Jump to content

yamaha4711

Member
  • Content Count

    381
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

yamaha4711 last won the day on July 27 2013

yamaha4711 had the most liked content!

Community Reputation

13 Good

About yamaha4711

  • Rank
    Mitglied
  1. Gute Frage und eben dies ist eine Besonderheit bei diesem Enforcement Trailer. Dieser soll ja, wenn er mal geparkt ist, nicht mehr so einfach von der Stelle zu bewegen sein und seinen Dienst mehr als eine Woch auch vollkommen autonom verrichten könnon. Wenn da jemand rumfummelt telefoniert er auch nach Hause. So der Hersteller. Die Frage ist eben, wie und ob die Kiste ausgerichtet wurde und ob diese, wenn korrekte Ausrichtung maßgeblich für eine zuverlässige und richtige Messung ist, auch über Tage hinweg gegeben sein kann. Eben drum eine gute Frage, was passiert, wenn jemand den Trailer doc
  2. Anscheinend wurde Deine Fotos bei einer nachträglichen Prüfung aussortiert. Möglich ist, daß der Enforcement Trailer so eingestellt ist, daß er in allen Zweifelsfällen ein Foto schießt, das dann händisch ausgewertet wird, ob wirklich eine Übertretung vorliegt. Fährst Du ein Wohnmobil oder einen Lieferwagen, dessen Ausmaße über die eines normalen Pkw hinausgehen? Dann könnte es einen Blitz geben, und bei der Auswertung wird festgestellt, daß auf Deinen Wagen nicht die strengeren Regeln für Lkw anzuwenden sind. Vielleicht hat die Kiste ja auch gemeint, daß Du ein Elefant bist und hat ein Foto
  3. Tacho! Nach langer, langer, sehr langer Abstinenz schlage ich hier mal wieder auf. Der/Die eine oder andere kennt mich vielleicht noch, wenn nicht auch nicht schlimm. Ebenso kennt man sicherlich auch diese nette, autonom arbeitende Geschwindigkeitsmessanlage von Vitronic, welche als Anhänger getarnt mittlerweile des öfteren am Straßenrand stehen, vom Hersteller als Enforcement Trailer auch gennent. Eigentlich nicht schlecht die Dinger. Tun ihren Job bei Tag und Nacht, bei Wind und Wetter, man spart Personal und die Dinger erzeugen Fälle. Ist ja auch OK und für unserer aller Sicherheit (ernst g
  4. Ist doch ein nettes Bild. Alles dran und alles drauf. Warum sollte so ein Bild aussortiert werden?
  5. Hm... hat denn nicht jeder Beschuldigte auch dieses Recht auf Einsicht - unter Aufsicht selbstverständlich - der Akte und des Beweismaterials?
  6. Tacho! Meist steht das Meßverfahren irgendwo mit dabei, meist ViDistA oder VAMA. Du kannst natürlich einen Termin mit dem SB ausmachen und dir dann das Video vor Ort ansehen bzw. zeigen lassen. Dazu ist erst mal kein RA nötig. Wenn man nett und freundlich bleibt erklären die einem das ganze Verfahren gar. Sind ja schließlich auch nur Menschen, welche ihre Arbeit machen.
  7. LKW und PKW mit Anhänger dürfen eigentlich nur max.80 fahren.Mit Zusatzgenehmigung darf ein PKW-Anhänger Gespann auch 100, sofern der Hänger eben dafür ausgelegt ist und es eingetragen ist. Es könnte also sein, dass die Anlage eine entsprechende Erkennungsmöglichkeit hat, um zwischen PKW, PKW mit Anhänger und LKW zu unterscheiden.
  8. Hey Pedro.... super. Ich dachte wir würden nie auf einen Nenner kommen, aber diesmal hast du vollkommen recht. Solche Projekte laufen in 90% der Fälle genau aus den genannten Gründen aus dem Ruder. Es hat absolute Priorität immer aber auch immer direkt am Kunden und daher direkt am Nutzer zu sein. Die Vorgesetzten haben da oftmals gar keine Zugang, da sie nicht mit der Tagesproblematik befasst sind. Das andere ist das aufräumen und säubern und ich vermute (so steht es ja auch im Artikel geschrieben), dass dies hier das primäre Problem ist. @gast225 Siehste! Und das nächste ist, dass das
  9. Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, dass neu eingeführte Software folgende Probleme aufwirft, welche dazu führen, dass zunächst der Arbeitsfluss zum Teil massiv ausgebremst wird: 1. Neue Software ist nie frei von Bugs. In diesem Bereich wird auch nie etwas von der Stange genommen, also wird entweder etwas neues ersonnen oder stark modifiziert, was in beiden Fällen eben buggy ist. Bekannteste Beispiele hierfür ist die Software für die Arge zur Berechnung von Harzt IV und neuerdings die Software der Finanzämter. 2. Eine neue Software bedeutet auch immer ein Bruch im Workflow der Nutzer, d.h. m
  10. @PedroK Denk doch was du willst... deine Denke geht ja so oder so ziemlich quer, wobei bei du in einem Punkt recht hast: Ich meine, Du irrest. Sag blos du bist auch noch Spezialiste für Datenbanken und deren Programmierung? Im Vertrauen, wieviele Datenbanken hast du schon erstellt, betreut oder Anwendungen davor geschrieben? @eribaer Indizienbeweise gehen meist nach hinten los, wenn man nicht genau die Quelle kennt, gell. @gast225 Sicher doch, dennoch ist mir dieser Soli ein Dorn im Auge, da er nur eine weitere Steuer ist, die mal erdacht wurde und nun immer weiter herhalten muss, um
  11. Mein lieber Freund PedroK. Du achtest aber schon sehr darauf, dass du auf das was ich schreibe auch sofort antwortest. Sag mal, geht bei dir im Wohnzimmer dann eine rote Blinkelampe an, wenn ich mal was geschrieben habe? Ansonsten: Neue Software hat Bugs und es gilt immer noch, dass man nur zu etwas kommt, wenn man auch arbeitet und nicht rumjammert. Das verstehen selbst die Stammtischbrüder.. Zudem müssen die Daten migriert werden. Eine weitere Fehlerquelle und wenn man vorher der Entropie der alten Datensätze nicht entgegenwirkt, wird auch ein neues System nichts bringen. Also ist aufräume
  12. Naja... Sachsen oder eben generell der Osten. Die sind doch eh blitzwütiger, oder? Was bringt auch eine neue Software? Die muss ja dennoch bedient werden. Also nicht maulen sondern einfach den Finger aus dem Hinterteil nehmen und arbeiten. Ist eine einfache Rechnung: Ohne Arbeit keine Kohle. Ich frage mich gerade auch wie die sich umsehen, wenn der Soli wegfällt. Leider wird das in den nächsten 1000 Jahren nicht geschehen.
  13. Hm... darf der Vermieter dies denn? Ich meine es ist ja ein davon unabhängiger Geschäftsvorgang und dieser braucht doch die erneute Legitimation des Inhabers der Kreditkarte. Ansonsten könnte der Tankwart ja auch den Tank seines Auto auf Rechnung meiner Kreditkarte voll machen. Was ist wenn der Inhaber den Betrag zurück buchen lässt oder nun einfach die Karte sperren lässt?
  14. Naja... vielleicht piept das Teil auch nur hysterisch rum, so wie die Scannerkasse im Supermarkt. Oder stürzt einfach ab, sofern da Windows drauf läuft. Andererseits ... so ein verhalten wie Marvin, der manisch depressive Robotor aus "Per Anhalter durch die Galaxis" hätte auch was.
  15. @qtreiberin Hatte ich etwas anderes behauptet? Aber ich weiß... du siehst selbst den weißen Adler auf weißem Grund. @janr Vollste Zustimmung. Das schon, doch leider hat sich doch mit der Zeit einiges verändert. Rannte früher ein Kind auf die Straße, dann wurde es zusammen geschissen. Heute droht man dem verantwortungslosen VT sofort mit dem Anwalt und verklagt pauschal auf alles mögliche. Die Umverpackung eines Schokoriegels ist heute 5 mal größer, damit all die Warnhinweise drauf passen. In der Schule dürfen die Kinder nicht mehr sanktioniert werden, ansonsten wird ein Disziplinarverf
×
×
  • Create New...