Jump to content

Recommended Posts

Eigentlich waren "Draengler" fuer mich bisher sowas wie der Yeti. Jeder behauptet es gibt sie masssenhaft, aber ich hab bisher selten welche gesehen.

 

Normalerweise fahre ich immer rechts wenn ich nicht ueberhole, in Einzelfaellen auch schon mal stressfrei rechts vorbei. Wenn ich mindestens 5 Sekunden (Ohne den Spurwechsel) rechts fahren kann, dann mache ich das auch. Derm klassischen Mittelspurpenner begegne ich etwa 2 mal auf 10 km; dem echten "Draengler" etwa einmal im Jahr. Vorgestern war es wieder soweit.

Situation war folgende:

BAB 2-spurig :B): ; recht voll. Links die Autos wie an der Perlenkette mit Tacho 140; rechts einzelne Fz.; die Luecken aber immer kleiner als 5s. Also ebenfalls links geblieben. Im Rueckspiegel konnte ich dann einen BMW (was sonst?) beobachten, der meine Hintermaenner einen nach dem anderen wegscheuchte, bei mir kam er dann schon wild gestikulierend an. Scheibenwischer, auf die rechte Spur gezeigt und mir press hinten aufgefahren.

Ich habe daraufhin meinen Ueberholvorgang beendet, damit er dem naechsten hintendrauf kleben konnte. Zum Dank bekam ich mehrfach den Stinkefinger gezeigt.

Daraufhin habe ich mich hinreissen lassen, Fernlicht eingeschaltet und bin selber mal so dicht drauf wie er vorher (ich weiss, das war falsch, hab mich halt provozieren lassen).

Die "Sympathiebekundungen" seinerseits nahmen daraufhin kein Ende; ich wurde im spaeteren Verlauf, als ich ihn wieder ueberholte, auch noch durch das offene Fenster von dem suedlaendisch aussehenden etwa 25-30 jaehrigen Fahrer angepoebelt. Ich habe ihn dann mit dem Kamerahandy fotografiert; ich war sogar kurz am ueberlegen ob ich ihn anzeige, obwohl ich normalerweise selbst nichts davon halte.

Bin mal gespannt, ob er sich auch hier meldet: "hilfe, bin im Mietwagen mit Stinkefinger fotografiert worden, wie komm ich hier raus?"

 

Was mich wundert:

Wie bloed kann man eigentlich sein, jemanden der offensichlich eine Kamera in der Hand hat, weiterhin mit Gesten zu beleidigen?

Wie gestoert muss man sein, wenn man schon gestikulierend ankommt, obwohl vor einem eine Schlange von min. 20 Autos ist, die sich bereits jenseits des Tempolimits bewegt und man selbst auch keinen nennenswerten GEschwindigkeitsueberschuss hat?

Was muss einer fuer Komplexe haben, so eine Aktion mit einem 118d (Muhahaha...)abzuziehen?

Ich meine, wenn einer schon mit den grossen Hunden pinkeln will, sollte man auch sein Bein heben koennen...

Link to post
Share on other sites
  • Replies 113
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du als fahrer darfst ihn während der fahrt nicht photographieren- zeigst du die Photos bei einer Anzeige vor kriegst du selber noch probleme.

 

Du hast prinzipiell richtig reagiert- einfach vorlassen.

 

das hätte genügt und du hättest keinen Stress mehr gehabt. Wenn du das Spielchen mitgehst ihm selber mit fernlicht dicht auffährst dann ist eben der playground eröffent- und zwar von zwei leuten die sich beide außerhalb der gesetze bewegen. Dann tragt das aber auch bitte dort aus und denk nicht später drüber nach ihn anzuzeigen und die behörden damit unnötig zu belasten- es wird ohnehin Aussage gegen Aussage stehen da du sicherlich keine Zeugen benennen kannst- oder?

 

118d find ich peinlich- zum schnell fahren gehört auf der BAB eben ein schnelles auto mit Überholprestige- wer mit 320d, A6 2,5 oder 1er BMW versucht seine Vordermänner anzuschieben der kriegt von mir höchstens ein mitleidiges lächeln.

Link to post
Share on other sites

hört sich jedenfalls so an........

 

Kenn ich von Gestern: 4 heranwachsende deutsche jugendliche mit migrationshintergrund posten richtig cool neben mir in einem nagelneuen golf 5 tdi und riefen so sprüche wie "geile karre was". Als sie dann mit qualmenden reifen von der ampel losschossen, erkannte man 3 dinge

 

- HH kennzeichen

- Barcode neben Kennzeichen

- deutschland Aufkleber mit "Nase" hinten drauf

___________________________________

Leihwagen.

 

Naja.

 

Als ich mal von Europcar einen leihwagen bekommen hab, meinte der abschlepper der mich da hingefahren hat:

 

"am wochenende abends stehen da immer so junge türken die am liebsten ne schwarze e-klasse mit lokalem nummernschild hätten, aber am wichtigsten cd player drin.....naja und schon 3 mal hab ich dann nen paar stunden später die teile der autos aufgeladen..."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

//edit:

 

320d, A6 2,5 oder 1er

 

naja seh ich nicht so, ich schieb sogar mit nem 75ps kleinwagen ohne irgend ein prestige leute an, die nicht in der lage sind, sich an das rechtsfahrgebot zu halten. zu schieben wenn der vordermann nicht schneller KANN ist allerdings dämlich³

Link to post
Share on other sites
in einem nagelneuen golf 5 tdi und riefen so sprüche wie "geile karre was"

Na geil. Was soll das denn? Ich bin 18 und fahre einen Golf 4 TDI mit 110 PS, scheint wohl über dem Golf IV "Durchschnitt" zu sein. Die meisten hierzulande fahren nen 1,6er Benziner. Aus diesem Grund unter anderem habe ich mir die Typenbezeichnung weggemacht, muss ja nicht jeder sehen.

 

Mit Sicherheit schön, ein größeres Auto zu fahren, als einen 1,2er B-Corsa, aber dann muss man doch nicht damit angeben? Wie diese 60 PS Gurken, optisch getunet bis zum geht nicht mehr. Wenn dann ein dezenter S-Klasse vorbei fährt und der "Kenner" die AMG- oder Brabus-Schweller schon von weitem erkennt, ohne Typenbezeichnung, dann ist das meiner Meinung nach viel mehr wert. Noch keinen Brabusfahrer gesehen, der sich an der Ampel aus dem Fenster lehnt und "geile Karre, hä?" rausruft.

 

 

(Achja: Als ich mit dem 850 meines Vaters (auch ohne Typenbezeichnung :B):) mal in Mannheim unterwegs war, meinte mich einer mit seinem Dreiergolf provozieren zu müssen. An der Ampel. Fingergezeigt auf die Ampel und mit dem Gas gespielt, nach vorne gewippt. Von mir aus, dachte ich mir. Freundin saß bei ihm ja nebendran. Ich schulterzuckend heimlich mit links auf die Bremse und dann einen "Rotgelblichtverstoß" gerissen. Bis er juckelnd im Rückspiegel war. Kann also auch in die Hose gehen, die Angeberei. Schon alleine deshalb würde ichs nicht machen. Lieber selbst wissen, was man hat.)

Link to post
Share on other sites
//edit:

 

320d, A6 2,5 oder 1er

 

naja seh ich nicht so, ich schieb sogar mit nem 75ps kleinwagen ohne irgend ein prestige leute an, die nicht in der lage sind, sich an das rechtsfahrgebot zu halten. zu schieben wenn der vordermann nicht schneller KANN ist allerdings dämlich³

Den ersten [nicht gequoteten] teil fand ich sehr amüsant und bestätigt meine erfahrung mit dieser Zeilgruppe... Dämliche Angeber- können nicht für 5 Pfennig autofahren und halten nen Golf V oder nen E220 CDI für ne geile Karre... na klar- verglichen zu ihrem 1er golf sicherlich....

 

zum zweiten Teil: Leute die sich nicht ans rechtsfahrgebot halten und offensichtlich viel langsamer fahren als sie könnten- solche kannst und sollst du auch mit schwächeren Autos anblinken/anschieben. Wird schon irgendeine Reaktion hervorrufen. entweder beschleunigen ( dann kommst du mit deinem kleinwagen halt nicht hinterher) oder eben weggehen. aber auf jeden fall erreichst du damit aber in den meisten fällen etwas.

Das was der typ im 1er aus obigem Beispiel versucht hat ist was anderes und einer ganz anderen Leistungsklasse vorbehalten. Wer mit nem 118er versucht Linksfahrerkolonnen mit Gewalt aufzulösen...*NUNJA*

sowas klappt nur mit einem sehr starken Sportwagen der wirklich viel schneller ist und dieses auch durch extrovertierte Optik signalisiert.

Und wenn man dann mit einem Kleinwagen ( was ein 118er ohne zweifel ist) viel stärkere Autos anblödet bleibt mir auch nur der Griff ans Hirn.

 

Ich werds nie vergessen: A7 bei Fulda.

berufliche Fahrt. Auto: 996 GT3 Werkswagen. Knallgelb- PCCB- echter Traumwagen mit einem Mords- überholprestige.

Ich: konstant sehr schnell gefahren- sehe an einer einfahrt nen SLK 230 ( ich konnte das typenschild gut erkennen) reinkommen der schon auf der einfahrtsspur einen Vordermann versucht zu überholen.

Meinen teil gedacht und im tiefflug links weiter.

vielleicht 5 Minuten später. Linksfahrerkolonne sehr hartnäckig da viele LKWs rechts. kaum platz. Hinter mir arbeitet sich durch rechts überholen, blinken, lichthupe ein SLK nach vorne.

Die linksfahrerkolonne beginnt sich aufzulösen.

Ich habe noch 2 normale PKWs vor mir- LKW rechts neben mir und kann daher nicht schneller als ca. 160- da ist der SLK dann hinter mir.

Reaktion des SLK: Blinker links und dicht auffahren.

 

Und da frag ich mich doch- hat der nen clown gefrühstückt- verfügt der gute Mann über keinerlei realistische Einschätzung seines fahrbaren Untersatzes oder isser einfach nur blöd. Also mir wär sowas peinlich.....

Link to post
Share on other sites

hm ja dazu kann ich auch noch was beitragen.........auch wenns dir nicht gefallen wird ^^

 

 

baustelle.......vor mir nen cl 65 amg, dann meine wenigkeit und dahinter nen porsche boxter (kein S)

Boxterlein macht wie wild lichthupe und tänzelt hinter mir. hätte wohl in die lastwagen springen sollen......naja.....der cl fahrer guggt in den rückspiegel und zeigt mit dem daumen nach hinten und macht nen scheibenwischer.....ich seh ne kleine lücke....geh rechts rein.........boxterlein klemmt sich an den cl.....kurze unterbrechung links, ich komm rechts auf augenhöhe mit dem cl, er guggt nach rechts, zeigt so dass der porsche es nicht sieht nach hinten, schüttelt den kopf und grinst. ich grins zurück.....porsche drängelt immernoch. baustellen ende. es ird 3 spurig. ich mittig, der cl geht auf die mittlere spur, der boxter tritt voll drauf......."schiesst" links vorwärts........der cl fahrer wartet nen paar sekunden, porsche hat so an die 300m vorgelegt........dann sah man den cl nur noch gen horizont knallen und nach nen paar hundert metern hing er dem porsche im motorraum und hat den wegeschoben. nach der aktion ist er wieder in die mitte gegangen und mit 150 weitergefahren....ach ja...der boxter ist auch ziemlich geknickt in der mitte geblieben ^^

Link to post
Share on other sites

@LoD:

Du hast prinzipiell richtig reagiert- einfach vorlassen.

 

das hätte genügt und du hättest keinen Stress mehr gehabt.

Na ja, fast. Er war ja schon mit unflaetigen Gesten zugange, bevor ich meinen ersten Fehler gemacht hatte. Und irgendwann ist meine Geduld eben auch am Ende; er hats halt ziemlich uebertrieben.

 

 

Wenn du das Spielchen mitgehst ihm selber mit fernlicht dicht auffährst dann ist eben der playground eröffent- und zwar von zwei leuten die sich beide außerhalb der gesetze bewegen.

 

Ich hatte ja schon im ursprungsposting eingestanden, dass dies ein Fehler war. War halt ein bisserl brastig in dem Moment.

 

 

Dann tragt das aber auch bitte dort aus und denk nicht später drüber nach ihn anzuzeigen und die behörden damit unnötig zu belasten- es wird ohnehin Aussage gegen Aussage stehen da du sicherlich keine Zeugen benennen kannst- oder?

 

Ich hab ja auch nicht spaeter drueber nachgedacht (bringt eh nix), sondern in dem Moment. Ausserdem hab ich ja nix angezeigt, waer mir viel zu bloed. Aber wie heisst es in dem Lied: "die Gedanken sind frei..."

Sinn und Zweck der Aktion war lediglich, dass er vielleicht mal ein paar Tage zittert "es koennt ja doch was kommen".

 

Uebrigens: zu dem Thema "Aussage gegen Aussage" gibts hier viel zu lesen. Recht bekommt der, der zuerst anzeigt (=Zeuge). Ob er nun wirklich im Recht ist, steht auf einem anderen Blatt.

Link to post
Share on other sites
hm ja dazu kann ich auch noch was beitragen.........auch wenns dir nicht gefallen wird ^^

 

 

baustelle.......vor mir nen cl 65 amg, dann meine wenigkeit und dahinter nen porsche boxter (kein S)

Boxterlein macht wie wild lichthupe und tänzelt hinter mir. hätte wohl in die lastwagen springen sollen......naja.....der cl fahrer guggt in den rückspiegel und zeigt mit dem daumen nach hinten und macht nen scheibenwischer.....ich seh ne kleine lücke....geh rechts rein.........boxterlein klemmt sich an den cl.....kurze unterbrechung links, ich komm rechts auf augenhöhe mit dem cl, er guggt nach rechts, zeigt so dass der porsche es nicht sieht nach hinten, schüttelt den kopf und grinst. ich grins zurück.....porsche drängelt immernoch. baustellen ende. es ird 3 spurig. ich mittig, der cl geht auf die mittlere spur, der boxter tritt voll drauf......."schiesst" links vorwärts........der cl fahrer wartet nen paar sekunden, porsche hat so an die 300m vorgelegt........dann sah man den cl nur noch gen horizont knallen und nach nen paar hundert metern hing er dem porsche im motorraum und hat den wegeschoben. nach der aktion ist er wieder in die mitte gegangen und mit 150 weitergefahren....ach ja...der boxter ist auch ziemlich geknickt in der mitte geblieben ^^

och wieso- nette story....ich würd privat mit meinem boxi (auch wenns ein S ist...:B): ) keinen CL65 anschieben- das ist genauso peinlich.

Umgekehrt würd ich aber an der stelle des CL fahrers aufpassen dass er sich seine niederlage nicht noch auf gerader strecke abholt wenn der CL abgeregelt sein sollte. Ein Cl65 beschleunigt zwar bärig- aber schon ein normaler Carrera oder boxi S langt um an ihm auf gerader strecke mit 270 vorbei zu fahren....

Link to post
Share on other sites

Da kann ich ja die Bilder gleich hier veröffentlichen, da sie passend sind.

 

So sollte man nicht an einer Abstandskontrolle vorbeifahren.

Wenn er Glück hat, dann ist er nicht zu erkennen, da die Kameras diesmal nur auf der Brücke standen. Aber wenn ich zu Hause die Fotos vergrößert ansehe, dann sieht es wohl schlecht aus, denn sogar ohne POL-Filter ist der Fahrer zu erkennen.

 

Edit:

Er kann vielleicht hoffen, das man das Kennzeichen nicht erkennt.

post-8-1126799800.jpg

Link to post
Share on other sites
Du als fahrer darfst ihn während der fahrt nicht photographieren- zeigst du die Photos bei einer Anzeige vor kriegst du selber noch probleme.

Wo steht das? Welche Probleme bekäme er denn?

Link to post
Share on other sites
Handy in der Hand?

eben- gebrauch des handys während der fahrt.

 

 

was die bilder von gast angeht...

 

wer ist wieder schuld?

 

Der dumme Hund mit dem fahrradträgerder der zwar in der lage war nen LKW zu überholen ( wahrscheinlich war er schon seit 15km in der mitte... :B): ) aber zum wieder einscheren hats nicht gelangt.

 

---> Mittelspurpenner- die Wurzel allen übels ausmerzen.

Link to post
Share on other sites

Auf jeden Fall ist das Drängeln auf dem Foto völlig unnütz, da der Bedrängte nicht rechts rüber kann. Wenn da das Auto mit den Fahrrädern nicht wäre, hätte ich schon eher Verständnis für die Aktion.

Link to post
Share on other sites
Auf jeden Fall ist das Drängeln auf dem Foto völlig unnütz, da der Bedrängte nicht rechts rüber kann. Wenn da das Auto mit den Fahrrädern nicht wäre, hätte ich schon eher Verständnis für die Aktion.

ich hätte an der Stelle des überholers jedenfalls mal den Mittelspurpenner ausgeleuchtet............ dieses Verhalten ist so penetrant....und der wahre grund dafür warum die linksblockiererei auf deutschen autobahnen so ins unermessliche gesteigen ist.

es gibt dreispurige autobahnen auf denen du ganz rechts rechts am besten vorankommst- deutlich schneller als links. Und sowas ist ein Armutszeugnis...

Link to post
Share on other sites
Handy in der Hand?

eben- gebrauch des handys während der fahrt.

Hm....... naja, in diesem speziellen Fall denke ich mal wäre es wohl mehr Haarspalterei, zumal das Handy weder zum Telefonieren noch zum SMSen benutzt würde.

Link to post
Share on other sites

Da laut (OLG) Hamm (Az.: 2 Ss Owi 177/05) auch das ablesen der Uhr am Handy verboten ist wird auch die Benutzung des Handys als Kamara verboten sein. (oder zumindest wenn der gleiche Richter zust�ndig ist)

 

Der Mann argumentierte, auf dem Display eines Handys die Uhrzeit abzulesen entspreche einem -- laut Stra�enverkehrsordnung erlaubten -- Blick auf die Armbanduhr. Das OLG schloss sich dem jedoch nicht an: Dem Fahrer sei jede Nutzung des Handys untersagt, f�r die er dieses in der Hand halten muss. Schlie�lich habe er dabei nicht wie gefordert beide H�nde frei. Beim Blick auf die Armbanduhr sei das dagegen durchaus der Fall.
link
Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

woran erkennt man denn, dass das Auto mit den Fahrrädern ein Mittelspurpenner ist?

Was ist, wenn auf der rechten Spur gerade eben nicht mehr im Bild ein LKW fährt und der Fahrrad-PKW sagen wir mal 130 km/h fährt?

ich kann natürlich nur aufgrund des bildausschnitts vermuten. aber es sieht so aus als wäre vor dem letzten sich im bild befindlichen LKW frei...

 

@bluey: aha aso...sehr logisch. Ein telefongespräch zu führen bedeutet mehr Ablenkung vom straßenverkehr als mit einer hand fahrend einen anderen VT zu photographieren....glaub ich sofort... die Auswüchse von Beamtistan sind in der Tat schlimm wenn telefonieren unter Strafe gestellt ist- photographieren aber nicht...warum einigt man sich nicht einfach auf "gebraucht des Handys am steuer"???

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Eine ähnliche Situation (fast die gleiche) erlebte ich am 22.7. habe auch erst überlegen müssen, aber dann habe ich diesen hirnlosen Drängler angezeigt. Ebenfalls mit Handy-Foto, welches ich auch mit eingereicht habe. Anhörungsbogen kam schon. Aber nichts von wegen "sie benutzten das Handy während der Fahrt". ich denke hier sind die :B):´s froh über jede Beigabe, die der Aufklärung dient !

 

Damals hatte übrigens Lord of Doom in meinem Fall eine recht eigensinnige Einstellung zu derartigen Situationen...

Link to post
Share on other sites
Damals hatte übrigens Lord of Doom in meinem Fall eine recht eigensinnige Einstellung zu derartigen Situationen...

Ich erinner mich- der cayenne turbo den man nicht vorlassen konnte..............

 

Stimmt schon- die Grünen müssen für jeden Denunziant dankbar sein- ob sich die Situation so abgespielt hat wie von diesem Geschildert ist ne andere Frage. Aber hey- was solls- wir haben ja Handyphotos...

Link to post
Share on other sites

Mein lieber Schieber - wenn man sich so die "Berichte" nach dem Eingangsthread so durchliest und dann die Behauptung, so ein Draengler komme nur ein-, zweimal im Jahr vor, Revue passieren laesst, kann man eigentlich nur noch: :B):

 

Schoen auch, wie LoD gleich den Fahrer miut den raedern auf dme Dach zum Mittelspurpenner klassifiziert - ein armutszeugnis sondergleichen!

 

Bemerkenswert ist auch, dass auf dem ersten Bild von Gast225 auf der Gegenspur auch gleich mehrere der selten vorkommenden Spezies zu betrachten sind (z.B. der weisse Transporter), man aber darueber kein Wort verliert...... :P

 

Dieser Thread kann beinahe als klassischer Schuss ins eigene Knie der Hammelfraktion benannt werden...... ;)

Link to post
Share on other sites
Auf jeden Fall ist das Drängeln auf dem Foto völlig unnütz, da der Bedrängte nicht rechts rüber kann. Wenn da das Auto mit den Fahrrädern nicht wäre, hätte ich schon eher Verständnis für die Aktion.

ich hätte an der Stelle des überholers jedenfalls mal den Mittelspurpenner ausgeleuchtet............ dieses Verhalten ist so penetrant....und der wahre grund dafür warum die linksblockiererei auf deutschen autobahnen so ins unermessliche gesteigen ist.

es gibt dreispurige autobahnen auf denen du ganz rechts rechts am besten vorankommst- deutlich schneller als links. Und sowas ist ein Armutszeugnis...

das genau trifft die Sache.

 

Ausmerzen, diese Idi#ten.

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Hallo Grobi,

Naja, von der Erfahrung her ist der Fahrradwagen durchaus als MSB einzustufen: japanischer Kleinwagen, Fahrräder auf dem Dach -> zu 80% würde ich den auch als MSB einschätzen.

dafür ist der silberne Wagen auf der linken Spur aber zu 100% ein hirnloser Drängler. Und um diese ging es hier eigentlich, wenn ich mir die Überschrift so ansehe.

 

Gruß

R

Link to post
Share on other sites

In der Situation wie auf dem Bild mache ich (als schnellerer) immer folgendes:

Kurz nach rechts um a) dem MSB das Gefühl zu geben "da kommt was von hinten" und b) eine mögliche Abstandsmessung ungültig zu machen. Ich pendle daher so oft es geht zwischen den Spuren hin und her.

Link to post
Share on other sites
Hallo Grobi,
Naja, von der Erfahrung her ist der Fahrradwagen durchaus als MSB einzustufen: japanischer Kleinwagen, Fahrräder auf dem Dach -> zu 80% würde ich den auch als MSB einschätzen.

dafür ist der silberne Wagen auf der linken Spur aber zu 100% ein hirnloser Drängler. Und um diese ging es hier eigentlich, wenn ich mir die Überschrift so ansehe.

 

Gruß

R

@ Rocketeer

 

manchmal kann man einem Bummler aber nicht anders zeigen, das man gerne schneller wäre als er....so dicht, wie im Bild gezeigt, muss es aber nicht unbedingt sein :B):

Link to post
Share on other sites

Rocketeer muß man in diesem Fall Recht geben. Der Hintermann drängelt, obwohl der Corsa noch nicht nach rechts kann. (Evtl. wäre an Stelle des Corsas zeitiges Rechtsblinken angebracht - zur Deeskalation)

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Hallo herzi,

manchmal kann man einem Bummler aber nicht anders zeigen, das man gerne schneller wäre als er....so dicht, wie im Bild gezeigt, muss es aber nicht unbedingt sein

woran erkennst du denn eigentlich, dass der vordere Wagen auf der linken Spur ein Bummler ist?

 

Ich kann dort nur erkennen, dass er zwei Fahrzeuge auf der mittleren Spur überholt, zwischen denen ein einscheren nicht möglich ist.

Was ich auch erkennen kann, ist die Tatsache, dass das zweite Fahrzeug so dicht hinter dem Vordermann fährt, dass dessen Gefährdung gegeben ist. Der vordere hat in diesem Moment absolut keine Chance Platz zu machen. Vermutlich wird er, nachdem er das zweite Auto überholt hat, sowieso Platz machen und das wahrscheinlich auch, ohne so bedrängt zu werden. Also ist dieses Drängeln wirklich ohne Sinn und Verstand.

Aber das ist ja angeblich eine unheimlich seltene Situation auf der Autobahn. Komischerweise auf diesem Foto gleich zweimal.

 

Gruß

R

Link to post
Share on other sites

Ich habe mir die Fotos nochmal angesehen. Eine Alternative wäre noch, daß der Corsa schon länger auf der linken Spur fährt und die große Lücke zwischen dem passat und dem Wagen weit dahinter nicht genutzt hat.

 

Dann wäre das Verhalten des Dränglers zu verstehen - jedoch nicht zu loben.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
In der Situation wie auf dem Bild mache ich (als schnellerer) immer folgendes:

Kurz nach rechts um a) dem MSB das Gefühl zu geben "da kommt was von hinten" und b) eine mögliche Abstandsmessung ungültig zu machen. Ich pendle daher so oft es geht zwischen den Spuren hin und her.

genau das mach ich in so ner situation auch. Man glaubts gar nicht- aber ich hab vermehrt erfolg damit auf die weise Mittelspurpenner nach rechts zu scheuchen. Und dann löst sich die Situation in der regel auch schnell auf- denn dann wechselt auch der langsame Linksüberholer in die Mitte....normalerweise.

 

 

 

[die variante für schlechte laune wäre: auf der dritten spur rechts an allen beiden vorbei..... :ph34t: ]

Link to post
Share on other sites
woran erkennst du denn eigentlich, dass der vordere Wagen auf der linken Spur ein Bummler ist?

Es ist ein Corsa! Solche Verkehrshindernisse haben auf der linken Spur

grundsätzlich nichts verloren :)

Kleiner Einspruch...manchmal habe ich solche Bummler Rechts und in der Mitte, das selbst ich mit meinem Smarti nach ganz links rüber muss, um sie zu überholen...natürlich ohne jemanden zu behindern :lol:

Link to post
Share on other sites
Ausmerzen, diese Idi#ten.

 

Kaimann

Mh, ich glaube kaum, dass wenn vorne links noch ein LKW mehr wäre, dass der silberne dann anders fahren würde. BTW hat der MSB* gerade erst genügend Anstand aufgbaut, um vor dem LKW einzuscheren

 

*Bei dem LKW Verkehr glaube ich kaum, dass eine sehr große Lücke vor den ersten LKW besteht, daher sehe ich da keinen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot (nach StVO)

Link to post
Share on other sites

Da der Abstandsverstoß mir erst zu Hause aufgefallen ist, kann ich nicht sagen ob vor dem Lkw noch ein weiterer fuhr.

Allerdings war es doch recht voll auf der ersten Spur.

 

Das Bild stammt aus einer Serie von drei Bildern. Ich habe mal das erste der Serie noch mal herausgesucht und stelle es hier ein.

 

Da sieht es tatsächlich wie ein MSS aus, wenn man bedenkt das zwischen Brücke und Lkw 10 Mittelstreifen sind und somit mindestens 180 Meter Platz.

post-8-1126885543.jpg

Link to post
Share on other sites

Das möchte ich alleine aus diesem Bild nicht behaupten.

Gehen wir davon aus, daß er mit der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h fährt, so legt er die 180 Meter in 5 Sekunden zurück.

 

Mir scheint, daß hier einige "Schnellfahrer" den offensichtlichen (extremen) Verstoß des Dränglers durch ein unterstelltes Fehlverhalten eines anderen relativieren wollen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

hallo,

hab da auch nochmal ne frage zum drängeln. vorweg, ich mache immer platz sobald das möglich ist und ich nicht auf der rechten spur voll auf den anker gehen muss, denn ab und zu bin auch ich mit nem stärkeren wagen (A6 2,5 quattro - im gegensatz zum privaten polo eine rakete) unterwegs und freue mich wenn ich eine freie fahrt habe.

wenn allerdings total unnötig (hatte das mal auf einer 1-spurigen (!) auffahrt, ich bin glaub ich 5-10 kmh über limit gewesen) hinter mir einer versucht mir in den kofferaum zu gucken krieg ich zu viel.

habs mir dann einmal auf der BAB zur aufgabe gemacht meine front- und heckscheide mal wieder richtig ordentlich zu reinigen, sodass mein hintermann auch noch was von hatte. auch wenns vielleicht ein bisschen kindisch ist, mich hats gefreut :-).

gibts eigentlich irgendwelche vorschriften, was das benutzen der scheibenreinigungsanlage angeht? ich mein, wenn er so dicht hinter mir ist das er was abbekommt ist er selber schuld oder?

Link to post
Share on other sites
@bluey: aha aso...sehr logisch. Ein telefongespräch zu führen bedeutet mehr Ablenkung vom straßenverkehr als mit einer hand fahrend einen anderen VT zu photographieren....glaub ich sofort... die Auswüchse von Beamtistan sind in der Tat schlimm wenn telefonieren unter Strafe gestellt ist- photographieren aber nicht...warum einigt man sich nicht einfach auf "gebraucht des Handys am steuer"???

Man kann's auch künstlich komplizierter machen als es tatsächlich ist.

 

Ein Telefongespräch bedeutet - meiner Meinung und auch Erfahrung nach - auf jeden Fall eine deutlich höhere Ablenkung als ein kurzzeitiges Fotografieren eines anderen Fahrzeuges. Wenn Du das nicht glaubst, kann ich das auch nicht ändern. Dein Problem.

 

Grundsätzlich gibt die Regelung her: kein Handy in der Hand, während man fährt. Nur in diesem Fall würde ich das als Ausnahmefall werten und nicht verfolgen/ahnden. Was andere (oder ggf. auch ein Richter) machen, ist mir da relativ egal.

Link to post
Share on other sites
Wenn ich mir den angeblichen Mittelspurpenner mal anschaue, sieht es für mich aus, als wolle er auf die rechte Spur fahren. Imho fährt er schon leicht nach rechts. :)

 

MfG.

 

hartmut

Bis zum Erreichen der Brücke hat er die Spur nicht gewechselt.

Link to post
Share on other sites
Hallo,

auf dem letzten Bild hängt der Silberne auf der linken Spur aber auch schon im Kofferraum des Corsas.

 

Gruß

R

was der beweis dafür sein könnte, dass er schon die ganze zeit auf der linken spur rumtrödelt und auch vorher die lücke auf der mittleren spur nicht genutzt hat :)

man kann es also immer so oder so auslegen.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

was der beweis dafür sein könnte, dass er schon die ganze zeit auf der linken spur rumtrödelt und auch vorher die lücke auf der mittleren spur nicht genutzt hat

das sind nicht beweisbare Vermutungen. Tatsache ist, dass der silberne bei seinem Vordermann in gefährdender Weise dicht auffährt. Für dieses Verhalten gibt es keine Entschuldigung.

 

Gruß

R

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...