Jump to content

Wer Soll Bei Der WM Ins Tor ?


  

69 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Habe es auch gerade gehört.

 

Nun dann.

Ich wünsche Lehmann ein gutes Händchen und gute Spiele bei der WM und hoffe, das Oli Sportsmann und Profi genug ist, sich als Nr. 1b auf die Bank zu setzen und nicht trotzig zu Hause zu bleiben.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 172
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sicher ist er das. Wer kann es ihm verdenken.

 

Allerdings glaube ich, das er sich die nächsten Tage und Wochen nicht darüber auslassen wird. Der macht das erstmal mit sich selber aus.

Ebenso schätze ich Lehmann ein, das er innerlich feiert und es nicht an die große Glocke hängen wird.

Link to post
Share on other sites
Charakterlich definitiv die bessere Entscheidung!

najaaa....

 

mal ein zitat aus nem anderen forum, das es ganz gut trifft...

 

wir haben die wahl zwischen einem vom ehrgeiz zerfressenen ekelpaket, bei dem man die kinder reinruft, wenn er die strasse runterkommt und einem illoyalen kameradenschwein, von welchem man privat nichtmals n ausgegebenes bier annehmen würde, welche beide zufällig gute torsteher sind

 

:rolleyes::unsure::ph34t:

Link to post
Share on other sites

Naja ihr zieht zwar jetzt alle über den Olli her, aber denkt mal vier Jahre zurück, da hat uns Olli ins finale gebracht.

 

Ich denke Klinsmann, (der Affe) hat bloß auf solch ein schlechten Tag von Kahn gewartet um ihn dann zu sagen er ist nicht die erste Wahl.

 

Wenn wir nicht Weltmeister werden ist Klinsmann weg vom Fenster und dann kommt die Ära Hitzfeld. *Freu*

Link to post
Share on other sites

Und? Könnte Beckenbauer heutzutage noch der beste Libero der Welt sein?

 

Aus den Leistungen von früher kann sich nichts für die Zukunft ableiten. So schade es für Orang-Olli ist, er scheint seinen Zenit bereits überschritten zu haben. Trotz fast gleichen Alters ist Lehmann derzeit einfach etwas besser, gerade gemessen am System.

Ob das nun die richtige Wahl war, stellt sich erst heraus. Wie ich schon schrob, kann man eine TW-Leistung nicht nur an abgewehrten Schüssen messen. Man muss auch Einflüsse im Spielaufbau (Stichwort: Überzahl schaffen, eine Anspielstation mehr haben, als der Feind will--Pressing umgehen bzw. es sogar in einen Vorteil zu wandeln) einbeziehen. Und das kann Lehmann etwas besser, ohne ein schlechterer Ballfänger zu sein.

Die Sorge ist nun aber, ob die Abwehr nicht im Wissen um das Fehlen Kahns unsicherer spielen wird. Mit dem Keeper spielen können, ist die eine Sache, die andere ist, Fehler machen zu können. Das würde mir bei Kahn leichter fallen, weil jeder im Umkreis von n-km weiß, was er tut. (Gehe ich auf den Ball, und Olli auf den Passweg? Oder stelle ich den Feind nur und verzögere, damit Olli den Pass totmachen kann?

Das sind Dinge die Kahn besser kann, weil deutlicher und etwas resoluter--die Entscheidung nimmt er den Verteidigern durch sein Spiel oft ab, was dann genau die Zehntel bringt, um sich wieder richtig zu stellen und den letztmöglichen Weg des Balles zu decken. Da ist der einfach besser.

 

Nungut, die Entscheidung ist gefallen, und sie war nicht schlecht--konnte sie auch nicht sein, angesichts zweier überragender Handschuhträger. Dem System kommt das sicher zu passe.

 

Kahn würde ich empfehlen, sich nicht auf die Bank zu hocken, das wäre seiner unwürdig. Timo als Nr.2. *

 

Das wird schon.

Eine meiner Lieblingskapellen sang: .."im Land der Kakteen, werden wir, Du wirst seh'n--wieder Weltmeister, Weltmeister sein" (für "Kakteen bitte irgendwas alemannisches einsetzen--Braunkohletagebau oder Schwarzwälder Kuckucksuhren z.B. :))

 

 

Wir sind Nationalmannschaft!

 

 

 

 

 

 

*Einen dritten Keeper opfern wir zugunsten eines talentierten Verteidigers, den ich zwar näher benennen könnte, aber aus Demut vor mir selbst nie tun würde. :rolleyes::ph34r::geil:

Link to post
Share on other sites

Nachdem nun so einige Interviews gehört sind, beschleicht mich so der Verdacht, das für die momentane Entscheidung von Klinsi einzig das Gesabbel des FCB ausschlaggebend war.

Sie wollten unbedingt eine Entscheidung. Und dieses in der Woche nach dem Köln-Spiel zu sagen, war wohl der denkbar ungünstigste Zeitpunkt.

Hinzu kam das Champions-League Spiel --> und da sollte sich Klinsi noch für Oli entscheiden ? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Wichtig ist nur, dass Klinsmann sein Ding durchzeiht. Ob erfolgreich oder nicht ist eine andere Frage.

 

Ihm ist sehr wohl klar, dass er weg vom Fenster ist, sollte die WM schiefgehen. Dann hat er alles falsch gemacht und alle sog. Fachleute ziehen über ihn her.

 

Ist das Abschneiden bei der WM erfolgreich, lecken ihm genau die gleichen Personen den Hintern wund und überschütten ihn mit Lobeshymnen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Naja ihr zieht zwar jetzt alle über den Olli her, aber denkt mal vier Jahre zurück, da hat uns Olli ins finale gebracht.

es zieht hier imho keiner über kahn her... es wird nur anerkannt, dass lehmann nun mal nicht schlechter ist und dass er es genauso wie kahn verdient hat.

 

Ich denke Klinsmann, (der Affe) hat bloß auf solch ein schlechten Tag von Kahn gewartet um ihn dann zu sagen er ist nicht die erste Wahl.

ja mit sicherheit... ich liebe diese verschwörungstheorien.. oder hast du beweise?

 

btw. klinsmann wollte sich noch nicht entscheiden... die bayernverantwortlichen haben ihn dazu gedrängt...

 

 

 

es gibt ja auch die theorie, adss die bayernverantwortlichen das kalte grausen bekamen, als kahn meinte er will nach der saison weitermachen und haben klinsmann nun zu dieser schnellen handlung gedrängt, damit dieser nicht nur in der nationalmannscahft aufhört, sondern auch im verein... :rolleyes:

 

 

Wenn wir nicht Weltmeister werden ist Klinsmann weg vom Fenster und dann kommt die Ära Hitzfeld. *Freu*

 

scheiß vaterlandsverräter! deine persönliche eitelkeiten kannste stecken lassen....

 

ach ja... und warum hitzfeld? weil der uns nach der EM im stich gelassen hat? diesen A**** möchte ich nie im leben als nationaltrainer sehen

Link to post
Share on other sites
Wo hast du denn den Blödsinn her (Kahn von FCB "rausgehauen"). jeder FCB verantwortliche stärkt Olli den Rücken!!!

 

fakt ist, dass der FCB es klinsmann ziemlich erleichtert hat, der öffentlichkeit lehmann als numemr 1 zu präsentieren...

 

so doof, wie die bayern-verantwortlichen muss man erstmal sein...

Link to post
Share on other sites

Ganz nuechtern betrachtet finde ich die Entsacheidung von Klinsmann korrekt. Jetzt bleibt halt abzuwarten, was daraus wird, man wird auf jeden Fall jetzt schon sagen koennen: Hinterher weiss man es immer besser.....

Link to post
Share on other sites

Dann wäre er ein sehr schlechter Verlierer gewesen.

 

Endlich Ruhe dort. Bleibt zu hoffen, dass nicht solche Deppen wie Sepp Maier oder Lodar und andere Experten wieder Interviews geben, um ihre Profilneurose auszuleben.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich kenne mich mit Fußball kaum aus, und ich mag diesen Sport schon gar nicht im Fernsehen, aber vom Menschlichen her hat Oliver Kahn bestmöglich reagiert: fährt auch als Ersatztorwart mit, will die WM gewinnen. Das ist sehr souverän. Und zeigt, daß er sicher noch lange nicht abgemeldet sein wird.

 

Man lese dazu mal den heutigen Artikel auf Spiegel-Online "Der Zorn des Kahn". Sehr treffend und gut geschrieben.

Link to post
Share on other sites

Ein wirklich super geschriebener Artikel. Danke PS (habe ihn hier nochmal verlinkt).

 

Allerdings ist der letzte Absatz doch eher mit etwas Humor zu sehen. Bei der nächsten WM in Afrika wird ein Oli Kahn sicher nicht mehr im Tor stehen. :kopfschuettel:

 

In einem (aber wirklich nur dem einem) muss ich Loddar doch zustimmen und der Artikel geht auch ein wenig in die Richtung: Kahn war der Titelverteidiger und Lehmann der Herausforderer, laut Klinsmann. Als Herausforderer muss man schon klar besser sein, um den Titelverteidiger zu stürzen.

Link to post
Share on other sites
Spätestens in zwei Jahren, nach dem Scheitern bei der Europameisterschaft in der Schweiz, wird man sich der motivatorischen Stärken des Oliver Kahn entsinnen, und 2010 wird der Bundestrainer Kahn in der Feldherrenrolle die Nationalelf zum Weltmeistertitel in Südafrika führen. Dann wird er endlich King Kahn sein, dessen Name noch dann leuchtet, wenn der des Königs Klinsmann längst erloschen ist.

:kopfschuettel: Oh mann..Da habe ich genau eine Zeile übersprungen. Wird Zeit das ich nach Hause gehe und Feierabend mache. :blink:

Link to post
Share on other sites
Das nenne ich mal sportmanship......

Das hat absolut nichts mit Charakter zu tun sondern damit, dass seine gut dotierten Werbeverträge weg wären, wenn er aussteigt. Die Entscheidung pro WM hat nur einen einzigen Grund - Geld, und zwar viel Geld!

Link to post
Share on other sites
Das nenne ich mal sportmanship......

Das hat absolut nichts mit Charakter zu tun sondern damit, dass seine gut dotierten Werbeverträge weg wären, wenn er aussteigt. Die Entscheidung pro WM hat nur einen einzigen Grund - Geld, und zwar viel Geld!

wenn du das sagst, wird es mit sicherheit stimmen

Link to post
Share on other sites

OK, ihr habt recht, ich habe mich geirrt.

Er fährt nur deshalb als Ersatzmann mit, weil er so einen untadeligen Charakter hat und so ein großer Sportsmann ist. :blink::kopfschuettel:

Geld spielt ja bei der WM sowieso keine Rolle und die ganzen Tickets gehen auch nur an die echten Fans. :geil:

Link to post
Share on other sites
Als Herausforderer muss man schon klar besser sein, um den Titelverteidiger zu stürzen.

Was für ein Titel soll das denn sein, Deutscher Torwartmeister? :kopfschuettel: Und wer stellt die Regeln auf, Loddar?

:blink: Muss man für alles Regeln haben ?

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
erklär mal.

Ich nehme mal an, das herzchen meint, dass der Herr Lehmann mittlerweile seit Ewigkeiten (10 Spiele?) seine Kiste sauber hält und gegen Villareal in der Schlussphase einen Elfer von Riquelme gehalten hat, der sie sonst zu Loosern gemacht hätte.

Dazu eben noch von 1b auf 1a gerutscht.

 

Kurzum: Der Mann hat einen Lauf. Macht er ja auch ganz gut z.Zt. kann man nicht anders sagen.

Ich bin gespannt, wie er sich im Finale schlägt, Barca soll ja ganz gut sein. :cop01:

 

BTW: Hätte der Klinsi nicht längst bei mir anrufen müssen? Oder will er jetzt doch echt den doofen Nowotny mitnehmen, statt meiner? :cop01: Ich will ja auch planen können, schließlich muss ich ja im Anschluss an's Finale noch die Tour gewinnen. :cop01:

Link to post
Share on other sites
erklär mal.

 

Unser Toxic hat mir die Worte aus dem Mund genommen :cop01: Anders hätte ich es auch nicht sagen können.

 

@ Toxic

 

Kann es sein, das er es schon versucht hat ? Aber ein gewisser Herr T. stundenlang mit gewissen Mädels aus HH telefoniert ? Da bleibt Herrn Klinsmann ja nichts anderes übrig, als den Nowotny anzurufen :cop01::cop01:

Link to post
Share on other sites

@herzi:

Boah, welch infame Unterstellung, hab' ich etwa lange Löffel, hat man mich etwa in der Davidstraße abgelichtit? <_<

Der olle Klinsi hat übrigens tatsächlich angerufen, aber nur um mir zu sagen, dass ich den Fitnesstest ruhig schwänzen kann, da hat er Vertrauen zu mir.

 

@roschue:

Ist doch egal, wer welches Nicki mit welcher Nummer trägt. Viele Keeper haben ein ganzes Turnier mit der 22 gestanden, da wäre Lehmann nicht gerade in schlechter Gesellschaft.

 

@Jürgen K.: Ich will übrigens die 2, an die hab' ich mich gewöhnt.

 

*Die 7 oder die 8 gingen auch, wer sich im angelsächsischen Fussi etwas auskennt, wird wissen warum. Wo sind diese Typen hin? Es ging doch auch ohne "Weichspüler".*

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Meiner Meinung nach kann es nur einen geben: Jens Lehmann.

 

Oder gibt es ein wichtiges Spiel bei dem Oliver Kahn nicht versagt hat :vogelzeig:

Bei der Umfrage fehlt ein ganz wichtiger Punkt: "Ist mir völlig egal!" :wand::)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...