Mark-RE 0 Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 Hallo. Mich nervt, dass ich beim kultivierten Schnellfahren ewig von Linksspurblockierern ausgebremst werde.Das ist nicht nur nervig, sondern kostet auch Geld in form von Sprit, um danach wieder zu beschleunigen. Also, wie schiebt man die Linksspurblockierer von der Straße?Mitlerweile hab ich nen automatischen Fernlichtblinkgeber und auch ne Druckluftfanfahre, aber was gibt es noch an passiven Möglichkeiten?? V8 im Kühlergrill?Seitenpositionsleuchten vorne, wie die Türken?Seitenfensterwindabweiser?? mfg, MarkAuf Vorschläge gespannt. Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 Mit diesen kindlichen Versuchen bewirkst Du sicherlich bei sehr vielen genau das Gegenteil => sie bleiben absichtlich länger als notwendig links. Fahr möglichst vorausschauend, geh rechtzeitig vom Gas und bedränge den Vordermann nicht. Ich bin mir sicher, daß die Masse gern und bereitwillig zügig Platz machen wird. BTW: eine immer wiederkehrende Erfahrung => mit einem vernünftigen Auto und eingeschalteten Xenon-Scheinwerfern zieht vor Dir kaum jemand raus. Und die, die es denn doch tatsächlich wagen, ziehen zu mehr als 50% sofort wieder zurück, wenn sie Dich sehen. Quote Link to post Share on other sites
chatlxx 0 Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 Ich denke Blaulicht ist die beste Methode. Ansonsten musst du dich wohl selbst fragen, für was du Platz machen würdest. Ein dickes, tiefes Auto mit Xenon und Emblem im Kühlergrill ist denke ich nützlich. Kannst du mehr von diesem Fernlicht/Druckluftfanfare Teil erzählen, eventuell mit Video? Quote Link to post Share on other sites
Mark-RE 0 Posted September 24, 2005 Author Report Share Posted September 24, 2005 Also, bei der Fanfahre handelt es sich um eine einfache Kompressorfanfahre, die ich hinters Kühlergrill gesetzt habe. Der Fernlichtblinkgeber war Sonderaustattung (oder schon serie?) in den alten Mercedes. Meiner stammt aus nem 180b Ponton, BJ 1960... Die hatten damals keine Lichthupe im bekannten Sinne, sondern wie fürs Fernlicht eine Ein/Ausschaltfunktion, mit der man die Lichthupe anmacht und der Geber blinkt dann wie ein Blinkgeber. Weils Sesselpfurzpolitikern aufn Geist gegangen sind, wenn sie mit ihren Popelopels vom dicken Daimler von der Bahn geblinkt wurden, hat man das dann irgendwann verboten. Aber, das weis keiner mehr weil keiner die Teile heut noch kennt und in meinem Opel-P1 BJ 1959 hängt son Ding mitten an der Spritzwand, oben im Motorraum und da steht auchnoch drauf: Hella Fernblinkgeber, 6V, max. 100Watt.Der Tüvprüfer guckte nur begeistert, weil alles blitze sauber war, aber die dinger kennt keiner mehr. In meinem AMG hats unterm Amaturenbrett einzug gehalten Die überholprestige dieses Autos ist aber mitlerweile vorbei:http://mb124.de/albums/album118/1_G.sized.jpg Mit neuen E/S-Klasse kann man aber recht gut die Spur freiräumen, (Eigenerfahrung). Für mich ist aber bei all den Maßnahmen auch wichtig, dass das Auto anschließend noch so aussieht, dass ich damit bei nem Kunden vorfahren kann und nicht nach ner jugendlichen Bastelbude... Dann nimmt mich ja garkeiner mehr ernst... Es ist halt ne Visitenkarte... Die Sache mit Fernlichtblinkgeber und Drucklufthorn ist ja auch was aktives und es wiederstrebt mir (wegen den hohen Strafen in der Probezeit) die Schläfer (Penner) so "unsanft" von der Bahn zu schieben.Ein Auto, was über passive Überholprestige verfügt, wird mir hingegen wohl niemand übel nehmen... mfg, Mark Quote Link to post Share on other sites
Tiefkühlpizza 9 Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 Methode "Dicke Zigarre": BAB, vor einem Linksspurpenner, hinter einem ein fettes Auto, alle Spuren besetzt. Man lasse den Hintermann vorbei und quetsche sich danach wieder rein. Geht meist relativ zügig weiter. Nachteil - nur begrenzt einsetzbar. GrußPizza (welcher hofft noch eine dicke Zigarre fahren zu können bevor eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wird) Quote Link to post Share on other sites
Mark-RE 0 Posted September 24, 2005 Author Report Share Posted September 24, 2005 Das wär mal was, 2 so dinger könnte ich auf meine Dachrehling bauen, vieleicht ruhig noch ne nummer größer. http://mb124.de/albums/Mark-RE-300TE-300CE-1500-%C3%9C-Ei/DSCN1002.jpg Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 Ein Taxi bleibt eben ein Taxi, auch wenn man es schwarz umspritzt... *und wech* Quote Link to post Share on other sites
Mark-RE 0 Posted September 24, 2005 Author Report Share Posted September 24, 2005 Ein Taxi bleibt eben ein Taxi, auch wenn man es schwarz umspritzt... *und wech* Nicht nur schwarz umspritzen, sondern aus 75PS und 160 km/h vmax noch 200PS mit 230km/h V-max werden, kann man das trotzdem keinem vermitteln... mfg, Mark Quote Link to post Share on other sites
Besorgter 51 Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 Die überholprestige dieses Autos ist aber mitlerweile vorbei Wenn Du Dein Problem bereits erkannt hast, warum fragst Du dann noch hier? ;-)) (in 90 % aller Fälle sitzen in den übriggebliebenen 80er Jahre Daimlern 60+ Piloten, die es ohnehin nicht mehr krachen lassen wollen, oder Kopftuchträgerinnen mit ähnlichem Fahrstil) Quote Link to post Share on other sites
Mark-RE 0 Posted September 24, 2005 Author Report Share Posted September 24, 2005 Ich dachte, jemand hat noch ne idee Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 Spätestens wenn Unterhosen stinken, sollte man sie wechseln... Quote Link to post Share on other sites
Guest Landy Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 @Bluey Der Tip mit dem "früh vom Gas" ist zwar schon richtig, schont das Material. Bringen tut's nichts, da ist es besser sehr schnell anzukommen und dann stärker zu bremsen. Quote Link to post Share on other sites
Mark-RE 0 Posted September 24, 2005 Author Report Share Posted September 24, 2005 @Bluey Der Tip mit dem "früh vom Gas" ist zwar schon richtig, schont das Material. Bringen tut's nichts, da ist es besser sehr schnell anzukommen und dann stärker zu bremsen. Jup.Mit Lichthupe, blinker links und dem großen Nebelhorn Quote Link to post Share on other sites
Rocketeer 0 Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 Hallo,da ist es besser sehr schnell anzukommen und dann stärker zu bremsen. Mit Lichthupe, blinker links und dem großen Nebelhorndamit erreicht ihr in 95% der Fälle eher das Gegenteil.Fahr möglichst vorausschauend, geh rechtzeitig vom Gas und bedränge den Vordermann nichtBei so einer Fahrweise verzichte ich schon ab und zu mal auf mein Recht und gehe kurz vom Gas und nach rechts. Wenn ihr vom Vordermann Freundlichkeit erwartet, dann dürft ihr nicht mit Rambo-Methoden kommen. GrußR Quote Link to post Share on other sites
Guest lichterloh Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 Mit Licht fahren hilft bereits viel weiter. Evtl noch etwas seitlich versetzt und dann wird von vielen erkannt, dass da jemand ist der etwas schneller unterwegs ist Quote Link to post Share on other sites
Rocketeer 0 Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 Hallo,mir stellt sich die Frage, wozu man ein Auto mit "Überholprestige" haben muss. Meine Erfahrungen auf der Autobahn: 95% machen von ganz allein Platz 3% brauchen einen kurzen Hinweis 1% brauchen zwei kurze Hinweise beim letzten Prozent würde vermutlich nur Schieben etwas nützen, da muss man einfach die Zähne zusammen beißen und abwarten, bis er Platz macht. Als Musik dazu würde sich aus dem Dschungelbuch das Lied von Balou eignen: "Probiers mal mit Gemütlichkeit ..." Ich bevorzuge dabei allerdings die Fahrweise, die Bluey hier vorgeschlagen hat und mein Auto hat bestimmt nicht das, was ihr hier "Überholprestige" nennt. GrußR P.S.: ich liebe Balou Quote Link to post Share on other sites
Guest lichterloh Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 Meine Erfahrungen auf der Autobahn: Und den restlichen 1% kann man ganz entspannt von rechts nach links zuwinken Quote Link to post Share on other sites
Rocketeer 0 Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 Hallo,Und den restlichen 1% kann man ganz entspannt von rechts nach links zuwinkenist aber nicht mein Stil. GrußR Quote Link to post Share on other sites
Guest lichterloh Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 Hallo,Und den restlichen 1% kann man ganz entspannt von rechts nach links zuwinkenist aber nicht mein Stil. GrußR Meiner eigentlich auch nicht aber manchmal ists schlichtweg nicht anders möglich. Speziell bei Schleichern die trotz allen mgl Signalen auch nach 5 minuten nicht rübergehen. Außer du erklärst dich bereit, ne längere Zeit auf ner freigegebenen Autobahn mit 100 rumzugurken. Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 Dann schaue mal meine Signatur mit dem Milchreis an. Läge da nicht schon ein Lösungsansatz drin. duck,weg MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
Rocketeer 0 Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 Hallo,Außer du erklärst dich bereit, ne längere Zeit auf ner freigegebenen Autobahn mit 100 rumzugurken.du solltest dir eine Cassette oder CD mit Balou zulegen, das verkürzt die Wartezeit Warum sollte ich das Risiko eingehen, meine Führerschein für vier Wochen abzugeben, nur weil so ein armes Würstchen es nicht gebacken kriegt? GrußR Quote Link to post Share on other sites
Guest lichterloh Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 du solltest dir eine Cassette oder CD mit Balou zulegen, das verkürzt die WartezeitNur subjektiv. Objektiv ändert es u.U. nichts daran, dass du evtl. später zu nem (evtl auch beruflich wichtigen) Termin kommst. Und warum? Weil einige Schleicher (hier gerne die Dänen) schlichtweg zu dumm zum Autofahren bzw. hoffnungslos rücksichtslos sind. @hartmut: Quote Link to post Share on other sites
Rocketeer 0 Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 Hallo,Objektiv ändert es u.U. nichts daran, dass du evtl. später zu nem (evtl auch beruflich wichtigen) Termin kommst.einfach die Termine nicht so eng planen. Das ist auch besser für den Blutdruck und verhindert evtl. auch Magengeschwüre. Ich weiß, jetzt kommen wieder Leute und behaupten, sie müssten die Termine so eng planen, weil sie sonst nicht genug verdienen usw.. Wenn man will, geht es immer. GrußR Quote Link to post Share on other sites
Mark-RE 0 Posted September 24, 2005 Author Report Share Posted September 24, 2005 aehm, also, rechts darfich net, wegen probezeit... Da nehm ich das nebelhorn und dann gehts schon Meine feststellung ist bei einer mittelmäßiig befahrenen autobahn, dass jeder zweite es zu spät rafft und einen ausbremst. mfg, Mark Quote Link to post Share on other sites
Guest Landy Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 @Rocketeer Offensichtlich haben wir beide unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich bin es gewohnt dass schneller Platz gemacht wird, wenn im Spiegel irgendeine Art von Bewegung ist(daher etwas später und dafür kräftiger bremsen). Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 wozu brauchst du Überholprestige ? kommst mit der Karre doch eh nicht vorbei Quote Link to post Share on other sites
Rocketeer 0 Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 Hallo,wozu brauchst du Überholprestigeer ist halt noch ein junger Hüpfer, ich möchte nicht Ingo Appelt zitieren, der nennt solche Leute etwas anders. Mit der Zeit wird auch Mark lernen, dass schnell nicht immer gut und richtig ist GrußR Quote Link to post Share on other sites
AudiS3 10 Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 Ich bin es gewohnt dass schneller Platz gemacht wird, wenn im Spiegel irgendeine Art von Bewegung ist(daher etwas später und dafür kräftiger bremsen). Die Natur hat es so eingerichtet, dass schnellere Bewegungen tendenziell als gefährlich beurteilt werden als langsamere. Ohne zu sehr ins Offtopic abzudriften - was nicht das erste mal wäre, bitte verzeiht - kann sich ein Löwe gaaaaaanz laaaaaangsam an die Antilope heranpirschen, ohne dass die Antilope was bemerkt. Setzt sich der Löwe jedoch in Bewegung und sprintet auf sein Opfer los, so wird das Alarmsystem der Antilope aktiviert und sie rennt los. Natürlich darf die Autobahn nicht mit der natürlichen Jagd verglichen werden, obwohl einige Parallelen durchaus zu erkennen sind. Man sollte beim schneller Heranfahren und spätem Bremsen nicht allzu übertreiben, denn man möchte dem Vordermann nicht unbedingt Angst machen. Auf Schweizer Autobahnen - vielleicht habt Ihr dies ähnlich erlebt - kannst Du langsam oder schnell oder ultraschnell oder mit Überschallgeschwindigkeit zum Vordermann aufschliessen, die Reaktion ist stets die gleiche: Der Überholvorgang wird in aller Seelenruhe beendet, wozu sich aufregen, man fährt ja eh schon über 120km/h und gehört bereits als Raser stigmatisiert und kriminalisiert. Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 Problematisch wird's nur - und das ist nicht selten der Fall -, wenn die harmlose und schwache Antilope zu einem dickfälligen Büffel mutiert und sich von dem Löwen alles andere als bedroht sieht, statt dessen ruhig und gelassen seinen Weg fortsetzt. Manch ein "Tier" geht auch zum Gegenangriff über, anstatt sein Heil in der Flucht zu suchen. Wie der Gegenangriff hier aussehen könnte bzw. oftmals aussieht, muß ich bestimmt nicht näher beschreiben. Das dürfte jeder, der sein Verhalten insbes. dem des plötzlich angreifenden Löwen anlehnt, etliche Male erfahren haben. Wenn sich der Löwe allerdings ruhig und besonnen dem Büffel nähert, zieht dieser idR ebenfalls ruhig und gelassen weiter. So ist beiden gedient. BTW: ich bin es gewohnt bzw. erwarte es, daß mir niemand in den Kofferraum kriecht. Sollte es einer denn doch einmal versuchen, lernt er mich ggf. kennen. Quote Link to post Share on other sites
Radfahrer 0 Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 Hallo, also entweder ein Auto hat Überholprestige oder nicht, aber ich glaube nicht daß man dies nachrüsten kann. Man darf die Dinge auch nicht verwechseln: mit Lichthupe und Nebelhorn die linke Spur räumen ist Drängeln und hat mit Überholprestige nichts zu tun. "Echtes" Überholprestige ist, wenn der Vordermann freiwillig und rechtzeitig die linke Spur frei macht und im Idealfall diese Absicht auch mit "Blinker rechts" frühzeitig ankündigt und nicht erst solange wartet, bis er Dich hinter sich eingebremst hat. Gruß, Radfahrer Quote Link to post Share on other sites
Rocketeer 0 Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 Hallo,also entweder ein Auto hat Überholprestige oder nicht meiner Meinung nach hat das mit dem Typ oder Aussehen des Autos überhaupt nichts zu tun. Es hat höchstens etwas mit der Fahrweise des Fahrers zu tun. Warum sollte ich einen Überholvorgang abbrechen oder vom Gas gehen und Platz machen, nur weil ein Audi, Mercedes oder BMW hinter mir ist? Haben die mehr Rechte im Straßenverkehr? Wenn ich die Möglichkeit habe, nach rechts zu gehen, ohne meine Geschwindigkeit herabsetzen zu müssen, dann tue ich das, auch wenn nur ein Corsa oder Polo hinter mir ist. GrußR Quote Link to post Share on other sites
Guest Landy Posted September 25, 2005 Report Share Posted September 25, 2005 @Radfahrer mit Lichthupe und Nebelhorn die linke Spur räumen ist Drängeln und hat mit Überholprestige nichts zu tun. Seit wann? Es ist doch in der STVO vermerkt dass man Überholmanöver "mittels Schall- und Lichtzeichen ankündigen" darf. Und das mache ich auch. Drängeln ist nur, wenn man dicht auffährt (und das macht ja keiner ). Quote Link to post Share on other sites
Mark-RE 0 Posted September 25, 2005 Author Report Share Posted September 25, 2005 @Radfahrer mit Lichthupe und Nebelhorn die linke Spur räumen ist Drängeln und hat mit Überholprestige nichts zu tun. Seit wann? Es ist doch in der STVO vermerkt dass man Überholmanöver "mittels Schall- und Lichtzeichen ankündigen" darf. Und das mache ich auch. Drängeln ist nur, wenn man dicht auffährt (und das macht ja keiner ). Wenn ich doch eh ne zu laute Hupe installiert habe, was kosts mich nu eigentlich an Aufpreis, wenn ich mittels Signalgeber n Martinshorn draus mache? mfg, Mark Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted September 25, 2005 Report Share Posted September 25, 2005 Wenn ich doch eh ne zu laute Hupe installiert habe, was kosts mich nu eigentlich an Aufpreis, wenn ich mittels Signalgeber n Martinshorn draus mache? Wenn Du hinter mir das Ding anmachst, ein Satz warme Ohren, und die Hörner um den Hals gewickelt MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
Diesel_of_Hazard 0 Posted September 25, 2005 Report Share Posted September 25, 2005 Bleibe auch, solange gefahrlos möglich, auf Tempo, eventuell kurz die Bude ausleuchten, klappt in der Regel, bis auf die 1% Schläfer. MfG DoH Quote Link to post Share on other sites
Mark-RE 0 Posted September 25, 2005 Author Report Share Posted September 25, 2005 Bleibe auch, solange gefahrlos möglich, auf Tempo, eventuell kurz die Bude ausleuchten, klappt in der Regel, bis auf die 1% Schläfer. MfG DoH Hm, mit licht sieht man am tag die lichthupe ja net. Vieleicht sollt ich die neblers anmachen und dann die lichthupe dazuschalten Man kann ganz hartnäckigen aber auch so weit auf die pelle rücken, dass sie den ASU-Stempel von meinem kennzeichen lesen können... Das wirkt auch wunder Quote Link to post Share on other sites
Rocketeer 0 Posted September 25, 2005 Report Share Posted September 25, 2005 Hallo,Man kann ganz hartnäckigen aber auch so weit auf die pelle rücken, dass sie den ASU-Stempel von meinem kennzeichen lesen können... Das wirkt auch wunderdu würdest dich vielleicht wundern, wie gut ist so etwas ignorieren kann. Zur Not passe ich dann auch noch meine Geschwindigkeit deinem Abstand an GrußR Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted September 25, 2005 Report Share Posted September 25, 2005 Der Abstand wurde doch bereits Deiner Geschwindigkeit angepaßt... Quote Link to post Share on other sites
Mark-RE 0 Posted September 25, 2005 Author Report Share Posted September 25, 2005 Der Abstand wurde doch bereits Deiner Geschwindigkeit angepaßt... hehe, glaub ich nicht, wenn du nämlich das blau in meinen augen erkennen kannst, dann zuckst so zusammen dass du sofort automatisch rechts bist mfg, Mark Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted September 25, 2005 Report Share Posted September 25, 2005 Bin extrem weitsichtig. Quote Link to post Share on other sites
Polo6kv 0 Posted September 25, 2005 Report Share Posted September 25, 2005 hehe, glaub ich nicht, wenn du nämlich das blau in meinen augen erkennen kannst, dann zuckst so zusammen dass du sofort automatisch rechts bist mfg, Markin dem moment kann er dich aber wunderbar erkennen - und das ist nicht grad vorteilhaft, falls er dich (aufgrund zu viel langeweile oder aus anderen erzieherischen gründen) anzeigen will...btw: bist noch in der probezeit? also gleiches BJ wie dein alter benz?! wie bluey schon schrieb: das meiste überholprestige haben immernoch vernünftige autos (A4, passat etc. aufwärts) mit eingeschalteten xenon-licht.aber auch das wirkt nur, wenn der vordermann auch gelegentlich mal seine rückspiegel benutzt... Quote Link to post Share on other sites
heavyguenni 11 Posted September 25, 2005 Report Share Posted September 25, 2005 @Mark-REWofür brauchst du Überholprestige? Entweder ist die Bahn so voll das dich das Überholen ca. 50 m weiter bringt oder du überholst einfach (evtl. unter Zuhilfenahme der normalen Licht- und Schallzeichen). Bei den penetranten Pennern kannst du im Zweifel einfach rechts vorbei fahren.Aber dafür sein Auto zu pimpen ist doch albern... Quote Link to post Share on other sites
Besorgter 51 Posted September 25, 2005 Report Share Posted September 25, 2005 Das mit dem "zügig Auffahren" kann ich übrigens bestätigen. Das hat noch nicht mal was mit irgendwelchem bösen Willen der Leute zutun, nicht rübergehen zu wollen, wenn man zügiger kommt, signalisiert man einfach, "hey Du, ich würd gerne schneller als Du". Natürlich nicht derart, dass derjenige das Gefühl hat, gleich von hinten von der Bahn geschoben zu werden, also mit reichlich Sicherheit den Anker werfen, aber eben deutlich sichtbar im Rückspiegel "schneller ankommen". Tut man das nicht und tastet sich nur ganz ganz vorsichtig heran, nehmen einen die meisten gar nicht wahr oder gehen davon aus, dass man ohnehin nicht vor hat, schneller als sie zu fahren. Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted September 25, 2005 Report Share Posted September 25, 2005 @mark-reMan kann ganz hartnäckigen aber auch so weit auf die pelle rücken, dass sie den ASU-Stempel von meinem kennzeichen lesen können... Nicht sehr sinnvoll, imho ist rechts vorbei billiger! Quote Link to post Share on other sites
Mark-RE 0 Posted September 25, 2005 Author Report Share Posted September 25, 2005 @Mark-REWofür brauchst du Überholprestige? Entweder ist die Bahn so voll das dich das Überholen ca. 50 m weiter bringt oder du überholst einfach (evtl. unter Zuhilfenahme der normalen Licht- und Schallzeichen). Bei den penetranten Pennern kannst du im Zweifel einfach rechts vorbei fahren.Aber dafür sein Auto zu pimpen ist doch albern... Habbich auch net vor. Aber n Standartenhalter wär mal was. Nur der kostet bei DB mehr als das Auto wert is... mfg, Mark Quote Link to post Share on other sites
Mark-RE 0 Posted September 25, 2005 Author Report Share Posted September 25, 2005 double Quote Link to post Share on other sites
Rocketeer 0 Posted September 25, 2005 Report Share Posted September 25, 2005 Hallo,Aber n Standartenhalter wär mal wasnur gut, dass ich deine Probleme nicht habe und auch nie hatte Aber ich will dir mal einen Tipp geben: Lass dir eine Folie für die Frontscheibe mit dem Text "Ich will Überholprestige" bedrucken, natürlich in Spiegelschrift. Die klebst du dann bei dir rein. Das gibt dir zwar auch kein "Überholprestige", aber vielleicht machen einige aus Mitleid Platz für dich. GrußR Quote Link to post Share on other sites
Guest Mr_Biggun Posted September 26, 2005 Report Share Posted September 26, 2005 BTW: eine immer wiederkehrende Erfahrung => mit einem vernünftigen Auto und eingeschalteten Xenon-Scheinwerfern zieht vor Dir kaum jemand raus. Und die, die es denn doch tatsächlich wagen, ziehen zu mehr als 50% sofort wieder zurück, wenn sie Dich sehen. Quote Link to post Share on other sites
Andre B. 1 Posted September 26, 2005 Report Share Posted September 26, 2005 Das mit dem "zügig Auffahren" kann ich übrigens bestätigen.Das so genannte "zügige Auffahren" funktioniert aber nur, wenn der vordere Verkehrsteilnehmer nicht gerade bremst oder ein anderes folgenschweres Fahrmanöver durchführt. Ich kenne einige Leute, die durch das zügige Auffahren andere Verkehrsteilnehmer "erziehen" wollen, indem sie ihnen einen kleinen Schrecken einjagen. Das ist aber auch schon gehörig in die Hose gegangen... Ich wäre da sehr vorsichtig, insbesondere auf Strecken, auf denen sehr hohe Geschwindigkeiten gefahren werden, sprich auf der Autobahn. Quote Link to post Share on other sites
Andre B. 1 Posted September 26, 2005 Report Share Posted September 26, 2005 Bleibe auch, solange gefahrlos möglich, auf Tempo, eventuell kurz die Bude ausleuchten, klappt in der Regel, bis auf die 1% Schläfer.Es sind aber mehr als nur 1 Prozent Schläfer unterwegs. Gerade neulich ist ein Kleinwagen 5 Minuten (!) auf der linken Spur gefahren, obwohl die Autobahn vollkommen frei war. Das Rechtsüberholen konnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, deswegen habe ich (erfolglos) Lichthupe gegeben. Beim späteren Vorbeifahren habe ich dann gesehen, dass sich die Fahrzeuginsassen angeregt unterhalten haben... Quote Link to post Share on other sites
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