Jump to content

Mit Laserpistole Angeblich 53 Kmh Drüber


Recommended Posts

Mit Laserpistole angeblich 53 kmh drüber?

mein freund wurde in einer 70 zone mit angeblichen 123 kmh mit einer laserpistole geblitzt..er kam von der autobahn runter und stand zunächst vor einer roten ampel !der polizist mit der pistole stand ca. 400 bis 500 metern weiter weg .mein freund sah die polizisten noch rechtzeitig wie er sagte und da jeder in der umgebung weis das an dieser stelle auch ein starenkasten steht der zwar meistens nicht geladen ist fährt man sowieso an dieser stelle langsamer...mein freund hat zusätzlich im auto ein navi was ihn bei einer geschwindigkeitsübergrenzung von 20 kmh warnt und ein lautes signal abgibt..da mein freund sich sicher ist das er nicht schneller als 90 unterwegs war auch weil er noch in der probezeit ist ist die frage ob man dagegen angehen kann denn 123 kmh können einfach nicht sein ...zudem ist unser auto echt langsam was die beschleunigung betrifft...mit unserem auto hätte man voll durchtreten müssen um von der roten ampel bis zur radarfalle auf diese geschwindigkeit zu kommen ...!!!

Wer kann helfen und weiß was wir tun können????

 

es ist dringlich denn ohne führerschein verliert er seine ausbildung

Im vorraus danke

Thea

Link to post
Share on other sites

Kann er natürlich machen, dann soll sich der Anwalt mal Akteneinsicht verschaffen und schauen, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt.

Wenn man pauschal spricht, sind die Chancen allerdings eher gering (statistisch), denn die meisten Lasermessungen sind ok.

Link to post
Share on other sites

@thea: Die Geschwindigkeitsmessung mit der Laserpistole ist grundsätzlich kritisch und wird kritisch gesehen, wir haben hierzu etliche Threads im Forum. Letztendlich ist der Fahrer identifiziert. Somit bleibt nur die Durchleuchtung der gesamten Messung auf Fehler über Rechtsanwalt, ggf. mit Gutachter. Idealerweise hat dein Freund eine Rechtsschutzversicherung.

:lol:

Link to post
Share on other sites
er kam von der autobahn runter und stand zunächst vor einer roten ampel !der polizist mit der pistole stand ca. 400 bis 500 metern weiter weg .mein freund sah die polizisten noch rechtzeitig wie er sagte und da jeder in der umgebung weis das an dieser stelle auch ein starenkasten steht der zwar meistens nicht geladen ist fährt man sowieso an dieser stelle langsamer..

 

Was ich mich frage, warum hat er denn nach der Ampel so beschleunigt, wenn er die Polizisten gesehen hat bzw. weiß das sie dort immer stehen?

Link to post
Share on other sites

Ach ja, willkommen im Club. Ich wurde vor 3 Jahren auf so dubiose Weise auf der BAB abgeschossen, obwohl ich es nicht war, sprang ich Punkte und Bußgeldmäßig über die Klinge.

 

Und heute wurde in meiner Stadt ebenfalls mit den Laser gemessen. Das Anhaltekommando stand aber 500 Meter weiter hinten. Ein PKW Opel wurde gemessen. Zwischenzeitlich fuhr ich aber aus einer "Anlieger Frei " Straße ein (ist kein offizieller Weg aber beliebte Abkürzung) mit meinem Opel gleichen Typ's und setzte mich quasi vor den gemessenen Delinquenten. Der Meßtrupp gab aber anscheinend nur den KFZ Typ und die Anfangsbuchstaben durch. Es führt ja nur eine Spur dort hin. Und der Anhaltetrupp konnte auf der Kontrollstelle aber die kleine Kreuzung nicht einsehen. Ergo: Ich wurde angehalten und beschuldigt, die Geschwindigkeit um 30 KM auf der Landstraße überschritten zu haben. Ihr könnt Euch vorstellen, das ich sehr laut wurde (aber nicht unhöflich) aber dann mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde und einer Strafanzeige wegen falscher Anschuldigung drohte. Was die Polizeischüler aber nicht beeindruckte (der älteste war gerade Mitte 20 und hatte nen silbernen Stern, die anderen dürften in der Disse nur Nesquick trinken, wenn sie keinen Ausweis dabeihaben)

Aus der ganzen Chose kam ich nur raus, weil ich meine Frau als Zeuge hatte (was ja nichts bedeutet), aber vor allem war ich erst seit 2 Minuten unterwegs, und bei diesen Temperaturen war mein Motor eiskalt, also konnte ich nicht auf der Landstraße mit 110 KM unterwegs gewesen sein. Gut, das mir das einfiel.

Auch wenn das nicht glaubwürdig klingt, so ist es passiert. Mich kotzen diese Laser langsam an. Jede Menge Fehlerquellen, kein Foto und wenn Du inkompetente :lol: hast bist du im Eimer. Wäre mein Motor warm gewesen, hätte ich die Nase eingeklemmt.

 

Siehe auch http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=32036

 

oder http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonsti...03619/index.php

 

(Laserpistole Schuß mit Fehlern)

 

 

MFG Holgi

Link to post
Share on other sites

er hat ja nicht wirklich schnell beschleunigt..wie gesagt unsere karre kommt ja auch nicht so schnell ausm quark...die grünen hat er erst nach der kurve gesehn fur nach eigenen angaben ca 15 bis 20 kmh zu schnell und wenn er über 20 kmh zu schnell gewesen wär hätte unser navi gewarnt und da geht er immer in die eisen grade auch weil er wegen der ausbildung seinen führerschein nicht verlieren darf ...man ich find das so scheiße durch so ne fehlmessung kann einem das leben schwer gemacht werden mein freund wird seine ausbildung verlieren...

er meinte als er da wegen personalien aufnahme stand hätte der polizist noch aus spass nen rollerfahrer "gelasert" der nach angaben meins freundes höchstens 30 gefahren ist und auf dem messgerät hätte 72 kmh gestanden ...da ist doch irgendwas faul......und der fahrer der vor ihm geblitzt wurde hätte auch voll den aufstand da gemacht weil er angeblich 119 kmh gefahren wär-leider war mein freund so aufgeregt das er den typ nicht angesprochen hat snst hätte man nen zweitkläger gehabt

Link to post
Share on other sites
Ach ja, willkommen im Club. Ich wurde vor 3 Jahren auf so dubiose Weise auf der BAB abgeschossen, obwohl ich es nicht war, sprang ich Punkte und Bußgeldmäßig über die Klinge.

 

Und heute wurde in meiner Stadt ebenfalls mit den Laser gemessen. Das Anhaltekommando stand aber 500 Meter weiter hinten. Ein PKW Opel wurde gemessen. Zwischenzeitlich fuhr ich aber aus einer "Anlieger Frei " Straße ein (ist kein offizieller Weg aber beliebte Abkürzung) mit meinem Opel gleichen Typ's und setzte mich quasi vor den gemessenen Delinquenten. Der Meßtrupp gab aber anscheinend nur den KFZ Typ und die Anfangsbuchstaben durch. Es führt ja nur eine Spur dort hin. Und der Anhaltetrupp konnte auf der Kontrollstelle aber die kleine Kreuzung nicht einsehen. Ergo: Ich wurde angehalten und beschuldigt, die Geschwindigkeit um 30 KM auf der Landstraße überschritten zu haben. Ihr könnt Euch vorstellen, das ich sehr laut wurde (aber nicht unhöflich) aber dann mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde und einer Strafanzeige wegen falscher Anschuldigung drohte. Was die Polizeischüler aber nicht beeindruckte (der älteste war gerade Mitte 20 und hatte nen silbernen Stern, die anderen dürften in der Disse nur Nesquick trinken, wenn sie keinen Ausweis dabeihaben)

Aus der ganzen Chose kam ich nur raus, weil ich meine Frau als Zeuge hatte (was ja nichts bedeutet), aber vor allem war ich erst seit 2 Minuten unterwegs, und bei diesen Temperaturen war mein Motor eiskalt, also konnte ich nicht auf der Landstraße mit 110 KM unterwegs gewesen sein. Gut, das mir das einfiel.

Auch wenn das nicht glaubwürdig klingt, so ist es passiert. Mich kotzen diese Laser langsam an. Jede Menge Fehlerquellen, kein Foto und wenn Du inkompetente :lol: hast bist du im Eimer. Wäre mein Motor warm gewesen, hätte ich die Nase eingeklemmt.

 

Siehe auch http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=32036

 

oder http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonsti...03619/index.php

 

(Laserpistole Schuß mit Fehlern)

 

 

MFG Holgi

 

 

Nachtrag: Grad hat mich mein :rolleyes: Kumpel zurückgerufen und hat gemeint, ich soll mich nicht so künstlich echauffieren. Der Messtrupp hat das Kennzeichen des gemessenen KFZ auf einer Liste notiert und nur deswegen wurde ich vom Haken gelassen und nicht weil ich eine Vorstellung als HB-Männchen abgeliefert habe oder weil mein Motor kalt war.

AHA!

Trotzdem regt mich nichts so sehr auf wie eine Lasermessung, gebranntes Kind eben!

 

MFG Holgi

Link to post
Share on other sites

Nun kann man sich als Cop hier überlegen, ob man bei all der hier zur Schau getragenen Polemik überhaupt reagieren mag. Einzig bemerkenswert (positiv!!) ist da das Posting von Taxiholgi, der wenigstens seinen vorgetragenen Fall etwas relativiert. Obwohl mir die Bemerkung "gebranntes Kind" nicht einleuchtet, wo doch anhand des notierten Kennzeichens eindeutig feststellbar war, daß nicht er die Überschreitung begangen hatte und er daher ja auch nicht zahlen mußte. Auch die Äußerung "trotzdem regt mich nichts so auf wie eine Lasermessung" kann ich nicht ganz verstehen. Oder doch: das Gerät macht es dem Ottonormal-VT nahezu unmöglich, einer Messung zu entkommen.

 

 

Zu dem meisten anderen Geschriebenen, insbes. dem meines unmittelbaren Vorredners: :rolleyes::cop01: und nochmals ;). Ergießt euch ruhig weiter in eurer Polemik und eurem Selbstmitleid. :lol:

Link to post
Share on other sites
Nun kann man sich als Cop hier überlegen, ob man bei all der hier zur Schau getragenen Polemik überhaupt reagieren mag. Einzig bemerkenswert (positiv!!) ist da das Posting von Taxiholgi, der wenigstens seinen vorgetragenen Fall etwas relativiert. Obwohl mir die Bemerkung "gebranntes Kind" nicht einleuchtet, wo doch anhand des notierten Kennzeichens eindeutig feststellbar war, daß nicht er die Überschreitung begangen hatte und er daher ja auch nicht zahlen mußte. Auch die Äußerung "trotzdem regt mich nichts so auf wie eine Lasermessung" kann ich nicht ganz verstehen. Oder doch: das Gerät macht es dem Ottonormal-VT nahezu unmöglich, einer Messung zu entkommen.

 

 

Zu dem meisten anderen Geschriebenen, insbes. dem meines unmittelbaren Vorredners: :cop01:;) und nochmals :). Ergießt euch ruhig weiter in eurer Polemik und eurem Selbstmitleid. :lol:

 

Nun oute ich mich mal als politisch korrekten Spießbürger-obwohl mir kein Heiligenschein in Sachen "Autofahrer des Monats" zustehen würde:

 

Okay, @bluey, die derzeitige Verkehrsmoral macht einen erhöhten Messdruck nötig. Da gehen wir konform. Sieht man ja nicht nur fast Täglich in den TV-Medien, wenn Kamerateams die mobilen Kollegen von Dir begleiten, obwohl ich denke, da man hierfür besonders plakative Fälle auswählt. Aaaaber auch Du hast in meinem speziellen Fall "Laser auf BAB" damals in der Diskussion sogar einräumen müssen, das es in meinem Fall suboptimal gelaufen ist und das DU die Messung wahrscheinlich (natürlich gesetzt den Fall, meine Angaben sind wahr) nicht verwendet hättest.

Was mich an Lasermessungen aufregt ist nicht die Technik (die PSS ist auch Mobil und misst mittels Laser, unterscheidet sogar zwischen PKW und LKW und macht lecker Bildchen) sondern der Faktor "Mensch" als Schnittstelle der Technik zum Tatvorwurf. Ich denke, das es möglich sein sollte und muß, eine Laserpistole mit einem Bildaufnahmegerät zu koppeln. Dann kann man mir wenn es "klick" gemacht hat, das Beweisfoto unter die Nase halten. So etwas würde auch die Gerichte entlasten. Bei uns hier im Gäu messen meistens die Beamten der EHU, und das sind die, die gerade relativ frisch "auf den Bürger losgelassen" werden. Denen drückt man so ein Gerät in die Hand, einen jungen POK als DGF dazu und dann legen die los. Das ich natürlich gestern mein Herz in der Hose wiederfand, als man mich mit dem falschen Vorwurf konfrontierte dürfte wohl klar sein. Seit meiner Gerichtsverhandlung wegen "Laser auf BAB" weiß ich, das ich als Otto-normal-VT vor Gericht so richtig der Mops bin, wenn zwei :rolleyes: gegen Dich aussagen, gekoppelt mit einem Richter, der gar nicht versteht, worum es ging.

 

Gruß und Hellau Holgi

Link to post
Share on other sites
Oder doch: das Gerät macht es dem Ottonormal-VT nahezu unmöglich, einer Messung zu entkommen.

Richtig, das mag ein Grund sein, dass Lasermessungen nicht besonders beliebt sind.

Allerdings gibt es auch da Möglichkeiten des Entkommens, keine Frage. Wenn 2010 der A4 kommt, wird er eine Laserabwehr vorne und hinten bekommen, dann ist das Thema erledigt. Dann bin ich allerdings auch nicht mehr Ottonormal-VT, so wie im Moment noch, denn die wenigsten dürften über solche Technik verfügen.

 

Das ist es aber auch nicht, was mich an den Lasern stört. Mich stört nach wie vor die fehlende Dokumentation.

Setzt man den Fall, dass der TE wirklich nicht über 100 gefahren ist, ist er ein Opfer der fehlenden Dokumentation. Denn entweder hat die Anlage falsch gemessen oder es wurde ein falscher Wert abgelesen/behauptet. Da man solchen Unsicherheiten aber mit Dokumentation entgegenwirken könnte, verstehe ich nach wie vor nicht, warum sich so vehement gegen die Videoaufzeichnung der Messung gesträubt wird.

Link to post
Share on other sites
Ich denke, das es möglich sein sollte und muß, eine Laserpistole mit einem Bildaufnahmegerät zu koppeln. Dann kann man mir wenn es "klick" gemacht hat, das Beweisfoto unter die Nase halten. So etwas würde auch die Gerichte entlasten.

Ich habe seit ca. einem halben Jahr im Schnitt pro Woche drei Gerichtstermine. Das ist viel. In den vergangenen Jahren waren es mal eben ca. 1-3 pro Monat (durchschnittlich). Wären es überwiegend Termine in Sachen Laser, könnte oder müßte ich Dir zustimmen => die Leute wollen einen Fotobeweis. Sie wollen sehen, daß sie es auch tatsächlich waren und kein anderer, daß sie tatsächlich die Geschwindigkeit gefahren sind (obwohl sie es ja eigentlich wissen) und das insgesamt alles stimmt und paßt, was man als Messender so zu beachten hat. NUR: genau das eben ist nicht der Fall. Die allerwenigsten Fälle behandeln Lasermessungen. Und wenn, dann wird durchaus eingeräumt, man sei zu schnell gefahren, aber eben nicht SO schnell wie vorgeworfen. Da die Technik aber im Prinzip ausgereift und für sich genommen auch fehlerfrei arbeitet, selbst der Faktor Mensch bei korrekter Handhabung eigentlich keinen Fehler machen kann (zumind. mit dem FG 21 P), wird eben auf andere Dinge abgehoben, die "möglichkerweise" (eigentlich auch nicht, aber irgendwie muß man es ja schaffen, die Sache in die Länge zu ziehen) Zweifel aufkommen lassen oder das Verfahren gar zur Einstellung oder auch in äußerst seltenen Fällen in die Verfolgungsverjährung bringen.

Nein, die meisten meiner Fälle behandeln - man höre, lese und staune - Provida-Messungen. Jetzt wird @m3_ sicherlich sofort wie ein Zieselmännchen durch seine staubige Bibliothek und wettert, daß über angebliche Problem hinsichtlich Eichung, Can-Bus etc blubb blubb..... :rolleyes: Alles Käse. Die Anlage ist gültig geeicht. Und zwar nicht vor, sondern nach Bekanntwerden dieser Problematik. Wir mußten deshalb ca. ein halbes Jahr länger auf das Krad warten. Technisch gesehen paßt also alles. So. Und obwohl man nun bestens (VIDEO) sehen kann, was die Nase vor einem da so treibt, gibt es offensichtlich verdammt viele, die mit Blindheit oder schlichter Ignoranz beseelt sind. Man SIEHT es, daß sie z.B. zu schnell waren. Dazu muß man oftmals nicht einmal genauer auswerten. Und trotzdem meinen viele, daß das gar nicht sein könne und sabbeln war von Gutachtern, die das auch so gesagt hätten, nachdem sie das Video nur kurz angeschaut haben. Oder daß man z.B. 8% statt der üblichen 5% an Toleranz abziehen müsse, daß sich zwischen den Auswertepunkten der Abstand nicht verändern dürfe, daß man eine Mindeststrecke hinterherfahren müsse und dergleichen mehr.

Daß der/die Betroffene von der Materie keine Ahnung hat, ist klar. Geschenkt. Aber wenn ich dann auch noch den Anwalt höre, der mit diesem stümperhaften "Wissen" aufzutrumpfen versucht, bekomme ich schon einen leichten :cop01: und :lol:. Und wenn dann auch noch Gutachten eingefordert werden, läuft's auf ein ;) hinaus.

 

Naja, egal. ich kann's nicht ändern. Streiche ich eben mein Zeugengeld ein und gut ist.

 

 

BTW: ich wiederhole mich auch hier zum x-ten Male: was ist z.B. Rotlichtüberwachungen, die ja auch oftmals ohne technisches Gerät durchgeführt werden? Was ist mit vielen anderen Verstößen (z.B. Überholen bei/durch/mit ...), die ja auch nicht mittels Foto oder Video dokumentiert werden? Ich denke, wir sollten nicht versuchen, alles und jedes bis ins letzte Detail mit irgend einer Technik festzuhalten. Wohin soll das alles führen??!!

 

Bei uns hier im Gäu messen meistens die Beamten der EHU, und das sind die, die gerade relativ frisch "auf den Bürger losgelassen" werden. Denen drückt man so ein Gerät in die Hand, einen jungen POK als DGF dazu und dann legen die los.

Die Kollegen der EHU bekommen genauso wie alle anderen eine Einweisung und dürfen anschließend mit dem Gerät arbeiten. Das ist keine Wissenschaft für sich und auch nicht sonderlich schwer. Und irgendwann fängt jeder einmal an.

Link to post
Share on other sites
Wenn 2010 der A4 kommt, wird er eine Laserabwehr vorne und hinten bekommen, dann ist das Thema erledigt.

So die Technik denn funktioniert, mag das stimmen. Bist herzlich eingeladen, daß dann mal zu testen.

 

Mich stört nach wie vor die fehlende Dokumentation.

Die gibt es in vielen anderen Bereichen auch nicht. Ich halte das für übertrieben, alles und alles dokumentiert haben zu wollen. Wenn ich keine Fotokamera zur Hand habe, aber eine unzureichende Ladungssicherung feststelle, so muß meine Beschreibung des Sachverhalts und meine Aussage auch ausreichen. Und das tut sie ja auch, egal, ob der Betroffene später aussagt, die Ladung wäre aber entsprechend gesichert gewesen.

 

Setzt man den Fall, dass der TE wirklich nicht über 100 gefahren ist, ist er ein Opfer der fehlenden Dokumentation. Denn entweder hat die Anlage falsch gemessen oder es wurde ein falscher Wert abgelesen/behauptet. Da man solchen Unsicherheiten aber mit Dokumentation entgegenwirken könnte, verstehe ich nach wie vor nicht, warum sich so vehement gegen die Videoaufzeichnung der Messung gesträubt wird.

Sorry, aber ich glaube weder, daß die Anlage falsch mißt (dafür gibt's die Tests) und ebensowenig, daß ein falscher Wert abgelesen wurde. Behauptet wird da viel.

 

Ich wehre mich nicht gegen eine entsprechende Dokumentation. Bin aber der falsche Ansprechpartner. Ich muß mit dem Gerät arbeiten, daß man mir zur Verfügung stellt. Und wenn Politik und Gerichte eine entsprechende Dokumentation nicht für erforderlich halten, dann wird auch nichts dergleichen angeschafft.

Link to post
Share on other sites
Und wenn Politik und Gerichte eine entsprechende Dokumentation nicht für erforderlich halten, dann wird auch nichts dergleichen angeschafft.

Eben. DA liegt der Hase im Pfeffer. Politiker und Gerichte ... :rolleyes: Die Praktiker vor dem Herrn schlechthin :lol:

Link to post
Share on other sites
So die Technik denn funktioniert, mag das stimmen. Bist herzlich eingeladen, daß dann mal zu testen.

Nun, wie schon öfter gesagt, die bisherigen Erfahrungswerte von Leuten mit Antilaser sprechen für sich.

Aber ich habe bislang noch keine eigene Erfahrung gemacht, ich verlase mich daher (bislang) auf die Berichte.

 

Und das tut sie ja auch, egal, ob der Betroffene später aussagt, die Ladung wäre aber entsprechend gesichert gewesen.

Darüber schwebt aber grundsätzlich der Hauch des Makels menschlicher Fehler.

 

Sorry, aber ich glaube weder, daß die Anlage falsch mißt (dafür gibt's die Tests) und ebensowenig, daß ein falscher Wert abgelesen wurde. Behauptet wird da viel.

Wir waren nicht dabei. Aber ganz so blind würde ich mich dann doch nicht auf die Technik verlassen.

 

Und wenn Politik und Gerichte eine entsprechende Dokumentation nicht für erforderlich halten, dann wird auch nichts dergleichen angeschafft.

Nun, vielleicht setzt sich der Trend irgendwann doch durch. Vielleicht reicht schon die Bußgelderhöhung aus, den Druck zu erhöhen.

Vielleicht aber auch nicht, auch das wird man sehen.

Link to post
Share on other sites
Nun kann man sich als Cop hier überlegen, ob man bei all der hier zur Schau getragenen Polemik überhaupt reagieren mag. Einzig bemerkenswert (positiv!!) ist da das Posting von Taxiholgi, der wenigstens seinen vorgetragenen Fall etwas relativiert. Obwohl mir die Bemerkung "gebranntes Kind" nicht einleuchtet, wo doch anhand des notierten Kennzeichens eindeutig feststellbar war, daß nicht er die Überschreitung begangen hatte und er daher ja auch nicht zahlen mußte. Auch die Äußerung "trotzdem regt mich nichts so auf wie eine Lasermessung" kann ich nicht ganz verstehen. Oder doch: das Gerät macht es dem Ottonormal-VT nahezu unmöglich, einer Messung zu entkommen.

 

 

Zu dem meisten anderen Geschriebenen, insbes. dem meines unmittelbaren Vorredners: :doofwinkt::mecker2: und nochmals :spinner:. Ergießt euch ruhig weiter in eurer Polemik und eurem Selbstmitleid. :kopfschuettel:

wenn du nicht derart im forum rumschlafen würdest, hättest du vllt. auch mitgekriegt, dass es sich bei holgi um zwei fälle gehandelt hat und er bei einem definitiv (nach seiner aussage) zu unschuld verurteilt wurde.

 

beim anderen mal wurde er auch ungerechtfertigt entschuldigt. hätte er sich nicht so gewehrt, wäre vllt. gar nicht nach dem kennzeichen gefragt worden. wären die nächsten punkte trotz unschuld geworden.

 

 

der rest war polemik... gebe ich auch ganz klar zu. aber schuld an der polemik seid ganz allein ihr mit eurer erst vor kurzem an den tag gelegten selbstherrlichkeit.

Link to post
Share on other sites

also er fäht nen renault scenic mit 102 ps doch nach kfz-mechaniker ist unser turbolader kaputt und dann gaspedal muss angezogen werden weil man mit der karre einfach nicht von der stelle kommt...

man muss schon im 2.ten gang anfahren wenn man von der stelle kommen möchte

Link to post
Share on other sites
Die Diskussion mit der EHu hatten wir an anderer Stelle auch schon. Das sind fertig ausgebildete Polizeibeamte. Ich sehe da kein Problem, wenn die also auch polizeiliche Tätigkeiten wahrnehmen.

 

Gruß

Goose

 

An alle :kopfschuettel: mein Posting war nicht despektierlich gemeint, sondern ich denke, das vor allen Leute, die "neu" sind eben auch vor Nervosität oder Pflichteifer mal Fehler machen. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings habe ich vor einem im Dienst ergrauten Beamten, der seit ein paar Jahren auf dem Revier ist eher Respekt und auch Vertrauen, als bei einem Jung :doofwinkt: auch wenn jetzt einige Mitleser über diesen Satz schmunzeln. Ich habe nicht nur im Freundeskreis sondern auch vor allem früher beruflich viel mit der Trachtentruppe zu tun, und ich weiß halt wer die Ruhe weg hat und wer noch nicht.

 

Gruß und Alaaaf Holgi

 

 

also er fäht nen renault scenic mit 102 ps doch nach kfz-mechaniker ist unser turbolader kaputt und dann gaspedal muss angezogen werden weil man mit der karre einfach nicht von der stelle kommt...

man muss schon im 2.ten gang anfahren wenn man von der stelle kommen möchte

 

 

Äh, bist du ein Troll? So langsam zweifel ich an Deiner obigen Aussage. Wenn ein Turbolader kaputt ist, dann fährt auch kein Renault mehr auch nur einen Meter. Bei der PS Zahl tippe ich auf Diesel, und wenn der Turbo kaputt ist, greift die Motorsteuerung ein und der Motor macht keinen Mucks mehr. Weil die Luftmenge nicht mehr mit der Einspritzmenge übereinstimmt, dann macht der Sensor zu. Außerdem würde Eure Karre qualmen wie eine Dampflok, und dann hätte der :mecker2: vor Ort Euren Wagen stillgelegt - mit Mängelbericht, basta.

 

Mfg

Link to post
Share on other sites
Wenn ein Turbolader kaputt ist, dann fährt auch kein Renault mehr auch nur einen Meter. Bei der PS Zahl tippe ich auf Diesel, und wenn der Turbo kaputt ist, greift die Motorsteuerung ein und der Motor macht keinen Mucks mehr. Weil die Luftmenge nicht mehr mit der Einspritzmenge übereinstimmt, dann macht der Sensor zu. Außerdem würde Eure Karre qualmen wie eine Dampflok

 

Ich kenne Renault nicht..

 

Ist es bei denen nicht so wie allgemein üblich,wenn so ein gravierender Fehler festgestellt wird,das er einfach in ein Notlaufprogramm mit wesentlich reduzierter Leistung schaltet?

Ausser das die EMC-Leuchte leuchtet,die Leistung reduziert ist,erkennt man aber sonst nichts am Fahrzeug (qualmen..)

 

Ist wie wie gesagt bei BMW und Ford bestimmt so - Renault?

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Wenn das Steuergerät registriert, dass die Einspritzmenge nicht mehr zur Luftmenge passt, dann reduziert es diese. Der Turbolader kommt schließlich erst ab 2000 oder wann. Bis dahin läuft das Auto ja auch. Außerdem ist er durch das Steuergerät per Wastegate steuerbar und könnte theoretisch von diesem sogar ganz abgeschaltet werden. Das Auto dürfte aber dann nichtmehr wirklich gut laufen!

Link to post
Share on other sites
Äh, bist du ein Troll? So langsam zweifel ich an Deiner obigen Aussage. Wenn ein Turbolader kaputt ist, dann fährt auch kein Renault mehr auch nur einen Meter. Bei der PS Zahl tippe ich auf Diesel, und wenn der Turbo kaputt ist, greift die Motorsteuerung ein und der Motor macht keinen Mucks mehr. Weil die Luftmenge nicht mehr mit der Einspritzmenge übereinstimmt, dann macht der Sensor zu. Außerdem würde Eure Karre qualmen wie eine Dampflok, und dann hätte der :kopfschuettel: vor Ort Euren Wagen stillgelegt - mit Mängelbericht, basta.

Da irrst du. Im Notlauf wird die Leistung begrenzt und das Auto beschleunigt eher wie ein Trecker, eben wie der Motor es ohne Turbolader schaffen würde.

Link to post
Share on other sites

Und das ist das Problem....der motor hat nicht gequalmt aber ein Geräusch von sich gelassen was sich echt übel angehört hat...das Auto fuhr ja noch , nur hat der turbo irgend nen knax aber vielleicht wissen wir ja mehr wenn er aus der Werkstatt ist...lassen davon jetzt nen gutachten machen!

Link to post
Share on other sites

Wie man damit aber weiterfährt frag ich mich schon.... denn wenn es dir die Laderschaufel verglüht oder sonstwas, weil sie sich nichtmehr dreht, dann Teile in den Brennraum gelangen .... da kann einiges passieren! Nen Kumpel von mir hatte mal ne Mutter im Brennraum (hat sich die Zündkerzen in der Werkstatt wechseln lassen). Es ist NICHTS passiert, es hat nur immer so geklackert. Wir hatten ein Hydrostößel in Verdacht :) . Bis wir gemerkt hatten dass das Geräusch gewandert ist :whistling: .

Link to post
Share on other sites
Nen Kumpel von mir hatte mal ne Mutter im Brennraum (hat sich die Zündkerzen in der Werkstatt wechseln lassen). Es ist NICHTS passiert, es hat nur immer so geklackert. Wir hatten ein Hydrostößel in Verdacht :) . Bis wir gemerkt hatten dass das Geräusch gewandert ist :) .

Was ist das fuer ein Fahrzeug, wo die Mutter vom Brennraum (das duerfte doch meines Wissens der Bereich im Zylinder ueber dem Koplben sein) weg wandert? :whistling:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...