Jump to content

Hugo59

Member
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Hugo59

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo alle miteinander, nochmal vielen Dank, denen die mitgefühlt und geholfen haben. Da nun faktisch dabei rausgekommen ist, dass der Bereich ordnungsgemäß ausgeschildert war und das Messgerät auch in richtiger Position stand, kann aus meiner Sicht dieses nur noch falsch gemessen haben. Meiner Überzeugung nach war ich auf keinen Fall derartig zu schnell. Dass nachzuweisen, ist für unsereiner so gut wie nicht möglich. Die einzigste Chance, wird wohl die Polizei selbst haben, meine Stellungnahme ernsthaft aufzunehmen, ihr Gerät auf seine Parameter und damit sichere Funktion zu prüfen und dann a
  2. Hallo alle miteinander, nochmal vielen Dank, die mitgefühlt und geholfen haben. Da nun faktisch dabei rausgekommen ist, dass der Bereich ordnungsgemäß ausgeschildert war und das Messgerät auch in richtiger Position stand, kann aus meiner Sicht dieses nur noch falsch gemessen haben. Meiner Überzeugung nach war ich auf keinen Fall derartig zu schnell. Dass nachzuweisen, ist für unsereiner so gut wie nicht möglich. Die einzigste Chance, wird wohl die Polizei selbst haben, meine Stellungnahme ersthaft aufzunehmen, ihr Gerät auf seine Parameter und damit sichere Funktion zu prüfen und dann auch noc
  3. Ich bin da am 03.04.2011 Richtung München vorbeigekommen und da hier ein anderer Thread vor dem WE wg. der Stelle aufgemacht wurde habe ich genau darauf geachtet. Der kleine grüne Kasten stand genau an angegebener Stelle! Als Abzocke empfinde ich diese Stelle trotzdem, die Baustelle liegt ausserhalb der Autobahn, keine eingeschränkten Fahrstreifen und an dem Sonntag auch ohne jede Baustellentätigkeit. Hi, muss ich also tatsächlich davon ausgehen, dass der Messpunkt km 32,35 am 03.04. eindeutig im Bereich "80" aufgebaut war? Gruß
  4. Hallo, Danke für die Info zur ordnungsgemäßen Ausschilderung der Geschwindigkeitsbegrenzung. Bleibt nur die Frage offen, wo genau gemessen wurde. Auf dem Bescheid stand km 32,35 in Richtung Süden. Wenn das noch jemand nachsehen könnte, wäre das perfekt. Gruß
  5. Hallo alle miteinander, gemäß Baustelleninformationssystem besteht z.Zt. die Brückenbaustelle zwischen AS Niemegk und Klein Marzehns (km 32,6-33,1) noch bis 06.05.11. In diesem Bereich ist auf 80 km/h begrenzt. Der Blitzer stand am 03.04. lt. Bescheid am km 32,35. Auf den Fotos ist noch nichts (ev. Baken, Straßenmarkierungen o.ä.) zu sehen. Für gewöhnlich geht auf Autobahnen einer Begrenzung auf 80 immer eine auf 100 km/h voraus. Das die Fakten. Wenn ich für mich spreche, ture ich den Motor ab, sowie Schilder zu Geschwindigkeitsbegrenzungen auftauchen. D.h., auf Höhe der Schildes 100 liege ich
  6. Hallo, willkommen im Club. Deine Fragen sind auch meine Fragen. Ich habe mal bei meinem Autoclub angefragt, ob es eine Doku gibt, die etwas über Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen (Höhe, Ort und Zeitfenster) aussagt. Wenn ich was Neues weiß, informiere ich. Bitte auch über neue Erkenntnisse Bescheid geben. Gruß Heumes
  7. Hallo Singaia, ... und bist Du sicher, dass es da eine Begrenzung auf 80 gab? Auf den Bildern ist nur eine 3spurige Autobahn mit Standstreifen zu sehen - keine Merkmale zu Baustelle oder andere Hindernisse. Das macht mich schon nachdenklich. Gruß Heumes
  8. Hallo Singaia, mir ist das Gleiche ca. 3 Stunden später an selber Stelle wiederfahren, nur noch ein paar km/h schneller. Ich zweifel die Messung an, da für mich nicht nachvollziehbar. Seit über 42 jahren Fahrpraxis hatte ich noch keine Punkte, wohl mal eine Verwarnung mit 15 oder 20 € alle 1-2 Jahre. Wenn sich hierzu fragwürdige Anschuldigungen, bezogen auf Zeitrahmen und Ort, häufen sollten, würde ich mich bestätigt fühlen. Sag mal ehrlich: "Bist Du zu schnell gewesen? - Wenn ja, auch in der Größenordnung?" Gruß Heumes
×
×
  • Create New...