Jump to content

Hajue

Banned
  • Content Count

    379
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Hajue

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 02/03/1955

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0
  1. Hallo, Die Rechnung ist ja richtig, fast jedenfalls. Ich hab das mit den richtigen Zahlen nochmal nachgerechnet: .....................Mrd.km...........Tote............Tote/Mrd.km BAB................215,6............811..............3,8 agO/igO.........404,4..........5802............14,3 __________________________________ Summe..........619............6613.............10,7 als der Rest zusammen. Bei meinen ersten Zahlen war ja unterteilt in Autobahnen, Bundesstraßen, Landstraßen und Kreisstraßen. Wie sind denn die Zahlen dieser einzelnen Straßenkategorien? Gruß Hans-Jürgen
  2. Hajue

    Roulette überlistet

    Hallo, ich glaube das auch nicht. Schaut euch mal das Bild an: Roulettekessel Sind diese rautenförmigen Muster nicht etwas erhoben? Wenn die Kugel dagegen kommt, wird der Lauf unberechenbar. Gruß Hans-Jürgen
  3. Dann rechne mir das doch mal anhand meiner Zahlen richtig vor. Gruß Hans-Jürgen
  4. Die Zahlen sind frei erfunden. Sollten nur als Beispiel für den Rechengang dienen. Gruß Hans-Jürgen
  5. Hallo, ich ziehe ja auch von 10,7 Getöteten 3,8 Getötete ab. Machen wir es mal andersrum. Bei 1 MRD. gefahren Kilometer sterben - 3,8 Personen auf Autobahnen, - 2,5 Personen auf Bundesstraßen, - 3,0 Personen auf Landstarßen, - 4,5 Personen auf Kreisstraßen. Wieviele Personen sterben dann insgesamt pro 1 Mrd. gefahrene Kilometer? Ich komme da auf 13,8, darunter 3,8 auf Autobahnen. Gruß Hans-Jürgen
  6. Hallo, nur gut, dass Goose kein Anwalt ist Gruß Hans-Jürgen
  7. Hallo, komische Frage. Warum soll die Mutter die Punkte auf sich nehmen? Sie ist doch nicht gefahren. Wenn meine Tochter mit so etwas käme, würde ich die Punkte auch nicht auf meine Kappe nehmen. Gruß Hans-Jürgen
  8. Hallo GM, die Bezugsgröße für diese Tabelle ist doch angegeben: je 1 MRD. Fahrzeugkilometer Fahrleistungen deutscher und ausländischer Fahrzeuge und da hat es durchschnittlich 10,7 Tote im Jahr 2003 gegeben. Von diesen 10,7 Totesfällen passierten 3,8 auf der Autobahn. So ist das zu lesen. Und das heißt auch, dass es auf allen anderen Straßen dann eben 6,9 und nicht 14,5 waren. Gruß Hans-Jürgen
  9. Hallo, dort steht als Überschrift: Dar. auf Autobahnen. Soll heißen: darunter auf Autobahnen, also die 3,8 sind in den 10,7 enthalten. Gruß Hans-Jürgen
  10. Einfach mal nachsehen, lesen und überlegen. Gruß Hans-Jürgen
  11. Hallo GM, hat du mal die Überschrift der Spalte mit den Autobahnzahlen gelesen? Gruß Hans-Jürgen
  12. Hallo, @GM starke Aussage, aber leider falsch. Die 3,8 sind der Durchschnitt für die Autobahn. Rechnen wir mal: Pro Milliarde gefahrener Kilometer sterben auf Autobahnen 3,8 Menschen. Insgesamt sind es 10,7 Menschen. Bleiben also für die anderen Straßen 10,7 - 3,8 = 6,9. Ich hatte noch aufgeführt: Kreisstraßen, Landstraßen, Bundesstraßen. Dort sterben ja nach deiner Behauptung mehr Menschen als auf der Autobahn, also mindestens 3,9 pro Milliarde gefahrene Kilometer. 3,9 x 3 = 11,7 + die 3,8 von der Autobahn = 15,5. Wir haben aber nur insgesamt 10,7 Tote. Wo liegt denn da der Fehler? Bestimmt
  13. Hallo, so sucht sich jeder aus dieser Statistik das raus, was im in den Kram passt. Ich fahre aber keine Milliarde Kilometer. Ich fahre nurt 1000 Kilometer und auf diesen 1000 Kilometer sterben auf der Autobahn pro Jahr 67 Personen, auf der Kreisstraße aber nur 10. Ob ich nun gestorben bin, weil dort viel oder wenig Verkehr herrscht, ist mir dann auch egal. Merkwürdig ist, dass m3 für die das Herauspicken von ein paar Zahlen hochgelobt wird, ich aber mal wieder Schwachsinn erzähle. Und Herzilein stimmt natürlich sofort wieder in den Chor ein. Gruß Hans-Jürgen
  14. Hallo hartmut, dann einfach nochmal meine Frage: Na los, hartmut, nicht rumstänkern, einfach mal antworten. Kann doch nicht so schwer sein. Gruß Hans-Jürgen
  15. Hallo, wieso Trick? Wenn du dir eine Straße aussuchen darfst, wo dich die geringste Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Verkehrsunfalls erwartet, wo würdest du dann fahren? Gruß Hans-Jürgen
×
×
  • Create New...