Jump to content

Escher

Member
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Escher

  • Rank
    Mitglied
  1. Ich würde so eine Partei gut finden, weniger weil sie links wäre anstatt rechts, sondern weil allein schon ihr Titel eventuell einige der Protestwähler ansprechen würde, die ansonsten die ganz rechten, vorhandenen Protestparteien wählen würden.
  2. @gerre Bin zur Zeit morgens zu müde und nachmittags zu sehr in Hetze als dass ich Lust hab da groß was zu zu schreiben. Am Wochenende.
  3. Also ich wollte grade anfangen zu meckern, da las ich das: Kaimann (Computervolldepp)
  4. Ja, und oft ist es ja auch garkein Zitat mehr, man nimmt eigene Worte dafür, und dadurch verfälscht sich dann sogar der Inhalt mit der Zeit. Ist wie dieses Spiel früher, bei dem man dem Nebenmann was ins Ohr flüstert, der das dann weitergibt usw., und am Ende was völlig anderes rauskommt. Man könnte mal an die Zeit schreiben und fragen, ob man den Artikel von ihnen bekommen könnte. @gerre Mit dem Kontext, den du in Erinnerung hast, kann man die Aussage natürlich schon eher im Sinn nachvollziehen. Den Sinn hab ich vorher auch schon drin gesehen, und dein Vergleich ("Das ist ebenso unsinnig
  5. Ne Selbstbedienungs-Waschanlage, wie heißen die Teile noch. Also wo du Hochdruckschläuche und so hast, damit kommt man überall hin, und Eishände kriegt man da auch nicht.
  6. Ich hoffe mal, dass in diesem Vorschlag eine gehörige Portion Provokation steckt. Ansonsten seh ichs wie hpvw, kirchliche Feiertage sollte man allesamt abschaffen.
  7. @Holger Hast du noch mehr von dem Artikel aus dem SZ-Magazin da? Würde mich mal interessieren.
  8. Fanta 4 mag ich auch, fast noch lieber die Solo-Stücke von Thomas D. Besonders "Rückenwind", sowohl von der Musik her, genial zum bei-Sonne-durch-die-Gegend-fahren, wie auch vom Text. Der ist zu lang zum hier quoten, daher dort: http://www.magistrix.de/lyrics/Thomas%20D....nwind_1932.html Achja, Rammstein, ich find die irgendwie lustig, schon vom Namen her. Die Musik mag ich ansich nicht, das eine Stück ist aber nicht übel. Hab ich mich auch besonders beim Video gefragt, ob das nicht bisschen zu heftig für den Ami-Markt ist.
  9. Na, soweit würde ich nicht gehen. Ich frag mich, wer mehr hinter dem politischen Engagement steckt, Schwarzenegger selbst oder seine Frau, die ja eine Kennedy ist.
  10. Da könnte man noch die Gier nach Macht zufügen. Wahre Worte, auch wenn der Herr Geißler wohl nicht so ganz verstanden hat, was Anarchie ist. Trotzdem, kurz und prägnant ausgesprochen, was sich in den letzten Jahren immer mehr abzeichnet. Ich merks ja als "Arbeiter" zur Zeit selbst. Der Geißler ist einer der wenigen Politiker (und dann auch noch einer von der CDU *g*), die ich schon immer mochte. Gerade weil er nicht stur auf der Linie seiner Partei liegt.
  11. Escher

    Straßenbauprojekte

    Also ich glaube, das sehen die Fährhäfen auf Fehmarn und Rügen ein bissel anders ... Na ok, war vielleicht etwas übertrieben. Aber am Sonnabend z.B. ist zu Saisonzeiten immer alles voll wegen dem Wechsel der Ferienhäuser in Dänemark. Von dänischen LKWs mal ganz abgesehen. Zu den grünen Querulanten, ich finde man sollte es da nicht übertreiben. Wenn man die heutige und zukünftige Technik nutzen will, muss man zwangsläufig damit rechnen, dass Tier- und Pflanzenarten aussterben werden, und in ökölogischen Schutzgebieten ohne Strom, Autos, Flugzeugen etc. würde ich auch nicht leben wollen. G
  12. Escher

    Straßenbauprojekte

    Dreispuriger Ausbau der A7 zwischen Hamburg und Flensburg. Da geht sämtlicher Verkehr aus und nach Skandinavien durch, und auch wenn mittlerweile im Sommer teilweise die Standspur als dritte Spur genutzt werden kann (dann natürlich nicht ), es ist ständig verstopft. Was nützt der Bau der 4. Elbtunnelröhre, wenn die Autobahn die aus dem Norden dorthin führt nur 2 Spuren hat. Ich fahr die meiste Zeit die A7 in S-H, und immer wenn ich mal südlich von Hamburg bin sind die 3spurigen Autobahnen eine richtige Erholung.
  13. Nimm die Schwestern des Erbarmens. Von denen hab ich hier Langspielplatten liegen, wobei mir auffällt, wie sehr da noch die wörtliche Übersetzung passt.
  14. Ist wohl ähnlich wie mit dem Fahrrad fahren, man verlernt es nicht. Trotzdem hab ich persönlich ein sichereres Gefühl, wenn ich auch mehr als ein paar Stunden vorsichtiger fahr. Selbst wenn sonst auch nichts passieren würde, ich hab einfach mehr Spaß daran, wenn ich mich langsam wieder rantaste. Übervorsichtig fahr ich nicht, wenn man übervorsichtig ist, ist man unsicher, und das ist mir in normalem Zustand eigentlich noch nie passiert.
  15. Danke. Ich stell und hör gern interessante Fragen. Soll nicht oberlehrerhaft oder wie auch immer klingen, aber Fragen regen zum Nachdenken an, und das kann ja nie schaden.
×
×
  • Create New...