Jump to content

Fahren Männer Besser Auto Als Frauen?


Was sagen deine Erfahrungen auf den Straßen, können Männer wirklich besser Auto fahren als Frauen?  

106 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Frauen stehen eher zu ihren Schwächen während Männer nach eigenen Angaben seit immer perfekt fahren können.

Sofern Sie sie erkennen. Bei beiden Geschlechtern gibt es automatische Anwender, die einmal erlerntes stur anwenden. Es hängt sicherlich auch von der Bildung bzw. dem eigenen Talent ab, wie man Probleme erkennt und welche Lösungsstrategien man anwendet, aber mein Eindruck ist, dass Frauen häufiger das Problem als solches nicht erkennen und mitunter sehr umständliche Lösungsschritte anwenden.

Bei großer Fahrleistung gibt es imho jedoch keine Unterschied mehr, da die Erfahrung ein recht guter Lehrmeister ist. Lediglich zusätzliche Faktoren wie Stress, Terminknappheit usw. können da Unterschiede bewirken.

 

Interessanterweise sind Frauen als Truckfahrer bevorzugt, weil sie Materialschonender fahren. So zumindest war einmal die Aussage in einem Diamantenminen-Bericht.

Link to post
Share on other sites
Die Umfrage ist ja 5 Jahre alt ;)

 

Tja, und wer hat sie wieder ausgebuddelt?

Also ein Mann war es angeblich nicht :sneaky:

 

Als ich letztens mal den Unfallbericht gelesen hatte -

früh war es stellenweise vereist - soll ja um die Jahreszeit nicht unnormal sein.

4 PKWs waren in den Graben gerutscht - in allen waren Frauen die Fahrzeugführer.

War das nur Zufall?

Personenschäden gab es keine nenneswerten.

Männer fahren sicher riskanter - sie wissen vielleicht aber auch wenn es nicht mehr geht.

Halt bis auf die Ausnahmefälle die sie selber nicht bedenken :60:

 

Frauen fahren halt irgendwie anders - manche verkrampft.

Mir ist aufgefallen das sie auf Geschwindigkeitstrichter auf Autobahnen so gut wie nicht reagieren.

Das ist wie bei den Hutmännern - konstante Geschwindigkeit :100:

 

Heute früh - die Dame in ihrem BMW ist mit Vollgas an mir vorbei gespurtet als es zweisprurig wurde um 200m weiter wieder in die Eisen zu gehen.

ich meine ... die rote Ampel konnte man doch eigentlich schon von weiten sehen

Obwohl - Männer können das genau so gut :60:

Link to post
Share on other sites
Guest Raser_Olympiakos7
43 sagen JA

 

7 sagen NEIN

...

...

...neun... <_<

 

:)

 

 

63 JA nochmals 20 mehr

 

und deine seite hat nur magere 5 mehr nein stimmen.

 

:mad::blink:

 

für das es soviele ja stimmen hat, trauen sich sehr weniger zu ihrem outing zu stehen :blink:

 

:-) spass :B):

Link to post
Share on other sites

Nach eigenen Angaben sei sie längere Zeit nicht mehr mit dem Auto gefahren und habe deshalb die Kontrolle über die Situation verloren ist sicher eine Erklärung für den unsicheren Fahrstil vieler Frauen.

So lange sie nur Samstag Abend ans Steuer dürfen um ihren besoffenen Alten nach Hause zu bringen haben sie auch wenig Chancen, routinierter und damit sicherer zu werden.

Der Sonntagsfahrer als männliches Gegenstück ist im Straßenverkehr ebenso lästig und potentiell gefährlich wie eine unsichere Frau am Steuer.

Grüße!

Ingo

Link to post
Share on other sites
Die Umfrage ist ja 5 Jahre alt :blink:

Das "Problem" schon 100..... <_<

 

4 PKWs waren in den Graben gerutscht - in allen waren Frauen die Fahrzeugführer.

War das nur Zufall?

Personenschäden gab es keine nenneswerten.

Männer fahren sicher riskanter - sie wissen vielleicht aber auch wenn es nicht mehr geht.

Na, wenn da Maenner am Steuer gesessen haetten, waere vielleicht von Todesopfern im Unfallbericht die Rede gewesen..... :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter

Ich könnte mir auch vorstellen daß es einfach an der mangelnden Fahrpraxis liegt, wenn Frauen im Durchschnitt beim Fahren unsicherer sind. Das gilt aber auch für andere Gruppen, die es auf nur geringe Fahrleistungen bringen und/oder kein technisches Interesse am Auto bzw. am Fahren haben.

 

Ich werde - wenn ich ehrlich bin - in dieser Beziehung den Verdacht nicht los, daß sich gewisse Parteien so vehement für (meist schikanöse) Tempolimits einsetzen, weil ihre Wählerklientel meist so grottenschlecht Auto fährt und sich auch nicht vorstellen kann, daß es bessere Fahrer (bzw. bessere Autos als die eigenen Rostlauben und rollenden Heringstonnen) überhaupt gibt.

Link to post
Share on other sites

Fahrt Ihr mal mit dem Handy in der einen Hand, mit dem Babyfläschchen für das auf dem Rücksitz schreiende Kind in der anderen, zieht zwischendurch noch den Lidstrich nach, lasst euch zeitgleich ein Mittagessen einfallen und versucht dann mit den Knien lenkend die Spur zu halten - das ist wirklich nicht einfach! <_<

Link to post
Share on other sites
Fahrt Ihr mal mit dem Handy in der einen Hand, mit dem Babyfläschchen für das auf dem Rücksitz schreiende Kind in der anderen, zieht zwischendurch noch den Lidstrich nach, lasst euch zeitgleich ein Mittagessen einfallen und versucht dann mit den Knien lenkend die Spur zu halten - das ist wirklich nicht einfach! <_<

Alternative: Sich voll auf den Verkehr konzentrieren und nach Hause brettern und die ganzen Nebenbeschäftigungen in der dadurch gewonnenen Zeit erledigen...

Link to post
Share on other sites
ich konnte meinem problem nicht herr werden, weder mit kisten noch mit spiegel einstellen usw

Das ist halt mangelndes räumliches Vorstellungsvermögen und natürlich. Man kann es in gewisser Weise durch Vergleichsbilder kompensieren, in dem man sich die Kiste im Spiegel (2D) ansieht und anschließend aussteigt und die räumlichen Verhältnisse 3D aus verschiedenen Winkeln betrachtet. Quasi eine menschliche Computertomographie mit vielen Einzelbildern.

Kenne da einen Einäugigen, der mit dieser Methode recht gut gelernt hat zu rangieren.

Mitunter hilfte es aber auch, wenn man sich mal aus dem Wagen "hängt" beim Rangieren, da Spiegel durch die Wölbung auch die Abstände verzerren.

 

 

ich habe mit absicht gestern nicht darauf geantwortet.. ich wollte mir das ersteinmal in natura anschauen.

 

lacht ruhig... aber für mich sehen die kisten immer gleich aus.. bzgl. 2d od. d3, zudem ja auch mein probs ist, das ich die kisten erst gar nicht sehe stehen sie hinter meinem auto... ich sehe ja noch nicht mal den kofferraumdeckel (ne ne ich bin 178 cm lang g)

 

zum thema:

heute an der tanke.. ich stand dort und wartete... ich schaute mich so um als es auf einmal einen dumpfen knall gab...

ein mann hat das hinter ihm stehende auto nicht wahrgenommen und ist zielsicher druffgefahren <_<

ok ich gebe zu... wer sieht schon einen 7,5 tonner hinter sich aus einem benz.... :blink:

 

lg

nicole

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...