Jump to content

Abschleppen Wegen Ruhestörung Zulässig?


Recommended Posts

Gallo Goose,

wieso muss jedes Fahrzeug jedes Werkzeug haben? Der Anrufer wird seine Fahrzeugmarke und -typ schon kennen und dann wird das passende Werkzeug mitgenommen.

 

So isses. Der Anrufer teilt mit, welches Fz. und Modell verschlossen vor ihm steht und dementsprechend wird dann vorgegangen. Eigentlich ganz einfach.

 

 

Zumindest habe ich schon oft genug gehört, dass ein Fahrzeug sich vor Ort nicht beschädigungsfrei öffnen lässt.

 

Willst du wirklich behaupteten, ausnahmslos jedes Fahrzeug aufzubekommen?

 

Gruß

Goose

 

" Ich habe gehört "......... allerdings ohne den Hauch einer Ahnung zu haben wie es funktioniert.

 

Das ist auch nicht erforderlich. Mit einem 250€ Besteck macht man (mit etwas Übung) jedes mechanische Schloss auf.

Bist Du Dir dessen sicher? Ich habe mal beim VdS versuchen duerfen - es gelang mir nur bei den simpelsten Schloessern. Fuer alle anderen braucht man sehr viel Uebung und wird schliesslich feststellen muessen, dass es bei einigen gar nicht geht.

 

Wann mein Lieber HarryB hast Du das letzte mal versucht ein Auto zu knacken ? Noch in deiner Dienstzeit bei der BF Berlin vor geschätzten 10 - 15 Jahren :whistling: ? Allem Anschein nach hast Du nur einige Versuche gemacht, ohne in der Zwischenzeit sich weiter mit dieser Thematik zu beschäftigen. Nur mal so am Rande: Es gehen alle auf, ohne wenn und aber.

 

Es ost kein Hörensagen, wenn der angeforderte ASD es mir vor Ort mitteilt (und ich rede von diversen Unternehmen in diversen Städten)

 

Gruß

Goose

 

Was dann ? Die hier erscheinenden ASD sind durchweg mit " schlichten Menschen " besetzt, die ihren Kopf lediglich zum Haareschneiden haben. Wie ist das dann auf dem Gericht, wenn gefragt wird und diew Antwort lautet " Hörensagen " Der Abschleppfachmann erklärt seine Sachkunde mit " Hörensagen ". Dämlicher geht es nicht.

 

Aber selbst ein Satz für alle Fahrzeuge.....

 

Vorher willst Du das wissen ?

 

.....sowie das Spezialwerkzeug für 90000 Euro wird kaum ein Abschleppdienst haben...

 

Ein Jammer für € 90000.- ist für mich auch uninteressant, ich mache Autos nur auf, ich möchte keine klauen. Im Übrigen besteht zwischen uns der Unterschied dergestalt, wenn ich so ein Ding haben möchte, gehe ich in das nächste Geschäft und kaufe mir einen.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 157
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

" Ich habe gehört "......... allerdings ohne den Hauch einer Ahnung zu haben wie es funktioniert.
Nun, ich selber knacke keine Schlkösser, ich lasse sie bei Bedarf knacken.

 

Was dann ? Die hier erscheinenden ASD sind durchweg mit " schlichten Menschen " besetzt, die ihren Kopf lediglich zum Haareschneiden haben. Wie ist das dann auf dem Gericht, wenn gefragt wird und diew Antwort lautet " Hörensagen " Der Abschleppfachmann erklärt seine Sachkunde mit " Hörensagen ". Dämlicher geht es nicht.
Muss ich dir wirklich den UNterschied erklären? Hörensagen wäre es, wenn mir jemand erzählen würde, der ASD hätte ihm gesagt, er könne das Fahrzeug nicht öffnen.

Teilt es mir der ASD vor Ort mit, so ist es kein Hörensagen :whistling:

 

Ein Jammer für € 90000.- ist für mich auch uninteressant, ich mache Autos nur auf, ich möchte keine klauen. Im Übrigen besteht zwischen uns der Unterschied dergestalt, wenn ich so ein Ding haben möchte, gehe ich in das nächste Geschäft und kaufe mir einen.
Klar, du hast ja auch den LTM11200, gell...

 

Daß du behauptest, ausnahmslos jedes Auto beschädigungsfrei aufzubekommen, ist entweder übersteigertes Selbstbewusstsein oder mal wieder eines deiner Märchen (wäre ja nicht das erste, wird wohl auch nicht das letzte sein...).

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Nun, ich selber knacke keine Schlkösser, ich lasse sie bei Bedarf knacken.

 

Dazu fehlt Dir das Wissen und Können......... :whistling:

 

Muss ich dir wirklich den UNterschied erklären? Hörensagen wäre es, wenn mir jemand erzählen würde, der ASD hätte ihm gesagt, er könne das Fahrzeug nicht öffnen.

Teilt es mir der ASD vor Ort mit, so ist es kein Hörensagen

 

:whistling:

 

Klar, du hast ja auch den LTM11200, gell...

 

Neidisch ?

 

Daß du behauptest, ausnahmslos jedes Auto beschädigungsfrei aufzubekommen, ist entweder übersteigertes Selbstbewusstsein oder mal wieder eines deiner Märchen (wäre ja nicht das erste, wird wohl auch nicht das letzte sein...).

 

 

Naja, wenn ein Dummschwätzer, der von nichts Ahnung hat, behauptet es ginge nicht, und dann durch geeignete Web Seiten und Zeitungsberichten mit Aussagen von LKA und sonstigen Polizeibeamten das Gegenteil bewiesen bekommt, ist dem nicht mehr zu helfen.

 

 

Es gibt da ein Filmchen auf Youtube, das den Nagel auf den Kopf trifft.

Link to post
Share on other sites
Es ost kein Hörensagen, wenn der angeforderte ASD es mir vor Ort mitteilt (und ich rede von diversen Unternehmen in diversen Städten)
Ja, für Dich. Aber hier kann prinzipbedingt nur Hörensagen resp. Hörenschreiben ankommen. Du schreibst, Du hättest gehört. Ich kann von hier aus die Kompetenz Deiner Gesprächspartner nicht beurteilen.

Deswegen fragte ich ja auch, ob Dir schonmal ein Modell untergekommen ist, dass definitiv nicht beschädigungsfrei zu öffnen war - egal von wem.

Link to post
Share on other sites

Richtig, die Bewertung der Kompetenz der Gesprächspartner wirst du schon dem überlassen müssen, der das Gespräch geführt hat.

 

Wie ich sagte: Ich öffne keine Autos, ich lasse sie öffnen. Und wenn ich dann mehrfach vor Ort die Information bekomme, daß sie nicht beschädigungsfrei aufgehen, so ist das ein Fakt.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Wann mein Lieber HarryB hast Du das letzte mal versucht ein Auto zu knacken ? Noch in deiner Dienstzeit bei der BF Berlin vor geschätzten 10 - 15 Jahren :whistling: ? Allem Anschein nach hast Du nur einige Versuche gemacht, ohne in der Zwischenzeit sich weiter mit dieser Thematik zu beschäftigen. Nur mal so am Rande: Es gehen alle auf, ohne wenn und aber.

Natuerlich geht alles auf - ohne Wenn und Aber. Vor allem in meiner Zeit bei der BF - uebrigens schon vor 20 - 30 Jahren - da hielt keine Tuer meinen Oeffnungsversuchen stand. Uebrigens haben wir uns da selten mit filigranem Einbruchswerkzeug abgegeben, fuer die Fahrzeuge genuegte die Handaxt und fue Wohnungstueren tat es eine selbstschneidende Schraube und ein Kuhfuss, wenn wir das Tuerblatt nicht beschaedigen wollten.

Beim VdS haben wir tatsaechlich stundenlang probiert, mit dem sogenannten Picker Wohnungstuerschloesser zu oeffnen. Das ist bei weitem nicht so einfach, wie man erzaehlt oder im Fernsehen in Krimis zu sehen bekommt. Insbesondere, wenn die Schliessmechanismen aus verschiedenen Ebenen kommen, ist man mit dem Teil chancenlos.

Natuerlich ist auch das beim VdS schon lange her - es war 1992, wenn ich nicht irre - aber das Einbruchswerkzeug wird sich so eklatant nicht geaendert haben seitdem, oder? Von daher fragte ich ob der wagemutigen Behauptung, dass man ein jedes Schloss mit ein wenig Uebung oeffnen koenne, ob man sich da so sicher sei - oder doch eher vom Hoerensagen berichtet......

Link to post
Share on other sites
Wie ich sagte: Ich öffne keine Autos, ich lasse sie öffnen. Und wenn ich dann mehrfach vor Ort die Information bekomme, daß sie nicht beschädigungsfrei aufgehen, so ist das ein Fakt.

 

Ganz sicher bekommt "man" jedes Auto auf. Ob das der Abschlepper vor Ort können muß darf man aber bezweifeln. :whistling:

 

Nebenbei: Wer zahlt wenn bei dem "beschädigungslosen" Öffnungsversuch doch etwas beschädigt wird?

Öffnungsfachmann als Schädiger?

Polizei als Auftraggeber?

Fahrzeugbesitzer als ???

 

MfG

rth

Link to post
Share on other sites
Und wenn ich dann mehrfach vor Ort die Information bekomme, daß sie nicht beschädigungsfrei aufgehen, so ist das ein Fakt.

 

Fakt ist lediglich, daß diejenigen die das gesagt haben dazu nicht in der Lage waren.

Der Rest ist und bleibt hörensagen.

Und wenn man von etwas keine Ahnung hat ist es manchmal besser einfach nichts dazu zu sagen.

Link to post
Share on other sites

@rth

Ganz sicher bekommt "man" jedes Auto auf.
Deshalb sagte ich ja auch "beschädigungsfrei

 

Ob das der Abschlepper vor Ort können muß darf man aber bezweifeln.
um den geht es in dieser Diskussion jedoch

 

Nebenbei: Wer zahlt wenn bei dem "beschädigungslosen" Öffnungsversuch doch etwas beschädigt wird?

Öffnungsfachmann als Schädiger?

Richtig, bzw. dessen Versicherung

 

@Daniel:

Fakt ist lediglich, daß diejenigen die das gesagt haben dazu nicht in der Lage waren.

Der Rest ist und bleibt hörensagen.

Um die, die es an der EInsatzörtlichkeit vor Ort gesagt haben, geht es jedoch. Was bringt es mir, wenn da ein Abschleppsassa in Frankfurt sitzt, der vollmundig von sich behauptet, ausnahmslos jedes Fahrzeug beschädigungsfrei öffnen zu können. Wir müssen mit denen arbeiten, die wir vor Ort haben.

 

Und wenn man von etwas keine Ahnung hat ist es manchmal besser einfach nichts dazu zu sagen.
Nun kannst du mir jedoch glauben, daß ich von meiner Arbeit (und hierzu gehört auch die Zusammenarbeit mit dem ASD) durchaus Ahnung habe.

 

Aber ich empfehle bei solch ewigen Diskussionen auch gerne, sich doch mal den Thread im Ganzen anzuschauen, um zu sehen, wer nun was gesagt hat und was daraus geworden ist...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Richtig, die Bewertung der Kompetenz der Gesprächspartner wirst du schon dem überlassen müssen, der das Gespräch geführt hat.

 

Wie ich sagte: Ich öffne keine Autos, ich lasse sie öffnen. Und wenn ich dann mehrfach vor Ort die Information bekomme, daß sie nicht beschädigungsfrei aufgehen, so ist das ein Fakt.

 

Ich hatte den Fall, daß mir 3 Marken-Fachwerkstätten (Ford) gesagt hatten, mein Steuergerät sei defekt und müsse getauscht werden. Auch diese Information habe ich mehrfach bekommen, nur war das eben kein Fakt. Eine freie Werkstätte (reparierte vorwiegend Trikes!) sagte mir, er kenne das Problem. Er hat eine kalte Lötstelle nachgelötet und das Ding ging wieder.

 

Mehrfach gegebene (ggf. falsche) Infos schaffen eben noch lange keine Fakten.

Link to post
Share on other sites

Noch mal die Frage: Wenn nun der Abschleppdienst am Einsatzort vor Ort sagt, er bekommt das Fahrzeug nicht beschädigungsfrei auf, was bringt es mir dann, wenn ein Abschleppsassa aus Frankfurt behauptet, er würde es schaffen? Hilft das weiter?

Trotzdem bleibt es doch Fakt, daß das Fahrzeug vor Ort nicht beschädigungsfrei zu öffnen ist.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Noch mal die Frage: Wenn nun der Abschleppdienst am Einsatzort vor Ort sagt, er bekommt das Fahrzeug nicht beschädigungsfrei auf, was bringt es mir dann, wenn ein Abschleppsassa aus Frankfurt behauptet, er würde es schaffen? Hilft das weiter?

Trotzdem bleibt es doch Fakt, daß das Fahrzeug vor Ort nicht beschädigungsfrei zu öffnen ist.

 

Mag ja sein, daß euer ASD das nicht kann.

Darum ging es aber gar nicht. Du hast behauptet es wäre nicht möglich. Diese Behauptung war und ist falsch.

Mit technischem Fachwissen hätte man das erkennen können, das hast du aber offensichtlich nicht.

Link to post
Share on other sites

Nicht nur "unser ASD". Ich habe in meiner Dienstzeit schon mit vielen Abschleppdiensten zusammengearbeitet und bei allen habe ich es erlebt, daß sie das eine oder andere Fahrzeug vor Ort nicht öffnen konnten.

 

Wenn nun Faun behauptet, ausnahmslos jedes Fahrzeug vor Ort beschädigungsfrei öffnen zu können, so ist er entweder das Wunder unter den deutschen Abschleppdiensten (unwahrscheinlich) oder ein Märchenerzähler (wahrscheinlicher, da schon mehrfach als solcher aufgefallen)

 

Wie schaut es denn mit dir aus? Hast du diesbezügliche Erfahrungen, aus denen heraus du dir ein eigenes Bild machen kannst oder gehst du nach dem, was hier geschrieben wurde?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Nicht nur "unser ASD". Ich habe in meiner Dienstzeit schon mit vielen Abschleppdiensten zusammengearbeitet und bei allen habe ich es erlebt, daß sie das eine oder andere Fahrzeug vor Ort nicht öffnen konnten.

 

Wenn nun Faun behauptet, ausnahmslos jedes Fahrzeug vor Ort beschädigungsfrei öffnen zu können, so ist er entweder das Wunder unter den deutschen Abschleppdiensten (unwahrscheinlich) oder ein Märchenerzähler (wahrscheinlicher, da schon mehrfach als solcher aufgefallen)

 

Wie schaut es denn mit dir aus? Hast du diesbezügliche Erfahrungen, aus denen heraus du dir ein eigenes Bild machen kannst oder gehst du nach dem, was hier geschrieben wurde?

 

Die müssen es ja nicht können, aber wenn jemand seinen Beruf so engagiert angeht wie faun, schaut er halt auch mal etwas über den Tellerrand. Ich habe keinen Zweifel daß er wirklich praktisch alle Schlösser aufbekommt.

Ich bekomme sicher nicht jedes Schloss auf, jedenfalls nicht ohne weitere Vorbereitung. Allerdings habe ich bereits einige (mit primitivstem Werkzeug) geöffnet. Darunter auch "geschützte" Schliessanlagen. Ich habe auch schon einige Schlösser repariert oder auf andere Schlüssel umcodiert und kann daher aus technischer Sicht und eigenen Erfahrungen zum Thema Stellung beziehen.

Link to post
Share on other sites

Du hast keinen Zweifel, weil er es sagt oder aus eigenen Erfahrungen?

 

Sicher gibt es viele Schlösser, die sich öffnen lassen, aber nicht jedes Schloss lässt sich problemlos beschädigungsfrei öffnen.

Oder, warum glaubst du, kommt der Schlüsseldienst bei vielen Wohnungsschlössern nur noch mit dem Ziehfix weiter? (Sicher ist das Wohnungsschloss in der Regel komplizierter aufgebaut als ein Fahrzeugschloss, jedoch ist der Schlüsseldienst auch qualifizierter als der Abschleppdienst)

Warum gibt es, wie man bei dem Link von Faun erkennen kann, derart viele Spezialwerkzeuge, die gewiss nicht jeder immer zur Verfügung hat?

 

Mit der Aussage, ausnahmslos jedes Fahrzeugschloss lässt sich durch den Abschleppdienst vor Ort beschädigungsfrei öffnen, lehnt man sich doch recht weit aus dem Fenster. Gut, das macht faun sicher gerne, es scheint ihn ja auch nicht zu stören, wenn man mal wieder eines seiner Märchen entdeckt, jedoch sollte man das dann auch nicht alles so ernst nehmen, was er so schreibt.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Oder, warum glaubst du, kommt der Schlüsseldienst bei vielen Wohnungsschlössern nur noch mit dem Ziehfix weiter? (Sicher ist das Wohnungsschloss in der Regel komplizierter aufgebaut als ein Fahrzeugschloss, jedoch ist der Schlüsseldienst auch qualifizierter als der Abschleppdienst)

 

1. läßt mit dem Verkauf eines neuen Zylinders Geld verdienen

2. komplizierter, zumindest teilweise

3. Kennst Du wirklich die Qualifikation eines Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes?

Link to post
Share on other sites
3. Kennst Du wirklich die Qualifikation eines Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes?

Kennst Du wirklich die Qualifikation eines Mitarbeiter eines Abschleppers? :whistling:

 

Einmal durfte ich zusehen wie einer vom ADAC eine Kiste aufgemacht hat. Da sage ich nur, unheimlich ist des Schlossers Kraft, wenn er mit seinem Hebel schafft.

 

Oben am Türrahmen einen Spalt herausgebogen. Kissen rein, aufgepumpt, und die Türe hat es oben nach außen gebogen, bis er an den Mechanismus gekommen ist zum die Türe aufmachen. Da war nix mit Feingefühl.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Darauf, daß hierbei, je nach Fahrzeug, nichts kaputt geht, würde ich mich aber nur ungerne verlassen.

Ich denke, wir wissen alle, wie elektrisch der eine oder andere reagiert, wenn auch nur ein Schatten auf dem Lack seines Autos liegt.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Du hast keinen Zweifel, weil er es sagt oder aus eigenen Erfahrungen?

Weil ich das was er sagt anhand meiner eigenen Erfahrungen für schlüssig halte.

 

Sicher gibt es viele Schlösser, die sich öffnen lassen, aber nicht jedes Schloss lässt sich problemlos beschädigungsfrei öffnen.

Warum nicht? Offensichtlich vermutest du nur. Wenn die Bauart bekannt ist und man weis wie die Zuhaltungen angeordnet sind geht das immer.

Sehr wenige Schlösser arbeiten mit zusätzlichen magnetischen Zuhaltungen - die kann man nicht sehen und muss es daher wissen. Daran wird es in der Regel scheitern, aber möglich ist es immer (Jedenfalls solange der passende Schlüssel schliessen würde).

 

Oder, warum glaubst du, kommt der Schlüsseldienst bei vielen Wohnungsschlössern nur noch mit dem Ziehfix weiter?

Zum einen lässt sich damit sehr schnell Geld verdienen. Zum zweiten sind die Mitarbeiter entsprechend angewiesen. Und nur wenige sind schlicht nicht in der Lage...

 

(Sicher ist das Wohnungsschloss in der Regel komplizierter aufgebaut als ein Fahrzeugschloss, jedoch ist der Schlüsseldienst auch qualifizierter als der Abschleppdienst)

Das Gegenteil ist in der Regel richtig. Wohnungsschlösser sind fast immer einfacher aufgebaut.

 

Warum gibt es, wie man bei dem Link von Faun erkennen kann, derart viele Spezialwerkzeuge, die gewiss nicht jeder immer zur Verfügung hat?

Weil man auch am Werkzeug gut verdient und es mit dem spezialisierteren Werkzeug einfach leichter geht. Eine BMW-Werkstatt ist mit dem BMW-Set sehr viel besser bedient als mit dem allgemeinen - und mit VW haben die eher selten zu tun.

 

Mit der Aussage, ausnahmslos jedes Fahrzeugschloss lässt sich durch den Abschleppdienst vor Ort beschädigungsfrei öffnen, lehnt man sich doch recht weit aus dem Fenster. Gut, das macht faun sicher gerne, es scheint ihn ja auch nicht zu stören, wenn man mal wieder eines seiner Märchen entdeckt, jedoch sollte man das dann auch nicht alles so ernst nehmen, was er so schreibt.

Wenn wir dann mal den Einen Spezialfall von 500.000 weglassen bleiben nur noch Schlösser der gängigen Bauart - das ist schon machbar.

Link to post
Share on other sites
Weil ich das was er sagt anhand meiner eigenen Erfahrungen für schlüssig halte.
Also eine Vermutung.
Warum nicht? Offensichtlich vermutest du nur.
Nein, wie ich schon mehrfach sagte, gebe ich die Aussagen wieder, die ich von etlichen unterschiedlichen Abschleppunternehmen im Laufe meiner Dienstzeit gehört habe.
Das Gegenteil ist in der Regel richtig. Wohnungsschlösser sind fast immer einfacher aufgebaut.
Wenn man von den Baumarktschlössern absieht bin ich da anderer Ansicht. Mein KESO-Schloss beispielsweise lässt jeden Schlüsseldienst verzweifeln.
Zum einen lässt sich damit sehr schnell Geld verdienen. Zum zweiten sind die Mitarbeiter entsprechend angewiesen. Und nur wenige sind schlicht nicht in der Lage...
Na, da unterstellst du dem Schlüseldienst ja eine Menge krimineller Energie (Stichwort Betrug). Meinst du wirklich, daß das, von einigen schwarzen Schafen, die es in der Branche unstrittig gibt, angebracht ist?

 

Wenn wir dann mal den Einen Spezialfall von 500.000 weglassen bleiben nur noch Schlösser der gängigen Bauart - das ist schon machbar.
Also doch eine Einschränkung... (wenn du dich jetzt noch von der wohl willkürlich gewählten Zahl der 500000 lösen würdest...)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Weil ich das was er sagt anhand meiner eigenen Erfahrungen für schlüssig halte.
Also eine Vermutung.

Nein, die Aussagen von faun sind für jemanden der sich mit der Technik auskennt absolut nachvollziehbar. Das ist keine blosse Vermutung. Gutachten hab ich natürlich nicht erstellt.

 

Warum nicht? Offensichtlich vermutest du nur.
Nein, wie ich schon mehrfach sagte, gebe ich die Aussagen wieder, die ich von etlichen unterschiedlichen Abschleppunternehmen im Laufe meiner Dienstzeit gehört habe.

Das ist wie bereits mehrfach klargestellt wurde hörensagen. Völlig wertlos.

 

Das Gegenteil ist in der Regel richtig. Wohnungsschlösser sind fast immer einfacher aufgebaut.
Wenn man von den Baumarktschlössern absieht bin ich da anderer Ansicht. Mein KESO-Schloss beispielsweise lässt jeden Schlüsseldienst verzweifeln.
KESO-Schlösser sind aber nicht die Regel sondern die Ausnahme. Die Regel ist ein BKS- oder Abus-Zylinder. Und die sind lächerlich einfach zu öffnen. Das KESO-Schloss ist übrigens auch spurlos zu öffnen - in weniger als 1 Minute (wenn man es denn kann). Das können aber nur wenige.

 

Zum einen lässt sich damit sehr schnell Geld verdienen. Zum zweiten sind die Mitarbeiter entsprechend angewiesen. Und nur wenige sind schlicht nicht in der Lage...
Na, da unterstellst du dem Schlüseldienst ja eine Menge krimineller Energie (Stichwort Betrug). Meinst du wirklich, daß das, von einigen schwarzen Schafen, die es in der Branche unstrittig gibt, angebracht ist?

Was ist daran kriminell, wenn ein Schlüsseldienst ein neues Schloss anbietet und der Besitzer das Angebot annimmt?

 

Wenn wir dann mal den Einen Spezialfall von 500.000 weglassen bleiben nur noch Schlösser der gängigen Bauart - das ist schon machbar.
Also doch eine Einschränkung... (wenn du dich jetzt noch von der wohl willkürlich gewählten Zahl der 500000 lösen würdest...)

Also mit 10 mehr oder weniger hab ich kein Problem. Wenn man mal nachzählt wie viele VW, OPEL, BMW Mercedes, Fiat und Ford so rumfahren bleibt ja zahlenmässig nicht viel übrig. Du hast aber schon verstanden, worum es hier ging?

Link to post
Share on other sites
Kennst Du wirklich die Qualifikation eines Mitarbeiter eines Abschleppers? :whistling:

 

Die wenigen, die ich kenne, sind auch im Pannen- und Bergungsdienst tätig und haben alle mindestens einen Gesellenbrief aus dem Kfz-Bereich, einige (darunter mein Onkel) haben auch mindestens einen Meister.

Link to post
Share on other sites
einige (darunter mein Onkel) haben auch mindestens einen Meister.

Als Schlosser? :whistling:

 

Es ist ein Unterschied ob jemand den ganzen Tag nur Kisten an den Haken hängt, oder ob derjenige im Pannendienst arbeitet.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Er hat zwei: Kfz-Schlosser und -Elektriker, so hießen die damals. Ist ja nicht nur schleppen und bergen, dazu gehört auch die Pannenhilfe und die "normale" Werkstatt mit Bosch-Dienst.

Abschleppen gibt es auch in sehr unterschiedlichen Formen. Schonmal eine LKW geschleppt? Da ist u.U. einiges zu demontieren und derjenige sollte wissen was er tut.

Link to post
Share on other sites

:whistling: Mal ne dumme Frage. Warum spezialisieren sich viele Autokacker,vor allem die die die beschädigungsarme Variante bevorzugen, aug nur wenige Marken und Modelle? Könnte es sein das es schlicht zeitlich nicht möglich ist sich auf alle marktüblichen Schließsysteme im PKW-Bereich zu schulen?

 

Ich zweifele nicht an das es Abschlepper gibt die eine Vielzahl an PKWs spurlos öffnen können, aber ich bezweifle stark das es auch nur Einen gibt der alle PKW beschädigungsfrei öffnen kann.

Link to post
Share on other sites
:whistling: Mal ne dumme Frage. Warum spezialisieren sich viele Autokacker,vor allem die die die beschädigungsarme Variante bevorzugen, aug nur wenige Marken und Modelle? Könnte es sein das es schlicht zeitlich nicht möglich ist sich auf alle marktüblichen Schließsysteme im PKW-Bereich zu schulen?

 

Weil der Dieb die Wegfahrsperre überwinden muss. Und das ist nicht so einfach wie ein Schloss zu öffnen.

Link to post
Share on other sites
Nein, die Aussagen von faun sind für jemanden der sich mit der Technik auskennt absolut nachvollziehbar. Das ist keine blosse Vermutung. Gutachten hab ich natürlich nicht erstellt.
Na, wenn die Aussage, jedes Schloss aufzubekommen, für dich nachvollziehbar ist...

 

Das ist wie bereits mehrfach klargestellt wurde hörensagen. Völlig wertlos.
Wie bereits erklärt ist es nicht als Hörensagen zu bewerten, aber offensichtlich erkennst du den Unterschied nicht.

 

KESO-Schlösser sind aber nicht die Regel sondern die Ausnahme. Die Regel ist ein BKS- oder Abus-Zylinder. Und die sind lächerlich einfach zu öffnen.
Als Ausnahme würde ich die nicht mehr bezeichnen. Sie sind sicher nicht an jeder zweiten Tür zu finden, aber doch auch nicht so selten.
Das KESO-Schloss ist übrigens auch spurlos zu öffnen - in weniger als 1 Minute (wenn man es denn kann). Das können aber nur wenige.
Ich hoffe, daß weißt du nicht nur vom Höreensagen, denn sonst wäre diese Aussage ja völlig wertlos, gell

 

Was ist daran kriminell, wenn ein Schlüsseldienst ein neues Schloss anbietet und der Besitzer das Angebot annimmt?
Gewöhnlich erteilst du den Auftrag "Öffnen Sie die Tür so preiswert wie möglich". Zieht der Schlüsseldienst nun den Zylinder, wenn er ihn auch beschädigungsfrei öffnen könnte, so kannst du durchaus den Betrug begründen.

Das ist das gleiche, als wenn du dein Fahrzeug in die Werkstastt bringst, um das Quietschen beseitigen zu lassen und anstelle des Keilriemens wechseln sie den Motor.

Also mit 10 mehr oder weniger hab ich kein Problem. Wenn man mal nachzählt wie viele VW, OPEL, BMW Mercedes, Fiat und Ford so rumfahren bleibt ja zahlenmässig nicht viel übrig. Du hast aber schon verstanden, worum es hier ging?
Ich ja, du auch? Es geht um die Frage, ob es möglich ist, jedes Fahrzeug beschädigungsfrei zu öffnen. Und hier kommen wir nun von "es ist ausnahmslos immer möglich" schon auf "bei einem von 500000 ist es nicht möglich", was ja soviel heist, wie "bei den meisten ist es möglich, aber nicht bei allen, nur will ich nicht zugeben, daß die Zahl ins Gewicht fällt, deswegen wähle ich willkürlich eine so hohe Zahl"

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Das ist wie bereits mehrfach klargestellt wurde hörensagen. Völlig wertlos.
Wie bereits erklärt ist es nicht als Hörensagen zu bewerten, aber offensichtlich erkennst du den Unterschied nicht.

Wenn dir jemand saget daß ER es nicht kann ist das für diese Person eine korrekte Aussage, das bedeutet aber noch lange nicht daß es nicht möglich ist sondern nur daß derjenige glaubt daß es nicht möglich ist.

 

Das KESO-Schloss ist übrigens auch spurlos zu öffnen - in weniger als 1 Minute (wenn man es denn kann). Das können aber nur wenige.
Ich hoffe, daß weißt du nicht nur vom Höreensagen, denn sonst wäre diese Aussage ja völlig wertlos, gell

Bemühen wir öffentliche Quellen. Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Lockpicking

 

prinzipiell lassen sich aber alle mechanischen Schlösser nachschließen.

 

Ob ein bestimmtes Schloss nachgeschlossen werden kann, hängt von drei Parametern ab: der zur Verfügung stehenden Zeit, den einsetzbaren Werkzeugen und den persönlichen Kenntnissen.

 

Es gibt Menschen, die das Öffnen von Schlössern als Sport betreiben.

Deutsche Meisterschaften im Schlossöffnen.
Jährlich werden die Deutschen Meisterschaften im Schlossöffnen vom SSDeV veranstaltet. Dabei wurden in verschiedenen Disziplinen diejenigen geehrt, die Schlösser in möglichst kurzer Zeit öffnen konnten, ohne diese zu beschädigen. Die Besten schaffen es hierbei, auch als sehr sicher geltende Schlösser in teilweise weniger als einer Minute zu öffnen.

 

Was ist daran kriminell, wenn ein Schlüsseldienst ein neues Schloss anbietet und der Besitzer das Angebot annimmt?
Gewöhnlich erteilst du den Auftrag "Öffnen Sie die Tür so preiswert wie möglich". Zieht der Schlüsseldienst nun den Zylinder, wenn er ihn auch beschädigungsfrei öffnen könnte, so kannst du durchaus den Betrug begründen.

Der Ablauf ist ein anderer.

1. Öffnen Sie die Tür so preiswert wie möglich

2. OK, komme gleich

3. Ähem, das kann ich nicht öffnen, ich muss ein neues einbauen

4. OK, wenn es so ist machen Sie es

 

Und dein Vergleich mit Autos ist nicht schlecht, ich ändere Ihn aber mal ein wenig ab:

Werkstatt: Ihr Steuergerät ist kaputt, das müssen wir austauschen.

Autofahrer: Kann man das nicht reparieren?

Werkstatt: Nein, *drumrumred* das geht nicht oder das können wir nicht.

Realität: 2 Motorsteuergeräte (je 2800,- Euro) und ein Getriebesteuergerät (900,- Euro) habe ich selbst (mit einfachsten Mitteln)

selbst instandgesetzt. Ein ABS-Steuergerät (1200,- Euro) hat eine darauf spezialisierte Werkstatt für 120,- Euro repariert.

 

Was ist der Grund? Zweierlei. Zum einen können die das meistens wirklich nicht. Zum anderen muss die Werkstatt für die Reparatur eine Gewährleistung übernehmen. Geht etwas schief, zahlt die Werkstatt unter ungünstigen Umständen das neue Steuergerät. Bauen die ein neues ein kann nix passieren (Garantieproblem hat der Hersteller) und verdienen tut man auch noch gut daran.

Diese Haltung ist heutzutage leider völlig selbstverständlich.

 

Ich habe 3 Schlüsseldienste in der Kundschaft. Die Aussage der Inhaber ist relativ einfach, die bilden Ihre Mitarbeiter gar nicht auf das beschädigungsfreie Öffnen aus weil Sie daran nicht interessiert sind.

 

Also mit 10 mehr oder weniger hab ich kein Problem. Wenn man mal nachzählt wie viele VW, OPEL, BMW Mercedes, Fiat und Ford so rumfahren bleibt ja zahlenmässig nicht viel übrig. Du hast aber schon verstanden, worum es hier ging?
Ich ja, du auch? Es geht um die Frage, ob es möglich ist, jedes Fahrzeug beschädigungsfrei zu öffnen. Und hier kommen wir nun von "es ist ausnahmslos immer möglich" schon auf "bei einem von 500000 ist es nicht möglich", was ja soviel heist, wie "bei den meisten ist es möglich, aber nicht bei allen, nur will ich nicht zugeben, daß die Zahl ins Gewicht fällt, deswegen wähle ich willkürlich eine so hohe Zahl"

Nein, falsch.

Jedes mechanische Schloß lässt sich nachschliessen. Ich kann nur nicht ausschliessen, daß es irgend ein exotisches Fahrzeug gibt, daß ein speziell gegen das nachschliessen gesichertes Schloß verwendet. Dafür wären Spezialkenntnisse erforderlich. Und Massenprodukte wie Ferrari und Co. zähle ich nicht zu den Exoten...

Link to post
Share on other sites
Wenn dir jemand saget daß ER es nicht kann ist das für diese Person eine korrekte Aussage, das bedeutet aber noch lange nicht daß es nicht möglich ist sondern nur daß derjenige glaubt daß es nicht möglich ist.
Und wenn nun jemand sagt, daß ER alle Schlösser öffnen kann, bedeutet das demnach auch noch lange nicht, daß es möglich ist, sondern nur daß derjenige von sich glaubt, daß er es könne :whistling:

 

Schaust du dir mal neben der Wiki-Quelle die diversen Seiten der Lockpicking-Vereine an, so siehst du, daß selbst die einräumen, daß es Schlösser gibt, die nicht gepickt werden können (siehe z.B. hier)

 

Der Ablauf ist ein anderer.

1. Öffnen Sie die Tür so preiswert wie möglich

2. OK, komme gleich

3. Ähem, das kann ich nicht öffnen, ich muss ein neues einbauen

4. OK, wenn es so ist machen Sie es

 

Und bei Punkt 3 hast du dann ggf. den Betrug, wenn man es tatsächlich öffnen könnte.

 

 

Nein, falsch.

Jedes mechanische Schloß lässt sich nachschliessen.

Wie du oben siehst gibt es da auch andere Meinungen
Ich kann nur nicht ausschliessen, daß es irgend ein exotisches Fahrzeug gibt, daß ein speziell gegen das nachschliessen gesichertes Schloß verwendet. Dafür wären Spezialkenntnisse erforderlich. Und Massenprodukte wie Ferrari und Co. zähle ich nicht zu den Exoten...
Also gibt es doch "Spezialsicherungen"?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Wenn dir jemand saget daß ER es nicht kann ist das für diese Person eine korrekte Aussage, das bedeutet aber noch lange nicht daß es nicht möglich ist sondern nur daß derjenige glaubt daß es nicht möglich ist.
Und wenn nun jemand sagt, daß ER alle Schlösser öffnen kann, bedeutet das demnach auch noch lange nicht, daß es möglich ist, sondern nur daß derjenige von sich glaubt, daß er es könne :whistling:

Bis dahin hast du Recht. Ich hatte aber auch gesagt, daß ich die Aussagen von faun anhand eigener Erfahrungen für nachvollziehbar halte.

 

Schaust du dir mal neben der Wiki-Quelle die diversen Seiten der Lockpicking-Vereine an, so siehst du, daß selbst die einräumen, daß es Schlösser gibt, die nicht gepickt werden können (siehe z.B. hier)

Stimmt. Dein Keso ist auch bei den gepickten :whistling: . Und es gibt ja auch noch andere Öffnungsverfahren als picken.

 

Der Ablauf ist ein anderer.

1. Öffnen Sie die Tür so preiswert wie möglich

2. OK, komme gleich

3. Ähem, das kann ich nicht öffnen, ich muss ein neues einbauen

4. OK, wenn es so ist machen Sie es

 

Und bei Punkt 3 hast du dann ggf. den Betrug, wenn man es tatsächlich öffnen könnte.

Ich habe die relevanten Stellen mal markiert... so wird das nix mit Betrug.

 

Ich kann nur nicht ausschliessen, daß es irgend ein exotisches Fahrzeug gibt, daß ein speziell gegen das nachschliessen gesichertes Schloß verwendet. Dafür wären Spezialkenntnisse erforderlich. Und Massenprodukte wie Ferrari und Co. zähle ich nicht zu den Exoten...
Also gibt es doch "Spezialsicherungen"?

Ja natürlich, die gibt es (hatte ich ganz zu Anfang schon geschrieben) und Ja, man kann Sie überwinden.

 

Für gängige Schlösser steht hier wie es geht (auch für einige Sicherungen): http://www.ssdev.org/lockpicking/MIT_D/MIT-Handbuch.pdf

 

Und hier reden wir von Auto-Schlössern. Um den Diebstahl eines Autos zu verhindern ist es um ein vielfaches effektiver den Motor mit der Wegfahrsperre lahmzulegen als das Schloß zu verbessern. Der pöse Pube schlägt nämlich einfach die Scheibe ein oder biegt den Rahmen auf wenn er rein will. Schon deshalb sind Fahrzeugschlösser in der Regel eher einfach gehalten. Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund hier mehr zu verbauen als für die Abwehr des Gelegenheitsdiebes nötig wäre.

 

Noch viel leichter ist es die Fernbedienung zu manipulieren. Es ist einfach eine Tatsache, daß das Öffnen eines KFZ kein nennenswertes Problem für jemanden mit dem notwendigen Wissen darstellt. Die Sicherheit bei modernen Fahrzeugen liegt in der Wegfahrsperre.

Ich weis zumindest für ein Fahrzeug wie diese zu überwinden ist und das ist wirklich extrem schwierig. Dazu muss man einzelne Chips im Motorsteuergerät austauschen und neu programmieren.

Link to post
Share on other sites
Bis dahin hast du Recht. Ich hatte aber auch gesagt, daß ich die Aussagen von faun anhand eigener Erfahrungen für nachvollziehbar halte.
Ja, und aufgrund meiner Erfahrungen halte ich es nicht für nachvollziehbar. Und nun...?

 

Stimmt. Dein Keso ist auch bei den gepickten . Und es gibt ja auch noch andere Öffnungsverfahren als picken.
Nicht "mein" Keso, sondern ein Keso. Und wie steht's so schön über den Bildern: "Es kann ein als besonders sicher geltender Zylinder in Einzelfällen gepickt werden, dies bedeutet aber nicht, dass alle Zylinder dieses Typs gepickt werden können."

Es geht um die zerstörungsfreien Varianten, und da wird's schon dünn...

 

Ich habe die relevanten Stellen mal markiert... so wird das nix mit Betrug.
Das ist so wie mit der Falschen Verdächtigung. Auch, wenn ich zehnmal behaupte, ich hätte mich geirrt, wenn der Irrtum unglaubwürdig ist, kann's trotzdem zur Verurteilung kommen.

 

Noch mal zu den Schlössern (ich fürchte allerdings, nach derart vielen Beiträgen sind die Aussagen mittlerweile derart verwässert, daß eine weitere Diskussion eh nichts bringt)

Ich sagte, daß sich nicht jedes Schloss vor Ort beschädigungsfrei öffnen lässt.

 

Faun sagte, er könne es

 

Ich glaube ihm das nicht

 

und dann kommen halt noch die ganzen "Experten" um die Ecke, die sich im weiteren Verlauf in die Diskussion einklinken, einzelne Aussagen aus dem Zusammenhang reißen und Halbwissen hinzusteuern.

 

ich glaube daher, wir kommen hier nicht weiter.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Bis dahin hast du Recht. Ich hatte aber auch gesagt, daß ich die Aussagen von faun anhand eigener Erfahrungen für nachvollziehbar halte.
Ja, und aufgrund meiner Erfahrungen halte ich es nicht für nachvollziehbar. Und nun...?

Jeder kann glauben was er möchte, wir habe ja Religionsfreiheit.

 

Stimmt. Dein Keso ist auch bei den gepickten . Und es gibt ja auch noch andere Öffnungsverfahren als picken.
Nicht "mein" Keso, sondern ein Keso. Und wie steht's so schön über den Bildern: "Es kann ein als besonders sicher geltender Zylinder in Einzelfällen gepickt werden, dies bedeutet aber nicht, dass alle Zylinder dieses Typs gepickt werden können."

Es geht um die zerstörungsfreien Varianten, und da wird's schon dünn...

Allein Wikipedia zählt 3 Methoden auf - und das sind nicht alle.

 

Ich habe die relevanten Stellen mal markiert... so wird das nix mit Betrug.
Das ist so wie mit der Falschen Verdächtigung. Auch, wenn ich zehnmal behaupte, ich hätte mich geirrt, wenn der Irrtum unglaubwürdig ist, kann's trotzdem zur Verurteilung kommen.
Wenn der Monteur sagt er könne das nicht wird das kein Irrtum sein. Selbst wenn es eine Lüge wäre wird man das niemals nachweisen können.

 

Noch mal zu den Schlössern (ich fürchte allerdings, nach derart vielen Beiträgen sind die Aussagen mittlerweile derart verwässert, daß eine weitere Diskussion eh nichts bringt)

Ich sagte, daß sich nicht jedes Schloss vor Ort beschädigungsfrei öffnen lässt.

 

Faun sagte, er könne es

Sagte er das? Oder sagte es, daß er jedes Fahrzeug öffnen kann? Das sind 2 paar Schuhe.

 

 

ich glaube daher, wir kommen hier nicht weiter.

Das war bisher noch in jeder Diskussion mit dir so.

Link to post
Share on other sites
Allein Wikipedia zählt 3 Methoden auf - und das sind nicht alle.
Und mit welcher bekommst du nun das KESO auf?
Wenn der Monteur sagt er könne das nicht wird das kein Irrtum sein.
Nein, es kann durchaus das Vorspiegeln falscher Tatsachen sein

 

Sagte er das? Oder sagte es, daß er jedes Fahrzeug öffnen kann? Das sind 2 paar Schuhe.
Es geht darum, jedes Fahrzeug beschädiguungsfrei zu öffnen.

WIe gesagt, mittlerweile verwässern sich diverse Aussagen

 

Das war bisher noch in jeder Diskussion mit dir so.
Und bestimmt bist du der Ansicht, das liegt ausschließlich an mir, richtig?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Allein Wikipedia zählt 3 Methoden auf - und das sind nicht alle.
Und mit welcher bekommst du nun das KESO auf?

Schick mir eins, dann sage ich es dir.

 

Wenn der Monteur sagt er könne das nicht wird das kein Irrtum sein.
Nein, es kann durchaus das Vorspiegeln falscher Tatsachen sein

Wie willst du das jemals nachweisen? Das ist doch völlig abwegig.

 

Sagte er das? Oder sagte es, daß er jedes Fahrzeug öffnen kann? Das sind 2 paar Schuhe.
Es geht darum, jedes Fahrzeug beschädiguungsfrei zu öffnen.

WIe gesagt, mittlerweile verwässern sich diverse Aussagen

Deshalb habe ich es in Erinnerung gebracht.

 

Das war bisher noch in jeder Diskussion mit dir so.
Und bestimmt bist du der Ansicht, das liegt ausschließlich an mir, richtig?

Da das in Diskusionen mit sehr vielen Forenteilnehmern so ist spricht einiges dafür.

Ich kann mich nicht erinnern, daß du jemals die Meinung oder das Wissen anderer angenommen hättest.

Link to post
Share on other sites

@Daniel:

Schick mir eins, dann sage ich es dir.
Also sagst du, daß man es aufbekommt, du weißt aber nicht, wie...

Na, wenn das so ist, dann muss man dir das ja glauben...

 

Wie willst du das jemals nachweisen? Das ist doch völlig abwegig.
Zum einen geht es darum, ob ein Betrug vorliegt (bzw. du dem Schlüsseldienst einen Betrug unterstellst), zum anderen kommt es immer wieder vor, daß Dinge nachgewiesen wurden, mit denen im Vorfeld niemand gerechnet hat.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Wenn der Monteur sagt er könne das nicht wird das kein Irrtum sein.
Nein, es kann durchaus das Vorspiegeln falscher Tatsachen sein

Wie willst du das jemals nachweisen? Das ist doch völlig abwegig.

 

Für mich sind das 2 Paar Schuhe. Vorsätzlich den Kunden täuschen um mehr Geld zu erhalten ist für mich Betrug.

Den Betrug nachzuweisen ist ein anderes Problem.

Selbst wenn der Nachweis nicht geling, für mich ist und bleibt es Betrug.

Link to post
Share on other sites
Wenn der Monteur sagt er könne das nicht wird das kein Irrtum sein.
Nein, es kann durchaus das Vorspiegeln falscher Tatsachen sein

Wie willst du das jemals nachweisen? Das ist doch völlig abwegig.

 

Für mich sind das 2 Paar Schuhe. Vorsätzlich den Kunden täuschen um mehr Geld zu erhalten ist für mich Betrug.

Den Betrug nachzuweisen ist ein anderes Problem.

Selbst wenn der Nachweis nicht geling, für mich ist und bleibt es Betrug.

 

Da gebe ich dir Recht - ich finde das auch zum :whistling:

Die Regel ist allerdings, daß angelerntes Personal eingesetzt wird und die können es tatsächlich nicht.

Das ist zwar auch gewollt, aber keine Straftat mehr. Natürlich ebenfalls zum :whistling:

Link to post
Share on other sites
@Daniel:
Schick mir eins, dann sage ich es dir.
Also sagst du, daß man es aufbekommt, du weißt aber nicht, wie...

Na, wenn das so ist, dann muss man dir das ja glauben...

 

Ich kenne das Schloss nicht näher, daher kann ich erst etwas dazu sagen wenn ich es untersucht habe.

Aber ich bleibe dabei daß jedes mechanische Schloss zu öffnen ist solange der richtige Schlüssel es schliesst.

Link to post
Share on other sites
Bei etwa 4:15 wird gezeigt wie ein Abschlepper ein Auto "fachmännisch" öffnet. :rolleyes:

http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben...-hammer-1.41583

 

Ob der die Scherben auch fachgerecht zusammengefegt hat? :whistling:

 

MfG.

 

hartmut

 

Es ist hier nicht ein ADAC Abschleppdienst am Werk, sondern die Fa. Autopresse Tempelhof. Nur mal so, gelle......ein kleiner aber feiner Unterschied. :whistling:

 

Guckst Du hier

Link to post
Share on other sites
Es ist hier nicht ein ADAC Abschleppdienst am Werk, sondern die Fa. Autopresse Tempelhof. Nur mal so, gelle......ein kleiner aber feiner Unterschied. :whistling:

Soooooo groß wird der Unterschied auch nicht sein, sind doch alles Leute vom Fach. :whistling:

 

Und bevor ich eine Scheibe einschlagen würde, dann würde ich das Auto lieber am Schloss aufmachen, ist doch kein Problem. Schließlich handelt es sich immer noch um fremdes Eigentum. Zumindest hier müssen die Fahrzeuge eine gewisse Zeit gelagert werden damit sich der Eigentümer darum kümmern kann.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Es ist hier nicht ein ADAC Abschleppdienst am Werk, sondern die Fa. Autopresse Tempelhof. Nur mal so, gelle......ein kleiner aber feiner Unterschied. :whistling:

Soooooo groß wird der Unterschied auch nicht sein, sind doch alles Leute vom Fach. :rolleyes:

 

Und bevor ich eine Scheibe einschlagen würde, dann würde ich das Auto lieber am Schloss aufmachen, ist doch kein Problem. Schließlich handelt es sich immer noch um fremdes Eigentum. Zumindest hier müssen die Fahrzeuge eine gewisse Zeit gelagert werden damit sich der Eigentümer darum kümmern kann.

 

MfG.

 

hartmut

 

Der Unterschied besteht schon mal darin, das meine Mitarbeiter keine Kette durch den Innenraum legen würden, um diese dann im Kran einzuhängen. Danach ist einiges verbogen an dem Auto. Da dieses sich ja noch im Besitz dessen befindet, auf den es zuletzt angemeldet war, handelt es sich - wie Du schon bemerkt hast - um fremdes Eigentum, das danach nicht unerheblich beschädigt ist. Spätestens hier hätten die beiden Fachkräfte des Ordnungsamtes doch einschreiten müssen, oder ?

 

Was ist jetzt, wenn der Eigentümer bei Autopresse Tempelhof erscheint und ausgerechnet das, was er unbedingt noch ausbauen möchte, ist kaputt ? :whistling:

 

Also verfährt ein Fachbetrieb so, das nicht noch zusätzlich etwas kaputtgeht, indem er ordnungsgemäß mit Pick away Klammern bzw. Gurten das Fz. hochhebt und abtransportiert - und um den Zustand des Fz. zu dokumentieren werden vorher noch ein paar Fotos gemacht.

Link to post
Share on other sites
Spätestens hier hätten die beiden Fachkräfte des Ordnungsamtes doch einschreiten müssen, oder ?

Da stelle ich mir gerade vor, :whistling: Goose erklärt wie faun98 seinen Job zu machen hat. :rolleyes:

 

Also verfährt ein Fachbetrieb so, das nicht noch zusätzlich etwas kaputtgeht, indem er ordnungsgemäß mit Pick away Klammern bzw. Gurten das Fz. hochhebt und abtransportiert - und um den Zustand des Fz. zu dokumentieren werden vorher noch ein paar Fotos gemacht.

Ich wüsste nicht warum die in Berlin kein Fachbetrieb sein sollen. Immerhin brauchen die für den ganzen Ablauf jede Menge von Genehmigungen.

 

Wir können uns gerne darauf einigen, es gibt bei den Abschleppern solche und solche, wie bei den :whistling: auch. Wenn Du verstehst was ich sagen will.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ich wüsste nicht warum die in Berlin kein Fachbetrieb sein sollen. Immerhin brauchen die für den ganzen Ablauf jede Menge von Genehmigungen.

 

Was für Genehmigungen ? Ich kaufe mir einen Abschleppwagen, melde ein Gewerbe als Schrottplatz an und transportieren Autos von A nach B.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...