Jump to content

Daily Soap über Videocops Autobahnpolizei Köln


Recommended Posts

Bei potenziellen einzelnen Rausziehern auf sonst leerer BAB empfiehlt sich auch schon mal die prophylaktische Lichthupe. :nick:

 

Sorry, ich habe den Thread jetzt ins OT bugsiert, aber das Thema ist mir wichtig:

 

Das würde doch aber nur bei Nacht einen Effekt haben? Ich denke mal, das sicherste ist, nicht mehr als 60 km/h Differenzgeschwindigkeit zur rechten Kolonne zu fahren. Die "Rauszieher" sind eine meiner größten Sorgen beim Fahren auf der BAB und Anfang diesen Jahres habe ich dadurch auch meinen ersten "echten" Unfall erlebt: Das waren sogar weniger als 20 km/h Geschwindigkeitsdifferenz, als das rechts vorausfahrende Auto unvermittelt hinter einem LKW ausscherte. Ausweichen wäre möglich gewesen .. .. aber zwischen den Fahrspuren war auf einmal trotz +4°C eine vereiste Stelle. Ich durfte dann zum ersten Mal live erleben, wie sich Drehung und Leitplankenkontakt anfühlen. Das andere Auto war natürlich fort, Zeugen gab es nicht.

 

BTT: Auch hier finde ich es ganz beruhigend, wenn Zivilstreifen unterwegs sind und plötzlich ausscherenden Vorausfahrern erklären, wie sich so etwas aus Sicht des Hintermannes darstellt. Ich glaube die meisten fahren gar nicht bewusst rücksichtslos, sondern können sich einfach nicht in die Situation der anderen hinein versetzen .. .. und eine freundliche Belehrung, gerne auch ohne Bußgeld, verhilft hier sicherlich eher zur Einsicht als wild um sich fuchtelnder Hintermann mit Dauerlichthupe ;-)

Link to post
Share on other sites
  • Replies 613
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Solch leichte Kost ist was für merkbefreite Konsumenten wie Dich. Ich mag da doch lieber die gelebte Praxis. Viel interessanter und besser als jede Sendung! Im übrigen schaue ich solche Sendungen nich

Posted Images

Wenn dann doch mal jemand mit Lichthupe bis auf 2 m an meine Stoßstange heranfährt .. .. was soll´s .. .. ich sage mir immer, vielleicht ist ja wirklich gerade sein Kind nach einem Unfall mit Verletzungen im Krankenhaus gelandet o.ä. und er hat einen guten Grund, so extrem eilig unterwegs zu sein. Ich weiche dann einfach nach rechts aus, damit die Situation nicht eskaliert.

Es gibt also tatsächlich noch Lichtblicke am Autofahrerhimmel.

Mehr solche wie du, bitte!

Haben wir nicht schon genug MSB und LSB auf bundesdeutschen Autobahnen? Warum also noch mehr davon? Fuehre er anstaendig, beachtete er das Rechtsfahrgebot und braeuchte deshalb gar nicht von hinten angeblinkt und gedraengelt werden. Laut weit verbreiteter Meinung hier in diesem Forum sind es genau diese Leute, die die Probleme auf den Autobanhnen produzieren! :nick:

 

- SCNR - ;)

Link to post
Share on other sites
Ich weiß, was "in meinem Laden" läuft, soweit es für mich von Bedeutung ist.

@goose: schöner Selbstnachweis für den fehlender Blick über den Tellerrand, welchen Du passend für deine heile Welt begrenzt.

 

Wie gesagt, ich beziehe meine Infos nicht aus VOX, ich beziehe meine wichtigen Infos aus vernünftigen Quellen.

Ist eure eigene Webpage, eure eigene Polizeipostille (z. B. beim Thema Unfallstatistik Polizeifahrzeuge) keine vernünftige Quelle?

 

Du solltest dich mal bemühen und nicht nur diese leichte Kost schauen, ...

Ich benutzte grundsätzlilch die ganze Palette an Quellen, auch schwer verdauliche Kost. Die Aussage "nur leicht Kost" ist definitiv falsch. Wenn Du aber schwer verdauliche Kost hast, welche Gegenteiliges meiner Auswertung aus der ProViDa-Welt belegt, dann bring sie doch! Sie muß ja für mich nicht mal öffentlich verfügbar sein - wie von anderen Leuten gefordert wird -, aber bring doch etwas. Wenn auf deinem Teller nix liegt, dann könnt "Ihr" ja wie gehabt bei den Autobahnkollegen nachfragen ;) .

:nick:

Link to post
Share on other sites
Klein Fritzchen geht doch davon aus, dass Pollizei alles wissen muss, was in der Republik grad geht! :nick:

@dete: ich weiß, für unsere NRW-Cops ist NRW eine Republik. Für Hummeltreiber @bluey liegt Wesel am Ende der Welt. Neuerliche Skandale in NRW haben für ^_^ goose "keine Bedeutung". Unna ist da plötzlich ganz weit weg.

 

Aber viel wichtiger wäre mir deine werte Meinung als altgedienter TV-Star über das VOX-NRW-Polizei-Format?

;)

Link to post
Share on other sites

Die Tatsache, daß ich über den Tellerrand schauen kann, zeigt ja immerhin, daß ich im Teller sitze. Du hingegen bist nicht einmal auf dem Tisch, kannst somit auch den Teller nicht einmal sehen.

 

Zu den Unfallzahlen hatte ich dir vor einiger Zeit auch schon mal was gesagt (erinnerst du dich, ich habe dir u.a. erklärt, daß bei der Polizei Unfälle und Schadensfälle erfasst werden, in der allgemeinen Unfallstatistik hingegen nur Unfälle. Das ist ein Unterschied)

 

Zu dem Rest: Schwachsinn, wie immer...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Na, dann mal ran, nicht verpassen.

Nutze deine Chance, Einblicke in die Arbeit der Polizei zu bekommen... :nick:

 

Übrigens: Deine Freunde? Kennst du sie persönlich? Oder hast du ihre Namen nur mal irgendwo im Untertitel gelesen?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@goose: Den letzten Satz hättest Du dir sparen können, war doch schon Thema. Wenn Du wenigstens ein bischen über deinen lokalen Tellerrand schauen würdest, wie deine Kollegen im Fernsehen und im Web präsentiert werden, dann würdest Du nicht so einen Schmarrn mit "Untertitel" schreiben.

 

Desweiteren ist es bei den modernen ProViDa-Soaps usus, daß nicht vom Polizeihauptkommissar "Nachname" gesprochen.

 

Desweiteren stand ich erst neulich genau an der gezeigten Tanke, um ProViDas bei deren fragwürdigen Dauerpendelei auf der A559 zu beobachten und je nach Situation auch zu kontaktieren.

 

Und was spricht dagegen, wenn Cop Dennis Einblicke in die Abstandsauswertung und deren Probleme bei Nässe gibt?

:nick:

Link to post
Share on other sites

Stimmt, ich erinnere mich. Und ich glaube, schon damals sagte ich, wie lächerlich das klingt, wenn man von fremden Menschen spricht, als wären es die besten Freunde...

 

Zum Tellerrand sagte ich ja schon mal was: Um über den Tellerrand zu schauen, muss man im Teller sitzen.

Ein Grund, aus dem heraus du es nicht kannst.

Wohl auch aus diesem Grund saugst du dir wohl diese Dokus rein...

 

Aber, als du auf der Tanke standest, ist es dir da gelungen, das so oft von dir behauptete "fragwürdige Verhalten" (Drängeln, Blockieren etc.) mal zu beobachten oder sogar zu dokumentieren?

 

Es spricht sicher nichts dagegen, wenn Einblicke in die Arbeit gegeben werden. Nur sollte man nicht vergessen, daß diese Soaps auf Einschaltquoten abzielen. Demnach wird vom Sender das gezeigt, was Quote bringt (wobei wir dann wieder bei dem Thema wären, ob das die Arbeit realistisch darstellt...)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Zum Tellerrand sagte ich ja schon mal was: Um über den Tellerrand zu schauen, muss man im Teller sitzen.

Ein Grund, aus dem heraus du es nicht kannst.

Um Gotteswillen, ich möchte ja gar nicht im Gemüseteller von der Polizeikantine sitzen.

 

Aber, als du auf der Tanke standest, ist es dir da gelungen, das so oft von dir behauptete "fragwürdige Verhalten" (Drängeln, Blockieren etc.) mal zu beobachten oder sogar zu dokumentieren?

Leider hatte ich dort keine Videocops angetroffen, obwohl dort 10x am Tag gependelt wird. Und wie aktuell zu sehen war, wurde wieder ein Taxifahrer abgekocht bei dort sinnwidrigen ^_^ mit brutto 117 km/h (netto +31 km/h). Dennis sprach selbst, es werden überproportional Taxifahrer erwischt.

Ich konnte lediglich eine schon vollzogene Anhaltung durch alten BMW 3er im Kreuz Gemberg dokumentieren und als Abfallprodukt eine Radarkontrolle am Dreieck Heumar A4. Als sichere Bank hatte ich dann neue Action-Bilder von Heumar A3 stationär mit ;) gemacht.

 

TV-Beiträge von der realistischen, langweiligen Arbeit der Videocops habe ich schon per Videolink (z. B. München) hier reingestellt, ebenso Statistikauswertungen.

:nick:

Link to post
Share on other sites
Um Gotteswillen, ich möchte ja gar nicht im Gemüseteller von der Polizeikantine sitzen.
sondern lieber dein "Wissen" aus den VOX-Dokus ziehen. Naja, jeder so, wie er mag...

 

Leider hatte ich dort keine Videocops angetroffen, obwohl dort 10x am Tag gependelt wird
Na, sowas aber auch... Wie kommt's?

Dann hast du noch immer keinen "Beweis" für dein häufig unterstelltes Verhalten der ProViDa? Woran mag das wohl liegen...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Dennis sprach selbst, es werden überproportional Taxifahrer erwischt.

Was heizen die auch wie die Irren. Ist aber offensichtlich ein allgemeines Problem, denn überall, wo ich bislang Dienst machte, waren die Taxifahrer gut und relativ oft dabei. Übrigens auch die mit dem "Pizza-" davor. :sneaky:

 

Dann hast du noch immer keinen "Beweis" für dein häufig unterstelltes Verhalten der ProViDa? Woran mag das wohl liegen...

Hm.... vielleicht stellt sich unser ProViDa-Schreck einfach zu dusselig an?! :unsure::angry2:

Link to post
Share on other sites
Was heizen die auch wie die Irren. Ist aber offensichtlich ein allgemeines Problem, denn überall, wo ich bislang Dienst machte, waren die Taxifahrer gut und relativ oft dabei.

Da frag mal papemark, der kann da auch ein Lied von singen :unsure:

Link to post
Share on other sites
Was heizen die auch wie die Irren. Ist aber offensichtlich ein allgemeines Problem, denn überall, wo ich bislang Dienst machte, waren die Taxifahrer gut und relativ oft dabei.

@bluey: ich bitte Dich. Wer auf einer Autobahn mit Landstraßengeschwindigkeit fährt, heizt doch nicht wie ein Irrer. Auf dieser Strecke können von mir aus ProViDa-Frischlinge einfach trainiert werden, aber ein generelles Abfischen dort ist wirklich keine Kunst und auch unwürdig für jeden Videocop.

 

Hm.... vielleicht stellt sich unser ProViDa-Schreck einfach zu dusselig an?! :unsure::angry2:

Ich geb es ja zu, mir sind dort die Äuglein zugefallen und ich könnte etwas verpasst haben.

 

@goose: zum hunderttausendsten Male, ich habe Beweise aufgezeichnet, nur kommen sie im Video leider nicht rüber.

:sneaky:

Link to post
Share on other sites
Zum Tellerrand sagte ich ja schon mal was: Um über den Tellerrand zu schauen, muss man im Teller sitzen.

Ein Grund, aus dem heraus du es nicht kannst.

Wohl auch aus diesem Grund saugst du dir wohl diese Dokus rein...

 

 

Gruß

Goose

 

Nicht im Teller muß man sitzen, um über den Rand hinaus zu schauen!

Gemeint ist: nicht nur das Essen begutachten, das sich im Teller befindet, sondern auch die Umgebung!

Wer meint, immer nur im Teller rumhocken zu müssen, der wird in seiner Bewegunsfreiheit doch recht eingeschränkt und unflexibel !!!!!

Link to post
Share on other sites
@goose: zum hunderttausendsten Male, ich habe Beweise aufgezeichnet, nur kommen sie im Video leider nicht rüber.
Na, diese "Begründung" habe ich nun auch noch nicht gelesen. Was sind denn das für "Beweise", die doch nichts beweisen?

 

Da behauptest du doch, es komme regelmäßig vor aber es ist dir noch nie gelungen, es aufzuzeichnen?

 

Es kommt ja nicht darauf an, ob man es auf den Meter genau erkennen kann, aber das grundsätzliche Verhalten wird man doch wohl bewerten können (oder ist es so, daß daß dann doch OK ist?)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Da behauptest du doch, es komme regelmäßig vor aber es ist dir noch nie gelungen, es aufzuzeichnen?

Nee nee, aufgezeichnet hat er es schon. Nur kann es wohl offenkundig niemand außer ihm selbst auf dem Video erkennen. :lol::kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
@goose: zum hunderttausendsten Male, ich habe Beweise aufgezeichnet, nur kommen sie im Video leider nicht rüber.

Die Aussage kommt ein paar Tage zu früh. Denn sie ist echt der Kracher 2008! :lol::kopfschuettel::mecker:

 

Ich will die Doktorarbeit auch sehen. Mir fehlt momentan ein wenig der Spaß im Leben.

 

Sorry, I just could not resist saying that.

Link to post
Share on other sites
Na, diese "Begründung" habe ich nun auch noch nicht gelesen.

Wenn Du nicht alles liest, kann ich nichts dafür.

 

Was sind denn das für "Beweise", die doch nichts beweisen?

Das nennt sich dann Zeugenbeweis :P . Kennt Ihr doch bestens beim Lasern :nick: .

 

@all: da alles durcheinander geworfen wird, fasse ich erneut kurz zusammen:

1.) Die Forschungsarbeit "ProViDa-Verhalten" dauert, übliche hauptberufliche Doktorandenzeit beträgt 3-8 Jahre.

2.) Die Studie "Mißbrauch der Unfallursache Geschwindigkeit" war für 2008 angekündigt. Es zeichnet sich aber ab, daß die Präsentation/Nutzung außerhalb vom Forum laufen wird und erst später dann hier.

3.) Als dritte Arbeit läuft eine statistisch signifikante Auswertung von Geschwindigkeitsmessungen eines Bezirkes.

 

Zurück zum Thema:

Auf vox automobil, 23.11.08, 16:50 erhalten wir einen Einblick vom Training der ProViDa-Helden. Ich bin jetzt schon gespannt, welche Trainingseinheiten wir im hochdynamischen Bereich mit 200+ km/h gezeigt bekommen, damit die trainierten Cops ja auch die lebensgefährliche Bereiche > :130: auf BAB sicher meistern können :whistling: .

:100:

Link to post
Share on other sites

Natürlich weiß ich, was ein Zeugenbeweis ist. Aber,w ie ich immer wieder betone, steht und fällt er mit der Glaubwürdigkeit des Zeugen...

 

Und nun stellen wir uns mal vor, die Polizei will einen Verstoß ahnden, bei dem das Fahrverhalten zwar aufgezeichnet wurde, jedoch auf dem Video nicht zu erkennen ist. Jeder würde sich das Band anschauen und dabei keinen Verstoß erkennen können. Wie glaubwürdig, meinst du, ist sowas?

 

Und zu dem Rest, den Quatsch mit deinen drei Arbeiten: Wie lange kündigst du nun schon Ergebnisse an? Es wird lächerlich. Ich wette, selbst 2015 gibt's noch nichts Handfestes von dir zu lesen oder zu hören...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Das nennt sich dann Zeugenbeweis. Kennt Ihr doch bestens beim Lasern

Nanana.... Du wirst doch wohl nicht etwas für Dich beanspruchen wollen, was Du bei anderen vehement kritisierst und verurteilst, oder?! :100:

 

1.) Die Forschungsarbeit "ProViDa-Verhalten" dauert, übliche hauptberufliche Doktorandenzeit beträgt 3-8 Jahre.

2.) Die Studie "Mißbrauch der Unfallursache Geschwindigkeit" war für 2008 angekündigt. Es zeichnet sich aber ab, daß die Präsentation/Nutzung außerhalb vom Forum laufen wird und erst später dann hier.

3.) Als dritte Arbeit läuft eine statistisch signifikante Auswertung von Geschwindigkeitsmessungen eines Bezirkes.

1. und wo innerhalb dieser 3-8 Jahre befindest Du Dich aktuell? Nur, damit man sich so inetwa ausmalen kann, wann denn diese ominöse und viel beweihräucherte Studie das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird.

2. warum erst später hier? Wo genau wird sie denn außerhalb des Forums laufen? Gibt es die Möglichkeit, zeitgleich diese Studie auch hier lesen zu können?

3. aha. Und wie weit sind hier die "Erkenntnisse" gediehen?

 

Zurück zum Thema: ...

Jaja... wenn's unangenehm wird, wird ausgewichen...... :whistling:

Link to post
Share on other sites
Auf vox automobil, 23.11.08, 16:50 erhalten wir einen Einblick vom Training der ProViDa-Helden.

Läuft gerade. Ich breche schon bei der Anmoderation zusammen: "schnelles riskoreiches Fahren gehört zum Alltag der Videocops" :100: , deswegen alle zwei Jahre ein Training (hier Airbase Geilenkirchen, nähe Aachen).

 

@goose&bluey: später eventuell mehr zu euren Postings.

:whistling:

Link to post
Share on other sites
@goose: läuft denn wenigstens dein Fernseher nebenbei, wie im westlichen NRW die Videocops "aufgefrischt" werden?

:whistling:

Meine läuft nebenher, habe nur nicht alles mitbekommen.

 

Nur soviel, unsere :130: sollten mal in der USA eine Weiterbildung machen, und auch so nette Autos mit Rammschutz bekommen. :100:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
heute wurde mit großen Trommeln während vox automobil eine neue Seife angekündigt, die Vorschau zeigte m. E. Kölner Jungs:

4-tlg. Doku-Soap, ab 12.10. sonntags um 18:15 Uhr bei VOX [/url]

Habe von dieser 4-tlg. Serie die erste Folge auch endlich mal angeschaut. Von den gezeigten Fällen mal abgesehen hat mich das Raser-und-Drängler-Bashing-Bild geärgert, unterstes Niveau. Implizit war die Aussage: Alle Unfälle sind durch Raserei verursacht :P

 

Nächste Aufreger waren die Strecken, auf denen die Messungen gezeigt wurden. Die kannte ich nämlich alle und es waren mit die absurdesten Limits, die ich kenne:

- Autobahnzubringer von Köln-Deutz Richtung Köln/Bonn Flughafen. Autobahn-Ausbauzustand, trotzdem erst eine Ewigkeit :lol2: dann :) Gemessene Geschwindigkeiten waren dann auch um die 140 km/h, was auch meiner Erfahrung entspricht, was dort so gefahren wird. Limits werden aber nicht in Frage gestellt, Zitat vom Cop: "Wir fahren hier zehn Mal am Tag auf und ab, sagen Sie das doch mal ihren Taxi-Kollegen" :100:

 

- A1 Kreuz Münster-Süd Richtung Norden. Neue dreispurige Autobahn in bestem Zustand, aber :nick: Habe ich damals schon nicht verstanden, was der Blödsinn soll. :130: Etwas später auf der gleichen Strecke dann :80: mit Baken am Fahrbahnrand. Auch daran kann ich mich erinnern. Lieferwagen fährt 140, Motorrad 150. Problemlos machbar, keine Spurverengung, drei Spuren, alles frei. Trotzdem die scheinheilige Aussage der Polizistin: "Da war eine Baustelle, wo es besonders gefährlich ist!" :whistling:

 

Den absurdesten Schilderwald fahren sie also täglich mit dem Provida auf und ab :nick:

Link to post
Share on other sites
Den absurdesten Schilderwald fahren sie also täglich mit dem Provida auf und ab :lol2:

@dagegen: und genau das ist keine Kunst. Reine Quotenoptimierung und "sichere" Fälle für die TV-Kamera. Die Cops haben es ja selbst bestätigt, sie haben die Qual der Wahl, wie auch im Fall :80: Rollsplit auf der A3 mit der höchsten Überschreitung vom verliebten Alfa-Fahrer. Wie ein roter Faden zeigen sich bei allen Fällen die zu niedrigen Limits, deren Lebenselexier.

 

Und im aktuelle Teil ging es weiter. Zufälligerweise bin ja nach der Strecke A559 die A555 nach Köln zwecks Videographierung gefahren. Mich wunderte schon eine Niedriglimitsektion :lol2: , unwürdig für diese BAB. Die Fälle:

 

1.) Silberner Golf wird zweimal gemessen mit brutto 141 und 150, zwischen drin hatte er bei einer bekannten mobilen Meßstelle abgebremst. Irene&Dennis waren Hellseher und wollten deswegen daraus Vorsatz konstruieren. Im Gespräch dann die Fragen: wissen sie warum dort :D ist? Wegen Lärm! Dort galt seit über 30 Jahren :unsure: . Der Golffahrer zeigt keine "Einsicht" und fühlte sich vom ProViDa-BMW gejagt. Etwas mühselig konnte die Videocops den Fahrer zur Mäusekinoshow bewegen. Dennis versucht anhand den Strichen (6 m Strich und 12 m Zwischenraum) nachzuweisen, daß er nicht zu dicht aufgefahren sei, es kamen 36 Meter raus.

2.) Ein schwarzer SLK mit 139 und 138 gemessen bei ;) (Wessling-Godorf). Beim 2. Verstoß wurde nach Befehl von Dennis dann von Irene auf "Heck" geschalten, um noch das Telefonieren zu dokumentieren. Der Fahrer wunderte sich hier auch über das Limit der jahrzehntelangen freien Autobahn.

3.) Grüner Transporter-Fahrer wird per Heckkamera beim Telefonieren aufgezeichnet. Dennis ruft bei Firma an, man müsse den FZG-Schein original dabei haben, sonst kostet es jedesmal 10 Euro....

4.) Schwerpunktkontrolle Lkw. ProViDa als Schlepper und Vorselektierer.

 

@harryb: der Abend war nicht gerettet, sondern wieder versaut ;) .

 

Noch zum ProViDa-Training in Geilenkirchen:

Es war nur ein Auffrischungskurs, der alle zwei Jahre zu absolvieren ist. Ich kann nur hoffen, daß im 14-tägigen-Grundtraining höhere Geschwindigkeitsbereiche gefahren werden. Aber okay, brauchen die Videocops ja nicht, wenn man sich deren Betätigungsniveau :D anschaut.

:blink:

Link to post
Share on other sites
Gerade wieder angekündigt: "Irene&Dennis" im Einsatz, jetzt auf Kabel 1 ein neuer Seifenteil.

:D

Hab mir die Folge heute angesehen!

 

Etwas komisch fand ich die Situation mit dem Golf Fahrer, bezüglich "hinterher jagen" des Providafahrzeuges.

 

Der :D zählt bei einer Geschwindigkeit von 148 km/h einen Sicherheitsabstand von 36m.

 

Da wird immer groß gepredigt von wegen halber Tachostand und dann wird dieser um die Hälfte unterschritten! :geil:

Link to post
Share on other sites

@goldmember: sehr gut erkannt :D . Die Frage ist, ab wann besteht ein Drängel- bzw. ein Schiebeabstand aus Sicht der Cops und ab wann beim verfolgten VT. Der Golf-Fahrer hat das "Drücken" aus seiner Sicht bestätigt. Und Dennis meint, halber halber Tachoabstand sei okay :geil: .

 

Ich wette, selbst 2015 gibt's noch nichts Handfestes von dir zu lesen oder zu hören...

@goose: so eine Wette kann ich nicht ausschlagen. Wetteinsatz wie gehabt ein Kasten lokales Bier. Bitte bestätigen.

 

@bluey:

zu 1.) mitten drin

zu 2.) die Polizei soll ja bewegt werden. Und da ist hier der Kreis zu klein.

zu 3.) die Daten liegen vor. Es geht um eine sinnvolle Datenbankstruktur, so daß nach allen erdenklichen Kritieren ausgewertet werden kann.

:D

Link to post
Share on other sites
Denn zum bedrängten Golf-Fahrer. Ich dachte, ich hätte da was verpasst.

Die Geschichte ist schnell erzählt!

 

Golf Fahrer wird mit überhöhter Geschwindigkeit (ca. +50) vom Provida Fahrzeug verfolgt. Bei der Anhaltung sieht sich der Beschuldigte das Video an und meint er wurde vom Provida BMW "gejagt". Daraufhin will der :geil: ihn aufklären, dass das nicht sein kann und misst anhand des Videos ungefähr den Tiefenabstand zwischen BMW und Golf.

 

"Ich würde es Ihnen ganz gerne erklären, Ihre Wahrnehmung, wie falsch die ist!" ...... (rechnet)..... das sind 36m!

 

Nun stellt sich mir die Frage ob Unterkante Video auch ungefähr Anfang Motorhaube ist, oder wird durch das Obektiv eine Vergrößerung erzielt? :D

 

Vielleicht könnte @Bluey das beantworten!

Link to post
Share on other sites
Nun stellt sich mir die Frage ob Unterkante Video auch ungefähr Anfang Motorhaube ist, oder wird durch das Obektiv eine Vergrößerung erzielt? :geil:

 

Vielleicht könnte @Bluey das beantworten!

Wie das bei den ProViDa-Autos ausschaut, weiß ich nicht. Beim Krad hat man dann noch mind. 11m zum vorausfahrenden Fahrzeug.

Link to post
Share on other sites
@goose: so eine Wette kann ich nicht ausschlagen. Wetteinsatz wie gehabt ein Kasten lokales Bier. Bitte bestätigen.
Ich will dir die Portokosten sparen.

 

Nachdem du ja Anfang des Jahres schon groß eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr angekündigt hast (und von Monat zu Monat immer leiser wurdest) rechne ich auch mit keiner Veröffentlichung im nächsten, übernächsten oder den darauffolgenden Jahren.

 

Trotzdem, und hier geht es weniger um die Sorge, zu verlieren als mehr um eigene Prinzipien, wette ich nicht um Einsätze.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

die Doku´s über unsere heldenhaften ProVida Cops sind eigentlich immer gleich - nämlich zum kotzen.

 

Da jagen armselige "Möchtegern - Rennfahrer" (ausgebildete Highspeeddriver - haha), andere Verkehrsteilnehmer wie Tiere.

Trauriger Weise fahren die Typen privat irgend welche Korea - Seifenkisten (wo man ab 160 km/h Suizid gefährdet ist) und denken dann, mit ihren staatlichen 200 PS-ern sie sind die Größten.

 

Bei den ProVida - Bikern ist´s bestimmt ähnlich, privat ´ne 45 PS Baumarkt - Chopper fahren, aber im Dienst ´ne 140 PS Dienstkarre (mit 380 kg, inkl. des schwergewichtigem Beamten, und der Wendigkeit eines russischen T34).

Aber Dank der fast außerirdischen Fahrkünste der Top Fahrer in Grün erwischen die auch jede Turbo - Hajabusa, alles was PS mäßig darunter liegt sowieso!!

 

Sicherheitsabstand, gilt nur für den doofen Normalo. Rechtsüberholen kein Thema, Nötigen/Drängeln für den Normalo eine Straftat - in Grün darf man das.

Überholen vor Kurven/Steigungen etc., na klar mit Vollgas, mit 100 Sachen innerorts auf der linken Spur, warum nicht, fahren wie ein Bankräuber auf der Flucht - klar ständig.

Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer - niemals, Biker jagen bis sie einen Unfall bauen - ist Ehrensache (Raser haben eigentlich sowieso die Todesstrafe verdient)!!

 

Rechtlich kommt man nicht an die "echten Raser" in Grün nicht ran, kann der Normalo nur auf einen Fahrfehler der Grünen hoffen, möglichst bei 200km/h plus - dann wird´s auch optisch ein Highlight!!

 

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
heute wurde mit großen Trommeln während vox automobil eine neue Seife angekündigt, die Vorschau zeigte m. E. Kölner Jungs:

4-tlg. Doku-Soap, ab 12.10. sonntags um 18:15 Uhr bei VOX [/url]

Habe von dieser 4-tlg. Serie die erste Folge auch endlich mal angeschaut.

Habe mal wieder meinen "bei Gelegenheit mal anschauen" Ordner aufgemacht und in noch eine Folge reingeschaut.

 

Vier Sachen sind mir im Gedächtnis geblieben:

 

1. Die rasende Arzthelferin. Nachdem die erste Messung im Kasten war, fährt sie von der BAB ab. Die Provida-Jungs wollen sie anhalten, geben Gas, um sie zu überholen. Aber die Arzthelferin gibt auch Gas, obwohl hier nur noch :80: erlaubt ist. "Bleib mal dahinter, dann machen wir halt noch eine Messung, wenn sie unbedingt will", ist die Aussage der Polizistin :o:nick:

Gut, dass ich ab und zu mal in den Innenspiegel schaue ;)

 

2. Die holländischen Kollegen treffen einen Motorradfahrer, messen ihn dann mit ca. 140 auf der Landstraße und wollen ihn anhalten. Bis dahin noch nicht sooo wild, sollte man meinen. Der aber will sich nicht anhalten lassen, fährt fortan um sein Leben. Der holländische Fahrer hält ganz cool die 200 auf der Landstraße mit :70: Über Funk wird Verstärkung gerufen. Irgendwann gibt der Motorradfahrer auf, fährt rechts ran. Wie sich herausstellt, besitzt er keinen Führerschein und keinen Versicherungsschutz, das Kennzeichen ist "gesperrt". Nunja, da haben sie ja mal den richtigen getroffen. In der Summe wurde er dann gleich komplett verhaftet. :sneaky:

 

3. 160 auf einer leeren dreispurigen Autobahn, Schilder :80: wegen Rollsplit. Der arme Mann kriegt nun die Höchststrafe mit >71. An solche "Raser" hat der Gesetzgeber sicher gedacht, als er sich Gedanken über den Bußgeld-Höchstsatz im Bußgeldkatalog gemacht hat :heul:

 

4. Ein Polizist im Interview redet sich um Kopf und Kragen. Er will begründen, warum rechts überholen verboten ist, und kommt dann zum Vertrauensgrundsatz. "Wer selbst alle Regeln befolge, darf darf darauf vertrauen, dass andere dies auch tun." Tja, das war ein super Eigentor, denn der Linksfahrer befolgt ja selbst nicht alle Regeln :sneaky::lol:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Es wurden nun etliche Teile auf youtube reingestellt (Suche "Achtung Kontrolle", dabei auch die Rollerkontrollen, Autobahnpolizei Hannover mit "Blödian", usw.):

 

ProViDa-Cops Köln Teil 1/3

Geht mit der türkischen Familie im Silberpfeil-Taxi los...

 

ProViDa-Cops Köln Teil 2/3

Geht los mit Sonntagsmessung bei freier Autobahn...

 

ProViDa-Cops Köln Teil 3/3

Geht los mit radiohörender und mitsingender Dame....

;)

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Ich nutze gleich mal dieses Thema, um nicht einen neues aufmachen zu müssen.

 

High-Tech-Blitzer auf Mitteldeutschlands Straßen

 

Umschau | 17.02.2009

 

Seit Februar gilt ein neuer Bußgeldkatalog, der für Verkehrsünder deutlich höhere Geldbußen vorsieht. Doch das ist nicht das einzige Problem, das unvorsichtige Autofahrer haben. Denn die Polizei rüstet auf. Moderne Technologien machen es ihr möglich, Temposünder immer öfter zur Kasse zu bitten.

...

Quelle mit Video des Beitrages

 

Das öffentlich-rechtliche Fernsehen ist also auch endlich aufgewacht.

 

So zur Info

Zulassung ES 3.0 Dezember 2006 (hat die jemand in Thüringen überhaupt schon gesehen) (Blitzer auch von hinten-können die Lichtschranken seit über 20 !!! Jahren)

Einsatz des vidista in Thüringen mindestens seit Oktober 2005

Einsatz der "Infrarotlichtblitzer" in der Rennsteigtunnelkette seit 2003, also seit über 5 1/2 Jahren.

 

Da belibt nur ein guten Morgen zu rufen. :lol:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Auszug hieraus:

Deren neuste Errungenschaft nennt sich "Vidista". Das ist ein mobiles Videosystem, das in zivilen Polizeiwagen installiert wird. Noch macht die Polizei um das neue System ein Geheimnis.

Da ist sie wieder, die Geheimwissenschaft :vogelzeig: .

 

Vorhin kam im K1 Magazin eine neue Seife von Irene&Dennis mit frischem Material. Es wurde wohl vom 5. -7.02 gedreht, Thema war der neue Bußgeldkatalog, auch die angehaltenen VT wurde hierzu befragt.

Fazit von Dennis: er hat bis dato kein Veränderung im Fahrverhalten feststellen können. Der "normale" VT sieht sich nicht als der R&D.

Mehr von diesen Drehtagen soll noch in "Achtung Kontrolle" kommen. Ich kann nur hoffen, daß die beiden dann dort endlich aus ihrer stumpfsinnigen :whistling: -Abfischerei :kopfschuettel: mal rauskommen.

;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...