Jump to content

Porsche Zieht Sich Aus Europa Markt Zurück


Guest Chris11

Recommended Posts

BELuser

bei euch gibt niemand was auf die Endgeschwindigkeit, weil man sie nirgends fahren darf und noch nie durfte. Würde auf euren Highways :kopfschuettel: gelten, sehe die Sache definitiv anders aus.

Genau aber darum dreht es sich ja nicht ,sondern dass eben bei Vollgas mehr CO-2 aus dem Auspuff kommt,und Du wirst es ja sicherlich nicht abstreiten,dass das es tatsachen sind "Mehr Benzinverbrauch = hoeheren CO-2 ausstoss",und nachdem eben die Autoindustrie nicht in der Lage ist den Verbrauch der Fahrzeuge zu verringern,liegt es eben nahe durch geschwindigkeits verringerung den Verbrauch zu senken.

Als 1971 die Benzinkriese war wurden die limits bei uns gesenkt,und der Verbrauch ging merklich zurueck,wesshalb man sich in Deutschland so gegen ein Limit wehrt ist mir unbegreiflich

Link to post
Share on other sites
  • Replies 231
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest rumpelstilzchen
Als 1971 die Benzinkriese war wurden die limits bei uns gesenkt,und der Verbrauch ging merklich zurueck,

 

Ja, weil der Fuhrpark der gleiche blieb und der Spritpreis enorm stieg.

 

Bei konstantem Spritpreis und Anpassung des Fuhrparks durch den Nutzer und seine Präfferenzen sieht das nach 2 Modellgenereationen - ganz anders aus.

 

Der Verbrauch ist dann pro Kopf wieder genau da wo er vorher war - weil das dafür verfügbare Budget ja auch quasi konstant geblieben ist. Dann wird das Auto eben größer, höher, gemütlicher.

 

Nur nach 8 Jahren kann kein Schwein mehr irgendwelche Effekte direkt zuordnen - und dann hat im Zweifelsfall wieder jeder Recht gehabt.

 

Wieso die USA keine 3 Litert Autos haben, obwohl es ja dort das Limit auf 55/65 meilen gibt...ist mir auch unbegreiflich....schon komisch das....

 

Könnte es vielleicht am Spritpreis liegen???

 

Warum wollen die jetzt keine spritfressenden Pick-Ups und SUV von Chrysler mehr? *Grübel* *Grübel* vorher wollten sie sie ja noch wo der Marktpreis für Sprit niederig war.....komisch, wirklich komisch.....

 

Nochmal ganz kurz und knapp:

 

ÜBER EIN TEMPOLIMIT KANN MAN EINE SPRITVERBRAUCHSREDUZIERUNG NUR KURZFRISTIG ERWIRKEN

DER EFFEKT VERPUFFT MITTELFRISTIG MIT DEM WECHSEL AUF GROßE UND SCHWERERE AUTOS

Link to post
Share on other sites
VW wendet sich von Spritspartechnik ab

 

Der Hybrid-Touran wird wohl nicht Realität werden (Foto: Mercedes-Benz)

Nach dem Wechsel an der Konzernspitze überprüft Volkswagen nach einem Bericht der Fachzeitschrift "Automobilwoche" seine Hybrid-Strategie. Der neue Konzernchef Martin Winterkorn stelle die Konzepte für Hybridantriebe auf den Prüfstand. Die Chancen für einen baldigen Serieneinsatz in der Kompaktklasse seien "rapide" gesunken.

 

Quelle

 

PS: Auch interessant die Bildquelle auf der Seite-ein VW Quelle Mercedes Benz :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen

Die deutschen Hersteller hocken sich eh gegenseitig auf dem Schoss. :kopfschuettel:

 

Sämtliche Fahrzeuge werden miteinander ausgetauscht und analysiert. Werke werden gegenseitig gebencht und bei den Technologien wird ebenfalls fleißig ausgetauscht und kooperiert. Seien es speziell Hybrid oder Risotto-Konzepte.

 

Ich gegen meinen Bruder, mein Bruder und ich gegen unsere Cousins, meine Familie und ich gegen das Dorf... (oder so ähnlich...)

 

..und Winterkorn schickt ja sogar Günak und Bernhard wieder zu Zetsche zurück - bei so viel Kooperation flutscht dann hald doch mal was durch :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

rumpelstilzchen

Sei mir nicht Böse,aber man ist doch in Deutschland nicht so schwer von begriff

Ja, weil der Fuhrpark der gleiche blieb und der Spritpreis enorm stieg
Wie oft soll ich denn noch schreiben dass der Fuhrpark wie Du so schoen schreibst seit 1971 entschieden sparsamer geworden ist und wenn ein Auto 12 Liter verbraucht ist es doch egal ob der Saft nun 25 cent,oder $2.00 kostet,der verbrauch ist der selbe.
weil das dafür verfügbare Budget ja auch quasi konstant geblieben ist. Dann wird das Auto eben größer, höher, gemütlicher.

Und desshalb fahren wir eben 2 mal um den selben Block,nur dass wir die gleiche menge benzin mit unseren 6 Zylindern verbrennen als wie 1971 mit den 6 liter V-8

Wieso die USA keine 3 Litert Autos haben, obwohl es ja dort das Limit auf 55/65 meilen gibt...ist mir auch unbegreiflich....schon komisch das....
Du bist eben doch etwas schwer von Begriff,denn auch Deutschland hat keine 3 Liter Autos und ich schreibe es nochmals ,Da wir nicht so versessen sind auf Top speed,aber gerne zum ueberholen und fuer anhaenger betrieb etwas mehr dampf zur verfuegung haben.
Warum wollen die jetzt keine spritfressenden Pick-Ups und SUV von Chrysler mehr? *Grübel* *Grübel* vorher wollten sie sie ja noch wo der Marktpreis für Sprit niederig war.....komisch, wirklich komisch.....

Erklaere es nochmals, Da Mercedes,Porsche,BMW,und nun auch Audi ihreSprittfressenden Monster auf dem Amerikanischen Markt billiger verkaufen alls in Deutschland,aber wenn Du mal lesen wuerdest was geschrieben wird waehre es Dir sicherlich schon lange aufgefallen dass die Deutsche Autoindustrie ja Exportweltmeister ist,und somit die anderen diese Spritfressenden SUV Deutscher Produktion kaufen

ÜBER EIN TEMPOLIMIT KANN MAN EINE SPRITVERBRAUCHSREDUZIERUNG NUR KURZFRISTIG ERWIRKEN

DER EFFEKT VERPUFFT MITTELFRISTIG MIT DEM WECHSEL AUF GROßE UND SCHWERERE AUTOS

Na dann mache dich mal schlau und versuche mal zu erkennen dass Deutschland seit 1971 in beziehung PS zahlen aufgeruesstet hat waerend bei uns die PS zahlen von Durchschnitts Autos welche in 1971 mit V-8 und durchschnittlich 300 bis 450 ps hatten jetzt nur noch V-6 mit einem durchschnitt von zirka 160 bis 225 ps Motorisiert sind,und wenn Du mal ueber deinen Tellerrand blickst wirst Du auch feststellen, ob es Dir nun passt oder nicht dass die Fahrzeuge sei 1971 entschieden kleiner und leichter geworden sind,aber alles was man in Deutschland sieht sind die Pick- Ups und die SUVin Amerika, und ich muss feststellen dass auf den Deutschen Strassen die Mercedes 550 AMG -750 BMW- Audi V-8- nebst all diesen Schweren SUV`s von den Premium Herstellern mit ihren 300 und 500 ps Maschinen das Strassenbild beherschen
ÜBER EIN TEMPOLIMIT KANN MAN EINE SPRITVERBRAUCHSREDUZIERUNG NUR KURZFRISTIG ERWIRKEN

Na machen wir mal eine Idiotenrechnung damit es nicht zu kompliziert wird und es mache begreifen

3 Liter Hubraum mit 100km/h limit in Canada

3 liter x2000 Umdrehungen, macht 100km/h das benoetigt in einer Minute 3000 liter Luft benzin gemisch!

4 tackter{ein kompresions,und ein Auspuff stroke }

2 liter Hubraum bei 5500Umdrehungen auf :rolleyes: Autobahn benoetigt 5500 Liter Luft /Benzin gemisch! das sind laut Idiotenrechnung 2500 liter mehr pro minute bei :licht:

Nun denkst Du nicht auch, dass ein kleiner Motor bei hoher Drehzahl, welche ja bei dem Speed Wahn benoetigt wird, da es ja sonst langweilg wird, nicht mehr Benzingemisch verbraucht als ein 3 liter bei 100km/h? oder versuchst du mich weiterhin zu ueberzeugen dass :nick: besser ist als eine einschraenkung der Geschwindigkeit?

Link to post
Share on other sites
Na machen wir mal eine Idiotenrechnung damit es nicht zu kompliziert wird und es mache begreifen

3 Liter Hubraum mit 100km/h limit in Canada

3 liter x2000 Umdrehungen, macht 100km/h das benoetigt in einer Minute 3000 liter Luft benzin gemisch!

4 tackter{ein kompresions,und ein Auspuff stroke }

2 liter Hubraum bei 5500Umdrehungen auf :rolleyes: Autobahn benoetigt 5500 Liter Luft /Benzin gemisch! das sind laut Idiotenrechnung 2500 liter mehr pro minute bei :licht:

Du übersiehst dabei, daß das Benzin-Luft Gemisch verschieden "fett" sein, also verschiedene Mengen Benzin pro Liter Luft enthalten kann. Das kann Deine Abschätzung völlig verändern.

Außerdem fährt nur eine kleine Minderheit ihren 2-Liter Wagen mit 5500 Upm (entspricht etwa 190 km/h). Die meisten fahren 120-130 km/h mit 3000-4000 Upm. Ein Tempolimit bringt deshalb nur eine minimale Senkung des Verbrauchs, aber einen sehr großen Verlust an Freiheit. :nick:

Link to post
Share on other sites
muss feststellen dass auf den Deutschen Strassen die Mercedes 550 AMG -750 BMW- Audi V-8- nebst all diesen Schweren SUV`s von den Premium Herstellern mit ihren 300 und 500 ps Maschinen das Strassenbild beherschen

Wo hast du das denn her? :rolleyes:

In der Region in der ich wohne wird man schon mit großen Augen angeguckt wenn man mehr als 150PS hat. Der Durchschnitt dürfte hier bei ca 100 PS liegen.

Nebenbei bemerkt fahren die meisten noch nicht mal mit ihren 1,6ern Höchstgeschwindigkeit auf der AB.

Link to post
Share on other sites

ZITAT(Billy Joe @ 30.01.2007, 23:36)

muss feststellen dass auf den Deutschen Strassen die Mercedes 550 AMG -750 BMW- Audi V-8- nebst all diesen Schweren SUV`s von den Premium Herstellern mit ihren 300 und 500 ps Maschinen das Strassenbild beherschen

Wo hast du das denn her?

In der Region in der ich wohne wird man schon mit großen Augen angeguckt wenn man mehr als 150PS hat. Der Durchschnitt dürfte hier bei ca 100 PS liegen.Nebenbei bemerkt fahren die meisten noch nicht mal mit ihren 1,6ern Höchstgeschwindigkeit auf der AB.

Aus der selben Quelle wo Rumpelstielzchen seine Information herholt im bezug auf Amerikanische sitten und gebraeche sowie fahrzeug mischung im Verkehr, Aus den Müleimer :lol::rofl::lol:

 

gerre

 

Du übersiehst dabei, daß das Benzin-Luft Gemisch verschieden "fett" sein, also verschiedene Mengen Benzin pro Liter Luft enthalten kann
Vergessen wir das kleinliche mit Luft und Fettgemisch wenn es kalt ist ist die Luft Dichter als an heisen Tagen und wenn Du in den Bergen an Heisen Tagen fahrst ist auch die Luft im Tal duenner als in der Hoehe wo es kalt ist, und spinnt dein Computer welcher die menge der einspritzung relative zur Luftdichte regelt dann was? Und wenn eine deiner Einsprizduesen Defekt ist wie sieht es dann mit dem verbrauch aus?

Egal was auch immer geschrieben wird wenn jemand gegen ein Limit ist wird er/Sie alle moeglichen gruende finden um gegen das Limit und benzinersparnis Meckern :nick::rofl:

Und wenn ich einen Eimer nehme welcher 3 Liter fasst und diesen 2000 fuelle und in einen Leeren Brunnen kippe sind eben dann 6000 Liter im Brunnen.

Nehme ich aber einen 2 liter Eimer und fuelle ihn 5500 mal,und kippe das Wasser in einen anderen LeerenBrunnen dann ergibt das eben 11000 liter ,nun gebe mir mal darauf ein Argument :wand:

Ehrlich gesagt mir ist es schnupps egal wie schnell oder Langsam in germany gefahren wird,und wie wenig oder wiefiel CO2 aus dem Rohr kommt, aber nehmt halt nicht immer andere Laender als schlechtes Beispiel,sondern kehrt mal vor der eigenen Haustuere und finde raus wiefiel Mist in Deutschland verzapft wird. :rolleyes:

aber einen sehr großen Verlust an Freiheit

Wo faengt denn bei euch die Freiheit an ? bei 120km/h? 150km/h oder erst bei 200km/h :licht: Bei mir faengt die Freiheit an wenn ich morgens aufstehe! Solltes moeglicherweiss doch ans Auswandern Denken wenn man euch in Deutschland so unterdrueckt :)

Link to post
Share on other sites
Ein Tempolimit bringt deshalb nur eine minimale Senkung des Verbrauchs, aber einen sehr großen Verlust an Freiheit. :rofl:

:nick: Auweia..... :licht: Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Oesterreicher bist? Du fuehlst dich also unfrei, weil bei euch alles limitiert ist? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Und wo ist deine Antwort?

@billyjoe: der Verbrauch auf 100 km bezogen ist mir doch egal, wichtiger ist der spezifische Kraftstoffverbrauch. Übrigens, wenn man will, kann man einen Saugmotor extrem sparsam fahren. Ich bewege meine Fahrzeuge aber sachgerecht. Weiter ist mir wichtig schnellstmöglich von A nach B zu kommen. Ich verteufle nicht einen Kraftstoffverbrauch, ebenso wenig Kohlendioxid. @glückspilz hat schon richtig geschrieben: ein Mofa ist eine Katastrophe!

 

@lila: was hat denn bluetec mit CO2 zu tun :licht: ? Hab ich irgendetwas verpasst :nick: ? Wie von @chris11 erwähnt, der Dieselmotor im Privat-Pkw ist eine Sackgassenentwicklung. Zu Mr. Dimas: Niemand von Euch HC-CO2-Vermeidungsfetischisten war bereit auch nur einen lächerlichen Kasten Bier auf Dimas zu setzen. Hab ich genau so erwartet. Das übliche Verhalten der Ökofraktion hat sich hiermit wieder bestätigt.

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Zu Mr. Dimas: Niemand von Euch HC-CO2-Vermeidungsfetischisten war bereit auch nur einen lächerlichen Kasten Bier auf Dimas zu setzen. Hab ich genau so erwartet. Das übliche Verhalten der Ökofraktion hat sich hiermit wieder bestätigt.

Erlaube mir bitte, dass ich Dir zu dieser Aussage einmal mehr vorwerfen muss, absoluten Bloedsinn zu schreiben - auch wenn ich damit eventuell gegen die Netiquette verstosse. Im Grunde genommen solltest Du froh sein, dass niemand auf deine Wette eingegangen ist, anderenfalls Du jetzt 'nen Kasten Bier bereit stellen muesstest. Deine Vorhersage naemlich, dass Dimas "fachmaennisch" zerlegt werde, trifft bisher keinesfalls zu. Viel mehr kann es allerhoechstens passieren, dass er politisch eingebremst wird, weil die Automobilindustrie Deutschlands mal wieder das Damoklesschwert Arbeitsplaetze gezogen hat.....

Der letzte Satz in Deinem Statement ist uebrigens an Daemlichkeit kaum mehr zu ueberbieten.

 

Anm.: Ich spreche mir hiermit gleich mal selbst 'ne Verwarnung wegen unziemlichen Verhaltens aus - so rein prophylaktisch.

Link to post
Share on other sites
@lila: was hat denn bluetec mit CO2 zu tun ? Hab ich irgendetwas verpasst?
Du kennst den Zusammenhang zwischen bluetec und CO2-Reduzierung nicht? :rolleyes:

Dann informier dich bitte, bevor du dein Gelächter anstimmst!

Man man man was hast du Wissenslücken, unfassbar.

 

Und zur Bierkastenwette hat Harry ja schon das Passende gesagt.

Ich sag dazu nichts mehr, habe ich schließlich oft genug getan.

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
@lila: was hat denn bluetec mit CO2 zu tun ? Hab ich irgendetwas verpasst?
Du kennst den Zusammenhang zwischen bluetec und CO2-Reduzierung nicht? :rolleyes:

Dann informier dich bitte, bevor du dein Gelächter anstimmst!

Man man man was hast du Wissenslücken, unfassbar.

 

Dann mal Butter bei die Fische. Wie wird durch Bluetec beim Dieselmotor der CO² Ausstoß reduziert?

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Dann mal Butter bei die Fische. Wie wird durch Bluetec beim Dieselmotor der CO² Ausstoß reduziert?

Antwort: gar nicht. Bluetec dient lediglich der Reduktion der Stickoxide (NO, NO2) durch Harnstoffeinspritzung (Harnstofflösung=AdBlue) in einem SCR-Katalysator. Wird für die Einhaltung der EU5 und nordamerikanischen (v.a. in Kalifornien) Abgasnormen benötigt.

Link to post
Share on other sites
Dann mal Butter bei die Fische. Wie wird durch Bluetec beim Dieselmotor der CO² Ausstoß reduziert?
Bei herkömmlichen Partikelfiltersystemen war eine Nacheinspritzung von Kraftstoff für ein Abbrennen der Partikel erforderlich. Dies führte zu einem Mehrverbrauch von bis zu 10%. Bei der Bluetec-Technik wird eine wässrige Harnstofflösung (adblue) in den Abgasstrang eingespritzt, die die Nacheinspritzung von Kraftstoff überflüssig macht und so Mehrverbrauch vermieden.
Link to post
Share on other sites

blue-tec, eine technisch extrem aufwendige Anglegenheit um die dümmste Anwendung von Privat-PKW etwas weniger schädlich zu machen!

 

Großstadt-Ballungsraumverkehr ist die Anwendung wo Luftverschmutzung extrem schädigt, die Nutzung von PKWs weitegehend überflüssig ist.

 

Ob München, Hamburg, Tokio, London, Paris, Chicago oder New-York, dort ist Automobilfahrt Blödsinn, dort sind U-Bahn oder O-Bus die effektiveren Verkehrsmittel. sowohl kosten- als auch umweltmäßig!

Link to post
Share on other sites
Vergessen wir das kleinliche mit Luft und Fettgemisch wenn es kalt ist ist die Luft Dichter als an heisen Tagen und wenn Du in den Bergen an Heisen Tagen fahrst ist auch die Luft im Tal duenner als in der Hoehe wo es kalt ist, und spinnt dein Computer welcher die menge der einspritzung relative zur Luftdichte regelt dann was? Und wenn eine deiner Einsprizduesen Defekt ist wie sieht es dann mit dem verbrauch aus?

...

Und wenn ich einen Eimer nehme welcher 3 Liter fasst und diesen 2000 fuelle und in einen Leeren Brunnen kippe sind eben dann 6000 Liter im Brunnen.

Nehme ich aber einen 2 liter Eimer und fuelle ihn 5500 mal,und kippe das Wasser in einen anderen LeerenBrunnen dann ergibt das eben 11000 liter ,nun gebe mir mal darauf ein Argument :70:

Bei Deinem Vergleich mit den Wassereimern berücksichtigst Du lediglich den Durchsatz von Luft durch den Motor, und der ist für den Verbrauch unerheblich. Worauf es ankommt ist, wieviel Benzin in den Motor eingespritzt wird, am besten pro gefahrene 100 km gerechnet. Diese Benzinmenge hängt zwar auch von Hubraum und Drehzahl ab, aber außerdem noch von vielen anderen Umständen: Dem Fahrzustand (beschleunigen / ausrollen lassen), der technischen Qualität des Motors (Wirkungsgrad), seinem Wartungszustand, den Eigenschaften des Autos (Gewicht, Luftwiderstand), der Strecke (gleichmäßige Geschwindigkeit möglich oder viele Ampelstopps) und dem Fahrstil des Fahrers. Wieviel Luft ein Motor dabei durch den Auspuff drückt spielt nur eine untergeordnete Rolle.

 

Egal was auch immer geschrieben wird wenn jemand gegen ein Limit ist wird er/Sie alle moeglichen gruende finden um gegen das Limit und benzinersparnis Meckern :70::D
So what? Die einen meckern gegen das Tempolimit, die anderen gegen kleine Hubräume oder dagegen, daß sie andere Autofahrer nicht nach Strich und Faden schikanieren können.
Link to post
Share on other sites
Was meinst Du denn, welches Auto mehr Sprit verbraucht? Ein 3-Liter-Fahrzeug bei 130 km/h oder ein 1,6-Liter bei 130 km/h?

Die Zeitschrift auto motor und sport hat vor Jahren mal über eine Vergleichsfahrt berichtet. Zwei Opel Kadett mit verschieden starken Motoren fuhren hintereinander eine Strecke durch normalen Straßenverkehr. Am Ende der Teststrecke hatte der schwächere Motor mehr Benzin verbraucht. Um die gleichen Fahrleistungen wie die stärkere Variante zu erbringen, mußte er mehr getreten werden.

Wenn man versucht, die fehlende Motorleistung durch Vollgas auszugleichen, kann das passieren. Findet man sich aber damit ab, dass der kleinere Motor nicht so gut beschleunigen kann und beschränkt sich auf Drei-Viertel-Gas, sieht die Sache schon wieder anders aus.

Das setzt dann aber zwei verschiedene Fahrer voraus, einen flotten und einen lahmen. Wer den schwächeren Wagen mit Drei-Viertel-Gas beschleunigt, gibt im stärkeren Modell noch weniger Gas und verbraucht dann auch weniger. Im Kolonnenverkehr und beim Ampelstart fahren alle gleich schnell - es sei denn, einer ist besonders langsam und hält alle, die hinter ihm sind, auf.

 

Beim Konstantfahren mit 130 km/h wird ein moderner 2-Liter-Motor einem 3-Liter-Motor im gleichen PKW immer überlegen sein.
Das mag vielleicht auf dem Prüfstand gelten, aber in der Fahrpraxis ist Konstantfahren nicht möglich.
Link to post
Share on other sites

gerre

Bei Deinem Vergleich mit den Wassereimern berücksichtigst Du lediglich den Durchsatz von Luft durch den Motor, und der ist für den Verbrauch unerheblich. Worauf es ankommt ist, wieviel Benzin in den Motor eingespritzt wird, am besten pro gefahrene 100 km gerechnet.
Nun ich habe null ahnug was Du Beruflicht machst,aber ich hatte in meinen Jungen Jahren mal an Diesel Motoren gearbeitet welche nach dem Probelauf am Test Bed zur nachuntersuchung und nacharbeit kamen so ich bin kein Novice in sachen Motoren ,somit brauchst Du mir ,{obwohl Du es sicherlich gut meinst nachhilfe untericht in Motorenkunde geben} bin mir bewust um was es sich dreht.

 

Bei dem ansaug Hub wird eine bestimmte Menge luft,bestimmt durch das Volumen dess Zylinders angesaugt,ob der Motor nun im leerlauf ist oder sich mit 9000 umdrehungen dreht ist bei der fuellung dess zylinders mit reiner luft unwichtig.

{Vergesse die variable Nockenwellen steuerung} im moment unwichtig.

Es ist die menge dess eingespritzen Fuels durch den Computer bestimmt , kontroliert mit der stellung dess gaspedales, oder bei Vergasern die Menge dess Benzins, gesteuert durch die Drosselklappe, in den Zylinder welche die Leistung abgiebt,"ebenso abhaengig durch die stellung dess Bleifusses" :rofl:

Steigt die Drehzahl um so hoeher ist die eingespritzte ,oder angesaugte Benzin menge,welches wiederum von der Stellung dess gaspedals abhaengig ist,waerend die angesaugte Luftmenge in ccm pro Zylinder gleich bleibt, es ist eben nur die anreicherung mit Benzin welche den poff bei der Zuendung macht. Wenn Du dich mit Vergasern auskennst da ist das Ding genannt accelerator/ beschleuniger Pumpe,welche das noetige Benzin einspritzt, um die Pferde auf Trapp zu bringen,und da beweist es sich wiederum,je mehr Beschleunigung um so mehr Benzin :120:

Hast Du aber einen Turbolader wird sich die Füllmeng der Luft erhoehen,{ Also Bekannt unter Ladedruck}die Lademenge im Zylinder steigt aber auch die Benzineinspritzung,denn mit reiner Luft kann man auch in Germany keine Leistungssteigerung erziehlen,egal wie gut die Engineere sind

 

Steigt dein Ladedruck ueber das Limit deiner Zylinderkoepfe, fliegt dir der ganze Mist durch die Motorhaube aber nicht wegen der komprimierten Luft,sondern wegen der extra Benzinmenge im Gemisch, es ist eben die anreicherung dess Luft/Fuel Gemisches im Zylinder welches Dir und vielen anderen das gefuehl dess Schnellfahrens und Power vermittelt so egal wie Du es versuchst zu drehen und wenden,moechtest Du schnell,und hard beschleunigen,oder mit max umrehungen im hoechstem Gang fahren, :70: brauchst du mehr Benzin,und das kannst Du drehen wie Du moechtest,bei vollem Rohr ist dein Tank schneller leer als bei halb Gas, was wiederum langsamere Fahrgeschwindigkeit erziehlt, aber bei vollem Rohr/Bleifuss kommst Du dess oefteren in den Genuss zum Besuch deiner naechsten Tankstelle :lol:

Und das wiederum ergibt mehr CO2 :100:

WOW jetzt habe ich aber meine ganzen Deutschkentnisse hervorgeholt,wenn Du fehler findest Darfst Du sie behalten :nick:

So what? Die einen meckern gegen das Tempolimit, die anderen gegen kleine Hubräume oder dagegen, daß sie andere Autofahrer nicht nach Strich und Faden schikanieren können.

Was ich so im moment in den Publicationen verfolge,wird es nicht mehr lange dauern und auch ihr habt ein allgemeines Limit auf den Autobahnen,ist mir eigentlich egal,denn wenn ich in Germany bin fahre ich die meisten Km auf den Bundesstrassen, ist wesentlich gemuetlicher weniger Aggresion,und viel mehr zu sehen denn Deutschland hat sehr viele sehenswuerdigkeiten und wunderbare gegenden,und auf Bundesstrassen sehr wenige KSF :D !

 

Just eine kleine Geschichte eines untermotorisierten Fahrzeuges und einem PS starken!

Meiner hatte 6,3lt Hubraum knappe 400PS mein Buddy hatte einen Pontiac 6 zylinder knappe 200ps,wir beide zogen Wohnanhaenger, beide fahrzeuge hatten volle 16 Gallonen Gastanks bei der abfahrt,er fuhr hinter mir und gab mir Lichtzeichen da er zur Tanke musste,war leer waerend ich noch gut 1/4 tank benzin hatte, soviel zu PS und Nutzung, remember wir wollen die Pferde zum ziehen nicht zum Rennen :70:

Link to post
Share on other sites

nun ist raus, was klar war :100: : Der griechische EU-Kommissar Stavros Dimas liess sich nicht in einem 3L-Lupo fahren :70: . Er spricht mit gespaltener Zunge :D und wird sogar EU-Verräter :70: ! Da er sich selbst klassisch zerlegt hat, versucht er jetzt sein Image mittels Hauruckverhalten noch zu retten:

Jetzt legt Dimas nach: Aus Ärger über den hohen Spritverbrauch deutscher Luxuslimousinen will der EU-Kommissar auf einen Dienstwagen japanischer Herstellung umsteigen. Derzeit wird der Grieche in einem Mercedes chauffiert. Bei der anstehenden Erneuerung des Wagenparks werde er jedoch aus Klimaschutzgründen auf "ein kleineres und umweltfreundlicheres Auto" wechseln, meldete die Deutsche Presseagentur (dpa) heute...

Auszug aus: EU-Kommissar steigt von Mercedes auf Japaner um; www.spiegel.de

:120:

Link to post
Share on other sites

Diese ganze Lobhudelei auf die ach so tollen Hybridbuden geht mir komplett auf den Zünder.

Wieviel mehr Emissionen werden bei der Herstellung eines Hybridautos im Vergleich zu einem konventionellen Fahrzeug eigntlich verursacht?

Und wenn nach 8 oder 10 Jahren die Akkus am Ende sind kann man die verschrotten.

Dann braucht man sich auch keine Gedanken mehr darum machen wie man die ganzen alten Autos von der Straße kriegt.

Man kann sich also ständig neue Altautodrangsalierungsvorschriften und -steuern sparen. Alles bestens :70:

Link to post
Share on other sites

@m3

Was für ein Unsinn. Den bisherigen Dienstwagen wird es mit Sicherheit schon länger geben, als Dimas im Amt ist. :70: Würde er keinen sparsameren Wagen kaufen, hättest du doch genauso herumlamentiert, nach dem Motto, Wasser predigen und Wein saufen! Alles was er gemacht hätte, hätte dir doch nicht gepasst. Oder was sollte er eigentlich deiner Meinung nach besser machen, wie Verheugen einen neuen Spritschlucker kaufen?

 

Und nochmal zur Erinnerung, Dimas war bis vor 2 Jahren noch ein Wirtschaftspolitiker (und zwar ein Konservativer), der mit Umweltpolitik noch nichts zu tun hatte. Das so jemand innerhalb kürzester Zeit so radikal umdenkt, wenn er sich mit dem Thema befasst, sollte eigentlich auch dem letzten Skeptiker zu denken geben.

 

@Bad Karma

Volle Zustimmung!

Die Hybridtechnik senkt zwar den Verbrauch, hat aber möglicherweise energieintensiveren Produktions- und Wartungsaufwand, die den Verbrauchsvorteil wahrscheinlich wieder aufheben.

Hybrid ist ja auch nur ein Mittel, den Verbrauch zu senken, ohne Komfort- und Fahrleistungseinbußen hinnehemen zu müssen. Wirklich Energiesparen kann man nur mit kleineren, leichteren und schwächeren Autos.

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

Nur warum kauft er sich dann keinen Prius, der die 120g CO²/km schafft, sondern einen SUV, der gerade mal so gut ist wie die BMW Flotte auf dem EU Cyclus, der z.B. mit Langstrecken nichts zu tun hat. Ich finde, wenn schon Wasser predigen, dann auch mit gutem Beispiel voran und auch trinken.

 

Oder soll dem Michel mal wider zugemutet werden, was für die Herren Politiker nicht gilt, wie bei Pensionen/Renten und Krankenversicherungen üblich.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Was ich so im moment in den Publicationen verfolge,wird es nicht mehr lange dauern und auch ihr habt ein allgemeines Limit auf den Autobahnen,
Das schreiben sie schon seit 1974, und es ist immer noch nicht eingetreten. :B):;):)

 

ist mir eigentlich egal,denn wenn ich in Germany bin fahre ich die meisten Km auf den Bundesstrassen, ist wesentlich gemuetlicher weniger Aggresion,
Das sehe ich aber ganz anders. Gerade auf Bundesstraßen kriege ich mehr Agression zu spüren als sonstwo, und zwar die Agression der Behörden gegen die Autofahrer. Hast Du etwa noch nicht die :80::80::) außerorts bemerkt, die Ampeln, die auf maximale Behinderung des Verkehrs geschaltet sind, die Engstellen und Schikanen in den Ortsdurchfahrten, die Bushaltestellen, so angelegt, daß keiner an einem haltenden Bus vorbeifahren kann? :lesen: Angenehm auf Landstraßen fahren kann man allerdings in Frankreich, wo solche absichtlichen Verkehrsbehinderungen nicht vorkommen.

 

und viel mehr zu sehen denn Deutschland hat sehr viele sehenswuerdigkeiten und wunderbare gegenden,
Da stimme ich Dir voll zu, und dazu lohnt sich der Abstecher auf die Landstraße - vorausgesetzt, man hat genug Muße. Eine Anhalterin hat es mal so auf den Punkt gebracht: "Auf der Autobahn kann man ein ganzes Land durchqueren, ohne etwas davon zu sehen."

 

und auf Bundesstrassen sehr wenige KSF :D !
Hast Du etwa ein Problem damit?? :heul::nick:

Wenn mich einer einholt lasse ich ihn überholen, und schon bin ich ihn los.

 

Just eine kleine Geschichte eines untermotorisierten Fahrzeuges und einem PS starken!
Das gleiche hatte ich vorher schon selbst geschrieben, Posting #127 und #168.
Link to post
Share on other sites

@Chris11

Auch ein Hybridantrieb kann die physikalischen Gesetze nicht außer Kraft setzen. Ich frage mich deshalb, wie die Verbrauchszahlen gemessen werden. Auf dem Prüfstand? Auf einer abgesperrten Teststrecke oder in realem Verkehr mit Ampelstopps, Behinderungen und freien Streckenabschnitten? Der elektrische Zusatzantrieb wird wohl bei gleichbleibender Geschwindigkeit den Verbrauch senken, dafür erhöht er aber das Fahrzeuggewicht, was beim Beschleunigen für höheren Verbrauch sorgt.

Link to post
Share on other sites

Wenn man einen Light-Hybrid nutzt (in Prinzip nur ein robuster Anlasser mit vergrößerter Starterbatterie) ist das Fahrzeug-Mehrgewicht vernachlässigbar.

 

Ein Hybrid wie der Prius spart Kraftstoff da er den ineffizienten Betreib im Stop&Go den Elektromotor nutzt und bei gleichbleibender Geschwindigkeit einen kleineren Motor benötigt. Bei Lastspitzen (überholen, beschleunigen) die relativ selten vorkommen wird der Elektromotor zu unterstützung genutzt. Bei einen Herkömmlichen Fz benötigt man einen Motor mit der Leistung der Lastspitzen der überwiegend mit geringer Last und somit geringen Wirkungsgrad genutzt wird. Durch die elektrische Klimaanlage des Prius wird Kraftstoff eingespart wenn diese nicht arbeiten muss.

 

Das reale Mehrgewicht ist schwer zu beziffern da man den Anlasser einspart und einen kleineren Motor benötigt um die gleiche Fahrleistung zu erzielen.

Link to post
Share on other sites

gerre

Kanzlerin Angela Merkel hatte sich gegen das Gesetz ausgesprochen, ebenso wie der deutsche EU-Kommissar Günter Verheugen, der vorschlug, stattdessen die Autofahrer zu einer sparsameren Fahrweise anzuhalten.

Auch Almut Gaude ist davon überzeugt, dass es in der Hand beziehungsweise im Fuß der Fahrer liegt, etwas für die Umwelt zu tun: "Das Bundesumweltministerium hat ausgerechnet, dass jährlich fünf Millionen Tonnen CO2 eingespart werden könnten, wenn jeder Autofahrer Sprit sparend fahren würde." Mehr als 100 Millionen Tonnen CO2 werden nach Angaben von Gerd Lottsiepen, dem Verkehrspolitischen Sprecher des VCD, jährlich von Pkw ausgestoßen. "20 Prozent davon ließen sich locker einsparen. Das ist eine ganz leichte Übung."

 

kontrolliert mit dem Gas umzugehen: "Niedrigtourig zu fahren, ist das A und O einer umweltfreundlichen Fahrweise." Durch geringe Drehzahlen ließen sich bis zu 30 Prozent sparen. Beim Anfahren sollte zügig beschleunigt und schnell hochgeschaltet werden. Anschließend gilt es, vorausschauend mit konstantem Tempo zu fahren. Auf Landstraßen rät Gaude zu einer Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern (km/h), auf Autobahnen von 120 km/h. Bei längerem Halt sei der Motor auszuschalten. Händler müssen den Durchschnittsverbrauch und den CO2-Ausstoß angeben.

Nur ein Auzug aus den SPON ueber die Sitzung in Paris ueber Klima!

Und wenn Du denkst dass durch den Satz stattdessen die Autofahrer zu einer sparsameren Fahrweise anzuhalten. nicht in absehbarer zeit ein gesetz wird da eben durch gutes Zureden nichts geschieht { Ist wie bei kleinen Kindern,wenn Reden nichts hilft gibt es eben Ohrfeigen" :heul:

Händler müssen den Durchschnittsverbrauch und
das ist bei uns schon seit langer Zeit der fall,ist gesetzlich geregelt aber in Deutschland dauert es eben etwas laenger ,muss ja erst im Bundestag durchgekaut werden :lesen:

Das schreiben sie schon seit 1974, und es ist immer noch nicht eingetreten.

ja Hitler hatte auch mal behauptet dass das 1000 jaehrige Reich besteht :B):

Aber spass beiseite es ist eben in den Sternen dass auch eines Tages das :nick: den selben weg gehen muss denn das 1000 Jaehrige Reich beging,denn es ist bewieses,dass unnoetiges Schnellfahren ,egak wieviel Spass es macht Benzin kostet,und das kann man eben nicht verantworten,und leider ist Die Automobil Industrie bis jetzt in der Lage Fahrzeuge zu bauen welche dem minimum austoss von CO2 erreichen,somit waere es das naechste,eine geschwindigkeits Reduzierung einzufuehren,dennn in diesem Falle koennten eben die 20% von den jaehrlichen 100 Millonen Tonnen in kuerzester Zeit eingespart werden,es wuerde zu keinem Arbeitsplatz Verlust kommen noch wurde man sich in so eine kleine Sardienebuechse wie den Smart zwaengen muessen,und ich habe es schon ettliche male geschrieben " auch ein AMG 55 kann mit 10/12 liter/100km auf den Autobahnen gefahren werden,denn es wird taeglich in Canada bewiesen!

So wie Du erkennen kannst wird ein limit in nicht allzuweiter Ferne liegen,und wenn es nur zeitlich bedingt ist bis die Autoindustrie etwas besseres und sparsameres auf die Raeder bringt

als 1971 die Benzinkriese war wurden bei uns die limits von 75mp/h reduziert auf 55mp/h und nach der Kriese wieder aufgestockt auf 65 mp/h beziehungsweise in Canada auf 100km/h aber es wird stillschweigend gedulted, eine Geschwindigkeit von 120/130km/h zu fahren,ohne sich ein Ticket einzuholen!

 

Hast Du etwa ein Problem damit??

Wenn mich einer einholt lasse ich ihn überholen, und schon bin ich ihn los.

Habe kein problem damit mache es genau so,aber auf eueren Autobahnen muss man eben immer damit rechnen dass irgend ein Kamikaze Fahrer von hinten angeflogen kommt und mit allen seinen Verfueglichen Waffen feuert,und auf das kann ich verzichten :D

Link to post
Share on other sites

gerre

Kanzlerin Angela Merkel hatte sich gegen das Gesetz ausgesprochen, ebenso wie der deutsche EU-Kommissar Günter Verheugen, der vorschlug, stattdessen die Autofahrer zu einer sparsameren Fahrweise anzuhalten.

Auch Almut Gaude ist davon überzeugt, dass es in der Hand beziehungsweise im Fuß der Fahrer liegt, etwas für die Umwelt zu tun: "Das Bundesumweltministerium hat ausgerechnet, dass jährlich fünf Millionen Tonnen CO2 eingespart werden könnten, wenn jeder Autofahrer Sprit sparend fahren würde." Mehr als 100 Millionen Tonnen CO2 werden nach Angaben von Gerd Lottsiepen, dem Verkehrspolitischen Sprecher des VCD, jährlich von Pkw ausgestoßen. "20 Prozent davon ließen sich locker einsparen. Das ist eine ganz leichte Übung."

 

kontrolliert mit dem Gas umzugehen: "Niedrigtourig zu fahren, ist das A und O einer umweltfreundlichen Fahrweise." Durch geringe Drehzahlen ließen sich bis zu 30 Prozent sparen. Beim Anfahren sollte zügig beschleunigt und schnell hochgeschaltet werden. Anschließend gilt es, vorausschauend mit konstantem Tempo zu fahren. Auf Landstraßen rät Gaude zu einer Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern (km/h), auf Autobahnen von 120 km/h. Bei längerem Halt sei der Motor auszuschalten. Händler müssen den Durchschnittsverbrauch und den CO2-Ausstoß angeben.

Nur ein Auzug aus den SPON ueber die Sitzung in Paris ueber Klima!

Das schreiben sie schon seit 1974, und es ist immer noch nicht eingetreten.[/quote
Link to post
Share on other sites

Einige Fakten, um die Diskussion etwas anzuheizen. (Bin kein Umweltschwein aber auch kein Ultragrüner)

 

Der „Hauptenergiefresser“ ist der Luftwiderstand – steigt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit. Doppelte Geschwindigkeit 4-fache Leistung.

2 gleiche Modelle, gleicher Wirkungsgrad der Motoren, gleiche externe Verbraucher (Strom), konstant Geschwindigkeit, gleiche Treibstoffart, gleiche Messbedingungen einmal 2.000 ccm bzw. 5.000 ccm GLEICHER VERBRAUCH! (Innere Reibung u. Rollwiderstand ab ca. 100 km/h zu vernachlässigen).

Mit einer Absenkung der Durchschnittsgeschwindigkeit kann CO2 gespart werden (leider – wie viel??).

Wenn ich meinen Fuhrpark betrachte: Die richtige Dreckschleuder ist unser Kleinster ca. 75 l/100 km !!!!! :D 200 ccm 3,5 PS bei 3000 Upm ?? (Lösung siehe ganz unten).

Aber gibt es nicht andere z. B. Industrie welche wesentlich mehr sparen könnte. Es ist IMHO leichter unter dem Deckmäntelchen CO2 Reduktion Millionen „Einzelkämpfer“ zur Kassa zu bitten als einen (finanzstarken) Industriezweig.

 

Hybrid: Woher kommt der Strom? Aus der Steckdose? :nick: Kein Problem der Sprit kommt ja auch aus der Zapfsäule. :lesen: Einzig durch die Rückspeisung der Bremsenergie (Wirkungsgrad?) wird der gesamte Wirkungsgrad des Systems erhöht.

 

Bluetec: Ist zur NOx Reduktion (NH3 + NOx wird theoretisch zu N + H2O) Partikelfilter muss aber weiter freigebrannt werden. Dabei sind aber andere Probleme zu erwarten. Stichwort NH3 Schlupf, CO durch unter stöchiometrische Verbrennung, ..

 

So jetzt könnt ihr über mich herfallen.

 

Mit freundlichen Grüßen

A-Wolf

 

 

 

 

 

 

 

Lösung Rasenmäher :B):

Link to post
Share on other sites

A-Wolf

Der „Hauptenergiefresser“ ist der Luftwiderstand – steigt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit. Doppelte Geschwindigkeit 4-fache Leistung.

2 gleiche Modelle, gleicher Wirkungsgrad der Motoren, gleiche externe Verbraucher (Strom), konstant Geschwindigkeit, gleiche Treibstoffart, gleiche Messbedingungen einmal 2.000 ccm bzw. 5.000 ccm GLEICHER VERBRAUCH! (Innere Reibung u. Rollwiderstand ab ca. 100 km/h zu vernachlässigen).

Mit einer Absenkung der Durchschnittsgeschwindigkeit kann CO2 gespart werden (leider – wie viel??).

Wenn Du denkst dass jemand von der KSF fraktion an fakten intressiert ist bist Du leider auf dem Holzweg :lesen: deren einziges intresse ist so schnell wie moeglich von "A" nach "B" zu kommen,und sich dann vor der Glotze niederzulassen. :B):

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ganz einfach, weil schnelles Autofahren irre Spaß macht! Wenn man das richtige Auto hat.

 

Also: wenn (Autofahren = Spaß) dann (schnelles Autofahren = Spaß hoch 3) :B):

 

Ich habe so langsam den Eindruck, alles was Billy Joe Jim Bob hier so über seine geliebten deutschen Autofahrer zum Besten gibt, hat er bei sich aus Krach-Bumm-Sendungen im History Channel. "and there they are, the ugly german stukas *shiver*" :lesen:

Link to post
Share on other sites
Der „Hauptenergiefresser“ ist der Luftwiderstand – steigt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit.

Ja. Luftwiderstand ist eine Kraft.

Doppelte Geschwindigkeit 4-fache Leistung.

Nein, achtfache. Leistung ist Kraft mal Geschwindigkeit. 4 * 2 = 8.

.

Link to post
Share on other sites
@runner

Na auf die Herleitung bin ich ja mal gespannt. Bitte mal mit Formeln hinterfüttern.

Na gut.

 

Quelle: DUBBEL, Taschenbuch für den Maschinenbau, 18. Auflage S.Q3

 

FL = cw * A * rho/2 * v^2

 

FL: Luftwiderstand

cw: Luftwiderstandsbeiwert

A: Fahrzeugstirnfläche

rho: Dichte der Luft

v: Fahrgeschwindigkeit

 

Dimensionen: m^2 * kg/m^3 * m^2/s^2 = kg*m/s^2 = N

FL hat also die Dimension einer Kraft.

 

P = (F * s) / t = F * (s/t) = F * v

 

P: Leistung

F: Kraft

t: Zeit

v: Geschwindigkeit

 

PL = FL * v = a * v^2 * v = a * v^3

 

a = cw * A * rho/2

 

PL: mechanische Leistung zur Überwindung des Luftwiderstandes, proportional zur dritten Potenz der Geschwindigkeit.

 

Irgendwelche Einwände?

.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Auf den ersten Blick nicht. Danke für die Herleitung. War bisher immer von einer quadratischen Abhängigkeit ausgegangen, stecke aber in dem Thema nicht mehr so tief drin. Man lernt nie aus.

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

Jepp,

 

ist richtig mit v³. Über 100 ist der Luftwiderstand der grösste Fahrwiderstand. Deshalb sind die ganzen Lagerfeuergeschichten der getunten 150PS Autos, die dann über 250 fahren sollen, auch so glaubwürdig.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Ich habe so langsam den Eindruck, alles was Billy Joe Jim Bob hier so über seine geliebten deutschen Autofahrer zum Besten gibt, hat er bei sich aus Krach-Bumm-Sendungen im History Channel. "and there they are, the ugly german stukas *shiver

Gee :nick: ich bin sprachlos Pferdestehler schaut den History Channel :heul: und er weiss sogar was ein Stuka ist, :lesen: aber beim Thema kann er nicht bleiben denn Stukas und History Channel haben mit dem CO2 und der Klima veraenderung nichts gemeinsam,aber was solls, es gibt solchene und solchene :B): und zu den Solchenen gehoert er eben nicht :D

Link to post
Share on other sites
@m3

Was für ein Unsinn. Den bisherigen Dienstwagen wird es mit Sicherheit schon länger geben, als Dimas im Amt ist. :B): Würde er keinen sparsameren Wagen kaufen, hättest du doch genauso herumlamentiert, nach dem Motto, Wasser predigen und Wein saufen! Alles was er gemacht hätte, hätte dir doch nicht gepasst. Oder was sollte er eigentlich deiner Meinung nach besser machen, wie Verheugen einen neuen Spritschlucker kaufen?

Was für ein Unsinn :D . Wenn Dimas kein Heuchler wäre, dann wäre seine erste Amtshandlung die Umstellung seines Fuhrparkes auf 3L-Lupo, Smart oder 1L-Piech-Kabinenroller gewesen. Da hätte er vorbildliche Bilderbuchwerbung machen können. Das wäre konsequent und hätte mir in dieser Hinsicht gepasst. So ist nun gekommen wie es kommen mußte: irgend jemand hat gesagt, lieber Dimas, fass dir mal selbst an die Nase mit deiner S-Klasse-Flotte. Und nun versucht er es hinzudrehen als ob es eine A-Front gegen die ignoranten deutschen Premiumhersteller (in EU) wäre. Inzwischen faselt er, Deutschland müssen den Anfang machen, damit die andere EU-Länder nachziehen und dann die Welt.

Ich bleibe dabei: Dimas spricht mit gespaltener Zunge.

@billyjoe: Du brauchst nicht darüber rum zu lamentieren, daß es über Jahrzehnte kein generelles Tempolimit in D gab. Es gab und gibt keinen sachlichen Grund, auch das CO2-Argument ist doch schon längst zerpflückt (wenn Du meinst hier nun ein ganz neues Argument gefunden zu haben, dann bitte im "Umweltbundesamt-CO2-Tempolimit-Thread" weiter.)

:lesen:

Link to post
Share on other sites
Stukas und History Channel haben mit dem CO2 und der Klima veraenderung nichts gemeinsam

Na wir dürfen den Einfluß der Stukas auf den Klimawandel nicht unterschätzen. Zumindest nicht solange man denkt ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen würde das Klima beeinflussen.

Schließlich sollte man den Verbrauch eines Jumo 211 nicht unterschätzen. Dazu kommen noch die Emissionen der vernichteten, brennenden Panzer oder Teibstofflager. Nicht zu vergessen der Aufschlagbrand des Stuka selber. :lesen:

Link to post
Share on other sites

Bad Karma

Na wir dürfen den Einfluß der Stukas auf den Klimawandel nicht unterschätzen. Zumindest nicht solange man denkt ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen würde das Klima beeinflussen.
Ich gebe auf :lesen: Muss man denn bei euch alles vorkauen oder ist man in Deutschland wirklich so schwer von Begriff, Haette schreiben sollen das
"Thema Stukas und History Channel haben mit dem CO2 und der Klima veraenderung nichts gemeinsam
"

Aber Bitte wenn Du und einige nicht begreifen dass hoher Benzinverbrauch in Verbindung mit Hohen CO2 gehalt sind dann lass es eben bleiben,aber Bitte nicht wieder bei anderen Nationen anfangen dass diese nichts unternehmen moechten,um die Klima erwaermung zu stoppen Indien hat die Heilige Kuh, Amerika hat den Wahnsinn mit tragen von Waffen ,und ihr habt eben euer freie Fahrt fuer Freie Buerger.

 

@m3_

Du brauchst nicht darüber rum zu lamentieren, daß es über Jahrzehnte kein generelles Tempolimit in D gab. Es gab und gibt keinen sachlichen Grund, auch das CO2-Argument ist doch schon längst zerpflückt (wenn Du meinst hier nun ein ganz neues Argument gefunden zu haben, dann bitte im "Umweltbundesamt-CO2-Tempolimit-Thread" weiter.)
Es gilt auch fuer Dich Hoher Verbrauch = Hoher CO2 und das sollte Weltweit verringert werden,um auch deinen Nachfolgern ein gesundes Klima zu erhalten, aber sollte einigen von euch der Wahn der Geschwindigkeit das gehirn trueben ,dann kann ich auch eueren Stadpunkt verstehen :nick:

Uebrigens wenn man mal diesen kurzen Auszug aus den Nachrichten betrachtet ist es noch ein Grund Limits auf den Autobahnen einzufuehren,dachte schon es wars Du :heul:

 

Auto flog durch die Luft Schwabach - Am 02.02.07, gegen 19.50 Uhr, ereignete sich auf der A 6, kurz vor der AS Schwabach-Süd, in Fahrtrichtung Nürnberg ein schwerer Verkehrsunfall mit 5 beteiligten Fahrzeugen.

 

Ein 38-jähriger Seat-Fahrer befuhr den linken Fahrstreifen in Richtung Nürnberg und musste verkehrsbedingt wegen Staubildung anhalten. Der nachfolgende 25-jährige BMW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr mit hoher Geschwindigkeit ungebremst auf den Pkw auf.

 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat laut Zeugenaussagen in die Luft katapultiert und flog nach vorne. Während des Fluges kollidierte der Pkw noch mit den Fahrzeugen eines 39-jährigen Werkleiters und eines 34-jährigen Flugzeugkonstrukteurs aus Tschechien, sowie eines 54-jährigen Kaufmanns aus dem Landkreis Roth. Bei der "Landung" drehte sich der Pkw Seat auf das Dach und kam quer zur Fahrbahn zum Liegen

Der nachfolgende 25 jahrige BMW Fahrer war zu bloed um einen Stau zu erkennen,und da pocht ihr auf :B): :geil:Kein Wunder Mercedes baut an abstandsradar fuer KSF waere Billiger Brillen an die Fahrer auszugeben,oder eben ein Limit :D

Link to post
Share on other sites
... Der nachfolgende 25 jahrige BMW Fahrer war zu bloed um einen Stau zu erkennen,und da pocht ihr auf :nolimit: :geil:Kein Wunder Mercedes baut an abstandsradar fuer KSF waere Billiger Brillen an die Fahrer auszugeben,oder eben ein Limit :licht:

Was willst Du damit sagen ? Etwa daß ein Tempolimit ihm rechtzeitig die Augen geöffnet hätte ? Wenn jemand am Steuer einschläft hilft kein Limit, ganz im Gegenteil: durch die monotone und unkonzentrierte Fahrweise wird das Einschlafen zusätzlich gefördert !

 

Und "freie Fahrt für freie Bürger" gibts hier schon lange nicht mehr, die meisten Strecken sind limitiert und die wenigen unlimitierten kann man bestenfalls zwischen 3:00 und 4:00 Uhr morgens genießen.

 

Im Gegensatz zu Amiland gibts in Deutschland die besten Fahrer und die besten Autos, daher brauchen wir auch kein Tempolimit.

 

Gruß, Radfahrer

Link to post
Share on other sites
Der „Hauptenergiefresser“ ist der Luftwiderstand – steigt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit.

Ja. Luftwiderstand ist eine Kraft.

Doppelte Geschwindigkeit 4-fache Leistung.
Nein, achtfache. Leistung ist Kraft mal Geschwindigkeit. 4 * 2 = 8.

.

 

Ist richtig :nolimit: auf die benötigte Leistung bezogen hoch 3.

P = F * v

 

Nur die Kraft steigt mit dem Quadrat,

F = 0,5 * p * cw *A * v²

 

 

Sorry

Mit freundlichen Grüßen

A-Wolf

Link to post
Share on other sites
Aber Bitte wenn Du und einige nicht begreifen dass hoher Benzinverbrauch in Verbindung mit Hohen CO2 gehalt sind dann lass es eben bleiben,aber Bitte nicht wieder bei anderen Nationen anfangen dass diese nichts unternehmen moechten,um die Klima erwaermung zu stoppen Indien hat die Heilige Kuh, Amerika hat den Wahnsinn mit tragen von Waffen ,und ihr habt eben euer freie Fahrt fuer Freie Buerger.

Das höherer Verbrauch durch höheres Tempo auch einen höheren CO2 Ausstoß zur Folge hat bestreitet keiner.

Nur das die wenigen Fahrer, welche die wenigen % unlimitierter Autobahn auch Nutzen, einen realen Einfluß auf das Klima haben, bestreite ich wehement.

Dir geht es nur ums Prinzip. Egal wie wenig es bringt, hauptsache Tempolimit. Maßnahmen statt Lösungen.

Momentan könnte es mir sogar relativ egal sein ob Autobahnen limitiert sind oder nicht, da ich maximal 10% meiner Strecken darauf zurücklege. Und dann hauptsächlich mit ca 130 Km/h. Trotzdem bin ich gegen sinnlose Schikanierung.

Meinen Spritverbrauch treibe ich auf der Landstraße nach oben, das macht eh mehr Spaß.

Link to post
Share on other sites
aber sollte einigen von euch der Wahn der Geschwindigkeit das gehirn trueben ,

@billyjoe: vollkommen falsch. Das Gehirn der Hauptsache Tempolimit-Forderer ist getrübt :cop01: .

Dies belegt Du selbst eindrucksvoll, da Du für Deine Zwecke die glasklar genannten Unfallursachen getrübt ausblendest und nur die hohe Geschwindigkeit für Deine Forderung mißbrauchst :licht: .

Der nachfolgende 25-jährige BMW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr mit hoher Geschwindigkeit ungebremst auf den Pkw auf.

Du brauchst Dich nicht zu grämen ;) , mit dieser Arbeitsmethodik bist Du kein Einzelfall :thisrocks: .

 

Und übrigens: was ich schon erwartet habe, Stavros Dimas kristallisiert sich auch langsam aber sicher auch für die Reihe der Selbstdisqualifizierten :D Troge, Göppel, lila, runner raus. Er fordert nach einem CO2-Grenzwert nun - wenn auch indirekt - ein Tempolimit für D.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Radfahrer

Etwa daß ein Tempolimit ihm rechtzeitig die Augen geöffnet hätte ?
keinesfalls aber er wuerde nicht den Seat ueber 3 andere Autos kattapultiert haben,sonder nur den Kofferraum zerdrueckt haben !
Im Gegensatz zu Amiland gibts in Deutschland die besten Fahrer und die besten Autos, daher brauchen wir auch kein Tempolimit

Aber wem sage ich dass :thisrocks: Erstenst hast Du bis jetzt nicht kappiert dass ich nicht im Amiland wohne,und desshalb hast Du auch schwierigkeiten zu verdauen was ich schreibe, zweitens bist Du mal wieder auf dem Hohem Ross dass Deutschland die besten Fahrer und Autos hat, desshalb fahren diese Fahrer auch ungebremst in einen Stau, und auch wesshalb liegen die Deutschen Fahrzeuge "und die besten Autos" auch laut ADAC reperatur bericht weit abgeschlagen hinter den Reisschuesseln? aber was Groessenwahn anbetrifft ist eine kleine Gruppe von Buergern in Germany Spitze :nolimit: Nehme an auch du bist in dieser Gruppe vertreten :cop01:

Und weiterhin habe ich niemals Verlangt dass man ein Limit in germany einfuehrt sondern nur darauf hingewiesen dass selbst die Regierung Deutschlands feststellte dass durch eine Reducierung der gefahrenen geschwindigkeiten zirka 20% der CO2 Emmision eingespart werden kann,so ob man ein Limit einfuehrt oder nicht ist mir egal,aber es ist bewiesen. Aber Politisch unpopulaer,desshalb sollen es eben die anderen Nationen machen :D

Und da kannst du noch soviele male mir erzaehlen dass Deutschlands Autofahrer Weltklasse sind,ob ich es Dir abkaufe steht auf einem anderen Blatt , :geil: wobei aber deren "eingebildetes koennen" mit der Emmision bei hohen geschwindigkeiten absolut garnichts zu tun hat.

Wenn ich einfluss auf die Herstellung von SUV und Pick up Trucks im Amiland " wo ich nicht zuhause bin" :lesen: haette wuerde auch ich dagegen meutern, habe schon ettliche male dagegen gesprochen ebenso gegen den Import euere" Besten Autos"diesen CO2 Schleudern und Gasguzzler nach Canada, da wir selbst genuegend davon bauen aber das intresiert die Deutsche Wirtschaft genausowenig als wenn ich gegen euere :nolimit: bin, da es eben bewiesen ist dass es zur erhoehung der Emmision beitraegt,aber es einigen Lobbys nicht in den Kram passt!

 

Bad Karma

Nur das die wenigen Fahrer, welche die wenigen % unlimitierter Autobahn auch Nutzen, einen realen Einfluß auf das Klima haben, bestreite ich wehement.
Aber dass andere Nationen den Anfang machen sollten ist Dir ja bekannt,es ist auch mir bekannt dass wenige Fahrer da keinen grossen einfluss darauf haben,aber ob jemand eine Truckbombe im Irak loslaest und hunderte von Menschen zu toetet, intresiert auch niemand denn das macht keinen grosen Unterschied in der Bevoelkerungs Dichte laest man aber eine Atombombe " Auch nur eine Bombe" im Baghdad los ist schon ein unterschied, "etwas Krass ausgedrueckt" aber moeglicher weisse begreift auch der Duemmste dass "ein" "1" Auto welches mit 250km/h ueber die Autobahn faehrt keinen unterschied macht ,aber die masse macht es eben,und wesshalb Denkst Du dass alle ueberirdischen Test von Atomwaffen verboten wurden? eine Bombe wuerde nicht viel ausmachen aber eine grosse Anzahl sicherlich,und so ist es auch mit dem Verkehr,ein Auto alleine verursacht keinen Stau,aber tausend davon sicherlich! Und was Du von Geniesen einer Hohen geschwindigkeit hast, entzieht sich meinen kenntnissen und ehrlich gesagt, intresiert mich auch nicht
unlimitierten kann man bestenfalls zwischen 3:00 und 4:00 Uhr morgens genießen

Und dann ungestrafft die CO2 in die gegend blasen und danach ueber die anderen nationen und deren Fahrer Meutern :licht:

Bonsai-Brummi hat es gestern so schoen formiert

:ob Glotze oder nicht, das Phänomen bleibt rätselhaft:

Wieso ist jemand, der erklärtermaßen gerne autofährt, bestrebt, die damit verbrachte Zeit zu minimieren

Ja, wesshalb die Freude am Autofahren minimieren?
Dir geht es nur ums Prinzip. Egal wie wenig es bringt, hauptsache Tempolimit. Maßnahmen statt Lösungen

"Nochmal",es geht mir nicht ums Prinzip der Limitierung sondern ganz alleine um die unnoetige art und weisse die Umwelt zu verschmutzen und Du hast es selbst bestaetigt,wenn die Autoindustrie in der Lage ist Autos zu bauen welche 120g/km bei 250km/h verbrennen, fine mit mir aber leider ist das bis jetzt nicht moeglich also bleibt nur einen Reducierung der geschwindigkeit,und wenn dann diese Autos gebaut sind,kann man ja wieder 250km/h fahren null problem!

Nochmals ganz langsam geschrieben ,das man es auch verdauen kann. "Limit ist nicht noetig wenn man den Verbrauch und die Abgase verringern kann, auf den level welcher momentan nur mit einem Limit erreicht werden kann! und das wuerde eine Reduzierung von "5 fuenf Millionenbedeuten,waehre doch ein anfang der Loesung,aber an dieser Loesung bist Du ja nicht intresiert!

Das höherer Verbrauch durch höheres Tempo auch einen höheren CO2 Ausstoß zur Folge hat bestreitet keiner
So wesshalb unterstellst Du mir sachen wenn Du selbst weist dass das der Umwelt schadet

Oh ja wie die Amis "Nicht Bei mir alle anderen sollen sich einschraenken" gute ansichten ;) ,

Nochmals zur Posting im SPON

dass jährlich fünf Millionen Tonnen CO2 eingespart werden könnten, wenn jeder Autofahrer Sprit sparend fahren würde." Mehr als 100 Millionen Tonnen CO2 werden nach Angaben von Gerd Lottsiepen, dem Verkehrspolitischen Sprecher des VCD, jährlich von Pkw ausgestoßen. "20 Prozent davon ließen sich locker einsparen. Das ist eine ganz leichte Übung."

Die politiker spinnen ja mal wieder,wir Deutsche blasen keine fuenf Millionen Tonnen in die Landschaft,es sind die Auslaender welche durch Deutschland fahren :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

m3_

Dies belegt Du selbst eindrucksvoll, da Du für Deine Zwecke die glasklar genannten Unfallursachen getrübt ausblendest und nur die hohe Geschwindigkeit für Deine Forderung mißbrauchs

na dann lass das aber bitte nicht Radfahrer lesen denn er behauptet dass Deutschland die besten Fahrer hat,und nun versucht Du mich zu ueberzeugen dass ich die zwei entscheidenten punkte ausgeblendet habe erkannte die Situation zu spät und ungebremst sollte das nun bedeuten dass dieser Fahrer welcher sicherlich zu einen der Welt besten gehoert, "Da Deutsch" nicht in der Lage ist Vorausschauend, welches ja ein besonderes Merkmal der KSF ist zu gehoern? Aber trotz allem den Umstaenden entsprechend zu schnell fuer diese Situation war? Von wegen halb blind moechte ich garnicht erwaehnen :thisrocks: und das ist auf den Strassen? Staus sind Erkenntlichdurch die Bremsleuchten der Fahrzeuge! :licht:

Na anscheinend hat man dann mir laufend Mist erzaehlt,von wegen den super Fahrern in Germany,und ich bekam schon minderwertigkeits Komplexe und wollte meinen Fuehrerschein abgeben da ich nicht in der lage bin mir solche Fahrkuenste anzueignen,muss wol oefters nach Germany, darfst nicht vergessen wir haben nicht der Welt sichersten Strassen "Autobahn" noch der Welt beste Autos,und duerfen nicht schneller als 100km/h fahren :cop01:

Hatte ja in meiner vorhergehenden Posting geschrieben,nichts gegen ein :nolimit: solange man die fahrer welche nur mit bleifuss aber ohne verstand fahren von den Strassen entfernt. Diese Typen von fahrern sind nicht nur in Deutschland antreffbar,auch in Canada zu sehen,aber wir erkenne diese und ziehen sie aus den Verkehr.

Link to post
Share on other sites

Billy Joe

Aber Politisch unpopulaer,desshalb sollen es eben die anderen Nationen machen

Wieso gehst du so oft auf Argumente ein die hier nie jemand gebracht hat?

Ich kann hier niemanden finden der sich gleichzeitig gegen ein Tempolimit in Deutschland und für ein Tempolimit in anderen Ländern ausspricht. Tempolimits in anderen Ländern finde ich genau so daneben wie hier (die passenden Straßen vorrausgesetzt).

Auch ist es mir egal ob andere Länder nun CO2 minimieren oder nicht.

Und selbst wenn ein Limit existieren würde würde ich mein Auto ab und an ausfahren. An meinem persönlichen CO2 Ausstoß würde sich also 0,nix ändern.

 

OT:

Das Deutschland die besten Autofahrer hat möchte bezweifeln. Zu oft wird einem das Gegenteil vor Augen geführt. Meist sind es aber potentielle Tempolimitbefürworter welche negativ auffallen.

Link to post
Share on other sites
Wieso gehst du so oft auf Argumente ein die hier nie jemand gebracht hat?
Anscheinend liest Du keine Deutschen Zeitungen auser Motor und Sport! Muss man bei euch alles erklaeren,oder hat man da keine Selbsterkenntniss wie der Hase Laueft,oder Denkst Du dass die Autoindustrie wirklich tausende von Arbeitsstellen verliert nur da einige wirklich den Drang besitzen ihre Autos mal hin und wieder auszufahren :nolimit:
Auch ist es mir egal ob andere Länder nun CO2 minimieren oder nicht.

Na dann ist es ja OK wenn Du eines Tages probleme in Deutschland bekommst welche mit dem Klima im zusammenhang sind,aber bitte meutere dann nicht :licht:

Und selbst wenn ein Limit existieren würde würde ich mein Auto ab und an ausfahren. An meinem persönlichen CO2 Ausstoß würde sich also 0,nix ändern.
Und desshalb wird sich auch nichts freiwillig tun,und die Regierungen gezwungen werden Fahrern wie Dir den Hahn abzudrehen,nur weiter so mit diesen Ansichten,hoert sich gut an :thisrocks:
Das Deutschland die besten Autofahrer hat möchte bezweifeln. Zu oft wird einem das Gegenteil vor Augen geführt. Meist sind es aber potentielle Tempolimitbefürworter welche negativ auffallen.

Dann schreibe mal eine Persoenliche Mail an Radfahrer und erklaere es ihm,mir wuerde er es sowieso nicht glauben :cop01:

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...