement abgestritten, dass ein Normalsterblicher das hinbekommt.

 

 

 

PS. in welcher Farbe sollte ich mein Moped anmalen, damit es möglichst langsam geschätzt wird von euch?

Bringen Querstreifen an der Kombi oder Flammen am Tank noch ein paar km/h? :whistling:

Link to post
Share on other sites
Habt ihr mal das Vorbeifahren geschätzt, wenn ihr rumlasert?

Machen wir regelmäßig, wenn wir mit Radar oder ESO unterwegs sind. Da liegt man genauso richtig oder verkehrt wie sonst auch. Vllt sogar noch mehr, da man sich hier viel zu sehr auf Abrollgeräusche, Motorengeräusche und manchmal auch den Luftsog verläßt. Viele sind dabei deutlich langsamer als man geschätzt hat, andere hingegen deutlich schneller als erwartet.

 

Das wird von euch ja vehement abgestritten, dass ein Normalsterblicher das hinbekommt.

Ich bleibe auch dabei.

 

PS. in welcher Farbe sollte ich mein Moped anmalen, damit es möglichst langsam geschätzt wird von euch?

Bringen Querstreifen an der Kombi oder Flammen am Tank noch ein paar km/h? :whistling:

Probier's doch einfach mal aus, und zwar dort, wo gelasert wird. Vllt hast Du ja Glück. :D;)

Link to post
Share on other sites

@All:

Ich bin ein wenig entsetzt, wie hier dem TE sozusagen ueber's Maul gefahren wird. Anstatt eine gute und kontroverse - immer unter Achtung der Gegenmeinung - Diskussion zu starten, wird hier pauschal verunglimpft, und der TE foermlich des Forums verwiesen. Mit dabei ausgerechnet die User, die sich sofort beschweren und greinen, wenn ihnen mal der rhetorische Wind ein wenig entgegen blaest...... Find' ich gar nicht gut, und unserem Forum ist solches Gebaren sicherlich nicht zutraeglich.

@harryb: Da bin ich ja beruhigt, dass Du nur "ein wenig entsetzt" bist. Guck, wenn ich ein Newbie in einem Forum bin, dann schaue ich erstmal per Suche-Funktion, ob mein Thema schon mal auf der Tagesordnung war, wie neulich, als ich die Grammzahl der Pommes-Portionen einer bekannten Fastfood-Kette in einem Fastfood-Forum nachfragen wollte. @nightcaller hätte also seinen Frust ablassen können in "Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil2", desweiteren haben wir schon ein Thread über die Thematik Regelbrecher. Natürlich steht es jedem frei, ein eigenen Thread aufzumachen. Wenn jemand in einem Windrad-Forum nun ein Plädoyer für Kohlekraftwerke hält, dann muß er mit Gegenwind rechnen, siehe @papemark damals mit seinem Versuch, die Verkehrsüberwachung als sinnvoll darzustellen.

@nightcaller kann sich der Diskussion stellen, wir sehen dann, was er drauf hat.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Wenn jemand in einem Windrad-Forum nun ein Plädoyer für Kohlekraftwerke hält, dann muß er mit Gegenwind rechnen, siehe @papemark damals mit seinem Versuch, die Verkehrsüberwachung als sinnvoll darzustellen.

Wobei ein Großteil der Nutzer hier im Forum die Verkehrsüberwachung für sinnvoll hält. Nur die Durchführung ist in einigen/vielen Fällen unter aller Sau.

Link to post
Share on other sites
Guest Freisinn

Nur die Durchführung ist in einigen/vielen Fällen unter aller Sau.

An der Zahl der Überwachungsvorgänge gemessen, halte ich die Zahl der "Unter-aller-Sau-Fälle" für verschwindend gering.

Diese rücken halt sehr schnell in den Focus oder tauchen gehäuft in speziellen Fachforen auf ;)

Grundsätzlich sollte es aber gar nicht vorkommen. Ich frage mich immer wieder, was im Kopf eines Kollegen vorgeht, der seinen Radarwagen oder seine Eso schlampig einmißt. Ich kann vor Gericht auch unter Eid und guten Gewissens sagen, dass alles milimetergenau stimmt.

Link to post
Share on other sites

Es ging eher um die Art der Aufstellung und den Ort.

 

Deine Antwort passt dennoch darauf.

 

Ist halt wie überall, einige wenige schwarze Schafe stellen die Mehrzahl der weißen Schafe in den Hintergrund.

Link to post
Share on other sites

Wobei ein Großteil der Nutzer hier im Forum die Verkehrsüberwachung für sinnvoll hält.

@gast225: Ja, die sogenannte seriöse Verkehrsüberwachung.

 

@freisinn schrieb:

An der Zahl der Überwachungsvorgänge gemessen, halte ich die Zahl der "Unter-aller-Sau-Fälle" für verschwindend gering.

Diese rücken halt sehr schnell in den Focus oder tauchen gehäuft in speziellen Fachforen auf ;)

Das ist dann immer nur die Spitze des Eisberges. Denke an die Dunkelziffer! Und denke an die breiten Eisbergspitzen, siehe Abstandsmurksquote.

 

vor Gericht auch unter Eid und guten Gewissens sagen, dass alles ....stimmt.
:lol: . Das haben schon viele Meßpersonen ausgesagt :lol: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Guest Freisinn
vor Gericht auch unter Eid und guten Gewissens sagen, dass alles ....stimmt.
:lol: . Das haben schon viele Meßpersonen ausgesagt :lol: .

:nolimit:

Welchen Vorteil hätte man davon? Ich habe auch kein Problem wahrheitsgemäß zu antworten, dass ich mich nach 1 Jahr an Details nicht mehr erinenrn kann..ausser es gibt Aktennotizen.

Ich sehe es auch nicht im geringsten als persönliche Niederlage, wenn ein Betroffener freigesprochen wird.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
Welchen Vorteil hätte man davon? Ich habe auch kein Problem wahrheitsgemäß zu antworten, dass ich mich nach 1 Jahr an Details nicht mehr erinenrn kann..ausser es gibt Aktennotizen.

Ich sehe es auch nicht im geringsten als persönliche Niederlage, wenn ein Betroffener freigesprochen wird.

Dito!! Nach einem halben Jahr kann man sich an - ich möchte mal sagen - die meisten Messungen nicht mehr erinnern. Das sage ich bspw. auch regelmäßig. Vor allem, da ich den Betroffenen vielfach (bei Lasermessungen) gar nicht zu Gesicht bekomme. Oftmals kann ich mich aber an die Meßstelle erinnern. Und ansonsten verweise ich auf die Anzeige und die vor Ort gefertigten Notizen. Und sollte, wie unlängst mal wieder geschehen (allerdings bei einer Anzeige hinsichtlich Erlöschen BE), jemand frei gesprochen werden, so habe ich auch damit überhaupt kein Problem. Warum auch. Ich habe weder einen Vor- noch einen Nachteil dadurch, wenn jemand verurteilt oder frei gesprochen wird.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...