Jump to content

dCi

Member
  • Content Count

    88
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About dCi

  • Rank
    Mitglied
  1. naja, ich gewöhne mich dermaßen an diese Blitzeransagen, daß ich sie mit der Zeit überhöre... gibt ja auch fast kein Kaff (bei uns), das am Eingang und Ausgang keinen Fotoapparat hat.
  2. Ich hatte mal ne Zeit, da wurde ich innerhalb eines Monats 3mal geblitzt - das machte mir solche Angst, daß ich erschrak, als im Supermarkt über mir eine Neonröhre flackerte, weil ich glaubte, ich sei wieder geblitzt worden Normalerweise sieht man es oder bemerkt zumindest, daß da ein kurzes helles Licht war. Gibt aber auch Reflexionen, die so erscheinen. Einen überraschenden Blitzerbrief bekam ich allerdings auch 1mal.
  3. der TE scheint Langeweile zu haben und hat sich eine Tüte Chips bereitgelegt. Ich schlage die Schrottpresse vor.
  4. hallo, hm...also bei meinem nüvi 255 steckt die SD Karte auf der linken Seite im Gehäuse und wäre durch einfachen Druck ruckzuck entfernt. Beim nüvi 550 ist die SD im Batteriefach ? Edit: Hab grad nachgesehen, ja, das nüvi 550 ist das wasserdichte Navi, da klappt das nicht so ohne weiteres.. Aber das hier dürfte dich interessieren: http://www.scdb.info/blog/index.php?/archi...ng-erlaubt.html
  5. moin, verstecken kannst du sie nicht, aber du kannst diese Datei auf die SD-Karte packen. Dein Garmin läd die dann beim Start. Bei Bedarf nimmt man die SD Karte einfach heraus und schon sind keine POI auf dem Gerät.
  6. Nett, dass du dich für deinen Freund so einsetzen willst aber ich sehe da wenig Chancen.. Mir ist vor Jahren mal was ähnliches passiert, bin neu umgezogen und prompt dort in der er geblitzt worde. Wollte mich herausreden damit, dass die Fahrbahnmarkierung- wo steht 30 auf dem Teer- nicht leserlich war, weil von Salz und Regen verwittert. Das half nix, da diese Kennzeichnung freiwillig angebracht ist, JEDOCH jeder Begin einer 30er Zone durch Verkehrschild markiert ist und das gilt für den Verkehrsteilnehmer zu beachten. Ortsunkundige müßen sich halt in der neuen Umgebung umsichtig oritent
  7. ist doch in "Geschwindigkeit" gepostet worden ! aber wahrscheinlich wegend der Dringlichkeit
  8. "Bitte Lesen.....dringend" ich dachte du liegst im Sterben und dann kommt ein Strafzettel wegen Falschparken ! bitte künftig Überschriften wählen, aus denen hervorgeht, um was es geht. Ausserdem gehört Falschparken nicht ins Forum "Geschwindigkeitsverstoß"
  9. bringt nix ausser vielleicht eine unverschämte Antwort, an der du dich noch mehr ärgerst. Tipp von mir: Laß es sein, in der Pubertät hängengebliebene Erwachsene erziehen zu wollen.
  10. bin Lehrer an einer Realschule mit Ganztagesangebot
  11. ich spüre heute morgen den Anflug von Sachlichkeit bei Thomas heraus im Gegensatz von gestern Abend. So ist vielleicht doch Diskussion möglich. Sehr schöne Antwort von bluey. Leider habe ich keine Zeit für mehr. Muß weg, die "Beamtenpflicht" ruft
  12. bei den Skizzen blick ich nicht durch... kann aber sagen, dass ich mich des öfteren aufregen muß, wenn ich nicht auf die Linksabbiegespur komme, wo gerade grün ist, weil der Vordermann nicht aufschließt, sondern im Schritttempo rollt , da seine Ampel 100m weiter vorn gerade rot hat. Völliger Egoismus eben.
  13. wenn diese Headhunter im Auftrag arbeiten, dürfen sie wohl... Ich würde bei der Polizei nachfragen, ob da ein Auftrag erteilt wurde. hier die Homepage dieses Vereins: http://www.kommunale-verkehrssicherheit.de/
  14. Ich gehe davon aus, dass dein TTN3 legal ist, dann kannst du für schlappe 59,- Euro auf TTN5 upgraden. Damit hast du u.a. einen integierten POI-Warner, der dich optisch und akustisch warnt.
  15. Weihnachtsgeld halbieren und Mehrwertsteuer auf 20 Prozent. Das gibt Kaufkraft.
×
×
  • Create New...