Jump to content

Masterhermie

Member
  • Content Count

    58
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Masterhermie

  • Rank
    Mitglied
  1. Och das geht auch schneller. Wir hatten hier letztens einen, der einfach mit 90 oben drüber ist....
  2. Nur für Dich @m3: Ich hab morgen einen Termin in der Ecke und werde extra für dich nachschauen und Fotos machen.
  3. Bei einer geringeren Geschwindigkeit wäre er vielleicht auf den Bahngleisen gelandet. Da dies mein Bezirk als Notfallmanager ist, hatte ich dank dem I***** morgens früh wieder keine Chance auszuschlafen. Am Donnerstag der LKW der einen Bahnübergäng zerlegt und jetzt das. Aber zum Thema, er muss eine sehr hohe Geschwindigkeit drauf gehabt habe, wir hatten an der Stelle schon mehrer Verkehrsteilnehmer, die fast auf den Bahngleisen gelandet sind. Bis jetzt kamen sie immer alle am Bahndamm zum stehen. Der schnellste mit etwa 50km/h (lt. Polizei) Jetzt möchte ich nicht Wissen was der Drauf hatte, z
  4. http://www.main-netz.de/nachrichten/region...art12105,777732 Es fing an mit einer Kirche.... scheint eine Menge Nachamer zu geben....
  5. Ich bin gestern Abend auf dem Weg von mir zu meinen Eltern. Ok es ist Freitag, da rechnet man schon etwas mehr Zeit ein. Aber kaum losgefahren, geht es schon los: Stau auf der A66 zwischen Schlüchtern Nord und Einleitung B40. Ok da gehts von 2 auf eine Spur....passiert. Grund war dann ein defekter Brummi. Auch ok kann passieren. Aber das man dann die B40 wegen einer Baustelle vollsperren muss... Welche Straßenverkehrsbehörde genehmigt den so etwas an einem Ferienrückreise Wochenende. Selbst ich durfte wegen eine Eintagesbaustelle die B47 nur unter der Woche in den Ferien sperren lassen. Ok
  6. Gibt es eigentlich eine Strafe für die Verwendung der Satzzeichen und der Groß- und Kleinschreibung? Oder warum hast darauf verzichtet? *scnr* Nebenbei, da freut sich wieder ein Anwalt....
  7. Kommt das was zurück? Ich bin letztes Jahr von BaWü nach Bayern umgezogen. Da kam nur ein schreiben des neuen Finanzamtes, das der alte Bescheid des bisherigen Finanzamtes gültig bleibt, und ab dem neuen Jahr das neue Finanzamt abbucht.
  8. Die Vorschriften sind mir als Eisenbahner schon klar. Aber die Tafel steht nicht an jedem Gleis in jedem Bahnhof
  9. Wenn es eine Rangierfahrt gewesen sein soll, hätte diese innerhalb dieser Schilder stattfinden müssen, sonst ist es eine Streckenfahrt. Halt für Rangierfahrt Nope muss sie nicht. Diese Schilder befinden sich auf den Einfahrgleisen eines Bahnhofes und zeigen einer Rangierfahrt an, bis wo sie fahren darf, um nicht in den Durchrutschweg des deckenden Signales zu kommen. Auf Ausfahrgleisen, also Gleise wo keine Einfahrsignal aus der Gegenrichtung steht, kann eine Rangierfahrt theoretisch bis zum nächsten Hauptsignal fahren. ;-) Ich kenne jetzt die Örtlichkeit nicht, aber es kommt auch noc
  10. ... in dessen Fahrweg sie genausowenig verloren hatten wie der Blitzer - so what? Eisenbahnen fahren nun mal nicht auf Sicht - und können systembedingt nicht ausweichen; keine so ganz neuen Erkenntnisse... lg c.s. määp Fehler: in diesem Fall handelt es sich um eine Rangierfahrt und die hat so zu fahren, das sie vor Gefahrstellen im Gleis zum halten kommen muss. Aber war das eine Gefahrenstelle? sicher nur für @m3 Jedenfalls wirds wohl ein Verfahren nach §315 StGB geben (für die natürlich, aber der Lokrangierführer wird auch Fragen beantworten dürfen).
  11. Das halbgare Halbwissen bekommen die Herren Samstag Nachmittag beim THW beigebracht und werden dann auf die Menschheit losgelassen . Hey... wir werden nicht auf die Menschheit losgelassen. Wir Trinken, Helfen und saufen denn weiter . Ich möchte aber immer noch wissen um was für einen Container es sich handelt. Wenn es wirklich ein Absetzcontainer ist, dann hab ich vielleicht was...aber auch nur vielleicht.
  12. sag mir mal bitte in welcher Region du wohnhaft bist.... bitte keine Namen. Und noch eine Frage: Dein Container steht "nur so" auf der Ladefläche oder ist noch am Haken festgemacht?
  13. so wenn du dich mal auf der Seite der Berufsgenossenschaft für Fahrzeughaltungen umschaust findest du viele Informationen zur Ladungssicherung. Sollte deine Firma auch noch bei der BGF versichert sein, so erhälst du das meiste Infomaterial auch noch umsonst. Aber die Regelwerksdatenbank sollte auch schon helfen. Einfach mal nach Ladungssicherung suchen. Ich weise hier besonders auf die BGI 649 hin.
  14. 434,7 MHz? AFu-Lizenz? oder Doch nur ein kleines jedermann Spielzeug mit 10mW?
×
×
  • Create New...