Jump to content

wr-lk

Member
  • Content Count

    72
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About wr-lk

  • Rank
    Mitglied
  1. Ich finde es schlimm, dass es die gleiche Partei ist, die die DDR und ihre Folgen zu verantworten hat! Deshalb sollte man auch nicht von der Linkspartei, sondern von der SED sprechen!
  2. Dresden wurde bei dieser Hochrechnung schon eingerechnet! Hallo, wie das??? Für die SPD? Für die CDU? Das verstehe ich nicht ganz - bitte eine kurze Erklärung. Gruß Pizza So wie ich es verstanden hab, wurde von Erfahrungswerten ausgegangen. Das wohl einzige spannende ist, ob die CDU in Sachsen dank Dresden noch einmal ein Überhangmandat bekommt Quelle: Wahlrecht.de
  3. Dresden wurde bei dieser Hochrechnung schon eingerechnet!
  4. Die Ampel (SPD/FDP/Grüne) wird es sicherlich nicht. Dafür hat es Westerwelle zu sehr ausgeschlossen (und diesmal hält die FDP sich daran, weil sie genau weiß, dass die Meisten ihrer Wähler das nicht akzeptieren würden!). Ich persönlich halte eine Koalition aus CDU/CSU/FDP/Grüne für das geringste Übel. Lieber die kleinen Grünen, denen man nur wenige Zugeständnisse machen müsste, als die große, äußerst arrogante SPD. Zur großen Koalition: Was sich Schröder im Elefantenduell geleistet hat, war eines Bundeskanzlers nicht würdig. Wie hier schon im Forum diskutiert wurde, aber auch Westerwelle a
  5. Das würde ich nicht so pauschal sehen! Ich selbst habe auch die FDP gewählt, symphatisiere trotzdem mit Angela Merkel. Ich wollte eben nur mehr FDP in einer schwarz-gelben Koalition. Man könnte es auch dahingehend interpretieren, dass die Menschen zeigen wollten, dass sie keine große Koalition wollen! Ich glaube, uns könnten einige Überraschungen bevorstehen!
  6. Nach langem Überlegen hab ich trotz meiner CSU-Mitgliedschaft die FDP gewählt (hatten diesmal einfach das überzeugendere Programm in den Bereichen Wirtschaft und Steuern).
  7. wr-lk

    Wahlomat

    Ich empfehle die Entscheidungshilfe von Focus: Focus.de Die Fragen beim Wahl-O-Mat halte ich nicht für besonders überzeugend (z.B. keine Frage zu der Änderung der Einkommenssteuer).
  8. wr-lk

    Hans Wurst

    Das bringt aber wohl gar nix, da ja Linksspurblockierer meistens die Eigenschaft haben, nicht in den Rückspiegel zu schauen
  9. wr-lk

    2. Juni 2005

    Gratulation an das Radarforum: 250.000 Beiträge! Klasse Leistung
  10. Du solltest genauer lesen! Es ging um den Wahlkampf, also VOR der Wahl! Und das ist sein gutes Recht, als Vorsitzender der 3. größten Partei in Deutschland sich zu allen Themen zu äußern!
  11. @ Harry Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die SZ dem sozialdemokratischen Lager ein kleines Stück näher als dem konservativen Lager steht? Man kann sich über solche Sachen wahrscheinlich sehr lange streiten, sollte dabei aber nicht vergessen, dass es bei einem derartigen Thema auch immer auf den Standpunkt des Betrachters ankommt. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass sowohl konservative Menschen, als auch bekennende Linke erklärt haben, die SZ ist links.
  12. @ Anaxagore Pauschal wohl kaum zu beantworten, da es nicht DEN Bewohner des ländlichen Raums mittlerer Bildung gibt. Über meine Bekannten kann ich sagen, dass es i.d.R. eine Tageszeitung und TV ist. Was sind deiner Meinung nach hohe Bildungsgrade? Woher nimmst du deine Abiturientenquote von 10%? Auf welchen Bereich bezieht sich diese Quote? Ich halte es für ein Vorurteil, dass sich höhere Bildungsschichten automatisch besser politisch informieren. Mir sind viele Gegenbeispiele bekannt! Ich weiß schon, was ich meine. Dieser Satz bezog sich auf deine Anmerkung, wieso es noch kein Geset
  13. wr-lk

    Bundestagswahlen 2005

    @ ilcko Klasse Idee! Jeder Moslem sollte erstmal darauf überprüft werden, ob er Terrorist ist (Im Zweifelsfall ist er einer). Geht's eigentlich noch? Hatten wir so was nicht schon mal, dass Menschen aufgrund ihrer Religion ausgegrenzt wurden und verfolgt wurden Alle Mitarbeiter (oder vll auch Besucher) des Pentagons sind böse, imperialistische Menschen, die den Tod verdient haben. Denkst du überhaupt darüber nach, was du da von dir gibst??? Super Einstellung! Immer wegschauen! Wenn man nix gesehen hat, kann man auch nix dafür! Sowas zeugt von Zivilcourage und Verantwortung.
  14. Ich finde es immer wieder toll, wie schnell doch etwas geklaert ist, wenn es in das Konzept des Betrachters passt. Das stoesst mir gerade in diesem Forum immer wieder auf, irgend etwas wird behauptet und der, der dieser Behauptung zustimmt, sieht es dann als geklaert an...... Das zeugt nicht gerade von einer ausgepraegt objektiven Betrachtungsweise.... Lieber Harry: Ich könnte in meinem Bekanntenkreis JEDEN fragen, zu welcher Richtung die SZ zu zählen ist, es wird jeder antworten, dass die SZ linkslastig ist! Es ist doch nicht so, dass Besorgter und Ich das erfunden hätten! Deshalb geht
×
×
  • Create New...