Jump to content

Raser Wird Interview Zum Verhängniss


Recommended Posts

Bekennender Raser nach Interview aus Verkehr gezogen

Nachdem sich ein Raser am 8. Dezember in einem Fernseh-Interview auf dem Regionalsender TeleBärn zum Rasen bekannt hatte, ist ihm im Kanton Bern der Führerausweis entzogen worden. Die Polizei konnte seine Identität ermitteln, obwohl sein Gesicht nicht zu erkennen war. TeleBärn hatte nach einem schweren Verkehrsunfall in Schönenwerd, bei dem eine unbeteiligte 21-jährige Frau ums Leben gekommen war, den Beitrag zum Thema Raser produziert.

Link (Mit Video in schlechter Qualität)

link2 (ersatzlink)

 

Welches Forumsmitglied ist jetzt ohne FS?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der hat doch im Interview nichtmal deutsch gesprochen. Ich höre da nicht heraus, dass derjenige tatsächlich ein "Raser" ist. :sneaky:

 

Aber ernsthaft: muss jetzt in der Schweiz jeder Schauspieler fürchten, für das im Drehbuch stehende seinen Führerschein zu verlieren oder im Knast zu landen? In fast jedem Tatort wird doch ein Mord gestanden. Die Schauspieler gehören also wegen Mord hinter Gittern :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Bekennender Raser nach Interview aus Verkehr gezogen

Nachdem sich ein Raser am 8. Dezember in einem Fernseh-Interview auf dem Regionalsender TeleBärn zum Rasen bekannt hatte, ist ihm im Kanton Bern der Führerausweis entzogen worden. Die Polizei konnte seine Identität ermitteln, obwohl sein Gesicht nicht zu erkennen war. TeleBärn hatte nach einem schweren Verkehrsunfall in Schönenwerd, bei dem eine unbeteiligte 21-jährige Frau ums Leben gekommen war, den Beitrag zum Thema Raser produziert.

Link (Mit Video in schlechter Qualität)

link2 (ersatzlink)

 

Welches Forumsmitglied ist jetzt ohne FS?

 

ohweiha. das ist ja schon krank wegen so einem interview jemandem den führerschein zu entziehen. es gibt hier keine dokumentierte tat. diese ganze raser-hysterie in der schweiz nimmt langsam ähnliche züge an wie die hexenverfolgung im mittelalter. sorry für diesen vergleich, aber er liegt einfach zu nahe.

Link to post
Share on other sites

Wenn man sich nicht verplappert, sollte das wohl keinen Bestand haben. Dazu muss man ja lediglich angeben, dass man sich nur profilieren wollte und das im Interview gesagte gar nicht stimmt.

Link to post
Share on other sites
es gibt hier keine dokumentierte tat.

Der FS wurde nicht wegen einer Tat (mit 200 unterwegs) entzogen, sondern weil die Führerscheinstelle die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges des Rasers anzweifelt. Rechtlich wäre sowas auch in Deutschland möglich.

 

Gibt es in der Schweiz eigentlich eine MPU bzw. etwas vergleichbares damit der Betroffene seine Eignung beweisen kann?

 

Es ist schon erstaunlich wie viel Einsatz die Polizei zeigt um einen Raser zu ermitteln und von der Strasse zu holen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ja, wer so dämlich ist, dass er sich zu Fernsehinterviews hergibt, der darf danach nicht meckern, wenn seine Heldentaten von anderen Menschen anders aufgefasst werden als vielleicht gemeint.

 

Gelle, das hatten wir hier im Forum auch schon mal. War da nicht mal wer im ZDF mit Sturmmaske...? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ist mir klar, dass dir da einer abgehen würde, wenn diese Person erwischt werden würde... Aber von jemandem der etliche Videos auf Youtube einstellt, die genau die gleichen angeblichen Heldentaten inklusive mangelhaftem Fahrkönnen darstellen, kann man ja nicht mehr erwarten. Ist das eigentlich auch dämlich?

Link to post
Share on other sites
es gibt hier keine dokumentierte tat.

Der FS wurde nicht wegen einer Tat (mit 200 unterwegs) entzogen, sondern weil die Führerscheinstelle die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges des Rasers anzweifelt. Rechtlich wäre sowas auch in Deutschland möglich.

 

also ich kenne keinen fall in deutschland bei dem jemals die charakterlich eignung zum führen von kraftfahrzeugen aufgrund eines fernsehinterviews angezweifelt worden wäre. im weiteren wäre in deutschland nicht sofort der führerschein entzogen worden, sondern es wäre ein MPU-gutachten gefordert worden. wenn dies zeitnah (1 bis 2 monate) erfolgt wäre und positiv gewesen wäre, wäre hier kein lappen entzogen worden. und ich will doch hoffen dass kein gutachter in D hier eine eignung in frage stellt aufgrund eines interviews.

also wäre das ganze so in D nicht möglich gewesen. obwohl ich natürlich auch zugeben muss, dass wir hier nicht mehr weit davon entfernt sind. gerade wegen der MPU, die ich schon oft und wiederholt kritisiert habe. aber das thema gehört jetzt nicht hier her.

Link to post
Share on other sites
, sondern weil die Führerscheinstelle die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges des Rasers anzweifelt. Rechtlich wäre sowas auch in Deutschland möglich.

 

Nachvollziehbar oder? Stell dir vor, es stellt sich heraus, dass dieser Typ - obwohl man ihn hätte schnappen können - einen schweren Unfall mit Fremdschaden verursacht. Dann ist das Geschrei wieder groß und die Dummen sind die Cops, weil sie nicht prophelaktisch gehandelt haben.

Link to post
Share on other sites
, sondern weil die Führerscheinstelle die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges des Rasers anzweifelt. Rechtlich wäre sowas auch in Deutschland möglich.

 

Nachvollziehbar oder?

 

öhm nö.

 

Stell dir vor, es stellt sich heraus, dass dieser Typ - obwohl man ihn hätte schnappen können - einen schweren Unfall mit Fremdschaden verursacht. Dann ist das Geschrei wieder groß und die Dummen sind die Cops, weil sie nicht prophelaktisch gehandelt haben.

 

du weisst aber schon wo das hinführt? um es mal überspitzt auszudrücken, eigentlich müsste man prohpylaktisch alle fahranfänger nicht mehr ans steuer lassen. denn schliesslich haben die ein erhöhtes unfallrisiko.

nee, sorry, aber so geht das nicht. jedenfalls nicht in einem rechtsstaat

Link to post
Share on other sites

So richtig kann ich die Handlung der Behörde nicht nachvollziehen. Mir kommt es so vor, als wären sie nicht in der Lage darüber nachzudenken das man auch gut über 200 km/h fahren kann und das dies in D sogar erlaubt ist.

 

Das man dies im Umkehrschluss natürlich nicht im verkehrsberuhigten Bereich machen sollte, erschließt sich von selbst und war damit von dem Raser sicherlich nicht gemeint.

 

Im übrigen sehe ich es ähnlich, jeder Tote ist einer zu viel, jedoch nehme ich dies hin, zumal durch andere Ursachen viel höhere Toteszahlen vorliegen.

 

Wenn es passiert, dann passiert es halt und ich muss damit leben. ob ich dabei allerdings 200 fahre oder einen Fußgänger mit 40 in einem 50er Bereich mitnehme spielt dabei keine Rolle bzw. darf keine Rolle spielen.

 

Im Ergebnis dessen ist also der Rückschluss der Behörden Blödsinn. Aus der Aussage zumal sie vielleicht, wie so oft im Fernsehen, erlogen/vorgespielt ist.

Link to post
Share on other sites
nee, sorry, aber so geht das nicht. jedenfalls nicht in einem rechtsstaat

 

Zuerst mal richtig hinhören und das Gesagte auch verstehen wäre wohl das Erste, bevor Du da so grosskotzig rumproletest..... :rolleyes:

 

Der Typ in seinem hässlich gepimpten Golf - der zwar astreinen Dialekt im Bereich Aargau-Solothurn-Bern spricht, aber dem Gepimpel an seinem Rückspiel entsprechend sicherlich ein Migrant aus dem Südosten ist - hat ja nach Aussage der Sprecherin schon einige Tausend Franken Busse sowie einige Male auch schon den Führerausweis wegen Raserei abgeben müssen.....

Wenn er nun solchen Bockmist im Fernsehen rauslässt und seine Unbelehrbarkeit auch noch rausproletet, so ist es nicht nur legitim, sondern absolut nötig, bei einem solchen Deppen einen Sicherungsentzug zu veranlassen, bevor er wirklich jemanden umbringt.

Und ja.... der Sicherungsentzug fordert dann eine Fahreignungsprüfung nach sich.... wohl vergleichbar mit einer MPU in D.

Link to post
Share on other sites

Die Schweizer sind doch echt beknackt.

Da sieht man wohin ideologische Verblendetheit der Regierung und Hetzjournalismus führen können.

 

"Fährt zum Teil bis zu 200km/h"

 

Wenn ich sowas als Slogan eingeblendet schon lese.

 

Mach ich jeden Tag.

 

Ich fahr sogar gern bis zu 300km/h.

 

Völlig legal.

 

Vielleicht könnte man als nächstes das tragen gelber Kleidung sanktionieren, irgendwo in Tuka Tuka Land.

Da gibts dann sicher Fernsehberichte: Alfred A. aus B, bekennder Gelbträger, trägt bis zu mehrere gelbe Kleidungsstücke am Körper.

 

Bananenrepublik in unserem Süden, echt wahr.

 

 

Admit- der Typ in dem Video ist dämlich.

Aber dieses Video als Grundlage für einen Führerscheinentzug?

Wohl kaum rechtlich haltbar.

Link to post
Share on other sites
Die Schweizer sind doch echt beknackt.

Da sieht man wohin ideologische Verblendetheit der Regierung und Hetzjournalismus führen können.

 

"Fährt zum Teil bis zu 200km/h"

 

Wenn ich sowas als Slogan eingeblendet schon lese.

 

Mach ich jeden Tag.

 

Ich fahr sogar gern bis zu 300km/h.

 

Völlig legal.

 

Vielleicht könnte man als nächstes das tragen gelber Kleidung sanktionieren, irgendwo in Tuka Tuka Land.

Da gibts dann sicher Fernsehberichte: Alfred A. aus B, bekennder Gelbträger, trägt bis zu mehrere gelbe Kleidungsstücke am Körper.

 

Bananenrepublik in unserem Süden, echt wahr.

 

 

Admit- der Typ in dem Video ist dämlich.

Aber dieses Video als Grundlage für einen Führerscheinentzug?

Wohl kaum rechtlich haltbar.

 

Auch für Dich gilt: Zuerst mal verstehen..... dann proleten!

 

Ganz offensichtlich besteht ein Kausalzusammenhang zwischen seinen bisherigen "Heldentaten" - die ihm ja schon Fahrausweisentzüge eingebracht haben - und den jetzigen Aussagen. Und das Fahren bis 200 km/h bezieht sich ganz sicher nicht auf freigegebene deutsche Autobahnen, sondern eben - wenn man halt etwas Grips im Oberstübchen hat - auf Schweizer Terrain.

Und ja... in einem solchen Fall ist die Behörde gezwungen, einen Sicherungentzug zwecks Abklärung der psychologischen Fahreigenschaft durchzuführen... und das mit Recht!

 

Also: Bevor Du nochmals irgendwas von Bananenrepublik faselst..... kehr doch mal zuerst vor Deiner eigenen Tür!

Link to post
Share on other sites

Zum Verständnis:

 

Sicherungsentzug

 

Es handelt sich um eine Massnahme zum Schutz der Strassenverkehrsteilnehmer vor

ungeeigneten Fahrzeuglenkern. Bis zur Abklärung von Ausschlussgründen kann der

Führerausweis sofort vorsorglich entzogen werden.

 

Ein Sicherungsentzug wird verfügt, wenn die Fahreignung namentlich aus folgenden

Gründen abgesprochen werden muss:

 

  • körperliche oder geistige Krankheiten oder Gebrechen;
  • Nichtbestehen einer angeordneten Kontrollfahrt;
  • Alkohol-, Drogen- oder Medikamentenabhängigkeit;
  • charakterliche Nichteignung;
  • aufgrund des Kaskadensystems (gesetzliche Vermutung von Fahrunfähigkeit
    zufolge wiederholter Rückfälle).

Der Sicherungsentzug wird immer auf unbestimmte Zeit angeordnet.

 

Der auf unbestimmte Zeit entzogene Lernfahr- oder Führerausweis kann bedingt und unter

Auflagen wiedererteilt werden, wenn eine allfällige gesetzliche oder verfügte Sperrfrist ab-

gelaufen ist und die betroffene Person die Behebung des Mangels nachweist, der die

Fahreignung ausgeschlossen hat.

 

Hierzu ist normalerweise eine verkehrsmedizinische oder verkehrspsychologische Unter-

suchung erforderlich. Mit der Aufhebung werden in der Regel Auflagen angeordnet.

 

Bei dem Migranten mit seinem gepimpten Diesel-Golf greifen ganz klar die letzten zwei Punkte!

Link to post
Share on other sites

Wo genau war jetzt die Begründung für die rechtliche Grundlage des Entzugs?

Hab ich die Überlesen oder war da etwa gar keine?

 

Fühlst du dich angegriffen? :rolleyes:

Wüsste zwar nicht womit, denn ich habe niemand persönlich gemeint, nur festgestellt dass die Schweizer mit ihrer Sanktionierung von Verkehrsvergehen einen Spleen haben der nicht ganz normal ist- aber seit wann ist das was Neues?

 

Mag sein dass der Typ dämlich ist.

Mag sein dass ers verdient hatte.

Aber wie man aus einem Fernsehinterview einen charakterliche Ungeeignetheit konstruieren will, die vor Gericht bestand haben soll ist mir schleierhaft.

 

Entweder dir fällt dazu noch was ein, dann antworte ich auf den Beitrag, ansonsten wars das erstmal mit der Diskussion von meiner Seite aus.

 

 

Edit: Gut, der zeitgleich abgesetzte Beitrag um 17.40 Uhr ist ja zumindest mal ein Anfang als Diskussionsgrundlage.

Nur bezweifle ich gerade dies, nämlich dass man aufgrund eines sehr allgemein gehaltenen Fernsehbeitrags eine charakterliche Nichteignung begründen kann.

Es gibt hier tausend, ua auch im Thread bereits genannte Möglichkeiten, aus der Nummer rauszukommen.

Und die anderen, im Beitrag angesprochenen Vergehen wurden bereits sanktioniert, davon hatte die Behörde auch vorher Kenntnis ohne auf Nichteignung zu schließen.

Wild West Stil, oder etwa nicht?

Die Behörde läuft hier Gefahr sich lächerlich zu machen.

Link to post
Share on other sites
nee, sorry, aber so geht das nicht. jedenfalls nicht in einem rechtsstaat

 

Zuerst mal richtig hinhören und das Gesagte auch verstehen wäre wohl das Erste, bevor Du da so grosskotzig rumproletest..... :rolleyes:

 

mir gefällt der ton ehrlich gesagt von dir auch nicht. ich habe sachlich begründet wieso ich das so sehe. ich glaube bevor du mich darauf aufmerksam machst hier etwas zu verstehen, solltest du dich mit dem begriff grosskotzig und rumproleten vielleicht etwas näher auseinandersetzen.

 

Der Typ in seinem hässlich gepimpten Golf - der zwar astreinen Dialekt im Bereich Aargau-Solothurn-Bern spricht, aber dem Gepimpel an seinem Rückspiel entsprechend sicherlich ein Migrant aus dem Südosten ist - hat ja nach Aussage der Sprecherin schon einige Tausend Franken Busse sowie einige Male auch schon den Führerausweis wegen Raserei abgeben müssen.....

Wenn er nun solchen Bockmist im Fernsehen rauslässt und seine Unbelehrbarkeit auch noch rausproletet, so ist es nicht nur legitim, sondern absolut nötig, bei einem solchen Deppen einen Sicherungsentzug zu veranlassen, bevor er wirklich jemanden umbringt.

 

du wiederholst nur das was ich schon weiss. das ändert aber nichts an meiner einschätzung, dass nur auf grund eines interviews im fernsehen ein zweifel an der charakterlichen eignung nicht hinreichend gegeben ist, auch nicht vor dem hintergrund der vordelikte. hier ist völlig überreagiert worden. ich bleibe dabei, das ist einem rechtsstaat nicht würdig. und die schweiz sticht bei diesen fällen ganz besonders hervor.

Link to post
Share on other sites
du weisst aber schon wo das hinführt? um es mal überspitzt auszudrücken, eigentlich müsste man prohpylaktisch alle fahranfänger nicht mehr ans steuer lassen. denn schliesslich haben die ein erhöhtes unfallrisiko.

nee, sorry, aber so geht das nicht. jedenfalls nicht in einem rechtsstaat

du vergleichst jetzt aber Äpfel mit Birnen. Wenn sich ein Fahranfänger im TV mit o.g. Taten brüstet, gehört ihm der Lappen weggenommen. Oder willst du so einem Spinner begegnen?

 

Aber wie man aus einem Fernsehinterview einen charakterliche Ungeeignetheit konstruieren will, die vor Gericht bestand haben soll ist mir schleierhaft.

 

jetzt fang du auch noch an. Der Typ ist charakterlich nicht in der Lage sich dem Regelwerk des Straßenverkehrs anzupassen. Also hat er auf der Straße nichts zu suchen. Und das ist gut so.

Link to post
Share on other sites
Edit: Gut, der zeitgleich abgesetzte Beitrag um 17.40 Uhr ist ja zumindest mal ein Anfang als Diskussionsgrundlage.

Nur bezweifle ich gerade dies, nämlich dass man aufgrund eines sehr allgemein gehaltenen Fernsehbeitrags eine charakterliche Nichteignung begründen kann.

Es gibt hier tausend, ua auch im Thread bereits genannte Möglichkeiten, aus der Nummer rauszukommen.

Und die anderen, im Beitrag angesprochenen Vergehen wurden bereits sanktioniert, davon hatte die Behörde auch vorher Kenntnis ohne auf Nichteignung zu schließen.

Wild West Stil, oder etwa nicht?

Die Behörde läuft hier Gefahr sich lächerlich zu machen.

 

Ich glaube nicht, dass sich die Behörde hier lächerlich macht......

Dass der Typ dämlich ist, wissen wir alle... aber mit seinen Aussagen hat er eben eine charakterliche Eignungsprüfung geradezu heraufbeschworen....

Kommt noch dazu, dass in jüngster Zeit einige Unfälle passiert sind, wo sich die Opfer leider nicht mehr durch Handheben melden und beschweren können, da sie leider tot sind.... Deshalb werden halt auch von politischer Seite her tiefergreifende Massnahmen gefordert.

 

Die gesetzliche Grundlage ist gegeben, sie greift, daran gibt's nichts zu rütteln......

Ich habe diese Gesetze nicht gemacht.... ob ich dahinter stehen kann ist von Fall zu Fall verschieden (hier jedoch ein klares Ja von mir).

 

Ich finde es einfach auch absolut lächerlich von gewissen Mitgliedern hier, sich bei solchen Ausführungen - dessen gesetzlichen und auch gesellschaftlichen Gegebeneheiten ihnen absolut fremd sind - immer gleich sich unter aller Sau über die Schweiz zu äussern...

 

Würde ich immer gleich das Sozial- und besonders das Steuersystem von Deutschland zur Sprache bringen.... auweia!

 

@Tom_

Eine Frage hätte ich da auch noch OT:

Weshalb ignorierst Du eigentlich kategorisch die deutsche Rechtschreibung?

Link to post
Share on other sites
Würde ich immer gleich das Sozial- und besonders das Steuersystem von Deutschland zur Sprache bringen.... auweia!

Mach ruhig. Hättet ihr noch Platz für mich? Könnte mich an einen schweizer Pass durchaus gewöhnen

 

:rolleyes:

 

 

Edit: Hatte heute erst im Kindergarten eine geile Diskussion über das Spendenverhalten der Eltern zur Unterstützung der Einrichtung. Da wollte mir so eine Tante klarmachen, dass Menschen mit Höchstbeitrag (da gehöre ich zu) bitte schön auch noch dem Gehalt angepasst Spenden müssten. Nur sie - war klar - müsse ja davon profitieren können, so als Opfer des Sozialstaates. Tolle Gesellschaft hier. Ehrlich. Neeeee danke. Vielleicht lässt sie sich demnächst nicht 4 Kinder von 3 Kerlen andrehen.

 

/off-Topic

Link to post
Share on other sites
aber gibt so auch so dämliche Interviews im TV und brüstet sich damit?

 

Nein.

 

Eine Schweizer Freundin von mir fährt jeden Tag auf der Schweizer Autobahn 200 km/h.

 

Hast Du schon mal ihre psychologische (Fahr)eigenschaft überprüft..... :rolleyes:

 

Ich kann eine absolut uneingeschränkte psychologische und physiologische Eignung attestieren. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

[mod]

Nach den Bordregeln ist dies nicht gewollt, so dass derjenige/diejenige sich schon selber melden muss.

Gast225

[/mod]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ob es mit der Suche herauszubekommen wäre, entzieht sich meiner Kenntnis, wobei ich nicht weiß, ob es noch im alten Forum war.

Link to post
Share on other sites
jetzt fang du auch noch an. Der Typ ist charakterlich nicht in der Lage sich dem Regelwerk des Straßenverkehrs anzupassen. Also hat er auf der Straße nichts zu suchen. Und das ist gut so.

 

Es geht auch nicht um den Typ persönlich, den find ich auch dämlich.

Eher um die fragwürdige Aktion aufgrund eines Fernsehinterviews jemand die FE zu entziehen.

Ich kann auch ins Fernsehen gehen und alles mögliche behaupten.

Bei jeder Entführung und bekanntem Gewaltverbrechen das durch die Medien geht rufen 200 Gestörte an die sich als Täter melden.

ADS nenn ich das.

Werden die auch alle wegen der besagten Straftat inhaftiert?

So müsste man konsequent weiterdenken.

Denn: Was hat der Typ denn in den Interview gesagt was so schlimm war?

Wie manche Member schon bemerkt haben: Er könnte die 200 auch in Deutschland gefahren sein.

 

_____

 

Grundsätzlich finde ich es unterste Schublade immer wieder die ollen Kamellen hervorzukramen um dem Ruf anderer Member im Board zu schaden, diese persönliche Vendetta nervt. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Es könnte die 200 auch in Deutschland gefahren sein
Er fährt sie jedoch in der Schweiz und bringt damit zum Ausdruck, daß er nicht bereit ist, sich an die dort geltenden Vorschriften zu halten.

 

Gruß

Goose

 

Schließt du das konkludent oder hat ers explizit gesagt?

 

Hab den Beitrag nur 1x gesehen, Schwizerdütsch tut in den Ohren weh, deshalb frage ich lieber nochmal nach. :rolleyes:

 

 

[btw. kein normal denkender Mensch kann sich an die Verkehrsregeln der Schweiz halten, erinnert an die gute alte DDR, wo mal ein 5 km/h Schild auf der Autobahn kam und 50m weiter stand der Multakombi. All Hail the system. <_< ]

Link to post
Share on other sites
Der Typ ist charakterlich nicht in der Lage sich dem Regelwerk des Straßenverkehrs anzupassen. Also hat er auf der Straße nichts zu suchen. Und das ist gut so.

 

Wer passt sich schon zu 100% dem Regelwerk des Straßenverkehrs an? Du etwa? Nein? Was hast du noch auf der Straße zu suchen?

 

Doppelmoral dass es kracht, ich könnte :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Auf der Seite mit den Video gibt es eine Übersetzung:

 

In seinen Äusserungen sei zum Ausdruck gekommen, dass weder die bereits früher verfügten administrativen Massnahmen und hohen Bussen noch ein allfälliger Verkehrsunfall mit Verletzten oder gar Toten den Mann vom Rasen abhalten würden.

 

passt auch zum Thema: «Drei Prozent sind pathologische Raser»

Link to post
Share on other sites
Edit: Hatte heute erst im Kindergarten eine geile Diskussion über das Spendenverhalten der Eltern zur Unterstützung der Einrichtung. Da wollte mir so eine Tante klarmachen, dass Menschen mit Höchstbeitrag (da gehöre ich zu) bitte schön auch noch dem Gehalt angepasst Spenden müssten.

/off-Topic

 

Das empfinde ich ebenfalls als Sauerei: Ich werde bereits mit der EkSt überproportional herangezogen und darf dann für den Kindergarten von dem, was übrig bleibt, NOCHMAL den Höchstbeitrag zahlen??

 

Sorry für OT.

Link to post
Share on other sites
Der Typ ist charakterlich nicht in der Lage sich dem Regelwerk des Straßenverkehrs anzupassen. Also hat er auf der Straße nichts zu suchen. Und das ist gut so.

 

Wer passt sich schon zu 100% dem Regelwerk des Straßenverkehrs an? Du etwa? Nein? Was hast du noch auf der Straße zu suchen?

 

Doppelmoral dass es kracht, ich könnte :rolleyes:

 

Naja, ich halte es für unnötig, gleich so draufzuhauen. Ich glaube kaum, dass BELuser damit meinte, dass man innerorts nur Strich 50 fahren darf .. .. sondern sicherlich eher, dass man den Geist des §1 der StVO lebt, niemanden zu behindern, zu gefährden oder gar zu verletzen. Damit ist für mich ohne weiteres vereinbar, dass man bei den - zahlreichen! - besonders absurden Geschwindigkeitsbeschränkungen auch mal deutlich mehr als die erlaubte Geschwindigkeit fährt.

 

Was das Haupthema betrifft und ohne das jetzt juristisch voll würdigen zu können: Ich glaube, wir alle sollten dankbar sein, dass der Typ aus dem Interview von der Straße sortiert wurde.

Link to post
Share on other sites
Es könnte die 200 auch in Deutschland gefahren sein
Er fährt sie jedoch in der Schweiz und bringt damit zum Ausdruck, daß er nicht bereit ist, sich an die dort geltenden Vorschriften zu halten.

 

Gruß

Goose

 

Schließt du das konkludent oder hat ers explizit gesagt?

 

Hab den Beitrag nur 1x gesehen, Schwizerdütsch tut in den Ohren weh, deshalb frage ich lieber nochmal nach. :rolleyes:

 

 

[btw. kein normal denkender Mensch kann sich an die Verkehrsregeln der Schweiz halten, erinnert an die gute alte DDR, wo mal ein 5 km/h Schild auf der Autobahn kam und 50m weiter stand der Multakombi. All Hail the system. <_< ]

Ich schieße es aus der Übersetzung. (durch Glückspilz bereits zitiert)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Es geht auch nicht um den Typ persönlich, den find ich auch dämlich.

Eher um die fragwürdige Aktion aufgrund eines Fernsehinterviews jemand die FE zu entziehen.

Ich kann auch ins Fernsehen gehen und alles mögliche behaupten.

Bei jeder Entführung und bekanntem Gewaltverbrechen das durch die Medien geht rufen 200 Gestörte an die sich als Täter melden.

ADS nenn ich das.

Werden die auch alle wegen der besagten Straftat inhaftiert?

So müsste man konsequent weiterdenken.

Eben, denk doch einfach mal konsequent weiter: Was, wenn sich jemand in einem Fernsehinterview als militanter Islamist darstellt und fuer terroristische Anschlaege vollstes Verstaendnis aeussert, ja, eventuell zugibt, selbst daran beteiligt zu sein? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Es geht auch nicht um den Typ persönlich, den find ich auch dämlich.

Eher um die fragwürdige Aktion aufgrund eines Fernsehinterviews jemand die FE zu entziehen.

Ich kann auch ins Fernsehen gehen und alles mögliche behaupten.

Bei jeder Entführung und bekanntem Gewaltverbrechen das durch die Medien geht rufen 200 Gestörte an die sich als Täter melden.

ADS nenn ich das.

Werden die auch alle wegen der besagten Straftat inhaftiert?

So müsste man konsequent weiterdenken.

Eben, denk doch einfach mal konsequent weiter: Was, wenn sich jemand in einem Fernsehinterview als militanter Islamist darstellt und fuer terroristische Anschlaege vollstes Verstaendnis aeussert, ja, eventuell zugibt, selbst daran beteiligt zu sein? :rolleyes:

 

 

der Kommt nach guantanamo und darf seinen FS viell sogar noch behalten :rolleyes:

 

PS: sehe das wie landy

Link to post
Share on other sites
Der Typ ist charakterlich nicht in der Lage sich dem Regelwerk des Straßenverkehrs anzupassen. Also hat er auf der Straße nichts zu suchen. Und das ist gut so.

 

Wer passt sich schon zu 100% dem Regelwerk des Straßenverkehrs an? Du etwa? Nein? Was hast du noch auf der Straße zu suchen?

 

Doppelmoral dass es kracht, ich könnte :rolleyes:

 

Es geht hier nicht darum, ob man sich zu 100 % an die Regeln hält. Es geht darum, ob man Leute, die sich im TV bekennenderweise zu (Tendenz) 0% an die Regeln halten, den FS entziehen sollte.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Bei einigen ganz sicher, aber eben nicht konsequent. Daher haben einige Mitglieder hier ja auch das Glück, anonym unterwegs zu sein. Obwohl auch das nachweislich nicht immer klappt (auch hier bereits mehrfach). Diese Scheinanonymität führt ja auch zur einen oder anderen kuriosen Äußerung, die niemals getätigt werden würde, wenn man hier mit realem Namen auftreten müsste.

Link to post
Share on other sites
Der Typ ist charakterlich nicht in der Lage sich dem Regelwerk des Straßenverkehrs anzupassen. Also hat er auf der Straße nichts zu suchen. Und das ist gut so.

 

Wer passt sich schon zu 100% dem Regelwerk des Straßenverkehrs an? Du etwa? Nein? Was hast du noch auf der Straße zu suchen?

 

Doppelmoral dass es kracht, ich könnte :rolleyes:

 

Es geht hier nicht darum, ob man sich zu 100 % an die Regeln hält. Es geht darum, ob man Leute, die sich im TV bekennenderweise zu (Tendenz) 0% an die Regeln halten, den FS entziehen sollte.

 

 

Wobei man bedenken sollte das was im fernsehen gesagt wird und wie es dann letztendlich in realität ist 2 verschiedene Welten sein können

Link to post
Share on other sites
du weisst aber schon wo das hinführt? um es mal überspitzt auszudrücken, eigentlich müsste man prohpylaktisch alle fahranfänger nicht mehr ans steuer lassen. denn schliesslich haben die ein erhöhtes unfallrisiko.

nee, sorry, aber so geht das nicht. jedenfalls nicht in einem rechtsstaat

du vergleichst jetzt aber Äpfel mit Birnen. Wenn sich ein Fahranfänger im TV mit o.g. Taten brüstet, gehört ihm der Lappen weggenommen. Oder willst du so einem Spinner begegnen?

 

ich sehe den vergleich nicht als unpassend an. dann könnte ich auch jeden depp aus ner talkshow, der sich mit irgendwelchen prügeleien brüstet, aus einem übersteigertem sicherheitsbedürfniss, sicherheitshalber mal 2 wochen in den knast stecken. dem möchte ich nämlich auch ungern auf der strasse begegnen.

 

ich bitte dich hier zu bedenken dass man solche äusserungen einfach nicht ernst nehmen kann, und du nie weisst in wie weit dies übertrieben ist, oder überhaupt der wahrheit entspricht. es ist einem rechtsstaat einfach nicht würdig, solche informationsquellen als beweise zu benutzen. oder möchtest du, dass ab sofort sich jeweils ein staatsanwalt nachmittags vor die glotze setzt und anfängt nach strafrechtlich relevanten dingen zu suchen? dann fühle ich mich aber echt wie in einem überwachungsstaat.

Link to post
Share on other sites
ich bitte dich hier zu bedenken dass man solche äusserungen einfach nicht ernst nehmen kann, und du nie weisst in wie weit dies übertrieben ist, oder überhaupt der wahrheit entspricht.

Korrigiere er mich, wenn ich es falsch mitbekommen habe, aber hat nicht der hier diskutierte Delinquent durch etliche Vorbelastungen bereits bewiesen, dass diese gemachten Aeusserungen ernst zu nehmen sind? :rolleyes::rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...