Jump to content

Mieschman

Member
  • Content Count

    213
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Mieschman

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 08/22/1981

Contact Methods

  • AIM
    Roughneck1924
  • Website URL
    http://
  • ICQ
    321101675

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg
  • Interests
    Hobbymäßig mit roten Autos, die blaue Lampen auf dem Dach haben durch die Gegend fahren
  1. @Sirgallo Wann hast Du Deinen Anhörungsbogen zurückgeschickt und wann kam der BGB an Dich? Hab die Sorge, dass das Thema noch nicht ganz ausgestanden ist. Was wolltest Du eigentlich mit der ganzen Aktion erreichen? Dadurch, dass Du einen Anhörungsbogen bekommen hast, ist die "Verjährung" eh unterbrochen gewesen. Anscheinend kannstest Du doch dieses Forum - und da steht doch alles drin. Warum hast Du hier nicht gelesen/gefragt, bevor Du (und man verzeihe mir die Ausdrucksweise) eine solche brunstdumme Dummheit begehst, die folgenschwer sein kann?
  2. Darf ich sagen, dass ich den Teil bei Wikipedia sehr wohl gelesen habe? Nur das, was da als Begründung angegeben ist, warum der Blitz nun wirklich meist rot/orange ist, ist m.E. dürftig. Da kann ich mit @PS Ausführung schon mehr leben. Und ich behaupte mal ganz feist, dass das tippen von "...neben verminderter Blendung gerade die Farbe Rot Hauttöne auf den Bildern besonders hell erscheinen lässt. In Zusammenspiel mit (dunklen) Augenbrauen und Haupthaar dürfte das die Fahreridentifizierung noch deutlich fördern" nicht wirklich viel länger gedauert hat, als das tippen von "Weil vor dem weissen
  3. Kann man das vielleicht auch mal sinnvoll beantworten? Vielleicht ist die Frage nicht wirklich umfangreich gestellt worden, aber kannst Du mal nicht bitte pauschal von einem Troll ausgehen? Es soll Leute geben, die das a) interessiert und damit b) nicht wissen. Ich zum Beispiel weiß das auch nicht und könnte nur raten, dass rote Blitze den Kontrast auf s/w-Aufnahmen verstärken?!
  4. Hallo Zusammen, ich frage mich gerade, was mich mehr fasziniert: die unsägliche Fehlverhaltenhäufung eines jungen Mitbürgers, oder der Wortkampf zwischen alteingesessenen Forenmitgliedern. Ich beginne mal mit dem kleineren Übel, dem zweiten genannten Punkt: Gerne und oft lese ich in diesem Forum, denn an Kompetenz in Sachen Verkehr ist hier so manches zu holen. Aber sagt mal... muss wirklich ein Großteil der Threads, in denen die TE hier Hilfe suchen, dazu verwendet werden, einen Machtkampf zwischen den Teams "Pro Rennleitung" und "Contra Rennleitung" auszufechten? Allmählich - und lasst e
  5. Hallo Zusammen, ich möchte mal mit einer etwas anderen Frage als "Bin 15 km/h zu schnell gefahren und habe Angst vor der Strafe" kommen. Folgendes: Meine Frau und ich hatten ein Fahrzeug, das inzwischen verkauft ist. Als eine der letzten "Amtshandlungen" ist dieses böse Auto an einer Stelle in HH verbotenerweise links abgebogen - ohne Gefährdung. Als wir die Fahrt fortsetzten, sah ich aus dem Augenwinkel ein Fahrzeug der Ordnungsmacht am Straßenrand parkend. Pech... Fahrer ich, Vati ist der Halter. Wir sind nicht angehalten worden. Nun bekam mein Vater Post: 30 Euronen wegen Verstoß nach §
  6. Ein Fahrtenbuch wird auferlegt, wenn bei einem Regelverstoß der entsprechende Fahrer nicht ermittelt werden kann. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn Deine Großtante über plötzlichen Gedächtnisverlust verfügt und sich nicht mehr daran erinnern kann, wer gefahren ist. Sollten zu große Zweifel bestehen, kann das Führen eines Fahrtenbuch auferlegt werden. Die Betonung liegt aber auf KANN und nicht MUSS oder WIRD.
  7. Bluey, Ich will hier niemandem den Mund verbieten, doch habe ich die Befürchtung, dass das Niveau, der Sinn und der Zwecks dieses Forums allmählich verkommt. Ich finde, hier sitzt schon ein gewisses Maß an Kompetenz - Leute, die von sich selber behaupten können, dass sie Ahnung davon haben, wovon sie reden. Aus diesem Grund finden sich hier immer wieder Menschen ein, die von diesem Wissen gerne profitieren möchten und sich Hilfe erhoffen. Wenn diese dann mit lapidaren Sprüchen abbarbiert werden, finde ich es schon bedenklich. Wenn im Thread "15 Punkte auf dem Konto und schon wieder zu schn
  8. Leute... nun mal ein wenig den Gang zurückschalten. Ist ja allmählich nicht mehr auszuhalten. Melanie hat ein Problem, fragt nach, sagt noch nicht mal, dass sie das war, und hier kommt pauschal erstmal die Vorverurteilung. Super, Kinder... Einigen muss man hier anscheindend den genauen Wortlaut präsentieren, denn Interpretation und "zwischen den Zeilen lesen", sowie "ich weiß schon, was gemeint ist" scheint hier nicht jedermanns Fall zu sein. Stattdessen kommen Sätze wie von Hawk, die da lauten "Ansonsten gibts von mir in deinem Fall keine weitere Hilfe, da du für meinen Geschmack, mit über
  9. Na ja... A ist gut beraten, sich das mit dem Zeugnisverweigerungsrecht zu überlegen. Ist klar, dass der nächste Schritt die Überprüfung der Ehefrau hat, denn nur als Angehöriger hat man ein Zeugnisverweigerungsrecht. Klar, A hat was zu verheimlichen, verweigert also sein Zeugnis... kann dann ja eigentlich nur F sein, die nicht nur seine Frau ist, sondern - natürlich - auch an der gleichen Anschrift anzufinden ist. EMA-Paßbildabgleich, und schon hat A nichts zu befürchten. F jedoch umso mehr.
  10. Sorry, aber ich habe mal eine Frage zur aktuellen Diskussion: Kann es sein, dass es hier gerade ein kleines Bißchen - ich sage mal "kleinkariert" zugeht? Ich habe das Gefühl, dass hier einige versuchen, diese Situation krampfhaft in eine ausweglose Situation zu drücken. Nun hat Hartmut schon beim TÜV angerufen, nachgefragt und Antwort bekommen. Diese Antwort ist doch sehr angenehm und positiv. Einfach mal auf den Einzelfall anwenden. Und ich bin nicht der Meinung, dass ein Fahrzeug, welches auf einem Anhänger verladen wird, eine gültige TÜV-Untersuchung haben muss. Denn wie würde man sonst
  11. Was erwartest Du? Rückendeckung für das, was Du da gemacht hast? Wann hattest Du denn vor, Deinen Wisch zu bezahlen? Oder bis Du der Meinung, dass sich die Bezahlerei auch durch Liegenlassen erledigt? Es hat Dich hier von Beginn an keiner belehren wollen. Doch wenn Du dann anfängst, dass Du unfair behandelt worden seist, was aber nachweislich auf Dein Fehlverhalten (nicht richtig den Schrieb gelesen) zurückzuführen lag... willst Du dafür noch Applaus haben? Und nochmal: die 23,50 hängen NICHT vom Gutdünken der Sachbearbeiter nach. Wer nicht zahlt, erhält nunmal diesen Betrag noch als Bonus f
  12. @MaCe *NochmaldenThreadhochhol* Bin noch immer gespannt...
  13. @JohnDoe (...etwas Offtopic, aber interessant für mich zu wissen) Ist das Bild zufällig in Hamburg geschossen worden? So Gegend Lokstedter Steindamm zum Beispiel???
  14. Wo steht da was von wegen konkreter Beschuldigung? Es sind andere Fahrer genannt und damit als mögliche Verantwortliche beschuldigt, denn Du schließt sie ja in den Täterkreis ein. Richtig ist die Antowrt: "Ich habe keine Ahnung, wer das Auto an diesem Tag unter dem Hintern hatte". Wer viel redet, redet sich auch um Kopf und Kragen.
  15. Der Beifahrer ist in diesem Fall vollkommen uninteressant. Ich lasse mir doch als Verantwortlicher nicht das abnehmen. Und wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich denn die Zeit habe, mich um den Drehzug- oder Kippschalter für das Horn zu kümmern, dann sind mir die Anderen sch***egal - dann werden die halt wach. So what?! Glaubst Du, das interessiert irgendjemanden, wenn Du nach einem VU vor dem Verkehrsrichter stehst und ihm mit einer Deiner Argumentationen kommst? Und außerdem: wir haben Fußtaster für das Horn!
×
×
  • Create New...