Jump to content

Gute Verstecke Für Radarwarner (silver Bullet)


Recommended Posts

Hi, wer kann mir gute Verstecke für diesen kleinen Radarwarner empfehlen http://www.1radardetector.com/images/PhotoDraw18.jpg

Natürlich können auch allgemeine Tipps gegeben werden! Ich habe schon einige Pläne aber würde mir dennoch gerne weitere Voschläge anhören. Eine Montage an der Windschutzscheibe kommt für mich nicht in Frage, da dies m.E. zu Riskant wäre im Stop and Go neben einer grünen Streife :geil:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

:blink::blink::wacko:

 

Leider ja.

 

Zum Thema Verstecke gibt es hier soooo viele Threads, einfach mal die Forensuche benutzen.

 

Am besten dann auch mal die FAQs lesen, da steht drin, welche Warner nachgewiesen wirklich funktionieren. :geil:

Link to post
Share on other sites

Schließe ich mich auch an und werde da nochmal paar Worte zu sagen.

 

Der läuft mit Batterie und alles was mit Batterie läuft kannste sowieso vergessen.

 

Detektieren braucht nunmal Energie drum sind die ganzen Spitzenmodelle wie V1 oder die von Bel auch nicht mit Batterie...

 

Geht zwar auch mit 12V aber das macht ihn nicht besser.

 

Das sollte soweit als Antwort reichen :geil:

Link to post
Share on other sites

Ein Nachtrag sie noch gestattet.

 

Funkwellen verhalten sich ähnlich wie Lichtwellen, daher kann ein Radarwarner am Besten arbeiten, wenn er eine gute Sichtverbindung zum Radargerät hat.

Mal abgesehen von einer metallisierten Scheibe, ist der beste Platz schon hinter der Windschutzscheibe.

 

Ich habe noch nie gehört, dass die :geil: Jagt auf RWs machen. falls Du mal angehalten wirst, mußt Du den RW eben schnell verschwinden lassen.

Es gibt heute soviele Navisysteme, Freisprecheinrichtungen, Tassenwärmer und anderen Kram, dass die :blink: bestimmt nicht jedes KFZ mit unbekanntem Schnick-Schnack stoppen können und wollen.

Ein bisschen Tarnung kann auch nicht schaden.

 

Da jedes Auto 12Volt an Bord hat, sollte eine stabile Stromversorgung aus dem Bordnetz jedes Batteriegerät verbessern können.

 

Limbo

Link to post
Share on other sites

Der Radarwarner hat nicht schlecht abgeschnitten im Test : http://www.radarbusters.com/products/pni/s...llet_RX7500.asp

 

Für den Preis von 100€ bekommt man auf jedenfall keinen Müll wie ich denke und die Batterieversorgung ist ja auch nur eine Option.

 

Ich werde versuchen das Gerät sehr gut zu verstecken und die Technik im Fahrzeuginneren unauffällig zu integrieren.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Bei Radarwarnern bekommt man für 100 Euro NUR Müll.

 

Aber wennste meinst. Mancher muß erst aus Schaden klug werden.

 

Wenn Du das erste mal geblitzt wurdest, obwohl Du das Teil eingeschaltet im Auto hattest, genau dann denke bitte an unsere Worte!

Link to post
Share on other sites

ohne den Test gelesen zu haben.

 

Die Jungs dort testen nach amerik. Verhältnissen, mit amerik. Messgeräten. Dort gibt es die hier üblichen Messgeräte in dieser Form nicht.

 

Solche Tests sind IMMER mit Vorsicht zu genießen.

 

Ich traue meinen eigenen Erfahrungen und den Berichten von Membern, die sich ähnlich lange mit der Materie beschäftigen. Und das sind hier Gott sei Dank einige.... :geil:

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

den Test kenne ich bereits. Jedoch weiß man nicht, unter welchen Einstellungn der Silver Bullet betrieben wurde. Ich werde demnächst mal einen Test machen, wenn in meiner Umgebung mal wieder ein Blitzer steht...

Nun aber wieder zurück zum Einbau. Was haltet ihr von einem Einbau : in der Sonnenblende, unter dem Dachhimmel oder in der A Säule? Zudem spiele ich mit dem Gedanken, das Gerät auseinander zu nehmen und in den Rückspiegel zu integrieren... ob das wohl klappen könnte :cop01:

Link to post
Share on other sites
....

Funkwellen verhalten sich ähnlich wie Lichtwellen, ....

 

Stimmt nicht ganz.

Kommt sehr stark auf den Frequenzbereich an.

 

@Tekko

Kennst Du den Unterschied zwischen "genau wie" und "ähnlich" ?

 

Im Bezug auf die Plazierung eines Radarwarners ist der Vergleich schon OK.

 

Limbo

Link to post
Share on other sites

Nun aber wieder zurück zum Einbau. Was haltet ihr von einem Einbau : in der Sonnenblende, unter dem Dachhimmel oder in der A Säule? Zudem spiele ich mit dem Gedanken, das Gerät auseinander zu nehmen und in den Rückspiegel zu integrieren... ob das wohl klappen könnte :geil:

 

 

Ich verstehe nicht ganz warum Du immer wieder fragst..

 

Du machst ja sowieso (warum auch nicht?)was Du willst,und nimmst keinen Ratschlag an..

 

Alsdann..alles wird klappen.. :cop01:

Link to post
Share on other sites

oder es klappt in Flensburg :cop01:

 

Egal. Ich finde es irgendwie auch interessant, wie Menschen auf artfremde Tests vertrauen.

 

ABER: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Nur sollten diese auch seriös sein. Also kauf dir das Teil und verbaue es möglichst so, dass das Gerät ein Maximum an Reflexionen empfangen kann (siehe FAQ).

Protokolliere das ganze bitte mit einem Video, damit andere User ein Stück schlauer werden.

 

Hinweis: Es will dir niemand was schlechtes, alllerdings haben viele von uns (Auszug: Pferdestehler, Andi, Gery, meine Wenigkeit) seit Jahren einiges an Erfahrung einzubringen. Zunächst lernt man: Traue deinen eigenen Erfahrungen und denen dir vertrauter Personen....

 

Wenn irgendjemand hier wirklich Ahnung hat - bezogen auf deutsche Verhältnisse - dann sind das die Stammposter dieses Forums. Arroganterweise schließe ich mich da ein.

 

950i, V1, V1 RC, RX 65 sind nur einige der Radarwarner (alles durchaus High-end-Geräte), die ich neutral bewerten kann.

 

Abgesehen davon habe ich regen PM-Verkehr mit Fachleuten aus (dem) amerik. Forum schlechthin.

 

Konsenz: Für Europa gilt: V1 und BELs mit Ka-narrow.

 

Das entspricht ungefähr dessen, was wir hier über diverse Tests in Erfahrung bringen konnten.

 

Sei´s drum.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Ich verstehe noch immer nicht warum das Risiko von Geldstrafe und Punkten eingehst, wenn Dir das Ding sowieso nichts bringt. So 100%ig kann man den auch nicht verstecken. Naja, anscheinend müssen viele erst mal die Erfahrung machen, dass billige Geräte nichts bringen. Ich gebe ja zu dass ich auch mit einem billigen Gerät angefangen habe :cop01:

 

Klar hat nicht jeder 500 Euro für sowas aber dann hilft halt wirklich nur langsam fahren..

Link to post
Share on other sites
....

Funkwellen verhalten sich ähnlich wie Lichtwellen, ....

 

Stimmt nicht ganz.

Kommt sehr stark auf den Frequenzbereich an.

 

@Tekko

Kennst Du den Unterschied zwischen "genau wie" und "ähnlich" ?

 

Im Bezug auf die Plazierung eines Radarwarners ist der Vergleich schon OK.

 

Limbo

 

da haste aber gerade noch mal die Kurve gekriegt ... :cop01:

Link to post
Share on other sites

[stimmt nicht ganz.

Kommt sehr stark auf den Frequenzbereich an.

@Tekko

Kennst Du den Unterschied zwischen "genau wie" und "ähnlich" ?

Im Bezug auf die Plazierung eines Radarwarners ist der Vergleich schon OK.

Limbo

 

da haste aber gerade noch mal die Kurve gekriegt ... :geil:

 

..... oder Dein versuchter Oberlehrer-Auftritt ist fehlgeschlagen. :wacko:

 

Limbo

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Wie wäre es mit Platzierung auf dem Armaturenbrett und einer "Umweltplakette" auf der Windschutzscheibe genau davor? Denn laut

 

http://www.adac.de/images/Alles%20zur%20Pl...tcm8-169354.pdf

 

heißt es:

 

Die Plaketten sind kreisförmig mit einem Durchmesser von 8 cm (!!!) und erhalten je nach Schadstoffklasse

unterschiedliche Farben (rot, gelb, grün).

 

Und wenn du öfters im Ausland (Österreich, Schweiz) unterwegs bist, vielleicht noch a oder zwo Pickerl daneebe;-)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

 

Geil, werde sofort 20 Stück ordern. Kenne sogar einen Typen, der ihn seit Jahren einsetzt. Der muss wirklich magisch sein;-) Könnte man vielleicht ergänzend zum fast gleich großen, ebenfalls grünen EURO4-Aufkleber an der Frontscheibe einsetzen:

 

http://www.umwelt-plakette.de/umweltplaket...rtig2-gross.JPG

Link to post
Share on other sites

 

Geil, werde sofort 20 Stück ordern. Kenne sogar einen Typen, der ihn seit Jahren einsetzt. Der muss wirklich magisch sein;-) Könnte man vielleicht ergänzend zum fast gleich großen, ebenfalls grünen EURO4-Aufkleber an der Frontscheibe einsetzen:

 

http://www.umwelt-plakette.de/umweltplaket...rtig2-gross.JPG

 

Von vorne wird das im laufenden Verkehr doch eh nicht bemerkt. Eher von hinten oder schräg von der Seite (beim nebenherfahren). Von daher sind diese Aufkleber Quatsch.

 

...und wenn ich angehalten werden, würde ich das Ding sowieso allmählich runternehmen und verschwinden lassen; da brauchst' so einen Aufkleber auch nicht.

Link to post
Share on other sites
Von vorne wird das im laufenden Verkehr doch eh nicht bemerkt. Eher von hinten oder schräg von der Seite (beim nebenherfahren). Von daher sind diese Aufkleber Quatsch.

 

Naja, dem Kollegen hilft er angeblich seit Jahren beim Parken. Noch nie Auto beschädigt oder abgeschleppt, noch nie ein Knöllchen. Er hat ihn auf der Beifahrerseite vorne kleben. Werde das spaßeshalber mal an der Heckscheibe ausprobieren - wegen Dränglern & Co., die stets 30km/h schneller fahren müssen als erlaubt. Da ich meist 1x pro Woche die ;) hinter mir habe, bin ich auch auf deren Reaktion gespannt.

Link to post
Share on other sites
Von vorne wird das im laufenden Verkehr doch eh nicht bemerkt. Eher von hinten oder schräg von der Seite (beim nebenherfahren). Von daher sind diese Aufkleber Quatsch.

 

Naja, dem Kollegen hilft er angeblich seit Jahren beim Parken. Noch nie Auto beschädigt oder abgeschleppt, noch nie ein Knöllchen. Er hat ihn auf der Beifahrerseite vorne kleben. Werde das spaßeshalber mal an der Heckscheibe ausprobieren - wegen Dränglern & Co., die stets 30km/h schneller fahren müssen als erlaubt. Da ich meist 1x pro Woche die ;) hinter mir habe, bin ich auch auf deren Reaktion gespannt.

 

Hi, hi, habe ich jetzt erst richtig gesehen, was Du meinst. Den hole ich mir auch mal... es gilt Verbundenheit zu bezeugen ;)

Link to post
Share on other sites

So, ein weiteres Versteckungs-Tool wäre die gute alte Parkscheibe. Entweder eher schlicht mit ausklappbarem Parkscheinhalter...

 

http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA...zOTc4&ts=20

 

 

...oder als pimpiges Multifunktionsteil (7 in 1) mit optionaler Saugnapfhalterung:

 

 

http://www.absolon.de/cgi-bin/s.pl?ca=&amp...3&an=09.001

 

 

So, habe die schlichte Version geordert. Bald habe ich die Scheiben voll;-)

Link to post
Share on other sites

Weshalb alles so unglaublich kompliziert ? Gerät einfach in eine leere Zigarettenschachtel oder in ein Etui für Digitalkameras stecken, und alles ist palletti!

Ach ja, der Laserempfang. Richtig! Vielleicht sollten wir über dieses "Problem" noch einen Extrathread eröffen. ;)

Link to post
Share on other sites
Gerät einfach in eine leere Zigarettenschachtel oder in ein Etui für Digitalkameras stecken

 

Naja, dann liegt immer noch ein Gegenstand gut sichtbar auf dem Armaturenbrett. Manchmal fährt man langsam an den :kopfschuettel::rolleyes: vorbei oder darauf zu, z.B. bei Unfallstellensicherung, Verkehrsregelung, Fußstreife. Da man dann oft nur Schritttempo fahren kann, könnte es bei dem einen oder anderen :rolleyes: doch Klick machen und schon wird die Keule, äh Kelle geschwenkt.

 

P.S.: Die Zigarettenschachtel ist etwas zu klein, müsste schon eine Zigarrenkiste sein...

Link to post
Share on other sites
So, ein weiteres Versteckungs-Tool wäre die gute alte Parkscheibe. Entweder eher schlicht mit ausklappbarem Parkscheinhalter...

 

http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA...zOTc4&ts=20

 

Ja so ein Käse, da täuscht die Abbildung mal wieder. Die gelieferte Version hat keinen Parkscheinhalter, keine schwarzen Skalenstriche auf der Vorderseite und unter "ANKUNFTSZEIT" steht auch noch "arrivaltime". Die weiße Beschriftung ist nur bei jeder 3. Parkscheibe makellos weiß, auf der Rückseite sind die Ziffern alle weiß, sodass das Einstellen schwer fällt. Hinzu kommt noch, dass die gesetzlichen Maße (110 x 150 mm) mit 105 x 148mm nicht ganz eingehalten werden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...