Jump to content

Recommended Posts

@LoD&stang66: es kommt durchaus vor, daß andere VT auch mit "schwächeren" Fahrzeugen ein stärkeres "Durchsetzungsvermögen" haben. Es hat immer seinen Grund, warum jemand auf einen anderen aufläuft ;););)

 

@gast225: die grüne Maus steht doch an der gleichen Stelle wie neulich die "Baustellen"-abzocker?

 

Offensichtlich keine Bodenkamera. Sonnenblende hilft :ph34t: , ebenso natürlich div. Fahrspurwechsel :rolleyes:

 

Und: die Bummler :120: sind Hilfsgenossen und Einnahmenverbesserer für die Abstandsüberwacher. Diese Bummler sollte als Dank noch nen Gutschein erhalten :koch: .

 

;)

Link to post
Share on other sites
  • Replies 113
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mir scheint, daß hier einige "Schnellfahrer" den offensichtlichen (extremen) Verstoß des Dränglers durch ein unterstelltes Fehlverhalten eines anderen relativieren wollen.

 

Gruß

Goose

Das, lieber Goose, ist doch ein altbekanntes Verhaltensmuster in diesem Forum, oder? Was ich hier schon an Begruendungen gelesen habe, warum einer so dicht auffahren muss - oder warum man solches Draengeln nachvollziehen kann - geht auf keine Kuhhaut mehr. Von der anderen Seite wird solche Angelegenheit nie beleuchtet, der Schnellere hat halt immer recht..... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

was der beweis dafür sein könnte, dass er schon die ganze zeit auf der linken spur rumtrödelt und auch vorher die lücke auf der mittleren spur nicht genutzt hat

das sind nicht beweisbare Vermutungen. Tatsache ist, dass der silberne bei seinem Vordermann in gefährdender Weise dicht auffährt. Für dieses Verhalten gibt es keine Entschuldigung.

 

Gruß

R

das ist korrekt.... nur ist halt auch wieder die frage, ob sich diese eskalation der situation durch umsichtiges fahren des corsas nicht hätte vermeiden lassen...

 

was der hintere macht ist natürlich total daneben und bei dem "abstand" wirklich shcon kriminell... aber zu solchen situationen gehören oft auch 2 dazu...

Link to post
Share on other sites
@gast225: die grüne Maus steht doch an der gleichen Stelle wie neulich die "Baustellen"-abzocker?

Ja die zwei grünen Mäuse stehen an der gleichen Stelle.

 

Die Baustelle ist jetzt in der Gegenrichtung.

 

Die dritte grüne Maus sahs im blauen Wagen und mampfte Kuchen mit den Kollegen. Den hatte sie vorher wohl beim Bäcker geholt und kam gerade angefahren als ich die Bilder gemacht habe.

Habe mich aber nicht getraut dies zu fotografieren-man will es sich ja nicht verscherzen.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

aber zu solchen situationen gehören oft auch 2 dazu...

falsch, es gehören immer zwei dazu :rolleyes:

 

Nur kann das Verhalten des Corsas, egal, wie er sich verhält, nicht zur Legalisierung des Verhaltens des Sibernen herangezogen werden. Der Silberne fährt aus freien Stücken so dicht auf, er wird von niemandem gezwungen.

 

Gruß

R

Link to post
Share on other sites
Hallo,
aber zu solchen situationen gehören oft auch 2 dazu...

falsch, es gehören immer zwei dazu :rolleyes:

 

Nur kann das Verhalten des Corsas, egal, wie er sich verhält, nicht zur Legalisierung des Verhaltens des Sibernen herangezogen werden. Der Silberne fährt aus freien Stücken so dicht auf, er wird von niemandem gezwungen.

 

Gruß

R

ebenso wird auch der corsa nicht gezwungen mit aller gewalt links zu bleiben und damit andere zu behindern...

 

und mit "oft" meinte ich, dass es durchaus auch situationen gibt, in der der linke wirklich praktisch nichts dafür kann, dass ihm so ein depp hinten drauf hängt

Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

was der beweis dafür sein könnte, dass er schon die ganze zeit auf der linken spur rumtrödelt und auch vorher die lücke auf der mittleren spur nicht genutzt hat

das sind nicht beweisbare Vermutungen. Tatsache ist, dass der silberne bei seinem Vordermann in gefährdender Weise dicht auffährt. Für dieses Verhalten gibt es keine Entschuldigung.

 

Gruß

R

das ist korrekt.... nur ist halt auch wieder die frage, ob sich diese eskalation der situation durch umsichtiges fahren des corsas nicht hätte vermeiden lassen...

 

was der hintere macht ist natürlich total daneben und bei dem "abstand" wirklich shcon kriminell... aber zu solchen situationen gehören oft auch 2 dazu...

Um es mal überspitzt darzustellen: Diese Argumentation erinnert mich an die des Bankräubers, der sagt, daß er die Kassiererin ja nicht erschossen hätte, wenn sie ihm das Geld freiwillig gegeben hätte.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Um es mal überspitzt darzustellen: Diese Argumentation erinnert mich an die des Bankräubers, der sagt, daß er die Kassiererin ja nicht erschossen hätte, wenn sie ihm das Geld freiwillig gegeben hätte.

 

Gruß

Goose

abgesehen davon, dass es ein blödsinniges (manche nennen es auch übersptztes :rolleyes: ) beispiel ist, so rät doch gerade die polizei, sich mit dem verbrecher zu arrangieren, um die situation nicht eskalieren zu lassen

 

ein linksschleicher in deinem beispiel wäre wohl eine kassiererin, die das geld in den plastikbeutel packt und dann ihn in die luft hält und sagt: "ätsch, du kriegst es nicht"

und dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn der bankräuber schießt. alternativ der autofahrer drängelt.

 

ABER: ich finds erbärmlich, wie der autofahrer, jetzt schon wieder in die ecke des schwerverbrechers gedrängt werden soll

Link to post
Share on other sites

Ich nannte es ausdrücklich ein überspitztes Beispiel, ich habe in keiner Weise vor, den Drängler in die Ecke des Schwerverbrächers zu drängen.

Ich finde es jedoch bezeichnend, daß man hier augenscheinlich mit aller Kraft versucht, dem Vorausfahrenden eine Teilschuld anzuhängen, das ist das gleiche, als wenn man der Kassiererin "eigene Schuld" unterstellen würde.

 

Es ist immer problematisch, eine Situation aus einem einzelnen Bild heraus zu bewerten, jedoch gibt es außer einer Vollbremsung des Vorausfahrenden in meinen Augen keinen Grund, so extrem dicht aufzufahren.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@goose: wie du sicher gelesen hast, hab ich das verhalten des hinteren zu keiner zeit befürwortet (ich habe es selbst als "fast kriminell" bezeichnet)

 

zur baknraubgeschichte sag ich jetzt nichts mehr, das würde an der diskussion vorbeigehen.. nur soviel: es gibt genug siutationen, bei denen die kassiererin sich derart falsch verhält und somit ihr leben aufs spiel setzt. das ist natürlich trotzdem kein grund oder freischein, um sie zu erschießen.

genausowenig ist eine blockade kein grund, DERART dicht aufzufahren... jedoch können sowohl die kassiererin als auch der mutmaßliche linksschleicher durch ihr handeln zur eskalation der lage beitragen.. das ist unbestritten oder? dass sie das verhalten des anderen nicht legalisiert oder gar gutheißt, hab ich doch mehrmals deutlich gemacht

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Ich will ja nichts sagen, aber es scheint mir so, dass der Corsa nicht mindestens 20km/h schneller ist als die mittlere Spur

 

Ach so, und dann darf so dicht aufgefahren werden? Ich habe den entsprechenden Paragrafen in der StVO nicht gefunden. Hilf mit doch mal weiter.

 

Vielleicht ist dort ja eine Geschwindigkeitsbegenzung (evtl. auch nur für Opels :D ) und der Corsa fährt deshalb nicht schneller.

 

Vielleicht hat der Drängler ja auch nur sein Gehirn abgeschaltet. Sofern überhaupt eins vorhanden ist.

 

Vielleicht sind die Fahrzeuge in der mittleren Spur ja auch garnicht vorhanden, sondern nachträglich per Bildbearbeitung eingefügt worden.

 

Vielleicht ......

 

 

Gruß

R

Link to post
Share on other sites
Vielleicht ist dort ja eine Geschwindigkeitsbegenzung

glaube ich net, da an dieser brücke ja eine abstandsmessung stattfindet... bei :heul: würde sich das nicht lohnen.

 

:geil: wäre zwar möglich, aber dann würde wohl weniger abstand gemessen, sondern geschwindigkeit.

3 spuren + standspur könnten durchaus auf :D hindeuten, aber gast225 wirds uns sicher am besten sagen können

 

die geschwindigkeit des corsas könnte man sicher ganz gut bestimmen, ist mir jetzt aber zu aufwendig.

wenn man von lkw = 90 km/h ausgeht, tippe ich beim corsa auf 130

Link to post
Share on other sites

Schauen wir doch mal genau hin, bei den Bildern: Der HCD haengt schon dicht hinter dem Corsa, als der den VW dort ueberholt. Haette er jetzt hinter dem einscheren und abbremsen sollen - und wenn ja, warum? Vor dem VW in die mittlere Spur wechseln geht nicht, weil der VW schon recht dicht auf seinem Vordermann drauf ist. Also bleibt ihm nur noch uebrig, den Typen mit den Raedern auf dem Dach zu ueberholen, immer noch mit dem HCD am Heck.....

Der mit den Raedern auf dem Dach haette eigentlich nach rechts gehen koennen - ob dort aber Platz vorhanden war, kann man aus den Bildern ueberhaupt nicht erkennen.

Fazit: Hier wird ueber eine Bildsequenz spekuliert, die innerhalb von maximal 5 Sekunden aufgenommen wurde. In den Augen der Schnellfahrer aber wird eifrig versucht, dem Corsa Fahrer zu unterstellen, mit seinem Verhalten die Ursache fuer das Draengeln zu sein..... :D

Link to post
Share on other sites
Dämliche Angeber- können nicht für 5 Pfennig autofahren und halten nen Golf V oder nen E220 CDI für ne geile Karre... na klar- verglichen zu ihrem 1er golf sicherlich....

Wieso muss hier eigentlich jeder Depp alles mit dem Golf1 vergleichen? Nur mal so aufgefallen.

 

Sag ja auch nicht alle paar Furz "jaja, die Porsche Fahrer brauchen das auch nur als Schwanzersatz" etc.

 

scnr

Link to post
Share on other sites

Ich will das Verhalten des Dränglers nicht entschuldigen. Ich selbst fahre nie so dicht auf. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die anderen auch keine Unschuldslämmer sind. Überholen darf nach gängiger Rechtsprechung nur der, der mindestens 20km/h schneller fährt. Wenn man das nicht tut, hilft ein beherzter Tritt aufs Gaspedal. Dann hat man schneller überholt und kann auch wieder rechts einscheren.

Link to post
Share on other sites

@dagegen:

Wenn man das nicht tut, hilft ein beherzter Tritt aufs Gaspedal

 

Bist du verrückt? Was meinst du, wie das den Verbrauchsschnitt über die letzten 3 Monate zerstört! Das geht nun wirklich nicht!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Also, ich hab mal gemessen (anhand der Leitpfosten sowie der gestrichelten Linien):

 

Danach hat der mittlere mit den Fahrrädern vom ersten zum vierten Bild 110m zurückgelegt.

Der Corsa links hat in der gleichen Zeit 130m zurückgelegt.

 

Bei angenommenen 4 Sekunden, die zwischen dem ersten und dem vierten Bild liegen, ergibt sich für den mittleren eine Geschwindigkeit von 99 km/h und für den linken 117 km/h.

 

Für meine Begriffe sind beide Geschwindigkeiten einer dreispurigen Autobahn nicht angemessen. Zumindest auf der linken Spur kann man schon verlangen, dass Richtgeschwindigkeit gefahren wird, oder? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Also, ich hab mal gemessen (anhand der Leitpfosten sowie der gestrichelten Linien):

 

Danach hat der mittlere mit den Fahrrädern vom ersten zum vierten Bild 110m zurückgelegt.

Der Corsa links hat in der gleichen Zeit 130m zurückgelegt.

 

Bei angenommenen 4 Sekunden, die zwischen dem ersten und dem vierten Bild liegen, ergibt sich für den mittleren eine Geschwindigkeit von 99 km/h und für den linken 117 km/h.

 

Für meine Begriffe sind beide Geschwindigkeiten einer dreispurigen Autobahn nicht angemessen. Zumindest auf der linken Spur kann man schon verlangen, dass Richtgeschwindigkeit gefahren wird, oder? :rolleyes:

Die Rechenspielchen hatte ich auch gemacht. Bedenke aber das es auch 3,1 Sekunden gewesen sein können, denn immerhin wird ja auf oder abgerundet bei der Zeiteinblendung.

 

Die Wegstrecke habe ich auch mit etwa 110 Metern 7*18 Meter (Mittellinien) berechnet.

 

Das macht dann schon über 145 km/h.

Link to post
Share on other sites

Heute, auf der Heimfahrt über die A2, hatte ich auch so einen kleinen TDI-Floh vor mir, der bis ca. 170 km/h beschleunigte und alles, was auch nur 5 km/h weniger fuhr, gnadenlos bedrängte. Geschätzt - ich konnte es recht gut erkennen, da ich als nächstes Fahrzeug hinter ihm und er zu seinem Vordermann versetzt fuhr - mögen es vielleicht 5 Meter gewesen sein, mehr nicht. Und das ist bei Tempo 170 def. zu wenig.

 

=> Drängler gibt es nach meinen Beobachtungen mehr als genug, nur müssen das nicht immer Leute mit großen schnellen Fahrzeugen und auch nicht solche mit Audi-, BMW- oder Mercedes-Emblem sein.

 

Ich bin überwiegend auch eher verhalten gefahren, bedrängt hat mich aber niemand. Und die, die deutlich schneller von hintern angeprescht kamen, hielten trotzdem ausreichend Abstand zu mir ein und warteten, bis ich meinen Überholvorgang beendet hatte. Und ich habe meinerseits eben auch zugesehen, möglichst zügig wieder nach rechts zu fahren, damit der Schnellere vorbei konnte.

 

Geht alles, man muß es nur wollen.

Link to post
Share on other sites
Hallo,
RRRIISSCCHHTTIIIGG Gegenseitiger Respekt-->> Aber von BEIDEN Seiten !!!!!

daran müssen einige hier im Forum aber noch kräftig arbeiten :80:

 

Gruß

R

Irgendwie habe ich das Gefühl, das du hier etwas die Tatsachen verdrehst.

 

Hast du nur einen hier im Forum gefunden, der das dichte auffahren des in diesem Bild befürwortet hat ??? :B):

Link to post
Share on other sites

Hallo Herzi,

Irgendwie habe ich das Gefühl, das du hier etwas die Tatsachen verdrehst.

welche Tatsachen verdrehe ich?

 

Es ging hier um gegenseitigen Respekt und wenn du dir diesen Threat noch einmal aufmerksam anschaust, wirst du einige Aussagen entdecken, die da durchaus Nachbesserungsbedarf erkennen lassen.

 

Gruß

R

Link to post
Share on other sites

Ne..ne..ne mein Lieber. Hier geht es um Gegenseitigen Respekt und den suchst du bei vielen Mittelspurpenners vergeblich. Aber dann ist ja der Drängler schuld :B):

 

Niemand hat hier ansatzweise das Verhalten des Dränglers auf dem Bild für gut befunden !

Link to post
Share on other sites

Hallo herzi,

Niemand hat hier ansatzweise das Verhalten des Dränglers auf dem Bild für gut befunden !
aber viele haben das Verhalten des Corsa-Fahrers kritisiert und du hast selbst von gegenseitigem Respekt geschrieben.

 

Apropos ansatzweise für gut befunden:

manchmal kann man einem Bummler aber nicht anders zeigen, das man gerne schneller wäre als er....so dicht, wie im Bild gezeigt, muss es aber nicht unbedingt sein

 

Also drängeln darf man schon, oder?

 

Gruß

R

Link to post
Share on other sites
Mittelspurpenner

Tze.... auch auf der gestrigen Rückfahrt gesehen: da "düst" ein Polen-Buli mit ca. 70 km/h auf der Mittelspur stoisch dahin :80: und wird sogar von den Lkws auf der rechten Spur überholt. Ich konnt's denen nicht mal verdenken. :B):

Link to post
Share on other sites

@ R

 

man..man..nun fang mal nicht mit Haarspalterei an. Erzähle mir mal bitte, wenn jemand mit 120 km/h auf der ganz linken Spur unterwegs ist und gar keine Anzeichen macht rechts rüberzugehen, wie man dem klar machen soll, das man vorbei möchte ? Sicher nicht in dem man den erforderlichen Sicherheitsabstand einhält oder ??? (aber auch nicht wie der Corsa Fahrer)

 

Ach ja klar..man soll sich hinter ihm einreihen und sein Tempo fahren.. :B)::80:

 

Im übrigen wird der Corsa-Fahrer nichts von gegenseitigem Respekt wissen. Fakt ist, keiner hier billigt das Verhalten.

 

Was mein Posting anging, so habe ich es auf Blueys Schilderung geschrieben und die war ein Beispiel für gegenseitigen Respekt !!!!!

 

@ Bluey

 

sofort Pappe lochen solchen Idioten...

Link to post
Share on other sites

Hallo herzi,

nun fahr den Puls mal wieder runter.

Sicher nicht in dem man den erforderlichen Sicherheitsabstand einhält oder ??? (aber auch nicht wie der Corsa Fahrer)

 

Im übrigen wird der Corsa-Fahrer nichts von gegenseitigem Respekt wissen. Fakt ist, keiner hier billigt das Verhalten.

Nur, damit wir von der gleichen Sache reden. Der Corsa ist das vordere Fahrzeug auf der linken Spur. Der Fahrzeugtyp des Dränglers, also des hinteren Fahrzeugs auf der linken Spur, ist nicht so genau zu erkennen.

Wenn du das auch so siehst, kann ich dein letztes Posting nicht so ganz verstehen.

 

Gruß

R

Link to post
Share on other sites

Hallo herzi,

hatte geschrieben, ohne mir das Bild noch einmal anzusehen

das hatte ich mir schon gedacht :B):

 

Natürlich ist ein kurzzeitiges dichteres Auffahren manchmal erforderlich und auch erlaubt, um zu zeigen, dass man überholen will. Das macht man aber zu einem Zeitunkt, wo ein Ausweichen auch möglich ist.

 

Gruß

R

Link to post
Share on other sites
Mittelspurpenner

Tze.... auch auf der gestrigen Rückfahrt gesehen: da "düst" ein Polen-Buli mit ca. 70 km/h auf der Mittelspur stoisch dahin :80: und wird sogar von den Lkws auf der rechten Spur überholt. Ich konnt's denen nicht mal verdenken. :B):

und warum ziehst du in so einem Fall nicht die Kelle und nimmst ihm ein paar euronen ab- bluey?

Link to post
Share on other sites

Das siehst du schon richtig LoD. Diese Disskusion hatten wir hier schon mehrfach. Mal ging es ums Überfahren einer roten Ampel oder das unrechtmäßige benutzen einer Straße oder..oder. Meistens hiess es dann immer--> Bluey ist böse, wenn er sich dann plötzlich wieder vom Privatmann in den Dienst versetzt.

In diesem Fall würden es sicher alle KSF befürworten...in anderen Fällen wieder nicht.

 

Messen mit zweierlei Maß ?? Ne.ne... Bluey tut sicher gut daran, nicht jeden Verstoss, der ihm privat unter die Finger kommt zu ahnden.

Link to post
Share on other sites

Es wird ohnehin schon mit zweierlei Maß gemessen wenn er den roten Ampel- überfahrer kassiert- den MSP aber fahren läßt.... Entweder man sagt sich: Durchschnittliche Verkehrsverstöße ahnde ich in der Freizeit grundsätzlich nicht- oder man ist eben 24/7 im Dienst... Ich denke das muß jeder von der grünen Truppe für sich selbst entscheiden.

Link to post
Share on other sites
Und deshalb hat er ihn wahrscheinlich auch nicht angehalten :B):

dann hätte er auch umgekehrt den farbenblinden Ampeljäger fahren lassen können... :80:

 

Es wird eh immer ein Schuh draus- egal wie mans dreht. Ich versteh ihn aber wenn er in seiner Freizeit besseres zu tun hat als mit den gleichen Typen wie im Dienst zum zu diskutieren- hätte ich auch- ehrlich gesagt...

Link to post
Share on other sites
und warum ziehst du in so einem Fall nicht die Kelle und nimmst ihm ein paar euronen ab- bluey?

Ganz einfach: weil ich mit meinem Privat-Fz. unterwegs war und es dafür die Kollegen von der PAI gibt.

Link to post
Share on other sites
er wird sich schon bemerkbar machen können FALLS er das will.....

Ich.... auf der BAB.... mit Privat-Fz...... in Zivil..... ohne entspr. Ausrüstung..... ja klar kann ich mich bermerkbar machen...... ich setz mich vor den Polen, bremse ihn mal eben aus und gebe ihm anschließend Handzeichen, mir zu folgen. Das macht er natürlich auch, da er sofort erkennt, daß ein Polizist vor ihm fährt. Auf dem nächsten Parkplatz......., ach was, Parkplatz, ich zieh ihn mal eben auf den Standstreifen und zock ihn dort ab. Natürlich alles ohne Quittung, bracht er ja nicht. Wir in Polen ja auch nicht anders gehandhabt.

 

Anschließend fahre ich - um 30,- € reicher - wieder weiter und er nutzt - geläutert - nunmehr den rechten Fahrstreifen.

 

 

 

 

Au man.......... ich verkneif mir mal jeden weiteren Kommentar.

Link to post
Share on other sites
dann hätte er auch umgekehrt den farbenblinden Ampeljäger fahren lassen können... :B):

Nun, ich denke, ich werde - so wie jeder andere Kollege sicherlich auch - noch selbst entscheiden dürfen, wann und wo ich welchen Verstoß für verfolgungswürdig halte, wenn ich privat unterwegs bin. IdR sind das solche Verstöße, die mit einem Bußgeld belegt sind und nicht gerade auf der BAB geschehen. Dort nämlich würde ich - wenn ich es für notwendig erachte - die Kollegen benachrichtigen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...