Jump to content

Thomas1982

Member
  • Content Count

    98
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Thomas1982

  • Rank
    Mitglied
  1. Hallo, welcher batteriebetriebene FM Transmitter ist in der Lage, sich bei aktivem Audiosignal (z.B. Funkscanner) von selbst einzuschalten? Mein aktueller Belkin Tunecast 3 schaltet sich nach 1 Minute ohne Audiosignal aus und dann dummerweise nicht wieder an. Gruß, Thomas
  2. Tja, Abhilfe ist dann wohl nur das FastMute XL stereo Modul, die VOX Funktion ist da schon eingebaut. Wenn der Scanner mit 12V statt 6V EXTERNAL POWER arbeiten würde, bräuchte ich nicht einmal ein Netzteil.
  3. Also besser immer Volkasko? Die Frage mit der Betriebserlaubnis wollte ich auch schon immer mal stellen. So ein Valentine One hat zwar ein FCC und auch CE Zeichen, aber kein e1 Prüfzeichen. Und das Ding wird am 12V Bordnetz betrieben. P.S.: Erst heute morgen wieder Multanova im schwarzen Kombi, lustigerweise direkt neben einem Starenkasten geparkt (bestimmt Mega-Ausbeute für den )
  4. Hallo, ich suche ein DIN-Radio mit AUX Eingang, an den ich den Kopfhörerausgang (32 Ohm) meines Handfunkscanners Uniden UBC92XLT anschließen kann. Ich möchte normal Radio (UKW) hören und immer wenn der Scanner etwas gefunden hat (via Close Call RF Capture oder normalem Scan Hit) soll auf den Scanner umgeschaltet werden. Gibt es sowas, geht das?
  5. Ein bisschen Dreck und ein Ahornblatt in Kombination mit einem unauffälligen Kleber dürften mehr bringen und weniger kosten. So geht es im Herbst, im Winter könnte man das Ahornblatt durch einen Schneeball ersetzen: http://www.radarfalle.de/technik/warn_stoe...pps_illegal.php Aber in Zeiten von Fahrzeugdatenbanken bei den kriegen die dich trotzdem mit Hilfe von Wagenfarbe, Wagentyp, einzelnen Buchstaben & Zahlen des Nummernschildes und der Region. Es sein denn, du fährst ein Allerwelts-Auto in einer Großstadt.
  6. Das nennst du Sichtschutz? Ich muss jederzeit damit rechnen, dass hinter mir her fahren und mich dann langsam überholen. Oder dass die hinter der nächsten Kurve den Verkehr anhalten und dann 2 oder 3 vor meiner Motorhaube stehen. Oder das gelasert wird (im Sommer in manchen Wochen täglich) und ich nach 200 Metern rausgewunken werde.
  7. Hat der überhaupt einen Zigarettenanzünder? Der Flammenwerfer gilt nicht! Ich glaub, ihr wollt mich alle Vielleicht sollten wir das unförmigste Aramaturenbrett des Jahres wählen, hier mein Kandidat: http://www.toyota.de/Images/t7_pri06_car_g...m281-359651.jpg
  8. Also Ausbuchtungen speziell für Radar-/Laserwarner kann ich da nicht unbedingt erkennen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=tach1snl3r2
  9. Hallo Leute, gibt es eigentlich ein Auto mit dem idealen Armaturenbrettdesign für den mobilen Warner Valentine One? Zum Drauflegen meine ich, damit man ihn im Falle von Besuch schnell runternehmen kann. Bei manchen Autos geht es so rundlich daher, dass man beinahe nicht mal ein mobiles Navi sinnvoll platzieren könnte. Beispiel: http://www.honda.de/content/automobile/mod...erie.php?page=9
  10. Da angeblich die meisten Helmvisiere vertikal polarisierend sind, würdest du alles schwarz sehen wenn du nun auch noch einen horizontal polarisierenden Filter draufklebst. Siehe: http://www.brille66.de/polarisationsglas-p...b41356ebd850b09
  11. Oh man, die rüsten ja schneller auf als man Gas geben kann. Ok, wann kommt der erste portable Radar-/Laserwarner mit selbstdimmender LED-Richtungsanzeige und Überwachungsartmeldung per multi-lingualer Sprachausgabe, GPS-basierendem Reminder mit sich selbst und per GSM/UMTS aktualisierender Datenbank, BOS-Funkscan mit automatischer Frequenzfindung nahegelegener Sender (UNIDEN Close Call Funktion) und Steckmodulen für Miniaturstörsender (434.7MHz, 2442MHz, etc.)? Wenn man damit angehalten würde, hätte man dem Richter einiges zu erklären
  12. Logo, denn ein System-Restore von der im Portmonee oder zu Hause aufbewahrten Backup-Speicherkarte dauert gut und gerne 60 Sekunden und das Plugin inkl. Datenbank ist wieder drauf und einsatzbereit. Das ist völlig unverhältnismäßig, aber wirklich...
  13. Funkamateur bitte Weißt Du, wer will dir denn nachweisen daß deine Sendetaste nicht geklemmt hat, oder daß du nicht ein QSO am führen warst. Wie wäre es mit der massenhaften Errichtung von ATV-Stationen auf 70cm? Dann kann man schön lange uralte mit der VHS-Kamera aufgenommene Doku-Filme abspulen oder sonstwas Interessantes senden. http://www.db0ds.de/
  14. Also ein 3-fach Adapter muss es mindestens sein: mobiles Navi mit POI-Erinnerung + mobiler Radar-/Laserwarner + mobiler ESO Blitzmückenvertreiber. Problem dürfte nur sein, dass diese Geräte oft einen wuchtigen 12V Stecker (Lautsprecher, Display, Netzteil, etc.) aufweisen und daher auch beim 3-fach Adapter nur 2 Geräte angeschlossen werden können. Aber wie sähe es mit Batteriebetrieb des Anti-ESO aus? 3 Stunden müsste ein Akkusatz halten, und wenn man 3 Ersatzakkusätze mit geringer Selbstentladung im Auto deponiert und ein 12V & 230V-kompatibles Schnellladegerät... http://www.pearl.de/pr
  15. Ups, sorry. Ich hätte einen Satz mehr zitieren müssen: Theoretisch kann man diese Methoden ebenfalls unter dem LIDAR-Prinzip zusammenfassen, da sie mit Licht messen. Die hier erklärte, eigentliche LIDAR-Methode ist jedoch dem RADAR ähnlicher als der klassischen Lasermessung. Daher differenzieren wir hier, um Verwechslungen der Methoden auszuschließen. Quelle: http://www.blitzberlin.de/ Außerdem schrieb ich "kaum ein RW", soviel Rechthaberei muss sein;-)
×
×
  • Create New...