Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 113
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Heute, auf der Heimfahrt über die A2, hatte ich auch so einen kleinen TDI-Floh vor mir, der bis ca. 170 km/h beschleunigte und alles, was auch nur 5 km/h weniger fuhr, gnadenlos bedrängte. Geschätzt - ich konnte es recht gut erkennen, da ich als nächstes Fahrzeug hinter ihm und er zu seinem Vordermann versetzt fuhr - mögen es vielleicht 5 Meter gewesen sein, mehr nicht. Und das ist bei Tempo 170 def. zu wenig.

 

=> Drängler gibt es nach meinen Beobachtungen mehr als genug, nur müssen das nicht immer Leute mit großen schnellen Fahrzeugen und auch nicht solche mit Audi-, BMW- oder Mercedes-Emblem sein.

:B): Diese Dränglergruppe kenne ich zur Genüge.Zum Teil kann ich sie sogar verstehen,da hat man es mit seiner Möhre nach 10km endlich geschafft das die Tachonadel die angegebene Höchstgeschwindigkeit überschreitet und dann soll man runter vom Gas,so kommt man nie auf die Stammtischgeschwindigkeit von deutlich über 200 mit 75PS.

Die meisten Drängler die ich bisher erlebt habe waren entweder Kleinwagen die geprügelt wurden oder große Fahrzeuge bei denen es nahelag das sich Junior mal Papis Auto geborgt hat und einen auf dicke Hose macht.Aussendienstler laufen ausser Konkurrenz,deren Fahrstil ist oft mehr als hirnrissig.

Link to post
Share on other sites

Och, dieser kleine Polo war gar nicht mal sooo langsam in der Beschleunigung. Sicher, nicht mit einem >200 PS-Fzg. zu vergleichen, aber doch recht zügig bei ca. 170 km/h. Nur sich dann wie so eine kleine ungeduldige Hummel an den Vordermann zu kletten, um anschließend mit ein paar km/h Überhang zu überholen..... tze.... lächerlich sowas.

Link to post
Share on other sites
Die meisten Drängler die ich bisher erlebt habe waren entweder Kleinwagen die geprügelt wurden oder große Fahrzeuge bei denen es nahelag das sich Junior mal Papis Auto geborgt hat und einen auf dicke Hose macht.Aussendienstler laufen ausser Konkurrenz,deren Fahrstil ist oft mehr als hirnrissig.

Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen, kann aber noch weitere Gruppen anbieten:

 

"Mittelalte" Typen in arg angejahrten Fahrzeugen aller Art.

 

SUV´ler

 

Lieferwagen

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites

MSB hin oder her...

 

Es gibt immer noch eine ganze Menge an Menschen (ja, auch welche, die gerade erst den Führerschein erhalten haben) die doch tatsächlich glauben, dass die ganz rechte Spur bei Autobahnen mit mehr als 2 Spuren allein für die LKW reserviert ist. Ich muss bei solchen Menschen immer eine ganze Latte an Überzeugungsarbeit leisten, dass dies eben nicht so ist.

 

Meine Bitte an die Tageszeitungen, Radiosendern, TV-Sendern (auch private!!), usw. BITTE LEISTET MEHR AUFKLÄRUNGSARBEIT IN SACHEN VERKEHR! (Erinnerung: 7. Sinn!!!) Es macht bestimmt nichts aus, wenn zwischen den Nachrichten und dem 20:15 Film auf ProSieben für eine halbe Minute zu zeigen, dass man in den Kreisverkehr reinwärts NICHT blinkt, dafür beim rausfahren.

 

In Frankreich klappt das ganze komischerweise... manche fahren dennoch ständig auf der mittleren Spur, ABER wenn es zu eng wird, weichen auch die weg. Was machen wir deutschen nur falsch????

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

also mir is sowas auch vorgekommen da wars allerdings n 7er bmw langversion und der war aufgebohrt ohne ende da bin ich auch mit 150ca. unterwegs gewesen in ner kolonne und 120 waren erlaubt...

und der kam mit allem was er hatte (fernlicht, nebelscheinwerfer, warnblinker,... echt alles was leuchtet) und hat einen nach dem anderem auf die rechten spuren geschickt - mich nicht!

je nach dem in welchem auto ich sitze und wie des versichert is muss ich ganz ehrlich sagen: so lang ich mit wesentlich höherer geschwindigkeit überhole als die zu überholenden und so lang ich mich eh schon jenseits des limits bewege interessiert mich nicht wenn einer hinter mir so n aufstand probt - wenn ich platz machen kann mache ich das aber bedrängeln lasse ich mich nicht und schon gar nicht so - mal lichthupe und n bissl dichter auffahren finde ich persönlich ok aber wenn einer so drauffährt das er die PLZ vom autohändler (klein unterm nummernschild) lesen kann dann ist des absolut nicht mehr schön und dann fahr ich auch nicht nach rechts wenn ich deswegen vom gas gehen müsste sondern nur wenn wirklich genug platz is

Link to post
Share on other sites

Ich hätt da auch noch ein kleines Erlebnis zum Thema gegenseitige Rücksichtnahme zwischen Dränglern und eingeschlafenden Fahrern!!Letztes Wochenende bei mir auf der A 2 nähe Magdeburg,3 Spuren,Sonntags!!Kaum Verkehr auf der Bahn,folgendes Bild!!Die rechte Spur in diesem Bereich gerad völlig frei,mittelspur in weiter entfernung 2 Pkw´s und linke Spur ein VW Sharan der zu diesen beiden noch mindestens 400 m Platz hatte!Ich komme also von hinten mit einer angenehmen Reisegeschwindikeit von exact 200 km/h angefahren und bin ebenfalls links!!Aus ca. 150 m entfernung gebe ich eine ganz kurze Lichthupe an den Sharan damit er Platz macht weil er mit keinerlei überholvorgang beschäftigt war(Er hätte genausogut rechts fahrn können)Naja,seinerseids keine Reaktion und ich bin auf einer fast völlig leeren dreispurigen Autobahn gezwungen von 200 auf das von ihm auf der linken spur gefahrene Tempo von max. 130 runterzubremsen!!Entschuldigt Leutz aber das kotzt dann echt mal an,also hab ich ihm nochmals aus ca. 10m ne Lichthupe gegeben,dann ging er nach kurzer Aufwachphase nach rechts und ich durfte mirseine Beschimpfungen durch wildes mit den Armen schleudern anschaun!!Ich frage euch,was soll das!!!!!!!Sowas kotzt einfach an,wieso machen die die Bahn nicht frei!!!Ich tus auch,wenn jemand wirklich verdammt schnell rankommt geh ich auch schonmal nach rechts auch wenn ich dadurch evtl. selbst mal 5 km/h runterbremsen muß,aber so läuft der Verkehr dann wenigstens!! *Megaaaamotz*

Link to post
Share on other sites

Entschuldigung das ich als normaldenkender Mensch davon ausgegangen bin er würde die linke Spur freigeben da er ohne Grund dort unterwegs war.Ich werde dann sicher nicht aus 200 ne Vollbremsung hinlegen nur um den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einzuhalten!!Aber ich seh schon,hier wird wieder alles verdreht!

Link to post
Share on other sites

Die meisten Drängler die ich bisher erlebt habe waren entweder Kleinwagen die geprügelt wurden oder große Fahrzeuge bei denen es nahelag das sich Junior mal Papis Auto geborgt hat und einen auf dicke Hose macht.Aussendienstler laufen ausser Konkurrenz,deren Fahrstil ist oft mehr als hirnrissig.

Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen, kann aber noch weitere Gruppen anbieten:

 

"Mittelalte" Typen in arg angejahrten Fahrzeugen aller Art.

 

SUV´ler

 

Lieferwagen

 

MfG

 

DoH

einfach irgendwelche bmw bzw mercedes mit >2L hubraum, die denken dass sie jeden anschieben können.

 

und solchen leuten mach ich in mit meinem geprügelten kleinwagen sicher kein platz.

Link to post
Share on other sites

Das Problem ist teilweise zumindest ein anderes. Viele die drängeln haben gar nicht das Auto, um das Versprechen "mach Palaz, ich bin wesentlich schneller als du und entsprechend schnell vorbei" auch umzusetzen. Da wird gedrängelt, und wenn man dann Platz macht, dauerts ewig, bis der andere dann vorbei ist und man selbst schon fast unter dem LKW sitzt, hinter dem man freundlicherweise reingezogen ist.

Ich habe das einmal (!) vollkommen anders erlebt. Ich überholte mit ca. 120 km/h eine LKW-Kolonne, mit 50 bis 100 Metern zwischen den einzelnen Lastern, als ich im Rückspiegel einen ziemlich schnellen Benz ankommen sah, der verringerte aber bereits von weitem die Geschwindigkeit. Ich dachte mir "tust ihm den Gefallen" und bin in eine recht kurze Lücke eingeschert. Im Spiegel konnte ich sehen, wie der schon wieder Gas gab als ich den Blinker setzte, als ich in der Lücke war, rauschte der Benz an mir vorbei, so dass ich direkt ohne überhaupt zu bremsen wieder rauskonnte. Der hat aber nicht einmal die Lichthupe oder sonstwas betätigt, er hat sich schlicht beeilt, an mir vorbeizukommen und mir so das Weiterüberholen mit meiner Geschwindigkeit problemlos zu ermöglichen. Das nenne ich kultiviertes Schnellfahren!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

am Samstag auf der A2 Dortmund - Hannover in beiden Richtungen auf langen Strecken so erlebt:

 

Frage:

Was ist auf einer Autobahn los, auf deren rechter Spur man problemlos mit Tempo 200 fahren kann?

 

[ ] Antwort A:

. Nichts!

 

[ ] Antwort B:

. Nur Linksspurschleicher und Mittelspurblockierer!

 

Gruß

Das Kasperle

Link to post
Share on other sites
Das Problem ist teilweise zumindest ein anderes. Viele die drängeln haben gar nicht das Auto, um das Versprechen "mach Palaz, ich bin wesentlich schneller als du und entsprechend schnell vorbei" auch umzusetzen. Da wird gedrängelt, und wenn man dann Platz macht, dauerts ewig, bis der andere dann vorbei ist und man selbst schon fast unter dem LKW sitzt, hinter dem man freundlicherweise reingezogen ist.

Ich habe das einmal (!) vollkommen anders erlebt. Ich überholte mit ca. 120 km/h eine LKW-Kolonne, mit 50 bis 100 Metern zwischen den einzelnen Lastern, als ich im Rückspiegel einen ziemlich schnellen Benz ankommen sah, der verringerte aber bereits von weitem die Geschwindigkeit. Ich dachte mir "tust ihm den Gefallen" und bin in eine recht kurze Lücke eingeschert. Im Spiegel konnte ich sehen, wie der schon wieder Gas gab als ich den Blinker setzte, als ich in der Lücke war, rauschte der Benz an mir vorbei, so dass ich direkt ohne überhaupt zu bremsen wieder rauskonnte. Der hat aber nicht einmal die Lichthupe oder sonstwas betätigt, er hat sich schlicht beeilt, an mir vorbeizukommen und mir so das Weiterüberholen mit meiner Geschwindigkeit problemlos zu ermöglichen. Das nenne ich kultiviertes Schnellfahren!

hach ja - wenn die Herren in ihren Brabus, AMG, Alpina, Porsche trallala Rennern doch wenigstens in der Lage wären das rechte Pedal durchzudrücken wenn man Platz macht - aber bei dem teuren Sprit heutzutage, ausserdem sind`s ja meist doch a bisserl älter die Herrschaften, da fahrn ma lieber ned zu schnell, ausserdem macht das künstliche Hüftgelenk nimmer so mit, das Gaspedal geht ja so schwer bei den Sportwagen (aber - mann könnt ja wenn ma will!) - apropos wollen - wollens tuns dann scho, nämlich nicht überholt werden. Von einem "Unwürdigen" - könnt ja jeder kommen mit so einem Heizölferrari... wenn ma schon auf die rechte Spur gehen - dann geb ma dabei aber auch ordentlich Gas. Der Pöbel solls wagen!!! (Tipp - dem Pöbel ist`s egal - ob der Opa im Sportwagen auf der rechten oder der linken Spur Gas gibt - Hauptsache er behindert nicht weiter).

 

cheers!

Link to post
Share on other sites

@cpt crash

Das ist nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz falsch. Es wird halt immer wieder mit untauglichen Mitteln versucht, die linke Spur freizuräumen. Und da sind es gerade oft die jugendlichen Fahrer, die das Sprintpotential ihrer Fahrzeuge unterschätzen. Da wird bei Tempo 160 gedrängelt mit allem was der Wagen hergibt, wenn der andere dann in eine Lücke zieht und bei 160 bleibt, kommt das Problem: der Drängler braucht für den Sprint von 160 auf 190 ähnlich lange wie ein beladener Lastzug von 60 auf 80.

Die von dir angesprochenen älteren Herren in schnellen Fahrzeugen entsprechender Hersteller fahren meiner Erfahrung nach zumeist wesentlich entspannter, denn die haben die dicke Hose schon, die brauchen nicht auf dicke Hose machen. Außerdem kennen sie sich in der Regel mit ihren Autos aus und wissen, was damit möglich ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...