Jump to content

Egoismus Im Verkehr


Recommended Posts

Also Leutz,ich hab nun in den andern Themen schon damit rumgemorkelt und wollt jetzt mal nen direkten Thread dazu eröffnen was mich so beschäftigt.Ok,es gibt schlimmeres auf der Welt aber es beschäftigt mich nunmal und ich würd halt gern mal eure Meinungen dazu hören.

 

1.Beispiel (Gibts bei uns bestimmte stellen wo man da sehr drauf achten muß):

 

_________________________________________________

----------------------------------- - - - - - - - - - - - - B - - - - - - - - - - -

__Linkabiegesspur_________________/ _____________

__________________________A_________/

 

So,sehr oft,fast zu 80% würde ich sagen muß ich beobachten das viele hier folgendes tun:Fahrzeug A bleibt nicht in seiner Spur sonder zieht die letzten meter mit meist halber Fahrzeugbreite in die Linksabiegerspur des Fahrzeugs B wobei es wenn Fahrzeug B nicht korigieren würde beim einordnen in die Abiegespur zum Zusammenstoß kommen würde!!!Kotzt mich immer an das viele Fahrer nicht in der Lage sind bzw. es nicht für nötig halten in solchen Situationen in ihrer Spur zu bleiben!!!!

Eure Meinung dazu??!!

 

2.Beispiel

 

 

Ich geb mal ein direktes Beispiel was ich jeden Tag erlebe:

An meiner momentanen Arbeitstelle steh ich öfters mal zum Rauchen auf dem Balkon.Folgendes Bild:

 

Punkte bitte wegdenken :licht:

_________________________________________________________________________

A B C........D........E F .......... G H...I...........J K L M N O P Q.........R S....T ..U.... V W

<Ampelkreutzung-(Rot)---------------------------------------------------------------------X-------------------

______________das selbe auf dieser spur______________________..............Y....______

--------------------------------------------------------------------A--------------------------------Z------------

___________________________________________B_____________....................______

..................................................................................................................\...........\...... \

............................................................................................................... ....\..........\.......\

 

 

 

Ich beobachte ständig wie die ersten Fahrzeuge manchmal bis zu 2 Autolängen Platz lassen zur Haltelinie und auch dahinter Fahrzeuge stehn wo locker noch welche dazwischen passen,am Ende der Reihe führt das dazu das die letzen 2 bis 3 Autos aus der Seitenstraße in die Kreuzung bei grün einfahren und dann aber stehenbleiben müssen weil vorne einige den Verkehrsraum nicht ausnutzen,somit stehn die letzten ständig dann plötzlich als Behinderung auf der Kreuzung wenn Fahrzeug A und B grün bekommen,ich seh das sehr gut von oben,nur die Schlafmützen die vorn an der roten Ampel steh merkens natürlich nicht,nur weil die da vorn stehen und 10m Platz zum Vorderman lassen steht hinten alles durcheinander und das Hupen beginnt!!!!Man siehts ständig an viele Ampel das manche bis zu 2 Autolängen vor der Haltelinie stehn bleiben,ja und bei grün kommen dann noch 2 rüber und gut.Verkehrsraumausnutzung????

Was meint ihr dazu??

 

3. Beispiel:Meist an Aus-und Einfahrten von Einkaufsmärkten zu beobachten

ebenfalls Punkte bitte wegdenken :(

_____________________________________________________

-------------------------------C-----------------------------------------------------

_______A___..........____________________________________

......................\...B....\

 

Folgende Erklärung: Fahrzeug A u. C will in die Einfahrt und Fahrzeug B möchte nach Links abbiegen(keine Spuren in der Aus/Einfahrt vorhanden,wo steht Fahrzeug B natürlich ??Genau,in der Mitte oder fast links und behindert damit Fahrzeug A und macht alles zu weil es auf C warten muß,was soll das,warum fährt Fahrzeug B nicht rechts wie sichs gehört??!! Eure Meinung???

 

Ich könnte noch tausend solcher Beispiele bringen,ganz zu schweigen von Autobahnerlebnissen mit Linksschleichern und Mittelspurschleichern!!Wie denkt ihr darüber??Was kotzt euch an in dieser Art??Erlebnisse???

Link to post
Share on other sites

zu 1.: fährt B nach links und A nach rechts?

 

finde ich allgemein nich dramatisch.. bei dichtem verkehr sollte natürlich die spuren einhalten.. wenn fast nix los ist, kann man schon auch etwas abkürzen.

B wird ja im normalfall auch net jeden zentimeter der linksabbiegespur ausnutzen...

 

2. das problem kenn ich und kotzt mich auch immer an.... noch mehr aber nerven mich die schnarchnasen an der ampel, die erstmal 3 sekunden brauchen um loszufahren und dann ne halbe minute brauchen um auf 50 zu kommen

 

in diesem beispiel eindeutig rücksichtslosigkeit

 

3. das ist einfach nur dummheit, weil man sich ja dadurch selbst auch nachteile verschafft.

Link to post
Share on other sites

Ja ok*zustimm* sind mir nicht besonders gelungen,wollte damit auch nur meine Erklärungen unterstützen,worums mir Hauptsächlich geht ist das ich oft das Gefühl habe das manche in ihrem tun und steuern des Fahrzeuges nicht wirklich nachdenken und sich und andere mit solchen *unüberlegt durch die gegend schunkel*Aktionen immer in nervige Situationen bringen die vermieden werden könnten wenn sie mal ein wenig überlegter am Verkehr teilnehmen würden!!!Dazu häten mich halt gern mal eure Erfahrungen interessiert ,waseuch so nervt an solchem Verhalten z.B.

Link to post
Share on other sites

1. konnte ich noch nicht beobachten. Zumindest nicht, wenn es für mich gefährlich wurde, sonst hätte ich mich sicherlich auch schon drüber aufgeregt. Aber genau dieselbe Stelle mit noch einem Fahrer C vor B, der links abbiegen will... C bremst schon vor der Linksabbiegespur so stark runter, dass B auch auf die Bremse muss. Genau um das zu verhindern ist ja die Linksabbiegespur da, oder?

 

2. eine Fahrzeuglänge ist in Ordnung, wenn es ein oder zwei machen. Das sorgt dafür, dass die ganze Reihe nach dem Umschalten auf Grün in der Regel sauber rausbeschleunigen kann. Schlafer kann man bei den Lücken gut ausgleichen. Wären die nicht da, wär es ein Ziehharmonika-Effekt, auch nicht gerade toll. Anders sieht es aus, wenn die Lücken wirklich extrem groß werden bzw. der Platz dringend benötigt würde um weiter hinten abbiegende Fahrzeuge noch mit auf die Straße zu lassen. Hier verursacht das immense Staus. Leider kann man den Leuten hier keine Intelligenz beibringen....

 

3. den Fahrer B kann ich verstehen. Ich hab schon mal meinen hinteren rechten Kotflügel versaut, weil ich zu eng abgebogen bin. Wenn man in der Mitte steht, hat man doch einen größeren Radius. C lässt B herausfahren, A biegt ab, C biegt ab. Ok, C ist der gearschte, aber wenn er schnell reagiert ist die Situation schneller behoben als man denkt. Zudem: Es stellen sich ja nicht alle so dämlich hin wie B. Shit Happens.

Link to post
Share on other sites

bei den Skizzen blick ich nicht durch...

kann aber sagen, dass ich mich des öfteren aufregen muß,

wenn ich nicht auf die Linksabbiegespur komme, wo gerade grün ist,

weil der Vordermann nicht aufschließt, sondern im Schritttempo rollt , da seine Ampel 100m weiter vorn gerade rot hat.

Völliger Egoismus eben.

Link to post
Share on other sites

Ich reg mich auch immer tierisch über Leute auf, die sich zwar angemessen schnell in die Reihe stellen, aber dann wenn möglich so weit rechts, dass ich dann nicht mehr auf die Rechtsabbiegespur komme - die hat keine Ampel. Die Straße ist breit genug, er könnte auch etwas nach links fahren, er sieht dass ich blinke. Unverständlich für mich. Wenn der Grünstreifen kein Grand Canyon (schreibt man den so?) wäre, dann würde ich da drüber fahren...

Link to post
Share on other sites

Es gibt doch den echten, bewußten Egoismus sowie die VT, welchen der Rundumblick tatsächlich völlig abgeht.

Professor Krüger hat es mal ganz gut mittels der drei Stufen des Autofahrens im BMW-Magazin Nr. 59 beschrieben:

 

1. Stufe:

"....egozentrische, ichbezogene des Fahranfängers. Er ist ausschließlich mit sich selbst beschäftigt.....

 

2. Stufe:

"über....Sphäre hinauszugucken: Kann der Fahrer mich dort überhaupt sehen, oder fahre ich vielleicht im toten Winkel."

 

3. Stufe:

"Sie bedeutet Professionalität, wird aber nicht immer erreicht. Dann hat der Fahrer das gesamte Geschehen im Blick. Er wird auch auf Rechte verzichten, wenn es sein muss, beispielsweise nicht bei Grün in eine blockierte Kreuzung fahren.....Er wird nicht beliebig langsam fahren...."

 

M. E. erreichen viele VT nicht einmal Stufe 2 ;) .

 

:)

Link to post
Share on other sites

@dCi genaaaau sooowas mein ich,*meine völlige zustimmung*

 

@Sladaloose jupp,furchtbar,das mit der Abigespur,bei uns verhält sich das so das an dieser Kreutzung schon ;) ist weil direkt danach das Ortsausgangsschild folgt aber nein die Leute rollen schon 50m vor der Abigespur mit 50 und fangen schonmal an gemütlich nach dem Blinker zu fingern während sie immer langsamer werden vor der Spur,schließlich will man ja gleich 2 m nach links wechseln :)

 

Was ich zum Thema abiegespur besonders zum kotzen finde ist ja folgender Fall,in Magdeburg gibts durch die Straßenbahnen ja viele Kreutzungen wo abigespurn erst hinter Bordsteinen beginnen,da steht die geradeausspur bei rot und die linksabiegerspur ist leer,man kommt aber nicht ran weil knapp 5 cm fehlen um auf sie raufzukommen,man möchte sich gern zwischen Bordstein und letztem Fahrzeug auf der Geradeauspur durchquetschen aber es fehlen besagte 5 cm und dann schaut man gebervt zu wie die Linksspur grün hatt und wieder rot und der Honk vor dir zum Vordermann ne halbe Fahrzeuglänge frei hatt aber es einfach nich raft mal ein parr mm vorzufahren

 

@m3_ ich wage es mal mich zur Stufe 3 zu zählen :D

Link to post
Share on other sites

was mich wieder angekotzt hat heute in 2 fällen:

 

konnte nicht auf die linksabbiegespur fahren, weil der vordermann 1. zu viel abstand gelassen hat und dann antürlich auch noch halb links in der spur gestanden ist... für mich ists normal an solchen stellen so weit rechts wie möglich zu fahren /halten....

Link to post
Share on other sites

Jo,so etwas ähnliches hatte ich heut auch wieder im Feierabendverkehr,Linksabiegespur hatt rot,geradeausspur grün,ich kamm nur noch mit den Vorderrädern in die Linksabbiigespur und mußte mit ansehen wie die hinter mir gern geradeaus bei grün gefahren wären,es aber leider wegen mir nicht konnten,ich hab mich schon so weit wie möglich an meinen Vordermann gequetscht,nur was bringts,vorne als 2. stand wieder ein Honk der ne ganze Autolänge Platz zum 1. hatte,da war nix zu machen *mootz*

Link to post
Share on other sites
@m3_  ich wage es mal mich zur Stufe 3 zu zählen  :D

:D Na klar - wer haette anderes erwartet? Ich wage mal zu behaupten, dass mindestens 90 % aller maennlichen Autofahrer, so sie befragt werden, sich selbst eineindeutig in diese Stufe einordnen...... :o

Link to post
Share on other sites

In der Straße meiner Arbeitsstelle, sind die Spuren auf jeder Seite so breit, dass 2 LKW nebeneinander Platz hätten, sofern sie keine Luft zwischen sich lassen.

 

Jetzt hat es doch tatsächlich einer von den Stadtwerken mit seinem fetten Turnier geschafft die ganze Straße zu blockieren, wie? Erst wendet er über die ganze Straßenbreite in die andere Richtung und zwingt schonmal den Corsa vor mir zu bremsen und danach biegt er links ab - ich vermute er hat einfach die Einfahrt zu den Stadtwerken verpennt. Aber wie der halt links abgebogen ist: Rechts gefahren, links geblinkt, auf höhe der Einfahrt quer auf die Straße gestellt :D Nichts geht mehr, der Gegenverkehr mag nicht aufhören.

Link to post
Share on other sites

Der Platz zwischen den Wagen ist ein Thema, schlimmer aber noch der Abstand zur Haltelinie an Ampeln, speziell bei Abbiegespuren: Manche wundern sich, wieso ihre Spur nie grün wird, wenn sie nicht bis zur entsprechenden Induktionsschleife vorfahren...

Link to post
Share on other sites
Der Platz zwischen den Wagen ist ein Thema, schlimmer aber noch der Abstand zur Haltelinie an Ampeln, speziell bei Abbiegespuren: Manche wundern sich, wieso ihre Spur nie grün wird, wenn sie nicht bis zur entsprechenden Induktionsschleife vorfahren...

Ohje, zu Zeiten der Fahrgemeinschaft standen wir da auch mal direkt nach der BAB-Ausfahrt für 2 Minuten lang herum. Dann sind wir nach vorne gelaufen und wollten den verklickern, weiter vor zu rollen. Meint ihr der Herr hätte das geglaubt??? Er hats dann gemacht, weil sich noch ein dritter dazu gesellte, überzeugt war er trotzdem nich <_<

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Verkehrte Welt:

 

- 7 Autos hinter einem Streuauto, das mit :40: durch die Landschaft schneit. Konnte die Jungs schon längere Zeit beobachten bis ich aufgeschlossen hab...... bin einfach vorbeigefahren. Jetzt muss es plötzlich jeder machen :)

 

- Autobahnauffahrt, mein Vordermann schön um die Kurve herum mit :30: , ich such schon seinen Kofferraum ab. Er beschleunigt auf dem Streifen langsam bis :50: , wechselt auf die Bahn. Dann gibt der Audi Gas und ihr wisst wie man mit 75 PS da hinterherkommt. :)

 

- 3-spurige Fahrbahn. Ich überhol noch den LKW (war mittlere Spur, da er Platz gemacht hat für die Neulinge, die drauffahren), will wieder rüber, aber da macht sich ein Neuling gleich als MSB breit. :cop01:

 

- Nächste Auffahrt an einem Kreuz, zum Glück ist der Beschleunigungsstreifen lang genug. Nudelt so ein Kleintransporter mit 80 neben mir her und lässt mich nicht auf die Bahn. Bremsen oder Beschleunigen? Beschleunigen - hat mit den 75 PS grad noch so gelangt. 2 km später überholt der mich mit ca. :130: obwohl nur :) (ich :koch: ). :)

 

 

 

Das sind zwar alles keine Vergehen, aber das sind Verhaltensweisen, die Nerven einfach nur. Es gibt kein Miteinander mehr, sonder nur noch Gegeneinander. Typisch deutsch!

Link to post
Share on other sites

nene, nicht typisch deutsch...gibt's ueberall...

Freitag nacht, hab ne Freundin vom Flughafen in Shannon abgeholt. Es war relativ kalt, und es regnet. Maximalgeschwindigkeit war 100 (wobei hier ueberall nur die max Geschwindigkeit angegeben ist - nicht angepasst an die Verkehrsverhaeltnisse) - ich fahr 80, weil nasse Fahrbahn, Kurven, und Steigungen, und keine Fahrbahnmarkierung. Ein Spinner meinte dann, mir erst so 5 km direkt mit Fernlicht an im Kofferraum zu sitzen - um dann an der unuebsichtlichsten Strecke ueberholen zu muessen...Um dann auf Tempo 60 runterzubremsen. Prima.

Link to post
Share on other sites

Oh ja, davon könnte ich ein Liedchen singen. Ich wünschte, ich würde sowas nie bemerken, aber als Vielfahrer hat man seine Augen überall und da fällt solch idiotisch-egoistisches Verhalten auf. Meist gepaart mit der Tatsache, daß solche Fahrer meist große, teure Autos (Geländewagen, S-Klasse, etc) fahren.

Da wird nicht geblinkt, gewendet wo es passt, Geparkt wie das Auto halt steht, auf die Kreuzung gefahren -hauptsache ich komm rum- Mitdenken? Für andere? NIEMALS!

 

Habe heute wieder erst einen angeschnauzt, der seine S-KLasse auf dem Kaufland Parkplatz Diagonal über zwei parkplätze und halb im Fahrtweg abgestellt hatte und belud. Denken diese Leute, sie sind allein auf der Welt? Und uneinsichtig sind sie obendrein! :blink: Das verleidet einem jegliche Freude am Autofahren.

Link to post
Share on other sites
Das verleidet einem jegliche Freude am Autofahren.

Das kann ich dir nur zu gut nachfühlen. Es gibt vereinzelt Tage, da könnte das Fahrverhalten mancher alle 500m eine Waffenentladung provozieren. Nur 2 Beispiele:

 

A 560 Fahrtrichtung Siegburg, kurz hinter der :blink: Zone. Also gerade :blink: , nach links, um einen silbernen Golf 2 zu überholen, der mit höchstens 115 km/h vor sich hin träumte. An der Auffahrt Hennef/West enterte ein anderer Wagen die Autobahn, Gölflein hat nichts besseres zu tun als nach links mir vor den Kühler zu hüpfen. Anker geworfen, der ganze Weihnachsbaum im Amaturenbrett am leuchten. Dann ein filmreifes Überholmanöver mit ca 2 km/h Differenzgeschwindigkeit ohne Wiedereinscheren.

 

Habe dann mal die Bude kurz ausgeleuchtet, Gölflein verschwand nach rechts. Mit gehaltener Hupe überholt, die Fahrerin (o. welche Überaschung ), so eine Mischung aus Müsli-Mutti und Späthippi, gab mir dann noch einen Scheibenwischer mit.

 

Unfähigkeit und Uneinsichtigkeit gehen halt oft Hand in Hand

 

 

A3 Fahrtrichtung F, kurz hinter Heumar. War nicht viel los, so düste klein Hazzard also mit 220 auf der dritten vor sich hin. In der Mitte lief so ein weißer Renault Rapid auf seinen Vorderman auf und hatte bei einem Abstand zu mir < 1 Smart nichts sinnvolleres zu tun als rüberzuziehen. Hatte Gott sei Dank aber das Gas losgelassen und konnte noch bremsen. Gleichzeitig hatte er mich überaschend bemerkt und ging wieder in die Mitte. Als ich dann neben ihm war, konnte ich mir zur Krönung noch ein paar nette Gesten und Beschimpfungen mit auf den Weg geben lassen.

 

Hatte diese Buspenner ja schon immer gern, habe sie nun endgültig gefressen, diese Möchtegern und Schmalsputrucker !

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites

Ja ihr redet mir wiedermal aus der Seele,es ist manchmal nicht zum aushalten,ich war letzte Woche fast jeden Tag in Magdeburg unterwegs,es ist zum kotzen,ich heize wirklich nicht durch den Stadtverkehr aber was sich da jedesmal abspielt ist unter aller sau,die Leute träumen so vor sich hin und tuckern mit ca. 47 km/h durch die gegend,auf den ganzen 2spurigen Strecken is rechts alles frei aber links tuckert wieder eine schnarchnase und man kommt nicht vorbei,und warum??!!!!!Weilse ungefähr 5 Ampelkreutzungen später Links abbiegen wollen *moootz*da gibts soviele ecken in MD wo sich genau dieses Bild immer wiederholt.Manchmal erwisch ich mich dabei wie ich die Schnarchnasen schon durch den Verkehr schiebe.Es gibt einfach kein Vorankommen,wenn die Straße 2 Spuren hatt könnt ihr euch sicher sein das dort nix mehr geht wenn da mehr als 4 Autos rumschwirren,Freitag erst wieder erlebt,rechts einer mit strengen :P und links hängt einer mit seinem 3er Golf daneben mit beladenem Baumarktanhänger der aus dem Rumhopsen garnich mehr rauskommt,dann hängt man dahinter und steht schon fast im Anhänger und fragt sich was der da macht,so gehts dann bis es einspurig wird und nix gewonnen.

 

Meine Heutigen Erlebnise:Gerade Landstraße,Lkw vor mir,ich zieh gemächlich raus weil ringum alles frei is und will mich gemächlich im 5. vorbeiziehn lassen,auf höhe des Anhängers tuckert der Laster plötzlich gegen mitte der Fahrbahn,ich kann mich gerad noch durch eine Vollbremsung retten und knall auf die Hupe,dann is er wohl aufgewacht und zog zurück.

 

Dann auf dem Rückweg der Hammer,ich näher mich der Autobahnbrücke mit :blink: bei erlaubten :blink: ich will nur drunter durch weiter der Landstraße folgen und bin schon auf höhe der Linksabiegerspur,wie lang is die bis zur Kreuzung??Keine Ahnung,ich schätz ma 20 m!? Da kommt von links von der Autobahnabfahrt nen Laster,der Typ bremst kurz an und fährt einfach weiter ,mir vors Auto.Ich mußte voll in die Eisen,die Straße war nass und ich stand fast quer,2 - 3 meter mehr und ich hätt in ihm gehangen.sowas hab ich noch nicht erlebt,der mußte mich doch gesehen haben,ich war doch so gut wie vor ihm und licht hatte ich auch an.Sowas ist doch nicht mehr normal,ich war drauf und dran den anzuhalten und aus seiner Karre zu zerren. :blink:

Link to post
Share on other sites
Das sind zwar alles keine Vergehen, aber das sind Verhaltensweisen, die Nerven einfach nur. Es gibt kein Miteinander mehr, sonder nur noch Gegeneinander. Typisch deutsch!

Nix typisch deutsch! Ich empfehle Dir mal 'nen Tag in Shanghai mit dem Auto, wahlweise jede andere chinesische Stadt.... Sehr empfehlenswert auch Manila, Philippines..... Und mit etwas Reggaemusik im Radio macht es auch in Sued- oder Mittelamerika Freude, Auto zu fahren........ :blink:

Da wird Dir dann auffallen, wie schoen es doch in Deutschland ist...... :blink::blink:

Link to post
Share on other sites
Das sind zwar alles keine Vergehen, aber das sind Verhaltensweisen, die Nerven einfach nur. Es gibt kein Miteinander mehr, sonder nur noch Gegeneinander. Typisch deutsch!

Nix typisch deutsch! Ich empfehle Dir mal 'nen Tag in Shanghai mit dem Auto, wahlweise jede andere chinesische Stadt.... Sehr empfehlenswert auch Manila, Philippines..... Und mit etwas Reggaemusik im Radio macht es auch in Sued- oder Mittelamerika Freude, Auto zu fahren........ :blink:

Da wird Dir dann auffallen, wie schoen es doch in Deutschland ist...... :P:blink:

Ich hab mal eine Dokumentation über Indien gesehen... da nehmen Esel und heilige Kühe am Straßenverkehr Teil. Sowas wäre in D aber unvorstellbar, kämen ja nich mal durch den TÜV. Die haben ja nicht mal entsprechende Richtungsanzeiger, geschweige denn Bremslichter (eher Spuren ;) ).

 

 

 

@voelle01: Erlebnisse mit LKW's... Heute hat einer gemeint (Zugmaschine, 2 Anhänger) sich in Nürnberg bei den Rampen mitten in der Kreuzung zu verhaken.

Ich weiß nicht wie er es geschafft hat, aber von keiner Seite ging mehr was durch. Wie er sich so dämlich in diese Kreuzung stellen konnte (wohlgemerkt von 2 Seiten Einbahnstraße) bleibt mir ein Rätsel. Schlussendlich hat sich herausgestellt, dass er wenden wollte (mitten auf der Kreuzung!!!). Schade dass ich meine Cam nicht dabei hatte... hatte einen Logenplatz :blink:

Link to post
Share on other sites
ich heize wirklich nicht durch den Stadtverkehr aber was sich da jedesmal abspielt ist unter aller sau,die Leute träumen so vor sich hin und tuckern mit ca. 47 km/h durch die gegend,auf den ganzen 2spurigen Strecken is rechts alles frei aber links tuckert wieder eine schnarchnase und man kommt nicht vorbei,und warum??!!!!!

 

Und warum fährst du dann nicht rechts vorbei. In der Stadt ist dies für Pkw erlaubt. :blink:

 

Ferner sind 50 die zulässige HÖCHSTgeschwindigkeit und nicht die MINDESTgeschwindigkeit.

 

Allerdings nervt es mich auch, wenn die Leute nicht mindestens 50 fahren. :blink:

Link to post
Share on other sites

Tja, bin am 25.12. und am 1.1. nachts unterwegs gewesen auf der A2. Es war sooo leer, dass man auf der rechten von 3 Spuren gemütliche 200 fahren konnte.

 

Bei dieser Verkehrsdichte fielen die MSB dann richtig auf. Bis zum Horizont kein Auto, aber mit 100 auf der mittleren Spur :ph34t:

 

Den Vogel abgeschossen hat einer, der ganz links fuhr, obwohl alles 3 Spuren leer waren. Ich kam ganz rechts an und blieb auch da :P

Link to post
Share on other sites

hm, da ja nun mal alle menschen egoisten sind (keine ausreden, individuen sind von natur aus gezwungener maßen egoisten), gibt es also ausschließlich schlechte autofahrer. mit dieser schlußfolgerung wären ja mal wieder allerhand fragen beantwortet. :ph34t:

Link to post
Share on other sites

Mahlzeit zusammen,..

 

also ich mußte richtig schmunzeln bei diesem Thema und den ganzen An-, und Bemerkungen.

Das kam mir alles so bekannt vor.

 

Da ich umzugsbedingt ab Februar zur Bahnfahrerin werde habe ich jetzt schon meine Bedenken: was mache ich wenn ich entspannt bei der Arbeit ankomme??

Wie soll ich den Tag verkraften ohne meine tägliche Dosis Adrinalin??

 

OK, ich habe dann ca.5km Landstraße und 3km Stadt zu fahren.. aber ob das die täglichen 100km Autobahn ersetzen kann??

OK, Parkplatzsuche für den ganzen Tag ohne Ticket zu bekommen hat auch etwas für sich...

 

aber ich sehe schon....

 

...ich werde es vermissen..

 

.. diese Mittelspurfahrer(innen) und Blockierer..

 

...diese Fahrkünste beim Auf-, und Abfahren zur AB..

 

...welche PKW-Modelle haben Blinker und welche nicht..

 

... und überhaupt: dieses Staustehen auf der A3 jeden Morgen und Abend..

 

... usw

 

Ich werde mich dann mehr auf den ruhenden Verkehr (sprich Parken) beschränken, da kann mann/frau schließlich auch so einiges erleben.

 

Achja,.. komischer Weise,... jetzt wo der Zeitraum des Abschieds (von der täglichen Nerverei) immer näher rückt achte ich viel mehr auf meine "Leidensgenossen". Ich genieße die letzten Fahrten richtig und ertappe mich immer wieder dabei das ich lächelnd hinter Mittelspurschleicher herzockel und einfach nur noch den Kopf schütteln kann über soviel "Unvermögen" und Borniertheit im Straßenverkehr.

Link to post
Share on other sites
hm, da ja nun mal alle menschen egoisten sind (keine ausreden, individuen sind von natur aus gezwungener maßen egoisten), gibt es also ausschließlich schlechte autofahrer. mit dieser schlußfolgerung wären ja mal wieder allerhand fragen beantwortet

 

Stimmt so nicht wirklich. Sicherlich ist ein jeder ein Egoist, aber nicht immer muß dieser Egoismus zum schlechten Autofahren führen. Denn der wirkliche Egoist möchte gleichberechtigt behandelt werden und behandelt deswegen gleichberechtigend. Quasi ein geben und nehmen im Straßenverkehr. So ist Ordnung gesichert und jeder kann seinen Egoismus frei ausleben in Form von Geben und Nehmens-Forderungen.

Diese Deppen dagegen wollen immer nur nehmen und wenn sie mal zum Geben verpflichtet sind (z.B. Zweite Spur einfach mal blinken anstatt schlicht anzuhalten), wird dieser Teil vergessen.

 

Hatte heute wieder eine Mutti im Mercedes. Hält mitten auf der Hauptverkehrsstraße auf der rechten Spur an und bleibt stehen. Ich arme Sau dahinter am Hupen, die zeigt auch noch den Vogel... was würde sie wohl sagen, wenn ihr Vordermann einfach anhalten würde... (siehe Geben und Nehmen...) - als ich dann ausstieg, um das mal höflich zu besprechen, fuhr sie natürlich wieder los (Schisshase) und machte sich durch Wendung aus dem Staub... hinterherfahren ist mir natürlich wegen einer solchen Kleinigkeit zu doof. Wie auch immer - die wußte nicht im Ansatz, was ich von ihr wollte, obwohl sie 100% selbst in dieser Situation ein korrektes Verhalten erwarten würde. Der wirkliche Egoist handelt eben so, wie er es auch von den anderen erwartet, da dann jeder (und er auch) gut behandelt wäre - meine Meinung... :ph34t:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...