Jump to content

thel0rd

Member
  • Content Count

    94
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About thel0rd

  • Rank
    Mitglied
  1. ich hab davon mittlerweile 5 stück hier rumfliegen, bei uns anner Westfalen tanke gibts die zur komplettpflege umsonst dazu... auch wenn se net vorgeschrieben sind, sindse immernoch sinnvoll, wie ich finde, man wird einfach viel besser gesehn...
  2. denkst du !! von wegen, es ist sehr gut erkennbar es sei denn du hattest unten sonnenbrille, dann hast du bessere karte. nicht erkennbar sind nur verspiegelte visiere, und auch nur wenn: die sonne entgegen scheint= spiegelung irgendwelche andere licht, z:b blinker, das blitz stört ansonsten kannst du dich über eine neue pörtait freuen... nochn grund, warum ich immer mit Sturmhaube fahren tu... mal angenommen, ich würd geblitzt werden, dann könnten die mich ja höchstens noch an meinen mopped-klamotten identifizieren... meine idee wär dann, mir die klamotten von nem kumpel auszuleihen, nu
  3. kewl, min. 3 diskussionen in einem thread... 1. @DrProfi: erstmal abwarten, ob was kommt, wenn was kommt ab zum anwalt und dem auch von dem anderen auto (+ dessen nummernschild) erzählen, mit dem anderen fahrer dürftest du ne Zeugenaussage haben, die das Messergebnis jawohl wiederlegt... @der andere "raser": im juni war das? ist das dann ner schon verjährt? 2.: die ab 50 führerschein weg-diskussion: pauschal zu sagen, ab 50 darfste net mehr auto fahren finde ich falsch... die meisten senioren reagieren zwar langsamer, wissen das aber und sind deswegen aufmerksamer unterwegs (hab ich leider
  4. thel0rd

    Blinken

    o_O dann gehör ich wohl zu sonner randgruppe... ich blink eigendlich immer, egal mit was für nem fahrzeug unterwegs bin, und ich zieh auch immer wenns möglich ist nach rechts wieder rüber (ausser im stau, ich steh net so auf das hin und her-spurgewechsel im stau)
  5. würd mich jetzt noch interessieren, welches pedal von zweien du als mittleres erachtest bissl komisch klingts schon... aber hat was. ich fänds wesentlich schlimmer, wenn mir das mit 80 km/h passiert wäre *g* *selfslap* wobei... bei dem Mercedes von meinem Vadder ist die bremse tatsächlich inner mitte... ganz links gibts da noch n feststellbremsen-pedal... *kotz* und wenn ich n auto fahren würde, wo ich nicht einfach nen schlüssel abziehen könnte und damit den motor abschalten würde, dann würd ich blind wissen, wo die "motor not aus" sicherungen sind...
  6. wie schon gesagt, §3 stvo...
  7. zu blöd, mittleres + linkes pedal zu betätigen? und bei automatik halt nur mittleres? zur not halt mit zündschlüssel abschalten oder einfach gang rausnehmen??? mfg thel0rd *der eh net gerne durch frankreich fährt*
  8. @mr_Biggun: der busfahrer hat §6 doch befolgt, ist schön langsam am lkw vorbeigefahren, und hinterhefrahende hat er wahrscheinlich auch beachtet... HeikoXX war warscheinlich nicht zu sehen, da die kurve unübersichtlich war. nun gibts ja noch §3, demnach darf man sein fahrzeug nur so schnell führen, dass man es immer unter kontrolle hat, ausserdem muss die Geschwindigkeit den Verhältnissen der Strasse, des Fahrzeugs und der Sicht angepasst werden. dagegen hat HeikoXX (fahrlässig) verstossen, also würd ich sagen, dass er schuld hat...
  9. die frau behindert andere, der rechts überholende nicht... und bei geringen geschwindigkeitsdifferenzen besteht auch keine besonders grosse gefahr wenn rechts überholt wird...
  10. Oh ja. Das geht offensichtlich sehr vielen so. Und genauso vielen sprichst Du das "Recht" zu, zu üben, ihre Unerfahrenheit abzulegen. Genauso vielen "erlaubst" Du, schneller zu fahren, als sie eigentlich können. Wurde nicht schon oft gesagt, daß man nur aus Fehlern lernen, sein Fahrkönnen verbessern kann? Und jetzt, mit einem Mal, jetzt soll das alles nicht mehr gelten. Jetzt hätte diese Frau sich strikt daran halten sollen, was bei allen anderen irrelevant sein soll. Sie soll sich gemäß ihrer Fahrpraxis zurückhaltend verhalten und entspr. fahren. Du mißt mit zweierlei Maß. Gerade so, wie'
  11. thel0rd

    Men Only

    n freund von mir hat vorletzte woche zum geburtstag so nen M3 power (so heist dieser batterie-vibrator-Rasiere) bekommen, und der sagt, dass das ding supergeil sein soll... habs aber natürlich noch net ausprobiert, hab mit dem mach3 turbo überhaupt keine probleme, ausser, dass die klingen n bisske teurer sind als andere...
  12. kindern sagen: böseböse, führerscheinstelle sagen: böseböse kinder, und neuen führerschein mitnehmen...
  13. thel0rd

    Men Only

    benutze auch nen mach3 turbo, hab mir den irgendwann mal gekauft, und 2 wochen später hab ich noch son ding von irgendwem zugeschickt bekommen, weiss net mal mehr... cool find ichs aber auch, wenn man mal aufm schulweg total verschlafen innen rückspiegel schaut und dort jemanden während der fahrt beim rasieren zuschauen kann... vllt krieg ich ja mal nen Trockenrasierer mit 9V-anschluss...
  14. soll diese *elektronische Geschwindigkeitsregelung* bei meinem auto ne sperre einbauen? a'la limit-funktion in allen neueren Mercedesen? oder soll einem nur das aktuell geltende limit angezeigt werden, evtl mit ner meldung im HUD, wenn man zu schnell fährt? ich hätte gegen letzteres eigendlich gar nix, auch ein limit von höchstgeschwindigket +10 oder 20 wär mir noch egal, wenn man(n) das durch knopfdruck oder kickdown abschalten könnte... (wie beim Mercedes mit den manuellen limits)
  15. k, schliess ich mich direkt mal an... hab vor n paar jahren ( müssen so 3 an der zahl sein) auf ner kurvigen landstrasse ohne speed-limit nen Mähdräscher überholt, obwohl überholverbot war... dummerweise kam mir dann son total flacher sportwagen entgegen, kennzeichen konnte ich mir in dem moment net merken (schock) gut, dass die landstrasse auch für 3 Mähdräscher breit genug gewesen wär, hat mich aber gelernt *g*, dass man an kurvigen, unübersichtlichen stellen bergauf auch mit 150ps(?, war auf jeden fall n 528i) net überholt... (war damals sogar noch 16 und mit ami-fs unterwegs...)
×
×
  • Create New...