Jump to content

Cabriojanni

Member
  • Content Count

    403
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Cabriojanni last won the day on October 21 2013

Cabriojanni had the most liked content!

Community Reputation

26 Excellent

4 Followers

About Cabriojanni

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Wundert Ihr Euch wirklich, dass hier immer weniger Leute Threads erstellen oder aktiv teilnehmen? Abhilfe könnte evtl. ein interner Bereich schaffen, in dem nach Herzenslust "gefetzt" werden kann ohne, dass das eigentliche RF abdriftet bzw. für neue User erschreckend wirkt... So ist für jedes Interesse Platz. Ich für meinen Teil finde die sachlichen Beiträge inkl. der guten Hilfestellungen super. Nur manchmal muss man sehr viel Geduld haben, diese zwischen den anderen zu finden...
  2. Konnte man ihm denn eigentlich den Alkoholeinfluß nachweisen oder wurden hier Zeugenaussagen herangezogen? Wurde dieser Punkt (Alkohol) strafverschärfend oder mildernd in Betracht gezogen?
  3. Ich hatte vor Jahren einen ähnlichen Fall, da war vmax 40 km/h über dem zulässigen Wert, mir wurde aber nur überholen im Überholverbot an einer unübersichtlichen Stelle zur Last gelegt - fand ich sehr fair von den Beamten
  4. Kann mir evtl. einer der Anwesenden Polizisten oder derjenigen die damit bereits in Konflikt kamen erklären, wie mit der Schallmessung praktisch umgegangen wird? wird vor Ort (wo angehalten wird) gemessen oder gemeinsam zur Messung gefahren oder wird ein "Mängelbericht auf Verdacht" geschrieben und man muss ein Gutachten nachreichen? Falls die Messung direkt erfolgt und der Pegel nicht stimmen sollte, wird dann stillgelegt oder wie ist das Vorgehen?
  5. Moin Moin, Wie wird die folgende Regelung in der Praxis gelebt? (4) Besteht Anlaß zu der Annahme, daß ein Fahrzeug den Anforderungen der Absätze 1 bis 2 nicht entspricht, so ist der Führer des Fahrzeugs auf Weisung einer zuständigen Person verpflichtet, den Schallpegel im Nahfeld feststellen zu lassen. Liegt die Meßstelle nicht in der Fahrtrichtung des Fahrzeugs, so besteht die Verpflichtung nur, wenn der zurückzulegende Umweg nicht mehr als 6 km beträgt. Nach der Messung ist dem Führer eine Bescheinigung über das Ergebnis der Messung zu erteilen. Die Kosten der Messung fallen dem Halter
  6. Ich bin Beweis 1 - allerdings ohne Mehreinnahme
  7. Wir meinen dasselbe... Ich habe es nur auf mich persönlich bezogen, nicht auf die "Gesellschaft"
  8. Ich sehe das eher sportlich, als Abzocke. Bevormundung und Gängelei ist etwas womit ich persönlich schwer umgehen kann. Dies mit dem sportlichen Aspekt kombiniert, ist es eher eine Win-Win-Situation.
  9. da würde die Skala doch über 300 gehen oder?
  10. Das war ich :-( sind aber Anwaltskosten
  11. merkst Du den Fehler? Wenn Du der Meinung bist, dass Alle anderen doof sind, ist es spätestens an der Zeit, zu überlegen, ob Du evtl. der Doofe bist! Bevor Du jetzt wieder weinst und eine Entschuldigung erwarten solltest, bedenke, dass ich auch diesmal wie zuletzt den Konjunktiv verwendet und keine Behauptung aufgestellt habe...
×
×
  • Create New...