Jump to content

Innerorts Mit 115km/h Beblitzt !


Recommended Posts

Guest KillaBeaz

Wurde gestern Abend in einer :nick: mit 115Km/h geblitzt! Das weiß ich deshalb so genau, weil ich sofort angehalten habe, um den Beamten zu fragen!

Der meinte, dass meine einzige Chance darin besteht, dass ganze hinaus zu zögern!

Das Auto war ein Leihwagen und auf meinen Kollegen angemeldet, der neben mir saß!

 

Jetzt meine Frage: Hab ich ne Chance, oder komme ich an den 300€ und 3Monaten Fahrverbot nicht vorbei !?

 

GIBT MIR BITTE GUTE RATSCHLÄGE

Link to post
Share on other sites

Lies Dir mal bitte die FAQ durch. Wenn Du dann noch Fragen hast, kannst Du gern nochmal posten.

 

Und das Anhalten war nicht so clever. Die Polizei weiß jetzt wer gefahren ist und kann Dich wahrscheinlich eindeutig wiedererkennen, falls es hart auf hart kommt.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

war ja mal ne faire Antwort :nick:

 

aber im Ernst: 115@50 und dann noch fragen ?

wurden Deine Personalien gleich aufgenommen ?

 

dann hättest Du kaum Chancen da raus zu kommen ...

Link to post
Share on other sites
Das weiß ich deshalb so genau, weil ich sofort angehalten habe, um den Beamten zu fragen!

:nick::):D

Der meinte, dass meine einzige Chance darin besteht, dass ganze hinaus zu zögern!

Gibt es Beamte die sowas sagen wenn man mit 115 durch einen Ort gefahren ist ?

GIBT MIR BITTE GUTE RATSCHLÄGE

Der Gute Ratschlag kommt von deinem Bamten ... zöger es so lange es geht hinaus.

 

 

der Rest ==>=> FAQ

Link to post
Share on other sites
Guest KillaBeaz

Ja mein Kollege wollte unbedingt, dass wir dahin gehen, weil der komplett in Panik war !

Wir haben aber beide unsere Namen aufgeschrieben........

 

Ich glaub ich da echt nicht dran vorbei, so ein Mist !

Link to post
Share on other sites
Wir haben aber beide unsere Namen aufgeschrieben........

 

Ich glaub ich da echt nicht dran vorbei, so ein Mist !

 

ok schade für dich ... wenn die deinen namen haben dann werden sie dich auch zu 99% demnächst anschreiben. die Verjährung zu erreichen ist demnach sehr unwahrscheinlich .

 

Schade drum, es hätte was werden können mit dem Leohwagen von einem Freund..

 

mfg

Link to post
Share on other sites
Guest KillaBeaz

Was passiert aber, wenn ich es bestreite! Bekommt nicht dann mein Kollegen Schwierigkeiten, weil er ja zu diesem Zeitpunkt der Halter ist ? Ich meine das war kein Polizist, sondern ein Beamter oder ist das egal ?

 

So ein Mist man !

Link to post
Share on other sites
Guest Daddy Cool

Was willst du denn bestreiten?

Dass du zu schnell gefahren bist? Beweis: Messgerät!

Dass Du du selbst gefahren bist? Beweis: Foto und deine Personalien!

 

Gruß

Daddy Cool :nick:

Link to post
Share on other sites

Was willst Du da noch bestreiten? Die Polizei weiß doch wer gefahren ist, die werden das weitermelden an die Verwaltungsbehörde und von dort kommt der Brief. Und die Polizei wird sicherlich als Zeuge zur Verfügung stehen und Dich anhand des Fotos zweifelsfrei wiedererkennen.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

abgesehen davon, dass ein Polizist ein Beamter ist

 

Einer von Euch beiden war es ja, selbst wenn erstmal der momentane Halter angeschrieben wird, so wird doch spätestens im zweiten Schritt (wenn dieser nämlich erfolgreich Einspruch erheben sollte) der tatsächliche Fahrer, nämlich Du, angeschrieben. Wie willst Du dann noch bestreiten gefahren zu sein ?

Link to post
Share on other sites
Guest Daddy Cool
@taxi42

Wobei es ja noch eine einfach Moeglichkeit gibt sich der gerechten Strafe .......... zu entziehen ...

Und nun warte ich schon Jahre darauf, dass du es auch endlich verstehst und siehe da "ER HAT ES VERSTANDEN"!

Fahre weiter schön langsam................ :D

 

Gruß

Daddy Cool :nick::)

Link to post
Share on other sites
Ja dann kannste mir den Tip ja geben, anstatt sich über die Situation lustig zu machen!
Weil heute Freitag ist, das Wochenende vor der Tuere steht und herrlichstes Wetter mit Sonnenschein, schlapp 30 Grad herrscht und so uebers WE bleiben soll, werde ich mich mal Deiner erbarmen und Dir den gewuenschten Tipp geben:

 

Mach es nie wieder!

Link to post
Share on other sites

115 @ :huh::D ist schon derb zu viel!!! :nick: Da hab' selbst ich kein Verständnis für.

 

...und dann geht ihr noch zu der Meßperson hin... :)

 

Gerade bei solchen Vergehen sind die SB immer besonders an der Aufklärung interessiert.

 

Ich tippe auf Passbildabgleich oder ihr bekommt direkt jeder einen AB.

 

Einzigste Chance: Eure Akte geht im Amt verloren...

Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt aber ungefähr bei 0,00...00164789%

 

Aber tröste dich: Es soll ja laut Harry schönes Wetter geben; dann kannst Du die kommenden 3 Monate schön im Liegestuhl bei Sonnenschein über deine Tat nachdenken, während sich andere VT in der prallen Sonne durch den Ferienverkehr schlängeln.

 

:)

Link to post
Share on other sites
Aber tröste dich: Es soll ja laut Harry schönes Wetter geben; dann kannst Du die kommenden 3 Monate schön im Liegestuhl bei Sonnenschein über deine Tat nachdenken, während sich andere VT in der prallen Sonne durch den Ferienverkehr schlängeln.

Ich moechte an dieser Stelle mal ausdruecklich darauf verweisen, dass der von mir abgegebene Wetterberich ausschliesslich fuer die Region, in der ich wohne, gueltig ist und auch keine Garantie bietet! Hhabe mich ja auch nur anluegen lassen meuessen, allerdings auf heute bezogen stimmt es schon, von daher bin ichg zumindest fuers WE sehr optimistisch. Drei Monate wird diese Schoenwetterperiode wohl auch nicht anhalten, da kommen mit Sicherheit noch einige Regenguesse und Taifune dazwischen.... :nick:

Link to post
Share on other sites
115 @ :):) ist schon derb zu viel!!! :nick: Da hab' selbst ich kein Verständnis für.

 

abgesehen von dem auftreten hier im forum von ihm war keine rede von "probezeit", "hab schon 42 punkte", "bin erst letzte woche 78km/h zu schnell gefahren". also wäre ich mit dem ":D" mal vorsichtig, weil es doch stellen gibt in denen sowas ohne gefahr möglich ist.

 

dass er geschockt war an so einer stelle geblitzt worden zu sein zeigt auch seine reaktion, dass er sofort zu dem messpersonal hin ist.

 

versteh manche reaktionen hier nicht.

 

gruß

Link to post
Share on other sites

Nein, ich meine es vor allem deswegen:

dass er geschockt war an so einer stelle geblitzt worden zu sein zeigt auch seine reaktion, dass er sofort zu dem messpersonal hin ist.
Liest man dagegen die Einlassung des "Angeklagten", hoert es sich doch ganz anders an:
Ja mein Kollege wollte unbedingt, dass wir dahin gehen, weil der komplett in Panik war !
:D
besser?
Nein, der Versuch war auch nicht besser. Sei froh, dass Du deine Broetchen nicht als Anwalt verdienen musst, Du wuerdest andauernd Kohldampf schieben..... :nick:
Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
[....]weil es doch stellen gibt in denen sowas ohne gefahr möglich ist.

 

dass er geschockt war an so einer stelle geblitzt worden zu sein zeigt auch seine reaktion, dass er sofort zu dem messpersonal hin ist.

 

an was für einer Stelle sollte er denn geblitzt werden, damit er nicht so geschockt ist ?

 

am Ende verklagt der TE auch noch die :nick: wegen seelischer Grausamkeit und durch den Schock erlittene Traumata :D

 

ne ne, wer 115@50 fährt weiss ganz genau auf was er sich einlässt ... Vorsatz ist bei einer so hohen Übertretung vermutlich auch noch dabei

 

BTW: vorher weisst Du, an was für einer Stelle der TE geblitzt wurde ?

Link to post
Share on other sites
Nein, der Versuch war auch nicht besser. Sei froh, dass Du deine Broetchen nicht als Anwalt verdienen musst, Du wuerdest andauernd Kohldampf schieben..... :D

okok, zum glück muss ich nur programmieren :)

 

BTW: vorher weisst Du, an was für einer Stelle der TE geblitzt wurde ?

 

weiss ich das? liest du das aus "wäre ich mit dem ":nick:" mal vorsichtig, weil es doch stellen gibt in denen sowas ohne gefahr möglich ist." heraus? schöne interpretation.

 

es soll tatsächlich breite strasse (nicht gerade im ortszentrum) geben in denen das imho ohne gefahr möglich ist. und MAYBE war das bei ihm ja so.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

BTW: vorher weisst Du, an was für einer Stelle der TE geblitzt wurde ?

 

weiss ich das? liest du das aus "wäre ich mit dem ":nick:" mal vorsichtig, weil es doch stellen gibt in denen sowas ohne gefahr möglich ist." heraus? schöne interpretation.

 

es soll tatsächlich breite strasse (nicht gerade im ortszentrum) geben in denen das imho ohne gefahr möglich ist. und MAYBE war das bei ihm ja so.

 

jo, jetzt sagst Du MAYBE ...

es las sich erst anders:

"es gibt Stellen an denen sowas ohne Gefahr möglich ist"
zusammen mit
dass er geschockt war an so einer stelle geblitzt worden

das liest sich so, als ob Du genau wüsstest, dass der TE an einer 4-spurigen Ausfallstrasse mit baulicher Trennung der Richtungsfahrbahnen und des Radweges geblitzt wurde ... und nicht vielleicht ja doch in der Innenstadt mit Parkreihen rechts und links und häufig querendem Fussgängerverkehr

Link to post
Share on other sites
ja, die frau meines mandanten gebar gerade das kind, das nach jahrelangen fehlschlägen(was sehr auf die psyche ging), nun doch klappte.

 

 

Und? Da gibt es doch mittelgroße rote Autos, die einen ganz schnell von A nach B bringen. Und wenn man es nicht in die Klinik schafft, dann können die sogar dem/der Kleinen auf die Welt helfen... Also nicht besser.

 

Und wenn Mama gerade gestorben ist und rast, kann man sowieso die psychologische Tauglichkeit zum Führen eines Kfz. bezweifeln.

 

:nick:

 

MieschMan

Link to post
Share on other sites

@ Harry: Ich bin zuversichtlich, dass das Thermometer am Wochenende doch noch die 30 Grad erreicht! :huh::)

Nur gut, dass wir beide unsere Brötchen nicht als Wetterfrösche verdienen müssen :D

 

Im Übrigen: Gäbe es nicht solche Leute wie den TE, hätte ja auch das ganze Meßpersonal keine Brötchen...

 

-nur soviel zur Berufswahl- @ micrate :80:

 

 

 

@ micrate:

 

Zitat Anfang:

"dass er geschockt war an so einer stelle geblitzt worden zu sein zeigt auch seine reaktion, dass er sofort zu dem messpersonal hin ist.

 

versteh manche reaktionen hier nicht."

Zitat Ende.

 

1) MAYBE hat der TE es "cool" gefunden mit 115 @ :P durch die Gegend zufahren?!

Wenn der TE nach dem Blitz auch so "cool" geblieben wäre und nicht zum Meßpersonal gegangen wäre,

dann hätte er jetzt noch eine geringe Chance da wieder raus zukommen...

2) Du verstehst hier manche Reaktionen nicht??? - Ich verstehe hier manche Aktionen nicht - z.B. die des

TE's...

3) Um des lieben Friedens Willen entschuldige ich mich für mein unbedachtes " :D " und korregiere

es mit einem " :):nick: "

Link to post
Share on other sites

ja, die frau meines mandanten gebar gerade das kind, das nach jahrelangen fehlschlägen(was sehr auf die psyche ging), nun doch klappte.

 

 

Und? Da gibt es doch mittelgroße rote Autos, die einen ganz schnell von A nach B bringen. Und wenn man es nicht in die Klinik schafft, dann können die sogar dem/der Kleinen auf die Welt helfen... Also nicht besser.

 

Und wenn Mama gerade gestorben ist und rast, kann man sowieso die psychologische Tauglichkeit zum Führen eines Kfz. bezweifeln.

 

:nick:

 

MieschMan

 

@MieschMan: Darum lernen die pubertären Jungs und Mädels ja, dass Sie Kondome benutzen sollen! --> Damit Sie keinen Nachwuchsbekommen und deswegen auch nicht zu schnell fahren müssen :D:)

Link to post
Share on other sites
Ich bin zuversichtlich, dass das Thermometer am Wochenende doch noch die 30 Grad erreicht!

 

hoffentlich bleibst du nicht zu lang in der sonne...

 

bla bla

 

ich wollte nur aufzeigen, dass ein "mit 115 bei 50" nicht gleich ein " :nick: " bedeutet, aber scheint ja schwierig zu verstehen zu sein. mir ist die tage nämlich ähnliches passiert (obwohl ich auch schon vor dem vorfall der selben meinung war).

 

aber lassen wirs dabei. 115@50, böser rasser und so.

Link to post
Share on other sites

Möglich, daß es hier und da "gefahrlos" (wer will das schon verläßlich beurteilen?!) machbar ist, 115 km/h i.g.O. zu fahren. Aber erlaubt ist es eben nicht. Und dieser Umstand ist auch hinlänglich bekannt. Auch dürfte es selbst einem Träumer auffallen, wenn er die erlaubte Vmax mal eben um 130% überschreitet. Deutet sehr auf Vorsatz hin. Daher habe ich für die anschließende Heulerei auch keinerlei Verständnis.

"Geschockt"?? :nick: Jau, wahrscheinlich. :D

Link to post
Share on other sites
Daher habe ich für die anschließende Heulerei auch keinerlei Verständnis.

So ist es. Schlauerweise sollte Mann einfach ueberlegen: bin ich bereit die evtl Folgen meines Fehlverhaltens zu tragen und mit den Konsequenzen zu leben? Dieses 'ooohhhhhh ich bin zu schnell gefahren, was soll ich tun?' Geweine ist einfach infantil.

Link to post
Share on other sites

Daher habe ich für die anschließende Heulerei auch keinerlei Verständnis.

So ist es. Schlauerweise sollte Mann einfach ueberlegen: bin ich bereit die evtl Folgen meines Fehlverhaltens zu tragen und mit den Konsequenzen zu leben? Dieses 'ooohhhhhh ich bin zu schnell gefahren, was soll ich tun?' Geweine ist einfach infantil.

 

 

Desweiteren sind es ja in diesem Fall ja auch noch 115 km/h..... mehr als das doppelte der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Wenn es vielleicht 10-15 zu viel gewesen wäre, hätte kein Hahn danach gekräht.

Link to post
Share on other sites

Daher habe ich für die anschließende Heulerei auch keinerlei Verständnis.

So ist es. Schlauerweise sollte Mann einfach ueberlegen: bin ich bereit die evtl Folgen meines Fehlverhaltens zu tragen und mit den Konsequenzen zu leben? Dieses 'ooohhhhhh ich bin zu schnell gefahren, was soll ich tun?' Geweine ist einfach infantil.

 

 

Desweiteren sind es ja in diesem Fall ja auch noch 115 km/h..... mehr als das doppelte der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Wenn es vielleicht 10-15 zu viel gewesen wäre, hätte kein Hahn danach gekräht.

 

Also 65km zuviel vorallem innerorts ist schon mehr als heftig.Da stelle ich mir die tägliche Situation

auf dem Weg zur Uni vor wo ich mich nicht darauf verlassen kann dass wenn ich als Fussgänger Grün habe

auch unbeschadet auf die andere Seite komme.

 

Die ganze Sache hat aber noch einen Vorteil: Man kann sich mal wieder mit dem ÖPNV beschäftigen

und lernt den Führerschein erst mal richtig schätzen nachdem man eine Zeit lang auf ihn verzichten musste.

 

sebastian85

Link to post
Share on other sites

@KillerBeaz

 

Wäre schön wenn Du nochmal schreibst, wenn der Briefträger Post bei Dir abgegeben hat. ;)

 

Beste Grüße

Mieschman

Link to post
Share on other sites

mein tip:

1. vernuenftiger fahren

2. guten anwalt nehmen

3. sagen das du auf den führerschein beruflich angewiesen bist, jobverlust usw...

wenn du noch eine saubere akte hast (1. verstoss dieser hoehe) kann das fahrverbot in eine erhöhte geldstrafe umgewandelt werden.

 

wenn du aber immer so faehrst und auch mal erwischt wirst, solltest du dir einen arbeitslosen oder studenten mit fuehrerschein holen, der dich 3 monate faehrt.

Link to post
Share on other sites

Ja dann kannste mir den Tip ja geben, anstatt sich über die Situation lustig zu machen!

Weil heute Freitag ist, das Wochenende vor der Tuere steht und herrlichstes Wetter mit Sonnenschein, schlapp 30 Grad herrscht und so uebers WE bleiben soll, werde ich mich mal Deiner erbarmen und Dir den gewuenschten Tipp geben:

 

Mach es nie wieder!

 

 

... hie ich kann nicht mehr vor lauter lachen, ihr seit vielleicht eine Truppe !!! :B):;):wand:

Link to post
Share on other sites
Wurde gestern Abend in einer :wand: mit 115Km/h geblitzt! Das weiß ich deshalb so genau, weil ich sofort angehalten habe, um den Beamten zu fragen!

Der meinte, dass meine einzige Chance darin besteht, dass ganze hinaus zu zögern!

Das Auto war ein Leihwagen und auf meinen Kollegen angemeldet, der neben mir saß!

 

Jetzt meine Frage: Hab ich ne Chance, oder komme ich an den 300€ und 3Monaten Fahrverbot nicht vorbei !?

 

GIBT MIR BITTE GUTE RATSCHLÄGE

;) Einen guten Ratschlag möchtest Du Haben ? Nun ich glaube den kann ich dir geben! Wenn jemand innerorts (!) statt mit 50 km/h mit gesalzenen 115 km/h durch die Strassen rauscht, brauchst Du keine Ratschläge mehr, weil diese vermutlich kaum von Nutzen wären, sondern eine Lektion. In solchen Fällen ist eine Busse mehr als gerechtfertigt! Bevor Du vielleicht auf den Gedanken kommst, ich könnte event ein :B): sein, so sage ich dir, ich bin es nicht! Aber ich habe eine kleine Tochter! Wenn diese von einem Möchtegernschumi innerorts mit 115 km/h zu Tode gefahren würde, und dieser Typ noch die Frechheit hätte, in einem Radarforum weinerlich andere um Unterstützung anzuflehen, würdest Du von mir Besuch bekommen. das würde ich dir versprechen.

Verdammt noch mal, wo glaubst Du eigentlich wo Du hier bist! An deiner Stelle würde ich ganz ruhig den Duckmäuser spielen, die Ohren einziehen, mich einsichtig zeigen und die auf dich zukommende Busse, event. auch mit beschränkten Führerausweisentzug, stillschweigend bezahlen ( sofern Du dazu überhaupt in der Lage bist) und dein Vater dir nicht vorher den Arsch verhaut!

Man soll sich von der Obrigkeit nicht alles gefallen lassen! OK. einverstanden. Die teilweise überbordende Abzockerei seitens Behörden nimmt oft grotesken Charakter an. Speziell bei uns in Zürich. Deshalb versuchen wir uns auch mittels elektronischer "Kriegsführung" irgendwie etwas zu schützen. RW-Geräte, Lasertracks usw. sind jedoch kein Freipass für unbeschränkte Raserei. Auich hier gibt es Grenzen. Vielleicht hast auch du eines Tages Kinder und eine Frau welche Du liebst. Und dann kommt so ein Schnösel innerorts mit 115 km/h herangebraust und deine Familie ist ausgelöscht. Denke etwas in die Zukunft mein Kleiner sonst schiesst Du ein Eigentor ! "Sphäre"

Link to post
Share on other sites

bin dabei !

 

@sphäre, meine meinung, ich fahr zwar auch zu schnell aber in kontrollierbarem maße ! d.h. nur da wo es unsinnig ist langsam zu fahren in in der stadt ist es meistens was anderes. .. !

 

mfg

 

 

PS: und bei einem besuch würde es bei mir nicht bleiben , ... da würde mehr passieren wenn mir jemand leichtsinnig was "wegfährt" was mir lieb und wichtig ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...