Jump to content

audacium

Member
  • Content Count

    50
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About audacium

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0
  1. audacium

    Videos

    Hallo, also, die Kommentare der Frau kann ich fast nicht glauben, das klingt nach fake bzw. gespielter Angst. Noch langsamer kann man doch nicht fahren, was will sie also? Abgesehen davon, dass der liebe Familienpapa nicht der geborene Rennfahrer zu sein scheint . In den Kommentaren zum Video wurde aber auf dieses Video hingewiesen, da hat die Beifahrerin mehr Spass Huebsche Beifahrerin hat Spass auf dem Ring Gruesse, audacium.
  2. audacium

    Reborn Again

    Jepp, die Räder haben kurz blockiert, ABS-Einsatz und links vorbei, alles so sehr gleichzeitig, daß ich es nicht auseinanderhalten könnte. Bin etwa im Bereich seiner Vorderachse fast an der Leitplanke gewesen. Geschwindigkeitsüberschuß vorher etwa 40-50km/h, danach nur noch vielleicht 20. Ging alles sehr schnell. Verdammt schnell. Vom Verstaendnis her: Kurz gebremst, dann noch vor dem Japaner Bremse geloest und dann erst an ihm vorbeigefahren, oder direkt daneben Bremse geloest, oder komplett bremsend vorbei und dann erst geloest oder ...? Bitte die Nachfrage nicht falsch verstehen. Ich k
  3. @Officer: Gesetze sind nie Selbstzweck. Wenn es also so ist, wie oben zitiert (keine Gefaehrdung, keine Behinderung), dann war das eine richtige Entscheidung.
  4. Gruess Gott Bluey, woraus ergibt sich eigentlich (rechtlich), der Vorrang des Ueberholverbots rechts gegen Gebot der Nutzung der rechten Spur (typischer Fall: man faehrt rechts auf Fahrspur, Kolonne links wird langsamer und man rollt eben bei gleichbleibender eigener Geschwindigkeit vorbei)? Danke.
  5. So eine Situation ist natuerlich ganz bloed. Sie kommt einfach daher, dass die Lichtpflicht in Oesterreich erst seit einigen Monaten gilt und offensichtlich trotzdem noch einige alte Schilder aus frueheren Zeiten herumstehen, die ans Lichtausschalten erinnern.
  6. Aber auch daran wird es oft scheitern. Bis der Schnellere im Spiegel wahrgenommen wurde, musste dieser schon längst vom Gas gehen Das moechte ich aufgreifen, da ich in diesem Falle kein schlechtes Gewissen haette. Wie gesagt, Linksfahren, obwohl rechte Spur frei, ist fuer mich eine absolute Ausnahme, die mir bisher nur auf dem entsprechenden Teilstueck zugestossen ist. Ein regelmaessiger (d.h. alle paar Sekunden) Blick in den Rueckspiegel bzw. Rundumorientierung ist ohnehin selbstverstaendlich, insofern bin ich zuversichtlich, dass zumindest wegen mir kaum jemals jemand vom Gas gehen muss
  7. Normalerweise bin ich konsequenter Rechtsfahrgebot-Einhalter. Und nur wegen ein paar Spurrillen bezeichne ich eine Autobahn noch nicht als wirklich schlecht und bleibe selbstverstaendlich auf der rechten Spur, solange ich nicht ueberhole oder Schnellere von hinten kommen. Auf der A8 von Stuttgart nach Karlsruhe gibt es jedoch Passagen, die ich als dermassen erbaermlich schlecht empfinde, dass ich hier durchaus auf die linke Spur wechsle, solange hinter mir frei ist. Dieses Autobahnteilstueck ist eines modernen Industrielandes unwuerdig. Aber vielleicht wurde inzwischen endlich renoviert, die
  8. Der Impuls ist eine Kraft, richtig. Ne, ich will auf nichts mehr raus, weils ich jetzt verstanden habe, auch wenn ich mich selbst dagegen gesträubt hab Nein, Kraft ist die Ableitung des Impulses nach der Zeit . Die Kraft die Du suchst ist mE eine sogenannte Scheinkraft, wie sie in Nicht-Inertialsystemen auftritt. Hier wird Dein Bezugssystem beim Uebergang auf den LKW abgebremst, also Kraft nach hinten, also muss auf das Auto eine Kraft nach vorne wirken. Scheinkraft ist leider ein verwirrender Name, da diese Kraefte sehr real sind (wie bspw. Zentrifugalkraft oder Coriolis-Kraft) abe
  9. audacium

    Virenschwemme?

    Ok, viel Erfolg. Die catch-all Funktion meiner zwei domains habe ich vor zwei Tagen abgeschaltet (mir war vorher gar nicht aufgefallen, dass diese Funktion von den bloeden Spammern auch ausgenutzt wird...), mein Spam-Aufkommen hat sich soweit auf einen Schlag mindestens halbiert, eher deutlich mehr. Muss mal noch ein paar Tage warten, damit die Statistik etwas zuverlaessiger wird .
  10. audacium

    Virenschwemme?

    Pardon, das hatte ich als Problem gedeutet. Und ich hatte nur als Tipp sagen wollen, dass vielleicht McAfee mit der Situation nicht so gut klarkommt, warum sollte sonst der Rechner haengen und McAfee eine Meldung rausgeben?
  11. audacium

    Virenschwemme?

    Hallo PS, bin kein Virenprofi. Bei mir kommen in letzter Zeit auch mehr Emails an, wie sie bei Dir einfluten. Allerdings verwende ich Kaspersky und nicht McAfee, bis jetzt wurden damit die Anhaenge komplett abgefangen, der Rechner zeigt auch kein auffaelliges Verhalten. Vielleicht hat McAfee gerade mit diesen Emails Probleme. Gruesse, audacium.
  12. dafür sind die öffentlichen Straßen aber denkbar ungeeignet. Besser man macht ein Fahrsicherheitstraining oder hat die Freude auf einer abgesperrten Rennstrecke. Gruß R. Wieso diese pauschale Ablehnung? Wie schon oben erwaehnt, kann bspw. eine schoene enge Kurve auf dem platten Land inmitten gruener Wiesen ganz hervorragend geeignet sein, sie an der Grenze zu durchfahren. Wir wollen nicht darueber streiten, ob man zu 97% oder 99 % etc. an die Grenze geht. Der Artikel hat in keinster Weise davon gesprochen, bspw. in der Stadt im dichten Verkehr vor dem Kindergarten auf der letzten Rill
  13. Hallo, danke an Kaimann fuer den Artikel, ich finde ihn super! Und wo in dem Artikel dazu aufgerufen wurde, andere Menschen mutwillig zu gefaehrden, ist mir nicht ersichtlich. Es geht schlicht um Freude, Freude am guten Beherrschen einer Taetigkeit, und ja, Freude am Erfahren von Grenzen. Gruesse, audacium.
  14. Hallo, das ist mE nicht richtig. Auf einer frischen Schneedecke faehrt es sich vielleicht noch wunderbar, und hier braeuchte es noch kein Raeumfahrzeug. Jedoch wird die Schneedecke auch durch die Autos nach kurzer Zeit in Matsch verwandelt. Wenn das dann ueber Nacht wieder gefriert, dann hast Du sehr unangenehme und gefaehrliche Spurrillen. Insofern ist es schlau, dass die Raeumfahrzeuge frueh und regelmaessig raeumen, selbst wenn dahinter kurzzeitig Schlamm ist. Da sie auf der Autobahn eigentlich immer auch salzen, ist der Schlamm meistens ueberhaupt kein Problem, weil fast schon flue
  15. Ok danke. Ich bin zwar ueberrascht, aber jetzt weiss ich wenigstens mehr. Bin aber noch nie in der Situation gewesen und werde es wohl auch nie sein, war halt wissbegierig.
×
×
  • Create New...