Jump to content

astaubach

Member
  • Content Count

    167
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About astaubach

  • Rank
    Mitglied
  1. Man sagt, der 19-Jährige wäre mit rund 150 km/h in der Stadt geflohen und hat nach dem Unfall den Polizisten nicht "nur" mit seinem Fahrzeug eingeklemmt, sondern ist zusätzlich vorwärts und rückwärts gefahren. Nachdem er sich durch einen Schuss in den/die Reifen nicht hat beeindrucken lassen, wurde er erschossen. Ich bin auch nur wegen der Kommentare hier im Forum. Vielleicht hätte man ja auch was mit Nächstenliebe erreichen können.
  2. Dem muss ich zustimmen. Hier wird gerne über Foren gelächelt, in denen die Mods und Admins nahezu emotionslos erscheinen. Wenn sich in einem Forum die Stammposter mit einem "Du gehst mir wieder auf den Sack" begrüßen und wenn Moderatoren bei jeder Gelegenheit so dazwischen funken, dass man sich fragt, ob man jetzt richtig gelesen hat, dann lädt das langfristig nicht zum Bleiben ein. Zumal wenn man den Eindruck hat, dass der "Regulierende" zuerst zuschlägt und dann eventuell über den Beitrag nachdenkt. Meistens macht sich die "Emotionalität" im kleinen Rahmen bemerkbar. Da sind Schnellf
  3. Ebenfalls bei Spiegel Online findet man einen interessanten Artikel über den Nutzen der Veranstaltung. Das erinnert mich doch stark an frühere Zeiten: "Ich singe gegen Rechts" "Ich koche gegen Rechts" "Ich stricke gegen Rechts". "Du möchtest nicht mitsingen ? Nazi-Schwein !" Viele Grüße Andreas
  4. Vorsicht Falle ! Die "4711" ist markenrechtlich bereits 51 Mal gesichert: Deutschland 51 Treffer T DE (36) T EU (2) T IR DE (13) * EU = Gemeinschaftsmarken IR = Internationale Marken SV = Schutzversagte Marken Nat = nationale Marken Ges = Gesamtbestand Quelle: sedo.de über smdNet
  5. Gast_Chris gehört ja sicher nicht zu den Super-Rasern. Aber manche Leute verhalten sich im Straßenverkehr so ungeschickt, dass sie es nicht anders verdient haben. Ich fahre an der Stelle täglich vorbei. Wenn man auf seinen Führerschein angewiesen ist und bei recht vollen Fahrbahnen auf der mittleren Spur beim 80 km-Schild die Geschwindigkeit auf (laut Tacho) 110 km/h reduziert, gibt es Asoziale, die einem noch die Lichthupe zeigen. Bis sie in den Verkehrsforen landen, sind sie dann Opfer der staatlichen Willkür geworden. Egal. Und wenn man kurz nach einer Baustelle bei erlaubten 60 km/h l
  6. astaubach

    Entschuldigung

    Es ging um Tipps, die rechtlich gesehen bedenklich waren. Und um einen eskalierenden Richtungsstreit zwischen zwei Parteien mit sehr unterschiedlichen Meinungen.
  7. Im Juraforum gibt es einen Artikel darüber. Der Typ hatte morgens um 8.30 Uhr 3 Promille intus und hatte ein ärztliches Gutachten verweigert. Ich frage mich, ob er schon oder noch wach war. Bei der Promillezahl macht das, glaube ich, keinen Unterschied.
  8. Wieder ein Beispiel dafür, dass die Polizei kompromisslos gegen alle Linksspurblockierer und Mittelspurpenner vorgeht.
  9. Zwei Jahre. Allerdings gibt es bei einem weiteren Alkoholvergehen innerhalb von 10 Jahren eine MPU.
  10. Das ist ein Ergebnis der Stress-Situation, nur eine Empfindung. Ich denke, zu viel mehr als ein Zurücklehnen des Kopfes gegen die Kopfstütze wird kaum Zeit bleiben. Ich stelle meinen Sitz immer relativ weit zurück. Wenn ich knapp hinterm Lenrad klemme, fühle ich mich auch ohne Unfall eingequetscht.
  11. ... dann hätten es die Nachbarn getan. Die Sache ist gegessen, Du wurdest eindeutig identifiziert. Da nutzen keine Ausreden, keine Zeugen, kein Anwalt, kein Rechtschutz.
  12. Wer bist Du ? Und was hast Du mit Kaimann gemacht ?
  13. Das müssten 15 Tage nach Erstellung des ohne Einspruchs bezahlten Bußgeldbescheides sein.
  14. Auf dem Weg nach Hause hatte es um etwa 23 Uhr in oder an meinem Auto hinten heftig geklingelt. Bei dem inzwischen 22 Jahre alten Golf war mir das zu gefährlich und ich bin sofort auf den nächsten (kleinen und unbeleuchteten) Autobahnparkplatz abgebogen. Es war wahrscheinlich nur der Werkzeugschlüsselsatz im Kofferraum, unterm Auto war nichts zu sehen. Nachdem der Wagen aus war, ist er 20 Minuten lang nicht mehr angesprungen, er musste erst abkühlen. Während der Abkühlphase ist mir dann bewusst geworden, dass es nachts auf einsamen unbeleuchteten Autobahnparkplätzen nicht nur warme Autos g
  15. Wenn Du die 25 Euro nicht pünktlich bezahlst, wird daraus ein Bußgeldbescheid mit 25,60 Euro Gebühren zusätzlich. Auf die Behauptung anderer würde ich mich auf keinen Fall verlassen. Wenn man hört, wie viele Halbwahrheiten im Bereich Verkehrsrecht unterwegs sind, kann einem nur schlecht werden.
×
×
  • Create New...