Jump to content

Lanox

Member
  • Content Count

    72
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Lanox

  • Rank
    Mitglied
  1. @ Goose: Ist mir bekannt, Was wollten die Beamten zum Ausdruck bringen als sie sagten: Sie kennen das Ja und Betrunkener Raser? Sie haben ein Klischee benutzt ich ebenfalls und nun? Wobei mir da auch wieder eine Pol Wache auf dem Land einfällt die Pünktlich um 21.00 ihre Pforten schließt und wo dann keiner mehr arbeitet!
  2. Leider bin ich auch gerade mal wieder reingefallen. Große zweispurige Straße in jede Richtung, Baulich getrennt. Ich mit ca. tempo 60 also akzeptabel. Da ich nicht immer hinter irgendwelchen Leuten mit Tempo 45 stehen wollte habe ich mehrfach die Spur gewechselt. Was ich dabei übersehen habe ist dass so ein hübsches ehemals grünes neuerdings Blaues Auto mit (ausgeschalteter) Dachbeleuchtung hinter mir war. Na ja angehalten worden, normales Prozedere, "Sie sind ja ein bisschen zügig Unterwegs" "Ist mir gar nicht aufgefallen" "Steigen Sie mal bitte aus" -Ausgestiegen- "Machen Sie mal den koffer
  3. Derjenige mit großen Motoren zahlt doch ohnehin über die Mineralölsteuer deutlich mehr KFZ steuern als Leute mit kleinen 1000 ccm. Aber was der ganze Schwachsin soll? keine Ahnung! Wir sollten alle nur noch Motorrad fahren, da hat man dann so wenig ccm das einen die Steuer auch nicht mehr Kratzt Aber Haupsache die regierung kann sich sehr teure Berater leisten echt das letzte
  4. So Aktion gestern: Nachts gegen 23.00 Uhr unterwegs, ich als Beifahrer, links abbieger gegenverkehr falsch eingeschätzt und rums. Nach eigener Schätzung war der entgegenkommende zu schnell. Pol kam, Feuerwehr kam RTW kam VUD kam. So es wurde die allgemeine Zeugenbefragung durchgeführt, es wurden Fotos geschossen und vermessen! Das wars dann aber auch schon. Auf eine Alkoholblutkontrolle wurde verzichtet. So nun meine Frage: Ab wann wird so eine Kontrolle durchgeführt? Ist es nicht ein Formfehler wenn auf so etwas verzichtet wird? Wird der Unfallhergang im Bezug auf die Geschwindigkeit des and
  5. Ampeln halten den Verkehrsfluss aber auch stärker auf! Es gibt keinen Grund an einer Fußgänger Ampel zu stehen, wenn gar kein Fußgänger da ist bzw schon früher gegangen ist!
  6. Auch 16 Jährige Amis dürfen hier fahren! Zumindest wenn ihr Aufenthalt nicht länger als ein halbes Jahr andauert!
  7. Lanox

    169km/h

    @Bluey: Auf euren Wachen muss doch geregelt sein wo ihren Blitzen dürft (und tut) Ihr habt ja nicht die freie Platzwahl. Das meine mit dienstverordnung. oder gibts sowas nicht. Wie gesagt ich kenne keinen § der sagt "Es darf auf allen Strecken geblitzt werden" also muss es anders geregelt sein. Und wo dann wenn nicht wach- oder Landesintern.
  8. Wobei das Erste Fahrzeug der Kolonne mit einer roten Fahne und das letzte mit einer Grünen zu bestücken ist. Die Fahrzeuge in der Mitte haben blaue Fahnen. Diese Fahnen alleine gelten schon als Sonderrechte. Die Route für Kolonnenfahrten muss vom Verkehrsministerium genehmigt werden, da "sie die Straße unverhältnismäßig stark belasten" Alternativ zu den Fahnen dürfen auch SR verwendet werden.
  9. ich glaube, er hat dann nicht mehr all zu viel zu sagen....
  10. @Blade und Alpak und vor alllem immer dieses muhhhhhhhhhhhhhhh
  11. Lanox

    169km/h

    @ D- G Also vorweg, ich glaube nicht, dass es möglich ist Polizisten wegen gefährdung des verkehrs oder fahrlässige Tötung aufgrund von Blitzen zu belangen. Vielleicht könnte man es mit einem Gutachten versuchen, das besagt, dass durch Blitzen an dieser Stelle xx mehr Unfälle passiert sind, da Fahrer abgelenkt wurden. Aber auch dann wird die Ursache zumeist in der Geschwindigkeitsüberschreitung gesucht. Die StPO hat damit eigentlich nichts zu tun. Vielmehr gelten hier Dienstvorschriften der jeweiligen Wachen(Bluey korrigiere mich wenn ich mist erzähle). Mir persönlich ist kein gesetz bekannt
  12. *vor lachen unter Tisch liegt und gar nicht mehr aufhören kann* In anderen Worten: Ich habe gerade die Verfassungsbeschwerde gelesen!
  13. Lanox

    169km/h

    @Starcourse: Ich glaube der extremfahrer würde nicht so glimpflich wegkommen. Die höhge der Geschwindigkeit legt Vorsatz nahe UND das er eine Gefährdung billigend in Kauf genommen hat. Mit fahrlässigkeit wird er da wahrscheinlich nicht ruaskommen! @ MaGo: Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Wie Petitionen funktionieren wurde von Starcourse schon kurz beschrieben. Und auch, was mit diesen idr passiert. Ich bin auf dem Gebiet nicht so firm, und habe soetwas noch nie selbst gestellt. ich werd mich aber bei Zeiten mal einlesen. Die Sache mit der Strafanzeige habe ich auch nicht verstanden.
  14. Lanox

    169km/h

    Solche Listen gibt es meines Wissens schon! zumindest hier in HH! Die Schill Partei hat mal dazu aufgerufen alle unsinnigen Verkehrsüberwachungen und Poller zu melden! Bisher wurde allerdings nur ein Blitzer abgeschaltet!
  15. stimmt mit 50 km/h kann nicht allzu viel passieren!
×
×
  • Create New...