Jump to content

Gast

Member
  • Content Count

    71
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Gast

  • Rank
    Mitglied
  1. *argh* Das Wort "Widerspruch" schreibt man ohne "eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee"!!! Viele Grüße WeihnachtsGast
  2. Ich würde dem Radfahrer mal ganz ruhig erklären, dass er froh sein kann, dass nur seine Brille kaputtging und er nicht noch von der Polizei ein Bußgeld aufgebrummt bekommen hat. Wenn jemand auf dem Zebrastreifen einen Fußgänger fast überfahrt und dabei stürzt, dann hat derjenige wohl vergessen, dass er sich einem Zebrastreifen nur vorsichtig nähern darf. So was dreistes.
  3. Mhhh, kommt mir ja sehr komisch vor. Wieso sollten nur rechts 130er Schilder stehen, hier auf der BAB stehen grundsätzlich links und rechts Schilder. Wie ist das bei euch? Außerdem, wenn da Klappschilder installiert werden hat das auch eine Bedeutung. Irgendwas muß da ja sein das manchmal die Geschwindigkeit gesenkt wird, wie hier z.B. vor gekannten Parkplätzen mit BAG-/Polizeikontrollen. Da stehen aber auch die Klappschilder links+rechts. Tekko
  4. Mit dem Fahrrad über den Zebrastreifen - «Rollern» ist erlaubt Köln (ddp). Fahrradfahrer müssen laut Gesetz absteigen, wenn sie einen Zebrastreifen überqueren wollen. Tun sie dies - ähnlich einem Rollerfahrer - mit nur einem Fuß auf dem Pedal, tragen sie bei einem Unfall keine Mitschuld. Auf ein entsprechendes Urteil des Kammergerichts Berlin weist der Kölner Anwaltsuchservice hin. Im vorliegenden Fall war eine Radfahrerin beim Überqueren eines Fußgängerüberweges schwer verletzt worden. Sie war auf einem Radweg unterwegs. Als sie an eine Vorfahrtstraße kam, stieg sie ab und «rollerte» ü
  5. haha ich sehe gerade hier hat sich jemand anderes meinen ehemaligen pseudo-nick angeeignet also ich bin das nicht mfg der kaiman-gegner tekko
  6. 2 wochen, dann war der schrieb bei meiner firma... ja, ist am darmstädter kreuz! also ist da jetzt 60 gewesen? Chaotisch kann man wohl sagen!
  7. Hallo Leute, brauche dringend eure hilfe: Ich bin am 05.11 auf der A5 Frankfurt-Mannheim bei km 520,723 geblitzt worden! Der Starrenkasten ist hinter einen Brückenpfeiler versteckt! Im schreiben steht, das ich in einer Baustelle mit 60km/h Limit mit 110km/h durchgefahren bin!!! ich habe da aber keine baustelle gesehn, alle 3 spurren waren frei und ich habe auch kein 60 schild gesehn... nur ein 80Km/h hab ich wargenommen... kann auch sein das ich das 60er nur übersehn habe... komme auch nicht von da... bin also auch ortfremd... kann mir jetzt einer 100%ig sagen was in der zeit um den 05.1
  8. Was sind denn Busspurblitzer? Wenn damit nur normale Blitzgeräte gemeint sind kann man die Messung ja manuell unterdrücken. 2. ist es wohl auch kein Prob ein Taxi auf einen Bild als solches zu erkennen. Tekko
  9. da gibt es keinen vorgeschriebenen Abstand wichtig ist an sich nur das auf dem Foto die gesamte Staßenbreite an der Meßlinie dargestellt wird tekko
  10. Hallo, ich wohne in der Nähe eines dieser gefährlichen Abschnitte auf der B12. Bei uns hier in der Gegend ist diese Straße gefürchtet - niemand fährt gerne auf ihr. Erst vor zwei Wochen mußten wir einige Kilometer auf diesem Teilabschnitt der B12 fahren. Es war ein Sonntagnachmittag - also noch relativ ruhig. Wir fuhren mit ca. 90-100 Km/h in einer kurzen Schlange hinter einem Kleintransporter. Die vor uns fahrenden und hinter uns fahrenden Fahrzeuge versuchten mit halsbrechersichen Manövern diesen Transporter zu überholen. In weniger als 10 Minuten kam es zu 3 Situationen die beinahe mit ei
  11. merci für die antworten... zwei fragen hab ich noch: reicht beim ablesen durch nachfahren die aussage der cops, oder müssen sie eine videoaufzeichnung oder ähnliches machen? und die zweite, nach meiner obigen schilderung erfahre ich also nur durch einen brief, bzw. keinen brief ob mir ein verstoß zur last gelegt wird oder nicht? gruß dirk
  12. ich bin auf dem mittleren ring (muc) an einer ampel z.z. losgefahren, habe dabei aber den tacho im auge behalten und nicht schneller 80 beschleunigt. kurz drauf hat mich der streifenwagen, der an der ampel scheinbar hinter mir war, rausgezogen. der beamte hat mich ziemlich unfreundlich und laut gefragt, was mir einfällt mit 100 über den ring zu rasen! nachdem ich geblasen hatte (0,0) hat er noch festgestellt, daß mein nicht allzu alter originalauspuff zu laut ist. er meinte es gäbe dafür 1 punkt und 40 eur bg. meine fragen: muß er den festgestellten geschwindigkeitsverstoß sofort aufneh
  13. Hallo Miteinander .... tja da muß ich wohl Zahlen den der Fehler liegt wirklich bei mir ...... In der Straße wechselt die Geschwindigkeit von 80 auf 60 und wider auf 60 und 80 naja und geblitzt wurde ich mit genau 80 .... mein Fehler . Danke für eure Hilfe ...... Gruß Thomas PS: Jetzt hab ich wenigsten noch ein tolles Urlaubsfoto aber leider wurde meine Freundin entfernt
  14. nein ich habe mich leider nicht vertippt ich soll 205€ zahlen..... Es werden 3km/h abgezagen also war ich 30km/h zu schnell in Holland. Das war auch der erste Breif aus NL alle weiteren würden noch einen 25% Verteuerung bedeuten.
×
×
  • Create New...