Jump to content

Heute Ist Stichtag


Recommended Posts

Heute vor genau 10 Jahren wetteten HarryB und M3 darum, ob es am heutigen Tag ein generelles Tempolimit auf Deutschen Autobahnen geben würde. Nachdem sich HarryB über den Wetteinsatz einer 18 Zoll Felge, echt über 250 km/h gelaufen, nicht recht freuen konnte, einigte man sich schliesslich auf einen Kasten Bier, der nun - in glücklicher Ermangelung eines generellen Tempolimits - an M3 geht.

 

Wie von HarryB seinerzeit festgelegt, ist der Kasten Bier kostenfrei an die Haustür des Gewinners zu liefern! Glückwunsch an M3!

 

Als ich mir vor 10 Jahren den Stichtag ins Outlook eingetragen habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass beide Beteiligten 10 Jahre später noch immer dabei sind!

 

Prost! :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Herrlich, es gibt das Computergedächtnis !

 

Noch was neues: In Berlin wird überlegt, die Kfz-Steuer zugunsten einer sogenannten Mobilitätsabgabe umzugestalten.

 

Die Zollverwaltung soll ja die Kfz-Steuer übernehmen. Dadurch werden bundesweit bei den Finanzämtern ca. 4000 Stellen frei. Da bei der Zollverwaltung in den nächsten Jahren weiter Personal abgebaut werden wird (wenn man den Planungen Glauben schenkt) ist das mit dem Personalbestand einfach nicht zu schaffen. Daher wird es wohl auf eine deutliche Vereinfachung in o. a. Form hinauslaufen. Und die Erhebung erfolgt durch eine Bundesdienststelle im Osten, wo es noch Personalüberhang in verschiedenen Bereichen gibt.

Link to post
Share on other sites

@NetGhost

 

Dafür hast Du Dir offensichtlich die Einlösung (D)eines "Versprechens" nicht in Dein Outlook geschrieben. Denn darauf warte ich noch heute.

Link to post
Share on other sites

@Bluey

 

Keine Sorge, ich habe Dich nicht vergessen. Da Du so ausführlich geschrieben hast, will ich gleichermassen ausführlich antworten. Da ich momentan beruflich und privat sehr stark in Anspruch genommen bin, fehlt mir abends dann die Motivation, noch längere Texte zu schreiben. Die Antwort kommt aber auf jeden Fall!

Link to post
Share on other sites

Danke, @netghost! Ja, nun ist es amtlich :blink::whistle::unsure: , @harryb hat verloren :P . Seine Prognose war falsch bzw. seine berühmte Glaskugel sehr trüb :lol2: . Er hatte im Prinzip von vornherein keine Chance :lol: .

 

@harryb: Du kennst doch meine Adresse: m3, D-Autobahn, postlagernd :lol2::B): . Deswagen hatte sich doch @faun98 angeboten, für mich den Kasten entgegenzunehmen, den ich dann persönlich abholen werden und somit das Bier dann noch :lol2: erfahren wird...

 

@toxic waste: Der Kasten wird dann gebührend bei einem Schnellfahrertreffen vernichtet. Vorher wird die Übergabe/der Empfang des Wettgewinnes fotografisch dokúmentiert.

Wobei auch Kasten gut ist. Denn wenn ich es richtig sehe, dann wird @harryb nur einen Karton auf die Reise schicken.

:lol2:

Link to post
Share on other sites
Zu spaet.... Jetzt ist der Kasten abgeschickt mit der Adressangabe von 'm3_'.... Er wird angeliefert auf der A9, FR Muenchen, km 377.8, Parkplatz Brunn. Prost! :blink:

 

 

....und ich hatte mich schon gefreut, den Kasten Bier schon auf der Gangway der Singapore Airlines von einer mandeläugigen Schönheit, im hüfthoch geschlitzten Kleid, überreicht zu bekommen :whistle: . Nicht nur das ich den Kasten in Empfang genommen hätte, natürlich hätte ich in Vertretung von @m3 der Dame auch sehr höflich meine Aufwartung gemacht.............. :unsure: .

Link to post
Share on other sites

@harryb: Ich war heute umsonst am Parkplatz Brunn. Nix da :lol2: . Nicht einmal die Cops haben sich blicken lassen :lol2: . Hast Du nicht per Luftfracht versendet?

Oder wolltest Du persönlich anliefern? Anliefertermin? Ich bringe auch ein echtes :blink: -Schild als Biertischplatte mit.

 

@faun98: Abwarten, vielleicht hat @harryb auch per Seefracht versendet und kann die Ablieferung noch an Dich umleiten. Oder er läßt sich nicht lumpen - falls er von einen HK-Store in D ausliefern läßt -, daß es eine Direktlieferung durch eine mandeläugige Schönheit ist :unsure: .

:whistle:

Link to post
Share on other sites

@harryb: Ne, wieso? War ich nicht! Ich habe hier zwar einen Bekannten, welcher Öztürk heißt, jedoch nicht mit Ötzi verwandt war, aber keinen M3 fährt, obwohl bei Türken die Automarke BMW beliebt ist. Der Lieferfahrer hätte auch das Codewort "Videocops" abfragen müssen. Da Du keine Zustellung mit dokumentierten Empfangsnachweis bevollmächtiger Personen hingebracht hast, bleibt Dir nix anderes übrig, als erneut ein Kasten auf die Reise zu schicken, sinnigerweise an die bevollmächtigte Person @faun98.

:blink:

Link to post
Share on other sites

Noch was neues: In Berlin wird überlegt, die Kfz-Steuer zugunsten einer sogenannten Mobilitätsabgabe umzugestalten.

 

Scheinbar hat das keiner beachtet. Dabei ist das aus sicherer Quelle. Möglicherweise wird die o. a. ....abgabe auch einfach auf den Spritpreis umgelegt.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

@harryb: Was ist los :) ? Hast Du nun ein gescheiten Auslieferungsfahrer bzw. Paketdienst angeheuert? Ich bin am Wochenende in der Kante von @faun98. Wenn Du nicht in die Pötte kommst :yawn: , muß ich Dir leider noch zusätzlich Verzugszinsen pro Tag eine Flasche HK-Bier berechnen... ;)

:nick:

Link to post
Share on other sites

So, war waehrend des lunch breaks bei der Post und habe per Speed Post eine Kiste Tsing Tao verschickt. Auf dem Adressaufkleber steht:

 

@faun98, alternatively @Waschbaerbauch

Germany

 

Ich sehe meine Pflicht damit als erfuellt an...... :whistling:

Link to post
Share on other sites
So, war waehrend des lunch breaks bei der Post und habe per Speed Post eine Kiste Tsing Tao verschickt. Auf dem Adressaufkleber steht:

 

@faun98, alternatively @Waschbaerbauch

Germany

 

Ich sehe meine Pflicht damit als erfuellt an...... :D

 

 

Sehe ich nicht so, meine Adresse ist Dir ja aus früheren Zeiten bekannt :) .

Link to post
Share on other sites

Sorry? Du hast mir mal ein ellenlanges Fax geschickt, das alle deine Autos auflistete - ob da die Adresse drauf stand, weiss ich nicht mehr. Ich habe dieses Fax nun auch nicht aufgehoben, denn dazu sah ich keinerlei Veranlassung oder Verpflichtung. Dein Anwalt, den Du mit der Klage gegen mich beauftragt hast, hat sich auch nie bei mir gemeldet, sodass ich nicht weiss, wo denn der Klagefuehrer residieren koennte. Melde dich doch einfach, wenn der Postbote das oben genannte Paket abgeliefert hat...... :D

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@harryb: Ich habe weder von @faun98 noch von @wbb bis dato eine Eingangsbestätigung erhalten.

Am 15.5. bin ich in deren Gegenden. Wenn bis dahin der Kasten noch nicht aufgetaucht ist, mußt Du dich langsam mit Verzugsbierzinsen anfreunden :rolleyes: .

:think:

Link to post
Share on other sites

Du kannst solange daemlich schreiben, wie Du moechtest, werter 'm3_', das interessiert mich nicht die Bohne. Ich behaupte, den Kasten an die angegebene Anschrift (@faun98, ersatzweise @Waschbaerbauch - Deutschland) geschickt zu haben. Wenn Du nicht in der Lage bist, eine deutlichere Adresse anzugeben, rechne bitte diese Bloedheit nicht mir an......... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...