Jump to content

Murdock

Member
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Murdock

  • Rank
    Anfänger
  1. Soweit ich gelesen habe, wird in Thailand wohl nicht wegen der AIDS Geschichte Anklage erhoben, sondern weil er sich unberechtigt im Land aufgehalten hat: Quelle Soviel dazu. Ich war übrigens auch schon mal in Thailand, aber aus normalen touristischen Gründen. Schon im Flugzeug sind mir Sextouristen aufgefallen. Ein abgewrackter Vater mit schielendem Sohn, die sich schon richtig heiß gemacht haben. Das krasseste war aber in dem Hotel in Bankok, wo wir mal einen Tag waren. Da kam ein alter europäischer Sack mit eine thailändischen Jungen so um die 7 Jahre zum Frühstück. Sonst war da ke
  2. Wie wärs mit Name und Rang und vielleicht noch welcher Dienststelle er angehört. Sollte doch reichen. Grüße, Heiko
  3. Murdock

    Abgefahrene Reifen

    Seit wann muß man annehmen bzw. kontrollieren, daß ein einem die Handbremse des Hängers sabotiert? Zumal mich der andere mit seinem Geschwafel permanent von dem Geschehen am Hänger abgelenkt hat. Soll ich nach jeder Kontrolle nach dem Spruch "Fahren Sie bitte weiter" sagen: "moment, ich muß erst kucken, ob mein Fahrzeug nicht durch einen ihrer Kollegen bechädigt wurde". Genau genommen ist das dann sogar Mißachtung einer Weisung eines , kostet 50 EUR und 3 Punkte. Grüße, Heiko
  4. Murdock

    Abgefahrene Reifen

    Und wenn ihr Euch aufregt, kann ich auch von weiteren eigenen Erlebnissen berichten: 2 Jahre nach der Wende (ich wohn im Osten) und ein Typ schleicht durch unsere Siedlung und klingelt überall, erzählt was das er ein Ex-Strafgefangener wäre udn will wissen, wie die Leute dazu stehen. Wir vermuten, daß er abgeklingelt hat, wer wo zu Hause ist. Als sich die Anwohner mit Knüppeln zusammenrotten verzieht er sich an den Ortsrand und wartet in der Bushaltestelle. Dort holt ihn ein Kleinbus mit Nürnberger Kennzeichen, daß sofort notiert wird ab. Natürlich wurde gleich die Polizei verständigt. Diese
  5. Murdock

    Abgefahrene Reifen

    Übrigens: Auf meinem Mängelzettel stand nichtmal das Kennzeichen, nur mein Name und meine Anschrift als Halter. Hätte ich mehrere Autos, hätte ich ein anderes zur Vorführung nehmen können. Ich hätte sowieso mit irgendwas fahren können, denn der Mann in Grün hat weder meine Personalien, meine Papiere noch mein Kennzeichen kontrolliert. Ich habe einfach auf mein Auto gedeutet und er hat sich 2 Reifen an der Seite angeschaut. Ich hätte auch auf irgendein Auto deuten können. Ist das normal? Grüße, Heiko
  6. Murdock

    Abgefahrene Reifen

    Hallo mal wieder, war gestern zur Nachkontrolle. Da sich die Lieferung meine neuen Winterreifen noch eine Woche verzögert, habe ich meine alten drauf geschraubt und bin bei mir zu Hause zur Polizei gefahren. Der Typ da warf nur aus 2 Meter Entfernung einen Blick auf meine linke Seite und meinte, daß das in Ornung sei. Im Mängelschein war ja auch bloß vorne und hinten rechts bemängelt. Aber um die rechte Seite anzugucken, hätte er ja zwei Schritte zuviel tun müssen. Ich hätte das Auto auf der rechten Seite auch aufgebockt haben können, daß hätte der nicht gemerkt. Dann gab er den Zettel zum A
  7. Also ich halte es auch für die bessere Idee, schonmal eine Ausrede für die Frau vorzubauen. Das mit der Anhalterin ist eventuell zu weit hergeholt. Den Braten könnte sie riechen. Weil: Sie kennt ja eventuell die Einstellung zu Anhalterinnen. Das schlechte an Lügen ist, daß man sich schnell in Widersprüchen verfängt. Daher sollte man so nah wie möglich an der Realität bauen. Was hätten wir da noch für Varianten, eine fremde Frau zu erklären. 1.) Sie hatte eine Panne und Du hast sie mitgenommen 2.) Es war eine Arbeitskollegin (so die Ehefrau nicht die Belegschaft kennt) 3.) Mitarbeiterin vom
  8. Murdock

    Abgefahrene Reifen

    Eben weil ich 10 Jahre ohne Punkte war, stört mich das. Ich seh doch wie schnell das geht. Schwupp mal 3 Punkte hier und mal 3 Punkte da. Da sind die 18 ruck zuck voll. Die machen doch jetzt viel mehr Kontrollen und stürzen sich auf jede Kleinigkeit. Ich kann ja verstehen, daß der Staat Geld braucht, aber bei Punkten hört der Spaß auf. Grüße, Heiko
  9. Spätestens wenn er vom Finanzamt an Stelle der erwarteten Überweisung der Steuerrückerstattung einen Brief mit hunderten Briefmarken drin erhält, fragt er sich, ob das alles eine gute Idee war... Grüße, Heiko
  10. Murdock

    Abgefahrene Reifen

    Habs schon selber gefunden 4x135 Minuten. http://www.radarfalle.de/recht/hilfe/ask.php Grüße, Heiko
  11. Murdock

    Abgefahrene Reifen

    Naja, also gut. Lassen wir das auf sich beruhen. Ich überlege, ob ich einen Aufbaukurs mache. Momentan kriege ich bei einem Zählerstand von 6 Punkten ja ganze 4 abgezogen. Das wäre schon eine Sache. So richtig sinnvoll sind solche Aufbaukurse aber wohl nicht. Ich habe gehört, da reicht alleine die Teilnahme, eine Prüfung gibt es nicht. Wie lange geht so ein Kurs (Stunden?). Finanziell habe ich 150-400 EUR irgendwo gelesen. Weiß jemand was näheres? Grüße, Heiko
  12. Murdock

    Abgefahrene Reifen

    Vorsatz oder nicht, das ist ja wohl das selbe Strafmaß, oder? Hier gilt ja irgendwie schon der Bußgeldkatalog. Außerdem hilft es denke ich absolut nichts, zu argumentieren, daß man schon neue Reifen bestellt hat, wenn man ohne Profil rumfährt. Mein Gedanke geht eher in die Richtung, daß die Sache wegen Überlastung der Justiz oder wegen Geringfügkeit vorher eingestellt wird. Das ist meinem Vater schonmal passiert. Unter dem Aspekt lohnt es sich natürlcih schon, erstmal Kontra zu machen. Es darf halt nur nix verschlimmern, wobei es mir weniger auf das Geld, als auf meine Punkte ankommt. Grüß
  13. Murdock

    Abgefahrene Reifen

    Deckungszusage mal vorausgesetzt, ohne die klagt man ja nicht.
  14. Murdock

    Abgefahrene Reifen

    Das das mit den bestellten neuen Reifen gerne als Ausrede genommen wird, kann ich gut nachvollziehen. Bei mir war es übrigens tatsächlich so. Das könnte ich sogar belegen, weil ich im Internet bestellt hatte und erstmal die Rechnung zwecks Vorkasse-Überweisung erhalten habe, eh die Reifen geliefert werden. Das Datum der an mich adressierten Rechnung ist einige Tage vor der Kontrolle. Bloß helfen wird mir das wahrscheinlich gar nix, oder? Kann sich vor Gericht eigentlich das Strafmaß erhöhen? Die übrigen Kosten zahlt ja die RV. Grüße, Heiko
  15. Murdock

    Abgefahrene Reifen

    Also zunächst mal: Auf dem Bogen war ein Feld zum Ankreuzen, ob der Verstoß zugegeben wird. Da war das Kreuz bei ja drin. Tja, zu den Reifen. Die waren schon ganz schön runter. Die Verschleißmarken? Ja ich erinnere mich, daß er mir sowas gezeigt hat. Die waren auf einer Höhe mit dem restlichen Profil. Die Reifen waren aber außen mehr abgefahren als innen und die Verschleißmarke befand sich ziemlich weit außen. Ich würde halt gerne um die 3 Punkte drum rum kommen. Meine Winterreifen waren sogar schon bestellt und sollen heute oder morgen kommen. Das waren die letzten Tage dieser Reifen und
×
×
  • Create New...