Jump to content

Es Geht Auch Anders!


Guest Kleiner Schelm

Recommended Posts

Guest Kleiner Schelm

Gestern Nachmittag in Bad Godesberg .....

 

Auf dem Weg zu einem Termin passiere ich bedingt durch mehrere aufeinander folgende kleinere Baustellen (Ausbesserung der Strassendecke, etc.) auf einer Strecke von etwa zwei Kilometern einen wahren Schilderwald: 70 - 50 - 70 - 30 - 50 - 30 - 70 - 30 .....

 

Unmittelbar vor der scheinbar letzten Baustelle winkt mir die Rennleitung :cop01: freundlich mit der Kelle zu. Offensichtlich habe ich in der ganzen Verkehrszeichenflut ein :) übersehen. Naja, dachte ich so bei mir, mehr als 50 bis 55 wirst du schon nicht gefahren sein, also immer mit der Ruhe.

 

Was dann geschah, hat mich sehr positiv überrascht .....

 

;) "Guten Tag, wir haben Sie eben gelasert. 52 km/h bei erlaubten 30 km/h ."

"Da muss ich dann wohl eines der vielen Schilder übersehen haben."

:geil: "Ja, die Beschilderung ist momentan wirklich ein Problem. Und in den nächsten Tagen wird das wohl noch schlimmer werden. Sind Sie mit einer mündlichen Verwarnung einverstanden?"

 

Bitte? Eine mündliche Verwarnung? Ja ist denn heute schon Weihnachten? :D Und ob ich mit der Verwarnung einverstanden gewesen bin :) .

 

Und was lernen wir daraus: Es geht auch anders; und es gibt :geil: , die durchaus in der Lage sind, auch mal über den Rand ihrer Vorschriften zu schauen und zu berücksichtigen, dass es durchaus Situationen gibt, in denen selbst der aufmerksamste Fahrer unbeabsichtigt Fehler machen kann. Diesen :o wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Link to post
Share on other sites

das Beispiel sollte Schule machen!

 

Gruß

Das kommt öfter vor, als du vielleicht meinst,

nur das schreibt hier keiner, weil das ja nicht hier hin passt. :geil:

Oder es handelt sich hier um einen Einzelfall. ;) Man kann ja nicht von einer Begebenheit auf die Mehrheit der Polizisten schließen. :cop01:

 

*scnr*

 

MfG

!Xabbu

Link to post
Share on other sites
Gestern Nachmittag in Bad Godesberg .....

 

Auf dem Weg zu einem Termin passiere ich bedingt durch mehrere aufeinander folgende kleinere Baustellen (Ausbesserung der Strassendecke, etc.) auf einer Strecke von etwa zwei Kilometern einen wahren Schilderwald: 70 - 50 - 70 - 30 - 50 - 30 - 70 - 30 .....

 

Unmittelbar vor der scheinbar letzten Baustelle winkt mir die Rennleitung :cop01: freundlich mit der Kelle zu. Offensichtlich habe ich in der ganzen Verkehrszeichenflut ein :) übersehen. Naja, dachte ich so bei mir, mehr als 50 bis 55 wirst du schon nicht gefahren sein, also immer mit der Ruhe.

 

Was dann geschah, hat mich sehr positiv überrascht .....

 

;) "Guten Tag, wir haben Sie eben gelasert. 52 km/h bei erlaubten 30 km/h ."

"Da muss ich dann wohl eines der vielen Schilder übersehen haben."

:geil: "Ja, die Beschilderung ist momentan wirklich ein Problem. Und in den nächsten Tagen wird das wohl noch schlimmer werden. Sind Sie mit einer mündlichen Verwarnung einverstanden?"

 

Bitte? Eine mündliche Verwarnung? Ja ist denn heute schon Weihnachten? :D Und ob ich mit der Verwarnung einverstanden gewesen bin :) .

 

Und was lernen wir daraus: Es geht auch anders; und es gibt :geil: , die durchaus in der Lage sind, auch mal über den Rand ihrer Vorschriften zu schauen und zu berücksichtigen, dass es durchaus Situationen gibt, in denen selbst der aufmerksamste Fahrer unbeabsichtigt Fehler machen kann. Diesen :o wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

 

super bürgerfreundlich und mit deutlich besserem effekt als ein ticket! da können sich die vorschriftenwurschtel und rückversicherungsfetischisten eine gehörige scheibe abschneiden.

Link to post
Share on other sites
super bürgerfreundlich und mit deutlich besserem effekt als ein ticket! da können sich die vorschriftenwurschtel und rückversicherungsfetischisten eine gehörige scheibe abschneiden.

Quark quark oberquark.

 

Es war, ist und bleibt halt "nur" eine OWi. Nicht mehr, nicht weniger. Da kann man ohne weiteres mal alle fünfe gerade sein lassen. Und das geschieht auch des öfteren, wie eben auch dieser (Einzel)Fall mal wieder zeigt.

 

"Vorschriftenwurschtelei" und "Rückversicherungsfetischismus" wird jedoch (sicherlich zurecht und nachvollziehbar) dort betrieben, wo eine Maßnahme mit nicht unwesentlichen Folgen für den Kollegen verbunden sein kann und auch die Wahrscheinlichkeit, daß eine solche Folge eintreten könnte, als nicht gerade gering einzustufen ist. So z.B. für den Fall, daß man nach einer Blutprobe einen Gezapften nach Hause kutschiert, obwohl dafür keinerlei dienstliche Notwendigkeit und daher auch keine Befugnis besteht. Passiert etwas, hängt der betr. Kollege am Kanthaken. Muß jeder selbst entscheiden. Ich tue es grundsätzlich (!) nicht.

Link to post
Share on other sites

Hätte da eine ähnliche Geschichte-vor zwei Wochen passiert,und für heute weil ja Feiertag ist,als Feiertagsgeschichte aufgehoben :o

 

War gerade mit dem Mini auf die Autobahn aufgefahren-zu einem kleineren Treffen unterwegs..

 

Die erste Ausfahrt nach erst in letzter Minute durchgeführten Anpassungen am Fahrzeug (neue Software usw.) :P

Es sind wieder einmal die Linksspurschleicher unterwegs-also Gas und rechts vorbei-ganz konzentriert auf das Verhalten des "Kleinen"..Läuft wunderbar-man ist gleich auf 180km/ und mehr..(Limit 130).

 

Das Unheil taucht aber nach einigen Kilometern zügiger Fahrt sogleich im Rückspiegel auf..

 

Habe ich doch im Sturm und Drang die bekannte Zivilstreife übersehen.. :80: Hatte heuer schon einmal eine kulante Begegnung (mit meinem BMW) bei 190km/h zusammen mit "gefährlichen" Auffahren mit Ihr..

 

Ich also mit gemässigtem Tempo mit Streife im Schlepptau dahin,bis Sie Überholen,Sich vor mir einordnen,heruntergelassene Heckjalousie mit Blaulicht-Polizei bitte folgen..

Das ganze Prozedure halt.. :)

An der Anhaltestelle angekommen,der Beifahrer der Streife steigt aus-kommt zu mir,will mir Seinen Ausweis "Polizei" zeigen-nahm Ihm die Arbeit ab,indem ich sagte weiss eh wer Sie sind,Sie mir aber meiner Aufmerksamkeit entgangen sind.

Ich fragte wie schnell war es?Antwort:178km/h hätten Sie dokumentiert..

Rechnete innerlich durch wieviel das kosten wird-Mit einem Organmandat geht Sich das sicherlich nicht aus-wird wohl eine Anzeige für einige hundert Euro werden..

Inzwischen war der Fahrer der Streife ausgestiegen-erkannte in Ihm jenen Mann der mich vor einigen Tagen spätabends wegen eines auf der Autobahn gefundenen Laptops angerufen hatte,der eventuell im Zusammenhang mit meiner Firma stehen könnte..Der junge Mann stammt aus unserem Ort,kenne Ihn flüchtig vom Sehen..

Ich fragte Ihn ob er bezüglich der Geschichte,wegen der er mich letztens angerufen hat,etwas herausgefunden hätte..

Jetzt wurde Ihm bewusst wer ich bin.. :D

Ich erklärte Ihm das ich zu einem Treffen mit dem Mini unterwegs bin,ich schon etwas in Zeitnot sei,daher etwas Schneller unterwegs bin..

Der Beifahrer mit Seinem inzwischen verstauten Dienstausweis tauschte mit dem Fahrer einen fragenden Blick aus,der meinte noch im Abwenden,ich solle trotz Zeitnot jetzt etwas langsamer unterwegs Sein....und fertig war das Ganze.. :D

Könnte fast eine Weihnachtsgeschichte sein..

 

Was kann man daraus fürs Leben lernen?

 

Es sind wirklich nich alle <_< gleich...Es gibt (vielleicht einige wenige) noch, welche mit Hirn,die sehr wohl unterscheiden können,ob Sie einen verantwortungslosen Raser oder einen routinierten Lenker mit etwas zuviel drauf vor Sich haben..

Diesen beiden Beamten kann ich nur alles erdenklich Gute für Ihren weiteren Weg wünschen

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Was neues sind solche "netten" / "kulanten" :80: nun wahrlich net. Ich bin vor paar Wochen im HHer Freihafen mit 25km/h igo zu schnell gemessen worden. Blieb auch bei ner mündlichen Verwarnung <_<:P

 

Nur sollte man sich halt nie drauf verlassen...!

Link to post
Share on other sites
...und für heute weil ja Feiertag ist,als Feiertagsgeschichte aufgehoben :80:

 

 

*neid* <_<

 

Ich erklärte Ihm das ich zu einem Treffen mit dem Mini unterwegs bin,ich schon etwas in Zeitnot sei,daher etwas Schneller unterwegs bin..

 

Das hätte imho auch nach hinten losgehen können....

 

Ansonsten herzlichen Glückwunsch...

 

Gruss

 

Raubritter

Link to post
Share on other sites

Zu diesen (anscheinend doch) weit verbreiteten "Einzelfällen" ( :80: ) auch eine kleine Geschichte, die mir Mitte Oktober widerfahren ist:

 

Frankreich, Le Mans, gegen 3 Uhr in der Nacht an einem Freitag. Meine Wenigkeit Motorhaube an Motorhaube mit einem Polizeikombi inkl. 2 Mann Besatzung. Leider in einer Einbahnstraße, ich dummerweise in verkehrter Fahrtrichtung <_< (Baustelle, totales Schilderchaos).

 

Ich rechnete mit dem Schlimmsten, allerdings wurde ich überrascht: der Beifahrer stieg aus, fragte was ich hier mache. Ich sei auf der Suche nach meinem Hotel (leicht verzweifelter Dackelblick) mit dem Namen "xxx" (von der red. geändert).

Was dann passierte verwunderte mich doch ein wenig: ein kleiner Hinweis darauf, dass ich mich in einer Einbahnstraße befinde, dann das Zeichen: bitte folgen. Klar dachte ich, dann wollen wir mal. Über Stock und Stein gings dann mit Polizeieskorte zu meinem Hotel durch halb Le Mans, am Ziel angekommen ein kurzes Blinken und die freundlichen Herren waren verschwunden und ich an meinem Hotel. Kein Ticket, nichts. Es geht also auch in Frankreich :P

Link to post
Share on other sites

Es geht überall,wenn wie ich schon sagte ein wenig mit Hirn und nicht nur stur nach Vorschrift gearbeitet wird.. :80:

 

Typische Beamtenmentalität bei uns (schon aus der Monarchie):Das war immer schon so,das wird immer so sein...Vurschrift ist Vurschrift <_<

 

Manche haben eben schon geschnallt,das sie vom Beamtentum zu Dienstleistern übergehen,und wenn es die ander Hälfte noch so ungern sieht,alle von unseren Steuergeldern leben.. :P

Link to post
Share on other sites
Zu diesen (anscheinend doch) weit verbreiteten "Einzelfällen" ( :o ) auch eine kleine Geschichte, die mir Mitte Oktober widerfahren ist:

 

Frankreich, Le Mans, gegen 3 Uhr in der Nacht an einem Freitag. Meine Wenigkeit Motorhaube an Motorhaube mit einem Polizeikombi inkl. 2 Mann Besatzung. Leider in einer Einbahnstraße, ich dummerweise in verkehrter Fahrtrichtung <_< (Baustelle, totales Schilderchaos).

 

Ich rechnete mit dem Schlimmsten, allerdings wurde ich überrascht: der Beifahrer stieg aus, fragte was ich hier mache. Ich sei auf der Suche nach meinem Hotel (leicht verzweifelter Dackelblick) mit dem Namen "xxx" (von der red. geändert).

Was dann passierte verwunderte mich doch ein wenig: ein kleiner Hinweis darauf, dass ich mich in einer Einbahnstraße befinde, dann das Zeichen: bitte folgen. Klar dachte ich, dann wollen wir mal. Über Stock und Stein gings dann mit Polizeieskorte zu meinem Hotel durch halb Le Mans, am Ziel angekommen ein kurzes Blinken und die freundlichen Herren waren verschwunden und ich an meinem Hotel. Kein Ticket, nichts. Es geht also auch in Frankreich :)

Hatte bisher nur einmal Kontakt mit der fränzösischen Polizei - in Graz. Hatte mich irgendwie heillos verfranst, suchte ein bestimmtes Feriencamp, wo ich meine Frau abholen wollte. Hatte in der Eile des Aufbruchs den Zettel mit allen Daten vergessen, nun stand ich da ziemlich ratlos. Auf einem Parkplatz traf ich zwei Polizisten. Ich hin, dann gings mit Händen und Füssen, ein paar Brocken Deutsch und Englisch richtig los. Sie waren sehr bemüht, konnten aber mit meiner Beschreibung des Camps nichts anfangen. Plötzlich bedeutete mir der eine, ich solle einsteigen und ihnen folgen. Los gings im Schweinsgalopp, Lalülala und alles leuchtete an der Karre, und dann gings mit teilweise 70 - 80 Klamotten durch die engen Gassen von Graz - Affengeil :80: ! Ich immer schön dicht hinterher, das hab ich mir nicht zweimal sagen lassen. Nach ca. drei Minuten Fahrt eine Vollbremsung neben einem Gebäude, der Beifahrer riss die Hand aus dem Fenster und deutete energisch auf das Haus. Mein Blick folgte - die Fremdenverkehrzentrale ! :D Ich hupte uhd winkte zum Gruß, die gaben Gas und wech waren sie. Dort bekam ich dann die erforderlichen Infos und konnte 15 Minuten später meine Frau in die Arme schließen. :D:P

 

MfG

!Xabbu

Link to post
Share on other sites

Bei uns haben heute die Parksünder Hinweiszettel auf ihr Vergehen, garniert mit einem kleinen Schokoladenweihnachtsmann bekommen. Finde ich toll. :80:

 

Am Montag ist wieder Markt, ich stell mich dann auch dort hin, spare 50m Fußweg, einen Euro Parkgebühren, und bekomme als Belohnung noch einen Schokoladenweihnachtsmann. <_<

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Hatte bisher nur einmal Kontakt mit der fränzösischen Polizei - in Graz.

Und was macht die französische Polizei in Österreich? <_<

 

Ich kenne kein Graz in Frankreich... Wo liegt das denn?

Du hast verdammt recht - es wird Grasse geschrieben. :80: Musste eben erstmal selber auf die Karte glotzen. Liegt in der Nähe von Cannes.

 

MfG

!Xabbu

Link to post
Share on other sites
Es geht auch anders; und es gibt :80: , die durchaus in der Lage sind, auch mal über den Rand ihrer Vorschriften zu schauen

Ja, es gibt tatsächlich solche :P s. Beispiel: eine mit Augenmaß agierende ProViDa-Besatzung führt nur ein ermahnendes Gespräch mit einer Gruppe von Motorradfahrer, welche sich mehr als deutlich im Fahrverbotsbereich bei einer schwachmatisch limitieren :o -Autobahn bewegten.

<_<

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...