Jump to content

Raser Wird Interview Zum Verhängniss


Recommended Posts

Das hätte ich doch gerne nochmal genauer geklärt.

Zum einen gehört das hier nicht her und sollte, da es sich u.U. zu mehr als nur einem kurzen Schlagaustausch entwickeln könnte, in einem gesonderten Thread diskutiert werden, so denn Bedarf dafür vorhanden ist. Allerdings, IMHO kann man die Intention auch sehr gut OHNE eine solche Diskussion erkennen, wenn man nur mal den ein oder anderen Beitrag diesbezüglich reflektiert. Wer hier nicht gerade neu ist und regelmäßig mitliest, für den sollte dies eigentlich klar und geklärt sein.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das trifft ziemlich genau, wofür der Begriff des "kultivierten Schnellfahrers" steht.

 

:kopfschuettel: Und ist so ziemlich das Gegenteil des Verhaltens derer die sich gerne mit dem Begriff "kultivierter Schnellfahrer" schmücken. ;)

 

Und bei all denen bist Du schon mitgefahren? :blink:

 

:rolleyes: Es reicht wenn man sich die Heldentaten die sie beschrieben Revue passieren lässt und sie mit ihren restlichen Antworten kombiniert.

gelegentlich zeigt sich da zwischen den Zeilen eine eindeutige Unkultiviertheit.

:sneaky: Kann natürlich auch sein das diese Heldentaten nie geschahen und,wer weiss und vor allem wer wills wissen? :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Aber ernsthaft: muss jetzt in der Schweiz jeder Schauspieler fürchten, für das im Drehbuch stehende seinen Führerschein zu verlieren oder im Knast zu landen? In fast jedem Tatort wird doch ein Mord gestanden. Die Schauspieler gehören also wegen Mord hinter Gittern :mecker:

 

Nicht nur in der Schweiz.

 

Auch in Deutschland muss jeder, der z.B. in einem Interview sich laut lamentierend über Holzblock-Werfer auslässt damit rechnen, dass er auf einmal in der näheren Auswahl steht. Insbesondere wenn in dem Interview besonderes Tatwissen gezeigt wird, wenn derjenige evtl. eine auffällige Lernresistenz an den Tag legt und/ oder wenn der Interviewte vielleicht sogar besondere Körpermerkmale aufweist.

 

Jemand der die Öffentlichkeit sucht darf sich nicht wundern, wenn er etwas genauer betrachtet wird.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Obwohl ich immer noch finde dass es einen unterschied macht ob jemand angibt eine straftat begehen zu wollen, oder nur eine owi.

Ebenso macht es einen Unterschied, ob jemand angibt eine OWi begehen zu wollen oder sie begangen zu haben. Prinzipiell gilt immer: Man sollte sich nicht in einer Öffentlichkeit mit etwas brüsten, wenn man nicht die Konsequenzen auch tragen würde.

 

Beispiel: Würde ich ein Blitzerbild hier einstellen und schreiben: "Dieses war ich und die Blödmanner haben es nicht geschafft mich zu finden" dann darf ich mich nicht wundern, wenn man mich deswegen findet und zur Rechenschaft zieht. Sollte ich aber lediglich sagen: Morgen werde ich eine rote Ampel überfahren, dann wäre es falsch mir deswegen schon heute Fahrverbot zu erteilen.

 

Keiner weiss doch wirklich, ob die Reportage und/ oder das Interview nicht nur der Auslöser für eine weiterreichende Ermittlung war und erst diese weiterreichende Ermittlung dann die Anhaltspunkte für den Entzug gegeben haben. Natürlich wird die Boulevardpresse den Vorgang so hinstellen als sei nur das Interview daran Schuld gewesen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...