Jump to content

Zurückgelegte Kilometer Und Berufe


Wieviel Kilometer legt ihr so im Laufe eines Jahres zurück und wieviel davon entfallen auf Euren Beruf  

61 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Nachdem jetzt im Thread "Grundsätzliches" immer die hohen Kilometerzahlen aufgetaucht sind, würde es mich doch mal interessieren, was ihr so macht und wieviel der jährlich gefahrenen Kilometer auf Euren Job entfallen.

 

Vielleicht können dann einige Normalfahrer (zu denen ich mich mit 15.000 km, wobei die Hälfte jedoch auf Freizeitfahrten entfällt, zähle) endlich verstehen, warum es auch immer wieder "Schnellfahrer" auf der Autobahn geben wird (das sind dann die Leute, die täglich viel fahren und verständlicherweise keinen Bock haben, stundenlang auf der Bahn zu hängen).

 

Gruß

de Kölsche

Link to post
Share on other sites

Schwer zu trennen, versuche beides zu verbinden.

 

Den S8 habe ich im letzten Jahr rund 50 000 km gefahren.

Das Wohnmobil zu den Rennen zwischen 6 und 7 000 Kilometer.

Die Motorräder etwa 4000,

Vitos und LKW vielleicht nochmal 3000.

Und die Rennwagen ein paar Stunden, aber die richtig.... :D

 

 

So sieht´s aus.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

bei mir sind's zwischen 15 - 20000 - davon allerdings immer mindestens 5000 fuer die alljaehrliche Fahrt zu Mami und zurueck...Berufsbedingt schaff ich hoechstens 1000 km im Jahr (Irland ist ja nicht so gross) fuer Fahrten zu Konferenzen. Der Rest geht dann fuer den Weg zur Arbeit, Einkaufen und Wochenendfahrten drauf...(und im Moment schaff ich 0 km, da Auto kaputt *grummel...)

Link to post
Share on other sites

solange ich deswegen bei der Versicherung nicht hochgestuft werde...;-)

Stimmt aber - vielleicht sollte man die Kilometer UND die aufgebrachte Zeit rechnen - z.B. hier einmal Galway -Dublin (200 km) einfach = 3,5 Stunden (egal, wann man faehrt). Oder Galway - Shannon (80 km) = 1,5 Stunden, waehrend in Deutschland Flensburg - Aalen (800 km) = 7 Stunden (gemuetliche Fahrt).

Link to post
Share on other sites

Na dann bitte ich doch, diese geringe Fahrleistung bei zukünftigen Diskussionen über Tempolimits usw. mit einfließen zu lassen. Wer etwas nur in geringem Maße nutzt, benötigt eigentlich auch nur ein geringes Mitspracherecht bezüglich irgendwelcher Änderungen, oder? ;-)

Link to post
Share on other sites

Fahre erst seit einem Umzug im Sommer weniger (aber immer noch mehr als der Durchschnitt), früher (seit Führerscheinerwerb) 35000 km / Jahr. Damit darf man, glaube ich, schon mitreden. Und: Egal ob Viel-, Durchschnitts- oder Wenigfahrer - wir atmen alle dieselbe Luft.

Link to post
Share on other sites

@annoying

 

Meinste? Also ich war in meinem früheren Leben Road-Train-Fahrer in Australien - 1500 km täglich ... no mercy!

 

Und nu? :(

 

Nee Spaß, hast schon Recht, gesamt seid ihr sicher mehr gefahren als ich, ich habe in den 8 Jahren (könnte den FS schon ein Jahr länger haben, aber das Geld hat leider nicht gleich mit 18 gereicht ;-) vielleicht so an die 350.000-400.000 km zusammengefahren. Im Moment ist es im Vergleich dazu sehr wenig, früher warens zwischen 50.000 und 60.000 km im Jahr. Allein einmal nach Hause fahren und zurück am WE hat schon mit 1000 km zu Buche geschlagen und die Wochenenden daheim waren mir schon ziemlich heilig. Und dann kamen noch die Fahrten am Studienort und den Arbeitsstätten dazu.

Link to post
Share on other sites

Und ich kann es nicht sagen. Bis vor kurzem hatten wir 4 Fahrzeuge, jetzt noch 3. Da wurden die Fahrzeuge immer wieder von anderen ( 3 Leuten ) bewegt.

 

Letzten Monat hatte ich jedenfalls Ausgaben von 425,87€ nur für Sprit.

War allerdings auch ein Ausnahmemonat.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Und ich kann es nicht sagen. Bis vor kurzem hatten wir 4 Fahrzeuge, jetzt noch 3. Da wurden die Fahrzeuge immer wieder von anderen ( 3 Leuten ) bewegt.

 

Letzten Monat hatte ich jedenfalls Ausgaben von 425,87€ nur für Sprit.

War allerdings auch ein Ausnahmemonat.

 

MfG.

 

hartmut

:kotz: Du bekommst sie immer zum tanken?

Link to post
Share on other sites
Ein total leer gefahrener Tank, ist für mich ein Grund für einen Ehekrach. 

 

Da verstehe ich keinen Spaß. 

 

Da werde ich zum kultivierten, schnell an die Decke Geher.

 

Da kann ich ein Lied von singen. Hab kurz nach meinem FS-Erhalt mir mit meiner Ma ein Auto zugelegt und wir haben uns die Kosten der Finanzierung geteilt. Da sie den weiteren Weg zur Arbeit hatte, ist sie mehr damit gefahren, als ich. 2x die Woche musste ich aber zum Training und da habe ich aufs Auto bestanden. Und was soll ich sagen, in 75 % der Fälle war der Tank leer. Das habe ich mir 4 Monate angeschaut und bin dann zur Bank gegangen und habe den gesamten Finanzierungsbetrag von Ihrem Konto abbuchen lassen. :lol: . Man war die sauer, als sie danach aufs Konto geschaut hat. :o

 

Nun zum eigentlichen Thema: Fahre 20000 km dienstlich und ca. 5000 km privat im Jahr und das meistens auf einer noch schön leeren und :kotz: BAB 20 :(

Link to post
Share on other sites
:cop01: Du bekommst sie immer zum tanken?

Ein total leer gefahrener Tank, ist für mich ein Grund für einen Ehekrach. :rolleyes:

 

Da verstehe ich keinen Spaß. :cop01:

 

Da werde ich zum kultivierten, schnell an die Decke Geher. :D

 

MfG.

 

hartmut

Hatte mal ein Gespräch mit einem der meinte das sein 3er BMW locker 30 Liter braucht.Er fährt das Auto unter der Woche nicht ganz 200km und wenn sich seine Tochter am Wochenende das Auto leiht muß er am Montag Morgen grundsätzlich erst mal zum tanken. :80: Sie fährt aber natürlich kaum damit,nach eigener Aussage.

 

Wenn ich mein Auto mit leerem Tank zurückbekommen würde wäre die Decke eindeutig in Gefahr. :cop01: Zum Glück brauche ich mein Auto nicht oft verleihen,bis auf einen Bruder fahren wir eh alle Kombi und an Andere wird mein Auto so gut wie nie verliehen.Zum Glück haben auch alle Bekannten mit Führerschein ein eigenes Auto.

Link to post
Share on other sites
Zum Glück haben auch alle Bekannten mit Führerschein ein eigenes Auto.

 

hehe...das ist hier zum Glueck (manchmal zumindest) auch ganz gut geregelt - es darf ausser dem Halter niemand mit dem Wagen fahren (Versicherungsbedingung - Ausnahme sind Notfaelle). Eine "Open policy" oder namentlich genannte Zweitfahrer kosten extra, und zwar richtig...(kann allerdings auch boese nach hinten losgehen - aber zumindest kann man niemandem die Schuld fuer einen leeren Tank in die Schuhe schieben...

 

galah *die *niemals nicht* bei Heimatbesuchen Papis Tank leerfahren wuerde - ausser die oertliche Tankstelle hat die Besatzung gewechselt und hat schnuckelige Verkauefer, dann fahr ich gern saemtliche Autos zum Tanken (wo ist der pfeifende Smiley...)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...