Jump to content

Kultivierter Schnell-opa...


Recommended Posts

ich habe mich nicht gerade gefreut, als eben auf dem heimweg von einem kumpel ein uralter mercedes 200D vor mir aus einer einmündung einbog; da ich noch den hut auf dem kopf des fahrers und einen kleinen (echten) hund auf der hutablage gesehen habe dachte ich mir "eigentlich wollte ich heute noch nach hause..."

 

 

doch die annahme, der alte benz würde zum rollenden hindernis werden, war falsch. der ältere herr fuhr konstant 20+, stellenweise sogar mehr. bin relativ lange hinter ihm hergefahren, wir hatten quer durch die halbe stadt zufällig den gleichen weg. war eine richtige freude, hinter ihm zügig durch den stadtverkehr zu kommen und nebenbei noch einen blitzfänger vor sich zu haben :nolimit:

 

 

merke: auch ältere semester können noch benzin im blut haben :nolimit:

Link to post
Share on other sites
da ich noch den hut auf dem kopf des fahrers und einen kleinen (echten) hund auf der hutablage gesehen habe dachte ich mir "eigentlich wollte ich heute noch nach hause..."

Fahrer mit Hut kann ich nicht leiden. :nolimit: Begründung: Siehe oben.

 

Bisher war mir nicht bekannt, dass es auch schnelle Fahrer von dieser Sorte gibt... :nolimit:

Link to post
Share on other sites
da ich noch den hut auf dem kopf des fahrers und einen kleinen (echten) hund auf der hutablage gesehen habe dachte ich mir "eigentlich wollte ich heute noch nach hause..."

Fahrer mit Hut kann ich nicht leiden. :nolimit: Begründung: Siehe oben.

 

Bisher war mir nicht bekannt, dass es auch schnelle Fahrer von dieser Sorte gibt... :nolimit:

geht mir genauso.

 

wobei er ja bei weitem nicht gerast ist, er ist einfach zügig im "erweiterten toleranzbereich" gefahren ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Habe mal 'nem Freund, der den Mercedes seiner Mutter fährt, zum 18. einen Hut geschenkt. Das bereue ich jetzt, da er dem Hütchen alle Ehre macht. :nolimit:

 

 

Gruß,

 

Jan

Ich fürchte, ich weiß wen Du meinst. :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Fahr mal mit meiner Oma :nolimit:

 

Vectra A mit Katlosen 88PS, Automatik und 72.000km seid 1989 :nolimit:

Da wird dir aber schlecht, was meinst was die Gas geben kann ;)

 

Also, die Allgemeingültigkeit, das Rentner grundsätzlich langsam fahren, ist falsch ;)

 

Mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Habe mal 'nem Freund, der den Mercedes seiner Mutter fährt, zum 18. einen Hut geschenkt. Das bereue ich jetzt, da er dem Hütchen alle Ehre macht. :nolimit:

 

 

Gruß,

 

Jan

Wenn der Freund 18 war, bist du dann auch schon viel älter?

 

Mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Vectra A mit Katlosen 88PS, Automatik und 72.000km seid 1989 :nolimit:

 

Also, die Allgemeingültigkeit, das Rentner grundsätzlich langsam fahren, ist falsch :nolimit:

was, 72000 km in ~ 16 jahren?? das is echt mal sehr sehr wenig...

 

und ich habe nie behauptet, dass alle rentner / älteren leute im allgemeinen langsam bzw schlecht fahren. fands nur lustig dass der hut-opa vor mir einerseits jegliches klischee des lahmen rentners erfüllt hat (mindestens 20 jahre alter mercedes, hut, frauchen neben sich, hündchen dabei ;) ), eben bis auf das langsamfahren ;)

 

 

mfg iri

Link to post
Share on other sites

Erweiterter Toleranzbereich. :nolimit: Sehr schön. Werde ich mir für die kommende Saison merken.

Link to post
Share on other sites

Du weißt sogar wie sich das Stilmittel nennt. Hut ab. :nolimit: Soviel zu den "primitiven Rasern"...

Link to post
Share on other sites
Wenn der Freund 18 war, bist du dann auch schon viel älter?

 

Mfg, Mark

Auf diese Frage habe ich irgendwie gewartet. :lol:

 

Ich bin 19, habe keinen Hut, und fahre keinen Mercedes. Schlimm?

 

 

 

Gruß,

 

Jan

@Iri:

Oh, die vielen KM kommen von den Italienurlauben früherer Zeit :D

Das FZ ist auch 1. Hand...

Nicht Kurzstrecke, sondern einfach nur selten benutzt.

Und Rostfrei, incl. 1. Auspuff.

 

 

@Jan:

Ich bin auch 19, Fahre auch Mercedes, auf meiner Heckablage -zumindest im Sommer- findet sich auch ein Hut wieder und so fahre ich auch.

Werde nochmal 5 Jahre älter, dann fährst du auch so, denn du wirst feststellen, dass es definitif besser für Material und Versicherungprämie ist.

 

Einfacher 3-Satz:

-Mein Vatter fährt wie n Rentner mit Hut, seid 32 Jahren unfallfrei.

-Die meißten Jugendlichen können alle perfekt autofahren, die Versicherungsprämien wiederlegen dies jedoch.

-Ergo: Die meisten Jugendlichen können eben nicht perfekt autofahren, überschätzen sich selbst und glauben das alle andere dumm und lahm sind.

 

Ergebnis sind harte und hohe Prämien für Fahrer unter 23.

 

Aber werde noch ein paar Jahre älter, hoffentlich überlebst du den ersten/nächsten Unfall und dann wirst auch du dir an den Kopf fassen und erkennen: "Mein Gott, sind wir damals bescheuert gefahren".

 

Ich für meinen Teil habe das bereits auf grund meiner hohen KM-Fahrleistung aufgegeben und fahre bereits ordentlich, rücksichtsvoll, langsam, vorrausschauend. Denn mit dem Gasfuß erreicht man NICHTS, außer das verknappen von Sicherheitsreserven die im heutigen Verkehr jedoch dringendst nötig sind, um anderer Leute und vor allem EIGENE Fehler unfallfrei auszugleichen.

 

Mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
btw: mit 'hut ab' wären wir wieder beim thema :lol::boxed:

Ah, du hast die subtile Anspielung bemerkt... :D

Link to post
Share on other sites

@Mark-RE:

 

Huch, habe ich was verpasst?

Du kannst kein Stückchen beurteilen, wie ich fahre. Ich bin bisher jedoch davon ausgegangen, dass ich beurteilen kann, ob jemand schleicht, oder ob sich jemand zügig und angepasst fortbewegt.

 

Ich erlaube mir auch nicht, deinen Fahrstil zu beurteilen. Und wieso? Weil ich ihn nicht kenne. :lol:

 

Wo habe ich behauptet, dass ich perfekt fahren kann?

 

Gruß,

 

(unfallfreier) Jan

Link to post
Share on other sites
@Mark-RE:

 

Huch, habe ich was verpasst?

Du kannst kein Stückchen beurteilen, wie ich fahre. Ich bin bisher jedoch davon ausgegangen, dass ich beurteilen kann, ob jemand schleicht, oder ob sich jemand zügig und angepasst fortbewegt.

 

Ich erlaube mir auch nicht, deinen Fahrstil zu beurteilen. Und wieso? Weil ich ihn nicht kenne. :lol:

 

Wo habe ich behauptet, dass ich perfekt fahren kann?

 

Gruß,

 

(unfallfreier) Jan

Es ist eine Verallgemeinerung, da hast du Recht.

 

Aber, diskutier das mal mit deiner Versicherung aus, da hast du mehr von.

 

Ich seh jeden Tag Fahranfänger die wie Idioten fahren und sich für die Größten halten.

 

Ich sehe aber nur wenige, die Auto fahren können, gehörst du dazu, schätze dich glücklich.

 

Aber wenn jemand über einen herzieht, der langsam und umsichtig fährt, dann wird das wohl kaum der Fall sein.

Denn dazu gehört noch viel viel mehr, als nur Gas und Bremse bedienen zu können...

 

Mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Ich sehe aber nur wenige, die Auto fahren können, gehörst du dazu, schätze dich glücklich.

Das solltest du als Signatur verwenden...! :lol:

Link to post
Share on other sites

@Mark-RE:

 

Ich finde das Ganze nur ein wenig unfair von dir! Ich weiß nicht, wann du geboren bist, aber du scheinst ja ungefähr mein Alter zu haben.

 

Natürlich kann ich es durchaus nachvollziehen, dass viele über die Fahranfänger herziehen. Total verständlich! Es gibt zu viele Idioten, die glauben, sie wären die Helden der Straße. Ich zähle mich jedoch nicht dazu, da sich mein Fahrstil doch schon sehr von ihnen unterscheidet.

 

Klar, jeder muss für sich entscheiden, wie schnell er wann und wo fährt und welches Risiko er eingeht. Und wenn es Menschen gibt, die mit 80 km/H bei erlaubten 100 km/H fahren, ist das deren Sache. Nur tut es sicherlich allen anderen Fahrern besser, wenn diese Limits (ob mit Sinn, oder ohne..) eingehalten werden.

 

Im Einkaufsladen würde sich auf jeder darüber aufregen, wenn jemand seine 100 Artikel aus dem Einkaufswagen einzeln abziehen und bezahlen würde.

 

 

Gruß,

 

Jan

Link to post
Share on other sites
merke: auch ältere semester können noch benzin im blut haben  :cop01:

Das war Kaimann auf Zeitreise aus der Zukunft. :boxed:

 

*und wech*

Das sehe ich ja jetzt erst !!! :D

 

 

Kann ich aber nicht gewesen sein, der Typ hatte wohl eher Diesel im Blut.

 

War Hartmut vielleicht doch ausgebüchst? :lol:

 

 

MfG

 

kaimann

Link to post
Share on other sites
... außer Oma ist dabei ... Ständiger satz in dieser Zeit "nun Rase doch nicht so ".

Ich hasse Beifahrer! Hoffentlich fängt meine Frau nicht auch irgendwann so an :lol:

Beifahrer sind ok, beifahrerinnen noch besser, vorrausgesetzt sie halten die Klappe.

Die meisten tun das eh...

Die anderen kriegen sie gestopft.

 

 

Nur meine Oma ist die nicht zu stopfen, die fährt zwar nur ein paar mal mit dir, aber sobald ich mich auf der Autobahn befinde, übernimmt die rüstige Dame das Regiment.

 

Das ich mich zumindest grob und ab und an an das bürokratische Geschreibsel am Streckenrand halten muss, ist ihr dabei ähnlich egal wie der Mindestabstand und deren Verhalten gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern...

 

Und wenn es nach ihr geht -geht es meißtens-, dann abber bitte IMMER VOLLGAS und blos Keinen vorlassen, als wäre das der Weltuntergang.

Letztens bin ich hinter der hergefahren, lief ne Frau mit Fahrrad und Kind über die Straße, meine Oma war schneller und statt zu bremsen hupt die die wild gestikulierend aus dem Weg :D

 

Mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Beifahrer sind ok, beifahrerinnen noch besser, vorrausgesetzt sie halten die Klappe.

Die meisten tun das eh...

Die anderen kriegen sie gestopft.

Also da habe ich andere Erfahrungen gemacht... Meinen Frau fragt mich hin und wieder, ob ich nicht etwas langsamer fahren könnte. Das kommt zugegebenermaßen äußerst selten vor, da sie eigentlich nie auf den Tacho achtet und von der vorbeifliegenden Landschaft wohl nicht auf die gefahrene Geschwindigkeit schließen kann. :)

Link to post
Share on other sites
Beifahrer sind ok, beifahrerinnen noch besser, vorrausgesetzt sie halten die Klappe.

Die meisten tun das eh...

Die anderen kriegen sie gestopft.

Also da habe ich andere Erfahrungen gemacht... Meinen Frau fragt mich hin und wieder, ob ich nicht etwas langsamer fahren könnte. Das kommt zugegebenermaßen äußerst selten vor, da sie eigentlich nie auf den Tacho achtet und von der vorbeifliegenden Landschaft wohl nicht auf die gefahrene Geschwindigkeit schließen kann. :unsure:

meine freundin hat da keine probleme mit :) allerdings fahr ich selten >150 wegen der spritpreise :ph34r: kommt es aber mal vor, heult sie nicht gleich los, ganz im gegensatz zu meiner mama... :D:)

Link to post
Share on other sites
allerdings fahr ich selten >150 wegen der spritpreise :)

Ja, eigentlich müsste man hier ganz konsequent sein. Aber solage ich es mir leisten kann, wird bei freier Strecke kräftig auf den Pinsel gedrückt. :ph34r:

 

Der Spritpreis ist ein trauriges Thema. Das sollten wir ausblenden...

Link to post
Share on other sites

Mir sind noch nicht viele mit Hut begegnet die wirklich soviel fahren wie erlaubt ist. Als ich letztens gefahren bin musste ich wegen so einem Schnarchsack ziemlich runter bremsen. Ich komm mit 120kmh an, dann biegt er doch vor mir noch in die Straße ein. Musst ich voll auf 50kmh runter. Und der ist auch nicht wirklich schneller gefahren. Bei 100 erlaubten maximal 60-70kmh. Überholen konnte ich nicht. Ein Glück das er dann 2km später wieder abgebogen ist. Renter fahren langsam. Das ist meine Meinung. Ein Bekannter von uns (70 Jahre alt) fährt ein Auto mit 270PS. Und das witzige ist, dass er tatsächlich weniger an Sprit verbraucht wie der Autohersteller angegeben hat. Also wozu so ein Auto wenn man nirgends schneller wie 80 fährt.

Link to post
Share on other sites
Ein Bekannter von uns (70 Jahre alt) fährt ein Auto mit 270PS. Und das witzige ist, dass er tatsächlich weniger an Sprit verbraucht wie der Autohersteller angegeben hat. Also wozu so ein Auto wenn man nirgends schneller wie 80 fährt.

Grosses Schild drucken: "Auto tauschen?" und dann aus'm Fenster halten :)

Link to post
Share on other sites
Musst ich voll auf 50kmh runter. Und der ist auch nicht wirklich schneller gefahren. Bei 100 erlaubten maximal 60-70kmh. Überholen konnte ich nicht.

Ja, diese Meschen liebe ich auch. ;):ph34s:

 

Neulich hat es mal ein Autofahrer vor mir (ohne Hut) tatsächlich geschafft, bei erlaubten :koch: auf einer Landstraße mit Überholverbot konsequent :lol: zu fahren. Was geht wohl in diesen Leuten vor?

Link to post
Share on other sites

Zu Rentner- Chauffeuren:

 

fuhr mal einem netten Opa in München hinterher. => konstant 70, dann Umleitung an der Auer Dult => kein Problem für den Alten => Maß nehmen und zwischen den Ständen durch zu nächsten freien Straße. Dann habe ich ihn persönlich kennen gelernt => Einige Zeit später war er etwa 70 Jahre => in Andechs 2 Bier konsumiert, angehalten worden, Sheriff als unfähig betituliert, 4 Wochern wacker wg. Beamtenbeleidigung nicht Bierkonsum gelaufen, die Sheriffs waren so verdutzt, daß sie den Alc garnicht bemerkten. Früher hat er schon als Enkelattraktion am Ammersee schwarz gefischt. Dann bis zum Lebensende in 2005, wo immer möglich, den Sheriffs und Behörden erfolgreich das Leben schwer gemacht. Mit sich selbst und absoluter innerer Gelassenheit im Kreis seiner Lieben friedlich verstorben.

Fazit: Nicht jede Regel muß eingehalten werden um glücklich zu sein.

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Ein Bekannter von uns (70 Jahre alt) fährt ein Auto mit 270PS. Und das witzige ist, dass er tatsächlich weniger an Sprit verbraucht wie der Autohersteller angegeben hat. Also wozu so ein Auto wenn man nirgends schneller wie 80 fährt.

Das wirst du vieleicht auch noch ergründen...

 

Die PS-Zahl steht nämlich bei solchen Autos im Hintergrund.

 

Es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern um Drehmoment.

Niedrigere Drehzahlen mit viel Potential nach oben geben dem Fahrer ein leichtes Fahrzegühl und ermöglichen so ein souveräneres, gelasseneres Fahren.

 

Es gibt minimale Motorgeräusche und Vortrieb beim bewegen der Zehenspitze.

Nebenher eine super Laufruhe :rolleyes:

 

Die Aussage "270PS sind Sinnlos" und "braucht der eh nie" ist so gesehen nicht richtig.

 

Mfg, Mark

V8-Fan

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...