Jump to content

180 Bei 100 Mit Fremden Auto Auf A7 Kassler Berge


Guest Paperplane

Recommended Posts

Guest Paperplane

Hallo,

 

ich bin mit einem Auto eines Freundes mit 180 beim Limit von :100: geblitzt worden.

 

Nun warte ich auf den Bußgeldbescheid der leider an meinen Freund geht, da es sein Auto ist.

 

Was kann er bzw. ich machen um mich der Sache evtl. zu entziehen? Wie sieht es mit Verjährung aus? Was wenn mein Freund sagt er wisse nicht wer der Fahrer sei?

 

Danke für die Hilfe! Antworten bitte an Paperplanecrasher@gmx.de

Link to post
Share on other sites
Was wenn mein Freund sagt er wisse nicht wer der Fahrer sei?

Dann gehen die Ermittlungen weiter. Solltest du tatsächlich nicht gefunden werden, droht deinem Freund ein Fahrtenbuch.

 

Eine Alternative dazu wäre die "Bogen-zum-Altpapier-werfen-untertauchen-wenn-die-Polizei-auftaucht-Nachbarn-impfen-dass-sie-für-Blitzfotos-blind-sind-Methode".

 

So droht deinem Freund kein Fahrtenbuch.

 

Bei Anwendung dieser Methode, muss aber dein Freund einen Hinterausgang haben, über den er seine Arbeitsstelle erreichen und sich mit Lebensmitteln versorgen kann.

 

Es gäbe aber noch andere Methoden, die unter dem Begriff ERSAFA laufen.

Link to post
Share on other sites

Perfekte Situation.

 

Dein Freund ist nicht gefahren, und nach 2 - 3 Wochen muß er sich auch nicht erinnern können, wem er das Auto geliehen hat.

 

Sollte das Bild Zweifel aufkommen lassen, könnte er besser gar nichts sagen, als einen Falschen zu belasten. Oder nach seinem nun anstehenden Urlaub gerne ein neu zu schickendes Foto ansehen ( nur per Post natürlich).

 

Und sind irgendwann die 3 Monate + 2 Wochen um, ist alles verjährt. :geil:

 

Nur sollte er nichts bewußt Falsches aussagen oder schreiben!

 

Viel Erfolg

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Erst mal tausend Dank für die Hilfe!

 

Ich habe mich hier zwar im Forum registriert und oben links steht ich sei eingelogt als Paperplane aber mein letzter Beitrag erschien trotzdem als guest??

 

Wisst Ihr ob so ein fester Blitzer auf der A7 bei Kassel über eine Kontaktschleife oder über Radar funktioniert?

 

Wisst Ihr ob der bei einer total dunklen Nacht bei der Geschwindigkeit von 180 überhaupt ein scharfes Bild hinbekommt?

 

NOCHMALS TAUSEND DANK!!!

Link to post
Share on other sites

TAUSEND DANK AUCH FÜR DIE BEDRÜCKENDE ANTWORT :blink:

 

Ich hatte schon mal 7 Pkt. auch wegen zu schnellem fahrem :geil:

 

Nun werden es wohl nochmal 4 Pkt. werden die mich weniger stören.

 

Aber kann ich als armer Student der mit 4 Nebenjobs sein Studium finanziert auch die Strafe von 400,-€ über soziale Arbeitstsunden ableisten, oder muss ich zahlen komme was wolle?

Link to post
Share on other sites

Wenn das Foto gut ist, was die Polizei persönlich deinem Freund vorlegt, und er behauptet, nicht zu wissen, wer die Person auf dem Foto ist, könnte das ein Fahrtenbuch zur Folge haben, auch wenn 2-3 Wochen vergangen sind, weil es nicht auf das Erinnerungs- sondern auf das Erkenntnisvermögen ankommt. Dies müsste allerdings das Gericht klären. Wie es entscheidet, weiß man nicht. Sicherer wäre es, unterzutauchen, wenn die Polizei auftaucht. Ein Brief, mit einem guten Foto, welches nachträglich angefordert wurde, ist natürlich nicht angekommen.

Link to post
Share on other sites

Vielleicht vorher auch mal im Routenplaner nachschauen, denn der Blitzer ist ja ein alter Hut...

Es ist trotzdem noch witzig, wie oft da welche durchnageln :blink: .... Ich fahre die strecke nämlich täglich.

 

Und du solltest mal über dein Verhalten Grundsätzlich am Steuer etwas nachdenken.. Bevor die Blitzanlage kommt kommen vorher drei andere 100-Schilder und vorher :( ...

Sieben Punkte in Flensburg kommen ja auch nicht so ohne weiteres zusammen.

 

Vielleicht mal ein paar Monate zu Fuß gehen und an der frischen Luft etwas über dein Verhalten nachdenken...

 

Ich bin ja sicherlich kein Moralapostel, aber bei 180 in der 100 -Zone und vorweg mindestens 4 Tempobegrenzungsschilder ... Sowas hab ich dann noch nicht geschafft...

 

Außerdem sind zu deiner Info übrigens die Göttinger Autobahn :geil: mit dem roten BMW 3er in letzter Zeit öfters dort im Einsatz...

 

In diesem Sinne noch einen schönen Tag...

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

:koch: @Entdecker78

 

Ich kann ja Deine Meinung verstehen aber wenn ich morgens um5:30 auf einer GANZ LEEREN Autobahn- kein SChnee Regen oder Nässe oder Nebel- fahre, die 3 spurig ausgebaut ist und es geht den Berg runter und danach wieder hoch und nirgends eine Kurve in Sicht, dann gebe ich Gas. Tagsüber wegen LKWs und dem zu großen Geschwindigkeitsunterscheid, wegen zu heißen Bremsen der LKWs auf 60, verstehe ich die Blitzaktion ;) aber nicht nachts, wenn ich das einzige Auto auf der Autobahn bin. ;) Da springen ja keine Kinder rum! 2km ganz gerade Autobahn 3 spurig ohne Kurve und da darf man nur 100 fahren!! :ph34s::kopfschuettel:

 

@Entdecker78

Der Blitzer ist hier unter www.radarfalle.de wenn du unter Blitzersuche gehst und A7 angibst NCIHT EINGETRAGEN!!!!! :D:geil::D

Also ist er auch nicht in meinem Routenplaner!!!

 

Meine 7Pkt. sind verfallen kamen aber alle wegen zu schnellem fahren! Immer aber nur die reinste Abzocke! Ein andermal auch nachts auf einer Landsstraße!Das andere mal 200m vor der Autobahnauffahrt auf einer zweispurigen Landsstraße mit max. :50: ALLES NUR ABZOCKE!

 

Mein Kumpel hat nun den Brief mit der normalen Post erhalten indem schon steht das er nicht als Fahrer in Frage kommt. Wir werden nicht auf den Brief antworten. Was können wir noch tun um alles zu verzögern sobald der zweite persönlich zugestellte Brief bzw. die ;) vor der Türe stehen?

Link to post
Share on other sites

@HugoKlein.

Klar habe ich was falsch gemacht aber ich habe gerade nochmal auf Starenkasten gecklickt und dann A7 globale Suche alle Blitzer eingegeben! KEIN BLITZER AUF DER A7 BEI GÖTTINGEN GEFUNDEN!!!

 

@astaubach:

Nein die Nachbarn kennen mich definitiv nicht! Da kennt mich niemand? Hilt das wenn ja wie? Merci für die Hilfe.

Link to post
Share on other sites
@HugoKlein.

Klar habe ich was falsch gemacht aber ich habe gerade nochmal auf Starenkasten gecklickt und dann A7 globale Suche alle Blitzer eingegeben! KEIN BLITZER AUF DER A7 BEI GÖTTINGEN GEFUNDEN!!!

 

@astaubach:

Nein die Nachbarn kennen mich definitiv nicht! Da kennt mich niemand? Hilt das wenn ja wie? Merci für die Hilfe.

Wenn du unten bei Detailsuche "A7" (großes A!!!) eingibst, klappt es auch.

Link to post
Share on other sites

War das der hellblaue Starenkasten unter der hellblauen Brücke - bergab?

Der isrt wirklich ein alter Hut... und.. er ist radargestuert!

 

Aber... du hast ja die besten Karten... dir kann nichts passieren und dem Freund auch nicht... ihr müßt es nur richtig anstellen..

 

Das ist ja der Idealfall!

 

Man fährt mit fremdem Auto - und wird geblitzt.. na und?

 

Die verfolgen ja den Falschen - nämlich den Halter...

Spätestens vor Gericht werden sie ihren Irrtum - leider zu spät - bemerken... für Dich ist es verjährt - gegen den Freund wird das verfahren eingestellt... so what?

Link to post
Share on other sites
Die verfolgen ja den Falschen - nämlich den Halter...

Spätestens vor Gericht werden sie ihren Irrtum - leider zu spät - bemerken... für Dich ist es verjährt - gegen den Freund wird das verfahren eingestellt... so what?

Aber sie haben doch schon rausgefunden, daß der Halter nicht als Fahrer in Frage kommt. Er könnte den Bogen ja zurückschicken und angeben, daß er nicht mehr weiß, wer damals gefahren ist und scheinheilig um die Zusendung des Bildes bitten. Dann sollte er allerdings einen großen Bogen um den Sachbearbeiter und ;) machen, die an der Tür klingeln, bis die Verjährung eingetreten ist.

Link to post
Share on other sites
Nun werden es wohl nochmal 4 Pkt. werden die mich weniger stören.

 

hi.

man du. Ist ja mal wieder einen eintrag ins ?ginisbuch? der rekorde taugliche messung.

Wollte mal fragen wie dick schon dein Punktekonto in flensburg ist das du mal eben 4 punkte so weg stecken kannst ?

Vieleicht noch ein tip, das nächste mal nicht ganz so schnell. oder über 294 km/h denn bist du auf dem Foto nicht mehr zu sehen wenns Blitzt. Aber nicht weiter sagen. ;)

Link to post
Share on other sites
Vieleicht noch ein tip, das nächste mal nicht ganz so schnell. oder über 294 km/h denn bist du auf dem Foto nicht mehr zu sehen wenns Blitzt. Aber nicht weiter sagen. ;)

:lol: das will ich sehen, 300km/h auf der a7 bei kasseler bergen :licht: , ausser es sind schumacherbrüder

 

es ist schon lustig genug da mit 200km/h zu fahren, wenn nicht alte rentner, mit ihrem porsche, die linke spur blokieren und mein tdi nicht vorran kommt :wand:

 

/natürlich nicht in der :lol: zone :heul: , aber so richtung bad hersfeld und weiter

Link to post
Share on other sites

ich meine 180 km/h ist ja auch eine leistung. Und denn noch berg auf ;) . Wenn man denn tieger im Tank hat, und auch damit in der Geldbörse,denn kann er sich auch ein farrari war das glaube ich über 320 sachen. klar das bei :lol: nicht schlus ist.

Und denn noch in einer Baustelle. Ich bin auch nicht perfect aber eigendlich müssten doch die meisten Autofahrer wissen das sich die :licht: am liebsten verstecken tut. Aber nun ist ja auch wurst.

Link to post
Share on other sites

ich find die begrenzung dort schon richtig, und fahr dem entsprehend. nur die meisten überholen dich dann in den :lol: zonen dort, weil du richtig fährst, aber dann wenn ;) kommt, musste ersma lange warten, bis überholen kannst.

 

bei 180-200 dort, muss man schon beide hände auf dem lenkrad haben :lol: und den adrenalinstoss geniessen :licht:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Wollte mal fragen wie dick schon dein Punktekonto in flensburg ist das du mal eben 4 punkte so weg stecken kannst ?

Vieleicht noch ein tip, das nächste mal nicht ganz so schnell. oder über 294 km/h denn bist du auf dem Foto nicht mehr zu sehen wenns Blitzt. Aber nicht weiter sagen. ;)

Ich hatte mal 7 Pkt. jetzt aber vorerst keine mehr :)

Link to post
Share on other sites
ich meine 180 km/h ist ja auch eine leistung. Und denn noch berg auf :)

Wie in meinem BEitrag steht fuhr ich den Berg runter!

Nachts zwei Autos auf der Autobahn!

Dreispurig! Voll ausgebaute!

3,2km GANZ GERADE AUS! BERG RUNTER BERG RAUF! Ich habe ja nur Schwung geholt damit mein volles Auto es den Berg hoch schafft! ;):lol:

Link to post
Share on other sites
ich find die begrenzung dort schon richtig, und fahr dem entsprehend. nur die meisten überholen dich dann in den :lol: zonen dort, weil du richtig fährst, aber dann wenn :) kommt, musste ersma lange warten, bis überholen kannst.

 

bei 180-200 dort, muss man schon beide hände auf dem lenkrad haben :130: und den adrenalinstoss geniessen ;)

Siehe mein letzter Beitrag aber warum um himmelswillen ist der Blitzer nahcts gerechtfertigt? An der Stelle wo's nur gerade aus geht und 3 Spuren hat! Abzocke. Überhaupt kein Adrenalinkick :lol: aber mit beiden Händen am Lenkrad ;)

Link to post
Share on other sites
Hallo,
Ich hatte mal 7 Pkt. jetzt aber vorerst keine mehr

bei der Fahrweise kann das aber nicht mehr lange dauern :130:

 

Gruß

Hans-Jürgen

Ich hoffe Du behälst nicht recht ;)

Vielleicht liegts an meinem Pilotenschein denn beim fliegen ist die Geschwindigkeit das einzigste was Dich am Leben erhält, denn fliegst du zu langsam hast du keinen Auftrieb mehr und schmierst ab :lol:

Aber ich weiß ich sollte das nciht aufs Autofahren übertragen und :) da vielleicht.

Ich fahre aber echt nicht immer so ;) Echt wahr.

Nehme sogar Rücksicht auf ältere Leute sogar auf der Autobahn die es nciht ganz so eilig haben:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
fehlt aber eine Dimension :D

Um dann mal wieder zum Thema zu kommen, mit Modellflzgzeugen kann man so richtig schön rasen :heul: und wird selten geblitzt :D

Nach dem Boot muß ich tauchen, :D

unsere Flieger immer aus dem Acker ausgraben. :P

 

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich brauche mal wieder euren guten Rat :D

 

So nun hat die Polizei bei meinem Freund angerufen. Auf den Ab gelabert er solle zurückrufen.

 

Was soll er nun aussagen? Das Bild hat er bis jetzt ja nicht "wirklich bekommen" ;)

 

Soll er sagen er wisse nicht wen seine Tochter sonst noch dieses Auto fahren lassen würde, denn normalerweise würde seine Tochter das Auto fahren?

Soll er das Bild anfordern? Soll er gar nichts sagen??

 

Was tun und wie????

 

In einem Monat verjährt alles!

 

Mit dem größten Dankeschön!! Für alle Tips!

 

:ph34t:

Link to post
Share on other sites

Hallo hawethie,

 

danke für die Info und Hilfe.

 

In dem Thema: Nicht Erscheinen Zu Einer Polizeilichen Anhörung unter dem Link:

http://www.radarforum.de/forum/index.php?a...=ST&f=6&t=15046

 

hast Du gschrieben das ein Photoabgleich mti dem Einwohnermeldeamt vorgenommen wird. Wird so was echt gemacht wie lagne dauert so was? Ich habe noch einen Monat bis zur drei monatigen verjährung. :licht:

 

Die Nachbarschaft des Fahrzeughalters wird sicherlich nichts von mir wissen :unsure: so dass es zum Lichtbild abgleich kommen wird.

 

Mein ihr ich habe noch ne Chance den Monat zu überstehen??

 

Was kommt so ziemlich am Schluss also 1 Woche vor Ablauf der 3 Monate? Kann meinem Kumpel mit dessen Auto ich gefahren bin dann einfach eine Strafe ins Haus per Brief geflattert kommen z.B. Fahrtenbuch wenn er bis dahin jede Aussage verweigert hat bzw. nie anzutreffen war??

 

Wird die Verjährung von 3 Monaten verlängert sobald ein Brief zur persönlichen Anhörung vorliegt oder eine Anhörung vor Gericht bevorsteht, obwohl der Anzuhörende bereits aus den Ermittlungen ausgeschlossen wurde, weil der Altersunterschied zwischen Fahrer auf dem Blitzerfoto und Fahrzeughalter zu groß ist?

 

Danke für Eure Hilfe!

Link to post
Share on other sites

Ohne Auto unterwegs?

 

Bedenke das sich die Rechtslage am 1.2.2005 ändert und es keine Übergangsfrist gibt, sodaß alle Verstöße die während der Tilgungsfrist begangen werden zur Hemmung führen, sofern sie innerhalb der Überliegefrist rechtskräftig werden (beträgt ab 01.02. ein Jahr-auch für Altfälle).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...