Jump to content

Wer Soll Bei Der WM Ins Tor ?


  

69 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

  • Replies 172
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meiner Meinung nach kann es nur einen geben: Jens Lehmann.

 

Oder gibt es ein wichtiges Spiel bei dem Oliver Kahn nicht versagt hat :kopfschuettel:

Was ist das denn für ein Quark ?

 

Ohne Kahn wäre Deutschland bei der letzten WM nie ins Finale gekommen.

 

Und wenn Lehmann meint, sich mit seiner großen Klappe ins Tor reden zu können, hat er sich geschnitten.

 

Klinsi--> Oli rein, Lehmann ganz raus, dafür Hildebrandt mit und als 3. Mann Weidenfeller oder Wiese (der Patzer gegen Juve ist verziehen)

Link to post
Share on other sites
Ohne Kahn wäre Deutschland bei der letzten WM nie ins Finale gekommen.
Dafuer haetten sie es aber ohne ihn gewinnen koennen..... :kopfschuettel: Was solls, der Mann ist ohnehin ueber seinen Zenith, ich finde, er sollte erst gar nicht aufgestellt werden. Hildebrandt und Lehmann, als dritter Mann dann Wiese - aber nur, wenn der ein Trikot in vernuenftiger Farbe traegt......
Link to post
Share on other sites

Tja..ohne ihn wären sie schon eben in der Vorrunde raus gewesen und hätten etwas länger Ferien gehabt :lol:

 

Um seinen Zenith braucht man sich bei seinen Leistungen sicher noch keine Gedanken machen. ;)

 

Aber ihn im Trikot von Wiese zu sehen, wäre sicher richtig geil :kopfschuettel::o

Link to post
Share on other sites
Um seinen Zenith braucht man sich bei seinen Leistungen sicher noch keine Gedanken machen.  :lol:

Die werden immer schlechter, er greift immer oefter daneben und hat auch schon andauernd irgendwelche Zipperlein. Gab es denn in den letzten Jahren ein wichtiges Spiel fuer den Verein, wo er keine eklatanten Fehler gemacht hat? Holt den Typen endlich von seinem Sockel runter, da gibt es wesentlich bessere Torwarte! So, wie der Mann aussieht, bieten ihm die Jugendlichen in der Muenchener U-Bahn schon den Sitzplatz an, wie sie es gelernt haben, wenn da ein altes Maennlein oder Weiblein hinein kommt..... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
was sind denn bei Dir wichtige Spiele ?
Z.B. alle Spiele, die zum Weiterkommen in der Europameisterschaft dienen, ebenso auf Vereinsebene solche, die zum Weiterkommen in der Championsleague dienen. Wenn Du jetzt ehrlich meinst, dass der Olli Kahn in solchen Spielen in der letzten Zeit nicht gepatzt hat, herzi, dann kann das nur daran liegen, dass Du die Spiele mit 'ner Bayernfanbrille der dunkelsten Sorte auf der Nase verfolgt hast......

Ich sage ja nicht, dass er andauernd patzt, es faellt aber eben bei objektiver Betrachtungsweise doch auf, dass ihm dabei mehr und mehr Fehler unterlaufen.

Von der Bundesliga rede ich gar nicht. Da stoert mich an Herrn Kahn ein wenig, dass er offensichtlich der Meinung ist, als Nationaltorhueter einen Sonderbonus von den Schiedsrichtern zu verdienen.....

Link to post
Share on other sites

Natürlich Harry..das Argument der Bayernbrille :kopfschuettel:

 

Zähle mir die Spiele doch mal auf, die Du meinst !

 

In welchen wichtigen Spiele hat er gepatzt, so das die Mannschaft in einem wichtigen Spiel nicht weiterkam ?

 

Da fallen mir selber 1 max. 2 ein.

 

Wieviele Spiele wurden im Gegenzug genau deshalb verloren, weil ein Stürmer vorne pepatzt hat oder ein Abwehrspieler ?

 

Aber darum gehts jetzt weniger.

 

Zähl mir mal bitte die von Oliver Kahn auf.

Link to post
Share on other sites

Kahn hat fast die Form wie zur WM 2002

Ein Grund mehr ihn nicht aufzustellen :kopfschuettel:

Blödsinn. Nur weil er den Ball gegen Ronaldo versaut hat.

 

Ein bisschen mehr Objektivität bitte.

 

Schuhmacher juckelte schließlich letztes Jahr auch wie dumm hinterher und niemand zweifelte an seinen Fähigkeiten.

 

Außer meiner einer.

 

:lol:

Link to post
Share on other sites
Zähle mir die Spiele doch mal auf, die Du meinst !

 

In welchen wichtigen Spiele hat er gepatzt, so das die Mannschaft in einem wichtigen Spiel nicht weiterkam ?

 

Da fallen mir selber 1 max. 2 ein.

 

Zähl mir mal bitte die von Oliver Kahn auf.

Ach weisste, das wird mir hier jetzt ein wenig zu albern. Ich fuehre kein Buch ueber die Bayernspiele und auch keines ueber Herrn Kahn.... Generell ist es so - und da stehe ich nicht allein, die Berichte in den Medien beweisen es - dass sich die Fehler haeufen. Schlag nach bei Google.... :kopfschuettel: Juenger wird der Mann ja nun auch nicht...... Meine Meinung: Es gibt zu viele gute Torhueter in D'land, als dass man die Auswahl auf die beiden reduzieren muss.

Andererseits: Was soll's? Der Zug ist ohnehin abgefahren und wir werden Rentner-Olli bei der WM wieder im Tor bestaunen duerfen. Liegt wohl auch daran, dass die Personalpolitik in Sachen Nationalmannschaft beim DFB ohnehin mehr als merkwuerdig ist.

Link to post
Share on other sites

Beide Keeper haben Vorzüge. Lehmann kann eine spielende Verteidigung führen--eine echte Anspielstation mehr ist wichtig heutzutage. Prallenlassen, wegrollen, wieder angespielt werden und schwups hat man sich des Gegners entledigt.

Kahn macht Eindruck und spielt einfach etwas präsenter. Da weiß man als Verteidiger, wo er steht, wann er rausläuft.

Es ist fast egal, wer sich bei der WM mit Handschuhen hinstellt.

Halten tun beide erstklassig.

Die Patzer von Kahn sind nicht wegzumauscheln, die von Lehmann letzte Saison aber auch nicht, da hat er teilweise bei Arsenal nicht gespielt, weil er Unsicherheiten hatte.

 

Ich bin gaaaaanz leicht für Lehmann, aber ich denke der Kahn wird spielen, was die Mannschaft nicht schwächt.

 

Toxic Waste.

(Linker Verteidiger :kopfschuettel:)

Link to post
Share on other sites

@BELuser

 

Aber letztlich egal. Nach der Vorrunde fliegen wir eh raus.

Wurscht, der Wirtschaftsmotor muss anspringen, das halte ich für den wichtigsten Punkt an dieser WM in Deutschland. ;-)

 

@Toxic

 

Toxic Waste.

(Linker Verteidiger )

 

Oller Bei-Harry- und hartmut-Einschleimer, schäm Dich! :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

@ Beso

 

ich hab da meine Zweifel.

 

Den Städten kostet die WM ein Vermögen, welches sicherlich nicht eingefahren werden kann. Die Last trägt der Steuerzahler. Das sieht man immer wieder bei den Olymp. Spielen. Gleiches gilt für den Bund und die Länder.

 

Und ob die Stimmung durch die WM bei schlechtem Abschneiden ins Positive rutscht, sei dahingestellt. Die paar Unternehmen, die während der 4 Wochen Geld verdienen, kann man mathematisch gesehen sicher vernachlässigen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Z.B. alle Spiele, die zum Weiterkommen in der Europameisterschaft dienen, ebenso auf Vereinsebene solche, die zum Weiterkommen in der Championsleague dienen.

 

Ach weisste, das wird mir hier jetzt ein wenig zu albern. Ich fuehre kein Buch ueber die Bayernspiele und auch keines ueber Herrn Kahn..

 

Ach jetzt, wo es Fakten werden sollen, wirds albern :kopfschuettel: ?

 

Wenn es um die EM oder ums Weiterkommen in der Champions-League geht, können es ja nicht viele Spiele sein, die Du meinst. Da braucht man kein Buch führen. Und wenn es dann so eklatante Fehler angeblich gewesen sind, dann wären die sicher auch in Erinnerung geblieben gelle ? :lol: (WM 2002)

Link to post
Share on other sites
Ach jetzt, wo es Fakten werden sollen, wirds albern  :kopfschuettel:  ?

herzi, was willst Du denn? Soll ich Dir Datum, Uhrzeit, Endergebnis, Minute, in der Kahn gepatzt hat und vielleicht noch die Wetterbedingungen zur Spielzeit nennen? Nimm es doch einfach mal so hin, seine Fehler haeufen sich, Punkt.

Diese Auffassung meinerseits wurde mir uebrigens waehrend der heutigen Mittagspause im Kreise einiger deutscher Freunde, von denen alle wenigstens ein wenig Sachverstand haben, bestaetigt. Ganz unvoreingenommen und ohne Vorinfo, d.h. ohne meine Meinung vorher kund zu tun, habe ich da mal die Frage dieses Polls gestellt, alle haben gesagt, dass Kahn eigentlich nicht mehr die Nummer 1 sein sollte.

 

Und wenn es dann so eklatante Fehler angeblich gewesen sind, dann wären die sicher auch in Erinnerung geblieben gelle ?
Joh - deswegen sage ich ja auch: Sie haeufen sich..... :lol:
Link to post
Share on other sites

@ WBB

 

schau bitte mal, worum es in der Diskussion mit Harry geht. :kopfschuettel:

 

@ HarryB

 

Was ich möchte ? Eine vernünftige Diskussion, die auf Faten basiert. Du verlangst doch auch Beweise für Aussagen deines Diskussionspartners. Du bist der Meinung, das er seit geraumer Zeit in wichtigen Spielen ständig patzt. Also belege es auch.

 

Wie schon gesagt, mir fällt da nur das Finale 2002 ein. Und ohne ihn, hätten sie da nicht gestanden.

 

 

Aber seis drum. :lol:

Link to post
Share on other sites

Erst das:

Was ich möchte ? Eine vernünftige Diskussion, die auf Faten basiert.
Und dann das:
Und ohne ihn, hätten sie da nicht gestanden.
:kopfschuettel:

Eben:

Aber seis drum.

Ach ja: Soooo unwichtig sind Spiele um die deutsche Meisterschaft nun auch nicht..... :lol:

Link to post
Share on other sites

Soll ich jetzt anfangen und jeden Patzer von Lehmann aufzählen ??????

 

Fangen wir mal mit 30. Spieltag in England an. Arsenal - Liverpool. Das 1:1 geht ganz klar auf Lehmanns Kappe. Ist gerade 2 Wochen her. Soll ich weiter suchen ?? :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

immerhin hat er den ball noch erwischt.. da gibts auch andere :kopfschuettel::lol:

 

 

öhm... dann weiß ich auch net... kahn hatte auf jeden fall in den letzten 4 jahren 2,5 sehr durchwachsene... erst im letzten hat er sich wieder gesteigert... lehmann aber auch

 

 

mir ist es im grunde egal... am torwart liegt derhund nicht begraben.

 

 

 

das wichtigste ist eh, dass nach der WM beide weg vom fenster sind...

Link to post
Share on other sites

Stimmt allerdings...ein Reinke wäre vielleicht am Ball vorbeigeflogen, ohne ihn zu fausten :kopfschuettel::lol:

 

Stimmt. Die Torhüter-Frage ist eigentlich keine, denn die Nationalmannschaft hat auf anderen Positionen ihre größeren Schwächen. :o

 

Egal, für wen Klinsmann sich entscheidet. Der Verlierer wird sicher nicht zur WM fahren.

Link to post
Share on other sites
Wie schon gesagt, mir fällt da nur das Finale 2002 ein.

Und das Ausscheiden in der CL 2004, schon vergessen?

http://www.kicker.de/content/spielplan/spi...ier=&bvc_atab=4

Im Anschluss erhöhte Madrid die Schlagzahl, Bayern stand nun defensiver, sah sich größerem Druck ausgesetzt, spielte in der Defensive aber konzentriert. Doch in der 83. Minute kam Real überraschend zum Ausgleich, wobei sich Kahn einen haarsträubenden Blackout erlaubte: Roberto Carlos schießt einen Freistoß aus gut 30 Metern flach aufs rechte Eck, Kahn lässt den Ball unter dem Körper ins Tor kullern.
Link to post
Share on other sites
Wie schon gesagt, mir fällt da nur das Finale 2002 ein.

Und das Ausscheiden in der CL 2004, schon vergessen?

http://www.kicker.de/content/spielplan/spi...ier=&bvc_atab=4

Im Anschluss erhöhte Madrid die Schlagzahl, Bayern stand nun defensiver, sah sich größerem Druck ausgesetzt, spielte in der Defensive aber konzentriert. Doch in der 83. Minute kam Real überraschend zum Ausgleich, wobei sich Kahn einen haarsträubenden Blackout erlaubte: Roberto Carlos schießt einen Freistoß aus gut 30 Metern flach aufs rechte Eck, Kahn lässt den Ball unter dem Körper ins Tor kullern.

Schau mal ein Stück höher :kopfschuettel:

 

1 max. 2 war meine Meinung. Lag ich doch nicht ganz verkehrt oder ? :lol:

Link to post
Share on other sites

War nur ein Beispiel, die Reihe der Kahn-Patzer ist deutlich länger, hier weitere Beispiele:

Gegen Bremen 2004

Ailtons versuchter flacher Steilpass auf Klasnic gerät zu lang, Kahn kommt aus dem Tor und will aufnehmen, lässt den Ball dabei aber fallen. Klasnic nutzt den bösen Schnitzer des Nationalkeepers zur Führung (19.).

Mit einer tollen ersten Halbzeit - begünstigt durch den katastophalen Fehler von Kahn - legte Werder eindrucksvoll den Grundstein zu einem ungefährdeten Sieg und damit zur Meisterschaft.

CL 2005 gegen Juve

Nachdem sich Frings und Hargreaves auf links außen von Ibrahimovic düpieren ließen, schoss der Schwede aus spitzem Winkel aufs Tor und Kahn ließ die Kugel rausprallen. Del Piero sagte Danke und staubte aus drei Metern ab (90.). Im Gegenzug hätte Makaay das Missverständnis von Cannavaro und Zambrotta in der Nachspielzeit ausnützen können, oder besser gesagt müssen, doch der Niederländer schaffte es nicht, alleine vor Buffon diesen zu überwinden, weil der Nationalkeeper noch die Fingerspitzen an den Ball brachte.

Letztlich ging das Duell der beiden nationalen Rekordmeister auch deshalb an die Italiener, weil diese einen fehlerlosen Torwart hatten

Dann natürlich noch das Ausscheiden im DFB-Pokal 2004 gegen den Zweitligisten Aachen, wo Kahn bei beiden Toren denkbar schlecht aussah.

 

usw, usw ...

Link to post
Share on other sites
ist mir scheiß egal, wer ins tor kommt. hoffe, dass wir direkt rausfliegen in der ersten runde - da lach ich mir echt nen ast.

warum?

weil ich grundsätzlich gegen alles bin *g*

 

nee quatsch, aber mir geht das alles ziemlich aufn zeiger. fängt schon beim trainer an, der meint, die mannschaft aus verwöhnten millionären besser von der anderen seite der erde aus betreuen zu können, geht über das verhalten der FIFA (darf man überhaupt noch fußball sagen, ohne sich strafbar zu machen?) bis hin zu dieser alles beherrschenden glorifizierung einer sinnlosen und stupiden sportart - als ob fußball das wichtigste überhaupt auf der welt wäre. (und das fußball fürn arsch ist, sieht man deutlich, wenn man sich die spieler anschaut - die meisten bundesligaspieler müssen wohl morgens in den ausweis schauen, um zu wissen wie sie heißen - wahrscheinlich teilen sich auch alle einen sonderschulabschluss... wenn man die mal aus versehen irgendwo in nem interview reden hört tuts echt schon weh)

Link to post
Share on other sites
Bevor ich mir eine Bewertung des Kickers anschaue, sehe ich doch lieber etwas objektiver in die Welttorhüter-Liste.  :B):

was ist an der objektiv?

 

v.a. was sagt die deines erachtens aus und wo kann ich die einsehen?

Beim IFFHS wird von Vertretern aus 81 Ländern die Elite bestimmt. Es wird international geschaut und bewertet.

klick

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...