Jump to content

Der Wm 2006 Fußballthread


Recommended Posts

  • Replies 382
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da ist der Kampfgeist, der deutsche Mannschaften auszeichnet. Der in den vergangenen Jahren so nicht zu sehen war. Da ergibt sich die deutsche Elf bei einem 0:2-Rückstand nicht ihrem Schicksal. "Wir geben nicht auf! Wir werden hier nicht verlieren!" Das schienen sich die Spieler gesagt zu haben und zeigten: Auch wenn wir schlecht spielen, ist es verdammt schwer, uns zu schlagen.

 

Da ist ein Torhüter, der Unglaubliches zu leisten vermag. Jens Lehmann hielt gestern ähnlich stark wie Oliver Kahn im Viertelfinale 2002. Klar, die deutsche Abwehr wackelt. Unter dem Begriff "Stellungsfehler" befindet sich im Lexikon ein Bild von Jens Nowotny, Christoph Metzelder unterstrich eindrucksvoll, warum seine Nominierung kritisiert wurde. Aber eines ist sicher: Dahinter steht ein Mann, der Spiele allein entscheiden kann.

 

Spiel mit unglaublichem Tempo

Da ist Miroslav Klose. Der Stürmer musste private Dinge klären, flog nach Hause und dann direkt zum Spiel. Dort war wenig von ihm zu sehen. Aber als ein Tor dringend nötig wurde, war Klose zur Stelle. Clever lief er sich frei, technisch perfekt ließ er den Ball ins Tor abtropfen. Deutschland hat einen Weltklasse-Torjäger, auf den man sich jederzeit verlassen kann.

 

Da ist Michael Ballack. Er wollte gestern unbedingt spielen, obwohl der Knöchel höllisch schmerzte. Er wollte bei der Mannschaft sein, sie unterstützen. Es ging nicht so, wie er es wollte. Sicher ist aber auch: Zur WM werden wir einen anderen Ballack erleben.

 

Das Spiel gestern hatte ein unglaublich hohes Tempo, das vorher kaum ein Experte erwartet hatte. Die deutsche Elf bewies, dass sie das Tempo mitgehen kann. Nein, sie zeigte, dass sie zum Ende des Spiels die Spielgeschwindigkeit sogar noch erhöhen kann.

 

Bei aller Arbeit, die noch Klinsmann und seine Mannschaft wartet: Wir sind auf einem guten Weg!

 

Komplett bei der Süddeutschen Zeitung

Link to post
Share on other sites

hehehe

 

Es beschwert sich die ausländische Welt darüber, dass es in Deutschland so schweinekalt sei. Die Afrikaner kommen mit dem Schnee im Schwarzwald nicht klar und Equador muss auf verschneitem Kunstrasen turnen :boxed:

 

Selbst Brasilien meckert und steckt in einer Erkältungswelle fest.

 

Ich sage nur: DANKE LIEBER GOTT

 

:unsure::geil:

Link to post
Share on other sites

Bei unserem WM-Gegner Polen gab es gestern nach dem 1:2 gegen Kolumbien einen Fanaufstand. Ein kapitaler Fehler von Torwart Tomasz Kuszczak ließ die polnische Fanseele hochkochen. Auch der Trainer bekam sein Fett weg, denn er hatte die ehemalige Nr. 1 und Publikumsliebling Jerzy Dudek nicht nominiert.

Link to post
Share on other sites

Deutschland ist eine Turniermannschaft. Bei Freundschaftsspielen spielen die immer schlecht.

Andererseits ist das auch clever gemacht. Damit dämpft man erst mal die Erwartungshaltung.

Link to post
Share on other sites
Bei unserem WM-Gegner Polen gab es gestern nach dem 1:2 gegen Kolumbien einen Fanaufstand. Ein kapitaler Fehler von Torwart Tomasz Kuszczak ließ die polnische Fanseele hochkochen. Auch der Trainer bekam sein Fett weg, denn er hatte die ehemalige Nr. 1 und Publikumsliebling Jerzy Dudek nicht nominiert.

Ich habe es im Morgenmagazin gesehen. Der kolumbianische Torwart schlägt ab und trifft das polnische Tor.

War schon lustig.

Link to post
Share on other sites

Ich verstehe den ganzen Pessimismus nicht. So ein Ereigniss im eigenen Land werden wir aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr erleben. Anstatt sich daran zu erfreuen, unserer Mannschaft die Daumen zu drücken und Party zu machen, wird alles schlecht gemacht. :boxed:

 

Ist doch Schei**egal, wie weit wir kommen. Vorrundenaus ? Egal. Die Erde dreht sich weiter und die nächste WM oder EM kommt auch irgendwann wieder.

 

Schluss mit der Miesepeter-Mentalität. Party machen und Daumen drücken. :geil:

Link to post
Share on other sites

Obwohl ich ja in Sachen Fussballnationalmannschaft auch ein uebles Laestermaul bin und meine Prophezeihungen auch nicht gerade aeusserst optimistisch sind, habe ich mich entschlossen, zur diesjaehrigen WM mal ein wenig Patriotismus zu zeigen. Ab dem 09.06.2006 12:00 Uhr wird von meinem Balkon eine deutsche Flagge wehen! Irgendwo hoffe ich ja doch, dass unsere Jungs es zum Titel schaffen.... :boxed:

 

Wann kann Deutschland auf England treffen? Ich glaube im Halbfinale, oder? Fuer diesen Zeitpunkt werde ich mir wohl ein Kettenhemd (Helm habe ich noch) beschaffen muessen, denn im Madstars, dem auserwaehlten Lokal fuer Fussballuebertragungen, sind wir Deutschen gegenueber den Englaendern in der Minderheit. Macht aber gar nix!

Link to post
Share on other sites
Ab dem 09.06.2006 12:00 Uhr wird von meinem Balkon eine deutsche Flagge wehen! Irgendwo hoffe ich ja doch, dass unsere Jungs es zum Titel schaffen.... :boxed:

 

:unsure:

 

das macht dich ja richtig sympatisch :geil:

 

 

Und solange Beckhamburger bei den Engländern spielt sind wir sicher. Der verschießt doch alle Regelmäßigkeit seine Elfer.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Ab dem 09.06.2006 12:00 Uhr wird von meinem Balkon eine deutsche Flagge wehen!

Foto ! :cop01:

Kommt! :lol: Ich darf allerdings vorab darauf verweisen, dass ich leider nicht mehr die groesste der Flaggen bekommen habe, die treiben sich schon irgendwo in D'land herum...... ;)

Link to post
Share on other sites

Man muss ja nicht immer die/den größte(n) haben. ;)

Nach dem Spiel vorhin bin ich der Zuversicht noch voller. Die Kolumbianer haben uns zwar viel Platz gelassen, aber so sicher und direkt habe ich lange keine deutsche Mannschaft mehr nach vorne spielen sehen.

So wird das was! Wenn man bedenkt, dass wir gegen bessere Manschaften eher noch mehr Raum, zumindest im Mittelfeld bekommen, ist mein genetischer Optimismus jetzt einem realsitischen gewichen.

 

Und was soll eigentlich diese "Egal wie weit wir kommen Stimmung" hier im Board?

Nix da, welche Mannschaft kann schon bei einer WM sagen: "Klar, die Deutschen schlagen wir"? Nicht eine!!! Gerade wenn es gilt, auf den Punkt das Quentchen besser zu sein als der Feind, macht uns keine Mannschaft was vor--vielleicht noch die Angelsachsen, aber die können ja keine Elfer. :lol:

In einer K.O. - Runde hat die Welt noch immer Schiss davor, auf unsere Nationalmannschaft zu treffen. Das macht vielleicht nur 2% aus, aber die reichen uns!!! :cop01:

Ein wenig vermisse ich das Gefühl, dass mir Auge, Kohler, Helmer und Co. dereinst gaben, das waren noch knallharte Verteidiger, vor denen die feindlichen Spieler regelrecht Angst hatten. Aber gut, heute wird offensiv verteidigt, das hat Vorteile, die wir nur nutzen müssen.

 

Egal, noch eine Woche aufgeregt herumzappeln, vier Wochen lang zittern, fiebern, freuen und jubilieren und dann endlich sind wir zum vierten Mal Weltmeister.

Ick bin schon sehr juckisch. :D

 

gez. ein Weltmeister in Spe.

Link to post
Share on other sites

Joh - das Spel gestern war wirklich gut, bin dafuer extra bis halb drei nachts wachgeblieben..... (oh, was fuer lange Naechte drohen mir ab naechste Woche). Was mir aufgefallen ist: Der Schiedsrichter pfeift, der deutsche Spiele geht sofort wieder auf seine Position, ohne gross zu zetern. Das kann er naemlich auch ohne weiteres dem Zuschaer am Fernseher ueberlassen, auf dem Spielfeld hat es ohnehin keinen Sinn und erhoeht nur die Gefahr fuer gelbe Karten. Wenn jetzt noch Ballack und Asamoah ihre elendige Fallsucht ablegen koennten.... ;)

Link to post
Share on other sites
Ab dem 09.06.2006 12:00 Uhr wird von meinem Balkon eine deutsche Flagge wehen!

Foto ! :B):

Wie versprochen! Weht seit gestern abend auf meinem Balkon, ich habe noch ein relativ grosses Teil auftreiben koennen,

1.60 m x 0.9 m (Bild heute morgen mal schnell mit dem Smartphone geschossen):

post-5-1149813993_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Hehe. Hier in B fahren Unmengen von Autos mit Flaggen über den Seitenfenstern rum.

 

Ein Glück, das der ganze Humbung heute abend vorbei ist. :koch:

 

Dann werden sie erschlafft nach unten hängen. :(

 

Werde mir das Spiel aber vielleicht selbst ansehen. Wenn der Einbau meines neuen Dachfensters hier bis dann abgeschlossen sein sollte. :B):

 

Wünsche allen Fußballjüngern (zu denen ich mich wirklich nicht zählen kann) fröhliche vier Wochen!

Link to post
Share on other sites

ich finds eigentlich auch spinnerhaft.

 

Aber hab selbst 2 davon gekauft. Dabei wollte ich den WM-Konsum nicht mitmachen.

 

Egal.

 

Deutschland, Deutschland über alles (kleiner Scherz)

 

3:1 wird das Spiel ausgehen.

 

Die Biere sind kalt, Grillfleisch ist gekauft. Public viewing kann ich noch nicht, der Kinder wegen.

 

Ab dem 1/8 Finale wird - sofern wir noch dabei sind - das volle Programm durchgezogen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Die Biere sind kalt, Grillfleisch ist gekauft. Public viewing kann ich noch nicht, der Kinder wegen.

 

Ab dem 1/8 Finale wird - sofern wir noch dabei sind - das volle Programm durchgezogen.

 

Gruß

 

Ich kanns mir heute leider auch noch nicht erlauben in den Biergarten schauen zu gehen. Bei mir der Uni wegen, hab da bis nächsten Dienstag noch was auszuarbeiten... Aber danach gehts los!!!

 

Ich tippe heute auf ein 4:1, das wird schon :B):

 

Und hoffe, dass Ballack sich noch schont, lieber heute mal nicht als den Rest der WM evtl. verletzt...

Link to post
Share on other sites

Jo, tippe auch auf 3:1 für Deutschland. Mal sehen.

 

Bin zwar wirklich kein großer Fußballfan, wünsche aber dennoch allen, die ihren Spaß dran haben, viel Freude und Entspannung in den nächsten 4 Wochen!

 

Und vielleicht bleiben ja doch ein kleiner Wirtschaftsaufschwung und etwas zeitweilig aufgesetzter Nationalstolz als was Echtes hängen ... :B):

 

(auch wenn die harry'schen, lila'schen usw. innerlichen und äußerlichen Fahnen sicherlich 1 min. nach Spielabpfiff wieder eingerollt werden ;-)

 

Aber nun erstmal: Anpfiff und toitoitoi! :koch:

Link to post
Share on other sites
ich finds eigentlich auch spinnerhaft.

 

Aber hab selbst 2 davon gekauft. Dabei wollte ich den WM-Konsum nicht mitmachen.

 

Egal.

 

Gruß

 

Hehe, geht den Menschen, wie den Leuten. Oute mich auch mal als Käufer einer Autofahne :B):

 

Los gehts. Volle Kanne druf. Berlin, Berlin. Wir fahren nach Berlin :koch:

Link to post
Share on other sites

Ja, wenn der Friedrich nicht noch ein zweites und ein drittes Mal Unsinn gemacht hätte. :B):

Bei beiden Gegentoren pennt er als einziger, während die drei restlichen Verteidiger ihre Feinde ins Seits stellen.

Ejal, 4:2 reicht erstmal.

Link to post
Share on other sites

So, nun ist der Wahnsinn auch in das Nest eingefallen, in dem ich wohne. Gerade mal 7000 Einwohner und Ausnahmezustand ohne Ende. Seit dem Eröffnungsspiel brettern hier ununterbrochen diese sch**** Roller durch die Straße, während die Fahrer, angeheizt von Fans am Straßenrand, im Alkoholrausch oder was auch immer Deutschland...Weltmeister... gröllen. Die Nachbarn stehen gröllend und lallend auf der Dachterasse und sind voll wie zehn Russen. Überall hört man Tröten, das Quietschen von Autoreifen, ewig nervendes Rumhupen von kleinen Popel-Autokorsos. Ich krieg die Krätze ! Überlege ernsthaft, die Costa-Rica Flagge an den Passat zu pinnen und mal ordentlich mitzumischen. Mal gucken wie das so ist...zu Gast bei Vollidioten ?!

 

MfG

!Xabbu

Link to post
Share on other sites
(auch wenn die harry'schen, lila'schen usw. innerlichen und äußerlichen Fahnen sicherlich 1 min. nach Spielabpfiff wieder eingerollt werden ;-)
Schwachkopf! Meine Fahne weht bis das Endspiel abgepfiffen ist. Bist wohl echt der Meinung, dass man unbedingt das Blatt der Salonfaschisten abonniert haben muss, um als Deutscher zu gelten, was?
Link to post
Share on other sites

Ein paar wichtige Sachen sind mir heute aufgefallen.

atens: Hab mir auch eine Fahne gekauft, passt aber nicht gut zum Bike. Sieht aus wie die Fähnchen an Kinderrädern. Aber egal, ich will ja gerne leiden, wenn es dem Großen Ganzen dienlich ist.

 

betens: Die Fahnen hängen nicht, wie ich vermutete, vorwiegend an Prollkisten, sondern an zuhauf an Mittelklasselimosinen und Familienkombis. Sind also nicht nur die Deppen, die das Fieber gepackt hat. Gut so!

 

cetens: Den bisher coolsten Fangesang haben die Anhänger von Trinid & Tobago gebracht. *Trinidad-Tobago, ohohhohoho* melodisch wie "Vamoz ala Playa". Kommt noch nicht ganz "Pisse Korea" von 2002 ran, aber ist schonmal eine Hausnummer. Tapfer verteidigt haben die Buben zudem noch und Schweden ein 0:0 abgerungen.

 

detens: Die Elfenbeinküste hat die mit Abstand stärkste afrikanische Mannschaft, die bislang bei einer WM aufgetreten ist. Da geht es nicht darum sich hinten reinzustellen und auf ein eigenes Tor hoffen, nein die sind tatsächlich gut genug-nicht nur technisch, sondern auch und vor allem in allen Mannschaftsteilen stark.

Ich bin mal so dreist und prophezeie Holland ernste Schwierigkeiten, die Vorrunde zu überstehen. Kommen morgen keine Punkte gegen Serbien rum, kann es das leicht gewesen sein--analog zu Polen in unserer Gruppe. Und selbst wenn, vorhin habe ich zwei Mannschaften gesehen, gegen die Holland keinesfalls schon gewonnen hat. :B):

 

Mir gefällt die WM bisher ausgesprochen gut.

Link to post
Share on other sites

Die Elfenbeinküste hat mich begeistert, ein Unentschieden wäre IMHO verdient gewesen.

Das Argentinien weiterkommt ist IMHO ziemlich sicher, aber Serbien-Montenegro und Holland müssen sich gegen die Elfenbeinküste erstmal behaupten...

 

Die Englische Mannschaft hat mich beim Auftakt gegen Paraguy keineswegs überzeugt, nach der Führung haben die Engländer sich sehr defensiv verhalten. Nur nicht zuviel Anstrengung...

Das Trinidad & Tobago Schweden das Unentschieden abgetrotzt hat verdient schonmal Respekt! Weiter so! :B):

Link to post
Share on other sites

kurzes Fazit bisher:

 

Fantastische Stimmung, friedlich (mal abgesehen von den üblichen besoffenen Engländern), Überraschungen und ein perfekter Start für Deutschland.

 

Argentinien - Elfenbeinküste war ein Augenschmaus. So macht Fußball doch Spaß.

 

Das Spiel am Mittwoch gegen Polen wird beim Nachbarn geschaut.

 

Mein Tipp: 3:2

 

Und wie sagte doch herzi.

 

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

 

:B):

Link to post
Share on other sites

Melde mich mal wieder aus dem Wochenende zurück. Wir hatten Karten für das Spiel Angola - Portugal gestern abend in Köln. Sehr gefreut hat mich, dass die üblichen Prolls diesmal nicht zum Stadion gereist sind sondern angenehme Leute. Schon vorher fuhren dutzende Afrikaner in schwarzen 7er-BMW-Mietwagen hupend und Fähnchen schwenkend durch die Stadt. Die feiern schon, dass sie dabei sind. Das gefällt mir :huh:

 

Dann war der ganze Stadionbesuch von den Organisatioren perfekt geplant. Wir sind ca. 50 Minuten vor dem Spiel erschienen. Keine Warteschlangen, an der Sicherheitskontrolle einmal kurz abgetastet, das war es. Identitätsprüfung an der Ticketmaschine gab es auch nicht, ich hätte das Ticket also jedermann geben können. Da hat die Fifa vorher viel Wind gemacht und dann haben sie es aus organisatorischen Gründen wohl doch gelassen. Jedenfalls waren wir innerhalb von 5 Minuten von der Straßenbahn auf unseren Sitzplätzen, die trotz der günstigen Kategorie gar nicht schlecht waren. Man konnte dem Spiel jedenfalls gut folgen.

Es waren viele Portugiesen da und die Stimmung war spitze. :o:unsure:

Link to post
Share on other sites
Dann bitte ich um freundliche Beachtung meines Angebotes ... ihr könnt ja ein Stechen mit Toxic veranstalten ... :unsure:

Du hast aber auch immer dubiose Angebote :o

Ich bleibe bei meinem Gerd :huh:

Link to post
Share on other sites

Na immerhin ist den Engländern überhaupt ein Tor gelungen, sodass sie sich einigermaßen Hoffnungen machen können, das Viertelfinale zu erreichen. Nicht schlecht, bestimmt hart trainiert zwischen den Regenfällen auf dem Inselchen ... :o

 

Dann bitte ich um freundliche Beachtung meines Angebotes ... ihr könnt ja ein Stechen mit Toxic veranstalten ... :unsure:

Du hast aber auch immer dubiose Angebote :wand:

Ich bleibe bei meinem Gerd :huh:

 

Dubios? Also Gerd war ja wohl epochal wie noch was ... nahezu in einem Atemzug mit Picasso oder Cezane zu nennen ... ich hoffe, Du hast Deine Behausung entsprechend gesichert? :huh::P

Link to post
Share on other sites
Na immerhin ist den Engländern überhaupt ein Tor gelungen, sodass sie sich einigermaßen Hoffnungen machen können, das Viertelfinale zu erreichen. Nicht schlecht, bestimmt hart trainiert zwischen den Regenfällen auf dem Inselchen ... :unsure:
Also den Englaendern ist da gar nix gelungen, das Tor "erzielten" sie unter Zuhilfenahme eines Spielers der gegnerischen Mannschaft.

Deshalb konnte ich auch die haemische Frage eines Englaenders: "How many goals did we conceive?" freudig so beantworten: "As many as you scored...." :huh:

Link to post
Share on other sites

Aus ist das Italien:Ghana-Spiel.

 

Ghana hat etwas der Abschluss gefehlt (etwas? sehr viel etwas!). Allerdings hätte ich auch von den Italienern mehr Tore erwartet. Dabei hab ich doch 4:0 für die grün-weiß-roten getippt.

 

Morgen dann die Brasilianer ein bisschen beguggen und am Mittwoch endlich das 2. Spiel unserer Nationalmannschaft :unsure:

Link to post
Share on other sites

Auch für mich ist heute das Fernsehwochenende leider vorbei.

Bisher gefällt mir die WM ausgesprochen gut. Die Stimmung ist toll und bisher nur ein Spiel, welches keine Tore bot.

 

Ansonsten hat sich bisher kein "Favorit" mit Ruhm bekleckert. Mal schauen, was die Brasilianer und die Franzosen heute bringen.

Deutschland muss sich jedenfalls vor keinem Gegner verstecken. :huh:

 

Ausgesprochen gut haben mir die gestrigen Spiele gefallen. Kämpfende und verdient als Sieger den Platz verlassende Aussis. Super spielende Tchechen und clever agierende und hübsche :unsure: Italiener mit einem Canavaro und Nesta in der Innenverteidigung, die man erstmal knacken muss.

 

Heute abend dann wieder ein kühles Weizen zum Spiel der Brasilianer :o und mindestens ein 2:0

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...