Jump to content

fbhh

Member
  • Content Count

    75
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About fbhh

  • Rank
    Mitglied
  1. Es gibt Behörden die geben ihren Aussendienstmitarbeitern Nummern: 1= Mayer 2= Müller 3=Schmitt. Bei dir war der Schmitt dann der Zeuge. Ah ok, weil Zeuge(n) : 3 kann dann schon irreführend sein. Wozu hat man dann diese moderne Technik, wenn die einem nicht mal die Namen ausdruckt... Wobei mir eher die Art aufstieß, erst die (vermeintlich dumme) Frage stellen und dann kommentarlos aufschreiben. Ein freundlicher Hinweis hätte es ja auch getan, im Gegensatz zu ein paar Anderen in der Straße hab ich nicht das Auto einfach 2. Reihe abgestellt und bin einfach einkaufen gegangen, kenn ich zumin
  2. Jemand eine Ahnung was die Menschen waren, die da in Sicherheitsjacken auf den Brücken über der A5 (und ich glaub auch A45) saßen, jeder auf seinem Stuhl, einer pro Fahrbahn in beiden Richtungen ? Sah recht... interessant aus, zumal es manche veranlasste warum auch immer in die Eisen zu steigen... Eigentlich haben mich vor allem die Sicherheitsjacken irritiert, weil das so richtig schön strahlte und ablenkte.
  3. Folgende Situation. In einer süddeutschen Großstadt mit einem Freund zu einem Computerladen gefahren, damit der diverses nicht grad handliches Informatikzubehör einladen kann. In der Straße selber parkten alle mit 2 Meter Abstand nach vorn und hinten so dass keine Chance war sich da irgendwo reinzuquetschen. Also an den Rand gestellt und selbst am Steuer geblieben um wegzufahren sollte wer kommen oder einzuparken wenn was frei wird. Kurz darauf kommt eine Person in irgendwas was nach Uniform aussah (aber nicht Polizei und auch nicht als irgendwas gekennzeichnet) gestikulierend rüber und fragt
  4. Entscheidend ist nicht die Kreditkartensorte (ob mit Chip oder nicht), sondern dass das Symbol CB (carte bleue) auf der Karte ist, ist ein Symbol wie zum Beispiel das Maestro Symbol auf EC-Karten. Wie ärgerlich das ist musste ich neuerdings am Bahnhof von Lyon erfahren: Schalterstreik, also ab zum Automaten... Der nimmt Kreditkarte oder Münzen... Deutsche Kreditkarte geht natürlich nicht, wo nehm ich 25 euro 60 in Münzen her... Ah, Geldscheinwechselautomat, dort hin... Außer Betrieb Also in den Zug gestiegen und da mit 10 Minuten mit den Schaffner verhandelt, dass ich da nix für kann, d
  5. A7 nach Kassel würd ja Werretalbrücke einleuchten, wo steht denn auf der A5 sonst noch n Blitzer ?
  6. AB wann blitzen die Dinger überhaupt ? Bin neulich auf der B4 Lüneburg- braunschweig etwas im Gedanken verloren mit 83 auf nen Blitzer zugefahren, konnte durch beherztes Bremsen noch auf 79 bei der Schlaufe runter... Geblitzt hats nicht, geladen war das Ding aber allemal...
  7. Hm, also Grindelallee hoch vor nem Copyshop geparkt.. davor und danach wär Parken erlaubt gewesen, an der Stelle grad nicht, ich also mit Warnblinkanlage halb im Gebüsch dass da war und halb aufm Radweg (auf der Straße aufgemalt) geparkt und schnell in den Copyshop gehechtet, weil ich nicht wollte dass bei den Güssen der letzten Tage meine Unterlagen nass werden.. Maximal 5 Minuten im Copyshop gewesen, rausgekommen, Knöllchen... Was kostet der Spaß jetzt ? und wie lang dauert die Bearbeitung ? (werd demnächst in Urlaub für 2 Wochen fahren, nicht dass das ankommt wenn ich nicht da bin)
  8. @Lanox Nee, Uhlenhorst, die letzten Jahre aber immer wieder die Fuhle hochgeradelt gen Fuhlsbüttel und naja irgendwann hab ich angefangen 5 minuten für die Kreuzung da einzuplanen weil man steht da an der wellingsbüttler.. und steht.. und steht.. und wird die ampel endlich grün, dann nur für die eine hälfte der strasse.. und wieder geht das warten los. Wobei wenn man an der Kreuzung regelmäßig vorbeifährt sie auch recht schnelll überschaubar wird... Man passt dann halt auf weil das Schweitzer-Gymnasium nicht weit dahinter ist und die 5. klässler das nicht umbedingt nachmachen sollten.. aber
  9. @Kaimann Straffreiheit nicht unbedingt... jedoch 2 Polizisten abzustellen nur um bei Radfahrern abzukassieren... wenn ins Deutschland keine anderen Problem gibt, bitte sehr... Diese verantwortungslosen Gesetzesbrecher gehören eigentlich hinter schloss und riegel, wie kann man es sich nur erlauben bei rot über ne ampel zu gehen... beim zebrastreifen geh ich ja schliesslich auch rüber wenn kein auto kommt, wieso sollte es bei fußgängerampeln anders sein ? Dumme frage : was issen wenn ich einfach nicht anhalte ? Ich mein mit Fahrrad bin ich doch grad hier in HH mit den vielen Parks 1000 mal w
  10. Ich würd in Frankreich und Spanien eh die 130-140 kaum überschreiten, da der lokale Autofahrer nicht unbedingt damit rechnet, dass da einer mit 190 angebraust kommt.. Klar, es gibt auch Franzosen die 190 fahren, aber die sind in der Minderheit. Andererseits, die meisten fahren doch ins Ausland im Urlaub... und Urlaub ist doch zum entspannen da, also kann man auch stressfrei mit 130 km/h gen Spanien reisen. Auch wenn sich das in den vorigen Posts so liest, dass das Ende der Straffreiheit im Ausland beinahe eine Einschränkung der Menschenrechte darstellt...
  11. Man muss es auch mal so sehen... hier in Hamburg sind sehr viele Ampeln so geschaltet, dass man als Fußgänger ewig steht, weil Autos in den verschiedensten Konstellationen über die Kreuzung wollen... Wenn ich die Kreuzung kenne und es kommt grad nichts, dann geh ich auch über rot, weil ich kein bock hab 3 minuten zu warten, nur weil ich dann fußgänger oder radfahrer bin. Mir fällt hier spontan die Kreuzung Wellingsbüttler Landstr./Fuhlsbüttler Str. ein, da stehste echt lange. Unterschied zum Auto ? Ich kann als Fußgänger oder als Radfahrer auch auf ner Verkehrsinsel stehenbleiben ohne irgend
  12. @Bluey Sie sagte 60-70... nicht 90
  13. @alfa tust du nur so, oder biste echt so doof ?
  14. Und das selbst wenn er über grün geht... Als ich das letzte Mal in Turin war, hab ich mich gefragt, wozu die überhaupt die Ampeln hinstellen und anschalten.. Da ließe sich ne Menge strom sparen, guckt ja eh keiner hin Ich hab mich ja auch nicht aufgeregt, sondern eher gewundert... Wär da einer der 80er Experten angekachelt gekommen (ich wurd auch schon mal in den Stadtpark Kurven überholt, die fahren da schon wie die bekloppten) wär der Typ zum Salto Ultimo abgehoben und es wär das letzte mal gewesen dass er über einen Zebrastreifen "gegangen" ist .. aber er hätte sich sein Leben lang in s
  15. Das ist mir klar. Da hätt ich ja sofort gestanden, bloß dann wäre er anders gegangen, und hätt nicht diesen einen bekloppten Schritt nach hinten gemacht, nur damit ich anhalte. In dem Moment wo er dabei ist, DEN Schritt zu machen um die Strasse zu verlassen, und sich dann bewusst in Gefahr bringt, nur damit ich 5 Sekunden anhalte, das find ich bekloppt... Wenn ich ihn überroll, hab ich Schuld klar, aber er hat kein Bein mehr, aber die Freude, dass er einem gezeigt hat was fürn toller Hecht er doch ist, überwiegt trotzdem ?Dass er Vorrang hat, heißt nicht dass ich unbedingt grundsätzlich am Fuß
×
×
  • Create New...