Jump to content

Hunderte Frauen Infiziert


Recommended Posts

Montag, 18. Oktober 2004

Hunderte Frauen infiziert

Deutscher verbreitet HIV 

 

In Thailand hat ein Deutscher möglicherweise hunderte Frauen und Mädchen mit HIV infiziert. Jetzt entschied ein Gericht in der nordthailändischen Stadt Chaiyaphum, den früheren Seemann in Untersuchungshaft zu nehmen. Grund ist jedoch nicht die Verbreitung des Virus, sondern der illegale Aufenthalt des 54-Jährigen. Er habe sein 30 Tage gültiges Visum um drei Jahre überzogen. Wegen seines sexuellen Verhaltens können die Behörden ihn nach eigenen Angaben nicht belangen.

 

Möglicherweise 400 Frauen angesteckt

 

Der Deutsche sagte, er habe sich vor drei Jahren mit HIV infiziert. Seither habe er mit Hunderten Frauen geschlafen, ohne Kondome zu seinem und der Frauen Schutz zu verwenden. Seine thailändische Frau ist bereits an Aids erkrankt. Laut den Gesundheitsbehörden ist das Ausmaß der Tragödie noch unklar. Nachbarn gaben an, der Deutsche sei durch die Stadt gefahren und habe Studentinnen viel Geld für Sex geboten. Er könnte mit bis zu 400 Frauen und Mädchen geschlafen haben. Viele der Frauen verweigerten sich aber einem Aids-Test. 2.000 Flugblätter sollen Mädchen und Frauen der Stadt warnen.

 

Täter: "Habe kein Verbrechen begangen"

 

Der Übeltäter zeigt sich indes uneinsichtig. "Das ist ein voller Skandal, es gibt keine Gerechtigkeit in Thailand", sagte er "Es ist ungerecht, mich wieder ins Gefängnis zu stecken. Ich habe kein Verbrechen begangen." Thailändische Frauen beschimpfte er als "Hexen" und "Affen". Er habe mit den Frauen geschlafen, um sich für seine Infektion zu rächen. Der nächste Gerichtstermin ist für den 15. November geplant. Sollte das Gericht den unverantwortlichen Deutschen wegen des Einreisedelikts verurteilen, drohen ihm Abschiebung oder bis zu zwei Jahren Haft.

 

Vgl. http://www.n-tv.de/5438113.html

 

So einem Asozialen gehört eigentlich das "Werkzeug" entfernt und anschließend ab hinter Gitter bis an den Sanktnimmerleinstag. :30:;):) Da verstehe einer Thailand, für kleine Mengen Rauschgift gibts bereits drakonische Strafen und so einem Quasi-Massenmörder kann man nichts? :30:

Link to post
Share on other sites
Da verstehe einer Thailand, für kleine Mengen Rauschgift gibts bereits drakonische Strafen und so einem Quasi-Massenmörder kann man nichts?
Seltsam nicht wahr?

Wie sind eigentlich die deutschen Gesetze für so einen Fall?

Und warum kommt so ein "Quasi-Massenmörder" mal wieder ausgerechnet aus Deutschland?

Ich kenne auch ein Land, in dem lebensgefährliche Gifte regelmäßig zum einnehmen und inhalieren verabreicht werden und das sogar noch vom Staat subventioniert wird. :30:

Link to post
Share on other sites
Ist das die übliche Ausdruckweise eines Deutschen? Nur mal so als Frage, denn ich will mich ja Euren landestypischen Sitten und Gebräuchen anpassen. :30:

 

Wenn jemand permanent so einen geistigen Dünnsch.... von sich gibt, ist das landestypisch noch sehr human und diplomatisch ausgedrückt.

 

nebenbei: Ich denke, Deine Schwiegermutter kommt aus Südindien - wo kommst Du denn her?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
@PS

 

Bissel dünnhäutig heute?  :30: War doch relativ harmlos ... wenn auch nicht argumentativ unterlegt, ok, in dem Punkt hast Du recht.

Nein, nicht dünnhäutig. Es ist die Gesamtheit der Aussage, die mich hier zum Aufruf zur Mässigung bewegt. Keine Argumente, nur eine geschriene Beleidigung. Das ist zuviel.

 

Kapierst Du das nicht, Du Sack? ;)

 

Du verstehst? :30:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Und warum kommt so ein "Quasi-Massenmörder" mal wieder ausgerechnet aus Deutschland?

Für das Ding hier war der Kommentar imho aber auch nicht gaaaanz unberechtigt...

 

....und daß Besorgter ein Sack ist, wissen wir ja inzwischen auch schon. :30: :30:

 

*flücht*

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Pöh! Tse! Gar nich! :) Böses indy! *g*

 

Aber lenkt mal nicht vom Thema ab, ts1 war doch gerade so schön dabei, die Spezies der Gutmenschen so herrlich von sich aus bloßzustellen ... :30::30:;)

Ich hab bei den Postings immer das Bild von Kaya Yanar vor den Augen, wenn er den Inder spielt. Weiß auch nicht, warum...

 

Was guckst Du?

Link to post
Share on other sites
Pöh! Tse! Gar nich! :) Böses indy! *g*

 

Aber lenkt mal nicht vom Thema ab, ts1 war doch gerade so schön dabei, die Spezies der Gutmenschen so herrlich von sich aus bloßzustellen ... :30::30:;)

keine gerüchte, ja!?! :)

Link to post
Share on other sites
Da verstehe einer Thailand, für kleine Mengen Rauschgift gibts bereits drakonische Strafen und so einem Quasi-Massenmörder kann man nichts? :30:

Das sollte für unsereinen nichts Neues sein.

Wir kennen es auch in Deutschland: Für rechts überholen gibts drakonische Strafen und so einem Linksspurblockierer kann man nichts.

Andere Länder, ähnlicher Unsinn.

Mein Mathelehrer sagte mal: "Verständnis ist die Gewöhnung an das Unverständliche."

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

Hallo,

 

dürfte nach der Definition eher versuchter bis wenn nachgewiesen vollendeter Mord sein. Der Typ wußte das er Aids, hat, er wußte, das es hoch ansteckend ist, und er weiß, das es bisher keine dauerhaften Heilungschancen gibt.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

dürfte nach der Definition eher versuchter bis wenn nachgewiesen vollendeter Mord sein. Der Typ wußte das er Aids, hat, er wußte, das es hoch ansteckend ist, und er weiß, das es bisher keine dauerhaften Heilungschancen gibt.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Weder noch, weil die Geschädigte noch lebte.

Link to post
Share on other sites

Dann müssten also Millionen von Menschen das Poppen gerichtlich untersagt werden, denn selbst mit Gummi ist das kein safe sex, sondern nur safER sex.

 

Was der Kerl allerdings gemacht hat müsste irgendwie bestraft werden.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Mal abgesehen davon, dass das wirklich unmoeglich ist, was sich der Typ da heraus genommen hat, sollte ein jeder wissen, dass in diesem Lande der Verkehr mit den Damen - und solchen, die vorgeben, welche zu sein - ohne Luemmeltuete schlicht und einfach russisches Roulette ist....

Link to post
Share on other sites

@Besorgter

 

Nee Spaß beiseite: Absolute Sauerei von diesem Subjekt.
Aber wie will man ihn bestrafen. Wegen was?

Mord oder auch nur Körperverletzung braucht Tote oder Kranke. Dann müßte man auch noch nachweisen, daß es durch ihn geschah und keine andere Person. Was in Rotlichtkreisen bei mehreren Freiern pro Tag bestimmt nicht einfach ist.

Eine rein statistische Wahrscheinlichkeit reicht nicht zur Verteilung (man denke an Alkohol und Nikotin!).

Ein spezieller Straftatbestand wie z.B. bei Heroin existiert imo (noch) nicht. Wäre zwar wünschenswert, aber kommt für diesen Fall zu spät.

 

Also, was schlägst Du vor? Mit rechtsstaatlichen Mitteln wohlgemerkt, nicht von Emotionen geleitet.

Link to post
Share on other sites

@ts1

 

Bei 400 Frauen sollte es wohl möglich sein, ihm eine entsprechende Täterschaft nachzuweisen, oder!?

 

Strafmaß siehe wie oben vorgeschlagen: Würde verfahren, wie mit einem Massenmörder - ab hinter Gitter, und zwar für absolut immer!

Link to post
Share on other sites
Bei 400 Frauen sollte es wohl möglich sein, ihm eine entsprechende Täterschaft nachzuweisen, oder!?
Oder!? Eine einzige würde schon reichen. Aber das muß wirklich nachweisbar sein. Sie muß mindestens erkrankt sein, was gerade bei Aids Jahre dauern kann. Wieviel tausend Freier hat sie bis dahin gehabt!? Wieviel tausend Freier hat sie schon vor dem Kontakt mit diesem Scheusal gehabt?

Sag doch mal bitte ganz konkret, wie Du Dir entsprechende Beweise vorstellst. Vielleicht kannst Du den Behörden eine große Hilfe sein.

Link to post
Share on other sites
Er habe sein 30 Tage gültiges Visum um drei Jahre überzogen.

[...]Sollte das Gericht den unverantwortlichen Deutschen wegen des Einreisedelikts verurteilen, drohen ihm Abschiebung oder bis zu zwei Jahren Haft.

Mal abgesehen davon, dass ich in Thailand keine 2 Tage in Haft sein moechte, werden ihm die 2 Jahre, die er aufgebrummt bekommen kann auch reichen, wenn er sie aufgebrummt bekommt. Was meint ihr wohl, was man mit ihm dort im Knast macht, wenn bekannt wird, dass er bewusst viele Frauen angesteckt hat? Und weglaufen kann er auch nicht so schnell, mit nur einem Bein, wenn die kleinen Thai-Knackis hinter ihm her sind....

Link to post
Share on other sites
deshalb auch mein Verweis auf eine Kettenanalyse über 400 Personen ...
Was meinst Du mit Kettenanalyse?

Wie kann man überhaupt beweisen, daß eine (ausgebrochene) Aids-Krankheit von einer bestimmten Person übertragen wurde?

 

Aids ist in Thailands Rotlichtkreisen nicht gerade selten:

http://www.avert.org/aidsthai.htm

Also rund 2% der Durchschnitts-Bevölkerung und vielleicht 50% der einschlägigen Kreise haben AIDS.

 

Man kann sicher Wahrscheinlichkeitsrechnungen machen, daß der Deutsche wohl irgendeine angesteckt haben wird.

Aber das "wohl irgendeine" reicht zumindest in Deutschland nicht zur Verurteilung. Man braucht eine konkrete Tat mit erdrückend hoher Wahrscheinlichkeit.

 

Vor dem Problem stehen wohl auch die thailändischen Behörden. Soviel zu Deinem "da verstehe einer Thailand".

Die hätten bestimmt gerne einen konkreten Algorithmus zur Beweisführung. Bist Du so freundlich?

Link to post
Share on other sites

Wenn ganz plötzlich bei einer ganzen Reihe von Frauen HIV nachweisbar wird (muss ja nicht gleich "ausbrechen") und diese zeitlich nachweisbar mit dieser einen Person Geschlechtsverkehr hatten, so ist die Wahrscheinlichkeit doch schon recht hoch, dass es derjenige gewesen sein musste, oder? Zudem kommt die Aussage des Täters, "er wollte sich für seine Infektion rächen", doch wohl einem Geständnis gleich, oder nicht?

Link to post
Share on other sites

@ PS

Wie soll man auf diese Auswürfe des Querdenkers wohl argumentativ antworten? Ist doch unmöglich!

 

Es ist die Ausdrucksweise eines rechten Deutschen. :ph34t:

 

Übrigens der Deutsche war in Thailand ein Ausländer. :heul:

 

MfG.

 

hartmut

 

wenn Du "recht" von "rechtschaffen, richtig" ableitest, so ist das korrekt. Meinst Du den politischen Standort, so ist das auch irgendwie richtig, denn vom eingeschränkten Wahrnehmungsumfeld und der Beschränktheit in jeder Richtung eines linken Gut- oder Bessermenschen gibt es natürlich nur eine abweichende anderslautende Richtung - und die ist rechts.

 

Also gut gemacht, Hardmudd !

 

Den kleinen Unterschied (in aller Regel) zwischen Deutschen im Ausland und vielen Ausländern in Deutschland kennst Du vielleicht?

Sogar Schmarotzer wie "Florida-Rolf" bekommen ihr Geld vom deutschen Steuerzahler und nicht vom Gastland.

 

Mit dem vorliegenden Fall hat das nichts zu tun - ok. Versuchter Mord dürfte auch in Th. strafbar sein - und das ist es mMn. und dürfte auch nachweisbar sein. Zu wissen, dass man HIV pos. ist und dann ungeschützt zu bumsen ist versuchter Mord, der auch zum vollendeten werden kann. Der eindeutige Nachweis der Kausalität ist dann natürlich bei einer Nutte schwierig.

Link to post
Share on other sites

@Besorgter

Wenn ganz plötzlich bei einer ganzen Reihe von Frauen HIV nachweisbar wird (muss ja nicht gleich "ausbrechen") so ist die Wahrscheinlichkeit doch schon recht hoch, dass es derjenige gewesen sein musste, oder?
Wenn es wirklich "ganz plötzlich" ist, dann ja.

Die einzig mir bekannte Lösung liegt in zeitnahen ärztlichen Untersuchungen vorher (diese negativ) und nachher (diese positiv).

 

Bis das Aids-Virus aber überhaupt nachweisbar ist, vergehen 12 Wochen!

http://www.aidshilfe.de/dah/frameset.html?...s_von/index.php

 

Also braucht man einen negativen Test vorher, dann 12 Wochen ohne Geschlechtsverkehr, dann diesen "Typen", dann wieder 12 Wochen ohne Geschlechtsverkehr, dann den positiven Test.

Ganz schön hohe Hürden! Versuch mal eine Prosituierte zu finden, die sich so eine geruhsame Arbeit leisten kann.

Link to post
Share on other sites
@ PS

Wie soll man auf diese Auswürfe des Querdenkers wohl argumentativ antworten? Ist doch unmöglich!

Oh, ich hatte dir ganz konkrete Fragen gestellt, z.B. wie man die (angebliche?) Mißbrauchsflut von Asylanträgen erkennen und abstellen könnte. Die Antwort bist du bis jetzt schuldig gebleiben. :heul:

Dabei weißt du doch angeblich ganz genau, daß mindestens 90% Mißbrauch vorliegt. :P Woher weißt du das?

Warum weigerst du dich, der Bundesrepublik Deutschland gegen diese Schurken beizustehen? :ph34t:

Wo bleiben eigentlich deine konkreten sachdienlichen Argumente? Wie gesagt, ich leite es weiter!

 

Oder kannst du dich nicht so gut ausdrücken, weil Deutsch nicht deine Muttersprache ist? Könnte es gar sein, daß du nicht nur mit diesen ausländischen Asyl-Betrügern gemeinsame Sache machst (daher dein geheimes Insider-Wissen?), sondern selbst erst auf diesem Wege in die Bundesrepublik gelangt bist? ;)

Link to post
Share on other sites
Warum weigerst du dich, der Bundesrepublik Deutschland gegen diese Schurken beizustehen? :heul:

Wo bleiben eigentlich deine konkreten sachdienlichen Argumente? Wie gesagt, ich leite es weiter!

 

Oder kannst du dich nicht so gut ausdrücken, weil Deutsch nicht deine Muttersprache ist? Könnte es gar sein, daß du nicht nur mit diesen ausländischen Asyl-Betrügern gemeinsame Sache machst (daher dein geheimes Insider-Wissen?), sondern selbst erst auf diesem Wege in die Bundesrepublik gelangt bist? :ph34t:

 

Genau, Du bist ja noch cleverer als ich dachte.

 

Den Behörden brauch ich keine Insider-Tipps zu geben - ist alles bestens bekannt.

Dagegen vorzugehen ist allerdings politisch inopportun.

Link to post
Share on other sites

@ hartmut

 

jo. Rolf is back. War neulich erst bei Maischberger zum Interview :heul:

 

@ buh

 

Das was der Typ angestellt hat kann nicht bestraft werden. Schließlich muss niemand ohne Verhütung rumpoppen oder? Der Typ ist ein A*sch - ganz klar - aber machen kann man nix. Es sei denn, er hat die Damen vergewaltigt. Letztlich stecken die doch die Freier auch mit HIV an.... im Laufe der Zeit sicher mehr als der Typ es getan hat. Warum klagt man nicht die Nutten an? ---> Heuchelei alles.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
@Kaimann

 

Einfach mal nen neuen Pneu aufziehen ... :heul:

 

(oder weniger teamfremde pitstops einlegen ... :ph34t:)

Nene, ich bin da clean.

 

Für so einen Unsinn habe ich auch keine Zeit.

 

Ich meinete ja nur, falls meine liebe Partnerin mich mal verläßt.

 

So, liebe Partnerin, zufrieden??

 

 

Die Veilchen reibend :P

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Prostituierte gerade in diesen Ländern schon, denn wer fährt schon nach Thailand, um dann auch dort Kondome benutzen zu müssen?

aber dann darf man(n) sich auch nicht wundern, wenn man(n) sich Gott weiss was einfaengt...und nach Ansteckung auf Rachefeldzug gehen.

Link to post
Share on other sites

Auch wenn es sich makaber anhört: es wäre wohl besser, wenn das Aids-Virus schneller und zuverlässig töten würde. Das würde die Ausbreitung erschweren.

 

Mit so einem langsamen und unzuverlässigen Virus kann nicht einmal das Militär was anfangen.

Link to post
Share on other sites

Soweit ich gelesen habe, wird in Thailand wohl nicht wegen der AIDS Geschichte Anklage erhoben, sondern weil er sich unberechtigt im Land aufgehalten hat:

 

Quelle

 

Das Gericht in Chaiyaphum entschied, Hans-Otto Sch. wegen eines Visumsdeliktes für einen Monat festzusetzen. Ihm droht die Abschiebung nach Deutschland oder eine Gefängnisstrafe von bis zu zwei Jahren. Wegen seines sexuellen Verhaltens können die Behörden den 54-Jährigen nach eigenen Angaben nicht belangen.

 

Soviel dazu.

 

Ich war übrigens auch schon mal in Thailand, aber aus normalen touristischen Gründen. Schon im Flugzeug sind mir Sextouristen aufgefallen. Ein abgewrackter Vater mit schielendem Sohn, die sich schon richtig heiß gemacht haben. Das krasseste war aber in dem Hotel in Bankok, wo wir mal einen Tag waren. Da kam ein alter europäischer Sack mit eine thailändischen Jungen so um die 7 Jahre zum Frühstück. Sonst war da keiner. Könnte natürlich auch ne Adoption gewesen sein, aber dazu war der Typ zu alt und die Situation zu falsch.

 

Ansonsten aber ein schönes Land!

 

Grüße,

Heiko

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...