Jump to content

chriZz22

Member
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About chriZz22

  • Rank
    Anfänger
  1. Ist ja grad egal ob die generell verboten sind oder ob man sie haben, aber nicht benutzen darf! Ist meiner Meinung nach wieder eine Geldquelle nach dem motto:\"Es darf dazu angestiftet werden..\"! Ich mein das im vordergrund steht, das die leute generell immer Verkehrsgerecht fahren sollen und nicht nur wenn ein Radar vor jemand steht, ist klar! Ist denke ich die begründung dafür... Aber ich werde mich doch wohl schützen dürfen. Die rede ist von \"leicht\" überschrittenen geschwindigkeiten, wo es schon saftige busen gibt... jeder 2, ist wohl sogar untertrieben, fährt innerorts keine 50..so
  2. Ist Paradox...anwenden darf man nicht, dennoch verkaufen..Was wird wohl der andere damit machen? Als deko benutzen?!
  3. Also, da sieht man mal wieder, die Ausbeuterstaaten... Weiter oben glaube ich gelesen zu haben, das in Amerika z.b der zweck erreicht wird, wenn man die geschwindigkeit herabsetzt... In DE nicht, weil dann weniger geld in die kasse kommt natürlich... Das ist doch definitiv der Hauptgrund! Habe sogar bürger beobachtet, die sich an der blitzer stelle hinstellen und die anderen autos per lichthupe oder per handzeichen warnen. Und das mit anwesendheit der beamten. Anscheinend dürfen die besagten leute da auch stehen... Kurios! Naja, mir solls recht sein wenn wenigstens die paar gegenmaßnahmen
  4. busgeld bei nicht bezahlung?! Also ich wurde letzten sommer angehalten, weil mein nummernschild nicht an der zuständigen posi angesetzt war. Das gab ca. 60 euro Strafe und ein Punkt. (probezeit) War umgezogen und mit der zeit total vergessen... dann erst nach mahnung gezahlt und gut war! Das gleiche mit den Parkknöllchen, die werden auch nicht immer sofort (Unverzüglich) gezahlt und bisher kamen wenn dann nur Mahnungen oder einfach erneute Aufforderung zur Zahlung... Wobei beim parken die identität des fahrers man nicht überprüfen kann,..Wird wohl auch ein Grund sein!
  5. Ich bin totaler laie in diesem gebiet, deshalb pardon wenn es für den einen oder anderen als dämliche frage eingestuft wird.. Und zwar frage ich mich oft, wieso es erlaubt ist, das Radiosender z.b vor blitzer an jenem ort warnen dürfen? Oder warum sich diese dafür einsetzen obwohl es darum geht, unfälle zu vermeiden durch zu hohe geschwindigkeiten?!
  6. Wobei des aber auch bedeutet, das es selten der fall ist... Ich mein solang keine James Bond Nummer abgezogen wird, müssen die das erstmal beweisen können was eher selten der fall ist. Wird ja meist einfach hinter den wischern gelegt und gut ist...
  7. Achso letzte frage noch... ..Wie können die denn beweisen, das ich an dem und dem besagten tag der Fahrer des PKw´s war?! ..Ist ja wie wenn jemand anderes mit mein auto fährt, allein das nummern schild beim zu schnell fahren geblitzt wird und ich ohne ein funken Plan zu haben was da eig. los ist, den lappen hergeben muss! Ist doch streng geregelt das der Fahrer während der Fahrzeit volle eigen verantwortung trägt und nicht der Halter! Außer natürlich es sind z.b Verkehrsgefährdente sachen am Auto kaputt..dann wohl zumindest beide..
  8. Sollte auf dem Bußgeldbescheid stehen. Wenn es zuviel Punkte werden kommt Extrapost. MfG. hartmut Gut, dann bin ich informiert! Danke schön..=D
  9. naja, da sieht man ja, geht eig. ganz schnell... Sind auch (nur) 3 Tage unterschied zwischen deiner und meiner Abmeldung! bis jetzt habe ich noch nichts bekommen, hoffe da tut sich bald mal was...
  10. Erst wenn ein Verstoß auf mindestens 40€ kommt gibt es Punkte. Nicht die Summe der Verstöße. MfG. hartmut Gut, dann denke ich ist es bei mir nicht der fall, da höchstens 25 euro pro Knöllchen zu zahlen war. außerdem wenn es punkte gibt, bekommt man doch per post bescheid oder?!
  11. Sobald die 40€ Marke erreicht wird gibt es Punkte. Der Verstoß müsste ein B-Verstoß sein. Park und Halteverstöße die im Punktebereich liegen sind B-Verstöße. 2XB= 1XA = Nachschulung und Probezeitverlängerung. Ein Blick in unsere FAQ ist da recht lehrsam. MfG. hartmut Dann hätte ich aber trölfzehn punkte...weil bei mir sind es schon sogar (summiert , nicht einzeln) über 100 euro... (einzeln viell. von 15-25 euro jeweils)! Der Gesammtbetrag steht monate schon und wartet gezahlt zu werden was natürlich auch stück für stück geschieht!... Wie das zustande kommt, ist relativ simple dennoc
  12. Genauer bitte. Punktebereich kommt, kann heißen das sobald der erste punkt da ist, der schein weg ist. Oder heißt das, das man eben bis an die erlaubten 18 kommen muss schlussendlich?! Wird es schriftlich mitgeteilt falls punkte vergeben werden?!
  13. Ist es möglich, wegen strafzettel aufgrund falsch parkens, probleme in der Probezeit für den führerschein zu bekommen? Die frage ist, ob es die anzahl an dessen Relevant ist oder nicht! Das es in der Regel keine probleme gibt, ist schon klar! mfg
  14. Keine Ahnung! Deswegen frage ich ja wie lang so etwas ungefähr dauert und ab wann ich nachfragen sollte. =D In der Modernen geht das doch eh alles zu 80% über den computer bildschirm und daher letzendlich schneller...sollte es zumindest
×
×
  • Create New...