Jump to content

Der Wm 2006 Fußballthread


Recommended Posts

  • Replies 382
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

;) Das lese ich ja jetzt erst.

Das outet sich das Herzchen als Fussimögerin, hat Ahnung und schreibt dann von hübschen Italienern. Naja, so sindse eben die Meescheen. *duck-und-verpiss'*

Mir hat Gattuso gefehlt, von dessen Spielweise bin ich absoluter Fan. Der ist wie Bertie Vogts/Dieter Eilts in gut. Aber gut, die Verteidigung steht so oder so auf goldenen Füßen bei denen. Überragende Innenverteidigung, wie Herzi schon schrob und erstklassige defensive Mittelfeldler auch ohne Gennaro. Da dürfen die Außenverteidiger schon ein wenig abfallen- merkt dann keiner. :o

 

Enttäuscht war ich von den Brasilianern. Genauer gesagt, begeistert von den Kroaten, die die Zauberer erst in diese Lage gezwungen haben. Die haben erstklassig im Raum gestanden! Der doofe Reporter hat immer vom lahmen Spiel der Brasilianer lamentiert. Die konnten aber nicht viel dafür. Ich hätte mir das Spiel gerne aus der Totalen angesehen, taktisch war das ein Traum seitens der Kroaten, da können wir noch was lernen für's Finale. Großartig gemacht und leider nicht belohnt worden. Schade. Ich glaube, keine Mannschaft der Welt hätte gegen Kroatien gestern gut ausgesehen.

 

Und morgen gehts also gegen Polen.

TWPA: Die Verteidigungsprobleme im deutschen Team scheinen gelöst, man hat auf die Fehler im Spiel gegen Costa Rica reagiert und nachnominiert. In der schwächelnden Innenverteidigung soll ein bisher unbekannter Heimschläfer auflaufen, der sich bisher im Geheimen fitthalten sollte. Das soll dem zuletzt nervös wirkenden Friedrich die nötige Sicherheit verleihen und helfen die Abwehrkette stabil zu halten. Für diesen aussergewöhnlichen taktischen Winkelzug opferte Klinsmann den dritten Torwart, den er "angesichts der beiden Weltklassetorhüter im Kader ohnehin für überflüssig" hält. "Notfalls kann diese Position auch jeder Feldspieler einnehmen, wenn die Abwehrreihe gut steht" verdeutlicht Joachim Löw die offensive Marschroute der Mannschaft, die mit TW nunmehr zusätzliche Sicherheit bekommen wird.

Klinsmann erwarte sich von Thorben Wunderverteidigungsstürmer, wie der Neuzugang in Anspielung auf das bisher einzig bekannte Faktum--seine Initialen-- genannt wird, wichtige Impulse für das Spiel der Nationalmannschaft. "Er vereint in überragender Weise Kampfgeist und Aufopferung für die Mannschaft mit Spielwitz und offensivem Ideenreichtum und ist extrem torgefährlich", so der Bundestrainer über den für alle überraschend nominierten Kreisliga-Spieler."

 

Ich bin da nunmehr voller Hoffnung. :lol:

Link to post
Share on other sites
;) Das lese ich ja jetzt erst.

Das outet sich das Herzchen als Fussimögerin, hat Ahnung und schreibt dann von hübschen Italienern. Naja, so sindse eben die Meescheen. *duck-und-verpiss'*

Warum ? Habe ich nicht Recht ? Keine andere Mannschaft (naja die Portugiesen sind auch nicht schlecht :lol: ), hat sooo viele hübsche Männern in ihren Reihen, die auch noch sau gut Fussi spielen können. :o Das darf doch gesagt werden.

 

Tja, von den Brasilianern war ich gestern dann doch enttäuscht, allerdings war, wie Toxic schon sagte, auch der Gegner richtig gut. Allen voran ein überragender Kovac in der Abwehr, der für mich der Spieler des Tages war, neben Dado Prso und Kaka. Gerade dem Prso hätte ich ein Tor gegönnt. Wie der Typ sich selbst die Bälle aus der eigenen Hälfte abgerackert hat, war schon sehenswert.

Ich hätte mir gerne ein Tor für die Kroaten gewünscht, denn verdient hätten sie es allemal.

 

Was war eigentlich mit dem Ronaldo los ? Welch traurige Figur hat der denn auf dem Rasen abgegeben ? :koch: Wie sagte doch Beckmann so schön: Selbst Fliegenfangen geht nicht, da müsste er sich ja bewegen.

Erst durch seine Auswechslung und die Hereinnahme von Rubinho wurde das Spiel nach vorne wieder etwas flüssiger. Ein Kaka alleine reicht eben nicht, wenn du hinten Leute wie Kovac hast.

 

Nachdem sich auch die Franzosen gestern wahrlich einen abgekniffen haben, bin ich voller Zuversicht, was das Finale angeht. Und nochmals von mir: Berlin, Berlin... Wir fahren nach Berlin :koch:

Link to post
Share on other sites

Nachdem ich jetzt alle Mannschaften mal gesehen habe und kein ernsthafter Favorit mehr zu nennen ist, glaube ich doch, dass wir Weltmeister werden können. :lol:

Link to post
Share on other sites

@Herzi:

Warum ? Habe ich nicht Recht ? Keine andere Mannschaft (naja die Portugiesen sind auch nicht schlecht ), hat sooo viele hübsche Männern in ihren Reihen,

 

Meiner Holden haben die Ghanaer besser gefallen. Auf meinen Vorschlag bereits 5 Minuten vorher (und damit vor dem Trikottausch) zu gehen hat Madame natürlich nicht reagiert.

 

Gut der Spieler mit der Nummer 10 von Ghana hatte auch ordentlich was zu bieten (hat mich an meine eigene Bauchmuskulatur erinnert... :lol: ... ;) ... :o )

 

Da wir noch Karten für das Achtelfinale in Hannover haben, hoffe ich natürlich, daß die Franzosen nur Gruppenzweiter werden - ein Spiel Frankreich gegen Spanien hätte doch was!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

sehr enttäuscht war ich gestern von frankreich - man bedenke, der einstige gleichzeitige (!) welt- und europameister von 1998 und 2000 hat seitdem bei keiner wm ein tor geschossen :lol: schon erwähnenswert.

 

auch mir gefällt die wm bis jetzt ausgesprochen gut - tolle atmosphäre in den stadien und fast alle spiele waren bis jetzt sehenswert.

 

am meisten begeistert haben mich dabei neben den bärenstarken tschechen die niemals aufsteckenden afrikanischen mannschaften, mit denen bis jetzt alle "großen" mannschaften probleme hatten - sei es portugal gegen angola, italien gegen ghana (wäre da nicht die extreme abschlussschwäche gewesen) oder argentinien gegen die elfenbeinküste. v.a. das 1:0 in diesem spiel war IMHO reines glück, abgestaubt nach ner rumstocherei im strafraum, ein unentschieden wäre allemal drin gewesen und die elfenbeinküste hätte es auch verdient, sie haben mit viel herz gespielt.

 

mit abstand die schwächste mannschaft bis jetzt waren die polen, das war wirklich sehr niedriges niveau - habe mich sogar gefragt wie sie die quali geschafft haben....

 

ich denke nicht dass deutschland heute abend probleme haben wird, 3:0 müsste drin sein

 

 

mfg goodoldiri

Link to post
Share on other sites

Bei den Top-Teams (Holland und Frankreich) ist angeblich der WM-Rasen schuld für die schlechten Leistungen. Die Holländer haben sich deswegen schon an die FIFA gewandt. Und bei den Franzosen "konnten sich die schnellen Stürmer nicht durchsetzen, weil der Ball immer hängen blieb".

 

Einer muß ja Schuld haben, wenn man unfähig ist gegen die Schweiz Tore zu schießen.

Link to post
Share on other sites

*Dem Besorgter zustimm*

 

Ein verlorenes Vorrunden-Spiel der Türken in Berlin und die Kacke wäre sicher am dampfen gewesen. :lol:

 

@ McBraesch

 

hälst du Frankreich allen Ernstes noch immer für ein Top-Team. Der Zahn wurde ihnen schon vor 4 Jahren gezogen und an Hand der letzten EM und der WM Quali sollten deren Brötchen mächtig klein sein. Das Spiel gestern zeigte es wieder deutlcih, das ein Zidane beispielsweise seinen Zenit doch schon überschritten hat. An seiner Stelle wäre ich nicht wieder ins Team zurück gekommen.

Link to post
Share on other sites
Das Spiel gestern zeigte es wieder deutlcih, das ein Zidane beispielsweise seinen Zenit doch schon überschritten hat. An seiner Stelle wäre ich nicht wieder ins Team zurück gekommen.

Völlig richtig, so demontiert sich Zidane nur selbst. Ob es nach solchen Auftritten noch zur Legende reichen wird, die er sich mit seinen guten Zeiten verdient hätte, ist IMHO fraglich...

Aber Frankreich konnte die Schweiz in der Quali ja schon nicht schlagen :lol:

 

Brasilien wird sich im Lauf des Turniers sicher steigern (müssen), ich bin gespannt ob sich der haushohe Favoritenstatus nicht doch negativ auswirkt.

Link to post
Share on other sites
Brasilien wird sich im Lauf des Turniers sicher steigern (müssen), ich bin gespannt ob sich der haushohe Favoritenstatus nicht doch negativ auswirkt.

 

Mit Druck muss man als Brasilianer immer umgehen können, denn schliesslich gehören sie auf Grund ihres Naturtalents immer zum Favoritenkreis. Parreira als Trainer sollte einfach nur darüber nachdenken, Rubinho statt Ronaldo von Anfang an zu bringen. Dann klappts auch etwas besser in der Offensive imho. :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

mal angenommen, Deutschland fliegt in der Vorrunde raus ... wie schnell wird dann wohl wieder zur Normalität übergegangen (wobei das ja selber schon fast die Normalität wäre)

Link to post
Share on other sites
Guest Daddy Cool

Statement von der :lol: - Lage:

Klasse Stimmung, coole Zuschauer, polizeilich nix los :koch: ( hoffentlich bleibt es auch so!)

60 - 70 Stunden in der Woche ( aber dies tun wir ;) gerne ! ) :koch:

 

Auf weitere schöne Wochen

Daddy Cool :o

Link to post
Share on other sites

die Italiener haben überzeugt.

 

Man, man, man.....

 

Die Brasilianer hatten diesesmal nicht mal hübsche Frauen im Stadion :lol:

 

Und gleich kommen 3 weitere Punkte aufs Konto.

 

Berlin, Berlin.... wir fahren nach Berlin.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
hälst du Frankreich allen Ernstes noch immer für ein Top-Team. Der Zahn wurde ihnen schon vor 4 Jahren gezogen und an Hand der letzten EM und der WM Quali sollten deren Brötchen mächtig klein sein. Das Spiel gestern zeigte es wieder deutlcih, das ein Zidane beispielsweise seinen Zenit doch schon überschritten hat. An seiner Stelle wäre ich nicht wieder ins Team zurück gekommen.

 

Gemessen an dem vorhandenen Spielerpotential der Franzosen (Henry, Viera, Trezeguet, Zidane) sage ich Top-Team, aber wenn Du es so wie Du vom Erfolg abhängig machst, dann natürlich nicht.

 

Spanien hat mich mal endlich überzeugt. Geheimfavoritenrolle deutlich unter Beweis gestellt. Endlich sind auch mal ein paar Tore gefallen.

Link to post
Share on other sites
Bei den Top-Teams (Holland und Frankreich) ist angeblich der WM-Rasen schuld für die schlechten Leistungen. Die Holländer haben sich deswegen schon an die FIFA gewandt. Und bei den Franzosen "konnten sich die schnellen Stürmer nicht durchsetzen, weil der Ball immer hängen blieb".

 

Einer muß ja Schuld haben, wenn man unfähig ist gegen die Schweiz Tore zu schießen.

Der WM Rasen stammt aber aus Holland (Niederlande).

 

Also sind sie selber schuld. :lol:

Link to post
Share on other sites

Was die Uhrzeit ausmacht: Heute blieb es während und nach dem Spiel echt ruhig bei mir auf dem Kaff. Obwohl ich heute den Jubel eher verstehen kann. War nen klasse Spiel, so macht es Spaß, der deutschen Mannschaft zuzuschauen.

 

MfG

!Xabbu

Link to post
Share on other sites
Was die Uhrzeit ausmacht: Heute blieb es während und nach dem Spiel echt ruhig bei mir auf dem Kaff.

Hier fahren's gerade hupend durchs Dorf. Auf und Ab und Auf und Ab und Auf.... Das Spiel ist 30 Minuten aus und die erste ruhe kehrt ein. :lol:

Naja, morgen ist ja Feiertag (ohweh, ich ahne böses).

Link to post
Share on other sites

Das war ein klasse Spiel heute, wahnsinn!

Die Einwechslungen, vor allem Odonkor, haben das Spiel noch mal belebt, sich problemlos in das druckvolle Spiel eingefügt, die Abwehr stand (meist) gut, klasse!

Vor den anderen Favoriten müssen wir uns nicht verstecken, keineswegs...

Naja, morgen ist ja Feiertag (ohweh, ich ahne böses).

Es gibt ja auch was zu feiern :lol:

Link to post
Share on other sites

Yehaw. So muss das.

Ich werde mein Lebtag nicht verstehen, warum Polens Auswahl nach der 60.Minute das Mitmachen einstellte. Alle Rechenspiele wären höchst wage. Ich denke nicht, dass man in der Gruppe mit 4 Punkten durchkommt.

Mir aber wurscht, wir sind durch, fertig aus.

 

Trotzdem ein komisches Spiel. Ich kann die Meinung von Netzer und Co. nicht ganz teilen. Ich habe keineswegs eine souveräne Leistung gesehen. Ein ums andere Mal hatte Polen sehr gute Mögflichkeiten, ein Tor zu schießen. Nicht diese direkten Torchancen, die man uns immer vorspielt, sondern diese Pässe aus dem Mittelfeld, die irgendwie nur zufällig abgefangen schienen. (unser Verteidiger brauchte nicht mehr als den Fuß hinzuhalten)

Gegen richtige Mannschaften wird das nicht so leicht klappen. da werden die (heute eher seltenen) Pässe genauer, zeitlich passender und dann reicht hinstellen eben nicht mehr, da muss besser gedacht werden. Aber das kriegen die Jungs hin--der Fehler liegt dabei im Mittelfeld, wer ungestört passen kann, kann genauer passen.

 

Excelent war heute das Defensivverhalten der gesammten Mannschaft, die Zweikampfbilanz dürfte Bände sprechen, besonders die der Innenverteidigung. Hat mir als oller Verteidiger sehr gut gefallen.

 

Offensiv war irgendwie der Wurm drin. Feldüberlegen waren wir über die ganze Zeit, aber zwingend und mit richtig Pfeffer nur etwa 10 Minuten zum Ende der jeweiligen Halbzeit.

Die taube rechte Seite hat enorm dazu beigetragen. Friedrich hat defensiv hervorragend gespielt, nach vorne aber harmlos bis mädchenhaft. Man kann durch zwei Feinde hindurch nunmal keine gute Flanke schlagen und aus dem Lauf hat er die Tribüne mehr als gut mit Bällen versorgt. Naja, einen anderen haben wir da nicht, muss er eben besser spielen--und das kann er durchaus. Langsam jedoch.....egal, wird Dienstag anders.

 

Neben Odonkor und Neuville, die werden ja eh schon in den Himmel gejubelt, hat wieder der kleene Lahm absolut überzeugt. Der hat sich anfangs recht schwer getan, offensiv zu wirken, aber durch erstklassige Tacklings und gleichzeitige Anwesenheit von Anspielstationen enorm Sicherheit gewonnen. Dufte macht der das. Bin ich Fan von. Man bedenke, dass der Bub erst Anfang 20 ist, gerade von einem Kreuzbandriss genesen.

 

Fazit: Ein künftiger Weltmeister muss Polen erstmal schlagen, und sei es wie '74 auch nur 1:0.

Link to post
Share on other sites

Mit dem heutigen Spiel der Franzosen wurde ich nun endgültig überzeugt, daß die kein Top-Team mehr sind. Trotz der klaren Fehlentscheidung in der 32. Minute (Kopfball von Vieira - der eindeutig drin war) muß da mehr kommen. Henry, der Chancentod hätte in der Schlußphase alles klar machen können.

 

Für uns kann das nur gut sein ein "gutes" Team weniger.

Link to post
Share on other sites

Hat jemand Italien-Ghana gesehen? Super Show! 3 rote Karten und ein Eigentor! Kommentator: "Wenn nur noch 6 Leute auf dem Platz sind, wird das Spiel laut den Fifa-Regeln einfach abgebrochen." :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Ich hoffe auch, daß die Franzosen nur Zweiter werden. Das heiße dann im Achtelfinale Spanien - Frankreich!

 

Noch ist nicht gewonnen, auch Korea und die Schweiz können gemeinsam weiterkommen :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Die WM ist mal wieder des Tippers großer Feind. Kaum eine Mannschaft hält sich an die Vorgaben, die ich mit meinen Tipps mache. Die Aussis schießen grundlos 3 Tore in 7 Minuten, Deutschland gewinnt nicht 27:3 gegen Costa Rica und die Ukraine will es bei einem 3:0 nicht bewenden lassen. Wird wohl wieder ein Weibchen gewinnen, dass seine Tipps nach Trikotfarbe gemacht hat. "Die mit den blauen Nickis? Das sind Italiener? Die sehen aber schnieke aus, die gewinnen 2:0 und zack! :120: In gewissen Momenten...... Nein ich haue ja niemanden. :vogelzeig::B):

 

Und ich kann es langsam nicht mehr hören, dass jeder seinen Gesprächspartner nach der Stimmung in der jeweiligen Stadt fragt. Als nächstes wird die Athmosphäre abgefragt und dann will der Mikrofonmann auch noch wissen, wie denn die Leute so drauf sind. Ja was erwartet der Frager denn? "Hier ist es schxxxe, tote Hose, alle doof" vielleicht? Ja natürlich sind alle jut druff, was denn auch sonst-es ist Weltmeisterschaft. Naja ein eher nebensächliches Problemchen, der Rest ist dufte.

Schöne, teils sehr spannende Spiele und die Favoriten mühen sich glanzlos. Die Silberländler haben zwar deutlich gemacht, was künftigen Gegnern dräuen könnte, aber die sind dann auch etwas wehrhafter als die Serben.

 

Und morgen geht es also gegen Equador. Alle fit, alle heiß, keiner wird geschont. Aber schwer wird's wohl. Der Feind hat sich stark präsentiert und scheint unwillig, zu verlieren. Ich bin gespannt und sage ein 5:1 wahr. Und ich sage weiter wahr, dass wir nicht gegen Schweden im 1/8 Finale spielen, sondern gegen Trinidad &Tobago. Kann aber auch Wünschdenken sein. (gönnen indess würde ich es den tapferen Trinis absolut) :B):

Link to post
Share on other sites
Und morgen geht es also gegen Equador. Alle fit, alle heiß, keiner wird geschont. Aber schwer wird's wohl. Der Feind hat sich stark präsentiert und scheint unwillig, zu verlieren. Ich bin gespannt und sage ein 5:1 wahr. Und ich sage weiter wahr, dass wir nicht gegen Schweden im 1/8 Finale spielen, sondern gegen Trinidad &Tobago. Kann aber auch Wünschdenken sein. (gönnen indess würde ich es den tapferen Trinis absolut) :vogelzeig:

Mein Tipp 4:0 gegen die Jungens aus Equador. So ein Mist, dass um 16 Uhr angepfiffen wird. Meiner einer wird um 15.30 Uhr in die Mittagspause gehen, um wenigstens die 1. Halbzeit sehen zu können. Währenddessen sitzt mein Chef im Berliner Fifa-WM Stadion und schaut live zu :vogelzeig: . Für die Strapazen der Magenspiegelung gestern hätte er mich wenigstens mitnehmen können :geil::geil: .

 

Naja.. In einem stimme ich Toxic dann noch zu. Wir spielen im 1/8 Finale gegen die Trinis :lol:

Link to post
Share on other sites

Also ich find's schoen, dass um 16:00 Uhr angepfiffen wird, endlich mal ein Spiel der deutschen Mannschaft zur christlichen Zeit. Alle weiteren finden dann ja tief in der Nacht hier statt. Es wird schwer werden, aber anschliessend wissen wir, wo wir stehen. Mit der 4:0 Vorhersage von herzi kann ich mich anfreunden, aber die Dinger muessen erst mal rein gemacht werden.... Egal, 5 Spiele noch, von denen wir die letzten 4 gewinnen muessen - dann sind wir Weltmeister!

Egal, wer da in den naechsten Runden kommt, wer Weltmeister werden moechte, muss alle weg putzen.... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Heute abend findet ja in Köln Schweden-England statt. Wahrscheinlich werden alle :vogelzeig: aus der Umgebung hier zusammengezogen. Paradiesische Zustände für die Verkehrsüberwachung :vogelzeig:

Hier haben sie schon Bauzäune aufgestellt und "englische Fanmeile" drangeschrieben. Die Engländer werden also heute abend eingezäunt. Werde mir das mal anschauen und Fotos nachreichen, es sei denn ich krieg dabei eins auf die Nuss. :geil:

Link to post
Share on other sites
Janz jenau. England, Argentinien egal. Lasst sie ruhig kommen. :lol:
Pfui, Herzilein, Pfui. :60::vogelzeig:

Aber hast ja Recht, wo 'se doch alle auf'n Sack kriegen werden. :geil: *duck*

 

@dagegen: Ich weiß nicht warum, aber Bild2 gefällt mir am besten. :vogelzeig:

 

Zum Spiel: Schön war's. Nach vorne sehr strukturiert und mit viel Überlegung. Begeisternd war, dass alle Manschaftsteile defensiv wie offensiv unbedingt wollten. Ich bin mir nicht sicher, ob Equador so mies war, oder das die Folge der Hinstellung (nicht mit Aufstellung zu Verwechseln) im deutschen Team war. Es ist nunmal im Fussball ganz einfach: Wenn man gut steht, sieht der Feind schnell hilf~ und harmlos aus, wenn man selbst bei eigenem Ballbesitz sicher spielt und konsequent zu Werke geht. Wichtige Regel: Ein Angriff darf den Gegner nur über Abstoß, Freistoß, Einwurf oder am besten Anstoß in Ballbesitz bringen. Das hat prima geklappt, nahezu jeder Angriff brachte ein Ergebniss, dass die Defensive wieder in Position laufen lassen konnte. Oder, wie ich es gerne nenne: Wer nicht ruffschießt, kann nicht reinschießen.

 

Besonderes Highlight: Herr Huth (noch ein ein Ex-Unioner als Nationalspieler nebenbei :P ) hat großartig gespielt. Schade, dass er gegen Schweden wieder ersetzt wird. Neben seiner bekannt überragenden Zweikampfführung hat er auch gut die Räume zugestellt und augenscheinlich hatten seine Kollegen auch keine Skrupel ihm im Spielaufbau den Ball zu geben. Ich persönlich mag diese Art zu verteidigen. Elegant geht es nach vorne, ganz hinten muss nötigenfalls gekloppt werden und diese Art hat der Bub im Rückenmark, sonst hätte man ihn nicht in der Premier Legue verkaufen können. Aber Metzelder wird das schon wieder machen.

 

Erstaunlich war die deutlich sichtbare Verlagerung des Spiels nach rechts ab der 2. HZ. Ging in der 1.HZ noch viel über links, hatten alle Wechsel eine Rechtslastigkeit zur Folge. Habe ich nicht ganz verstanden, aber dadurch hat sich Friedrich mehr und mehr einschalten müssen und zeigen können, dass er sich steigert. War das der Sinn? Vielleicht? Der Druck jedenfalls hat etwas nachgelassen und mithin auch die Zwangsläufigkeit des deutschen Spiels.

 

Und nun also die Schweden. Ganz ehrlich habe ich jetzt etwas Bammel. Ich hätte mir die Trinen gewünscht, statt gleich so einen Klotz vorgesetzt zu bekommen. Oder eben England, die werden auf Jahre hinaus nicht mehr bei Turnieren gegen uns gewinnen! :60: Inzwischen pflanzt man denen doch das Lineker-Gen standardmäßig ein. :60:

Schweden hingegen will erstmal geschlagen werden, so deutsch wie sie mittlerweile spielen können.

Wird nicht einfach, aber unser Weiterkommen ist unstrittig, wie könnten wir sonst die doofen Silber-Fuzzis schlagen? :geil:

Link to post
Share on other sites

Ich freue mich richtig auf Samstag. Schön auf der Kieler Woche das Spiel sehen, das wird bestimmt total super. Ich glaube auch nicht, daß die Schweden jetzt aufdrehen werden. Wer sich durchmogelt mit 4 Punkten bei einer WM hat meiner Meinung im Achtelfinale nichts zu suchen. Solch ein Team werte ich als Durchschnitt.

Link to post
Share on other sites

Nun also gegen die Schweden.

Auch wenn sie nur 4 Punkte haben, so ist diese Truppe sicher nicht so zu beherrschen wie Ecuador. Ich glaub, die wollten einmal gegen England spielen und haben deshalb gestern wie Straßenpoller auf dem Feld rumgestanden.

 

Es wird schwer gegen die Jungs in gelb, denn mit Ibrahimovic (der sicher wieder bis Samstag fit ist) und Larsson haben sie einen excellenten Sturm. Auch ein Allbäk ist nicht zu unterschätzen, wie man gestern gesehen hat, obwohl man ihn mit Knüppeln aus Rostock vertrieben hat, diesen faulen S*ck.

 

 

Das Spiel der Engländer gestern abend hatte sicher einen hohen Unterhaltungswert. Das resultiert zuletzt auch daher, das das Spiel der Engländer nach vorne wieder Power hat. Was ein Wayne Rooney doch so alles bewirken kann mit seinen jungen Jahren ist doch schon beeindruckend.

Und das Traumtor von J.Cole wird wohl Tor des Turniers.

 

Leid tat mir bei dem klasse Spiel natürlich M. Owen. Gerade zum Tunier erst fit geworden, sieht es wohl so aus, als wenn er demnächst 6 Monate ausfällt.

Als ich das gesehen habe, fühlte ich mich in die Sekunden zurück versetzt, als mein Kreuz-, Innen- und Außenband riss. Ich hatte das Gefühl, das Knirschen kommt direkt aus dem Fernseher. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn alle Bänder heil geblieben sind. :vogelzeig:

 

Heute abend dann der Knaller Argentinien gegen Holland. Uiuiui das wird bestimmt ein super Spiel. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Klinsmann als Trainer hat glaube ich der Mannschaft die Leidenschaft eines solchen Turnieres vermitteln können. Da passt alles immer besser zusammen. Er ist der richtige Mann für den Job. Deutschland ist eine Turniermannschaft.

 

Jetzt fängt die WM an. Schweden ist ein ganz anderes Kaliber als Costa Rica, Polen und Ecuador. Aber die sind keine unkackbare Nuss. Offensive hat sich bewiesen, Defensive hat sich bewiesen. Jetzt ist Lehmann dran. Ich hoffe er ist jetzt nicht zu Unrecht die Nr. 1.

 

*daumenfürdeutschlanddrück*

Link to post
Share on other sites

Jep..die Kritiker Klinsmanns sind seit fast 2 Wochen verdächtig ruhig geworden. :vogelzeig:

 

Klinsmann hat eine sehr eigene Art und weiss genau, was er will. Er lässt von aussen nichts an sich rantragen und geht geradeaus.

 

Letztens habe ich eine Reportage über ihn gesehen, die ein wenig mehr Einblicke gewährte. Dort war zu sehen, wie zielstrebig und unaufhaltsam er seinen eigenen Weg gegangen ist und sich von niemandem beirren liess.

Erstaunlich sein Wechsel damals nach Italien, als er mit Anfang 20 schon so clever genug war, um sich in seinen Vertrag reinschreiben zu lassen, das wenn er auf der Tribüne sitzen muss und nicht spielen darf, dies nicht auf Grund der Ausländerregelung geschehen darf.

 

Auch sein Zwist mit Lothar wurde erklärt. Die beiden sind sich ja nie richtig grün gewesen und entscheidend hierfür war, das Lothar immer Informant der Bild Nr. 1 war und ein Klinsmann den Medien gegenüber immer verschlossen war.

 

Selbst Erpressungen der Blöd Zeitung á la: Wir schreiben was wir wollen, wenn du nicht mit uns zusammen arbeiten willst, lassen ihn kalt.

 

Das sein verhöhntes Fitness-Programm nicht verkehrt sein kann, sieht man momentan am Erfolg.

Er hat es einfach drauf und dazu Erfolg. Er muss einfach weiter machen, egal wie weit wir bei dieser WM kommen. Und wenns jetzt nicht ganz klappt mit einem Titel, dann erntet er spätestens zur EM die Früchte seiner Arbeit. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Nach dem Spiel Schweden-England in Köln:

Ich schob hier mein Fahrrad durch die Menge (wahnwitzig wie ich nunmal bin :geil: ), da riss mir einer der englischen Fans die aufgerollte Deutschlandfahne vom Fahrrad, rollte sie auf, drückte sie mir wieder in die Hand und sagte: "Be proud!" :vogelzeig::vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Was war das denn bitte für ein Kick gestern abend ? Das Einzige, was daran gut war, war das Bier und die Salzstangen auf der Couch.

 

Ein Spiel, in dem es beiden Mannschaften kaum gelungen ist, in den gegnerischen 16-ner zu kommen. Torraumszenen Mangelware bedingt durch eine beidseitig gut stehende Abwehr. Für die Portugiesen wird es sicher schwer, gegen eine solch gut gestaffelte Abwehr der Oranjes.

 

Und ausgerechnet die anderen beiden Mannschaften aus der Gruppe liefern sich ein packendes Duell :heul:

Link to post
Share on other sites

gähnend langweilig und Fanvera*schung pur war das.

 

Idiotisch. Da hat scheinbar Holland Angst im Viertesfinale gegen Deutschland ranzumüssen :heul: Egal, dann fliegen sie halt gegen Portugal im Achtelf. raus.

 

Und Argentinien? Also sorry, das konnto Togo besser, egal ob B-Elf oder nicht.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Nach dem Spiel Schweden-England in Köln:

Ich schob hier mein Fahrrad durch die Menge (wahnwitzig wie ich nunmal bin :heul: ), da riss mir einer der englischen Fans die aufgerollte Deutschlandfahne vom Fahrrad, rollte sie auf, drückte sie mir wieder in die Hand und sagte: "Be proud!" :heul::heul:

 

:heul:

 

(tscha, selbst die haben anscheinend schon gemerkt, wo der Hase langläuft, in D, also die, die schonmal da waren und nicht rein aus dem britischen Geschichtsunterricht heraus noch annehmen, der aktuelle Bundeskanzler hieße Hitler und täglich marschiert die SA in Germany anno 2006 :heul:)

Link to post
Share on other sites

du verwechselst die Briten mit den Amis.

 

Die Briten wissen sehr wohl das Thatcher nun in Deutschland regiert. :heul:

 

Aber die WM dient sehr wohl dazu mit diversen Klischees aufzuräumen. Bisher ist dieses Sport-Event ein hervorragender Botschafter für Deutschland.

 

Hauptsache es geht nicht noch irgendwann ne Bombe hoch. Wenn ich mir vorstelle wie auf der Fanmeile in Berlin ne Bombe gezündet wird, gute Nacht Marie.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...