Jump to content

Hamburger Verein fordert: Verbietet Porsche!


Recommended Posts

Ah wie ich sehe haben wir noch nen Dauer Gast!

Also kurzen Soundvergleich gemacht, Pate standen eine Ducati 998 eine Suzuki 650 s glaube ich ein Astra G 2.2 turbo und ein 5er BMW. Ergebnis war im Stand liegen die beiden Bikes klar vorne mit der Lautstärke aber schon ab 2000 Umdrehungen gibt es kaum noch einen Unterschied bei den Geräuschen. Man muss aber auch sehen, dass die Automotoren Dick eingepackt unter der Motorhaube und Karosserie liegen, während die Bikes sehr offen sind. Übrigens alles sind Serienmaschienen, keine offenen Lufis aufgebohrten Auspüffe oder Ähnliches!

Wenn mir jemand so ein Lärmmessteil zur Verfügung stellt liefere ich gerne genauere Zahlen, aber dies war unserer Subjektiver Eindruck!

Link to post
Share on other sites
  • Replies 118
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Blade

Hey Kaifrau, glaubst du, dass eine Herdplatte heiss sein kann oder musst du erst noch drauffassen?

 

Ein Tipp, wenn man Lava springt soll man angeblich sterben.... teste doch mal, wenn du eindeutige Beweise für alles brauchst.

Link to post
Share on other sites

@Blade:

 

Ein kleiner Tip, ziehe als "Lärmbelästigter" doch mal aufs ruhige Land - aber jammer' dann nicht über die miese Arbeitsmarktlage. Kannst dann ja leise mit Heuschauffeln Deine Brötchen verdienen (aber vorsicht, Traktoren machen auch nen ganz ordentlichen Lärm)

Link to post
Share on other sites
Guest Blade

Denke du strafst andere mit Ignoranz, wenn sie dir nicht gefallen. Bevor du etwas von anderen vorderst, schreibe doch selbst ersteinmal einen fundierten Bericht, der nicht nur auf deiner eigenen unbelegbaren Meinung basiert und weich nicht immer aus, wenn du nicht weiter weist.

 

Jetzt wirst du fragen, wann das war. Dass kannst du dir selbst beantworten. Wer in so kurzer Zeit so viele Texte schreibt (siehe deine KD.-Liste) muss sehr viel Zeit haben.

 

Traurig nur, dass dabei nichts rauskommt.

 

Also auf zum Gegenangriff Herr Oberlehrer! Mit einer Gegenforderung nach Beweisen, die kein anderer verlangt. Grübel Grübel :ph34r:

Link to post
Share on other sites
Guest Pierre

ich als porsche eigner kann nur sagen, der der werte herr doch bitte auf ein rad'l oder was sonst auch immer umsteigen soll.

 

wie wenig probleme können menschen haben um sich solchen sachen zu widmen?

 

gruss

pierre

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest LyNc

was ich nicht ganz verstehe das er das mit der Lautstärke so auf Porsche bezieht... da gibt es auch andere

 

aber man hat ja schon ein lautes Auto wenn man mehr als das Reifengeräusch hört.... (traurig aber wahr)

 

das einzige was ich mies find sind die Harley Fahrer, weil sie lauter sein dürfen als alle anderen ( und die Polizei schaut weg :( )

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²

@LyNc

 

das einzige was ich mies find sind die Harley Fahrer, weil sie lauter sein dürfen als alle anderen

Würdest du gerne ne Harley ohne Sound fahren ?

 

Zudem fahren die Gangs ja meist geschlossen rum, als Polizist hätt ich da auch keine Lust mich mit sicher meist vorbestraften, dickbäuchigen, vollbärtigen, voller Knasttätowierungen wg. ein paar dB rumzustreiten :(

 

Letztens hab ich ne kleine Gruppe (ca. 10) gesehen, sind an mir vorbei gefahren.

Ich stand an einer Hauswand, da hats mir schon beinahe im Magen weh getan, so laut waren die Mühlen.

 

Wenn die Mühle auch nach was aussieht, ist doch gut :100:

Link to post
Share on other sites
Guest Guest
Würdest du gerne ne Harley ohne Sound fahren ?

mal davon abgesehen das ich auch keine Harley mit Sound fahren würde ...

 

is schon klar das Harleys nur ihren Sound haben und sonst nix...

 

was ich nur erschreckend finde ist das auch bei einzelnen Harleys weggesehen wird

 

ich hab noch NIE was von einem Harley Fahrer gehört der angehalten wurde wegen dem Sound ....

 

Wenn mein Mopped so laut wäre wurde ich keine 500m weit kommen....

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Schaut Euch mal den Autofrei-Vorstand an !

 

Was gibt es an diesen Leuten auszusetzen? Sind doch gutbürgerliche Menschen mit legalen Berufen.

 

Mit den Grundsätzen und Zielen dieses Vereins kann ich mich jedoch in keinster Weise identifizieren.

Dennoch gehören die Existenz und Arbeit solcher Gruppierungen zu einer lebendigen Demokratie.

Link to post
Share on other sites

Ist Euch das schon mal aufgefallen? Mit der Begründung, die Udo Schuldt anführt, könnte man auch Kinder verbieten. Eine wirklich menschenfreundliche Einstellung, sowas. Da bin ich doch mehr für die Freiheit von den alternativen Sonderlingen bei "autofrei.de".

Im übrigen: Was ist schon ein Porsche, der laut beschleunigt und dann in zwei Sekunden weg ist, gegen ein leises und lahmes Ökomobil, das mit laufendem Radio parkt - 5 Minuten, 10 Minuten, vielleicht auch eine halbe Stunde oder länger?

Link to post
Share on other sites

Hier einige ausgesuchte Quotes vom Vorstand:

 

Udo Schuldt

 

Da ich nun nicht mehr soviel Geld brauche arbeite ich auch nur 30 Stunden, verteilt auf 4 Tage die Woche.

 

Ein wesentlicher Bestandteil meiner gegenwärtigen Tätigkeit besteht aus dem Kampf gegen das Auto.

Lothar Galow-Bergemann

 

Tätigkeit als Krankenpflegehelfer. Derzeit freigestellter Personalrat im Klinikum Stuttgart. Uta und ich leben bewußt mit wenig Konsum und arbeiten beide in der Dreitagewoche.

 

Hans-Peter Heinrich

 

Da ich der Erwerbsarbeit durch die erneute Schulzeit ohnehin entfremdet war, soweit ich das Ausgebeutetwerden überhaupt je gut fand, blieb ich ihr danach weitgehend fern. Anfangs arbeitete ich noch ab und zu auf Zeit, tue es jetzt aber seit Jahren nicht mehr. Da mein Lebensstandard von jeher bescheiden ist, komme ich mit meinen Mitteln zurecht.
Frank Schmidt

 

Mit 18 war ich dem Autoführerschein nicht prinzipiell abgeneigt, doch meine Zeit in der Fahrschule oder gar mit Lohnarbeit dafür zu vertrödeln, erschien mir zu wenig verlockend.

 

Was kann denn der gemeine Autofahrer dafür, wenn die alle zu faul zum arbeiten sind und denen jetzt so LANGWEILIG ist, dass ihnen nichts besseres einfällt als Autofahrer zu gängeln. ;):lol::P

 

Zitat Frank Schmidt :D :

 

Der Glaube an den viel zitierten "Rechtsstaat" BRD (von mir bis dahin noch nicht auf die Probe gestellt) verfloss, als meine Versuche, mit dem Anzeigen von Gesetzesverstößen der Autler den Automobilismus auszuhebeln, von der Polizei mit übermittelten Morddrohungen beantwortet wurden.
Link to post
Share on other sites

@Bremser

 

Jetzt habe ich auch kurz mal reingeschaut. Der erste Vorstand, der mir über den Weg läuft (Udo Schuldt) baut beruflich Verkehrsflugzeuge. Und dann kämpft er gegen Autos? Zumindest gibt er selbst zu, daß er ein Heuchler ist. Ich glaube, eine weitere Beschäftigung mit dem Verein lohnt sich nicht.

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites
Guest DeR CrX

Ich sag dazu nur: "Loud Pipes - Save Lifes"

 

Sollen sich die Lärmschutzpisser in s Knie bocken, solche Typen finden immer was im Leben wo sie ausradieren müssen.

;) <--- and the Honda roxXx the Highway :D

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

aber vielleicht will der herr ja auch ein verbot wegen erregung öffentlichen ärgernisses, da er sich durch den erotischen klang von porsche modellen belästigt fühlt... :angry:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Guest Zord911

*überflieg*

 

eine Motorrad ohne lauten Sound?! Wer sowas fährt ist doch Lebensmüde.

Das stand in einem Motorradmagazin mal bei so einer Prototyp-Studie "WasserstoffMotorrad" -"... .. Elektroantrieb ist gut für 160km/h aber man braucht noch Strom für die Musikanlage, weil man sonst sofort überhört+ übersehen wird.

Link to post
Share on other sites

Noch'n Zitat aus der Autofrei-Page:

 

Hans-Peter Heinrich, Kassenwart

 

email: hp_heinrich@yahoo.de

 

Mein Name ist Hans-Peter Heinrich, geboren 1956 in Uelzen, aufgewachsen in Lüneburg. Abgehend aus der elften Klasse des Gymnasiums wurde ich dereinst Polizeibeamter. Knapp zwei Jahre später hatte ich begriffen, was das für ein Blödsinn für mich war und schied ohne Bedauern.

 

Vielleicht doch nicht so dumm? :D:D:unsure:

Gruß

Jürgen

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Das lustige an dem ganzen ist das der Typ sagt ein Porsche ist zu laut, aber ein vergleich mit der S-Bahn hat ergeben das die Bahn lauter ist als ein Porsche. Folge die S-Bahn dürfte eigentlich dann auch nicht fahren.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Gast_mike

...haben die leute nix besseres zu tun?

 

ich finde heutzutage schon traurig, was die autos für ein summen von sich geben. mösch - es gibt doch nix geileres wie n ollen v8 der ordentlich brabelt.

 

mal ganz abgesehen vom sicherheitsaspekt - wäre neulich fast von nem bmw überfahren worden - da war weit und breit nichts zu hören - gar nix - der fluß nebenan war lauter!

 

denkt doch mal an unsere armen blinden mitbürger! wie sollen die in zukunft noch sicher die strasse überqueren?

 

auch kinder mit ihrem eingeschränkten gesichtsfeld sind betroffen! wenn ich mit meiner ducati mit standgas durch die spielstrasse fahre springen die schon 100m vorher über die büsche oder werden von ihren eltern von der strasse geholt. so ein flüsterauto dagegen sssssssss BUM.

 

denkt mal an die armen tiere im wald - ducati - röööaaar (nicht ein tier in 2km umgebung käme jetzt noch auf die idee sich der strasse zu nähern)... warum passieren denn immer mehr wildunfälle? die armen wehrlosen tiere können doch gar nicht ahnen was da auf sie zukommt....

 

und unsere rentner? die hören ja eh schon schwer, müssen wir ihnen das leben jetzt noch schwerer machen (ganz davon abgesehen, dass sogar meine 90 jährige, angeblich so kranke nachbarin es noch ans fenster schafft um sich zu beschweren, wenn ich das mopped unter ihrem wohnzimmerfenster anlasse - BEWEGUNG IST GUT FÜR IHRE GESUNDHEIT!!!)

 

na ja - und ich als motorradfahrer fühl mich eh sicherer, wenn mich die sonntagsfahrer wenigstens hören (ich verlang schon gar nimmer, dass sie ihren rückspiegel benutzen)

 

schlage vor sofort alle elterinitiativen, tierschützer, rentnerverbände, AOK und behindertenverbände auf diese aktion aufmerksam zu machen! gegen diese lebensverachtenden, kindermordenden und tierfeindlichen stillefanatiker muß etwas unternommen werden!

Link to post
Share on other sites

ich habe vor einiger zeit mal einem porsche aus nächster nähe gelauscht. ich weiss nicht was der mann hat. die frisierten zweitakt-nähmaschinen sind viel schlimmer, die tun richtig weh im ohr.

ich weiss, man sollte menschen nicht nach ihrem aussehen beurteilen, aber wenn ich mir die vorstandsriege so ansehe... die könnten auch ner klapsmühle entsprungen sein.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hallo Leute,

 

am 6.9.2003 ist die Strafanzeige gegen Wiedeking wegen Verletzung des §117 OWiG rausgegangen. Ich hätte ja nicht gedacht, daß die so etwas wirklich machen! "Autofrei leben e.V." hat schon eine große Schlagzeile "Porsche vor dem Aus?".

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

Vielleicht findet sich ja ein Richter, der die Heinis wegen "Groben Unfugs" und Missachtung des Gerichts verknackt. Lasst uns doch auch einen Verein gründen: "Idioten raus aus Deutschland." In Ruanda ist es viel schöner, da fahren keine Porsche. Nur ab und zu knattern Kalaschnikows, begleitet vom Sound der mit Macheten zerhackten Knochen. So schön friedlich, ein autofreies Paradies für linke Spinner...

Link to post
Share on other sites

Gibt's dort unten auch noch Kannibalismus?

 

Dann könnte man ja eine schöne, edle humanitäre Aktion starten: "Frisches Fleisch für die hungernden Kinder in Ruanda!"

 

Zum Austausch und als Dank für die Verdauung und Entsorgung unserer Zivilisationsfeinde sollten wir vielleicht eine entsprechende Anzahl der jungen Technikfans von dort bei uns zu Kfz-Mechanikern ausbilden, und sie mit einer Auto-Importfirma wieder zurückschicken.

Link to post
Share on other sites

@Anaxagore

 

Das ist doch Demokratiefeindlich-Autodemokratiefeindlich!!!
Nee, nur autokratiefeindlich. Und von der Herrschaft des Autos sind viele nicht begeistert. Wenn der Finanzminister beim Auto nicht genauso wie beim Drogenhandel (Tabak, Alkohol...) etc. ordentlich Steuern kassieren würde, wäre das Auto schon längst verboten worden. :100:

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites
Schaut Euch mal den Autofrei-Vorstand an !
Ja, Wahnsinn:
Mitglied der IG Metall bin ich auch, dass nützt mir bei diesem Kampf aber leider nicht allzu viel (ein bisschen aber doch).

Wie schön für dich!

Ach ja, bei den Grünen war ich auch mal.
Du bist mein Held!
Zwischen 74 und 96 reichlich Parteierfahrung - erst DKP, dann PDS;

Ach du rote Neune!

Ich stehe auf Bewegung von unten.
Ich dachte schon, von woanders ...
Während dieser Ausbildung begriff ich, daß ich auch hier falsch war.

Wirklich?

die Polizei mir außerdem verbot, als Fußgänger die Abkürzung über eine Autobahnbrücke zu nehmen

Wie unverschämt von der Polizei!

 

Was für Pappnasen :100:

Link to post
Share on other sites
die Polizei mir außerdem verbot, als Fußgänger die Abkürzung über eine Autobahnbrücke zu nehmen
SKANDAL! Ich hätte ihn dazu gezwungen, auf der rechten Spur zu gehen -> LKW -> *matsch* -> Ein Spinner weniger! :100:

 

Ansonsten ist Egis Vorschlag mit Ruanda empfehlenswert!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Wir sollten den Verein infiltrieren. So eine Bewegung bekämpft man am besten, indem man sich an ihre Spitze stellt. Obwohl ich mir bei dem DKP-Polizisten nicht sicher bin, ob er auch ein "agent provocateur" ist. Frage an die Wessis: Durfte so einer denn überhaupt Polizist werden? Eine Zeitlang war doch sogar der "sicherheitsrelevante" Job eines Briefträgers für DKP-Leute tabu.

Link to post
Share on other sites

@Anaxagore + Egi

 

[infiltrieren]

Aber so wie Ihr Euch hier gebt, werdet Ihr bestimmt nicht aufgenommen. Schließlich ist "Autofrei leben e.V." (und andere) schon vorher auf diese Idee gekommen und hat seine Agenten losgeschickt. Noch nicht gemerkt? :100:

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

juchheissassa!

 

auf die typen hat die welt gewartet!

16,5h wochenarbeitszeit und das noch in umweltfeindlichen berufen!

wahrscheinlich körnerfresser, denen fehlendes tierisches eiweiss und fehlende tierische fette die letzten paar funktionierenden hirnzellen vertrocknet hat.

 

kann man solche kasper nicht geschickterweise für gemeinnützige tätigkeiten ranziehen? (rasenharken, spargelstechen, weinlese)

 

oder noch besser: so wie die aussehen sollten die ne geisterbahn aufmachen

 

HM

Link to post
Share on other sites

@heavymetal

 

ABER: das recht auf freie meinungsäußerung hat jeder, auch die autofreien. die sollten eben nur überlegen, ob weniger militanz mehr wäre.
Eine einsame Stimme der Vernunft inmitten eines Meeres aus militanten Kfz-Fetischisten. Sollten sich gerade die Auto-Fanatiker zu Herzen nehmen. Andersdenkenden den Tod zu wünschen (wie hier einige rumposaunen) ist keineswegs die feine Art.

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

@ts1:

 

eigentlich waren inhalt und art des threads vorhersehbar, oder? öko-militanz vs. öl-sprit-kutscher-militanz. erlebe ich öfter, habe beide spezies im bekanntenkreis.

 

wie auch immer - die einen wie die anderen sollten mal bißchen halblang machen. oder wer traut sich mit modern-verkalking-tshirt in die metalkneipe? freiwillige vor! und wenn sich doch n doofer findet, dem sei mit auf den weg gegeben: (1) ernst wirst net genomma, (2) i glaab du krigst a blaus aug, SELBST WANNST DREIMOL RECHT HOST!

 

HM

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...