Jump to content

2006-05-24, Zur Belustigung Oder Auch Zum


Recommended Posts

Gast225 versucht sich auch mal als Geschichtenerzähler.

 

Teil I

 

Heute morgen bereitete sich Gast225 sein Frühstück zu und will es gerade verspeisen als es an der Tür klingelt. Also begibt er sich zur Tür und will nachsehen wer in der frühe beim Essen stört, da hört er auch schon jede Menge Lärm von der Straße der daran gipfelt, das ein Nachbar auf der Straße herumschreit und Gast225 bittet seinen Wagen von vor seinen Haus wegzufahren.

 

Irgendwie kommt Gast225 ins grübeln, da er ja den Wagen am Tag zuvor auf einer öffentlichen Straße abgestellt hat.

Als Gast225 daher nicht weiter reagiert, passt es den Nachbarn wohl überhaupt nicht und er betätigt daher erneut mehrfach die Klingel und schreit sich die Lunge aus der Seele.

Du ...; du ... fahr endlich deinen Wagen weg oder es passiert was (die gerufenen Wörter habe ich mal entfernt, da ich sie nicht beweisen kann und man will ja keine Anzeige riskieren).

 

Aber auch darauf reagiert Gast225 nicht, sondern beobachtet das Verhalten des Nachbarn, da er jetzt ein bißchen Angst um sein kleines Wägelchen bekommt.

 

Dieser ergreift sich nun einen Grashalm und versucht damit die Klingel zu blockieren, was aber aufgrund des Zustandes des Halmes wohl mißlingt, denn die Klingel verstummt.

 

Nach kurzer Verschnaufpause die immer wieder von verbalen Äußerungen unterbrochen wird-zuvor hat Gast 225 jedoch noch die Fenster geschlossen, da es heute morgen doch recht kühl draußen war, hat sich der Nachbar einen Zahnstocher besorgt und die Klingeltaste damit blockiert.

 

Da die Klingel doch nach einer Weile nervte, besorgte sich Gast225 eine Schraubendreher und legte die Klingel still.

 

Dies paßte den Nachbarn wohl überhaupt nicht, da er nunmehr ums Haus ging und seinen Unwillen mit klopfen ans Fenster fortsetzte.

Aber auch das brachte Gast225 nicht aus der Ruhe, sondern er frühstückte erst einmal weiter. Dabei hörte er über die Satschüssel Radio als plötzlich der Ton verstummt, weil der liebe Nachbar das Kabel aus dem Stecker gezogen hatte.

Dennoch lies sich Gast225 auch davon nicht stören und frühstückte weiter-mittlerweile wieder den lieben Nachbarn beobachtend.

 

Dieser nahm sich dann sodann ein Gefäß und befüllte dies mit Wasser, welches er mit Schwung auf das geöffnete Fenster schüttete.

 

Zwar hat Gast225 ein dickes Fell, aber irgendwann sollte auch den liebsten Nachbarn seine Grenzen aufgezeigt werden, so daß sie Gast225 zum Telefon begab, um Blueys und Gooses Kollegen anzufordern.

Der freundliche Herr versprach auch zu helfen, wobei er den Zeitpunkt nicht versprechen konnte da gerade viel los sei.

 

Nach rund fünf Minuten fuhr der grün-silberne Mercedes vor und Gast225 erklärte den zwei Polizisten die Sachlage.

 

Sodann begab man sich zu dem lieben Nachbarn und klingelte diesen heraus.

 

Nunmehr versuchte man ihm klar zu machen, das der Pkw von Gast225 wie jeder andere auch so auf der Straße stehen könne.

Dies wollte er aber nicht akzeptieren. Er schrie die netten Polizisten an und beharrte auf seinen Recht. Nach der Deeskalation durch die Polizei beruhigte es sich etwas.

 

Von seinen Absichten-der Wagen muß weg-konnte er jedoch nicht abgebracht werden.

Jedoch langte es langsam den Polizisten, so daß sie ihn aufforderten in seine Wohnung zurückzukehren. Dem kam er nur sehr widerwillig nach, wobei dies wohl auch geschah, da man ihm eine kostenlose Taxireise aufs Polizeirevier anbot.

 

Gast225 verabschiedete sich dann noch höflich von den Polizisten und verließ den Tatort und begab sich in seine Wohnung.

 

So eine Nachbarschaft ist doch was feines. :nolimit: Ich kann mich immer wieder über deren Verhalten amüsieren, wobei ich mich teilweise doch ziemlich beherrschen muß nicht ausfallend zu werden.

Ich hoffe mal es bleibt weiterhin so lustig und es entsteht auch kein körperlicher und Sachschaden.

Der zugrunde liegende Nachbarschaftsstreit ist eine andere Geschichte.

Link to post
Share on other sites

Spätestens bei der Sache mit der Manipulation des Antennenkabels hätte ich wahrscheinlich die Beherrschung verloren. :nolimit:

 

Du scheinst die Sache echt sehr ruhig genommen zu haben. Im Durchschnitt sind Dein Nachbar und Du also gelassen. :cop01:

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Ja, es gibt Nachbarn, da könnte man gelinde gesagt brechen. Bei mir absolut das Gegenteil. Ich kann locker bis in die Puppen Musik hören die deutlich über normaler Lautstärke liegt, kein Problem, alle handzahm und supernett. Lediglich meine ständig p*ppenden Nachbarn im vierten Stock (zu allen Zeiten, immer mit weit offenem Fenster damit sich einjeder mitfreuen kann) wirken desweilen leicht penetriert penetrant.

 

@Gast225: Sehr konsequent nicht provozieren lassen. Muss man erstmal können. Chapeau.

 

@Mods: In letzter Zeit wurde das übliche Datums-Prinzip beim Tagesthreadtitel nicht mehr wirklich weitergeführt, vielleicht der Übersichtlichkeit halber umbenennen? *nur als idee*

Link to post
Share on other sites

Im Prinzip sind mir die Nachbarn auch egal. Aber halt fast alle im hohen Alter oder ohne Arbeit und da hat man viel Zeit. Wenn man da als "100-jähriger" :nolimit: zuzieht wird eben versucht die eingefahrenen Dinge dem Neuen aufzudringen. Eben wie in einen Dorf.

Wenn dieser nicht will und sogar dagegen angeht ist eben schnell Stunk vorprogramiert.

 

Mit dem ruhig bleiben ist so eine Sache; im Prinzip habe ich damit keine Probleme, wobei ich dennoch bei einen Streit schnell recht laut werden kann.

Hier ist aber genau das Gegenteil der Fall, da ich es eher belustigend finde wie sie immer neue Dinge versuche aufzudrücken und jedes mal damit scheidern. Man könnte fast Mitleid haben.

 

@Persi

Nur keine Sorge Teil 2 die Vorgeschichte kommt, wenn es erwünscht ist.

 

@lichterloh

Ich habe bewußt kein Datum gewählt. Allerdings wußte ich nicht wo ich es am Besten einsortieren sollte. Ein Mod kann es ja verschieben eventuell Humor oder so.

 

Für einen Tagesbeitrag habe ich auch noch etwas, dazu aber vielleicht morgen etwas-wird nämlich etwas länger. Nur soviel § 47 Abs. 2 OWiG.

Link to post
Share on other sites

Dein Nachbar heisst nicht zufaellig Schroeder, Harry Schroeder? Sollte der umgezogen sein? Eigentlich muesste er bereits den Loeffel abgegeben haben, aber bei solchen Typen weiss man nie.... :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

HarryS? :nolimit:

 

@Gast225

 

Krasse Geschichte, mir wäre erheblich früher der Kragen zu eng geworden und ich wäre dem Mann entgegengetreten. Der gehört ja wohl in die Klapse.

Stand Dein Auto besonders exponiert oder warum wollte er es weghaben?

Link to post
Share on other sites

@HarryB

Ne der Nachname fängt mit K an. :B):

 

@PS

Nein das Auto stand einfach auf der Straße und ragte mit der Motorhaube etwa 1-1,5 Meter über die gedachte Linie der Haustrennung in den Machtbereich des Nachbarn.

Ich habe quasi seine Hoheitsgewässer belagert, wobei es ja öffentliche Straße ist und er nur Mieter.

Zum Rest also der Ursache irgendwann mehr.

 

@Kaimann

Zu körperlichen Reaktionen lasse ich mich nicht hinreißen-darf ich auch nicht, denn sowas könnte berufliche Folgen haben.

Ferner ist es viel witziger wie die Leute sich darüber ärgern, wenn Gast225 nicht reagiert und man sie dabei durch die Fenster beobachtet. ;)

Sollte mir vielleicht doch eine Videokamera zulegen.

Link to post
Share on other sites

Teil 2

 

Die Ursache allen Übels.

 

Es geschah so, das vor dem Krieg also so um 1990 eine ältere Frau in den Nachbareingang einzog. In der folgenden Zeit kam es dabei zwischen dem Neueinzug und den zwei weiteren dort wohnenden älteren Frauen zu einem Streit der wohl bis heute schwelt. Jedenfalls geht man sich auch heute noch aus den Weg und spricht nicht (kaum) miteinander.

 

Um was es bei den Streitereien geht ist Gast225 (leider) nicht bekannt.

 

In der Folge stellte die ältere Frau ihr Wasserfaß zu dem Eingang in dem Gast225 Jahre später einziehen wird.

Dazu sei noch erklärt: Zu den Mietwohnungen gehört jeweils ein Stücken Garten, der vom jeweiligen Mieter bewirtschaftet werden kann.

Zum Gießen der Beete wird dabei ökologisch und wirtschaftlich natürlich Regenwasser eingesetzt, was mittels des oben erwähnten Fasses aufgefangen wird.

 

Jahre später zieht Gast225 in den Nachbareingang, also da wo jetzt das Faß steht.

 

Da Gast225 auch den Garten bewirtschaften will-die Vormieter taten dies nicht und dafür eben auch Wasser braucht kauft er sich ein Faß, um dieses ebenfalls an das Fallrohr anzuschließen.

Da es in der Heimatstadt jedoch wenig regnet, muß noch ein zweites her, welches aber auf einen Teil des Gartens gestellt wird.

 

Aufgrund der nun vorhandenen größeren Lagermenge reicht nunmehr das Wasser nicht mehr unbedingt aus, um allen Ansprüchen einer gerechten Verteilung gerecht zu werden, zumal die Nachbarin immer den Anschluß der anderen Wasserfässer entfernte und ihr eigenes Faß anschloß.

 

Nachdem Gast225 sich dies gewisse Zeit angeschaut hatte und die Nachbarin darauf ansprach (auch bezüglich der Entfernung des Fasses) diese jedoch nicht reagierte, entfernte er in diesen Frühjahr das Regenfaß, indem er es an dem Wasserrohr abstellte, welcher zum Eingang der Nachbarin gehört.

 

Das paßte wohl aber den anderen streitbefangenen Nachbarn nicht, denn sie schafften zusammen das teilweise gefüllte Faß wieder zurück an den Anschluß von Gast225 und dessen Mitbewohnern.

Da dieser sich das nicht gefallen lassen wollte, schaffte Gast225 es natürlich wieder zurück, zumal an dem dortigen Anschluß gerade mal zwei Bewohner regulär Regenwasser abzapfen und an Gast225s Anschluß wären es fünf mit dem der Nachbarin.

 

Aber wiederum landete das Faß nach gewisser Zeit an seinen alten Standort, was Gast225 wiederum bewog es zurückzubringen.

Nunmehr beauftragten die zwei streitbefangenen Nachbar einen jüngeren Mitbewohner nämlich den Nachbarn aus Teil 1 damit das Faß wieder zurückzustellen.

 

Dies ging dann ungefähr noch zwei weitere Male so weiter.

Als Gast225 wiederum das Faß vom Hausanschluß entfernte, änderte man seitens der streitbefangenen Nachbarn und des Nachbarn aus Teil 1 die Taktik indem man das schon aus Teil 1 bekannte Satkabel abzog, so daß Gast225 plötzlich keinen Empfang mehr hatte.

 

Gast225 begab sich deshalb nach draußen, um nach der Ursache zu suchen und fand das herausgerissene Kabel und begann es zu reparieren.

Diese Gelegenheit ließen sich die drei Nachbarn natürlich nicht entgehen und belegten Gast225 zu Dritt verbal mindestens 20 Minuten, wobei es dabei auch zu vielerlei Androhungen wie Faß umschütten etc. kam.

 

Auf Fragen seitens Gast225 warum das Faß denn hier stehen müsse, kam immer nur als Antwort das es schon 15 Jahre da stehe und es deshalb dabei bleibt.

 

Auf den Hinweis seitens Gast225 das an diesen Anschluß fünf Leute hängen und an ihren nur zwei ging man nicht ein.

 

Nachdem die streitlustigen Nachbarn wieder weg waren und Gast225 sein Kabel wieder instand gesetzt hatte, brachte er das Faß wieder zurück.

 

Seit dieser Zeit steht es immer noch dort.

 

Allerdings sprechen seit diesen Tag die Nachbarn nicht mehr mit Gast225, wobei noch nicht einmal zurückgegrüßt wird.

Das macht mich ganz traurig.

------------------

 

Anzumerken wäre noch, das die Faßeigentümerin bisher mit mir darüber kein Wort diskutiert hat. Die ganze Geschichte spielte sich mit den eigentlich unbeteiligten Nachbarn ab, die mit dem Faß im Prinzip eigentlich nichts zu tun haben-vom Teilen des Wasser am Wasserabfluß mal abgesehen.

 

--------------------------------

Was mich aber nachdenklich macht ist, das man sich hier um Regenwasser streitet wo Millionen Menschen noch nicht einmal richtiges Wasser zum Trinken haben.

Link to post
Share on other sites

Oh Mann, solch ein Streit wegen eines Regenwasserfasses!!! ;):lol::B):

 

Vor allem die wüsten "Bedrohungen" sind geil:

 

Diese Gelegenheit ließen sich die drei Nachbarn natürlich nicht entgehen und belegten Gast225 zu Dritt verbal mindestens 20 Minuten, wobei es dabei auch zu vielerlei Androhungen wie Faß umschütten etc. kam.

:wand:

Link to post
Share on other sites

@Gast225

 

Deine Geduld ist bewundernswert, ich wäre ausgerastet, wenn irgend ein Nachbar auf meinem Grundstück herumgetobt wäre.

 

Ich hatte lange Zeit auch mit einem meiner Nachbarn Streit, manchmal hart an der Grenze zur "nonverbalen Kommunikation", aber mein Gründstück hätte der niemals betreten (wir haben uns aber auch nicht gegenseitig angezeigt - wie oft üblich in solchen Angelegenheiten).

 

In deinem geschilderten Fall (Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung) hätte ich den, oder die Nachbarn von meinem Gründstück entfernt, wie (eventuell schmerzhaft für die Nachbarn) dies geschehen wäre, hätte in der Verantwortung (und rechtswidrigen Gegenwehr) der Nachbarn gelegen.

 

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites

Derartige Faelle werden doch vor dem Koeniglich Bayerischen Amtsgericht verhandelt, gelle? :B):

 

Ist schon erstaunlich, was man doch fuer'n Fass aufmachen kann.... Waere es nicht einfacher gewesen, das Wasser aus dem unberechtigt dastehendem Fass zum Giessen des eigenen Gartens zu nutzen? Wie stehen denn die 3 Mitbewohner von Gast225 zu dem zusaetzlich aufgestelltem Fass an ihrem Anschluss?

Link to post
Share on other sites

@Lewis_Parker

Drei Rentner und einer Arbeit suchend oder auch nicht. Hatte ich aber oben auch schon selber geschrieben.

 

HaSe©

Das Faß wird wohl nicht das Hauptproblem sein, sondern derjenige das Gast225 sich einfach nicht unterordnen will. Immerhin wohnen manche hier schon 30 oder mehr Jahre da will man Boss sein und bestimmen.

 

@Highspeedbiker

Das ist leider nicht mein Grundstück, denn dann hätte ich den über mir schon lange die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt.

Aber die Streitereien mit dem sind eine andere Geschichte die aber auch mit den anderen verquickt ist.

Alle sitzen immer nachmittags im Garten und quatschen Stundenlang.

 

Vielleicht sollte ich mich mal dazusetzen. :)

 

Eins SB liegt derzeit noch nicht vor.

 

 

@HarryB

Ich glaube das würde dann mit Mord an Gast225 enden. :)

Sie haben ja vorgeschlagen das ich mein Zweitfaß an einen der anderen noch vorhanden Anschlüsse in 50 bis 100 Meter Entfernung anzuschließen kann.

Ich will garnicht wissen, was die dortigen Berwohner dazu sagen würden.

 

-----------

Das Beste ist, in den letzten Tagen hat es hier mehrfach stark geregnet. Die zwei Nachbarinnen die das Faß immer wieder zurückgestellt haben, haben der Faßeigentümerin nicht erlaubt ihr Faß zu füllen. :kopfschuettel::)

Dabei hätte man die Fässer mindestens dreimal füllen können.

Link to post
Share on other sites
Das Beste ist, in den letzten Tagen hat es hier mehrfach stark geregnet. Die zwei Nachbarinnen die das Faß immer wieder zurückgestellt haben, haben der Faßeigentümerin nicht erlaubt ihr Faß zu füllen.
Die wollten bestimmt verhindern, dass der beruehmte letzte Tropfen, der das Fass zum Ueberlaufen bringt, dort hinein kommt...... :)

 

Man kann es aber auch so ausdruecken: Ich fass es nicht...... :kopfschuettel::)

Link to post
Share on other sites

Hi Gast225,

 

würde dir raten, mache einfach mal etwas Druck auf die Nachbarn, Gutmütigkeit zahlt sich leider nie aus.

Einen ähnlichen Fall (ohne Wasserfass) kenne ich von einem ehemaligen Arbeitskollegen.

Dieser hatte auch endlos Stress mit seinem Nachbarn, war aber leider auch zu gutmütig, mit der Faust mal auf den Tisch (oder ein Körperteil des Nachbarn) zu schlagen.

 

Ich hatte gerade gestern Abend ein recht unterhaltsames Erlebnis.

Es war so gegen 23.00 Uhr, als mir meine Tochter mitteilte, dass sich offenbar betrunkene Typen auf meinem Grundstück aufhalten, dabei gegen die Haustüre schlagen.

 

Hat sich der liebe Highspeedbiker hurtig die Schuhe angezogen, den Baseballschläger aus dem Schirmständer genommen (Tonfa hatte ich leider nicht in der Wohnung) und ist schnell mal in den Garten gegangen (schnell ist dabei relativ, habe erst vor ein paar Tagen den Gips vom geschwollenen Fuß abgenommen bekommen).

 

Die Typen hatten zwischenzeitlich mein Gründstück wieder verlassen, habe ihnen dann auf der Straße noch mitgeteilt, dass es das nächste Mal richtig auf die "Zwölf" gibt.

Dass der Baseballschläger nicht nur Zierde ist, konnte ich meinen Gegenüber glaubhaft vermitteln.

Mein (schon fast bittendes!!) Angebot, wir könnten es auch gleich vor Ort klären, wurde leider nicht von den drei Typen wahrgenommen.

Somit glaube ich nicht, dass sich die drei Handlampen nochmal blicken lassen, wenn doch, wissen sie was passiert.

 

Ich will damit sagen, zeige deinem Gegenüber, dass es weh tut, wenn sie weitermachen, ob körperlich oder moralisch sei dahingestellt.

 

Wünsche dir, dass du dich bei deinen "lieben" Nachbarn durchsetzt.

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites

Ich werde sicherlich nicht strafrechtlich in Erscheinung treten.

 

Sofern es auf diesen Niveau bleibt finde ich es noch lustig.

 

Sollte es anziehen werden ich geeignete Maßnahmen ergreifen für was verfügt man über den erforderlichen fachlichen Hintergrund.

Link to post
Share on other sites
HaSe©

Das Faß wird wohl nicht das Hauptproblem sein, sondern derjenige das Gast225 sich einfach nicht unterordnen will. Immerhin wohnen manche hier schon 30 oder mehr Jahre da will man Boss sein und bestimmen.

 

Genau das ist der Grund, dass ich mit meiner lieben Frau und dem Kind in ein neu saniertes Haus gezogen bin, wo wir der Erstbezug waren! Außerdem wohnen jetzt hier nur junge Familien bzw. (Studenten-)Pärchen, denen ist alles egal! :cop01:

Link to post
Share on other sites

Teil 3

 

Ende gut alles gut?

 

Gast225 kam heute Mittag mit seinen Wagen nach Hause gefahren, da kommt doch tatsächlich der Nachbar aus Teil 1 aus dem Haus und stellte sich neben den Wagen. :huh:

 

Ich dachte mir was will der denn jetzt schon wieder. :unsure:

 

Aber oh Wunder nachdem ich ausgestiegen bin kam doch tatsächlich eine Entschuldigung für das Verhalten von damals von ihm. :o

 

Das hätte ich nicht gedacht.

Ich habe sie natürlich angenommen.

 

Friede, Freude, Eierkuchen???

Link to post
Share on other sites

Teil 4

 

Die Nachbarn schlagen zurück

 

Als Gast225 gestern das Wasserfaß umfüllen wollte, stellt er fest das irgendwie das Faß nicht bis oben mit Wasser gefüllt war.

Zur gleichen Zeit sahsen die älteren Leute aus Teil 2 und der ein weiterer Nachbar in der Nähe des Fasses.

 

Gast225 konnte sich allerdings nicht mehr genau erinnern wie voll er das Faß gemacht hatte und ließ die Sache damit auf sich beruhen.

 

Gast225 war heute dabei im Garten etwas zu ernten als sich folgende Begebenheit abspielte.

Die selbern Leute plus eine freundliche Nachbarin die derzeit leider im Altenheim ein paar Tage verbringt sowie eine Besucherin sahsen zusammen und feierten. An sich nichts besonderes.

Das Gespräch plätscherte so vor sich hin und war gut zu verstehen, wenn man genau hinhörte.

 

Plötzlich wurde die Gesprächslautstärke merklich leiser. Der Grund war das man nun wohl dazu überging von der Faßgeschichte zu erzählen.

Jedenalls verstand Gast225 nur die Worte Wasserfaß, erst hierher gezogen. Da konnte sich Gast225 zusammenreimen um was es gerade ging.

 

Allerdings konnte die geringere Lautstärke wohl nicht lange genug gehalten werden, denn das Gespräch wurde wieder lauter und dann viel Gast225 fast die Kinnlade herunter.

Da belustigten sich die alten Herrschaften doch darüber das man Gast225 heimlich das Wasser aus dem Faß geklaut hat und wie dieser gestern dumm gekuckt hat als er das teilweise geleerte Faß mitbekommen hat.

 

Wer das Wasser entwendet hat, hat Gast225 leider nicht mitbekommen. Aber immerhin wissen es ja die Nachbarn.

 

---------------------------------------------

So Gast225 überlegt sich bis morgen nun das weitere Vorgehen.

 

Eine Anzeige gegen unbekannt wird Gast225 sicherlich stellen, denn die Nachbarn müssen mal wieder auf den Fußboden der Tatsachen zurückgeholt werden.

Zwar wird das sicherlich nichts bringen aber mal sehen.

 

Als Zeugen werde ich natürlich alle Nachbarn angeben, denn sie wissen ja wer es war. Mal sehen ob sie vernommen werden. Ein Brief der Polizei macht sicherlich ein bißchen Eindruck bei denen. Zumal sie ja wohl noch Obrigkeitshörig scheinen-ist hier noch eine alte weit verbreitete Angewohnheit des alten Systems.

 

Als weiteres hat sich Gast225 überlegt den Faßdeckel mit Fuchsinpulver oder Ninhydrin (gesundheitlich bedenklich) zu präparieren oder einfach ein Schloß anzubringen. Silbernitrat scheidet wohl auch wegen seiner gesundheitlichen Bedenken aus.

Mal sehen was ich mache.

 

Langsam wird Gast225 nämlich stinkig. :o:koch::koch::lol:;)

Link to post
Share on other sites
Mal sehen was ich mache.

 

Langsam wird Gast225 nämlich stinkig. :o:koch::koch::lol:;)

 

Köstlich! :D Es geht doch nix über "nette Nachbarn".

 

Wie wärs denn, wenn du ein paar scharfe Mausefallen so geschickt am Faßdeckel plazierst, dass der nächste Wasserdieb mächtig ein paar auf die Finger bekommt? ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

post-1121-1150226527.gif <-- Gast225

 

 

Was für ein Kindergarten. Ich könnt's ja noch verstehen, wenn es hier chronischen Wassermangel gäbe. Aber so....da fällt einem nix mehr zu ein. :lol:;)

 

Mal sehen, ob die Anzeige was bringt.

Link to post
Share on other sites

Hier herrscht chronischer Regenmange da wir leider im Regenschatten des Thüringer Waldes liegen.

 

Mehr als 500mm sind es nicht pro Jahr. Und dann auch meist im Herbst Winter wenn man es im Garten nicht mehr braucht.

 

PS: Bei den Smilie fällt mir ein das ich ja auch noch einige hochladen wollte. :lol:

Link to post
Share on other sites

So die Anzeige ist fertig und geht morgen zur Post.

 

Ich habe mich gegen die Markierung entschlossen, da die Gefahr besteht das ich mich aus Dusslichkeit selber markiere. :lol:

Dann doch lieber Schlösser. ;)

Link to post
Share on other sites

Nö soviel Zeit habe ich nun auch wieder nicht.

 

Einfach ein paar Zeilen ok waren zwei Din A4 Seiten Unterschrift ab in den Umschlag und dann in den Briefkasten der Polizei. Ist zwar eine andere Fahrtstrecke aber keine Umweg an sich.

 

Da bin ich mir sicher das er ankommt.

 

Mal warten sind ja erst zwei Tage.

 

Die Damen haben ja noch Gesprächsstoff bezüglich der acht Löcher in dem Faß. <_<

 

PS: Hier soll es laut Wetterbericht schon zwei Tage lang Gewittern und stark regnen. Donnern und blitzen tut es, aber der Regen läßt bis auf ein paar Tropfen auf sich warten.

Dabei hat der Wetterdienst eine Unwetterwarnung herausgegeben und bei der Unwetterzentrale war vorhin die höchste Warnstufe.

Soviel zu reichlich Regen hier.

Link to post
Share on other sites

Und woher nehme ich dann mein Wasser?

 

Kupfersulfat oder so reicht auch aus.

 

Wo das Wasser hin ist weiß ich genau, nämlich sicherlich in dem Faß welches ich wegtransportiert habe.

Ich habe auch einen Verdacht wer es war, denn ich aber nicht beweisen kann, aber derjenige hat sowieso ...

Link to post
Share on other sites

Wenn dein Nachbar dein Wasser klaut hast du es eh nicht mehr und mußt Leitungswasser nehmen.Also kannst du ihm gleich die Suppe versalzen und ihm den Spezialdünger zur Verfügung stellen.Zum einen hast du dann deinen Beweis und zum Anderen wird der/die/das sich hüten nochmal Wasser zu klauen oder Notfalls das Spiel wiederholen.

 

:vogelzeig: So wie du deine Nachbarn schilderst könnter er/sie aber auch zum Meckern kommen weil ihr Gemüse das Zeitliche gesegnet hat.

 

Ähnliches hat ein früherer Bekannter übrigens mal bei sich gemacht.Er hat zwar keine Ahnung wer der Wasserdieb war,er hatte nie Streit mit jemandem, und auch nach dem Unkrautex hat sich das Verhältnis mit den Nachbarn nicht geändert.Nur fehlt ihm seither kein Wasser mehr.Ganz offensichtlich hat es sich ausgezahlt das er nie rumtobte und der Dieb ist froh das er nie darauf angesprochen wurde.Einen Verdacht hat er natürlich schon gehabt,er wollte aber keinen Streit beginnen. :B): Hat ja auch wortlos geklappt.

Link to post
Share on other sites

Das Problem ist das der mutmaßliche Dieb eben nicht der Verwender ist.

 

Der Verwender ist vermutlich die Frau deren Faß ich weggestellt habe. Der Dieb eben ein Helfer der Frau. Also würde es im Prinzip den Falschen treffen.

 

Habe mir heute aber was blaues zum Kristallzüchten besorgt. Mal sehen wie diese wachsen. :vogelzeig:

 

Edit:

Es wird ja nicht immer das komplette Wasser geklaut, sondern immer nur "wenig" da deren Faß nicht so groß ist. 300 Liter zu etwa 60.

Link to post
Share on other sites

Wenn das so einfach wäre, denn darum geht es den Nachbarn nicht.

 

Es geht einzig darum, daß das Faß nicht an dem rechtmäßigen Eingangsabfluß stehen soll, sondern eben "widerrechtlich" am Nebenabfluß.

 

Ich hatte ja auch angeboten, das Faß entsprechend aufzustellen und ein Rohr zu besorgen, aber das wurde abgelehnt. Wohlgemerkt von denen denen das Faß NICHT gehört!!!

 

Die Faßeigentümerin ist mir gegenüber Schweigsam wie ein Grab, egal ob man sie nun anspricht oder nicht.

Link to post
Share on other sites

Unfassbar! :heul:

Die Geschichte schlaegt doch dem Fass den Boden aus, vor allem der Besitzanspruch auf die Regenmenge des Nachbardachs...

 

Ich wuerde das Wasser entsprechend praeparieren. Ist doch egal, ob Person A das Wasser entwendet und Person B damit (unrechtmaessig) giesst.

Was auch gut hilft ist "Roundup". Damit hab ich sogar meine Brennesseln kleingekriegt. Weiss allerdings nicht, wie das verduennt funktioniert. Ist auf jeden Fall biolog. abbaubar und Bienenfreundlich :heul:

 

Oder: warum nimmst du nicht einfach das Wasser aus Nachbars Fass, welches an deinem Anschluss steht zum Giessen deines Gartens? Ist doch eigentlich nett, dass sie dir ein Fass bereitstellen...

 

Solltest du die Anzeige machen, wuerd ich drauf achten, dass du sie bei den Cops machst, die bereits wegen deines Nachbarn im Einsatz waren und daher moeglicherweise "parteiisch" in deinem Sinne sind.

 

 

P.S.: Mein Nachbar hat mir am WE eine Schale Erdbeeren geschankt... so gehts auch.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Nachtrag:

 

"Sehr geehrter Herr Gast225,

 

ich habe davon abgesehen, hier die Ermittlungen aufzunehmen, da dies aufgrund des entstandenen Schadens unverhältnismäßig erscheint. Auch wenn hier ein Täter ermittelt werden könnte, würde das Verfahren mit Sicherheit eingestellt werden.

 

Aus den o.g. Gründen habe ich kein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Gegen diesen Bescheid..."

 

Man darf also Straftaten begehen und kommt ungeschoren davon, wenn der Schaden nur gering ist. Na hola!

 

Da der mutmaßliche/vermutliche Täter am Freitag weitere Taten angekündigt hat, habe ich natürlich Beschwerde gegen die Entscheidung der StA eingelegt.

Wo kommen wir denn hin, wenn sich jeder selber bedienen kann. :heul:

 

Eine Einstellung des Verfahrens nach § 153 StPO ist das mindeste was ich erwarte, um dem Täter in die Schranken zu weisen, zumal er sich wie Gott hier aufführt.

 

PS: Das Beste ist ja, daß der Brief am 27.06.2006 verfaßt wurde und heute angekommen ist. Schlappe 15 Tage Postlaufzeit (wohl die meiste Zeit innerhalb der Behörde).

Link to post
Share on other sites
habe ich natürlich Beschwerde gegen die Entscheidung der StA eingelegt.

 

Du bekommst dann nach einger Zeit einen Brief des Generalstaatsanwaltes in dem es heißt:

 

" ........in dem Ermittlungsverfahren...........wird die Beschwerde des Herrn.............gegen den Bescheid der Staatsanwaltschaft...........Az.........verworfen.

 

Gründe

 

............gibt die Überprüfung der angefochtenen Entscheidung für Beanstandungen keinen Anlass.

 

Mit anderen Worten: " Wir haben keine Lust uns mit Ihren Nachbarschaften zu beschäftigen "

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Update:

 

Gast225 hat heute eine Stunde seiner Zeit geopfert und im Wasserstreit als Zeuge bei der Polizei ausgesagt.

 

Leider steht das "Aktenzeichen" immer noch auf UJs, aber nach Aussage wird sich dies wohl allsbald ändern.

Jetzt geht die Akte erst mal wieder zur StA. Diese hatte eine ganze DinA4 Seite Verfügungen geschrieben.

 

Mal sehen was sie nun machen, ich denke wohl § 170 Abs. 2 StGB. Was aber sicherlich nicht geht, da ja der Täter ermittelt werden kann/konnte.

Ein § 153 oder a StGB sollte es schon sein.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

So ich melde Verzug.

 

Vorrige Woche kam wie gewünscht und gewollt der Einstellungsbefehl gemäß § 153 StPO. :lesen:

Hoffentlich ist ihm das nun eine Lehre. :koch:

 

Das Schlupfloch Privatklage konnten sie ja nicht nehmen, weil dies bei Diebstahl nicht geht. :licht:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...