Jump to content

Geblitz wärend FS Entzugs


Recommended Posts

Guest Triplex-xxx

Hallo Leude,

 

wie Ihr schon geleseb habt worde ich geblitzt, mein Fürerschein ist seit parr Monaten weg wegen trunkheit am Steuer.

 

Ausserhalb geschlossener Ortschaft. Zullässig 80km/h Mein Speed Abzuglich Toleranz 120km/h

 

Habe Heute ein Schreiben bekommen mit nem Foto wo ich am steuer sitze , das Auto gehört meiner Freundin ist auch auf Sie Angemeldet.

 

 

Kann man da was drehen das sie einfach die strafe zahlt oder sonnst was aber das nicht auf mich kommen?

 

Im Brief steh noch wenn sie ein Kind von mir hat oder verlobte ist (ist ja auch alles so Sie ist Schwanger 5 Monate und verlobt sind wir auch.(Das wegen war ich auch am Steuer)

 

kann Sie die aussage verweigern.

 

Was müssen Sie tun? damit ich nicht auffliege?

 

Bitte Bitte um Hilfe.

 

ich sach schon mal Danke für alle Antwotren.

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Johannes

Ehrlich, Alkohol am Steuer find ich Scheiße.

Aber extrem dumm find ich ohne Führerschein zu fahren und sich auch noch blitzen zu lassen.

Sich dann hier noch hinzustellen und Bitte helft mir zu schreiben, grenzt schon an Frechheit.

Du hast nichts verstanden !!!

Wenn ich Richter wäre, 12 Monate Haft ohne Bewährung.

Und Du kannst annehmen, es geht vor Gericht !!!

P.S.: Einzelzelle ist besser, da wird nicht viel geklaut.

Eintrag im Führungszeugnis gibt es obendrauf !!!

Link to post
Share on other sites
Guest Triplex-xx

Ich musste mich schlißlich ans Steuer setzen da wir nich am Autoban stunden Lang aufhalten können,

 

da meine Freundin schwanger ist, Sie bekamm starke schmerzen ne, sonnst würde nie mich ans Steuer Setzten ohne FS. Wir mussten schnell zum Ziel damit Sie sich hinliegen kann.

 

was hättest du den gemacht an meiner stelle?

Link to post
Share on other sites
Guest Dirk

Wenn ich wüsste wer du bist und welches das zuständige Amt ist, würde ich persönlich eine Aussage gegen dich machen !!! Ohne Führerschein und dann auch noch erheblich zu schnell ... hoffentlich finden die raus das du es warst !!!

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

ja retungswagen ist Klar.

 

nur Wenn Sie sagt ich will keins setzt dich mal hin wir haben nicht mehr Lange zu fahren

 

da muss man in so ne situation gehabt haben um richtig zu beurteine oder nicht?

Link to post
Share on other sites

Wenn man schon trotz Fahrverbot sein Wagen bewegen will, dann sollte man sich wenigstens an die Begrenzungen halten, alles andere ist ... (mir fällt kein wort ein das eine solche dämlichkeit passend beschreibt)

 

Da du und nicht deine verlobte den Bußgeldbescheid erhalten hast wissen sie das du der Fahrer warst. In zweifelfalle wird wie üblich ein Abgleich mit den Passbild vorgenommen.

Link to post
Share on other sites

3 Monate, aber hoffentlich kriegen Sie dich, sorry. Aber Alkis am Steuer find ich zum :unsure:. Und dann seine verdiente Strafe nicht einzuhalten umso mehr. Wenn deine Freundin auch ein bißchen Hirn hätte, würde sie von dir nicht verlangen ohne Führerschein zu fahren, denn das was du gemacht hast, hat mit Liebe nichts zu tun. Das ist reine Dummheit.

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

also wenn er nen schock hatte, und nur was gutes für seine freundin tun wollte kann mans doch verstehn, obwohls dumm war. seid doch nich ganz so hart, aber natürlich ises scheisse! um ne strafe kommste bestimmt nich rum solly :unsure:

Link to post
Share on other sites

Albertomethode wird nicht gehen, da die Polizei 3 Jahre Zeit hat. Man könnte Glück haben, wenn die Polizei nach den 3 mon die suche nach den Fahrer einstellt.

 

Wenn der Zeigenfragebogen zeitnah (~2Wochen] nach der Tat eintraff könnte ein Fahrtenbuch drohen.

Link to post
Share on other sites

gibts vllt wen, der dir ziemlich ähnlich sieht, der dazu bereit wäre, die punkte und ggf. das Fahrverbot auf sich zu nehmen?

 

könnte mir vorstellen, dass die dann nicht weiterermitteln, wenn jemand als fahrer festgestellt wurde, der halt nen Führerschein hat...

Link to post
Share on other sites

@traffic:

Das nutz aber nur, wenn die Polizei nach den 3 mon aufgibt den Fahrer zu suchen. u.u. könnte die Zuständige behörde auch weitersuchen um dann den Fahrer gebührenfrei schriftlich zu verwarnen.

 

Man kann glückhaben, wenn folgenes zutrifft:

 

1. Man ist nicht bei der Verlobten gemeldet, hat also einen eigene Wohnung hat.

2. Die Nachbarn kennen dich nicht. bzw. veraten dich nicht.

3. Deine Verlobte hält dicht, wenn ein Polizeibeamter sie befragt.

 

Ansonsten sehe recht schwarz das man sich von der Strafe drücken kann.

Link to post
Share on other sites
Ich musste mich schlißlich ans Steuer setzen da wir nich am Autoban stunden Lang aufhalten können,

 

da meine Freundin schwanger ist, Sie bekamm starke schmerzen ne, sonnst würde nie mich ans Steuer Setzten ohne FS. Wir mussten schnell zum Ziel damit Sie sich hinliegen kann.

 

Diese "Rechtfertigung" kannste ja auch dem Richter erzählen, vielleicht gibts nen "Spassvogelbonus"!

Link to post
Share on other sites

@triplex (soll das heissen 3-Mal dumm?)

 

Wen man sich Deine Postings ansieht, dann könnte man meinen, dass Du immer noch besoffen bist.

 

Vielleicht solltest Du die führerscheinfreie Zeit mal zum Lesen des Duden nutzen. (Das ist das grosse und dicke Buch, in dem die Rechtschreibung der schweren deutschen Sprache erläutert wird.)

 

 

MfG

Klaus1

Link to post
Share on other sites

@ Triplex-xxx

 

Dass Deine Freundin nicht gefahren sein kann (Fahrer ist ja männlich) sieht die BG-Behörde bereits anhand des Fotos. Also liegt es für die BG-Behörde nahe, den Ehepartner/Lebensgefährten als möglichen Fahrer in Betracht zu ziehen. Mit der Verfügung eines Anhörbogens an Dich werden sie gleichzeitig auch routinemäßig eine VZR-Auskunft beim KBA in Flensburg einholen, da sich Dein Verstoß bereits im Bußgeldbereich bewegt. Dort ist Dein FS-Entzug gespeichert. Ich kann Dir versichern, dass man sich spätenstens dann intensiv mit Deiner Person befassen wird!

 

Ansonsten kann man nur sagen: :unsure:

Link to post
Share on other sites
Guest **finchen**

weißt du was junge du bist nich nur sehr dumm sondern auch noch feige.. steh doch einfach zu der scheiße die du gemacht hast. wenn du echt verantworten kannst dass de gefahren bist dann gibs doch einfach zu. und dann kauf dir ne busfahrkarte- beim busfahren haste dann auch mal schön zeit drüber nachdenken ob das wohl alles so richtig war und wenn du ma gesehn hast wie es ist WIRKLICH nicht auto zu fahren kannste danach evtl mal so damit umgehen dass dir dein FS erhalten bleibt.. wünsche dir und vor allem deinem kind das ja bald da ist dass de ne etwas verantwortungsbewußtere haltung zu einigen dingen kriegst...

Link to post
Share on other sites

@murksel

find ich korrekt von dir das du den helfen willst!!!!!!wenn ich wüsste wie ich Triplex-xxx helfen könnte würde ich es auch tun!jeder baut mal scheisse,ihr wart auch bestimmt froh als euch einer geholfen hat!

Link to post
Share on other sites
jeder baut mal scheisse,ihr wart auch bestimmt froh als euch einer geholfen hat!
Natürlich bin ich froh, daß mir ein Minenarbeiter kurz den Schlüssel zum Sprengstoffdepot organisiert und geliehen hat (zwecks Kopie anfertigen).

Und er hat auch sicher Verständnis dafür gehabt, daß ich Mitwisser nicht gebrauchen kann. (Fragen konnte ich ihn natürlich nicht.) :unsure:

Und Ihr habt sicher auch Verständnis dafür, daß der Sprengstoff seiner Zweckbestimmung zugeführt wird: sprengen

 

/Sarkasmus off

Link to post
Share on other sites

An alle, die den Schuldigen verurteilen:

 

"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"

 

Es scheint mir so zu sein, dass einige von Euch den Schuldigen als Projektionsfläche benutzen, um ihre eigenen Fehler nicht eînzugestehen. Wir alle machen doch Fehler, doch man lernt nur aus den EIGENEN Fehlern, nicht aus Fehlern anderer.

 

Also: Wer noch nie eine Dummheit im Straseenverkehr gemacht hat, der soll den ersten Stein werfen!

 

Bitte Euch zu beruhigen, der Ton ist aggressiv und hilft niemandem.

Link to post
Share on other sites

hat sich in der Sache schon etwas getan? Ansonsten gibt es jetzt 2 Moglichkeiten:

 

1. Fahrer verschweigen und hoffen das man nicht erwischt wird:

Vorteil:

Mit viel Glück geht man Straffrei aus.

 

Nachteil:

Strafmass kann bei erwischt werden höher sein.

 

 

2. Sich melden und den fehler eingestehen.

Vorteil:

Richter werten dies meist als Strafmildernd

 

Nachteil:

Man hat auf jeden fall die Konsiquenzen zu tragen.

 

 

Da die übertretung knapp an einen Fahrverbot vobei geht, wird man sich mehr mühe beim ermitteln des Fahrers machen. Neben den 3 oben angegebenen Punkten sollten auch die Eltern deiner Freundin dich nicht auf den Photo erkennen.

 

nochwas, deine Freundin hat sich dabei auch strafbar gemacht. (§ 21 Straßenverkehrsgesetz)

Link to post
Share on other sites
Es scheint mir so zu sein, dass einige von Euch den Schuldigen als Projektionsfläche benutzen, um ihre eigenen Fehler nicht eînzugestehen. Wir alle machen doch Fehler, doch man lernt nur aus den EIGENEN Fehlern, nicht aus Fehlern anderer.

..Doch genau aus den Fehlern anderer SOLLTE man lernen. Ich fahr jedenfalls nicht besoffen Auto, damit ich weiß das ich es nicht mehr tun soll. Ich werde keine Ausländer mit Steinen bewerfen, damit ich später lerne es nicht mehr zu tun. MAN LERNT FAST NUR AUS DEN FEHLERN ANDERER !!!

Link to post
Share on other sites
Guest Triplex-xxx

Tach leude,

 

zu erst sag ich danke für eure Beiträge.

 

Als zweites hier hat es nix mit der Rechtsschreibung zutun wir sind hier nicht in der schule 2 klasse oder so was,

 

 

Als drittes danke an die die hilfsbereit waren und nicht irgendwelche beka…. Sprüche ausgelassen haben, wie zbs stell dich usw.

 

 

Dann zum Thema:

 

Mittlerweile ist 2 Monate und 5 tage vergangen nach der Tat, und bis jetzt hab ich außer dem Fragebogen war nix.

 

Habe aber mich bei nem Rechtsanwalt gemeldet der mein auch tut erst mal nix und wenn die ######n antanzen sach kein Wort und drück denen meine Visitenkarte in die Hand.

 

Das war’s bis jetzt, melde mich wenn ich was Neues hab.

 

 

cu

Link to post
Share on other sites

nur mal so als Denkanstoß...

 

vor längerem hat bei uns hat ein

 

alkoholisierter Autofahrer,

mit einem nicht zugelassenen Kfz (ohne TÜV)

ohne gültigen Führerschein (der war schon etwas länger bei den Herren in grün, wegen Alk.)

versucht mit Highspeed ein anderes Fahrzeug zu überholen...

 

 

mit dem Ergebnis:

mehrere Fahrzeuge sind Schrott,

er wurde leicht verletzt, eine Frau (Gegenverkehr) ist am Unfallort verstorben und Ihre Kinder

wachsen jetzt ohne Mutter auf

 

passt jetzt nicht unbedingt 100% zu diesem Thread - aber so viel zum Thema Alkohol

Link to post
Share on other sites

Man, Leute,

 

ich kann es wirklich versstehen das einem das Herz rast wenn man selber weiß, das man kurz orm Abgrund steht und der nächste Schrit fällig ist.

 

Ich kann auch verstehen, wenn man dann NICHT FREIWILLIG zur Behörde geht und denen mitteilt, das man es war und dafür gerade steht.

Hier kann und wird dann etwas eintreten, was weit größeren Schaden hervorruft als eine Bestrafung für das vergehen notwendig ist.

Ich meine hier Arbeitsstelle usw. zumal ein ungeborenes Kind vor der Tür steht.

Natürlich ist es nur richtig, wenn man für den Mißt den man gebaut hat gerade steht.

Wer das nicht tut, bei dem habe ich dann Angst wenn etwas schlimmeres passiert, Unfall oder Verletzung anderer Personen, auch nicht gerade stehen wird, auf alle Fälle ist die Hemmschwelle einfach abzuhauen niedriger als bei anderen.

 

Wie ich bereits sagte, wenn einem der "Stift" geht, dann kann ich jedermann verstehen der sich an einen Strohhalm klammert.

 

Das hier jemand wirklich blöd gehandelt hat, das ist klar. Auch mit dem Fahren ohne Führerschein. Ihm sind die Folgen ganz klar gewesen, niemand kann sagen das er nicht wußte was da passiert.

Die Ausrede mit der schwangeren Freundin, der es nicht gut ging, oh man, mach das lieber nicht, denn der Richter wird das sicherlich nicht strafmildernt sehen.

 

Das mit der Trunkenheit am Steuer, dem kann ich mich den anderen nur anschließen.

Das ist SCHEISSE und absolut unentschuldbar.

Aber ohne Führerschein fahren???

Ich glaube das kommt nicht ganz so selten vor wie hier im Forum der Anschein erweckt wird.

Wenn einem der FS für nen Monat weggenommen wird, dann ist das Risiko innerhalb dieser Zeit nochmal aufzufallen nicht so groß.

Verausgesetzt allerdings, das man sich etwas zusammen reißt.

 

Aus diesem Grund, denke ich, hat er auch vernünftige Hilfe und Ratschläge zu bekommen.

Leiber bin ich aber nicht in der lage, dies zu tun, aus Mangel an Erfahrung.

 

Wie gesagt, das sollte sicherlich keine Rechtfertigung für die Vergehen sein.

Wer mit Alkohol fährt, für dem gibt es keine Entschuldigung.

 

Letztendlich ist jedem klar was passiert, und wem das nicht klar sein sollte, dem empfehle ich die MPU.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...