Jump to content

Außerhalb Geschlossener Ortschaften Um 47 Km/h Zu Sschnell!


Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

nochmal vielen Dank, die mitgefühlt und geholfen haben. Da nun faktisch dabei rausgekommen ist, dass der Bereich ordnungsgemäß ausgeschildert war und das Messgerät auch in richtiger Position stand, kann aus meiner Sicht dieses nur noch falsch gemessen haben. Meiner Überzeugung nach war ich auf keinen Fall derartig zu schnell. Dass nachzuweisen, ist für unsereiner so gut wie nicht möglich. Die einzigste Chance, wird wohl die Polizei selbst haben, meine Stellungnahme ersthaft aufzunehmen, ihr Gerät auf seine Parameter und damit sichere Funktion zu prüfen und dann auch noch zuzugeben. Aber da habe ich wenig Hoffnung. Du bist einfach machtlos ausgeliefert.

Gruß

Link to post
Share on other sites

Nun ja,

 

alles war i.O., dann muss es das Gerät sein!?

 

Die Beamten haben das vermutlich nach Anweisung des Herstellers aufgebaut und hatten keine weitere Fehlermeldung ( wenn so etwas passiert ( Fehlermeldung z.B. ), brechen wir ab ).

 

Tja auch da kein Fehler, dann war es die Erdstrahlung oder so etwas! :think:

 

Es war auf jeden Fall nicht der Hugo oder Hugo sein Auto, das kann ich mit nicht vorstellen! :rolleyes:

 

 

 

dete

Link to post
Share on other sites

Hallo alle miteinander,

nochmal vielen Dank, denen die mitgefühlt und geholfen haben. Da nun faktisch dabei rausgekommen ist, dass der Bereich ordnungsgemäß ausgeschildert war und das Messgerät auch in richtiger Position stand, kann aus meiner Sicht dieses nur noch falsch gemessen haben. Meiner Überzeugung nach war ich auf keinen Fall derartig zu schnell. Dass nachzuweisen, ist für unsereiner so gut wie nicht möglich. Die einzigste Chance, wird wohl die Polizei selbst haben, meine Stellungnahme ernsthaft aufzunehmen, ihr Gerät auf seine Parameter und damit sichere Funktion zu prüfen und dann auch noch zuzugeben. Aber da habe ich wenig Hoffnung. Du bist einfach machtlos ausgeliefert.

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hugo, wenn du ehrlich zu dir selbst bist, gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten:

 

einmal, die von dir favorisierte Meinung, das Gerät misst falsch,

 

und dann die andere, dass Dich Dein Gefühl trügt.

 

Ich denke, im Allgemeinen weiss man ja nicht an welcher Stelle genau die Messung

durchgeführt wurde, und man schaut auch nicht ständig auf den Tacho.

Link to post
Share on other sites
Da nun faktisch dabei rausgekommen ist, dass der Bereich ordnungsgemäß ausgeschildert war und das Messgerät auch in richtiger Position stand, kann aus meiner Sicht dieses nur noch falsch gemessen haben. Meiner Überzeugung nach war ich auf keinen Fall derartig zu schnell. Dass nachzuweisen, ist für unsereiner so gut wie nicht möglich. Die einzigste Chance, wird wohl die Polizei selbst haben, meine Stellungnahme ernsthaft aufzunehmen, ihr Gerät auf seine Parameter und damit sichere Funktion zu prüfen und dann auch noch zuzugeben. Aber da habe ich wenig Hoffnung. Du bist einfach machtlos ausgeliefert.

Tja, und was wäre, wenn das Gerät überprüft und danach festgestellt würde, daß alles in Ordnung ist bzw. war? KÖNNTE es dann VIELLEICHT auch sein, daß DU mit Deiner Sicht der Dinge schlicht und ergreifend daneben liegst und tatsächlich diese Geschwindigkeit gefahren bist? Undenkbar? Naja, ich glaube eher nicht. Ich habe es in der Vergangenheit schon mehrfach erzählt, wiederhole mich aber gern: mir sind schon öfters Leute untergekommen, die meinten, sie könnten unmöglich derart schnell gewesen sein. Denn sie fahren grundsätzlich nicht zu schnell und achten auch immer ganz genau darauf, nicht zu schnell zu fahren. So auch in besagten Fällen. Nicht selten, gerade bei Lasermessungen, habe ich den Leuten angeboten, einfach die Strecke noch einmal zu befahren und das mit bspw. konstant 50 oder 60 km/h (nicht selten auch insbes. mittels Tempomat). Manche lehnten dankend ab (warum wohl ??!! :rolleyes: ), andere nahmen an und waren überrascht, daß es idR mit dem Wert auf dem Lasergerät zusammenpaßte, also keine gravierenden Abweichungen vorhanden waren. Und so mußte der geneigte VT denn doch akzeptieren, daß er entweder ein wenig gepennt hatte und daher zu flott war, oder daß ihn ganz einfach sein Gefühl hinsichtlich der gefahrenen Geschwindigkeit getrogen hatte.

Link to post
Share on other sites
Als Abzocke empfinde ich diese Stelle trotzdem, die Baustelle liegt ausserhalb der Autobahn, keine eingeschränkten Fahrstreifen und an dem Sonntag auch ohne jede Baustellentätigkeit.

Falsch, zumindest bis vorige Woche war der Standstreifen mittels dieser Blechstreifen abgetrennt.

Allerdings könnte man da auch gut und gerne 100 km/h ansetzen.

 

Edit:

Darüber hinaus müssen die Baufahrzeuge die Baustelle über die Autobahn anfahren, so dass langsame Fahrzeuge unterwegs sind. Ein anderer Zugang zur Baustelle ist zumindest nicht offensichtlich da ringsherum nur Wald ist.

 

Standstreifen OK, könnte gewesen sein, kann ich so nicht mehr sagen und das die Baustelle von der Autobahn aus angefahren werden muss, will ich auch nicht in Abrede stellen.

Aber:

Wenn am WE dort keinerlei Bautätigkeit stattfindet, warum klappt man die Schilder dann nicht nach Schichtende einfach um sondern stellt auch noch ganz frech den Blitzer dort hin und reibt sich die Hände.

Ganz sicher nicht für die Sicherheit :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@TE

Die eso ES 3.0 kann man fast nicht falsch bedienen und nahezu jede Falschaufstellung ist zu Gunsten des Betroffenen.

In Frage kommt allenfalls eine falsche Zuordnung, welche bei dem Bild und den eingeblendeten Daten allerdings ausgeschlossen sein sollte.

 

 

@em280

Woher weißt du das es am Wochenende war. Die Daten sind doch gelöscht. Außerdem kann eine Baufirma nicht einfach nach Belieben die Schilder umdrehen wie sie will, zumal auf der BAB wo erhebliche Gefahren bestehen.

Link to post
Share on other sites
M3,

bitte was meinst du mit Mausefalle?

@joerg150806: Wenn fragwürdige, sinnwidrige, schlechte Beschilderungen für Massen-Abzocke genutzt werden. Oftmals abweichend von der regulären Beschilderung, sprich der Gewohnheits-/Überraschungseffekt wird schamlos und gezielt von der Wegelagereizunft ausgenutzt oder die Cops wollen ein Exempel statuieren.

Der Abzockgrad hat die höchster Stufe, nämlich 5 Abzocksterne.

 

Der Nachweis einer Mausefalle ist dann wie hier, wenn mehrere neue User hier aufschlagen, also die Spitze des Eisberges der vielen VT, welche in die aufgestelle Falle getappt sind.

Beispiele waren A99 Haar (Lkw-Nachtkontrolle), A2 Rehren, A40 oder A42 Ruhrpott (Fahrbahnschäden), A61 Mendig Abfahrtsstreifen, Brandenburg schon öfters, A9 Münchberg, usw.

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Also eines muss man den Geraetschaften schon attestieren: Sie machen gestochen scharfe Fotos..... :rolleyes:

 

:think: ESO 3.0

 

Das Beste was die Polizei derzeit im Kampf gegen die bösen Raser auffahren kann, ist gerade gut genug!

Vitronic Poliscanspeed ist wesentlich gefährlicher, da Bremsen zumeist nichts mehr hilft. Die Bildqualität/Schärfe ist mit Zusatzblitz vergleichbar.

Link to post
Share on other sites
Also eines muss man den Geraetschaften schon attestieren: Sie machen gestochen scharfe Fotos..... :rolleyes:

 

:nick: ESO 3.0

 

Das Beste was die Polizei derzeit im Kampf gegen die bösen Raser auffahren kann, ist gerade gut genug!

Vitronic Poliscanspeed ist wesentlich gefährlicher, da Bremsen zumeist nichts mehr hilft. Die Bildqualität/Schärfe ist mit Zusatzblitz vergleichbar.

Innerorts keine Frage, da die ES ein wenig Platz benötigt. Außerorts ist die ES bei hinterhältiger Aufstellung vor der Messung nicht zu erkennen. Die PSS hingegen muss auch bei einer beginnenden Messentfernung von 70 Metern auf die Fahrspur gerichtet sein, so dass zumindest die Chance besteht die PSS zu entdecken.

Für "normale" Autofahrer würde ich dir aber zustimmen.

 

Wenn ich für eine Behörde einkaufen müsste würde ich für innerorts PSS und XV 2 oder 3 und für außerorts die eso ES 3.0 auswählen, wobei die PSS dann ja auch außerorts eingesetzt werden könnte.

 

Erst letztens wieder hat die Versuchung bestanden ;) die Seiten zu wechseln als eine Stellenausschreibung eingegangen ist. Allerdings war die Entlohnung dann doch nicht meiner Gehaltsstufe entsprechend. :think::think:

 

Ich glaube die Autofahrer hätten dann keine Freude an mir. :lol:

Link to post
Share on other sites
@em280

Woher weißt du das es am Wochenende war. Die Daten sind doch gelöscht. Außerdem kann eine Baufirma nicht einfach nach Belieben die Schilder umdrehen wie sie will, zumal auf der BAB wo erhebliche Gefahren bestehen.

 

Es sagt niemand das dort nach Belieben Schilder umgedreht werden sollen, aber wenn am WE dort keiner Bautätigkeit nachgegangen wird, kann das sicher im Vorfeld schon abgestimmt und entsprechend geregelt werden.

Wo ist wohl die Akzeptanz der VT für Geschwindigkeitsbegrenzungen grösser?

Sicher nicht bei einer leeren Baustelle die nichtmal direkt in den Bereich der AB reicht und mit Blitztechnik vermint wird.

Link to post
Share on other sites
Erst letztens wieder hat die Versuchung bestanden :think: die Seiten zu wechseln als eine Stellenausschreibung eingegangen ist. Allerdings war die Entlohnung dann doch nicht meiner Gehaltsstufe entsprechend. :think::rolleyes:

Gast 225 also ein käuflicher Maulwurf, schäm dich alleine für die Gedanken ;)

Link to post
Share on other sites

Vitronic Poliscanspeed ist wesentlich gefährlicher, da Bremsen zumeist nichts mehr hilft. Die Bildqualität/Schärfe ist mit Zusatzblitz vergleichbar.

Innerorts keine Frage, da die ES ein wenig Platz benötigt. Außerorts ist die ES bei hinterhältiger Aufstellung vor der Messung nicht zu erkennen. Die PSS hingegen muss auch bei einer beginnenden Messentfernung von 70 Metern auf die Fahrspur gerichtet sein, so dass zumindest die Chance besteht die PSS zu entdecken.

Für "normale" Autofahrer würde ich dir aber zustimmen.

 

Wenn ich für eine Behörde einkaufen müsste würde ich für innerorts PSS und XV 2 oder 3 und für außerorts die eso ES 3.0 auswählen, wobei die PSS dann ja auch außerorts eingesetzt werden könnte.

Du kannst das PSS aber auch sehr weit entfernt von der Fahrbahn aufstellen, so dass es ebenfalls in der Landschaft untergeht. Zudem ist es bei den hohen Geschwindigkeiten außerorts ja auch schwieriger ein Messgerät frühzeitig zu erkennen.

Aber du hast natürlich absolut Recht im Bezug auf die Möglichkeiten der Tarnung beim 3.0 - für die Landstraße sicherlich ideal. Auf der Autobahn halte ich das PSS allerdings für unauffälliger, sofern auf Tarnmittel verzichtet wird.

Link to post
Share on other sites
@em280

Woher weißt du das es am Wochenende war. Die Daten sind doch gelöscht. Außerdem kann eine Baufirma nicht einfach nach Belieben die Schilder umdrehen wie sie will, zumal auf der BAB wo erhebliche Gefahren bestehen.

 

Es sagt niemand das dort nach Belieben Schilder umgedreht werden sollen, aber wenn am WE dort keiner Bautätigkeit nachgegangen wird, kann das sicher im Vorfeld schon abgestimmt und entsprechend geregelt werden.

Wo ist wohl die Akzeptanz der VT für Geschwindigkeitsbegrenzungen grösser?

Sicher nicht bei einer leeren Baustelle die nichtmal direkt in den Bereich der AB reicht und mit Blitztechnik vermint wird.

Mir fällt gerade ein, man könnte die Schilder ja auch gleich zeitlich beschränken, also von MO bis FR von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

 

Erst letztens wieder hat die Versuchung bestanden :think: die Seiten zu wechseln als eine Stellenausschreibung eingegangen ist. Allerdings war die Entlohnung dann doch nicht meiner Gehaltsstufe entsprechend. :think::rolleyes:

Gast 225 also ein käuflicher Maulwurf, schäm dich alleine für die Gedanken ;)

Ach iwo, ich hatte mir nur vorgestellt wie die Blitzerleute kucken würden, wenn ich, welchen sie immer mißtrauisch beäugen und auch mal anmaulen, plötzlich Anweisungen geben würde. :nick:

 

Aber du hast natürlich absolut Recht im Bezug auf die Möglichkeiten der Tarnung beim 3.0 - für die Landstraße sicherlich ideal. Auf der Autobahn halte ich das PSS allerdings für unauffälliger, sofern auf Tarnmittel verzichtet wird.

Ich denke, das kommt auch auf die Region an. Hier im Norden ist neben der BAB nichts als frei Fläche und da kann man die PSS noch so weit von der Fahrbahn weg hinstellen, man wird sie als aufmerksamer Fahrer (fast) immer sehen.

Stehen natürlich Bäum, Sträucher oder sonstige unnatürliche Bauwerke zur Verfügung, so sieht dies allerdings anders aus.

 

Die ES stelle ich unter die Leitplanke und keiner sieht diese rechtzeitig.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...